Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen Türkgücü der erste Sieg 2021?

Ja, der FCK holt den wichtigen Heimsieg
101
55%
Ich tippe auf eine Punkteteilung
40
22%
Nein, Türkgücü nimmt die drei Punkte mit
44
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 185

Beitragvon wernerg1958 » 25.01.2021, 14:07


Wer morgen aufläuft ist unwichtig! Morgen braucht es 3 Punkte, gibt es diese nicht wird die Luft auf und besonders neben dem Platz immer dünner. Und auch nachdem Spiel in Dresden hat es aus meiner Sicht keiner der Verantwortlichen als notwendig angesehen einmal ein paar Worte zusagen. Man lässt den Trainer und die Mannschaft im Wind stehen................................



Beitragvon paulgeht » 25.01.2021, 14:28


"Wenn der eine nicht spielt, wird gefragt, warum der andere nicht spielt."

Naja, das hängt halt dann doch auch immer noch vom Ergebnis ab, meine ich. Oder soll das bedeuten, dass es nicht besser geht, egal wer spielt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon diabolo666 » 25.01.2021, 14:30


Falsch. Die Frage ist nicht, wenn der Eine spielt, wieso spielt der andere nicht.

Die Frage ist: Wieso spielt WInkler nicht? Über 100 Spiele in Liga 3. Abwehrchef von Haching. Mit ihm 2 x zu Null gespielt. Völlig ohne Grund Bachmann wieder in die IV gestellt, der dort kein gutes Spiel gemacht hat.

DAS ist die Frage, die ich endlich mal beantwortet haben möchte. Genauso wie: Wieso wird Hanslik nicht endlich mal als 2. STürmer aufgeboten sondern auf rechts verschenkt?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.01.2021, 14:36


Insgesamt fand ich jetzt Jeff nicht sooo angefressen wie man hier befürchten sollte. Aber die Winkler-Frage hat er wirklich "umschifft". Oder weiß jetzt jeder warum er keine Chance bekommt? Nö... Entweder man sagt, dass Bachmann besser trainiert hat oder Winkler ´ne Schippe drauflegen muss, oder was weiß ich. Aber diese Antwort war unnötig. Micha-Longhair lässt grüßen :wink:
Interessant fand ich die Antwort im Bezug auf Kleinsorge/Hanslik, dass er meinte, der Kader ist zu groß. Wir haben viele (zu viele) Spieler, die aufgrund der U23 Regel nicht auf der Bank Platz finden. Für mich auch ein Zeichen eines unausgewogenen Kaders.
Aber ich will ja nicht zu viel kritisieren, sonst haben wir wieder zu viel Druck... :wink:

Jungs, haut jetzt endlich mal rein und lasst alles raus!! :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon syosires » 25.01.2021, 14:36


wenn der Sickinger noch einmal IV spielt spring ich dem JS an die Gurgel.....der ist für mich aktuell net mal 3 Liga reif ! wenn der Junge weg will soll er die Gosch uffmache.....ganz äfach.

ps: mit Sickinger und Kleinsorge haben wir in Dresden auch die Niederlage eingewechselt bzw. mit der Auswechslung von Zimmer und Ritter :!:



Beitragvon Rickstar » 25.01.2021, 14:42


Wie gestern schon geschrieben, halte ich die Diskussion wie bzw. wer Sararer aufhalten soll für wesentlich wichtiger, als ob nun Winkler oder Sickinger spielt. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Sickinger erscheint mir neben der Spur, aber Winkler wird auch aus irgendeinem Grund nicht spielen. Rieder alleine wird Sararer nicht stoppen können. Ggf. Rieder plus Zimmer als Doppelsechs. Aber wer soll dann auf rechts spielen?



Beitragvon kl_trott » 25.01.2021, 14:45


Ist doch ein gutes Zeichen, dass Saibene angefressen ist. Das zeigt, dass es ihm ähnlich geht wie uns.

"Balance" ist vielleicht das richtige Stichwort, da bei den Gegentoren zwar naive individuelle Fehler drin waren (bspw. immer wieder das etwas plumpe Ausrücken Bachmanns aus der IV), aber grundsätzlich eben auch die Abstände zwischen den beiden Ketten zu weit waren in diesen Situationen.
Da bin ich optimistisch, denn München bringt ohnehin eine andere Spielanlage mit und sowohl Sickinger als auch Winkler haben bewiesen, dass sie den Part in der Viererkette "nüchtern" spielen, sprich sich eher weniger locken lassen.

Ich denke, viel hängt davon ab, ob Zuck wieder für die Bank zur Verfügung steht. Dann braucht es Sickinger nicht mehr als Not-Backup für die offensive 8 (Ciftci/Ritter).

Ganz ehrlich, mir erschließt sich dieses Märchen von schwächeren Leistungen Sickingers in Zusammenhang mit dem auslaufenden Vertrag nicht. Keiner kann ihm in den Kopf gucken und sehen, was er vor hat, ja, aber der Bub ist Fußballer und er will auf jeden Fall über den Sommer hinaus weiter Fußball spielen. Sowohl für einen Vertrag bei uns als auch für einen Vertrag woanders hat er also ein großes Eigeninteresse, gute Leistungen zu bringen. Vielleicht geht das manchen mal in den Kopf, dass nicht hinter allem immer gleich vorsätzliches Fehlverhalten steckt?!



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.01.2021, 14:56


Oh, war der Trainer heute bei der PK gut drauf, aber würde mir nach den letzten Spielen ähnlich gehen.

Nur ich bin leitender Fan, Er muss vorangehen die Truppe aufrichten und begeistern, und genau da fehlt mir die Ãœberzeugung :!:

Saibene ist verbraucht und zur Zeit der falsche Mann.

Kurz oder Lieberknecht kontaktieren, man sieht Köln ist bereits an Lieberknecht dran, ich befürchte einen ähnlichen Auftritt wie gegen 1860 :verbeug:



Beitragvon FCK-Augustin » 25.01.2021, 14:59


lancelot666 hat geschrieben:[
Zuck besser als Ciftci?
Sachen gibts :lol: :lol: :lol:


JA, das sehe ich auch so!
Ciftci ist für was Höheres, Schöneres bestimmt, Zuck arbeitet - und ist deshalb besser!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mike140510 » 25.01.2021, 14:59


syosires hat geschrieben:wenn der Sickinger noch einmal IV spielt spring ich dem JS an die Gurgel.....der ist für mich aktuell net mal 3 Liga reif ! wenn der Junge weg will soll er die Gosch uffmache.....ganz äfach.

ps: mit Sickinger und Kleinsorge haben wir in Dresden auch die Niederlage eingewechselt bzw. mit der Auswechslung von Zimmer und Ritter :!:

Sorry will dir nicht zu nahe treten. Aber das auf ein Spieler abzuwelsen finde ich nicht okay. Aber die Leistung von unserem Kapitän ist sehr fraglich. Aber ich denke das es genug Spieler gibt die hier auch mit lesen und das die Unruhe nicht beruhigend ist wissen sie selbst ich denke wir müssen aufmuntern und nicht drauf hauen. Die packen das einfach anknüpfen an die Leistung von Samstag. Hört auf immer drauf zu hauen das bringt keinem was.



Beitragvon diago » 25.01.2021, 14:59


Rickstar hat geschrieben:Wie gestern schon geschrieben, halte ich die Diskussion wie bzw. wer Sararer aufhalten soll für wesentlich wichtiger, als ob nun Winkler oder Sickinger spielt. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Sickinger erscheint mir neben der Spur, aber Winkler wird auch aus irgendeinem Grund nicht spielen. Rieder alleine wird Sararer nicht stoppen können. Ggf. Rieder plus Zimmer als Doppelsechs. Aber wer soll dann auf rechts spielen?

Du musst Sararer al Mannschaft aufhalten. Irgendeinen Spieler als Manndecker gegen ihn zu stellen halte ich für falsch. Rieder und Ciftci werden das schon hinbekommen. Und Zimmer muss im RM spielen. Ich bin mir sicher dass wir ohne ihn in Dresden kein einziges Tor gemacht hätten. In der IV würde ich Winkler einsetzen, Sickinger ist nicht in Form. Ich gehe auch davon aus, dass Saibene ihn aufstellen wird.
Spahic
Hercher Kraus Winkler Hlousek
Rieder Ciftci
Zimmer Ritter Redondo
Pourie

Wenn Saibene so aufstellt und wir trotzdem nicht gewinnen, kann keiner Saibenes Entlassung fordern. Denn besser kann jemand anderes aktuell auch nicht aufstellen.
Ich hoffe dass Bakhat mittlerweile weit genug ist. Der wäre eine zusätzliche Alternative im Zentrum.



Beitragvon diago » 25.01.2021, 15:04


kl_trott hat geschrieben:Ist doch ein gutes Zeichen, dass Saibene angefressen ist. Das zeigt, dass es ihm ähnlich geht wie uns.

Ja. Das zeigt aber auch, dass er intern stark angezählt ist. Und das ist schlecht.



Beitragvon TigerWutz » 25.01.2021, 15:10


Hat man mal gehört wie lange der Vetrag von JS geht? Hoffentlich nicht bis 2025 oder so, weil Trainer feuern sonst teuer wird. Warscheinlich hat er einen Vertrag bsi zum ENde der Saison, das würde auch ein Stück weit erklären wieso es nicht öffentlich gemacht wurde.



Beitragvon Jaklar » 25.01.2021, 15:11


diago hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben:Ist doch ein gutes Zeichen, dass Saibene angefressen ist. Das zeigt, dass es ihm ähnlich geht wie uns.

Ja. Das zeigt aber auch, dass er intern stark angezählt ist. Und das ist schlecht.


Nicht (nur) intern. Glaubt ihr das SWR Interview mit Kurz und die dazugehörigen Fragen war zeitlich zufall?



Beitragvon LDH » 25.01.2021, 15:13


Chance zur Besserung? Die anderen Mannschaften gewinnen auch mal Spiele. Wir müssen aufpassen nicht nach ganz unten durchgereicht zu werden. Anscheinend haben viele noch immer nicht kapiert dass die Tabelle lange verzerrt war.



Beitragvon jh83 » 25.01.2021, 15:16


Auf die Frage warum Winkler nach zwei zu Null spielen wieder auf die Bank musste, die Antwort zu geben "es können ja immer nur zwei von vier Innenverteidigern im Kader spielen" is echt ganz schwach. Die Frage total ignoriert und dazu noch beleidigt reagiert anstatt zu erklären was ihn an Winkler stört. Echt schwach Coach...



Beitragvon FcKeiler » 25.01.2021, 15:21


Zum ersten Mal hat Jeff Sabaine heute die gebotene Sachlichkeit vermissen lassen. Er wirkt etwas so, als fühle er sich in die Ecke gedrängt. Ich finde die Frage nach Winkler absolut berechtigt und anscheinend fehlen ihm zumindest nach dem Spiel die Argumente. Hoffentlich spielt Winkler morgen und liefert ihm keine nach...
Zuletzt geändert von FcKeiler am 25.01.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon carpe-diabolos » 25.01.2021, 15:33


Jeff Saibene hat Vertrag bis Saisonende.

Marco Kurz hatte das Glück, mit Sam, Ilicevic u Lakic 3 Spieler auf ihrem Leistungshöhepunkt im Team zu haben. Als diese 3 Spieler nach der 1.BL-Saison weg waren, konnte Marco Kurz gar nichts, rein gar nichts mehr bewegen. Auch die nächsten Trainerstationen in Deutschland floppten. Er ist als Mensch sympathisch, als Trainer definitiv keine Lösung.

Und Lieberknecht? Mit Braunschweig bis in die 1.Liga marschiert, danach sang- und klanglos wieder nach unten durchgereicht, danach in Duisburg total gefloppt.

Kurz und Lieberknecht verbinde ich absolut nicht mit Aufbruch und positiver sportlicher Entwicklung. Deren beste Zeiten sind vorbei!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Aufsichtsrat » 25.01.2021, 15:35


TigerWutz hat geschrieben:Hat man mal gehört wie lange der Vetrag von JS geht? Hoffentlich nicht bis 2025 oder so, weil Trainer feuern sonst teuer wird. Warscheinlich hat er einen Vertrag bsi zum ENde der Saison, das würde auch ein Stück weit erklären wieso es nicht öffentlich gemacht wurde.


Bis Rundenende mit einer Option auf ein weiteres Jahr bei beidseitiger Zufriedenheit.



Beitragvon Rickstar » 25.01.2021, 15:41


diago hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Wie gestern schon geschrieben, halte ich die Diskussion wie bzw. wer Sararer aufhalten soll für wesentlich wichtiger, als ob nun Winkler oder Sickinger spielt. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Sickinger erscheint mir neben der Spur, aber Winkler wird auch aus irgendeinem Grund nicht spielen. Rieder alleine wird Sararer nicht stoppen können. Ggf. Rieder plus Zimmer als Doppelsechs. Aber wer soll dann auf rechts spielen?

Du musst Sararer al Mannschaft aufhalten. Irgendeinen Spieler als Manndecker gegen ihn zu stellen halte ich für falsch. Rieder und Ciftci werden das schon hinbekommen. Und Zimmer muss im RM spielen. Ich bin mir sicher dass wir ohne ihn in Dresden kein einziges Tor gemacht hätten. In der IV würde ich Winkler einsetzen, Sickinger ist nicht in Form. Ich gehe auch davon aus, dass Saibene ihn aufstellen wird.
Spahic
Hercher Kraus Winkler Hlousek
Rieder Ciftci
Zimmer Ritter Redondo
Pourie

Wenn Saibene so aufstellt und wir trotzdem nicht gewinnen, kann keiner Saibenes Entlassung fordern. Denn besser kann jemand anderes aktuell auch nicht aufstellen.
Ich hoffe dass Bakhat mittlerweile weit genug ist. Der wäre eine zusätzliche Alternative im Zentrum.

Nö, Ronaldo kannt du auch nicht als Mannschaft aufhalten. Dem müssen 2 Spieler permanent auf den Socken stehen, bis er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Als Mannschaft würde ich ihn verteidigen, wenn München III einen aus dem Spiel genommenen Sararer übers Kollektiv ausgleichen würden. Das können sie aber nicht, wie ich jetzt in mehreren Spielen gesehen habe. Daher 2 Leute für ihn abstellen. Die restlichen 9 besiegen dann München III.



Beitragvon RamsteinerTeufel » 25.01.2021, 15:51


TigerWutz hat geschrieben:Hat man mal gehört wie lange der Vetrag von JS geht? Hoffentlich nicht bis 2025 oder so, weil Trainer feuern sonst teuer wird. Warscheinlich hat er einen Vertrag bsi zum ENde der Saison, das würde auch ein Stück weit erklären wieso es nicht öffentlich gemacht wurde.


Hast du wohl nicht mit bekommen, aber es wurde doch Öffentlich damals als JS zu uns kam gesagt, das der Vertrag nur für diese Saison gilt und der Verein eine Option auf ein weiteres Jahr besitzt, was man dann im Erfolgsfall wohl gezogen hätte.

Aber eine Verlängerung per Option dürfte sich wohl definitiv erledigt haben, da man eine Spitzenmannschaft mit eventuellem Aufstieg sein wollte und nicht so wie jetzt nur um den Klassenerhalt spielen wollte.

Deswegen würde man auch im Fall des Klassenerhaltes wohl niemals die Option ziehen, da dies einfach nicht der Anspruch war, den man an ihn hatte. Man wird jetzt hoffen irgendwie mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen und sich in den nächsten Monaten wohl nach einem Coach umschauen, der ab nächster Saison frei ist oder der nächste Saison zu uns wechseln will.

Mit dem Anforderungsprofil ein Aufstiegstrainer zu sein, da ja nächste Saison, finanziell eigentlich schon wieder die letzte Patrone, in unserem Revolver liegt....



Beitragvon diago » 25.01.2021, 16:01


Rickstar hat geschrieben:Nö, Ronaldo kannt du auch nicht als Mannschaft aufhalten. Dem müssen 2 Spieler permanent auf den Socken stehen, bis er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Als Mannschaft würde ich ihn verteidigen, wenn München III einen aus dem Spiel genommenen Sararer übers Kollektiv ausgleichen würden. Das können sie aber nicht, wie ich jetzt in mehreren Spielen gesehen habe. Daher 2 Leute für ihn abstellen. Die restlichen 9 besiegen dann München III.

Wir spielen aber nicht gegen Ronaldo sondern gegen Sararer. Es ist unbestritten dass Sararer der beste Türkücü-Spieler ist. Daher muss man ein besonderes Augenmerk auf ihn legen und darf ihm nur wenig Raum geben. Trotzdem müssen beide Sechser am Offensivspiel unserer Mannschaft teilnehmen. Ansonsten finden wir offensiv wieder nicht statt und werden garantiert nicht gewinnen.



Beitragvon RedPumarius » 25.01.2021, 16:16


Ein Sieg morgen ist ein absolute Notwendigkeit, um da unten nicht noch mehr zu versacken.
Sollte morgen nicht gewonnen werden, sehe ich tatsächlich allmählich schwarz.
Aber kann man optimistisch sein? Nein, denn wenn es vorne mal läuft, läuft es hinten nicht. Funktioniert die Abwehr, dann klappt vorne (nahezu) nichts.

Ich tippe auf ein 1 zu 1 morgen.



Beitragvon moseldevil » 25.01.2021, 16:22


Ich hoffe dass Jeff das mit der Abwehr nur öffentlich diplomatisch sagt und intern aufräumt. Die Abwehr war nicht nur gestern instabil, das zieht sich durch die letzten Saisons! Lautern besiegt man mit hohen Bällen und Pässen in den Rückraum. Alle Abwehrspieler gucken fast immer nur auf den Ballführenden und vergessen die Leute im Rücken. Das ist kein Abwehrverhalten! Und das ist systematisch und war nicht nur in Dresden so, wenn's schnell geht, hoch geht oder in den Rücken sind wir ausgeknockt.
Wenn er das nicht erkennt ist es eine gefährliche Fehleinschätzung zu behaupten wir sind stabil hinten!
Bild



Beitragvon Strafraum » 25.01.2021, 16:23


Lasse mich gerne berichtigen, aber ist es nicht so, das Bachmann und Sickinger eher DM sind als IV rein nominell.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Winkler so schlechte Trainingsleistungen abruft. Zumal ja seit seiner Genesung wenn er mal gespielt hat, der Laden hinten Dicht war.

Saibene hat es nicht gerafft, so sehe ich das. Er wird auch die Mannschaft nicht für einen Klassenerhalt motivieren können, auch wenn ich es doch sehr Hoffe. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste