Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.03.2021, 15:09


Bild
Platzbegehung und abschließende Entscheidung durch das Schiedsrichterteam; Foto: FCK

Unbespielbarkeit des Platzes: FCK-Heimspiel abgesagt

Das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Zwickau wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt. Das hat Schiedsrichter Patrick Hanslbauer um 14:00 Uhr entschieden.

Ursprünglich war eine Verschiebung des Anpfiffs um eine Stunde auf 15:00 Uhr geplant. Wegen eines Regensturms ist der frisch verlegte Rasen im Fritz-Walter-Stadion völlig durchnässt, auch das nun aufklarende Wetter lässt offensichtlich kein Fußballspiel am heutigen Samstag zu. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 16:04 Uhr:

Bild

Hengen: "Ein normales Fußballspiel war unmöglich"

Jetzt hat es auch den 1. FC Kaiserslautern erwischt. Weil der neue Platz im Fritz-Walter-Stadion wegen anhaltenden Regens unbespielbar geworden war, wurde die Partie gegen den FSV Zwickau abgesagt. Beim FCK ist man enttäuscht, zeigt aber Verständnis für die Entscheidung.

Nachdem es in Kaiserslautern über mehrere Stunden heftig geregnet hatte und die Spielfläche am Betzenberg völlig durchnässt war, wurde der Anpfiff der Partie vom Schiedsrichtergespann zunächst verlegt, ehe Patrick Hanslbauer um 14:00 Uhr entschied, sie ganz abzusagen. "Wir sind natürlich frustriert. Als Fußballer willst du immer spielen. Der Schiedsrichter hat alles versucht, aber der Ball sprang überhaupt nicht auf, man konnte keine richtigen Pässe spielen. So war es unmöglich, ein normales Fußballspiel zu generieren", erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Spielabsage gegenüber Der Betze brennt.

Hengen zeigt Verständnis und kündigt Analyse an

Ein Anpfiff unter diesen Bedingungen sei für den FCK nicht zu verantworten gewesen. "Wenn gespielt worden wäre, dann hätten wir damit den frischen Rasen wahrscheinlich komplett kaputt gemacht. Dann hätten wir den Platz vor 14 Tagen gar nicht erst austauschen müssen. Aber vor allem wäre auch die Verletzungsgefahr für die Spieler viel zu groß gewesen", zeigt der 46-Jährige Verständnis für die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.

Obwohl der Regen gegen 14:00 Uhr schon wieder aufgehört hatte und zwischenzeitlich sogar die Sonne herausgekommen war, lief das Wasser auf Teilen des Platzes einfach nicht ab. Eine Thematik, der sich Hengen in der kommenden Woche annehmen möchte. "Das Wasser ist selbst da, wo der neue Hybridrasen verlegt ist, nicht abgelaufen. Aus welchen Gründen auch immer. Das werden wir analysieren müssen. Ein Platz muss eigentlich abtrocknen, gerade wenn es zwischenzeitlich aufhört zu regnen. Wir werden uns am Anfang der Woche zusammensetzen, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es zu einem dauerhaften Problem werden wird", so Hengen.

Nachholtermin steht noch nicht fest - FCK vorerst auf Abstiegsplatz

Wann die Partie gegen Zwickau nachgeholt werden kann ist noch unklar, wahrscheinlich ist aber ein Termin unter der Woche, da Zwickau in der Länderspielpause bereits ein Nachholspiel in Uerdingen absolvieren muss.

Ohne dass der FCK ins Spielgeschehen eingreifen konnte, ist die Antwerpen-Elf heute auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Weil Magdeburg bei den Amateuren des FC Bayern mit 2:0 gewonnen hat, rangiert der FCK mit 26 Punkten jetzt auf dem 17. Tabellenplatz. Auch Viktoria Köln sammelte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und gewann gegen den MSV Duisburg mit 3:1.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 13.03.2021, 15:10


Do honn isch die rot Unnerbux heit Moije grad fer umsonschd ogezoche, Dunnerkeil nochemo! :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Sebastian-FCK » 13.03.2021, 15:11


In Köln hagelt es wie verrückt.
Spiel unterbrochen.



Beitragvon I3etze » 13.03.2021, 15:13


Geil. Endlich haben wir auch ein Nachholspiel. Jetzt mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr.
Gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir da schon einen Schritt weiter 8-)



Beitragvon betzeopa » 13.03.2021, 15:13


Wieder ein Wochenende an dem wir ungeschlagen bleiben. Und die Tabelle macht dann auch mehr Hoffnung mit Nachholspielen ;-)
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon oskarwend » 13.03.2021, 15:13


Auch wenn die Spielabsage gegen die heute ersatzgeschwächten Zwicken etwas schmerzt.

Für den neuen Rasen war das heute großes Glück!



Beitragvon Hatschongelb » 13.03.2021, 15:15


betzeopa hat geschrieben:Wieder ein Wochenende an dem wir ungeschlagen bleiben. Und die Tabelle macht dann auch mehr Hoffnung mit Nachholspielen ;-)


Das habe ich mir auch gedacht... Jetzt sind fast alle Nachholspiele von unten vorbei und die Tabelle sieht immer noch so aus wie vorher :D



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2021, 15:16


Zwickau könnte ja einfach wieder ins Hotel und das Spiel direkt morgen nachholen. Wäre pragmatisch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Olamaschafubago » 13.03.2021, 15:19


Also mal wieder der Schiri Schuld, dass wir heute nicht gewonnen haben :wink:

Ist mit Sicherheit besser als eine Fehlpassorgie im Sumpf, aber warum man sofort absagt und nicht zumindest eine Stunde abwartet, um zu sehen wie sich der Rasen entwickelt? Vermutlich ist die Hemmschwelle, ein Geisterspiel abzusagen sowieso schon gering und man wollte keine Risiken eingehen in Hinblick auf die erhöhte Verletzungsgefahr.



Beitragvon Yogi » 13.03.2021, 15:19


I3etze hat geschrieben:Geil. Endlich haben wir auch ein Nachholspiel. Jetzt mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen mehr.


Endlich die TRENDWENDE ! 8-)



Beitragvon walgar » 13.03.2021, 15:20


Ich gehe davon aus, dass das Spiel noch an diesem WE stattfindet. Ein Tag Wind ohne Regen sollte den Rasen bespielbar machen.



Beitragvon Acqua » 13.03.2021, 15:21


Na, dann wächst wenigstens der neue Rasen gut an... :D



Beitragvon woinem77 » 13.03.2021, 15:24


Acqua hat geschrieben:Na, dann wächst wenigstens der neue Rasen gut an... :D


....bei den Sturmböen ist nur die Frage ob er im Stadion anwächst oder irgendwo in der näheren Umgebung drumrum.... :lol:



Beitragvon FCKPersey1962 » 13.03.2021, 15:27


In der Länderspielpause am 27.03. spielt Zwickau gegen Ürdingen. Das Nachholspiel findet also unter der Woche statt
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon raIDen » 13.03.2021, 15:28


roterteufel81 hat geschrieben:Zwickau könnte ja einfach wieder ins Hotel und das Spiel direkt morgen nachholen. Wäre pragmatisch.


Seit wann läuft beim DFB mal irgendwas pragmatisch ab?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2021, 15:30


raIDen hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Zwickau könnte ja einfach wieder ins Hotel und das Spiel direkt morgen nachholen. Wäre pragmatisch.


Seit wann läuft beim DFB mal irgendwas pragmatisch ab?


Da war mein Kommentar leider schon abgesendet, als mir der gleiche Gedanke kam :lol: :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon woinem77 » 13.03.2021, 15:33


Wahrscheinlich kam Zwickau die Absage gar nicht so ungelegen...schweres Spiel unter der Woche, ersatzgeschwächt.....



Beitragvon Iller-Teufel » 13.03.2021, 15:36


Das Spiel sollte morgen nachgeholt werden, um die Umwelt nicht mit zwei Reisen von Zwickau nach Kl zu belasten und ein Hotel ist ja auch kein Problem.

Das der Stammtorhüter verletzt ist und die erst am Mittwoch gespielt haben geht natürlich nicht in meine Überlegungen mit ein.

Also für die Umwelt ein Sonntagsspiel ;-)
Ironie aus.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon bagaasch 54 » 13.03.2021, 15:43


Einige Spassvögel haben schon einen ganz schönen Galgenhumor.
Für unser neu verlegten Rasen ist diese Entscheidung mit Sicherheit gut.
Ich möchte mir nicht ausmalen,wie hier nach einem durchgeführten Spiel rumgekräht wurden wäre,wenn wir auf einmal wieder einen Acker hätten.



Beitragvon BetzeMonk » 13.03.2021, 15:49


So jetzt steigt langsam der Druck. Magdeburg liegt in Führung und wir sind unter dem Strich und wir. Können jetzt nicht Kontern, weiß nicht, ob das jetzt in den Köpfen was auslöst. Wenn man selber spielt, bekommt man ja die Anderen Ergebnisse nicht mit. Und bei Viktoria sieht man, was ein Trainerffekt ist und was eine kleine Siegesserie aus macht.



Beitragvon betzeopa » 13.03.2021, 15:49


Wir spielen nicht und unsere Spieler treffenn sennoch.... Thiele, Atik :shock:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon BetzeMonk » 13.03.2021, 15:55


betzeopa hat geschrieben:Wir spielen nicht und unsere Spieler treffenn sennoch.... Thiele, Atik :shock:



Sind das nixht 2 Spieler, die für die meisten hier im Forum zu schlecht waren. Die man verschenken sollte? Und kaum waren sie weg, haben Dan. 1 mal getroffen, wo einem Schommers und Co dann schlechte Transfer Politik vorgeworfen wurde? Und Atik war damals in Liga 2 als leihe bei uns und konnte sich nirgends wirklich beweisen.



Beitragvon Dannyzk » 13.03.2021, 15:58


Der Kommentator beim Halle-60 München Spiel meinte dass er sich vorstellen kann dass die Partie morgen nachgeholt wird.

Ich hoffe es mal, zumindest wenn es unseren Rasen nicht wieder zum Acker werden lässt.



Beitragvon Yogi » 13.03.2021, 16:02


BetzeMonk hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:Wir spielen nicht und unsere Spieler treffenn sennoch.... Thiele, Atik :shock:



Sind das nixht 2 Spieler, die für die meisten hier im Forum zu schlecht waren. Die man verschenken sollte? Und kaum waren sie weg, haben Dan. 1 mal getroffen, wo einem Schommers und Co dann schlechte Transfer Politik vorgeworfen wurde? Und Atik war damals in Liga 2 als leihe bei uns und konnte sich nirgends wirklich beweisen.

Antik hat aber auch nicht viele Einsätze bekommen ...



Beitragvon oskarwend » 13.03.2021, 16:02


BetzeMonk hat geschrieben:Sind das nixht 2 Spieler, die für die meisten hier im Forum zu schlecht waren. Die man verschenken sollte? Und kaum waren sie weg, haben Dan. 1 mal getroffen, wo einem Schommers und Co dann schlechte Transfer Politik vorgeworfen wurde? Und Atik war damals in Liga 2 als leihe bei uns und konnte sich nirgends wirklich beweisen.

Böse Umwelt... :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste