Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 18:12


Vielleicht ist die erklärung ja ganz einfach und wir sind tatsächlich verflucht, halte ich nicht für ausgeschlossen- Wenns so ist, kann man eh nix mehr machen
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon FORZA85 » 23.01.2021, 18:13


Schiri raus, DFB raus

Man, man man..

Passgenauigkeit ist beim FCK zum Verzweifeln

Winkler muss spielen, Sickinger ist kein Unterschiedsspieler..
Hercher schlecht

Wo war Bakhat??
Bank zu schwach



Beitragvon Betzi80 » 23.01.2021, 18:13


Das Schlimmste ist die eigene Ohnmacht von uns Fans. Was würde ich gerne ins Stadion gehen können und die Jungs 90min nach vorne peitschen !!!

Draufgehauen ist genug, das habe ich die ganze Hinrunde...und es hat mir auch net geholfen, außer dass jedes Wochenende versaut war...jetzt müssen wir uns Gedanken machen wie wir helfen können... Die Jungs wollen ja, man kann ihnen außer bei einem Spiel sicher nie den Willen und den Kampf absprechen !! Doch nur rennen und kämpfen genügt nicht, Du musst einfach mehr Tore schießen und damit auch mal die Abwehr entlasten.

Sind wir am Betze kreativ genug um den Jungs mal ein positives Signal zu vermitteln vor dem Türkgücü Spiel? Die erwarten jetzt doch sowieso nur Negativstimmen von uns und sind mental am Boden. Aber wir können uns keine weiteren Niederlagen leisten, wenn wir nicht gegen Elversberg oder Homburg spielen wollen. Können wir etwas Positives beitragen? Natürlich nicht vor Ort (Pandemie), sondern andersweitig...eine Social Media oder Post/Brief Aktion/Kampagne inklusive Banner..keine Ahnung. Hier gibt's sicher kreative Köpfe ;-)
Zuletzt geändert von Betzi80 am 23.01.2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TheHunter » 23.01.2021, 18:14


Respekt an das dbb Team. "Starke Teufel " . Wenn ich dran denke wie die Berichte unter Schommers waren und die glorreiche Abstimmung mit der der Druck auf die Verantwortlichen so hoch wurde das sie keine andere Möglichkeit hatten als Schommers zu feuern. Und im freien Fall in die Reginalliga kommt die Überschrift "Starke Teufel " . Wahnsinn



Beitragvon BetzeMonk » 23.01.2021, 18:18


Ich kann den Saibene nicht mehr hören mit deinen wenn wir den machen dann... wir haben aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, das ist sehr gut. Und mir seinen Angsthasenauswechslujgen sendet er die fachen Signale. Marco Antwerpen bitte übernehmen sie



Beitragvon LDH » 23.01.2021, 18:18


Heinz Orbis hat geschrieben:Vielleicht ist die erklärung ja ganz einfach und wir sind tatsächlich verflucht, halte ich nicht für ausgeschlossen- Wenns so ist, kann man eh nix mehr machen

Das mit verfluchten Fußballclubs ist so ne Sache. Es gibt da so einige die das von sich behaupten. Und meistens findet sich bei allen Größenwahn, Misswirtschaft, mangelnde sportliche Kompetenz, zu viele fatale Fehlentscheidungen und sehr oft der Hang zur Tradition und dem Glauben weil man früher mal ne große Nummer war muss man das in der Gegenwart noch immer sein.
Vielleicht sind wir verflucht. Vielleicht aber auch nur einer der vielen Clubs die ein Problem mit der Realität haben.



Beitragvon Chris79 » 23.01.2021, 18:19


Mir unverständlich, dass man Winkler nicht in der Abwehr spielen lässt. Positiv ist nur, dass man mal 3 Tore geschossen hat und Zimmer natürlich. Wird aber bis zum Schluß ganz eng mit dem Klassenerhalt.



Beitragvon Yogi » 23.01.2021, 18:19


woinem77 hat geschrieben:Kampf war da. Offensiv sah es viel besser aus.
Ich denke mit Zimmer, Ritter und Redondo werden wir in den nächsten Spielen mehr Chancen bekommen.
Kopf hoch Team-bitter aber weiter gehts....Dussel für DD.
Aber sicher haben hier wieder viele einen riesigen Klassenunterschied gesehen.
Unterstützt das Team! Draufhauen bringt jetzt gar nix....
Die 6 Punkte für Dresden aus den beiden Spielen sind sehr glücklich....aber die holt man halt wenn man oben steht...


wir waren ebenbürtig. Das Ding ist : wir legen das 2.Tor nicht nach.
Wir haben beim Tabellenersten in Dresden ! unglücklich verloren.
Haben heute alles in allem gut gespielt im Bezug was über die Saison abgeliefert wurde.
Warum doch verloren wurde hat aber auch seine Gründe.

Wie schon gesagt das 2. Tor nicht nachgelegt.
Pourie braucht einfach zu viele Chancen.
Lässt glasklare Chancen aus.
Unsere Abwehr steht einfach nicht gut genug über 90 min.
Immer mal wieder Probleme bei der Zuordnung, die IV stehen zu weit weg, oder rücken zu langsam raus.
Die Aussen werden zu oft überspielt.
Und heute kam auch noch @ Trainer dazu.
wie kann man den besten Mann raus nehmen ?
Und dann noch die komplette Offensive.
Pourie hätte ich verstanden....aber sonst.
JS hat augenscheinlich auf ERGEBNIS HALTEN gesetzt.
Das ging bei uns in besten Zeiten schon meist daneben.
Die Verlierer sind heute Pourie ( nicht das 4:2 gemacht)
Und das wechseln der gesamten Offensive zu Gunsten von der defensiveren Ausrichtung. Sickinger hat auch nicht gerade die beste Form im Moment.
Wenn es so weiter geht , gibts wohl bald wieder einen neuen Trainer.
in der 3.Liga muss man einfach nach vorne spielen und nicht das Ergebnis halten wollen . Es sei denn man hat eine Richtig gute Abwehrreihe.



Beitragvon kh-eufel » 23.01.2021, 18:20


Mit dem zur Verfügung stehenden Personal auf und neben dem Platz, das die Unfähigkeit der sportlichen Leitung schon ausreichend beschreibt, konnte leider auch nicht schlechter gewechselt werden. Als die Einwechselspieler auftauchten, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. :o :shock:



Beitragvon Yogi » 23.01.2021, 18:23


LDH hat geschrieben:Vielleicht sind wir verflucht. Vielleicht aber auch nur einer der vielen Clubs die ein Problem mit der Realität haben.

ich glaube SCHALKE 04 ist auch verflucht :lol:



Beitragvon Bernd711 » 23.01.2021, 18:24


Das Problem ist nicht der Trainer sondern die Vereinsführung. Man sollte auch mal auf die Fans hören was sie sagen. Mein Bekannter ist ein bekannter Mentaltrainer und hat einem Herr Voigt geschrieben das ein Mentaltrainer her muss, es gab nicht einmal eine Antwort.



Beitragvon Hothew » 23.01.2021, 18:28


Das ist jetzt wenigstens keine gefühlte Niederlage, nicht wie gegen Verl. Ist das jetzt ein Fortschritt? :-|
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon carpe-diabolos » 23.01.2021, 18:30


Erfolg ausgewechselt, Niederlage eingewechselt. Leider wieder Winkler auf der Bank.

Wenn man die UNTERSCHIEDSSPIELER sucht, heute hat sie gesehen. Leider auch einige, die nicht reif für die 3.Liga sind.

So macht man die spielerisch gute Leistung sich selbst kaputt.

Statt in Verl und heute einen Vorsprung von 2 Toren durch 100% Chancen und damit die Punkte zu sichern, rennt man blind gen Regionalliga.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Olamaschafubago » 23.01.2021, 18:30


TheHunter hat geschrieben:Ich hoffe heute hat jeder mal gesehen wie man eine Führung verteidigt. Dresden hat uns keinen einzigen freien Ball schlagen lassen weil sie permanent gepresst haben. Während unser hoffnungsloser Fall an der Seitenlinie jedesmal den Rückzug beordert. Das die Jungs offensiv was hinbekommen können hat man heute gesehen, aber dafür müsste man sie auch mal vorne lassen sodass sie nicht jedesmal nach nem seltenen Ballgewinn noch 60 Meter bis zum Tor zurücklegen müssen. Es gibt keine Abwehr in der 3.Liga die über so spielstarke Innenverteidiger verfügt die ein gutes Pressing dauerhaft überspielen.

Traurig aber wahr. Dazu passt auch, dass unser Umschaltspiel praktisch ausgewechselt wurde, danach lief gar nichts mehr und das nutzt eine Mannschaft wie Dresden natürlich eiskalt aus.

Dass wir mit Zimmer-Ritter-Redondo offensiv jetzt eine funktionierende Achse haben, macht ein bisschen Hoffnung für den Rest der Runde. Aber Pourié würde ich nächstes Spiel draußen lassen und Huth in die Sturmspitze stellen, der verstolpert auch nicht mehr Bälle. Was Winkler getan hat, dass er nur noch auf der Bank hockt, kann ich auch nicht verstehen, fairerweise muss man aber sagen, dass Bachmann die letzten Spiele in der IV nie so von der Rolle war wie heute.



Beitragvon bagaasch 54 » 23.01.2021, 18:30


@"Hauptstadt Lauterer"
Unser Problem besteht darin,dass es unseren Verein
bei einen Abstieg wohl nicht mehr geben wird.
Und darüber sollte man sich im klaren sein.
Wenn ich daran denke -könnte ich k..... .



Beitragvon wernerg1958 » 23.01.2021, 18:31


Leute macht euch keine Gedanken wie es in der Regionalliga weitergeht, wir werden keine RL spielen. Bei Abstieg ist Ende FCK zum weiter leben zum Überleben muss die Liga gehalten werden. Und das haben Verantwortliche auch schon gesagt. Es muss alles aber wirklich alles versucht und gemacht werden die Klasse zu halten! Und da darf es keine Rücksicht auf irgendwem seine Befindlichkeiten genommen werden.



Beitragvon winnes » 23.01.2021, 18:32


Die Mannschaft, die vereinsseitig unwidersprochen von Anfang an vorne mitspielen können sollte, besteht offenbar aus einem zu großen Anteil an Spielern, die keinen zuverlässigen Zugriff auf ihr fußballerisches Leistungspotential haben: Huth, Kleinsorge, vor kurzem noch Röser als Beispiele. Man kann zwar Fußball spielen, wenn zum Teil auch nur sehr limitiert, aber in einem beruflichen Rahmen wäre diese offenkundige Unfähigkeit Leistungspotential in Leistung zu überführen in keinem anderen gesellschaftlichen Bereich akzeptabel. Viele derjenigen, die als die Letzten sich das Gekicke dieses Kaders noch immer allwöchentlich ansehen, würden bei weitaus geringerer Bezahlung mit solchen Fehlleistungen unverzeihliche menschliche Katastrophen zu verantworten haben. Sollte ich deshalb vielleicht froh sein, das die Jungs nur Fußballer und nicht Krankenpfleger, Lehrer oder Baustatiker geworden sind?

Andere in der Mannschaft dagegen gehen diesem Beruf erkennbar ernsthaft nach, immerhin - in der Startelf heute anscheint sogar mal alle. Dennoch gibt es nur eine über die Monate seit den letzten erbärmlichen Auftritten im Verbandspokal erkennbare Lernkurve: Die Mannschaft hat tief verinnerlicht, Spiele nicht zu gewinnen. Dies garantieren auch diejenigen im Team, die durchaus ernsthaft um eine berufliche Anerkennung ringen - aber Konzentration über die gesamte Dauer der Aufgabenstellung ist eben eine Eintrittsbedingung, das ist Voraussetzung, nicht schon Spitzenleistung. Anscheint hat die fast durchgängig funktionierende Taktik des trainerseitig offenkundig gut eingestellten Teams den Beteiligten die Konzentration für die Defensive im eigenen Sechzehner genommen? Es langt einfach nicht, die Tabelle stimmt genau - nach über der Hälfte aller Spiele bewegt sich das Team wo es hingehört: an der Grenze zur Beruflichkeit!

Nun wäre zu fragen, wie sich das Einschätzungsvermögen von Vereinsseite erklären lässt? Dort scheint man einen nicht wirklich geschulten Blick zu haben! Mir sind unterdessen alle Beteiligten aus der Ferne so sympathisch, dass ich wünschte, es wäre anders - aber ein Team dass über weite Strecken des Spiels so viel richtig macht und dann doch so deutlich ausgeknockt wird - sorry, das ist einfach nicht professionell: Das Leistungsvermögen muss für 90 Minuten auf den Platz, sonst sollte man sich um eine andere Berufstätigkeit bemühen – ‚Beruf‘ kommt nicht umsonst von Berufung und die Ansprüche an solche Tätigkeiten resultieren aus dem Umstand, dass andere von ihrer Ausübung abhängig sind und dass man bis zu einem gewissen Grad verlässlich sein sollte. Auch heute war das Spielentscheidend und dieses Mentalitätsproblem durchzieht die Saison, obwohl es schon vor ihrem ersten Spiel offenbar geworden war! Ich wünsche keinem aus dem Kader, dass er bei einer Sportverletzung je auf einen Sportarzt angewiesen sein wird, der seinem Beruf in dieser Weise nachgeht. Verdient man vielleicht einfach all zu leicht allzu viel in dieser Branche? Bei diesem Verein deutet manches darauf hin.

Die Gelegenheit einem Trainer die Verantwortung zuzuschustern ist bereits verlottert worden. Ich bin ratlos, frage mich allerdings wofür genau der Verein jeden Monat das viele Geld in den Kader pumpt. Einen derart undramatischen und belanglosen Abstieg einer überschätzen Wohlfahrtskapelle, so wahrscheinlich er Stand heute erscheint, muss man nicht so peinlich mit einer finanziell im Ligavergleich derart privilegierten Mannschaft produzieren. Um die geprellten Geldgeber tut es mir nicht leid, aber was hier in rotfarbenen Trikots auf dem Platz produziert wird, ist mir eben doch eine allzu leichtfertige Abwicklung einer großen Tradition die sicherlich vielen sehr schmerzvoll weh tut. Zeit das umzubiegen, oder sich einfach nur zu schämen! Zu befürchten ist, dass zu Viele im Team und vielleicht sogar im ganzen Verein, zu beidem nicht in der Lage sind.



Beitragvon Zander27 » 23.01.2021, 18:34


Ob unsere Kompetenz von Notzon auch mal auf die Tabelle schaut?
Das wir mit unserer brutalen Qualität 18ter daran ist nur der Schiri schuld und der Rasen und Corona das Wetter und die neue Parteispitze der CDU.

Warum ist die Personalie Notzon immer noch da. Ich glaube so langsam er ist einer von den Investoren :shock:



Beitragvon reklov » 23.01.2021, 18:34


ChrisW hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Wir spielen nicht jede Woche gegen Dresden. Wenn wir die Leistung von heute die nächsten 18 Spiele zeigen steigen wir definitiv nicht ab. Jetzt noch ein Kracher in der Abwrhr verpflichten und dann können wir im gesicherten Mittelfeld am Saisonende stehen. Nach dem Spoel wollte ich eigentlich meinen Frust rauslassen und alles schlecht schreiben. Aber mit etwas Abstand, Kirner Bier und frischer Luft sehe ich das ganze heute nicht mehr so negativ. Auf das jetzt gezeigte lässt sich aufbauen und gibt mir Zuversicht.

Du meinst also, die anderen lassen sich mehr als 3 Dinger von uns reinhauen? Das Spiel hat nicht Dresden gewonnen. Das haben wir verloren. So geht es und gegen ALLE Mannschaften in Liga 3. Die sind alle nicht besser, aber cleverer!! Und wissen, wie man Führungen verteidigt.


Du meinst also: "Das Spiel hat nicht Dresden gewonnen, sondern wir verloren". Das sehe ich anders: Die Dresdener Tore waren keine Glückstreffer, sondern zeigten die Qualität eines Aufsteigers, insbesondere die Vorlage von Hosiner auf den Ex-Waldhöfer.



Beitragvon Olaf4ever » 23.01.2021, 18:35


Heinz Orbis hat geschrieben:Wir müssen da hin kommen dass wir pausenlos brutal den Boden umpflügen, pausenlos-- Milan Sasic wäre jetzt nicht so falsch 8-)


Ich würde heulen vor Freude wenn es heißt Milan Sasic wird neuer Trainer des FCK. Mein Gott was wäre das schön.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.01.2021, 18:35


bagaasch 54 hat geschrieben:@"Hauptstadt Lauterer"
Unser Problem besteht darin,dass es unseren Verein
bei einen Abstieg wohl nicht mehr geben wird.
Und darüber sollte man sich im klaren sein.
Wenn ich daran denke -könnte ich k..... .


Nein. Das will ich schwarz auf weiß haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Tical1983 » 23.01.2021, 18:38


Schmeißt endlich Jeff Saibene raus bevor es zu spät ist. Viel schlechter kann man es echt nicht machen wie er. Mannschaft kann aber wenn der Trainer laufend Fehler macht, wird das nix.



Beitragvon breisgaubetze » 23.01.2021, 18:40


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Am Dienstag gegen Türkgücü die gleiche Startelf, nur Winkler für den gesperrten Bachmann und ab auf den Kartoffelacker. Ich nehme an, heute in DD war das dagegen noch ein feines Geläuf trotz Schneematsch.
Nur nicht frustrieren lassen, sondern mit Wut im Bauch die guten Ansätze von heute noch einmal steigern. Jean Zimmer, der sich sogar von der Bank eine gelbe Karte geholt hat, macht einfach Hoffnung! Aber auch die anderen haben es sich verdient, noch einmal zu zeigen, dass wir nicht wie ein Absteiger auftreten. Es sind noch genügend Spiele und bitte jetzt nicht alles schlecht reden. Die Mannschaft hat bis zu den Einwechselungen richtig gut gespielt und war ebenbürtig mit dem Tabellenführer. Ich bin sehr gespannt wer noch angeheuert wird!?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Yogi » 23.01.2021, 18:42


Olaf4ever hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Wir müssen da hin kommen dass wir pausenlos brutal den Boden umpflügen, pausenlos-- Milan Sasic wäre jetzt nicht so falsch 8-)


Ich würde heulen vor Freude wenn es heißt Milan Sasic wird neuer Trainer des FCK. Mein Gott was wäre das schön.



würde sich nix ändern....
Die West ist LEER .würde die Spieler nicht beeindrucken.. :!: :wink:



Beitragvon kh-eufel » 23.01.2021, 18:43


winnes hat geschrieben:Die Mannschaft, die vereinsseitig unwidersprochen von Anfang an vorne mitspielen können sollte, besteht offenbar aus einem zu großen Anteil an Spielern, die keinen zuverlässigen Zugriff auf ihr fußballerisches Leistungspotential haben: Huth, Kleinsorge, vor kurzem noch Röser als Beispiele. Man kann zwar Fußball spielen, wenn zum Teil auch nur sehr limitiert, aber in einem beruflichen Rahmen wäre diese offenkundige Unfähigkeit Leistungspotential in Leistung zu überführen in keinem anderen gesellschaftlichen Bereich akzeptabel. Viele derjenigen, die als die Letzten sich das Gekicke dieses Kaders noch immer allwöchentlich ansehen, würden bei weitaus geringerer Bezahlung mit solchen Fehlleistungen unverzeihliche menschliche Katastrophen zu verantworten haben. Sollte ich deshalb vielleicht froh sein, das die Jungs nur Fußballer und nicht Krankenpfleger, Lehrer oder Baustatiker geworden sind?

Andere in der Mannschaft dagegen gehen diesem Beruf erkennbar ernsthaft nach, immerhin - in der Startelf heute anscheint sogar mal alle. Dennoch gibt es nur eine über die Monate seit den letzten erbärmlichen Auftritten im Verbandspokal erkennbare Lernkurve: Die Mannschaft hat tief verinnerlicht, Spiele nicht zu gewinnen. Dies garantieren auch diejenigen im Team, die durchaus ernsthaft um eine berufliche Anerkennung ringen - aber Konzentration über die gesamte Dauer der Aufgabenstellung ist eben eine Eintrittsbedingung, das ist Voraussetzung, nicht schon Spitzenleistung. Anscheint hat die fast durchgängig funktionierende Taktik des trainerseitig offenkundig gut eingestellten Teams den Beteiligten die Konzentration für die Defensive im eigenen Sechzehner genommen? Es langt einfach nicht, die Tabelle stimmt genau - nach über der Hälfte aller Spiele bewegt sich das Team wo es hingehört: an der Grenze zur Beruflichkeit!

Nun wäre zu fragen, wie sich das Einschätzungsvermögen von Vereinsseite erklären lässt? Dort scheint man einen nicht wirklich geschulten Blick zu haben! Mir sind unterdessen alle Beteiligten aus der Ferne so sympathisch, dass ich wünschte, es wäre anders - aber ein Team dass über weite Strecken des Spiels so viel richtig macht und dann doch so deutlich ausgeknockt wird - sorry, das ist einfach nicht professionell: Das Leistungsvermögen muss für 90 Minuten auf den Platz, sonst sollte man sich um eine andere Berufstätigkeit bemühen – ‚Beruf‘ kommt nicht umsonst von Berufung und die Ansprüche an solche Tätigkeiten resultieren aus dem Umstand, dass andere von ihrer Ausübung abhängig sind und dass man bis zu einem gewissen Grad verlässlich sein sollte. Auch heute war das Spielentscheidend und dieses Mentalitätsproblem durchzieht die Saison, obwohl es schon vor ihrem ersten Spiel offenbar geworden war! Ich wünsche keinem aus dem Kader, dass er bei einer Sportverletzung je auf einen Sportarzt angewiesen sein wird, der seinem Beruf in dieser Weise nachgeht. Verdient man vielleicht einfach all zu leicht allzu viel in dieser Branche? Bei diesem Verein deutet manches darauf hin.

Die Gelegenheit einem Trainer die Verantwortung zuzuschustern ist bereits verlottert worden. Ich bin ratlos, frage mich allerdings wofür genau der Verein jeden Monat das viele Geld in den Kader pumpt. Einen derart undramatischen und belanglosen Abstieg einer überschätzen Wohlfahrtskapelle, so wahrscheinlich er Stand heute erscheint, muss man nicht so peinlich mit einer finanziell im Ligavergleich derart privilegierten Mannschaft produzieren. Um die geprellten Geldgeber tut es mir nicht leid, aber was hier in rotfarbenen Trikots auf dem Platz produziert wird, ist mir eben doch eine allzu leichtfertige Abwicklung einer großen Tradition die sicherlich vielen sehr schmerzvoll weh tut. Zeit das umzubiegen, oder sich einfach nur zu schämen! Zu befürchten ist, dass zu Viele im Team und vielleicht sogar im ganzen Verein, zu beidem nicht in der Lage sind.



Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.Treffer!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste