Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Carsten2707 » 11.03.2021, 15:52


Wie schon angerissen ist Zwickau leider auswärtsstark (6-4-2) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie versuchen mitzuspielen wie Hansa, sondern eher auf Konter bzw. gefährliche Standards lauern.

Das Herz sagt: "Packen wir, liegt uns, ist unser Stadion.", der Verstand sagt: "Schau dir die bisherige Saison an. Und mehr brauche ich nicht zu sagen."

Daher stimme ich dem Zitat von Marco Antwerpen zu, dass wir wohl den Erfolg erzwingen müssen. Es gilt nur noch diese drecks-bescheidene Saison mit den vorhandenen Spielern nicht mit einem Abstieg zu "krönen". Nächste Saison dann hoffenlich wieder mit einer Mannschaft, die in Liga 3 mehr erreicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Markus67 » 11.03.2021, 16:03


Das Pourié und Rieder wieder zu Verfügung stehen ist positiv.

Am Samstag gibt es keine Ausreden mehr, jeder weiß um was es geht.

Sollte Zwickau besser sein und gewinnen, alles gut, dann ist das so.

Aber der Einsatz und Kampf muss von der ersten bis zur letzten Minute stimmen, kein aufgeben nach Rückstand, kein Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte.
Jeder Spieler von Zwickau muss sofort merken, das es auch schmerzhaft sein kann, wenn er über die Mittellinie geht.

Meine Wunschaufstellung:

Bild



Beitragvon Odenwalddevil » 11.03.2021, 16:05


HAbe mir eben mal die Zusammenfassung vom gestrigen Spiel angeschaut.
Dass Manni Starke gerne mal hinfällt, sollte unseren Spielern bewusst sein. Zum Elfer an ihm sagt man clever gemacht. Ansonsten auf Schröter aufpassen. Ist mir schon im Hinspiel aufgefallen. Zu Ronny König muss man glaube ich nichts sagen.

Der Nichtgegebene Handelfer. Beim Volleyball würde man sagen "geführt". Viel klarer geht ja nicht mehr....

Spahic
Hercher, Kraus, Rieder, Zuck
Ciftci
Zimmer, Quahim, Ritter
Huth, Pourie

Kraus ist torgefährlicher als Winkler. Haben zwar dann keinen Linksfuss in der IV, ist aber egal
Standards von Zuck ausführen lassen.

Auswechseln dann Kleinsorge und Redondo

3:1 fertig



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 11.03.2021, 16:21


Brinkies hat wohl eine Muskelzerrung. Wünsche ihm alles gute, wäre aber nicht so unglücklich, wenn es bis Samstag nicht reicht.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.03.2021, 16:47


Auch, wenn ich jetzt ausgelacht werde: Ich würde mit Dreierkette spielen, offensiv ausgerichtet.

Bild

Das wäre "volle Lotte" nach vorne, um tiefstehende Gegner zu bespielen.

Ist mir aber auch klar, dass dies eine hohe Konzentration der Spieler in ihrem Zusammenspiel erfordert, sonst kann das auch gehörig ins Auge gehen. Ich möchte jetzt echt nicht in der Haut des Trainers stecken :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 11.03.2021, 16:56


Bild

Reserve:
Raab, hlousek, Senger, ciftci, bakhat, Kleinsorge, gözütok/
hanslik, hercher, kraus, skarlatidis

Oder:

Bild

Reserve:
Raab, Senger, hlousek, Götze, Kleinsorge, bakhat, ciftci/
Hanslik, hercher, skarlatidis, gözütok

Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 11.03.2021, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Blaumann » 11.03.2021, 17:02


Als Löwenfan kann ich nur vor Zwickau warnen!
Wir hatten die vor 4 oder 5 Wochen bei uns im Grünwalder zu Gast.
Es war ein Sonntag....
Mit einem Sieg wären wir Tabellenführer geworden, ja sogar auch mit nur einem Unentschieden, wegen dem Super Tor verhältnis von uns damals.
Aber ich hatte vorher schon so ein blödes Gefühl..,

Fazit: Wir machten zwar das Spiel und hatten einige Gute Torchancen aber nichts zählbares erreicht.
Dann kam Zwickau einmal gefährlich vor unser Tor, Hiller konnte nur nach vorne abklatschen und da stand (Schröter glaub ich war’s) halt einer goldrichtig.
Danach die 60er sehr bemüht , mit weiteren Möglichkeiten, aber glücklos.

Am Ende wars ein ganz dreckiger 0:1 Sieg für Zwickau und der Traum vom zumindest zeitweiligen Tabellenführer dahin.

Seit diesem Spiel ist die Luft irgendwie raus bei 1860 und der Aufstieg wohl nicht mehr realistisch. :cry: :cry:
Also aufpassen, Lauterer!



Beitragvon Markus67 » 11.03.2021, 17:08


Miggeblädsch hat geschrieben:Auch, wenn ich jetzt ausgelacht werde: Ich würde mit Dreierkette spielen, offensiv ausgerichtet.

[ Bild ]

Das wäre "volle Lotte" nach vorne, um tiefstehende Gegner zu bespielen.

Ist mir aber auch klar, dass dies eine hohe Konzentration der Spieler in ihrem Zusammenspiel erfordert, sonst kann das auch gehörig ins Auge gehen. Ich möchte jetzt echt nicht in der Haut des Trainers stecken :nachdenklich:


Ich bin ja ein Fan der 3er Abwehrkette, denke aber unser Kader, ist dafür im RM und LM nicht geeignet.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Saarbrücken gestern mit einer 3er Abwehrkette im 3-4-3 gegen Zwickau gespielt. Der Erfolg war mäßig.

In unserer Situation, würde ich beim 4-1-4-1 oder 4-4-2 bleiben, das kann unserer Kader.



Beitragvon MZ-Devil » 11.03.2021, 17:19


Ich habe nur die Überschrift gelesen. Was mich mittlerweile echt stört, ist dieses Wort ‚MUSS“ oder „ wir müssen“. Lese ich jetzt schon seit gefühlten Jahren. Wir müssen gieriger werden, der letzte Pass im letzten Drittel muss kommen, wir müssen die Dinger reinmachen usw.
Dann macht es doch bitte! Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, aber so langsam , nee, sehr schnell brauchen wir halt Siege.
Hab immer noch Vertrauen in die Jungs, dass sie das packen- mein Gott, ich schreib hier vom Klassenerhalt in Liga 3, egal- nicht schön spielen, nur gewinnen- egal wie!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Markus67 » 11.03.2021, 17:34


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Reserve:
Raab, hlousek, Senger, ciftci, bakhat, Kleinsorge, gözütok/
hanslik, hercher, kraus, skarlatidis

Oder:

[ Bild ]

Reserve:
Raab, Senger, hlousek, Götze, Kleinsorge, bakhat, ciftci/
Hanslik, hercher, skarlatidis, gözütok

Auf drei Punkte


Mutig mutig deine Wunschaufstellungen.

Götze in der Startaufstellung (nach Verletzung und nur 3 Einsätze in der Regionalliga Bayern diese Saison)
Du hast vor Götze keine Absicherung mehr, alle 5 sehr offensive Spieler.

Deine 2. Aufstellung finde ich interessant, deute das mal als ein 3-4-1-2, aber mit 5 sehr offensiv ausgerichteten Spieler auch gefährlich.
Bei unserer Abwehr würde ich nicht ohne einen DM spielen.



Beitragvon Pinolino » 11.03.2021, 17:44


Markus67 hat geschrieben:Jeder Spieler von Zwickau muss sofort merken, das es auch schmerzhaft sein kann, wenn er über die Mittellinie


Ganz nach Jens Jeremies, der einst folgenden Satz zu Patrick Vieira sagte:
"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!" :daumen:



Beitragvon SEAN » 11.03.2021, 17:52


Blaumann hat geschrieben:Fazit: Wir machten zwar das Spiel und hatten einige Gute Torchancen aber nichts zählbares erreicht.
Dann kam Zwickau einmal gefährlich vor unser Tor, Hiller konnte nur nach vorne abklatschen und da stand (Schröter glaub ich war’s) halt einer goldrichtig.
Danach die 60er sehr bemüht , mit weiteren Möglichkeiten, aber glücklos.


Das lag dann aber nicht an Zwickau, sondern wie bei uns an der eigenen Mannschaft. Wenn man eigene Chancen und die Spielüberlegenheit nicht nutzt, ist man eben oft am Ende der Depp......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Firehead81 » 11.03.2021, 19:17


Meine Wunschaufstellung würde so aussehen:

Bild

Für Samstag Tippe ich auf ein 2:1 nach einer 2:0 Führung für uns!
]



Beitragvon oskarwend » 11.03.2021, 19:35


Ich bin auf den im Einzelcoaching gereiften Marvin Pourié gespannt. Mit ihm haben wir vorne hoffentlich eine erstklassige Alternative.

Pech jetzt für die anderen Mannschaften, genau in dieser Phase gegen uns spielen zu müssen. Die drücken wir jetzt durch die Wand!
Zuletzt geändert von oskarwend am 11.03.2021, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 11.03.2021, 19:36


..................Spahic..................

...Kraus..........Winkler........Senger...

.............Ciftci......Zuck.............

...Zimmer....Ritter...Quahim....Redondo...

...................Pourie.................



Beitragvon MarcoReichGott » 11.03.2021, 20:40


Auch in Braunschweig ist Antwerpen mit Siegen gestartet, aber fiel dann erstmal in ein "Loch".

Ich glaube Antwerpen überumpelt die Gegner zunächst, aber die stellen sich dann eben auch schnell auf die neue Spielweise des Vereins ein.Danach dauert es dann ein paar Wochen bis die Mannschaft die Spielweise auch wirklich beginnt zu verinnerlichen. Ich hab gegen Rostock hier deutlich Fortschritte gesehen. Man konnte die Spielweise nicht nur phasenweise, sondern erstmal über die ganze Spielzeit durchhalten.

Wenn man es schafft das zu wiederholen, dann wirds gegen Zwickau 3 Punkte geben.



Beitragvon FCK-Augustin » 11.03.2021, 20:41


iceman65 hat geschrieben:
[ Bild ]

Reserve:
Raab, Senger, hlousek, Götze, Kleinsorge, bakhat, ciftci/
Hanslik, hercher, skarlatidis, gözütok

Auf drei Punkte


@icemann65
Hey, normalerweise lass‘ ich ja den Trainer aufstellen, dafür wird er schließlich auch bezahlt! :lol:
Aber Deine (2.) Aufstellung gefällt mir! Schön auf 3 Punkte, offensiv, selbstbewusst.
Ich hätte Ciftci schon länger mal ne Pause gegönnt, ist ja ein feiner Spieler, bringt aber in diesen fordernden Kampfspielen mit seiner gut gemeinten Schönspielerei nicht den erforderlichen Ertrag. Jedenfalls ist m. E. jetzt keine Zeit mehr für Pirouetten und „Cullmann-Sicherheitspässe“ - die häufig den Zielspieler nicht finden.
Also, ran mit Betze-Power, nicht kopflos, aber zielstrebig und mit Herzblut!
Dann wird‘s bestimmt was - mit dem Dreier gegen Zwickau. :daumen:
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 11.03.2021, 23:38


Wir haben den Trainer getauscht, Notzon und Becker rausgeschmissen. Das müssen genug neue Impulse sein.
Zudem kommen Pourie und Rieder zurück.
Und für den größten Impuls hoffe ich irgendwie das Götze das Potential unseres Retters. Vielleicht besitzt Götze das Talent uns da unten raus zu holen und der Unterschiedspieler zu sein.



Beitragvon Lotwild » 12.03.2021, 05:47


Wenn ein Profiverein erst im Verlauf der Rückrunde die konditionellen Defizite bemerkt und handelt,dann ist es eigentlich zu spät.
Es bleit nur die Hoffnung auf einen tagesschwachen Gegner.



Beitragvon Fckfreack » 12.03.2021, 07:08


Um was zu erzwingen muss man kämpfen bis zum Schluss
Und seinen Mann stehen aber da liegt schon das Problem



Beitragvon ExilDeiwl » 12.03.2021, 08:27


SEAN hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:Fazit: Wir machten zwar das Spiel und hatten einige Gute Torchancen aber nichts zählbares erreicht.
Dann kam Zwickau einmal gefährlich vor unser Tor, Hiller konnte nur nach vorne abklatschen und da stand (Schröter glaub ich war’s) halt einer goldrichtig.
Danach die 60er sehr bemüht , mit weiteren Möglichkeiten, aber glücklos.


Das lag dann aber nicht an Zwickau, sondern wie bei uns an der eigenen Mannschaft. Wenn man eigene Chancen und die Spielüberlegenheit nicht nutzt, ist man eben oft am Ende der Depp......


Naja, ich hatte bei der Beschreibung vom @Blaumann schon auch unsere Mannschaft vor dem geistigen Auge... Da der @Blaumann unsere Spiele ja auch zu schauen scheint, sehe ich seine Warnung als durchaus gerechtfertigt an. Und sicher muss ein Gegner sowas eben auch können: hinten dicht stehen, den Gegner sich die Zähne ausbeißen lassen und dann mit ein, zwei Chancen zuschlagen...

Ich hoffe sehr, dass Pourié morgen darauf brennt, Tore(!) zu schießen. Ich lass mich wie immer überraschen...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rubert 1848 » 12.03.2021, 11:11


Forever Betze hat geschrieben:Und für den größten Impuls hoffe ich irgendwie das Götze das Potential unseres Retters. Vielleicht besitzt Götze das Talent uns da unten raus zu holen und der Unterschiedspieler zu sein.


Ganz schön hohe Erwartungen an einen Spieler. Damit würde ich ihn nicht überfrachten. Bis Götze richtig bei uns ankommt ist die Saison vorbei.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Olamaschafubago » 12.03.2021, 11:14


Bild

Meine Wunschaufstellung. Für mich die absolute Konter-Aufstellung. Zwickau kann man nur besiegen, indem man sie selbst lockt und dann kontert. Redondo endlich mal links und Kleinsorge auf den Außenbahnen. Vorne halten Huth und Pourie die Zwickauer Abwehr in Schach. Bakhat mal die Chance von Anfang an geben, Ciftci ist immer Licht und Schatten, Pässe und Zweikämpfe zwischen Kreis- und Bundesliga. Alternativ Rieder als Sechser. Kraus statt Rieder in die IV um bei Eckbällen noch einen Kopfballstarken dabei zu haben.



Beitragvon Kohlmeyer » 12.03.2021, 11:29


Wir richten nochmal den Blick etwas auf den kommenden Gegner der Roten Teufel. Und die Statistik zeigt: Die Schwäne sind absolut schlagbar!

Bild
Im Hinspiel feierte der FCK seinen ersten Saisonsieg. Foto: Imago Images

Blick auf den Gegner
Stärken und Schwächen: So ist Zwickau zu schlagen

Der 1. FC Kaiserslautern hat jede Menge (Erfolgs-)Druck. Und der FSV Zwickau braucht (Gegner-)Druck, um geschlagen zu werden. Das zeigt ein Blick auf ein paar statistische Werte, die uns die Analytiker von "Createfootball" zur Verfügung gestellt haben. Gute Vorzeichen also für einen Heimsieg am Betze.

Nur 286 Pässe spielt der FSV Zwickau im Durchschnitt pro Spiel. Das sind die wenigsten der Liga - Lautern kommt im Mittel auf 379. Zudem kommen nur 74 Prozent der Zwickauer Pässe an - ebenfalls Liga-Tiefstwert. Der FCK steht mit einer Passquote von 79 Prozent allerdings nicht viel besser da. Mit 119 Ballverlusten pro Spiel (FCK: 113) stellen die Schwäne obendrein den Gegner, der sich am leichtesten den Ball abjagen lässt. Das sind Erkenntnisse, die die Trainerkollegen von Marco Antwerpen offenbar regelmäßig in ihre Matchpläne einfließen lassen. Denn im Schnitt werden dem FSV im Spiel nur 8,25 Pässe gestattet, ehe sie erfolgreich attackiert werden. Zurückhaltung ist daher also für die Lautrer nicht angesagt, was Antwerpen auch schon angekündigt hat. Auch wenn der sich aufgrund seiner Sperre am Samstag von seinem Co-Trainer Frank Döpper an der Seitenlinie vertreten lassen muss.

Nur keine Zurückhaltung zeigen: Obacht bei Zwickaus Umschaltspiel

Aber warum stehen die Zwickauer in der Tabelle sieben Ränge und zehn Punkte vor Kaiserslautern? Und haben unter Woche obendrein beim Tabellenvierten Saarbrücken gewonnen? Weil sie, man ahnt es bereits, trotz ihrer bescheidenen spielerischen Ansätze das berühmte "Umschaltspiel" gut beherrschen. Im Schnitt schließen sie 17 Angriffe pro Spiel über Konter ab, das sind die zweitmeisten der Liga. Und 11,6 Offensivaktionen gelingen ihnen nach ruhenden Bällen, damit zählen sie zu den Top 5 der 3. Liga.

Auf Fehler des Gegners spekulieren und auf Standards setzten - ein typischer Drittligist also. Zwickau weiß für dieses Spiel auch entsprechend gut ausgebildete Fachkräfte in seinen Reihen. In Lautern bestens bekannt ist natürlich Ronny König, der schon manchen Treffer gegen den FCK erzielte. Zudem hat der nunmehr 36-Jährige in jungen Jahren auch mal am Betzenberg gekickt. Er verkörpert den Prototyp eines "Wandspielers", gewinnt im Schnitt 5,4 Kopfballduelle pro Spiel. Stärkster Offensivakteur ist allerdings Morris Schröter. Mit neun Treffern und sechs Vorlagen ist der 25-Jährige der Topscorer seines Teams.

Auffälligster Akteur der Schwäne ist jedoch Leon Jensen, ein immer anspielbarer "Achter" und ein wahres Pressingmonster. Im Schnitt gewinnt Jensen 13 Zweikämpfe pro Spiel - und zeichnet für fünf Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte verantwortlich. Kein Wunder, dass der 23-Jährige auch in höheren Klassen bereits Begehrlichkeiten geweckt hat. Unter anderem soll der Karlsruher SC die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Den Sieg vom Hinspiel wiederholen (Der Betze brennt)



Beitragvon FORZA85 » 12.03.2021, 11:42


@Kohlmeyer wow, was das Forum den Fan bietet, das ist erstklassig. Bitte wiederholen beim nächsten Spiel!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste