Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Olamaschafubago » 21.01.2021, 20:12


Ob jetzt Huth und Pourié ähnliche Stürmer-Typen sind, weiß ich nicht, aber wenn beide spielen, stehen wir de facto in einem 4-4-2 und da sich keiner der beiden gerne zurückfallen lässt und die Außen nicht einrücken, bleibt dann der Zehnerraum verwaist, so war es zumindest bisher, deshalb glaube ich nicht, dass wir das diese Saison noch sehen werden.

Ich würde so aufstellen wie Miggeblätsch, das wäre personell meiner Meinung nach auch nah an der bestmöglichen Aufstellung (Schad ausgeklammert). Vielleicht ist ja gegen Dresden der ein oder andere schnelle Umschaltmoment drin, ich denke das Spiel könnte ausgeglichener werden als viele es hier denken, aber für einen Sieg werden wir auch noch ein gutes bisschen Glück brauchen. Ich tippe wieder mal auf ein 1:1, aber gegen "mehr Tore, mehr Siege" hätte ich auch nichts einzuwenden :wink:



Beitragvon Strafraum » 21.01.2021, 21:18


Also so wie Saibene spricht, kann ich mir nicht vorstellen wie er diese Mannschaft motiviert. Ist eigentlich auch egal, die Tabelle muss die Mannschaft von selbst motivieren.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Schorleboy » 21.01.2021, 21:32


Mal kurz zu Ciftci:

Er war doch in den ersten Spielen unter Saibene auf der 6er Position meist einer der besten Spieler. Gute Übersicht, Kampfsau und Spielverlagerung. Durch die Rotationen und nun auch seine Verletzung ist er irgendwie aus dem Tritt gekommen. Außerdem sollte man ihn wieder auf der 6er Position vielleicht mit Rieder zusammen einsetzen. Dann könnte das mit dem Spielaufbau was werden....
Sehr schade eigentlich, dass er seinen Rhythmus verloren hat aktuell.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon dremolo » 21.01.2021, 21:41


dü düe düe düe düe düe, näe näe näe näe . . . oder ich sags mal so https://www.youtube.com/watch?v=kJGfGUNvjSk
undin diesem sinne grüße nach drääßn und mein tipp 0:4 oder 2:4 :teufel2: = 81 Qoute bei ..einem Wettanbieter
und keiner hat den zimmer im sturm auf der rechnung, den hat er doch bei uns auch mal gegeben damals zwecks personalmangel, diesmal nimmt er pourie den
ball beim elfmeter weg und alles wird wieder normal.

ole rot weiss so laaft die gschicht. proscht boris


pss gerade in düdüdü forum gelesen:

wir wissen doch alle mittlerweile das die Welt auch im Fußball ungerecht ist und der Osten keine Lobby hat. Gut das Dynamo in der Vergangenheit gut gewirtschaftet... :o :o :o leute leute leute ich bin beruflich oft in dresden , und wenn ich die "ecken" von kaiserslautern mit denen von dresden vergleiche , würdet ihr euren soli freiwillig zurückzahlen... sowas gibts bei euch garnicht mehr, :daumen: also gönnt uns die paar "fussball" millionen, wir haben trotzdem schulden
Zuletzt geändert von dremolo am 21.01.2021, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon tom55232 » 21.01.2021, 22:06


Es ist eine schwierige Situation, aber dass wir da raus kommen werden, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt.


wenn wir abgestiegen sind -dann sind wir ja auch unter raus oder ????.



Beitragvon ikea68 » 21.01.2021, 22:33


Bei der PK zum Amtsantritt sprach er noch voller Überzeugung von offensivem Betzefußball... Heute redet er in jedem 2 Satz von defensiv gut stehen. Er denkt anscheinend nur defensiv. Wenn alles nur auf Sicherheit ausgelegt ist, dann geht in der Offensive jegliche Kreativität verloren. Und genau das sieht man jeden Spieltag. Ja Herr Saibene, wenn wir schon mehr Siege brauchen, dann darf ich nicht bei einem Unentschieden durch Einwechselungen in der Nachspielzeit noch Zeit von der Uhr nehmen. Wenn ich 5 Spiele ohne Risiko zu gehen immer einen Punkt hole, habe ich bei vollem Risiko und vielleicht 2 Siegen mehr Punkte als wenn ich jedesmal nur nicht verlieren will.



Beitragvon crombie » 21.01.2021, 22:49


DerLetzteLibero hat geschrieben:Hoffentlich können die Jungs mit dem Druck umgehen, nicht, dass sie die Köpfe wieder nicht frei haben :lol: wie kann der Trainer Leistung fordern. Ich bitte euch. Wir müssen Ruhe bewahren. Die Saison ist ja noch lang. Wir haben soviel Qualität und wenn die Jungs erstmal eingespielt sind... :teufel2:


:langweilig:

Jaja, immer fordern, immer feste druff - auf eine Mannschaft, die wiedermals neu und stellenweise unnötig zusammengewürfelt wurde, die einen guten Start verpasst hat und nun mit dem dem Tabellenplatz umgehen muss, die stellenweise seltsame Austellungen und Taktiken auferlegt bekommt und dann von allen Seiten nur gefordert wird. Zusätzlich fallen Kommentare a la "Ausmisten", "Feuern", "Versagen" etc. pp..

Dein Kommentar klingt nach einem von der Fraktion, die denkt, dass sie aus nem Stein Wasser pressen kann, wenn sie nur hart genug drückt. :wink: Anders formuliert: Wenn es bei dir im Job mal richtig Scheiße läuft, freuste dich dann, wenn dein Chef dich zusätzlich noch doof anmacht und noch mehr fordert bzw. dir droht? Oder eher, wenn er dir Mut macht und dir Hilfestellung gibt, wie du wieder Land siehst? Neee, antworte MIR bitte nicht, wills echt nicht hören...

Und wir fahren ja seit Jahrzehnten nachweislich gnadenlos erfolgreich mit unserer Tatik "Fordern und Feuern (bzw. Verkaufen)", also nur weiter so! :lol:

Na und wo wir grad beim Thema sind: ich fordere dann mal, das sich der FC Bayern München mit sofortiger Wirkung auflöst und uns alle Spieler zum Null-Tarif überlässt. :-D :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon FCK-Augustin » 21.01.2021, 23:20


@crombie
... äh, aus welcher „Alles-Versteher und gut, dass wir darüber geredet haben“-Fraktion kommst Du? :shock:

Kannst Du den Herren evtl. in einem Omm-Seminar die aktuelle Situation irgendwie näher bringen? Vielleicht hilft auch Lindenblüten-Tee - bei Vollmond!.
Wenn‘s hilft, bitte! Aber mit viiiiel Verständnis.

Die (Fußball -) Welt ist ja so brutal - und ungerecht...! (Ironie Ende) :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon crombie » 22.01.2021, 09:55


FCK-Augustin hat geschrieben:@crombie
... äh, aus welcher „Alles-Versteher und gut, dass wir darüber geredet haben“-Fraktion kommst Du? :shock:

Kannst Du den Herren evtl. in einem Omm-Seminar die aktuelle Situation irgendwie näher bringen? Vielleicht hilft auch Lindenblüten-Tee - bei Vollmond!.
Wenn‘s hilft, bitte! Aber mit viiiiel Verständnis.

Die (Fußball -) Welt ist ja so brutal - und ungerecht...! (Ironie Ende) :teufel2:


Ach Du lieber Augustin...!

Jaja, die Welt ist digital geworden - 0 oder 1, Vollgas oder Stillstand, Hart oder Herzlich. Was anderes gibt es nicht, gell? (Man beachte an DER Stelle meine Signatur!)

Ob Du es nun glaubst oder nicht - es gibt neben "Wir tanzen unseren Namen und trinken Tee bei Vollmond" auch noch andere, professionelle Wege, Personen mental zu stärken und Teams psychologisch aufzubauen. Aber wer keine Ahnung hat... (usw.) :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon De Sandhofer » 22.01.2021, 10:30


crombie hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:@crombie
... äh, aus welcher „Alles-Versteher und gut, dass wir darüber geredet haben“-Fraktion kommst Du? :shock:

Kannst Du den Herren evtl. in einem Omm-Seminar die aktuelle Situation irgendwie näher bringen? Vielleicht hilft auch Lindenblüten-Tee - bei Vollmond!.
Wenn‘s hilft, bitte! Aber mit viiiiel Verständnis.

Die (Fußball -) Welt ist ja so brutal - und ungerecht...! (Ironie Ende) :teufel2:


Ach Du lieber Augustin...!

Jaja, die Welt ist digital geworden - 0 oder 1, Vollgas oder Stillstand, Hart oder Herzlich. Was anderes gibt es nicht, gell? (Man beachte an DER Stelle meine Signatur!)

Ob Du es nun glaubst oder nicht - es gibt neben "Wir tanzen unseren Namen und trinken Tee bei Vollmond" auch noch andere, professionelle Wege, Personen mental zu stärken und Teams psychologisch aufzubauen. Aber wer keine Ahnung hat... (usw.) :teufel2:

Da gebe ich dir recht. Wir können Fußballschuhe am Ende des Regenbogens vergraben. Wir können auch veganes Voodoo veranstalten. Statt einem Tier, opfern wir eine Rote Beete. Auch können wir um Mitternacht um den Humbergturm tanzen. Man könnte auch gemeinsam in der Buchstabensuppe das Ypsilon suchen. So was schweißt zusammen.
:lol: :lol:



Beitragvon crombie » 22.01.2021, 10:49


De Sandhofer hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Wir können Fußballschuhe am Ende des Regenbogens vergraben. Wir können auch veganes Voodoo veranstalten. Statt einem Tier, opfern wir eine Rote Beete. Auch können wir um Mitternacht um den Humbergturm tanzen. Man könnte auch gemeinsam in der Buchstabensuppe das Ypsilon suchen. So was schweißt zusammen.
:lol: :lol:


Ujeee, jetzt kommen sie aus ihren Löchern. :lol:

Ja, das alles könnten wir tun - hilft aber genauso viel wie das dauende bashing.

Oder wir orientieren uns mal an sowas hier:

https://www.rnz.de/panorama/magazin_art ... 81382.html

https://www.hannover96.de/akademie/unte ... logie.html

https://www.fussballtraining.de/mentaltraining/

https://www.tz.de/sport/fussball/vfb-st ... 12554.html

https://www.sueddeutsche.de/sport/marti ... -1.3903230

https://www.swmh.de/press-release/menta ... mit-7mind/

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... 97660.html

https://bsidefootball.com/2020/11/16/wi ... allprofis/

https://www.deutschlandfunk.de/sportpsy ... _id=412745

https://www.owayo.de/magazin/mannschaft ... ken-de.htm

Und wenn du jetzt immernoch glaubst, dass die da auch alle nur Tanzen, Yogatee trinken, Regenbögen nachjagen oder ähnlichen Humbug betreiben, dann erzähl es doch einfach deinem Frisör, dann hat der auch mal wieder was zu lachen! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon sportreport78 » 22.01.2021, 11:34


Welche Spielidee hat eigentlich Jeff? Und warum nicht situationsbedingt mehrere? Wann stellt er mal während des Spiels um? Warum wechselt er meistens positionsbezogen? Das hohe Anlaufen (manchmal sogar mit 2 Spielern) bei zuvor großer Entfernung zum gegnerischen Torwart/Abwehrspieler halte ich auch für suboptimal. Ist mit wenig Erfolg verbunden, dahinter sind riesige Löcher im MF und damit leicht vom Gegner zu überspielen und außerdem laufen sich (zumindest da) die Jungs kaputt. Danach fehlt die Kraft, im richtigen Moment den Sprint anzuziehen und die Konzentration vor dem Tor zu haben. Wir sind zudem zu leicht auszuspielen, weil zu weit vom Gegner weg. Die Spieler müssen wieder das Gefühl dafür kriegen, im richtigen Moment zu laufen, miteinander reden. Abspielen, laufen, anbieten als Anspielstation. Das ist doch keine Wissenschaft, klappt bis auf wenige Ausnahmen (wie bei Zimmer/Hercher/Pourie in Verl) zu wenig. Und das dann mit Tempo. Ciftci als Ballverteiler hinter die Spitzen, Tempo über außen mit Redondo (oder einem anderen, der genug Puste hat) und Zimmer, bei Ballverlust brauchen die genug Kondition, um sofort sich nach hinten zu orientieren, daher dahinter mit Hercher und Hlousek abdecken und abwechseln. Und vorne Bewegung, Entgegenkommen als Anspielstation, eventuell prallen lassen und dahinter nachrücken bei Ballbesitz, wenn kein Ende eigenes Durchkommen (bestes Beispiel Pourie, muss seine Mitspieler sehen). Ritter vergeudet seine Kraft mit sinnlosem Anrennen. Der soll im richtigen Moment laufen, dann verliert er auch weniger den Ball. Sonst alles viel zu statisch, zu ausrechenbar. Schnelle Positionswechsel, aber das müssen die Spieler miteinander kommunizieren. Und um Gotteswillen Hanslik weg von den Flügeln, der muss Ins Zentrum, genau wie Huth. Üben wir im Training keine Flanken? Bitte bis zum Erbrechen und Erfolg, und richtigem Kopfball-Timing. Und bitte genaues Passen, wir machen uns zuviel im Spiel kaputt mit ungenauem Spiel. Und geduldig mal auf die Chance lauern, als die Nerven zu verlieren. Kraus/oder Winkler nur bei Standards nach vorne, ansonsten bitte von hinten raus von jeglichem Aufbauspiel entbinden, das erwarte ich dann vom jeweiligen 6er (Sickinger/Rieder), das von hinten raus zu übernehmen und sich dementsprechend anzubieten. Wenn es keine Möglichkeit über außen gibt. Endlich mal die Löcher im Mittelfeld schließen, da gestatten wir viel zu viel Platz. Laufwege absprechen. Und wenn mal gar nichts mehr geht, Brechstange brachial. Ohne Zeit liegen zu lassen. Präsenz am Mann, zuviele Fouls , weil wir zuvor zu weit weg stehen. Mitdenken, Freunde! Auch in Dresden geht es bei 0-0 los, da erwarte ich eine spielende und kämpfende Einheit auf dem Platz. Die nehmen uns doch gar nicht ernst, das müssen wir uns erst wieder erarbeiten!
Zuletzt geändert von sportreport78 am 22.01.2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon breisgaubetze » 22.01.2021, 12:03


Drääsdn ist nicht nur coronageschwächt, sie haben auch noch einen weiteren Ausfall mit Becker, der sich im Training schwer verletzt hat. Dies ist keine Schadenfreude, sondern einzig und allein Galgenhumor eines verzweifelten FCKlers. :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon De Sandhofer » 22.01.2021, 12:11


@ crombie
Ich hätte es gerne meinem Friseur erzählt, weil der hat auch ein Motivationsritual, der sucht immer das Haar in der Suppe. Bestimmt hast du wegen deiner Motivationsevènts gar nicht mit bekommen, daß die Friseure geschlossen haben. Hallo ich mach Spaß :lol: :lol: :prost:



Beitragvon crombie » 22.01.2021, 12:19


De Sandhofer hat geschrieben:@ crombie
Ich hätte es gerne meinem Friseur erzählt, weil der hat auch ein Motivationsritual, der sucht immer das Haar in der Suppe. Bestimmt hast du wegen deiner Motivationsevènts gar nicht mit bekommen, daß die Friseure geschlossen haben. Hallo ich mach Spaß :lol: :lol: :prost:


:prost: Das is ne haarige Angelegenheit!

Doch doch, ich habs mitbekommen, aber erst, als ich vor lauter Haaren im Gesicht nix mehr sehen konnte. :D Jetzt hab ich VO-LA-HI-LA aber ohne Bart... CoVid sei Dank!

Also, on Topic: Gegen DD kann man mal gewinnen :schal:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Flo » 22.01.2021, 14:05


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum ersten Spiel der Rückrunde bei Dynamo Dresden:

» Vorbericht SGD-FCK | Außenseiter beim Spitzenreiter

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste