Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sven69 » 13.02.2021, 18:43


Verstehe nicht warum jetzt wieder alles schlecht ist nur weil es wieder ein Unentschieden gab.

Klar, man hätte gewinnen müssen, aber wenigstens sieht das wieder nach Fußball aus was auf dem Rasen dargeboten wird und wir erarbeiten uns mehr Chancen als der Gegner.

Alles das stimmt mich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten können. Es sieht so aus als ob diese Silberkugel endlich mal getroffen hat :D



Beitragvon sven69 » 13.02.2021, 18:44


Hessenland hat geschrieben:Ich könnte so dermaßen kotzen. Wie zur Hölle kann man dieses Spiel verlieren? Das kann doch nicht wahr sein! Wie viele Chancen braucht man denn noch? Ich bin einfach nur fassungslos!


Ääääääh ich dachte es ging 1:1 aus. Hab ich was verpasst ? :o



Beitragvon Datenleak » 13.02.2021, 18:50


Hör doch auf mit Videobeweis. Selbst der ist keine Garantie das alles fair abläuft, schau dich doch um. Immerhin, zumindest wenn wir nicht absteigen, können wir nächste Saison noch bissi Geld verdienen mit rücken Sponsor auf dem Trikot



Beitragvon Thomas » 13.02.2021, 18:56


Die Chancen und der Schiedsrichter: Nach dem Punktverlust herrscht Verärgerung beim FCK.

Bild
Foto: Eibner-Pressefoto

Stimmen zum Spiel
Antwerpen: "Nicht enttäuscht, sondern richtig sauer"


Und wieder nur ein Unentschieden für den 1. FC Kaiserslautern: Nach dem unglücklichen 1:1 (0:0) gegen Bayern München II sind die Roten Teufel selbstkritisch wegen der Chancenverwertung und wütend auf die Schiedsrichter.

"In der 3. Liga haben wir keinen Videobeweis, dann müssen die Schiedsrichter halt einen guten Job machen, und das haben sie heute nicht gemacht", nahm Marco Antwerpen nach dem Schlusspfiff kein Blatt vor den Mund. Der Grund für den Ärger des FCK-Trainers war die über 90 Minuten schlechte Leistung von Schiri Nicolas Winter und seinem Team, die im irrtümlich verweigerten 2:1-Siegtreffer von Kenny Prince Redondo mündete. Schon zuvor hatte Antwerpen nach einem Disput mit dem ständig reklamierenden Bayern-Trainer Holger Seitz die zweite Gelbe Karte in seinem zweiten FCK-Spiel gesehen. Beim nicht gegebenen Siegtor dauerte es dann gefühlt Sekunden, ehe wegen angeblicher Abseitsstellung die Fahne des Linienrichters nach oben ging. Antwerpen sagte hierzu: "Wir waren heute mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden, das war über 90 Minuten oftmals in die andere Richtung, da haben wir uns schon benachteiligt gefühlt. Die Krönung war dann letztendlich, dass dieses Tor nicht durchgewunken worden ist, ohne Rücksprache zwischen Linienrichter und Schiedsrichter - einfach Fahne hoch und Abseits. Ich habe dann noch gefragt: 'Wie sicher bist du dir? - Ja, ich musste das eben noch einmal Revue passieren lassen.' Ich finde, wenn er sich nicht hundertprozentig sicher ist, und das hat man gemerkt, dann darf er die Fahne nicht heben. Für uns ist das ganz, ganz bitter. Darüber sind wir auch nicht nur enttäuscht, sondern richtig sauer."

Der Linienrichter sagte: "Ich musste das nochmal Revue passieren lassen"

Aber die Roten Teufel waren auch sauer auf sich selbst. Denn trotz zahlreicher guter Gelegenheiten und rund 40-minütiger Überzahl konnten sie die dringend benötigten drei Punkte nicht auf dem Betzenberg behalten. Dabei sah Antwerpen durchaus gute Ansätze: "Von der Spielanlage waren wir sehr kontrolliert und gut, haben genau das umgesetzt, was wir besprochen hatten: Wir wollten die Bayern nach vorne locken, über eigenen Ballbesitz Tiefe reinbringen, so sind dann auch unsere Chancen entstanden. Dann macht der Gegner aus dem Nichts heraus das 1:0, wir reagieren gut mit dem Ausgleich, aber leider ist uns dann das reguläre 2:1 aberkannt worden." Entscheidend sei neben der Fehlentscheidung des Schiedsrichters vor allem die eigene Chancenwertung gewesen, analysierte der Trainer weiter: "In der ersten Halbzeit hatten wir zwei hochkarätige Chancen durch Marius Kleinsorge, der jeweils alleine aufs Tor läuft, da hätten wir schon in Führung gehen müssen. Auch über die gesamte Partie betrachtet hatten wir die besseren Chancen, zum Schluss nochmal durch Marvin Pourié, der alleine aufs Tor läuft. Das waren drei hochkarätige, hundertprozentige Chancen, die du im Spiel einfach nutzen musst."

Redondo: "Sehr bitteres 1:1" - Hanslik: "Die Einheit funktioniert"

"Ein sehr bitteres 1:1. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und gut dagegen gehalten aber liegen leider nach der einzigen Chance des Gegners zurück. Am Ende sind es zwei verlorene Punkte, weil uns ein Tor aberkannt wurde. Was wir mitnehmen können ist, dass wir uns nicht aufgeben, egal wie gerade der Spielstand ist", stimmte auch der verhinderte Siegtorschütze Kenny Prince Redondo in das Resümee seines Trainers ein. Den Ausgleich hatte zuvor Daniel Hanslik erzielt, der sich aber ebenfalls nicht wirklich über sein erstes Saisontor freuen konnte: "Für mich persönlich war das Tor natürlich sehr wichtig, das gibt mir nochmal das nötige Selbstvertrauen. Es ist ärgerlich, dass wir eine Chance zulassen und der Gegner diese direkt nutzt. Am Ende fehlt uns die Chancenverwertung. Unser Auftreten als Team hat mir sehr gefallen, jeder hat dem anderen geholfen auf dem Feld. Man hat gesehen, dass wir als Einheit sehr gut funktioniert haben, egal ob erste Elf oder Einwechselspieler. So muss es weitergehen, wir müssen jede Woche an unser Limit gehen."

Zimmer: "Wenn das zweite Tor zählt, gewinnen wir das Spiel"

FCK-Kapitän Jean Zimmer resümierte das 13. Unentschieden im 24. Saisonspiel wie folgt: "Sehr bitter, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hatten genug Chancen, machen sogar noch ein Tor, dass als Abseits gewertet wird, obwohl es keins ist. Wir haben dem Gegner unser Spiel aufgezwungen, Chancen kreiert, unsere Stürmer in Szene gesetzt, deswegen sind wir sehr traurig, dass es heute nicht gereicht hat. Wenn das zweite Tor zählt, gewinnen wir das Spiel und haben sechs Punkte aus den zwei Spielen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Bayern München II

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Schiri verweigert Siegtor: FCK nur 1:1 gegen Bayern II (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Willofser Teufel » 13.02.2021, 18:56


Wir sind durch das Schiedsrichtergespann um die verdienten 3 Punkte gebracht worden. Die Leistung war bis auf die Anfangsphase der zweiten Halbzeit in Ordnung. Die Spielanlage ist deutlich verbessert, die Abwehr mit Rieder stabiler, es werden viel weniger Fehlpässe gespielt, der Einsatz stimmt und es werden wieder mehr Torchancen kreiert, aber oft klarste nicht verwertet. Bin nach dem Trainerwechsel zuversichtlich, dass wir den Abstieg noch verhindern können.



Beitragvon Oktober1973 » 13.02.2021, 18:56


Weiss nicht wirklich, wie ich das Spiel einordnen soll.
Auf der einen Seite gegen individuell starke Bayernspieler das Spiel gedreht. Zwar gegen 10, aber Bayern hat das ganze Spiel mit der 5 er Kette in Wirklichkeit defensiv gegen uns gewirkt. Da liegt glaube ich der Hund begraben. Wir können gegen destruktive Gegner nichts bewirken. Mannheim hat offener gespielt und das kommt uns entgegen. Unsere Stürmer machen bis zum Aufrücken keine Bälle fest und es wurde mit zu vielen Bällen lang agiert. Unser Tor fiel, wie immer von mir gefordert, über Aussen und das "Abseitstor" auch. Ich denke, dass MA da ansetzen kann. Chancen waren da, das Engagement, wenn auch etwas behäbig, auch. Wir müssen schneller und präziser in der Vorwärtsbewegung sein.
Da hat Ciftci m.E. zu viel liegen lassen. Bin froh, dass Sickinger sich scheinbar stabilisiert. Wie Alleingänge reingemacht werden hat der Bayernspieler gezeigt. Da müssen wir noch bisschen üben. Wenn T, Thiele die Kleinsorge Chance ähnlich versemmelt hätte, wäre hier wieder was los gewesen. Skalartidis sehe ich als 10 er immer noch nicht gut genug. Zimmer würde ich nach vorne ziehen und Senger von Anfang an spielen lassen. Jean Zimmer war in den letzten beiden Spielen bei Weitem nicht so auffällig wie gegen Dresden. Irgendwie die Abwehr noch umbauen. Senger bringt einfach Wille und Körperlichkleit mit. Freistöße und Eckbälle eine Katastrophe. Meist in Kniehöhe. Ich bin hin und her gerissen zwischen Frust und Hoffnung. Wenn MA die richtigen Schlüsse zieht, kommen wir vorwärts mit ihm. Denke die ersten paar Spiele wird er brauchen, um da noch was zu verbessern. Gegen die Kloppertruppe aus Ingolstadt haben wir ja aus dem Hinspiel noch was zu klären. Da hoffe ich auf einen Auswärtssieg mit dem gleichen unbändigen Willen wie gegen Waldhof. Der hat mir heute etwas gefehlt.



Beitragvon breisgaubetze » 13.02.2021, 19:00


Mit der Mentalität und dem selbstbewussteren Auftreten der Mannschaft, sind wir kein Abstiegskandidat. Regulär heute zwei Tore geschossen und sehr gute weitere Chancen leider nicht gemacht gegen zugegebenermaßen gute Bayern.
Die Motzorgien hier im Forum halten sich auch sehr in Grenzen und sind ein Beleg für ein recht ordentliches Spiel. So ist es zwar nur ein Punkt, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon PeterBlock10 » 13.02.2021, 19:02


Mit Zuschauern, gerade gegen Bayern, auch wenn es nur die zweite Mannschaft war, hätte der Betze gebebt. Klare Fehlentscheidung. Scheiße. Schade. Wieder nur ein Punkt. ABER : Scheint doch aufwärts zu gehen. Spielerisch verbessert. Es ist immer wieder merkwürdig, wenn ein Trainerwechsel das Spiel einer Mannschaft tatsächlich nachhaltig zu verbessern scheint. Warum nicht vorher? Ok. Dann eben ein Auswärtssieg. Bin optimistisch.



Beitragvon Yogi » 13.02.2021, 19:02


FORZA85 hat geschrieben:Ich empfand die Leistung gut. Wenn das so weitergeht, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Auf einem besseren Rasen hätten wir heute mehr Tore geschossen.

Antwerpen über den FCB und den Schiri
https://www.kicker.de/797327/artikel/ba ... lter-frust


Was wollt ihr immer mit dem Rasen ??
habe heute kaum Pässe gesehen bei denen der Ball versprungen ist...
Andere müssen hier auch spielen , ist sogar eher ein Vorteil für uns , finde ich.
und wenn Pourie den kontrolliert schießt , nämlich mit der Innenseite statt mit dem Außenrist macht er auch das Tor.
Sieht halt nicht so spektakulär aus oder ist bei den Technikern! unter Niveau einfach mal die Innenseite zu nehmen.



Beitragvon Spätburgunder » 13.02.2021, 19:08


Das Spiel heute erinnert mich 1 zu 1 an das Saarbrücken Spiel in der Hinrunde von uns. Nur waren wir heute die Ton-angebende Mannschaft. Wenn wir die Leistung von den letzten zwei Spielen für die restlichen Spiele abrufen, dann werden wir auch den Klassenerhalt sichern.



Beitragvon MonnemerTeufel » 13.02.2021, 19:09


Wie Antwerpen nach der PK grußlos den Kollegen vom FCB stehen lässt, spricht Bände. Der hat sich heute offensichtlich sehr korrekt in den Sympathiepegel beim FCB integriert. Ein echter Bazi halt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon 1:0 » 13.02.2021, 19:09


Der Rasen und Schiedsrichter : das sind die 2 Lieblingsschuldigen bei jedem Abstiegskandidaten.

Die Argumente zählen in meinem fussballverstaendnis GAR NIX!!!



Beitragvon Doppelsechs » 13.02.2021, 19:11


Redondo: "Sehr bitteres 1:1" - Hanslik: "Die Einheit funktioniert"
"Ein sehr bitteres 1:1. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und gut dagegen gehalten aber liegen leider nach der einzigen Chance des Gegners zurück.

Das stimmt ja sowieso nicht. Ums Haar hätte Winkler ein Eigentor (abgefälscht) verursacht, wenn Spahic nicht so hervorragend reagiert hätte



Beitragvon Oktober1973 » 13.02.2021, 19:12


Was wollt ihr immer mit dem Rasen ?? habe heute kaum Pässe gesehen bei denen der Ball versprungen ist... Andere müssen hier auch spielen , ist sogar eher ein Vorteil für uns , finde ich. und wenn Pourie den kontrolliert schießt , nämlich mit der Innenseite statt mit dem Außenrist macht er auch das Tor. Sieht halt nicht so spektakulär aus oder ist bei den Technikern! unter Niveau einfach mal die Innenseite zu nehmen.


Zur Not schieß ich den mit der Pike rein, Techniker hin oder her. Das hat Haaland sogar schon gemacht. :D



Beitragvon Mayor Naise » 13.02.2021, 19:14


Schlecht waren heute:
Der Magenta Typ
Der Sandplatz - einfach nur noch peinlich -
Die Unparteiischen
Dieser Trainer von den Bayern

Gut war heute:
alles andere. Ich bin weiterhin optimistisch.

Herausragend war heute:
Avdo Spahic

Habe fertig. :teufel2:
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Yogi » 13.02.2021, 19:21


@Oktober1973:
Haaland ist auch ein richtig geiler Strassenkicker , kein Techniker aber Torgeil bis in die Haarspitzen.., der macht so was ....einfach nur Klasse der Kerl :daumen: Die Picke hätte Sickinger nehmen müssen, statt nen Ausfallschritt zu machen. dann wäre der auch rein. Naja insgesamt haben wir wieder GUT gespielt, wir müssen aber jetzt endlich mal unsere Chancen nutzen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 13.02.2021, 19:32


Tja was soll man nach so einem Spiel sagen? Sehr schwer! Eigentlich haben wir ja gewonnen,das Tor hätte zählen müssen... Aber haben wir nicht und somit 2 Punkte im Abstiegskampf verloren! Wir haben zu wenig Qualität in der Offensive!!!! Pourie ist einfach überspielt ....

Es war fatal 2 defensive Spieler anstatt 2 offensive zu holen!!!!!! Man hätte sich um bouhaddouz anstatt um defensive Kräfte von denen einer verletzt ist(unfassbar eigentlich :nachdenklich: ,man leiht Spieler aus die man dann auf die bank sitzt und sowas mitten im Abstiegskampf,das geht auch nur beim fck!)bemühen müssen! Die Chancenverwertung kann uns den klassenerhalt kosten!letztes Jahr hatten wir kühlwetter und pick und dieses Jahr?????

Mich regt es einfach nur auf,für mich heute eine riesen Enttäuschung und vorallem keine Besserung in Sicht! Und warum ?????

Genau die 0 muss stehen ,gegen 10 mann ist das zu wenig und so steigt man ab! Ende!

1:0 hat geschrieben:Der Rasen und Schiedsrichter : das sind die 2 Lieblingsschuldigen bei jedem Abstiegskandidaten. Die Argumente zählen in meinem fussballverstaendnis GAR NIX!!!


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Klasse kommentar :daumen:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 13.02.2021, 19:35


1:0 hat geschrieben:Der Rasen und Schiedsrichter : das sind die 2 Lieblingsschuldigen bei jedem Abstiegskandidaten.

Die Argumente zählen in meinem fussballverstaendnis GAR NIX!!!




Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Klasse kommentar :daumen:



Beitragvon Achim71 » 13.02.2021, 19:35


1:0 hat geschrieben:Der Rasen und Schiedsrichter : das sind die 2 Lieblingsschuldigen bei jedem Abstiegskandidaten.

Die Argumente zählen in meinem fussballverstaendnis GAR NIX!!!

So ist es !
Fußballerisch mal wieder NICHTS und dabei eine ganze Halbzeit gegen 10 !
Aber hier wird immer gerne ein Schuldiger gesucht und das ist offensichtlich der Schiri. Lenkt halt vom eigenen Unvermögen ab, in der eigenen wie in der Mannschaft.
Mit vielen Unentschieden steigt man halt ab, damit kennen wir uns ja bestens aus.



Beitragvon werauchimmer » 13.02.2021, 19:38


Hätte, wenn und aber. Die 100% Chance werden nicht gemacht. Die Offensive versagt da auf ganzer Linie, allen voran Puriè, der mittlerweile keine positiven Stürmerqualitäten mehr vorweisen kann. Er macht die einfachsten Dinger nicht.

Vor der Saison wurden mit Kühlwetter und Pick 56 Scorerpunkte abgegeben. Man konnte Sie nicht ersetzen.

FCK-Sportdirektor Boris Notzon damals:

„Wir haben uns unter Abwägung aller wirtschaftlichen, rechtlichen und persönlichen Aspekte dazu entschieden, beiden Spielern die Freigabe für einen Wechsel zu erteilen. Wir werden uns bis zum Ligastart im Offensivbereich noch weiter verstärken, um die sportliche Qualität des Kaders weiter zu erhöhen.“

Diese Zielsetzung wurde vor der Saison aber leider nicht erreicht. In der Wintertransferperiode wollte man darauf reagieren, einen Stürmer verpflichten und konnte auch das wieder nicht umsetzen.

Deswegen muss man jetzt aus der 3. Liga absteigen.



Beitragvon GOsterhas » 13.02.2021, 19:48


Rotweisrotsaar hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:Der Rasen und Schiedsrichter : das sind die 2 Lieblingsschuldigen bei jedem Abstiegskandidaten.

Die Argumente zählen in meinem fussballverstaendnis GAR NIX!!!




Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Klasse kommentar :daumen:


Wenn uns das nächste Mal das Eckfähnchen ein korrektes Tor wegen Abseits aberkennt, mach ich gerne das Eckfähnchen dafür verantwortlich. Bis dahin ist es halt der Schiedsrichter. Und ein Acker kostet Punkte... Ist aber nur mein Fußballverständnis.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon deBärwillerer » 13.02.2021, 19:49


Tja Jungs,
ich hoffe auch, dass wir die Klasse noch halten. Wenn wir aber jedes zweite Spiel so einen A.......h-Schiri mit ner Russen-Fahne bekommen, die uns die Punkte wegnehmen, könnts doch noch eng werden.
Und der Anti-Lautern-Kommentator von MagentaSchpocht
der uns da regelmässig verarscht, würde sein Mikron fressen, wenn ich ihn erwische :-x
Warum stellen die eigentlich kein TV an den Spielfeldrand, da könnte sich jeder die entscheidenden Spielszenen dreimal angucken, wir sehen sie ja auch zuhause (falls sich magenta mal nicht wieder aufhängt), mindestens dreimal wird doch so ne Szene gezeigt. Mindestens 3 Mal könnte sich der Schiri dann eine Meinung bilden. Aber nein, es soll nicht sein. Kotze könnt ich, kotze :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon TheDevilWears... » 13.02.2021, 19:49


Gutes Spiel von uns allerdings nicht konsequent genug,der letzte Biss hat mir gefehlt.
Ansonsten
Sch... Bayern,vor allem der Trainer.
Sch... Schiris.Danke Herr Winter und Gruss in die Südpfalz.

Antwerpen gefällt mir vor dem Mikro und an der Seitenlinie.
:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
Zuletzt geändert von TheDevilWears... am 13.02.2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon fuxx1980 » 13.02.2021, 20:02


Was ist der Pourié eigentlich für ein Schwalbenkönig?

Kann dem mal jemand sagen, dass er das einstellen soll?



Beitragvon betzeopa » 13.02.2021, 20:03


14.23 Uhr, der Schiri pfeift einen Dreck
14.48 Uhr, mit dem Schiri gewinnen wir heute nicht!

Wenn man ein bisschen Ahnung vom Fussball hat, war das Ergebnis, mit dem Schiri der bewusst und gewollt uns verpflichten hat, schon klar.

Lob an unsere Trainer, das dieses seit Jahrenn unwürdige Schauspiel, ich pfeift gegen den FCK, dann pfeift ich gut, Mal zum Thema macht!

Ein Blick auf die wahre Tabelle und das seit Jahren bestätigt meine These. Unser Herr Weltschiedsrichter sollte Mal von Seiten des Vereins an die ehemaligen Kollegen gehen!!!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste