Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Latunji » 17.03.2021, 14:42


Daniel Bär hat geschrieben:Ich wohne seit 2010 in der Kölner Bucht und habe seitdem viele Kontakte knüpfen können und der Weg zum Betze ist nur noch halb so weit.

Ich möchte damit bloß abschließend sagen, dass es uns überall gibt und ich stolz darauf bin Teil dieser Community zu sein.

Bleibt alle gesund.


Das wundert mich jetzt aber :D
Wohne ebenfalls in der Kölner Bucht und habe sage und schreibe einen Freund, der so bekloppt wie ich ist. Der Rest geht zum Effzeh oder BVB. Aber bei all den Touren, die wir nach Lautern gemacht haben, habe ich nie Autos mit SU, GL, BM etc. gesehen
Freut mich, dass es noch mehrere Exoten rund um Köln gibt :teufel2:



Beitragvon Brandenburger » 17.03.2021, 15:12


Mittelhaardt hat geschrieben:
Brandenburger hat geschrieben:Hallo Freunde des 1. FCK, habe mich so eben hier angemeldet und möchte mich auch als Fan dieses Vereins outen, bin auch ein 1964 geborener Ostbürger, der aus der wunderschönen Stadt Brandenburg kommt (übrigens Partnerstadt Kaiserslauterns!)

In der Stadt Brandenburg war ich noch nie, aber Stahl Brandenburg ist mir ein Begriff.
Nach der Wende noch in der 2. Bundesliga und jetzt les ich gerade, dass die nur noch Landesliga spielen. :o

---

Ich finds immer wieder faszinierend, wieviele Ostdeutsche bei Auswärtsspielen im Osten im Gästeblock sind. Es ist auch immer wieder schön, vor Ort ins Gespräch zu kommen und deren Weg zum FCK hören.

Extrem schade finde ich, dass es umgekehrt anders aussieht; dass man dumm angemacht wird und von Fleischbergen kritisch beäugt und ausgefragt wird, woher man denn kommt, nur weil man es wagt, sich als "Wessi" bei Karlsruhe - Cottbus in den Gästeblock zu stellen.
Wenn man dann sagt, dass man es sympathisch fand, wie das kleine Cottbus in der Bundesliga war, wird es zwar akzeptiert, aber steht dann die ganze Zeit unter Beobachtung.

Bei "Westvereinen" nie ein Thema. Nürnberg, Oberhausen, Bielefeld... nie ein Problem gehabt, da fällst nicht mal als "Fremdkörper" auf.

Ja du hast Recht, der Fußball in Brandenburg ist unterklassig geworden, zu deiner Info gibt es noch den BSC Süd05 Brandenburg, der spielt noch in der Oberliga Nord, egal, ich werde mir das Spiel des FCK am Samstag, nachdem ich ausgeschlafen habe nach der Nachtschicht im SWR ansehen und mich hoffentlich mal freuen dürfen, nach dem Spiel in Rostock habe ich mich gleich frustriert wieder hingelegt, Feuer frei am Samstag :daumen:



Beitragvon MD-Teufel » 17.03.2021, 15:20


Daniel Bär hat geschrieben:Hallo liebe Fangemeinde,

Ich bin 86er Jahrgang und komme aus Naumburg Saale. 1994 haben rote gegen gelbe gespielt. Die Roten haben 4:0 gewonnen. Ich fragte meinen Vater nach den Roten. Er sagte dass sind die roten Teufel vom Betzenberg. Ich bekam in diesem Jahr zu Weihnachten einen Schal vom FCK und habe im Rahmen unserer Möglichkeiten immer den FCK verfolgt. Das erste Mal habe ich Lautern in Jena live gesehen, 2:2 1996. Beim Abstieg 1996 habe ich Radio MDR Info gehört. 1:1 in Leverkusen, nachdem Schlusspfiff habe ich geweint und da wusste ich wie stark ich doch Fan bin. 1 Woche später bin ich mit der Fahne aus dem Auto, mein Vater ist gefahren, durch unsere Stadt gefahren, jubelnd und hupend nach dem 1:0 gegen den KSC im Finale.

Bis heute habe ich das Gefühl es wird immer mehr Fandasein, trotz mittlerweile 3 Liga. Ich wohne seit 2010 in der Kölner Bucht und habe seitdem viele Kontakte knüpfen können und der Weg zum Betze ist nur noch halb so weit.

Ich möchte damit bloß abschließend sagen, dass es uns überall gibt und ich stolz darauf bin Teil dieser Community zu sein.

Bleibt alle gesund.

Auch eine schöne Geschichte. In dieser 2. Ligasaison fällt mir immer Meppen ein und die Mottofahrt zum Auswärtsspiel in Meppen. So in etwa einmal Meppen und dann nie wieder. Zwischenzeitlich waren wir wieder zweimal da, haben 0 Punkte geholt und 9 Stück bekommen. Überdies wären wir glücklich, nächste Saison überhaupt wieder nach Meppen fahren zu dürfen. So ändern sich leider die Zeiten.



Beitragvon oskarwend » 17.03.2021, 15:29


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Bei Lok Leipzig wurde es sehr ungemütlich meinte er. Die stehen da nicht soooo sehr auf Stadion-Touris in ihrem Block.

Naja, die Leipziger "Szene" ist ja bekanntlich ein sehr spezielles Thema. Viele Chaoten dabei.



Beitragvon Obelix1900 » 17.03.2021, 15:33


Also bevor ich mich „Vorstelle“ mal ne Frage an DBB
Gibt es nicht die Möglichkeit mal einen entsprechenden Beitrag zu starten, in diesem man explizit darauf eingehen kann, wo der andere Herkommt.
Vielleicht finden sich dadurch die ein oder andere Fahrgemeinschaft :wink:

Ich zb. komme aus dem Raum Freiburg bin 30 und würde mich freuen den ein oder anderen aus der Region kennen zu lernen um nicht mehr so alleine leiden zu müssen und wer weiß viell. Auch irgendwann sich nicht allein zu freuen.
Auch zu dem Heim und Auswärtsspielen fährt es sich zu 2/3/4 doch entspannter als immer allein.


So genug Spam, jetzt zum Spiel am Samstag
Ich lege große Hoffnung in einen „neuen“ Pourié mit doppelspitz Huth und in Götze, der hoffentlich die nötige Taktung und Sicherheit in unser Spiel bringt.

3 Punkte, nicht mehr nicht weniger!
Teuflische Grüße :teufel2:



Beitragvon BM-Teufel » 17.03.2021, 15:50


@Latunij
Dann hast Du meine Kennzeichen in all den Jahren wohl übersehen.
Ich bin beispielsweise bei nahezu allen Spielen in MG, K, LEV, D, DU, BO etc. vor Ort gewesen.
Es gibt in der Kölner Gegend mehr FCK - Anhänger als Du denkst. Werden aber sicher mit der Zeit immer weniger.
Nur am Rande: Ich habe mit meinem Vater als kleiner Junge Anfang der 60er-Jahre einmal den guten alten Fritz auf dem Betzenberg in Aktion gesehen. Seit dem bin ich infiziert. Zum Glück nur vom Betze-Virus.



Beitragvon iceman65 » 17.03.2021, 15:55


Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon Gerrit1993 » 17.03.2021, 16:00


@Obelix1900 Wir haben in der Tat einen separaten Thread, wo sich FCK-Fans hier im Forum vorstellen können, einen extra Rubrik gibt es auch für die Bildung von Fahrgemeinschaften, auch wenn das wegen den Geisterspielen aktuell natürlich wegfällt.

Dazu noch ein kurzer Hinweis: Es ist sehr schön zu lesen, wie viele Fans mit ihrem Herz nach wie vor am FCK hängen und woher sie deutschland- ja teilweise weltweit kommen. Hier im Thread soll es aber tatsächlich vor allem um die Partie am Samstag gegen Magdeburg gehen. Für alles andere gibt es wie gesagt auch in unserer Plauderecke jede Menge Raum :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2021, 16:46


Latunji hat geschrieben:Das wundert mich jetzt aber :D
Wohne ebenfalls in der Kölner Bucht und habe sage und schreibe einen Freund, der so bekloppt wie ich ist. Der Rest geht zum Effzeh oder BVB. Aber bei all den Touren, die wir nach Lautern gemacht haben, habe ich nie Autos mit SU, GL, BM etc. gesehen


Es gab so um 1980 herum mal eine Untersuchung, die zu dem Ergebnis kam, dass die geografische Trennlinie zwischen FC und FCK-Fans (Mainz gab es damals ja noch nicht :wink: ) ziemlich exakt entlang der Vinxtbach-Linie im Norden von Rheinland-Pfalz verläuft.

Historiker und Lateinlehrer waren begeistert, weil das genau der Grenze zwischen den römischen Provinzen Obergermanien und Niedergermanien entsprach. Obergermanen gehen demnach auf den Betze, Niedergermanen nach Müngersdorf.

Jetzt On-Topic: Ich würde mich freuen, wenn Magdeburg und der FCK beide drinbleiben und stattdessen irgendjemand anders absteigt, auch wenn die Anzahl der Kandidaten langsam abnimmt. Trotzdem sollten wir sicherheitshalber gewinnen. Magdeburg wird mit Titz vermutlich ohnehin noch eine Menge Punkte holen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Markus67 » 17.03.2021, 17:28


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte


Ist das ein 5-3-2 ?

Traust du Zimmer und Zuck so ein Kondition zu, das sie RA und LA mit übernehmen. Oder siehst du RA eher für Ritter und LA für Redondo ?



Beitragvon Latunji » 17.03.2021, 17:44


@BM-Teufel:
Muss ich wohl dann sehr oft übersehen haben :D sofern es in naher Zukunft wieder erlaubt ist, werde ich mir mehr Mühe geben auf die Kennzeichen zu achten !

@rheinteufel222

Sehr interessant! :daumen:
Dann bin ich ja froh, dass ich mir als Niedergermane die Spiele der Obergermanen angucke :lol:



Beitragvon breisgaubetze » 17.03.2021, 17:48


Ich möchte nur ungern die allgemeine "Familienfeier" stören, aber wenn es dumm läuft, finden wir uns heute Abend auf dem 19.Tabellenplatz wieder.
Also entweder am Samstag gewinnen oder die großen Reisepläne in die Tonne kloppen!
Ach Quatsch, wir haben ja noch 10 Spiele! :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon desertkraut » 17.03.2021, 18:03


Am Samstag zählt nur ein Sieg und sonst nichts. Das dürfte mittlerweile allen klar sein.
Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung, die gegen Zwickau vorgesehen war. im Mittelfeld mit Raute, Citci defensiv, Ritter auf der Zehn und Redondo und Hercher auf den Außen.
Vorn drin Pourie und Huth. Bei MP hoffe ich auf eine Trotzreaktion nach seinem "individullen Fitnesstraining".
Wenn wir genauso wie in Rostock auftreten, gibts 3 Punkte. Da bin ich mir sicher!

OFF-TOPIC:
Schön zu sehen dass es im Osten immer noch so viele Betze-Fans gibt. Wer aus der Region Leipzig (oder auch Magdeburg) kommt kann gerne mal hier vorbei schauen:
https://www.facebook.com/MephistosLeipzig1
Wir sind ein FCK Fanclub in Leipzig und freuen uns immer über neue Gesichter.
Wir sind ein bunter Mix aus Ossis und Exil-Pfälzern.



Beitragvon Firehead81 » 17.03.2021, 18:08


Mein Wunschaufstellung für Samstag!

Bild

Bin mir nicht sicher ob die Aufstellung so kommen wird.
Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl das wir am Samstag
den 3er, egal wer auf dem Platz steht, einfahren werden. :teufel2:
]



Beitragvon Michimaas » 17.03.2021, 18:32


breisgaubetze hat geschrieben:Ich möchte nur ungern die allgemeine "Familienfeier" stören, aber wenn es dumm läuft, finden wir uns heute Abend auf dem 19.Tabellenplatz wieder.
Also entweder am Samstag gewinnen oder die großen Reisepläne in die Tonne kloppen!
Ach Quatsch, wir haben ja noch 10 Spiele! :wink: :teufel2:

Lübeck kann nicht gegen 1860 gewinnen und Uerdingen gewinnt überhaupt nix mehr



Beitragvon MD-Teufel » 17.03.2021, 18:37


desertkraut hat geschrieben:Am Samstag zählt nur ein Sieg und sonst nichts. Das dürfte mittlerweile allen klar sein.
Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung, die gegen Zwickau vorgesehen war. im Mittelfeld mit Raute, Citci defensiv, Ritter auf der Zehn und Redondo und Hercher auf den Außen.
Vorn drin Pourie und Huth. Bei MP hoffe ich auf eine Trotzreaktion nach seinem "individullen Fitnesstraining".
Wenn wir genauso wie in Rostock auftreten, gibts 3 Punkte. Da bin ich mir sicher!

OFF-TOPIC:
Schön zu sehen dass es im Osten immer noch so viele Betze-Fans gibt. Wer aus der Region Leipzig (oder auch Magdeburg) kommt kann gerne mal hier vorbei schauen:
https://www.facebook.com/MephistosLeipzig1
Wir sind ein FCK Fanclub in Leipzig und freuen uns immer über neue Gesichter.
Wir sind ein bunter Mix aus Ossis und Exil-Pfälzern.

Danke für die Information. Sehr schön gemachter Facebook Auftritt. Werde mich bestimmt mal melden. Ich denke nicht, dass MA auswärts zwei Spitzen bringt. Wird nicht einfach, aber mit der Leistung aus dem Hansa Spiel und auch mal mit dem nötigen Glück sollte nein muss was gehen.



Beitragvon diago » 17.03.2021, 19:29


Michimaas hat geschrieben:Lübeck kann nicht gegen 1860 gewinnen und Uerdingen gewinnt überhaupt nix mehr

Lübeck hat auch gegen Rostock gewonnen. Uerdingen hat in Saarbrücken gepunktet. Die werden auch noch Spiele gewinnen. Das ändert aber nichts daran dass wir sie hinter uns lassen müssen.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 17.03.2021, 19:53


Das wir Lübeck, Haching und Uerdingen hinter uns lassen können, ist möglich. Aber wenn noch, egal was ich rechne..es gibt keinen. Die Restprogramme der über uns stehenden, gibt das nicht her.
Und unsere Punktausbeute schon zweimal nicht.
Und am Samstag, ich lasse das Spiel mal rum gehen und beurteile dann ob das Ergebnis okay ist. Es gibt soviel was in 90 Minuten passieren kann. Vielleicht muss man auch mit Unentschieden zufrieden sein.



Beitragvon Gerrit1993 » 17.03.2021, 20:01


Mod-Hinweis: Die Beiträge zu den aktuell laufenden Nachholspielen wurden in den entsprechenden Thread verschoben.



Beitragvon BetzeMonk » 17.03.2021, 20:03


Hm, also, gelingt uns kein Sieg am Samstag war es das. Uerdingen führt 2:0 gegen Meppen. Es müssen 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen her Und alle ich wiederhole alle direkten Duelle müssen gewonnen werden, es geht eh nur um Platz 16, Alle anderen sind was zu weit weg.



Beitragvon DerLetzteLibero » 17.03.2021, 21:08


Uerdingen hat gewonnen und Lübeck zum Glück unentschieden. Die Aufgabe für die nächsten Wochen ist also klar.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon miri80 » 18.03.2021, 10:13


Der Trainer ist gesperrt und darf den Innenraum nicht betreten. Das heißt wo ist der dann während dem Spiel? Auf die Tribüne darf er ja dann auch nicht oder?



Beitragvon Kohlmeyer » 18.03.2021, 12:07


Neben der Lage des FCK blicken wir heute auch wieder etwas genauer auf den Gegner:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Stärken und Schwächen: So ist der FCM zu knacken

Wenn der 1. FC Kaiserslautern doch nur einen richtig guten Kopfballspieler vorne hätte ... Denn in der Luft ist der 1. FC Magdeburg anfällig, wie die Analysedaten von "Create­football" zeigen. Und den stärksten FCM-Kicker hat Jean Zimmer gegen sich.

Im Durchschnitt gelingen den Magdeburgern pro Spiel nur 1,46 Abschlüsse per Kopf. Das ist der viertniedrigste Wert der Liga. Lautern liegt mit 2,04 Abschlüssen pro Partie da noch einigermaßen im Mittelfeld. Auch in der Defensive offenbart der Gastgeber des FCK am Samstag (14:00 Uhr, live im SWR) Kopfballschwächen: Die Stammkräfte Jurgen Gjasula und Tobias Müller gewinnen beide nur etwa die Hälfte ihrer Duelle im Luftraum.

Dafür haben die beiden ausgewiesene Stärken am Boden. Der nunmehr 35-jährige Gjasula, der in der Saison 2004/2005 auch mal für Lautern kickte, erobert im Schnitt 12,8-mal pro Spiel das Leder vom Gegner. Ohnehin markieren die Magdeburger Ligaspitze, was das Abfangen gegnerischer Bälle angeht. 51 "Interceptions" weist die Statistik für sie im Schnitt auf, der FCK bringt es da lediglich auf 45,09.

Trotz starker Aufbauspieler: Der FCM mag's rustikal

Von seinen Nebenleuten wird Gjasula, der entweder als Chef einer Dreier-Abwehrkette oder als Sechser aufläuft, 34-mal pro Partie angespielt, was ihn zum "Ankerspieler" seines Teams macht. Auch Tobias Müller verfügt für einen Innenverteidiger über eine für diese Klasse überdurch­schnittlich hohe spielerische Qualität: Seine Passquote liegt mit 89 Prozent sogar noch zwei Punkte über der Gjasulas. Und das, obwohl er nicht unbedingt auf Sicherheitspässe setzt: Im Schnitt spielt er 19-mal pro Partie nach vorne.

Dennoch handelt es sich bei diesem Gegner um keine Schönspielertruppe: Mit 11,02 Fouls und im Schnitt 2,43 Gelben Karten pro Partie ist der FCM auch in diesen Statistiken vorne dabei. Und in den gefährlichen Zonen des Spielfelds langen die Magdeburger gerne mal härter zu - da heißt es: gegenhalten.

Auffälligster Akteur ist Raphael Obermair, auf dessen Konto bereits fünf Treffer und fünf Vorlagen gehen. Er spielt auf der linken Seite, mal offensiv, defensiv, beim 2:0-Sieg der Magdeburger zuletzt gegen Bayern II war der 24-Jährige als linker Außenbahnspieler in einem 3-4-3 eingesetzt. Mit ihm wird sich wohl Jean Zimmer auseinandersetzen müssen.

Atik zuletzt als "falsche Neun" - Titz-Team steigert sich

Beim Auswärtssieg in München fiel auch Baris Atik auf, der 2017 mal für eine Halbsaison von Hoffenheim an den Betzenberg ausgeliehen war. Christian Titz setzte ihn als rotierenden Mittelstürmer ein, in etwa der gleichen Rolle also, wie sie Boris Schommers vergangene Saison Florian Pick übertragen hatte.

Der gebürtige Mannheimer Titz sitzt übrigens seit nunmehr sechs Spielen auf der Magdeburger Bank. Nachdem er mit drei Niederlagen startete, hat er jüngst sieben Punkte aus drei Spielen geholt - und hofft jetzt, dass seine Arbeit weiter Früchte trägt. Mit einem Sieg stünde Magdeburg fünf Punkte vor dem FCK, der zwischenzeitlich bei einem Spiel weniger auf Rang 18 abgerutscht ist.
 Bei einem Lautrer Erfolg würden beide Teams wieder die Plätze tauschen.

Quelle: Der Betze brennt / Createfootball

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Schicksalsspiel in Magdeburg (Der Betze brennt)



Beitragvon Machdeburch » 18.03.2021, 12:30


Ich gehe davon aus, dass wir euch mit einer knappen Niederlage nach Hause schicken.
Wir müssen all unsere Heimspiele gegen unsere Mitkonkurrenten gewinnen.



Beitragvon Joschie65 » 18.03.2021, 12:46


Glaube ich nicht das ihr uns mit einer knappen Niederlage nachhause schickt, gibt Auswärts Sieg! Weiß jamand ob es heute keine PK gibt?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste