Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Kann der FCK gegen Bayern II den Derbysieg veredeln?

Ja, der FCK holt die drei Punkte
128
84%
Das Spiel endet unentschieden
15
10%
Nein, die Bayern gewinnen auf dem Betze
10
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

Beitragvon Doppelsechs » 13.02.2021, 17:13


Im grossen und ganzen waren alle gut, Ciftci und Zimmer waren etwas abgefallen, 1 Punkt eigentlich gegen 10 zu wenig



Beitragvon Hunsbuggel » 13.02.2021, 17:14


FRAGE ZUM REGELWERK:

Ist es erlaubt 4x zu wechseln, auch wenn davon ein Wechsel in der Halbzeit erfolgt?
(Das haben die Bayern nämlich heute gemacht)
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon jimbo999 » 13.02.2021, 17:15


40westlich hat geschrieben:Ich hatte mehr erhofft. Wir alle kennen die Tabelle, namentlich wie viele Spiele die Anderen weniger haben als wir.

Waldhof hatte zu Hause schon wieder gepatzt. Stellt sich die Frage; War unser Sieg neulich auf deren akute Schwäche zurückzuführen?


Wie auch immer, wie sind noch lange nicht gesichert "durch".

Was eine Zeitenwende: Früher hätten wir den Bayern die Lederhosen ausgezogen, heute ist man dankbar für ein Unentschieden gegen deren Zweite ...


Hast du das Spiel gesehen?
Wir hatten deutlich mehr Chancen als gegen Mannheim, haben kaum was zugelassen.
Nur die Chancen nicht genutzt, aber das kannst du niemandem vorwerfen denn das macht niemand mit Absicht. Der einzige Unterschied beim Mannheim Spiel war, dass wir dort die beiden ersten Chancen rein gemacht haben, hier halt nicht. Wichtiger ist der Auftritt, und so wie wir heute gespielt haben steigen wir nicht ab



Beitragvon Yogi » 13.02.2021, 17:15


Osterhase hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Mal wieder hat sich gezeigt dass die Qualität nicht ausreicht selbst in überzahl.

Anscheinend haben es noch nicht alle verstanden dass wir theoretischer Vorletzter sind.

Überzahl ist nicht zwingend ein Vorteil, kommt ja auf die Qualität der Mannschaft an auch im taktischen Bereich. Bezweifel stark, dass Bayern nicht auch Meister würden, wenn sie in Spielen wo sie klarer Favorit sind von Anfang an mit Handicap -1 Spieler antreten würden. Wär mal interessant zu sehen :)


Da bin ich auch bei dir,
Überzahl ist nur dann ein Vorteil wenn du technisch eine gute Mannschaft hast, kreativen Fussball spielst einen konstant guten Stürmer hast und ein Acker trägt noch sein Teil dazu um den Vorteil auf Null zu bringen.



Beitragvon Osterhase » 13.02.2021, 17:15


WasgauDeiwel hat geschrieben:Das einziges was mich dann doch richtig nervt!!

Wir haben ja eigentlich gegen ne A-Jugend (sorry, bin schon etwas gereifter im Jahrgang) gespielt.

OK, ne ziemlich gute A_Jugend!!
Aber...!
Die müssen gestandene Fussball"profis" eigentlich abkochen können!

Was solls, neues Spiel neues Glück beim Punktesammeln!!!

Die A Jugend die eigentlich 2 Liga spielen würde wären sie keine A Jugend darf man auch nicht vergessen ;)
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon wernerg1958 » 13.02.2021, 17:16


Am Ende zählt das Ergebnis, und zu Hause wieder nicht gewonnen. Warum wieso es hätte anders sein können, müssen hilft da auch nichts. Und die Bayern haben weiter noch mehr Freund in der Pfalz gefunden, dank Herrn Seitz, was ein.....



Beitragvon phibee » 13.02.2021, 17:16


Hi Leute,

also ganz ehrlich.

Sowas muss man sehen beim 2:1, der Bayern-Spieler war noch näher am Torwart als Redondo. Das muss man sehen.

Ansonsten fällt mir immer wieder nur auf, dass wir immer dann große Probleme haben, wenn wir 11 gegen 10 spielen können. Der Platzverweis für den Gegner war (wieder mal) nicht zu unserem Vorteil.

Da passt wieder mal ins Bild, dass wir dann auch noch bei 11 gegen 10 sogar in Rückstand geraten.
Der Gegner hat (wieder mal) gefühlt eine Chance im Spiel und macht das Tor. Sowas darf überhaupt nicht passieren, dass man dann in Rückstand gerät
Und wir haben (wieder mal) einige glasklare Chancen, die alle versiebt werden. Und am Schluss muss man (fast) noch froh sein, dass wir wenigstens noch ein Tor gemacht haben und einen Punkt behalten.

Das waren heute (wieder mal) 2 verschenkte Punkte. Hoffentlich rächt sich das nicht in der Endabrechnung.

Aber trotzdem würde ich sagen, dass wir uns auf einem verbesserten Weg sehen können.

Das wirklich richtig Dumme an der ganzen Sache ist, dass wieder soviele Spiele ausfallen. Dadurch dass wir alle Spiele gemacht haben und bei den hinter uns stehenden Mannschaften noch viele Nachholspiele stattfinden, ist die Tabelle extrem verfälscht. Das ist definitiv sehr sehr trügerisch und für uns ganz bestimmt von großem Nachteil.

Okay bringt alles nichts. Wenn wir zuhause keine Spiele gewinnen können, müssen wir auswärts punkten. Dann auf nach Ingolstadt. Die stehen zwar oben, aber dort ist für uns was drin. Da werden wir uns leichter tun als heute.

LG



Beitragvon Osterhase » 13.02.2021, 17:17


@yogi der Acker wäre ja eigentlich ein Vorteil für uns, wir können ja drauf trainieren. letztendlich keine Ausrede, der Platz ist für beide gleich
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Aufsichtsrat » 13.02.2021, 17:17


Bin normal keiner der viel über Schiedsrichter meckert aber dieser Nicolas Winter hat sich heute und auch schon in der Partie gegen T. München (?) Das Prädikat "Hagenbacher" redlich verdient.

Die Südpfälzer hier drin wissen was ich meine.



Beitragvon Yogi » 13.02.2021, 17:17


Doppelsechs hat geschrieben:Im grossen und ganzen waren alle gut, Ciftci und Zimmer waren etwas abgefallen, 1 Punkt eigentlich gegen 10 zu wenig


Seh ich nicht so , denn Pourie war nicht gut.

Will mich aber nicht einschiessen.

Letztlich sind wir wieder mal selbst Schuld gehen wir 1:0 in Führung passiert sowas wie heute nicht.
Chancen in HZ 1 waren genug da.



Beitragvon TigerWutz » 13.02.2021, 17:21


phibee hat geschrieben:Hi Leute,

also ganz ehrlich.

Sowas muss man sehen beim 2:1, der Bayern-Spieler war noch näher am Torwart als Redondo. Das muss man sehen.

Ansonsten fällt mir immer wieder nur auf, dass wir immer dann große Probleme haben, wenn wir 11 gegen 10 spielen können. Der Platzverweis für den Gegner war (wieder mal) nicht zu unserem Vorteil.

Da passt wieder mal ins Bild, dass wir dann auch noch bei 11 gegen 10 sogar in Rückstand geraten.
Der Gegner hat (wieder mal) gefühlt eine Chance im Spiel und macht das Tor. Sowas darf überhaupt nicht passieren, dass man dann in Rückstand gerät
Und wir haben (wieder mal) einige glasklare Chancen, die alle versiebt werden. Und am Schluss muss man (fast) noch froh sein, dass wir wenigstens noch ein Tor gemacht haben und einen Punkt behalten.

Das waren heute (wieder mal) 2 verschenkte Punkte. Hoffentlich rächt sich das nicht in der Endabrechnung.

Aber trotzdem würde ich sagen, dass wir uns auf einem verbesserten Weg sehen können.

Das wirklich richtig Dumme an der ganzen Sache ist, dass wieder soviele Spiele ausfallen. Dadurch dass wir alle Spiele gemacht haben und bei den hinter uns stehenden Mannschaften noch viele Nachholspiele stattfinden, ist die Tabelle extrem verfälscht. Das ist definitiv sehr sehr trügerisch und für uns ganz bestimmt von großem Nachteil.

Okay bringt alles nichts. Wenn wir zuhause keine Spiele gewinnen können, müssen wir auswärts punkten. Dann auf nach Ingolstadt. Die stehen zwar oben, aber dort ist für uns was drin. Da werden wir uns leichter tun als heute.

LG


Gegen Igelstadt müssen wir sie das Spiel machen lassen und kontern. Denke Antwerpen wird nach heute wechseln und den Jungs zeigen das es so nicht geht



Beitragvon Zamorano » 13.02.2021, 17:21


Was es heute zu bemängeln gibt:

- Ergebnis
- Chancenverwertung
- Schiri / Linienrichter
- Standards

Was heute richtig gut war:

- Spielanlage
- hohes Pressing
- Zweikampfverhalten
- Umschaltspiel
- Moral nach Rückschlag
- gute Chancen erarbeitet

Ich für meinen Teil ziehe Hoffnung aus dem Positiven. Wenn wir so weiter machen. Es geht eindeutig in die richtige Richtung.



Beitragvon AlterFritz1945 » 13.02.2021, 17:21


Osterhase hat geschrieben:
WasgauDeiwel hat geschrieben:Jo, müssen zufrieden sein heute, der Schiri war nicht auf der Höhe!!
Tor war regulär, kein Abseits!!

Sie Art und Weise unseres Spiels lässt allerdings hoffen, das sieht richtig gut aus.
Auch wenn das Ergebnis noch nicht passt!!

Weiter so, dran bleiben!!!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich fand die Leistung gut, Vorgeben des Trainers umgesetzt, Gegentor kann man immer mal kassieren auch gegen 10. Jetzt auf die Spieler vorallem Pürrrrrieee draufhauen nach 2 Spielen mit neuem Coach wär nicht fair. Sind zwar wieder dumm 0:1 in Rückstand geraten gegen 10, aber Moral war da und sie hätten es auch gedreht. Es fehlt halt individuelle Klasse, aber die kosten halt 50 Millionen.

Punkteschnitt neuer Coach= 2

Darauf legen ja viele wert :)


Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
@der12. Mann
Da hast du aber Glück, dass du nicht gesperrt wurdest.
Es sind schon Teilnehmer mit wesentlich harmloseren Beiträgen gesperrt worden. Ich z. B..
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 13.02.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 13.02.2021, 17:24


Sandberg05 hat geschrieben:Immer auf Pourié rum hauen! Heute hatten wir viele guten Chancen. Es lag nicht nur an Pourié. Wenn Ihr jemand benötigt nehmt den Schiri. Der war heute Sau schlecht und hat uns dann noch den Sieg genommen. Das 2:1 war kein Abseitz. :o



Aber mal ehrlich , Pourie wurde geholt als unser Topstürmer.
Redondo , Kleinsorge seh ich eher als Zuspieler, wobei Kleinsorge hätte auch heute netzen MÜSSEN.
Pourie ist alles NUR NICHT KONSTANT ....
wieviel überzeugende Spiele hat er gemacht ?. Stark angefangen und noch stärker nachgelassen..... so sieht es leider aus.
Das hat weder mit dem PLatz , noch mit zu spitzem Winkel oder sonst was zu tun.
Bei den Chancen die er die Saison schon hatte , müsste er schon 15 Tore haben.
ich denke Pourie braucht eine Pause
Zuletzt geändert von Yogi am 13.02.2021, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WasgauDeiwel » 13.02.2021, 17:25


Osterhase hat geschrieben:
WasgauDeiwel hat geschrieben:Das einziges was mich dann doch richtig nervt!!

Wir haben ja eigentlich gegen ne A-Jugend (sorry, bin schon etwas gereifter im Jahrgang) gespielt.

OK, ne ziemlich gute A_Jugend!!
Aber...!
Die müssen gestandene Fussball"profis" eigentlich abkochen können!

Was solls, neues Spiel neues Glück beim Punktesammeln!!!

Die A Jugend die eigentlich 2 Liga spielen würde wären sie keine A Jugend darf man auch nicht vergessen ;)

Do hasch jedzd mol recht!! Näd schlecht die Buuwe!!!
Der Befreiungsschlag kurz vor Schluss von H.G. Neues über die Haupttribüne in Richtung Innenstadt hat mich als kleiner Bub nachhaltig beeinflusst :D :D !



Beitragvon lancelot666 » 13.02.2021, 17:25


Was mich interessieren würde ist, was der Skarlatidis verbrochen hat, im Forum stets so schlecht bewertet zu werden.
Der hat doch heute sofort Damof gemacht und eine Torchance toll aufgelegt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Osterhase » 13.02.2021, 17:25


Aufsichtsrat hat geschrieben:Bin normal keiner der viel über Schiedsrichter meckert aber dieser Nicolas Winter hat sich heute und auch schon in der Partie gegen T. München (?) Das Prädikat "Hagenbacher" redlich verdient.

Die Südpfälzer hier drin wissen was ich meine.

man sollte auch nicht vergessen, dass Schiedsrichter und Linienrichter auch Menschen sind die Fehler machen können. Ich war selbst Schiedsrichter aber eben nicht so hoch, dass man es im TV verfolgen konnte. Aber es gibt auch da Schiedsrichterbeobachter die die Leistung bewerten und man steigt dort genauso ab und auf wie als Spieler. Ich müsste mal genau schauen wo er wirklich stand oder lief und wo der Schiri war zum Zeitpunkt. Gefühlt war es für mich am TV direkt kein Abseits. Aber wir sprechen auch immer von Bruchteilen einer Sekunde wann man das wahrnimmt. Wenns nicht 2m Abseits war würde ich dem Schiri nie einen Vorwurf machen.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Aufsichtsrat » 13.02.2021, 17:27


Osterhase hat geschrieben:
Aufsichtsrat hat geschrieben:Bin normal keiner der viel über Schiedsrichter meckert aber dieser Nicolas Winter hat sich heute und auch schon in der Partie gegen T. München (?) Das Prädikat "Hagenbacher" redlich verdient.

Die Südpfälzer hier drin wissen was ich meine.

man sollte auch nicht vergessen, dass Schiedsrichter und Linienrichter auch Menschen sind die Fehler machen können. Ich war selbst Schiedsrichter aber eben nicht so hoch, dass man es im TV verfolgen konnte. Aber es gibt auch da Schiedsrichterbeobachter die die Leistung bewerten und man steigt dort genauso ab und auf wie als Spieler. Ich müsste mal genau schauen wo er wirklich stand oder lief und wo der Schiri war zum Zeitpunkt. Gefühlt war es für mich am TV direkt kein Abseits. Aber wir sprechen auch immer von Bruchteilen einer Sekunde wann man das wahrnimmt. Wenns nicht 2m Abseits war würde ich dem Schiri nie einen Vorwurf machen.


Das Foul an Pourie muss er sehen. Ich hab mich spontan gefragt ob der Verteidiger mit Pourie tanzen will so wie er den umarmt mit dem



Beitragvon Steckbeenich » 13.02.2021, 17:28


godmK hat geschrieben:Mal wieder hat sich gezeigt dass die Qualität nicht ausreicht selbst in überzahl.

Anscheinend haben es noch nicht alle verstanden dass wir theoretischer Vorletzter sind.


Leute, wir sind wohl alle angefressen und enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Die Spieler und Trainer ganz sicher ganz genauso. Zumindest sah ich mal keinen lachen noch wie vor Wochen.

Ich betone auch oft, dass man viel verschlafen hat und die Situation sehr angespannt ist. Nun aber gehst Du mit der Aussage "Vorletzter" zu weit. Nein, das sind wir nicht, auch nicht theoretisch.
Spiele Pkt. PPS
15. 1. FC Kaiserslautern 24 25 -> 1,04
16. FC Viktoria Köln 22 24 -> 1,09
17. SpVgg Unterhaching 23 21 -> 0,91
18. MSV Duisburg 22 21 -> 0,95
19. 1. FC Magdeburg 22 21 -> 0,95
20. VfB Lübeck 21 20 20 -> 1,00

Um Vorletzter zu werden, müssten 4 Mannschaften >= 4 Pkt. holen und/oder das Torverhältnis entsprechend aufbessern. Das halte ich bei den Vorleistungen für wenig realistisch, kann aber passieren. Somit ist die Situation kacki. Das ist sie aber seit Nov/Dezember und kann nicht in zwei Spielen gedreht werden. Also nichts theoretisch, praktisch zählt es und da stehen 2 PPS pro Spiel für Antwerpen und für mich zwei sehr kämpferische Leistungen mit viel Mut bei der Aufstellung und auf dem Platz durch die Spieler. Das Was und das Wie geht in die richtige Richtung. Viele Chancen die vergeben werden, wenigstens haben wir mal wieder viele Chancen.

Pourie, ich habe es geahnt. Aus der gleichen Ecke, wie die Chöre ihn als neuen Torgott besangen, singen nun die Scharfrichter. Die Chancen vergibt er selbst, das populistische Draufhauen finde ich schlimmer. Heute und in anderen Momenten hat er seine Chancen nicht genutzt und er darf sich nicht wundern, wenn kommende Woche ein anderer Spieler die Chance bekommt. Aber das entscheiden zum Glück die Trainer und das Training.

Den Karren hat die Mannschaft mit einem anderen Trainer und den sportlich Verantwortlichen in den Dreck gefahren. Hoffen wir, dass der neuer Trainer und die Mannschaft mit der Hilfe der großen Verstärkungen (teilweise Spieler die jetzt erst fit werden und im Sommer bereits kamen oder da waren) diesen wieder da unten raus bekommen. Das ist halt immer schwerer. Und ja, da könnten wir treffsichere Stürmer gebrauchen. Aber wir haben eben keine 17-jährige Talente (die alle in Deutschland suchen), weil wir dafür einfach nicht das Geld zur Verfügung haben bzw. seit Jahren und Jahrzehnten in meinen Augen falsch Sichten und ohne Not tiefere Klassen und anscheinend Spieler die mal ein wenig älter sind kategorisch ausschließen. Wir setzen eben nicht auf eine positive und "ich kann alles" Stimmung beim Spieler, die er sich über Tore geholt hat und gehen oft den Weg über Spieler, die schon höher "gespielt" haben. Die hatten aber meist eine Luftnummern Saison, wenn überhaupt und saßen dann auf der Bank. Welcher unserer Stürmer der letzten Jahre hat denn mal zweimal mehr als 15 Tore oder einmal mehr als 20 in einer Runde geschossen? Da wird es eng.

Naja. Da bin ich abgedriftet. Das Spiel gegen Mannheim war gut und das Ergebnis stimmte zu 100%. Heute war das Spiel ordentlich und die Herangehensweise war ebenfalls genauso gut wie gegen Mannheim. Vielleicht noch besser, da der Gegner stärker war. Das Ergebnis stimmt natürlich nicht. Wir haben Kacki am Fuß und beim "Abseitstor" kam noch Pech dazu. Ich hoffe die Mannschaft nimmt es mit, verwandelt den Zorn in neuen Antrieb und Mut und dann wird das Woche für Woche nicht stetig aber sicher Berg auf gehen. Sie können es.

Danke für die 4 Punkte und glaubt endlich an Euch. Mutig voran ohne zagende Scheu!



Beitragvon phibee » 13.02.2021, 17:37


Hi Leute,

habe vorhin ganz am Schluss der Übertragung bei den Ergebnissen von der Magenta-Frau gehört, dass Uerdingen 3 Punkte abgezogen bekam. Sie stehen hinter uns mit 24 Punkten, haben allerdings erst 20 Spiele gemacht, 4 weniger als wir.

LG



Beitragvon Osterhase » 13.02.2021, 17:40


@Aufsichtsrat ich bin jetzt nur von dem Tor ausgegangen. Du hast als Schiri immer 2 Möglichkeiten, du lässt viel laufen, wenn es so 50/50 Dinger sind die man abpfeiffen kann, aber nicht muss, wenn das Spiel an sich relativ ruhig ist lässt man laufen. Wenn Aggression reinkommt haust du halt mehr dazwischen. Ist übrigens auch viel anstrengender fürn Schiri wenn andauernd irgendwas ist. Umso mehr Entscheidungen zu treffen sind umso mehr steigt halt die Fehlerquote. Der Schiri SOLLTE EIGENTLICH lUFT sein. Er nimmt am Liebsten auch gar keinen Einfluss, aber wird manchmal dazu gezwungen. Fakt ist, dass es natürlich ärgerlich ist wenn sowas passiert aber wie man so schön sagt langfristig gleicht sich das aus. Zumindestens eher als wenn ein Stürmer von 100 99%zigen Chancen nur 2 rein macht. Dann wird es schwer dass der es ausgleicht
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Sandberg05 » 13.02.2021, 18:08


Yogi hat geschrieben:Aber mal ehrlich , Pourie wurde geholt als unser Topstürmer.
Redondo , Kleinsorge seh ich eher als Zuspieler, wobei Kleinsorge hätte auch heute netzen MÜSSEN.
Pourie ist alles NUR NICHT KONSTANT ....
wieviel überzeugende Spiele hat er gemacht ?. Stark angefangen und noch stärker nachgelassen..... so sieht es leider aus.
Das hat weder mit dem PLatz , noch mit zu spitzem Winkel oder sonst was zu tun.
Bei den Chancen die er die Saison schon hatte , müsste er schon 15 Tore haben.
ich denke Pourie braucht eine Pause


Unser Problem ist doch das wir keinen Topstürmer haben. Aus dem Grund muss man
Mit dem Leben was man hat. Die vielen 100%ige die wir bis jetzt schon vergeben haben zeigt doch das wir keinen „Vollstrecker“ haben. Das hängt wahrscheinlich auch mit der Tabellensituation zusammen. Da fehlt dann die Kaltschnäuzigkeit.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.02.2021, 18:54


Hier gehts weiter mit der Ergebnismeldung zum 1:1 gegen Bayern II:

» Schiri verweigert Siegtor: FCK nur 1:1 gegen Bayern II

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste