Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Zamorano » 21.02.2021, 16:37


@teldix:

Auch wenn die Diskussion müßig ist, da die drei nun mal weg sind - aber mit den Abgängen von Pick, Kühlwetter und Thiele wurde unsere Offensive quasi entkernt. Die drei haben letzte Saison 37 unserer 57 Tore erzielt. Das sind fast zwei Drittel. Man musste schon extrem optimistisch sein, wenn man glaubte, das 1 zu 1 kompensieren zu können.

Zum Spiel:

Was mir noch aufgefallen ist: Wir haben einfach keine Möglichkeit, durch Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Damit meine z. B. ich einen Spieler, der mit seiner Geschwindikeit eine Abwehr vor Probleme stellen könnte. Einen Spieler, der Ungleichgewichte zu unseren Gunsten schaffen könnte, indem er frisch von der Bank einfach mal jemanden überlauft.

Bei uns kommt dann Skarlatidis, der das Spiel eher bremst und Bälle häufig vertändelt. Auf Huth kann man in dieser Hinsicht ebensowenig bauen. Klar, wir haben einige Verletzte, aber auch mit diesen ist die Bank sehr dünn besetzt, wenn es darum geht, dem Spiel eine Wende zu geben.

Ingolstadt hingegen konnte quasi eine neue Offensive einwechseln, schnelle Spieler, die allesamt für Gefahr gesorgt haben. Das ist etwas, was uns komplett abgeht. Wenn es bei uns die erste Elf nicht richtet, sieht es düster aus.



Beitragvon Markus67 » 21.02.2021, 17:16


Zamorano hat geschrieben:
Zum Spiel:

Was mir noch aufgefallen ist: Wir haben einfach keine Möglichkeit, durch Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Damit meine z. B. ich einen Spieler, der mit seiner Geschwindikeit eine Abwehr vor Probleme stellen könnte. Einen Spieler, der Ungleichgewichte zu unseren Gunsten schaffen könnte, indem er frisch von der Bank einfach mal jemanden überlauft.

Bei uns kommt dann Skarlatidis, der das Spiel eher bremst und Bälle häufig vertändelt. Auf Huth kann man in dieser Hinsicht ebensowenig bauen. Klar, wir haben einige Verletzte, aber auch mit diesen ist die Bank sehr dünn besetzt, wenn es darum geht, dem Spiel eine Wende zu geben.

Ingolstadt hingegen konnte quasi eine neue Offensive einwechseln, schnelle Spieler, die allesamt für Gefahr gesorgt haben. Das ist etwas, was uns komplett abgeht. Wenn es bei uns die erste Elf nicht richtet, sieht es düster aus.


Sehe in etwa auch so.
Wir haben halt einen aufgeblähten Kader, die Qualität lässt aber stark nach.
Gestern war nur der angeschlagene Kleinsorge auf der Bank, der Impulse setzen kann.
Selbst Skarlatidis oder Hanslik können keine entscheidende Impulse setzte.
Obwohl Hanslik gegen Bayern getroffen hat, denke ich nicht, das er mehr als Regionalliga Niveau hat.



Beitragvon Yogi » 21.02.2021, 19:14


Markus67 hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:.


Hallo
Ich muss dir ja in vielen Punkten recht geben.

Aber unsere Abschlussschwäche in dieser Saison erinnert mich 1:1
an unseren ersten Abstieg 95/96.

Wir hatten damals Top Stürmer die über jeden Zweifel erhaben waren. Paval Kuka, Olaf Marschall, Uwe Wegmann, Jürgen Rische, Horst Siegl. Wie oft stand damals ein Kuka frei vorm Tor und hat es vergeigt.

Natürlich macht es keinen Sinn auf die Mannschaft darauf zuhauen, klar der Einsatz und Wille war in den letzten 3 Spielen da, wie oft aber nicht in dieser Saison.
Man steckt nicht aus versehen im Abstiegskampf.


Ich geh bei den Ausführungen auch mit.
was unter MA geboten wird,,,,endlich wieder mal Fussball ! ist auch völlig ok.
Ich denke da gehen Alle hier mit , was Spielweise und Einsatz betrifft.
Ich möchte nur warnen aufgrund der guten Spielweise zu optimistisch zu sein. Was wir brauchen sind Tore/Ergebnisse. Vorne muss endlich mal was passieren. Mal voll durchziehen statt Schüsschen, muss doch möglich sein.



Beitragvon dremolo » 21.02.2021, 19:25


Ich geh das auch alles mit sehe die Entwicklung, weiß trozdem jemand was mit Hlousek ist?
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Mike1501 » 21.02.2021, 20:08


wernerg1958 hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich ist ein Huth wirklich soviel schlechter als Pourie oder irgend einer der Jungen. Wir bekommen doch keinen Schuss aufs Tor. Ob aus dem Spiel oder den kläglichen Standards. So steigen wir ab auch wenn es im Spiel besser aus sieht als bei JF aber wir brauchen dringend Punkte. Sonst sieht es bitter aus wenn die anderen die Nachholspiele gemacht haben. Ich habe aktuell keine Hoffnung auf den Klassenerhalt, aus meiner Sicht hilft nur ein Wunder..................

So sieht es aus. Wenn ich Antwerpen an seinen Worten gegenüber Kleinsorge messen will, dann frage ich mich ob ein Huth, der immerhin in 20 Spielen 14 Tore und 5 Torvorlagen zu Buche stehen hat das Fußballspielen verlernt hat. Oder kennt Antwerpen die Daten etwa gar nicht? Schlechter als Pourie zur Zeit ist er bestimmt nicht
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "



Beitragvon Talentfrei » 21.02.2021, 20:49


carpe-diabolos hat geschrieben:Mit den Abgängen von Kühlwetter, Pick und Thiele wurde unsere Zukunft verspielt unabhängig davon, ob diese nicht zu verhindern waren (Sonderkündigungsrecht) oder auf persönlicher Animosität beruhte. Aus der Geschichte nix, aber rein gar nix gelernt, siehe 2006,2010,2018... 2020/21

Wem die Einsicht fehlt, den bestraft die sportliche Realität


Mir geht das langsam ein bisschen aufs Hörnchen. Wir hätten mit Pick und Kühlwetter keinen Punkt mehr. Pick hatte eine super Hinrunde gespielt und war in der Rückrunde schon wesentlich schlechter da sich die Abwehrspieler auf ihn eingestellt hatten. Bei Kühlwetter bin ich mir noch nicht mal sicher ob er besser ist als Pourie oder Redondo. Außerdem sind sie doch einfach nicht mehr da. Da kann auch niemand was dafür. Bayern hätte Alaba auch gern gehalten.



Beitragvon steffen » 21.02.2021, 22:38


dremolo hat geschrieben:Ich geh das auch alles mit sehe die Entwicklung, weiß trozdem jemand was mit Hlousek ist?

Er scheint mE keine Rolle bei Antwerpen zu spielen, verletzt ist er nicht. Subjektiv für mich betrachtet, mit die beste Entscheidung bisher von MA. Hlousek hat nen guten linken Fuß, bringt passable Flanken, ihm geht aber jegliches Tempo/Dynamik ab und mit seinen 32 Lenzen wird's auch nicht mehr besser werden. Zuck ist auch nicht der schnellste, bringt im Spiel aber insgesamt bessere Pässe und hat ein besseres Spielverständnis. Hlousek war für mich von Anfang an total überschätzt. Bereits bei seiner ersten Saison damals bei uns, als er sogar noch links offensiv eingesetzt wurde. Zu langsam und für einen offensiven damals viel zu schwaches Dribbling. Nur kämpfen reicht nicht. So leid es mir es menschlich für ihn tut, aber ich hoffe, er bleibt nicht über die Saison hinaus.



Beitragvon Alf99 » 21.02.2021, 23:05


Chrisss hat geschrieben:[quote="Datenlea

Die Fans des großen FCK hätten das nicht akzeptiert. Hier müssen es immer Spieler ins Trainer sein die höherklassig gespielt haben. Weil wie will man denn mit Spielern aus der Regionalliga aufsteigen?

Und wenn das immer so einfach wäre, einfach Spieler aus der eigenen Jugend und Regionalliga würde es jeder machen.


Es ist nicht einfach. Aber es wäre ein hervorragendes Konzept, würde man es einfach so klar nach außen kommunizieren. Als klare Linie. Damit könnte jeder was anfangen und wir könnten uns damit anfreunden. Der große FCK von heute bezahlt zT Söldner, die ob des brutalen und erstklassigen Gehalts zum FCK kommen. So holt man das komplett falsche Spielermaterial. Und nebenbei hasst dich die ganze Liga. Du brauchst Leute, die ein Konzept mitgehen wollen, die von einer Idee überzeugt sind, die talentiert und hungrig sind, die eine klare Linie verkörpern.

Man kann es nur wiederholen: Wir haben überwiegend brave Schommers-Jungs, die gut verdienen und sich dann abends in Schaumbädchen legen ... und nächste Saison wieder weg sind, weil sie woanders besser verdienen.[/quote]

Sehe ich genauso. Wenn man sieht wieviel Geld verbraten wurde, an Spieler ohne jetzt Namen zu nennen, die nichts gebracht haben.
Die hättest du auch in jeder Mannschaft in den Regonalligen gefunden und hättest Geld gespart.
Aber diese Spieler hätten eine ganz andere Einstellung, Ehrgeiz als mancher der da oben schon gekickt hat.
Ist mir auch klar das so ein Konzept nicht von heut auf morgen funktioniert, sowas braucht Zeit und die hat man halt nicht beim FCK.
Hätte man dies probiert, wäre man vielleicht weiter als heute, aber ich glaube viel schlechter würde man auch nicht da stehen.



Beitragvon Pinolino » 22.02.2021, 00:36


Olamaschafubago hat geschrieben:[...]

Hervorragend!!! :daumen:

Dass wir unter MA einen viel beherzteren Fussball spielen, darüber herrscht ja hier im Forum größtenteils Einigkeit. Mir persönlich macht es derzeit, rein von der Art wie wir auftreten, viel mehr Spaß zuzuschauen, als das in der ganzen Saison vor Antwerpen der Fall war. Saß man vor wenigen Wochen während des Spiels noch stark verärgert bis resigniert ob der Leistung der eigenen Mannschaft vorm TV, so ist es mittlerweile endlich mal wieder ein Gefühl des Mitfieberns, des Anfeuerns. Ich verspüre wirklich wiedet Freude, wenn ich sehe, WIE wir spielen.

Das große ABER is halt leider weiterhin, dass die Effektivität in unserem Spiel schlichtweg unterirdisch ist. Nimmt man die beiden recht frühen Tore gegen Mannheim mal weg, tun wir uns verdammt schwer, unsere engagierten Leistungen mit Erfolg zu krönen.
Speziell am Samstag bei den Audis waren es immer eine der beide letzten Aktionen. Entweder der letzte Pass ging schief, oder -falls dieser mal geglückt war wie zb in der Szene, in der Ouahim Ritter glänzend bedient- der Abschluss misslingt.
Jetzt könnte man da einfach hergehen und den doofen Spruch bedienen "wenn du oben stehst machst du solche Dinger".
Ich mag das allerdings mal bissl tiefer betrachten.
Vorneweg is es mir aber wichtig zu erwähnen, dass auch wenn ich gleich Namen nenne, meine Worte nicht als hate/bash gegen einzelne Spieler zu verstehen sein sollen.
Bleiben wir bei der o.g. Szene Ouahim/Ritter: Ritters Ball an - und Mitnahme ist mim linken Aussenrisst. Das sieht zwar toll aus, geht aber - auch in Liga 1- einfach oft schief. Da reicht es aus, wenn du die Kugel minimal falsch touchierst, schon is die Chance dahin.
Nimmt Ritter den Ball in der Szene mit der rechten Innenseite mit - was viel einfacher is- kann der Ball zwar auch verspringen, aber bei weitem nicht so oft wie bei der schönerausehenden Variante.
Weg von Ritter, hin zum Allgemeinen: viele letzte Bälle wollen wir genau so spielen, wie die eben genannte Ballmitnahme von Ritter. Da spielen wird Aussenrisst, oder drehen uns nochmal elegant bevor wir spielen, oder oder oder. Der Schönheitswille hat Einzug erhalten, wie es scheint.
Ich hab nix dagegen, wenn man Wert auf schönes Spiel liegt. Sich zb aus einer Bedrängnissituation mit schönen kurzen Pässen befreit.
Wenns aber Richtung Abschluss geht, dann müssen wir endlich einfach, klare Bälle spielen. Kein Schnörkel, kein Schnickschnack, keinen Schönheitsfussball. Sondern einfach, klar und effizient.
Wie oft hab ich mir am Samstag die Haare gerauft, wenn der letzte Ball net ankam und ich dachte "heidebimmbamm, spiel nen einfachen Ball u des Ding kommt an".
Wie gesagt, ich hab nix dagegen, wenn zum wieder gefundenen Kampf und Wille auch bissl Schönheit in unser Spiel kommt.ganz u garnet! Aber vorne drin brauchen wir effizient und keine Schönheit.
Und ich bin mir sehr sicher, dass wir mehr Tore erzielen würden, wenn wir das beachten würden. Jeder von uns Amateuren im forum, die mal gekickt haben, kennen das.

@Miggeblädsch: mir wird auch ganz annerschd, wenn ich mir die Tabelle anschaue. Wenn wir gegen Meppen keinen 3er einfahren, dann verlieren wir wohl auch die nächsten Spiele IM KOPF! Das wird ein ganz ganz heißer Ritt.

@all: Auch ich find die Idee der coronakonformen Anfeuerung durch bspw "Autokorso " richtig geil. Ãœberragende Idee!!!



Beitragvon lancelot666 » 22.02.2021, 01:03


steffen hat geschrieben:
dremolo hat geschrieben:Ich geh das auch alles mit sehe die Entwicklung, weiß trozdem jemand was mit Hlousek ist?

Er scheint mE keine Rolle bei Antwerpen zu spielen, verletzt ist er nicht. Subjektiv für mich betrachtet, mit die beste Entscheidung bisher von MA. Hlousek hat nen guten linken Fuß, bringt passable Flanken, ihm geht aber jegliches Tempo/Dynamik ab und mit seinen 32 Lenzen wird's auch nicht mehr besser werden. Zuck ist auch nicht der schnellste, bringt im Spiel aber insgesamt bessere Pässe und hat ein besseres Spielverständnis. Hlousek war für mich von Anfang an total überschätzt. Bereits bei seiner ersten Saison damals bei uns, als er sogar noch links offensiv eingesetzt wurde. Zu langsam und für einen offensiven damals viel zu schwaches Dribbling. Nur kämpfen reicht nicht. So leid es mir es menschlich für ihn tut, aber ich hoffe, er bleibt nicht über die Saison hinaus.


Was soll man eigentlich zu so einer unsachlichen Einschätzung sagen? Am besten garnix, außer unglaublich!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon steffen » 22.02.2021, 09:04


@lancelot666:
Darf man jetzt nicht mal mehr seine subjektive Meinung äußern? Ich habe niemanden beleidigt, sondern ganz sachlich meine Meinung zu dem Spieler geäußert. Wenn ich das nicht mehr darf, sag mir das, dann melde ich mich hier aus dem Forum ab. Und dass ich evtl nicht ganz so falsch liege mit meiner sportlichen Einschätzung sieht man an der Entscheidung vom Trainer.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 22.02.2021, 10:26


steffen hat geschrieben:Darf man jetzt nicht mal mehr seine subjektive Meinung äußern? Ich habe niemanden beleidigt, sondern ganz sachlich meine Meinung zu dem Spieler geäußert. Wenn ich das nicht mehr darf, sag mir das, dann melde ich mich hier aus dem Forum ab. Und dass ich evtl nicht ganz so falsch liege mit meiner sportlichen Einschätzung sieht man an der Entscheidung vom Trainer.

Doch, darf man. Und wenn man noch dazu noch deutlich heraushebt wie du, dass es deine subjektive Meinung ist und sie keine Unsachlichkeiten enthält, erst recht! Lass dich also nicht verrückt machen, zumal es Leute gibt, die deine Einschätzung durchaus teilen. Hlousek hat einen sehr guten Flankenball, für die es bei uns aber keine Abnehmer gibt, und rennt das ganze Spiel die Linie hoch und runter. Aber immer geradeaus, ohne irgendwelche Haken, spielerische Überaschungsmomente oder gar Torgefahr. MA braucht für seine Spielidee aber einen anderen Spielertypen und lässt ihn deshalb außen vor, nehme ich an. Normaler Vorgang.



Beitragvon BetzeMonk » 22.02.2021, 10:48


Was gefällt mir unter Antwerpen besser?

Ich habe das Gefühl, dass wir deutlich ballsicherer sind. Mir fallen nicht mehr so viel Abspielfehler auf.

Wir zeigen deutlich mehr Einsatz als unter Saibene.

Wir spielen etwas Mutiger.

Die Mannschaft hat zumindest bis zum Strafraum einen Plan.

Was weiterhin schlecht ist. Die Standardsituationen, wer so viele Standards hat, muss auch mal Chancen kreieren.
Aber das liegt meiner Meinung nach auch am Kader: Schommers wollte alles spielerisch lösen, daher hat er leider keine großen wuchtigen Kopfballungeheuer in seinem Kader. Das merkt man, dass wir Körperlicht total unterlegen sind, deshalb machen wir keine Standardtore.

Es wird immer erzählt, wie vergeben zu viele Chancen. Ich finde, damit redet man sich vieles Schön. Die meisten Torchancen entstehen aus dem Zufall. Die Chance von Ritter war auch eher zufällig. Klar super schön mitgenommen, aber der Ball kam zufällig zu ihm. Und natürlich musst Du die Chancen dann verwerten, aber soooo viele Chancen haben wir auch nicht. Es fehlt die letzte Flanke, der letzte "einfache" Pass um einen gute Einschussmöglichkeit zu haben. Wenn unserer Spieler frei auf das Tor zu laufen, haben sie viel zu viel Zeit zum denken.

Was ich ändern würde?

Zimmer ist sicherlich der beste Rechtsverteidiger der 3. Liga. Wahrscheinlich sogar der beste Spieler der 3. Liga. Für mich ist er aber als RV verschenkt. Ich würde ihn nach vorne ziehen, weil so kann er der Mannschaft besser helfen. Seitdem er hinten Rechts spielt, spielt er sehr bescheiden. Uerdingen hatte mit Großkreuz dasselbe Problem. Meiner Meinung nach, hätte er Uerdingen eher geholfen, wenn er offensiv gespielt hätte, aber ich bin kein Trainer und daher kann ich nur meine Hobbymeinung preisgeben.

@Thomas: Vielleicht könntest Du bei der nächsten PK ja mal fragen, ob Zimmer nicht besser vorne spielen sollte und der Mannschaft da besser helfen kann als hinten. Hercher hinten Rechts, Zimmer vorne Rechts. Pourie raus, dafür Hanslik oder Kleinsorge in den Sturm, das wäre doch mal was.

Viele Grüße

betzeMonk



Beitragvon Roggi2021 » 22.02.2021, 12:41


Betziteufel49 hat geschrieben:Wir haben heute gegen einen kommenden "Aufsteiger" in die 2.Liga knapp mit 1:0 verloren.

Abputzen und weiter kämpfen. Wir waren nicht schlechter
Im Gegenteil: Wir werden von Spiel zu Spiel besser.

Bitte weiter so und nicht nachlassen. Miteinander und nicht gegen einander weiter so. Ihr seit auf dem besten Weg. :daumen:


Jawohl! Abputzen und weiter kämpfen. Unter M.A. sehe ich eine deutliche Verbesserung, mehr Kampfbereitschaft und Einsatz. Das lässt mich hoffen. Eine Unterstützung der Fans wie vor dem Spiel gegen Waldhof fände ich klasse! Das wird die Jungs "pushen".
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!!!



Beitragvon Thomas » 22.02.2021, 12:48


BetzeMonk hat geschrieben:@Thomas: Vielleicht könntest Du bei der nächsten PK ja mal fragen, ob Zimmer nicht besser vorne spielen sollte und der Mannschaft da besser helfen kann als hinten. Hercher hinten Rechts, Zimmer vorne Rechts. Pourie raus, dafür Hanslik oder Kleinsorge in den Sturm, das wäre doch mal was.

Viele Grüße
betzeMonk

@BetzeMonk:
Die Frage nach Jean Zimmers Position wurde schon letzte Woche auf der PK gestellt, da antwortete Marco Antwerpen, dass er Zimmer sowohl defensiv als auch offensiv als Option sieht. Wo er aus Trainer-Sicht besser helfen kann, wird ja dann am jeweiligen Spieltag mit der Aufstellung beantwortet. Der von Dir erwähnte Philipp Hercher war eine zeitlang verletzt und dementsprechend keine Alternative, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Spielen noch. Der große FCK-Kader bietet viele denkbare Optionen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lancelot666 » 22.02.2021, 16:58


steffen hat geschrieben:@lancelot666:
Darf man jetzt nicht mal mehr seine subjektive Meinung äußern? Ich habe niemanden beleidigt, sondern ganz sachlich meine Meinung zu dem Spieler geäußert. Wenn ich das nicht mehr darf, sag mir das, dann melde ich mich hier aus dem Forum ab. Und dass ich evtl nicht ganz so falsch liege mit meiner sportlichen Einschätzung sieht man an der Entscheidung vom Trainer.

Pardon, ich bin da übers Ziel hinausgeschossen. Tut mir leid.

Aber der Spieler hat weder Schnelligkeitsdefizite noch war er von Anfang an überschätzt. Der war gerade am Anfang der Einzige in dem Gewurstel der "Fussball" spielte und Übersicht zeigte. Hatte durchwegs eine der besten Bewertungen im Team.

Also, nix für ungut ...
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Teufel51 » 22.02.2021, 18:15


Pourie sollte einmal eine Pause bekommen oder von der Bank kommen.Huth würde ich gern einmal in der Startelf sehen.Schlechter kann Er auch nicht sein,kämpfen kann Er auch,bekommt aber keinen Einsatz.
Ich bleibe trotzdem dabei unsere Standards sind einfach schlecht,so etwas kann man EINÃœBEN.
Bei uns ist da nichts überraschendes,alles Planlos.



Beitragvon Axelino_39 » 22.02.2021, 22:01


Beitragvon Axelino_39 » 31.01.2021, 11:47
Der nächste Trainer passt sich nahtlos an den Punkteschnitt von Jeff Saibene an.Da geh ich jede Wette ein




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste