Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Talentfrei » 14.01.2021, 16:14


shaka v.d.heide hat geschrieben:Völlig ernst gemeint:
Ich find es klasse wie ihr euch hier(an jedem Spieltag)einen Kopf macht was Aufstellung/Taktik angeht.
:daumen:

Ich habe wenig Hoffnung für das Spiel.
Verl hat ein Spiel weniger.
Und trotzdem über doppelt soviele Tore erzielt.
TV Verl +8
TV FCK. -6
8 gewonnene Spiele vs. 3gewonnene Spiele.

Von den nackten Zahlen her rechne ich (wenn es gut läuft) mit einem Punkt.

Der Trend spricht klar gegen uns.
Mein wenig optimistischer Tipp:
2:1 für Verl


Aber auch genau so oft verloren. Da sieht man mal was die vielen Unentschieden für eine Scheiße sind. Von den zehn Unentschieden nur vier gewonnen und die ganze Sache sähe schon besser aus.



Beitragvon TreuDemFCK » 14.01.2021, 16:21


Miggeblädsch hat geschrieben:
RamsteinerTeufel hat geschrieben:...[ Bild ]
.....


@RamsteinerTeufel: Deine Aufstellung finde ich gut, das wäre mal "volle Lotte" nach vorne :daumen:


Diese Idee, dass mehr offensive Spieler = mehr Offensive gilt ist doch am allerabsurdesten bei unserem Team. Mit Harakiri gehen wir unter. Niemals dreht dieses Team in der aktuellen Verfassung noch einen 2 Tore Rückstand.

Wir wissen doch: Sobald es nicht läuft gehen die Köpfe nach unten und das Selbstvertrauen ist weg. Da helfen auch 5 Stürmer nix.

Ich stimme euch ja zu: Wir sollten mutig und offensiv spielen. Abe das geht gerade nur, wenn unsere Jungs keine Angst vor Fehlern haben. Und dazu muss abgesichert sein. Dazu muss die Formation eingespielt sein. Also keine Experimente: 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Das Selbstvertrauen aus den (wenigen) Erfolgsmomenten in dieser Saison ziehen, und im Spiel mehr Erfolgsmomente schaffen um sicherer zu werden.

Nicht Hercher in die Innenverteidigung, und auch nicht Hlousek. Nicht Sickinger allein auf die 6, und auch nicht Bachmann. Nicht Pourie auf Linksaußen.



Beitragvon bagaasch 54 » 14.01.2021, 16:30


Unsere Jungs sollten alles unternehmen ( egal wie) und drei Punkte mitnehmen.Wäre sehr wichtig,wenn man sich die kommenden Spielansetzungen bis Ende März ansieht.Da kommen einige Karäter - für Drittliga Verhältnisse- auf uns zu.
Wenn wir erst richtig unten drinne hängen,dann wird es mit jedem Spiel schwerer Punkte zu sammeln.



Beitragvon MarcoReichGott » 14.01.2021, 16:34


Langsam werden die Optionen ja etwas klarer. Da Sickinger zur Verfügung wieder steht und auch ein Einsatz von Sessa möglich zu sein scheint, rechne ich mit Ritter und Zimmer auf den Außenbahnen.

Spahic
Hercher-Kraus-Winkler-Hlousek
Bachmann-Ciftci
Zimmer-Sessa-Ritter
Pourie

Das wäre wohl meine bevorzugte Wahl für das Spiel. Wahlweise mit Sickinger für Bachmann oder Zuck für Ciftci oder Sessa....



Beitragvon SEAN » 14.01.2021, 16:37


Mit vielen Veränderungen anzureisen ist dann gut, wenn es den Gegner verwirrt, und nicht die eigene Mannschaft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob unsere Helden mit vielen Veränderungen klar kommen.
:?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 14.01.2021, 16:59


TreuDemFCK hat geschrieben:...Ich stimme euch ja zu: Wir sollten mutig und offensiv spielen. Abe das geht gerade nur, wenn unsere Jungs keine Angst vor Fehlern haben. Und dazu muss abgesichert sein. Dazu muss die Formation eingespielt sein. Also keine Experimente: 4-1-4-1 oder 4-2-3-1. Das Selbstvertrauen aus den (wenigen) Erfolgsmomenten in dieser Saison ziehen, und im Spiel mehr Erfolgsmomente schaffen um sicherer zu werden.

Nicht Hercher in die Innenverteidigung, und auch nicht Hlousek. Nicht Sickinger allein auf die 6, und auch nicht Bachmann. Nicht Pourie auf Linksaußen.


Da stimme ich dir auch zu.

Gerne würde ich, gerade angesichts unserer Torflaute, das offensiv ausgerichtete Spiel nach vorne sehen.

Aber ja, du hast recht, bei allzu offensiver Ausrichtung und damit hinten fehlender Absicherung kann es auch schnell mal auf die Fresse geben. Und das können weder die Spieler, noch der Trainer, gerade gebrauchen.

Dein Einwand ist absolut gerechtfertigt und zeigt das Dilemma, in welchem unser Trainer gerade steckt.

Die Jungs müssten halt mal 2-3 Spiele am Stück gewinnen, dann wird die Brust bei den Spielern breiter und der Weg für den Trainer einfacher werden.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Spätburgunder » 14.01.2021, 17:49


Verl ist perfekt eingespielt auf ein 4-3-3. Da wird es schwer werden die zu knacken. Da sind vor allem die erfahrenen Spieler von uns gefragt. Mal den Körper reinstellen, sich Mal fallen lassen oder ne Karte zu provozieren. Am besten mit Bachmann oder Huth als zweiten Stürmer (Kopfballverlängerer) spielen, da Verl unseren Spielaufbau sehr früh stören wird und unsere Abwehr dazu zwingt lange Bälle zu schlagen.



Beitragvon iceman2008 » 14.01.2021, 18:27


Bild



Beitragvon kl_trott » 14.01.2021, 18:38


So würd ich's gegen Verl versuchen:
Bild

Doppelbesetzung der Positionen:

Huth -> Hanslik
Pourié -> Sessa
Ritter -> Oeßwein
Zimmer -> Zuck
Ciftci -> Aydin
Sickinger -> Bachmann
Hlousek -> Oeßwein
Winkler -> Bachmann
Kraus -> Bachmann
Hercher -> Zimmer
Spahic -> Raab

Bank:
Raab, Oeßwein, Bachmann, Zuck, Hanslik, Sessa, Aydin



Beitragvon Eckes92 » 14.01.2021, 18:46


Bild



Beitragvon Briggedeiwel » 14.01.2021, 18:51


Jetzt wo langsam alle fit werden hat JS die Qual der Wahl.

Meine Aufstellung wäre folgende
Spahic
Hercher Winkler Kraus Hlousek
Zimmer Ciftci Bachmann Ritter
Huth Pourie

Schade ist es für Sessa, Zuck, Bakhat, Aydin und Sickinger die alle samt ebenfalls zentral spielen können.
Ich hoffe auf viele Flanken und einen Bachmann der des öfteren mal im 16er eine der Hereingaben richtung Tor drücken kann.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon derBetzeIgel » 14.01.2021, 21:24


Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden! Falls es wirklich so sein sollte das Uerdingen zurücktritt und uns der Sieg annuliert wird hätten wir in der ganzen Hinrunde nur zwei mickrige Siege! Auf geht's Leute holt euch die drei verdammten Punkte! Egal wie!



Beitragvon SEAN » 14.01.2021, 21:59


derBetzeIgel hat geschrieben:Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden! Falls es wirklich so sein sollte das Uerdingen zurücktritt und uns der Sieg annuliert wird hätten wir in der ganzen Hinrunde nur zwei mickrige Siege! Auf geht's Leute holt euch die drei verdammten Punkte! Egal wie!

Das Spiel muß nicht nur wegen Uerdingen gewonnen werden. Es geht jetzt aktuell nur rein um den Klassenverbleib. Und je eher wir den unter Dach und Fach bringen, um so mehr Spiele haben wir, um uns dann ein Stück weiter nach oben in der Tabelle zu verbessern. Es geht ja dann auch um Spielerverpflichtungen für die Saison 21/22. Da macht jeder Platz weiter oben die Verpflichtungen ein Stückchen leichter. Wenn auch nur ein ganz kleines Stückchen, aber es hilft. Als Spieler mit 2 gleichen Angeboten würd ich mich dann auch eher für die tabellarisch bessere Mannschaft entscheiden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Michimaas » 14.01.2021, 21:59


derBetzeIgel hat geschrieben:Das Spiel muss unbedingt gewonnen werden! Falls es wirklich so sein sollte das Uerdingen zurücktritt und uns der Sieg annuliert wird hätten wir in der ganzen Hinrunde nur zwei mickrige Siege! Auf geht's Leute holt euch die drei verdammten Punkte! Egal wie!


Je nach Betrachtung: Es heisst dann ja auch: Im Moment ist Uerdingen vor uns, wenn die abschenken, sind die schon mal hinter uns und wir müssen nur noch 3 weitere hinter uns lassen....



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.01.2021, 22:36


Und wieder einmal stehen wir vor einem Schlüsselspiel. (wie oft denn noch?)
Aber irgendwie fühlt es für mich an, als ob es das wirklich werden könnte. Gelingt bei uns der "Zimmer-Effekt" und gewinnen, dann könnte vielleicht endlich mal nach Jahren (wieviel eigentlich schon) ein Wendepunkt passieren. Jedenfalls ist das meine Hoffnung.
Zimmer würde ich deswegen gleich in die Startelf schmeißen, was man aber auch so rausgehört hat auf der PK. Diesmal ist mir die Aufstellung wirklich total egal, es geht einfach um 3 Punkte. Der Klassenerhalt sollte schnellstmöglich unter Dach und Holger... ähm Fach gebracht werden.
Auf geht´s Jungs, begeistert uns mal wieder so wie gestern Kiel im Pokal, ich glaube an euch.
HOLST EIN Sieg und schwimmmt dann im KIELwasser nach und nach zum Erfolg.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Olamaschafubago » 15.01.2021, 05:45


derBetzeIgel hat geschrieben:[...]Falls es wirklich so sein sollte das Uerdingen zurücktritt und uns der Sieg annuliert wird [...]

Gibt es dazu eine Quelle oder weiß jemand was genaueres? Wenn dem so wäre, käme das ja fast einer 6-Punkte-Strafe für uns gleich :|

Hab nochmal über meine Aufstellung geschlafen und würde ein 4-1-3-2 bevorzugen:
Bild
Sessa als Zehner in der Raute mit Ritter, Zimmer und Ciftci, davon erwarte ich mir mehr verwertbare Bälle im Sechzehner. Bei Huth glaube ich einfach, dass der Knoten platzt, der Wille ist ja spürbar da. Mit Ciftci als Sechser geht wahrscheinlich auch mehr nach vorne als mit Rieder, den ich jedoch defensiv stärker einschätze. Bachmann handelt als Sechser oft zu behäbig und ist meiner Meinung nach am besten in der IV aufgehoben, jedoch würde ich da momentan Kraus und Winkler lieber so stehen lassen. Wenn wir bis zur letzten Minute konzentriert bleiben und mit Gegenangriffen entlasten, wird uns auch nicht das Gleiche passieren wie Haching vorgestern.

Meinen Tipp muss ich im gleichen Zug auch auf 2:1 hochkorrigieren. Das gebietet mir mein Urin. Auswärtssieg! :teufel2:



Beitragvon crombie » 15.01.2021, 09:53


bagaasch 54 hat geschrieben:Unsere Jungs sollten alles unternehmen ( egal wie) und drei Punkte mitnehmen.Wäre sehr wichtig,wenn man sich die kommenden Spielansetzungen bis Ende März ansieht.Da kommen einige Karäter - für Drittliga Verhältnisse- auf uns zu.
Wenn wir erst richtig unten drinne hängen,dann wird es mit jedem Spiel schwerer Punkte zu sammeln.


Na ich kann dir sagen, wie: einfach ein Tor mehr schießen, als der Gegner. :teufel2: :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon 1:0 » 15.01.2021, 11:13


Die "vielen Veränderungen" werden uns schon seit Monaten versprochen. Würde mich wundern, wenn's diesmal grundlegend anders gemacht würde. Naja, 3 gesperrte Spieler sind ja auch nur ein kurzfristiger Zwang, was zu ändern.
Ich bin nur noch pessimistisch, denke ich an diesen FCK :cry:



Beitragvon Schorleboy » 15.01.2021, 11:53


MarcoReichGott hat geschrieben:Langsam werden die Optionen ja etwas klarer. Da Sickinger zur Verfügung wieder steht und auch ein Einsatz von Sessa möglich zu sein scheint, rechne ich mit Ritter und Zimmer auf den Außenbahnen.

Spahic
Hercher-Kraus-Winkler-Hlousek
Bachmann-Ciftci
Zimmer-Sessa-Ritter
Pourie

Das wäre wohl meine bevorzugte Wahl für das Spiel. Wahlweise mit Sickinger für Bachmann oder Zuck für Ciftci oder Sessa....



Dem kann ich nur zustimmen !
Genau so würde ich auch aufstellen. Schön erstmal mit zwei 6er absichern bei der zweitbesten Offensive sonst gehen wir komplett unter. Dann mal schauen was Sessa nach vorne bewirken kann.
:daumen:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon breisgaubetze » 15.01.2021, 12:04


Laut Kicker:
Voraussichtliche Aufstellung
Spahic - Hercher, K. Kraus, Winkler, Hlousek - Bachmann - J. Zimmer, Ciftci, Ritter, Zuck - Pourié
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Lexus1988 » 15.01.2021, 12:34


breisgaubetze hat geschrieben:Laut Kicker:
Voraussichtliche Aufstellung
Spahic - Hercher, K. Kraus, Winkler, Hlousek - Bachmann - J. Zimmer, Ciftci, Ritter, Zuck - Pourié



Die stimmt eh meistens nicht



Beitragvon Lexus1988 » 15.01.2021, 12:42


Bild



Beitragvon Firehead81 » 15.01.2021, 13:02


Lexus1988 hat geschrieben:[ Bild ]


Die Aufstellung würde mir gefallen, Aydin / Sessa nach 60 Min.
Auf jeden Fall sollten wir uns mal Offensiver ausrichten. Spiele gewinnt man bekanntlich, wenn man ein Tor mehr schießt als der Gegner.
]



Beitragvon Flo » 15.01.2021, 13:18


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum letzten Spiel der Hinrunde beim SC Verl:

» Vorbericht SCV-FCK | Comeback eines verlorenen Sohnes

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste