Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 18.03.2021, 13:55


@Joschie65 Die PK zum Spiel findet morgen um 11:15 Uhr statt. Wir werden natürlich wie gewohnt davon berichten.



Beitragvon Red_Devil » 18.03.2021, 13:59


Magdeburg hat zu Hause 10 Punkte geholt, wir auswärts 14. Klare Sache, wer da gewinnen wird 8-)



Beitragvon Yogi » 18.03.2021, 14:49


Red_Devil hat geschrieben:Magdeburg hat zu Hause 10 Punkte geholt, wir auswärts 14. Klare Sache, wer da gewinnen wird 8-)

Riecht nach Unentschieden...



Beitragvon Carsten2707 » 18.03.2021, 16:22


Red_Devil hat geschrieben:Magdeburg hat zu Hause 10 Punkte geholt, wir auswärts 14. Klare Sache, wer da gewinnen wird 8-)


Könnte unser Glück sein, dass Magdeburg zuhause (wie der FCK) eine unterirdische Bilanz hat - der FCK wäre sozusagen der Einbeinige unter den Lahmen :lol: .

Man kann es immer nur betonen: dass die Roten Teufel in der derzeitigen Situation sind haben sie sich selber zuzuschreiben. Leider sind die englischen Wochen für die anderen Kellerkinder auch nicht unbedingt zugunsten unserer Kicker gelaufen. Aber normalerweise sollten wir nicht auf andere schielen müssen.

Samstag entscheidet es sich für mich, ob wir die Weichen Richtung Mittelfeld oder Richtung Amateurfussball stellen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Brandenburger » 18.03.2021, 16:49


Wer ist Magdeburg? Aus meiner Sicht eine Truppe die genau die selben Probleme haben wie wir, also bitte solch ein Spiel wie gegen Rostock, nur eben bis zum Schluß konzentriert sein und den Sieg einfahren, jetzt träumen die da von Atik, ich denke wir haben da genug Haudegen die diesen Zwerg auf die Füße treten können und ihm damit den Schneid abkaufen, ich hoffe nicht das ich Freitag Nacht, wenn ich durch Magdeburg fahre, das vorläufig letzte Foto vom Bus machen werde, denn wenn jetzt nicht gewonnen wird, fahren die in der nächsten Saison mit Kleinbussen zu den Spielen, auf gehts, Siege müssen her in dieser Schweineliga Punkt :daumen:



Beitragvon Fckfreack » 18.03.2021, 16:53


Wer soll die Nuss knacken ? Wir ? Lach !!!
Einzigste war wir knacken in den letzten 20 Jahren ist der Peinlichkeits Rekord



Beitragvon Neutralerzwei » 18.03.2021, 17:20


Nee, Schalke bildet einen guten Schutzschirm, das federt im öffentlichen Interesse einiges ab.



Beitragvon buckowski » 18.03.2021, 17:28


Neutralerzwei hat geschrieben:Nee, Schalke bildet einen guten Schutzschirm, das federt im öffentlichen Interesse einiges ab.


Nur mit dem Unterschied, dass man von Schalke noch bundesweit Notiz nimmt. Meinst Du, für den FCK interessiert sich noch groß einer, außer uns Fans?
Wenn von uns mal überregional die Rede ist, dann deswegen, weil wir trotz Insolvenz bei Spielerverpflichtungen mit dem Geld um uns geworfen haben oder wenn mal wieder ein Trainer gefeuert wurde. Ich bin einfach nur noch wütend und enttäuscht von diesem verein.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.03.2021, 18:32


Carsten2707 hat geschrieben:Samstag entscheidet es sich für mich, ob wir die Weichen Richtung Mittelfeld oder Richtung Amateurfussball stellen.


Es ist ohne Frage ein wichtiges Spiel, aber entscheidend wird es dennoch weder in die eine oder andere Richtung. Daher ist auch die Überschrift "Schicksalsspiel" über diesem Thread mMn nicht besonders glücklich gewählt.

Nach Magdeburg kommen immer noch 10 Spiele, davon viele bei direkten Konkurrenten. Wenn wir in Magdeburg gewinnen und den Rest verlieren, sind wir trotzdem abgestiegen. Umgekehrt können wir noch genauso drinbleiben, wenn wir in Magdeburg verlieren, aber genügend Punkte aus den anderen Spielen holen.

Von daher würde ich so oder so noch nicht die Hoffnung aufgeben. Die anderen da unten kochen auch nur mit Wasser. Klar ist allerdings auch, dass wir besser werden müssen, als im bisherigen Saisonverlauf. Das wird hauptsächlich eine Frage der Disziplin und des Selbstvertrauens sein, das Antwerpen den Spielern hoffentlich vermittelt bekommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 18.03.2021, 18:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Es ist ohne Frage ein wichtiges Spiel, aber entscheidend wird es dennoch weder in die eine oder andere Richtung. Daher ist auch die Überschrift "Schicksalsspiel" über diesem Thread mMn nicht besonders glücklich gewählt.

Sehe ich anders. Bei einer Niederlage sind es womöglich 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 plus die schlechtere Tordifferenz. Ich halte es nämlich für wahrscheinlich, dass Uerdingen gegen Haching gewinnt. Ich bin mir sicher, dass wir das nicht mehr aufholen würden. Insofern ist es schon ein Schicksalsspiel.



Beitragvon iceman2008 » 18.03.2021, 19:58


Normal müssten wir Fans morgen bei Abfahrt am Stadion stehen der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen!!!!!

Denn am Samstag ist die letzte Chance da bin ich mir sicher.
Verlieren wir das Spiel steigen wir ab!


Wir müssen die Augen öffnen und den Jungs zeigen um was es geht!!!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.03.2021, 20:00


diago hat geschrieben:Sehe ich anders. Bei einer Niederlage sind es womöglich 6 Punkte Rückstand auf Platz 16 plus die schlechtere Tordifferenz. Ich halte es nämlich für wahrscheinlich, dass Uerdingen gegen Haching gewinnt. Ich bin mir sicher, dass wir das nicht mehr aufholen würden. Insofern ist es schon ein Schicksalsspiel.


Naja, 6 Punkte Abstand hätten wir nur, wenn

1. wir gegen Magdeburg verlieren,
2. Uerdingen in Haching gewinnt
3. Duisburg mindestens einen Punkt gegen Türkgücü holt
4. Wir das noch ausstehende Nachholspiel gegen Zwickau verlieren.
5. Sowohl Uerdingen als auch Türkgücü für die nächste Saison eine Lizenz bekommen.

Das ist alles nicht unmöglich, aber da müsste insgesamt schon viel "Schicksal" zusammenkommen. Und selbst dann stehen noch 9 Spiele aus, davon viele gegen andere Abstiegskandidaten.

Ich halte ja auch nichts von dämlichen Durchhalteparolen, aber um die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen ist mir das trotzdem alles noch viel zu früh.
- Frosch Walter -



Beitragvon MD-Teufel » 18.03.2021, 20:24


Brandenburger hat geschrieben:Wer ist Magdeburg? Aus meiner Sicht eine Truppe die genau die selben Probleme haben wie wir, also bitte solch ein Spiel wie gegen Rostock, nur eben bis zum Schluß konzentriert sein und den Sieg einfahren, jetzt träumen die da von Atik, ich denke wir haben da genug Haudegen die diesen Zwerg auf die Füße treten können und ihm damit den Schneid abkaufen, ich hoffe nicht das ich Freitag Nacht, wenn ich durch Magdeburg fahre, das vorläufig letzte Foto vom Bus machen werde, denn wenn jetzt nicht gewonnen wird, fahren die in der nächsten Saison mit Kleinbussen zu den Spielen, auf gehts, Siege müssen her in dieser Schweineliga Punkt :daumen:

Da hast du schon Recht. Mal schauen, wo der Tross des FCK nun hier in MD übernachtet. Ich hoffe, dass ich noch vom DBB eine Info. bekomme, ob ich mit dem Dorint richtig liege. Wenn Rossi hier mitliest, kann er mir ja mal eine Rückinformation geben. Der FCK wird aber erst spät ankommen, da wohl erst am Freitag PK ist. Der FCM in Person Titz hat sich heute schon mitgeteilt. Der Rasen hier im Stadion ist in einem sehr schlechten Zustand.

iceman2008 hat geschrieben:Normal müssten wir Fans morgen bei Abfahrt am Stadion stehen der Mannschaft zeigen das wir hinter Ihnen stehen!!!!!

Ich würde die Truppe gerne in MD begrüßen.



Beitragvon diago » 18.03.2021, 20:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Naja, 6 Punkte Abstand hätten wir nur, wenn

1. wir gegen Magdeburg verlieren,
2. Uerdingen in Haching gewinnt
3. Duisburg mindestens einen Punkt gegen Türkgücü holt
4. Wir das noch ausstehende Nachholspiel gegen Zwickau verlieren.
5. Sowohl Uerdingen als auch Türkgücü für die nächste Saison eine Lizenz bekommen.

Das ist alles nicht unmöglich, aber da müsste insgesamt schon viel "Schicksal" zusammenkommen. Und selbst dann stehen noch 9 Spiele aus, davon viele gegen andere Abstiegskandidaten.

Ich halte ja auch nichts von dämlichen Durchhalteparolen, aber um die Flinte jetzt schon ins Korn zu werfen ist mir das trotzdem alles noch viel zu früh.

Zu 1: Das gilt es zu verhindern. Es zählt nur ein Sieg, etwas anderes bringt uns dem Abstieg sehr nahe, weil
2) ich von einem Uerdinger Sieg gegen Haching ausgehe.
3) ich von mindestens einem Duisburger Punkt gegen Türkücü ausgehe.
4) Du vergisst das Uerdingen auch noch ein Nachholspiel hat.
5) Uerdingen ist in Sachen Lizenz unberechenbar. Darauf zu hoffen ist Lotterie. Und hat erstmal nichts mit der Tabellensituation zu tun. Und ein Lizenzentzug für Türkücü ist sehr unwahrscheinlich.

Die Flinte ins Korn werfen sollten wir natürlich sowieso nicht. Es fällt mir bei einer Niederlage am Samstag aber schwer noch an den Klassenerhalt zu glauben.



Beitragvon FORZA85 » 18.03.2021, 21:52


Mit Pourie und Huth haben wir 2 starke Kopfballspieler.
Redondo, Zimmer und Hlousek können flanken



Beitragvon Saarpfalz » 18.03.2021, 23:29


Am Ende wird es wieder der übliche Punkt. Das ist dann weder Fisch noch Fleisch. Die einen sehe es als Abstieg, die anderen verweisen auf die noch ausstehenden 10 Spiele...

Es sind nur noch 11 Spiele! Es geht langsam "um die wurscht"...



Beitragvon Olamaschafubago » 19.03.2021, 08:19


Ich denke auch, dass es ein Remis wird, auch wenn uns das nichts nützt. Beide Vereine müssen jedes Duell gegen direkte Konkurrenz gewinnen. Madgeburg ist psychologisch in der besseren Ausgangssituation. Trotzdem denke ich, dass wir ihnen in Normalform nicht unterlegen sind und daher nicht verlieren werden.
Es mag zwar 11 Spieltage vor Schluss kein Schicksalsspiel sein, hat meiner Meinung nach aber psychologisch eine besondere Bedeutung. Beim Sieger kann diese Partie nochmal Kräfte freisetzen. Sollten wir verlieren, traue ich der Mannschaft bei allem Optimismus nicht zu, die Nerven zu haben, die es dann braucht, um noch den Klassenerhalt zu schaffen.



Beitragvon Kickerle » 19.03.2021, 12:31


Wie wärs wenn ihr mal alle aufhört, den Spielern wieder unnötigerweise durch eure Ängste den Kopf vorm Spiel schon zu verwirren.

Man diese Lethargie in diesem forum is an nichts zu übertreffen,
Als die anderen ihre nachholspiele noch offen hatten waren wir über dem Strich und die Welt auf unerklärliche Art und Weise für die meisten noch okay,
Es wurden Briefe geschrieben die mut machen sollten und jetzt weil wir unterm Strich sind heult ihr alle rum oder was?
Ob das dann identifiziert mit nem verein oder Geltungsdrang so mancher ist?
Ich weiß es nicht!


Jetzt sind wir die mit dem nachholspiel und sind in einer eigentlich besseren Position und keiner schlechteren,


Meine berechtigte Angst ist das Herr atik uns abschießen wird,
Ich kenn ihn persönlich und er hat da herzmäsig was offen mit uns
Er is durch ne Schule gegangen die andere gerne hätten,

Wir waren hartplatzkicker sein großer Bruder mit seinen Jungs und ich mit meinen Jungs jeden Tag haben wir uns auf Asche getroffen haben Stunden gespielt vor dem Training und hatten abends dann noch Training,

Zwischen baris und seinem Bruder liegen etliche Jahre ihr könnt euch also vorstellen wie klein baris war und trotzdem is er als zwerg mit dem Ball schon durch teilweise 5 bis 6 Spieler von uns die zwischen 5 und 8 Jahre älter waren.
Hat er den Ball verloren hat der uns größere Spieler förmlich versucht zu jagen.
Er is nur wie pourie kein einfacher charakter aber ihn ziehen zu lassen war dumm.
Ein paradebeispiel wie auf dem Berg echte Pfälzer behandelt werden !

Sollte das irgendwer von euch alten Hasen lesen Grüße gehn raus nach mörsch;)



Beitragvon Gerrit1993 » 19.03.2021, 12:44


Hier kommen die Stimmen zur heutigen PK vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Magdeburg:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Rote Teufel fahren selbstbewusst nach Magdeburg

Dem 1. FC Kaiserslautern steht am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg ein wichtiges Direktduell im Kampf um den Klassenerhalt bevor. Trainer Antwerpen gibt sich kämpferisch und will unbedingt den Auswärtssieg einfahren.

"Wir sind uns der Situation im Abstiegskampf bewusst. Für uns ist wichtig, dass wir am 38. Spieltag über dem Strich stehen. Wir fahren trotz allem sehr selbstbewusst nach Magdeburg, versuchen den Druck von der Mannschaft wegzunehmen. Es braucht nämlich schon eine Portion Gelassenheit, um eine gute Leistung auf den Platz zu bekommen. Uns erwartet auf einem schlechten Rasen eine zweikampforientierte Partie. Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Wir sind angehalten zu punkten, genauso wie Magdeburg. Dementsprechend ist richtig Feuer im Spiel", so Trainer Marco Antwerpen vor dem Geisterspiel in Magdeburg, bei dem er gesperrt nicht an der Seitenlinie Platz nehmen kann. Ihn wird sein Co-Trainer Frank Döpper vertreten.

Kleinsorge fehlt im Abstiegskampf - Auch Bakhat fällt aus

In den kommenden Wochen muss der FCK im Abstiegskampf auf Marius Kleinsorge verzichten. Der Flügelspieler laboriert schon mehrere Monate an Leistenproblemen, die ein Spielen jetzt unmöglich machen. Eventuell muss der 25-Jährige auch früher als zunächst geplant operiert werden. Zudem wird Anas Bakhat wegen einer Schnittwunde am Fuß in Magdeburg ausfallen. Außer den Langzeitverletzten stehen dem Trainer ansonsten alle Spieler zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Magdeburg folgen heute im Laufe des Nachmittags im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon FCK1104 » 19.03.2021, 13:01


Eine Schnittwunde am Fuß :o . Oh man, wir haben echt die Scheiße am Fuß kleben :lol: !



Beitragvon betzefan3006 » 19.03.2021, 13:03


Weiß jemand warum die Pressekonferenz nicht auf Youtube ist?



Beitragvon Gerrit1993 » 19.03.2021, 13:06


betzefan3006 hat geschrieben:Weiß jemand warum die Pressekonferenz nicht auf Youtube ist?


Offenbar gabs da beim FCK technische Probleme. Deswegen konnten wir das Video auch nicht wie gewohnt unserer Meldung hinzufügen. Sobald es wieder online ist, reichen wir das nach. :daumen:



Beitragvon carpe-diabolos » 19.03.2021, 13:07


FCK1104 hat geschrieben:Eine Schnittwunde am Fuß :o . Oh man, wir haben echt die Scheiße am Fuß kleben :lol: !



Dauerkarte bei medizinischer Fußpflege verhindert solche Hausunfälle. Nicht jedem ist es gegeben, mit Schere u Feile filigran umzugehen. Wenn dann Gott oder Allah einen Moment nicht auf sein Schäfchen aufpasst....
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon bagaasch 54 » 19.03.2021, 13:19


Das Spiel morgen gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg hat schon eine besondere Bedeutung -insbesondere für die Moral in der Mannschaft.
Bei einem Auswärtssieg würden sich unsere Spieler
damit belohnen ,dass sie Abstiegskampf können!
Davon sind ja einige unserer User nicht so richtig überzeugt.
Gleichzeitig würden weitere Kräfte freigesetzt werden,welche uns z.B. für das Nachholspiel gegen Zwickau Flügel verleihen kann.
Eine Niederlage in Magdeburg könnte genau das Gegenteil bewirken.
Darum ist das Spiel morgen schon von besonderer Bedeutung!
Ansonsten hoffe ich,daß sich Marvin Pourie wieder soweit erholt hat,um als möglicher Matchwinner auf's
Neue in Erscheinung zu treten.
Für mich ist er unser einzigster Stürmer mit dem notwendigen Torinstingt.Er hat das Gen zum Tore schießen.
Hoffen wir das Beste!
Haut rein Jungs und zeigt das ihr wahre Rote Teufel seid.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.03.2021, 13:52


Gerrit1993 hat geschrieben:Offenbar gabs da beim FCK technische Probleme.


Der Klassiker beim FCK.
Gotta love it :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste