Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Talentfrei » 13.01.2021, 18:13


.................Spahic...................

..Hercher....Kraus....Winkler....Hlousek..

..Zimmer....Sickinger...Zuck.....Ritter...

............Hanslik......Pourie...........



Beitragvon woinem77 » 13.01.2021, 19:09


Die Mannschaft stellt sich ja schon fast von alleine auf.
Ich würde es mal so probieren....evtl. Kraus fuer Bachmann und Zuck fuer Ciftci falls der noch nicht kann

Bild



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 19:40


Tor/ Abwehr sehe ich keinen Änderungsbedarf.
Im Mittelfeld fallen drei Spieler wegen Gelbsperren weg, was ich mit Zimmer für Kleinsorge und Bachmann für Rieder ausgleichen würde. Ritter nach links ziehen und dafür Pourie auf die zentrale Position hinter Huth.
Unser Mittelfeld sollte so eine gute Mischung aus Ballsicherheit und Physis haben.

Bild
Bank: Raab, Oeßwein, Ciftci, Gözutök, Aydin, Sessa, Hanslik



Beitragvon Schuppi » 13.01.2021, 19:45


[/quote]
Würde ich 100% so unterschreiben. Ein Kapitän der Woche um Woche wegen "wehwehchen" ausfällt, hat ein gewisses Geschmäckle. Mir fällt hier direkt Halfar ein, der sich in vgleichbarer Situation hat fit spritzen lassen und auf die Zähne gebissen hat![/quote]

Dazu möchte ich sagen Halfar in allen Ehren aber die Leistung in den Spielen war im Vergleich was er eigentlich könnte nicht der burner da ist es mir lieber wenn unser Carlo eine Woche länger aussetzt...
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 19:52


Schuppi hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Würde ich 100% so unterschreiben. Ein Kapitän der Woche um Woche wegen "wehwehchen" ausfällt, hat ein gewisses Geschmäckle. Mir fällt hier direkt Halfar ein, der sich in vgleichbarer Situation hat fit spritzen lassen und auf die Zähne gebissen hat!


Dazu möchte ich sagen Halfar in allen Ehren aber die Leistung in den Spielen war im Vergleich was er eigentlich könnte nicht der burner da ist es mir lieber wenn unser Carlo eine Woche länger aussetzt...

Es geht ja nicht um die Leistung, sondern erstmal darum, ob ich bereit bin alles für meinen Verein auf den Platz zu bringen. Schönwetterspieler, die nur auflaufen, wenn sie Lust haben, können wir uns gerade absolut nicht leisten. Ich hatte da eigentlich auf ein klares Zeichen der Vereinsverantwortlichen gehofft hinsichtlich eines neuen Kapitäns bzw. der Verbannung des aktuellen in die zweite Mannschaft in der Winterpause. Leider lassen wir unseren Spielern diese Larifari Einstellung weiterhin durchgehen.
PS: Halfar ist seitdem übrigens Sportinvalide meines Wissens und sollte hier auf keinem Fall angegriffen werden, aus meiner Sicht.



Beitragvon Xavana » 13.01.2021, 21:09


Wenn ich mir den Kader angucke, würde ich 2 Systeme (3-5-2 und 3-4-3) trainieren lassen, mit denen wir bisher nicht gespielt haben. Damit wären wir jederzeit sehr flexibel auf den Positionen von der Bank und könnten gegebenenfalls den Druck über die Flügel erhöhen, wenn wir aufs 3-4-3 switschen.

Ich habe zwar Spieler eingesetzt, aber fast auf jeder Position könnte man auch jemand anderen einsetzen. Wenn wir auf den Positionen mal kein Ersatz haben, können wir aufs andere System umschalten und haben alternativen.

In beiden Varianten ist es darauf ausgelegt, dass Hlousek und Zimmer die Seitenlinien rauf und runter rennen und dem/die Stürmer mit Flanken füttern können.

Mit den Pfeilen möchte ich andeuten, wie das Defensivverhalten dann aussehen könnte.

3-5-2:

Bild

und das 3-4-3:

Bild

Das 3-5-2 wäre für das Wochenende schon eine Option. Was haltet ihr von der Idee? Und meint ihr, dass JS uns und unsere Gegner damit evtl. Samstag oder demnächst überraschen könnte?



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2021, 21:49


Xavana hat geschrieben:Das 3-5-2 wäre für das Wochenende schon eine Option. Was haltet ihr von der Idee? Und meint ihr, dass JS uns und unsere Gegner damit evtl. Samstag oder demnächst überraschen könnte?


Gar nix - und erst recht mit den beiden gelernten offensivspielern Hercher in der IV und Sessa auf der 6^^



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2021, 21:51


Rickstar hat geschrieben:Würde ich 100% so unterschreiben. Ein Kapitän der Woche um Woche wegen "wehwehchen" ausfällt, hat ein gewisses Geschmäckle. Mir fällt hier direkt Halfar ein, der sich in vgleichbarer Situation hat fit spritzen lassen und auf die Zähne gebissen hat!


Meinst du den Halfar, der in der dritten Saison bei uns dann schließlich fast komplett ausgefallen ist und anschließend seine Karriere beenden musste? Jo - das wird der Sickinger bestimmt erstrebenswert finden...



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 21:55


MarcoReichGott hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Würde ich 100% so unterschreiben. Ein Kapitän der Woche um Woche wegen "wehwehchen" ausfällt, hat ein gewisses Geschmäckle. Mir fällt hier direkt Halfar ein, der sich in vgleichbarer Situation hat fit spritzen lassen und auf die Zähne gebissen hat!


Meinst du den Halfar, der in der dritten Saison bei uns dann schließlich fast komplett ausgefallen ist und anschließend seine Karriere beenden musste? Jo - das wird der Sickinger bestimmt erstrebenswert finden...

Ja enau den Halfar, der alles für den Verein auf dem Platz gelassen hat, meine ich. Könnte sich so mancher derzeit mal eine Scheibe von abschneiden von der Vereinsidentifikation!



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2021, 21:59


Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest, wenn du Leuten mit Rückenproblemen empfiehlst sie sollen die Zähne zusammenbeißen und sich "fit" spritzen lassen. und damit Leistungssport zu treiben. So erstrebenswert ist es einfach nicht mit Mitte 30 im Rollstuhl zu sitzen...



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 22:06


MarcoReichGott hat geschrieben:Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du redest, wenn du Leuten mit Rückenproblemen empfiehlst sie sollen die Zähne zusammenbeißen und sich "fit" spritzen lassen. und damit Leistungssport zu treiben. So erstrebenswert ist es einfach nicht mit Mitte 30 im Rollstuhl zu sitzen...
Ich kenn dich nicht und möchte dir nicht zu nahe treten, aber Leistungssport ohne Schmerzen funktioniert nicht. Wenn du dir zuviele Ausfälle leistest, bist du raus. Daher muss jeder für sich abwägen, zu welchem Zeitpunkt es sich lohnt sich fitspritzen zu lassen bzw. die Schmerzen wegspritzen zu lassen. Passt halt einfach ins Gesamtbild, das ich mittlerweile von Carlo Sickinger gewonnen habe. Ihr werdet euch noch umschauen zu welchem Plastikverein er nach der Saison ablösefrei wechseln wird. Danach werden wir ihn genauso oft sehen, wie den genauso undankbaren Klose.
Um mal wieder zum Thema Verl zurückzukommen. Dort brauchen wir 14 Spieler mit der richtigen Einstellung, weswegen ich Kraus die Binde geben würde und Sickinger ein wenig Zeit zum relaxen daheim auf der Couch.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.01.2021, 22:11


Rickstar hat geschrieben:Ich kenn dich nicht und möchte dir nicht zu nahe treten, aber Leistungssport ohne Schmerzen funktioniert nicht. Wenn du dir zuviele Ausfälle leistest, bist du raus.


Jo, aber zwschen ner Muskelverletzung und ungeklärten Rückenproblemen ist ein riesiger Unterschied. Ein Blick auf Gündogan zeigt schon, dass man das schnell in den Griff bekommen sollte. Das kann aber halt auch alles noch deutlich schlimmer werden und dann ist das du keinen LEistungssport machen kannst noch das geringste deiner Probleme nachher im Leben...

Insofern geht einfach die Aufforderung an einen Mitmenschen, dass er das doch im SInn des Vereins machen solle, völlig zu weit. Im Gegenteil sogar hat der Verein hier die Pflicht den Spieler zu schützen...



Beitragvon diago » 13.01.2021, 22:14


@Rickstar
Sickinger hatte einen grippalen Infekt. Was passieren kann wenn man den verschleppt oder um es mit deinen Worten zu formulieren fitspritzen lässt ist denke ich klar. Stichwort Jeff Strasser.

Und Daniel Halfar hat sich zwar oft fitspritzen gelassen, konnte am Schluss trotzdem nicht mehr an gute Leistungen anknüpfen. Ergebnis: Karriereende und keine guten Leistungen. Es hatte weder für ihn noch für den Verein einen Mehrwert.



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 22:17


@marcelreich: ich gehe teilweise mit, mit dem, was du schreibst. Allerdings habe ich ein anderes Verständnis von Einstellung, gerade bei einem Kapitän, und ich selbst habe auch das vorgelebt, was ich weiter oben gefordert habe. Natürlich ist Sickinger Anfang 20 und sollte auf seinen Körper achten. Andererseits hat er aber auch nur allzu gerne die Binde übernommen und muss dann eben auch mehr Einsatz zeigen.
Es ist mir diese Saison einfach zuviel an Erkältungen, leichten Muskelzucken und kurzfristigen Ausfällen. Das hatte er in keiner Saison davor und naja der Wechsel steht eben kurz bevor. Da kann man schon auf Gedanken kommen.
wie dem auch sei, auf dem Platz haben wir genügend Alternativen um das aufzufangen.



Beitragvon Kalköfler » 13.01.2021, 22:31


MarcoReichGott hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ich kenn dich nicht und möchte dir nicht zu nahe treten, aber Leistungssport ohne Schmerzen funktioniert nicht. Wenn du dir zuviele Ausfälle leistest, bist du raus.


Jo, aber zwschen ner Muskelverletzung und ungeklärten Rückenproblemen ist ein riesiger Unterschied. Ein Blick auf Gündogan zeigt schon, dass man das schnell in den Griff bekommen sollte. Das kann aber halt auch alles noch deutlich schlimmer werden und dann ist das du keinen LEistungssport machen kannst noch das geringste deiner Probleme nachher im Leben...

Insofern geht einfach die Aufforderung an einen Mitmenschen, dass er das doch im SInn des Vereins machen solle, völlig zu weit. Im Gegenteil sogar hat der Verein hier die Pflicht den Spieler zu schützen...


Ich verstehe was Rickstar meint, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass man Sickinger "fit spritzen" sollte. Trotzdem ist es diese Saison doch schon auffälig oder? Wie oft hat er denn die vollen 90 Minuten absolviert? Wenn er in diesen Spielen dann wenigsten noch Leistung gezeigt hätte, fände ich es auch okay, wenn er mal etwas länger ausfällt. Sickinger ist vor der Winterpause schon so oft nicht im Kader gewesen, der Unterschied zwischen ihm und Halfar ist, dass Sickinger erst am Anfang seiner Karriere ist und ihn plagen jetzt schon so viele Beschwerden?! Er spielte eine gute erste Drittliga-Saison, die letzte war noch in Ordnung, aber dieses Jahr hat er in meinen Augen das Fass zum Überlaufen gebracht! Zudem kommt noch, dass Kraus die Ansprachen vor dem Spiel hält, selbst wenn Sickinger auf dem Platz stand bzw. steht. Wo zur Hölle gibt es denn bitte sowas? Das habe ich in meiner gesamten "Karriere" als Fan noch nie erlebt. Sickinger ist in seinem jetzigen Zustand brutal überbewertet und ich frage mich, wie er so in der zweiten Liga bestehen möchte. Wenn er aber damit leben kann, seinen Sitz auf der Bank, gar der Tribüne von Spiel zu Spiel warm zu halten, dann soll es mir recht sein - nur sollte man ihn dann jetzt zu Geld machen, auch wenn man nicht so viel bekommt, wie wenn man ihn zu Beginn der Saison verkauft hätte. Erst recht sollte man einen anderen Spieler zum Kapitän ernennen, ob Kraus, Pourié oder Zimmer ist mir da erstmal egal, hauptsache jemand trägt die Binde, der es auch verdient hat und der sich von Spiel zu Spiel voll reinhaut. Gerade bei Spielen wie das kommende gegen Verl braucht man Spieler, die alles für den Verein geben und nicht nur 20 Minuten ihr Können aufblitzen lassen. So, genug zu Sickinger, er kann sich am Samstag dann seine Lieblingsserie "One Piece" anschauen, während sich seine Kollegen den Allerwertesten aufreißen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Rickstar » 13.01.2021, 22:52


@Kalkhofler: Perfekt, besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. Wenn Sickinger ein normaler Spieler wäre, hätte ich auch weniger Probleme mit seinen Auftritten. Aber er ist verdammt nochmal der Kapitän! Ich würde ihn auch im Winter günstig abgeben und eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbaren. In der Form von 2019 ist er sicherlich auch für kleinere Bundesligisten wie Augsburg oder so interessant.
@admins: Sorry für den ganzen Off topic, aber ich und andere anscheinend auch, haben Bedarf über den Kader zu reden und es gibt keinen dauerhaft oben stehenden Thread dazu... 8-)



Beitragvon bazi » 14.01.2021, 11:08


Ich freu mich auf das Spiel und hoffe, dass Zimmer spielt.



Beitragvon Gerrit1993 » 14.01.2021, 13:37


Am Samstag in Verl ist mit einigen Veränderungen zu rechnen. Hier kommen die Aussagen der heutigen PK:

Bild
Foto: Imago Images

Lautern reist mit vielen Änderungen zum Spiel in Verl

Der 1. FC Kaiserslautern will am Samstag (14:00 Uhr) mit einem Sieg beim SC Verl eine äußerst unbefriedigende Hinrunde versöhnlich beenden. Während drei Spieler gesperrt fehlen, könnten gleich mehrere andere ihr Comeback im Betze-Dress feiern.

"Verl hat am Dienstag gegen Unterhaching große Moral bewiesen, als sie innerhalb von vier Minuten die Partie noch gedreht haben. Wir haben die letzten beiden Partien zu null gespielt, standen defensiv stabil, das gibt uns Selbstvertrauen. Es war nicht alles überragend, aber es macht uns Hoffnung. Daran wollen wir anknüpfen, positiv weiterfahren Spiele gewinnen", so Saibene vor der letzten Hinrunden-Partie am Samstag beim Drittliga-Aufsteiger.

Bachmann, Ciftci, Sickinger und Sessa zurück - Zimmer vor Debüt

In der Sportclub-Arena in Verl, in der nach wie vor coronabedingt keine Fans zugelassen sein werden, muss Saibene mit Kenny Prince Redondo, Tim Rieder und Marius Kleinsorge gleich drei Spieler aufgrund von Gelb-Sperren ersetzen. Dafür kehrt Janik Bachmann nach seiner Rot-Sperre wieder zurück, der ebenso wie Hikmet Ciftci (nach Fußverletzung) und Carlo Sickinger (nach grippalem Infekt) eine Option für die Mittelfeldzentrale ist. "Die Doppel-Sechs ist auch ein Thema", so Saibene. Auf der linken Seite könnte Marlon Ritter spielen, auch Nicolas Sessa ist nach langwieriger Verletzung wieder einsatzbereit. Sein Comeback im FCK-Trikot dürfte zudem Winterneuzugang Jean Zimmer feiern, der im rechten Mittelfeld erwartet wird. Die Chancen auf einen Einsatz des 27-Jährigen sind laut Saibene groß.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel beim SC Verl folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Verl

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon EvilKnivel » 14.01.2021, 14:08


Olamaschafubago hat geschrieben:[ Bild ]

Wenn es für Zimmer noch zu früh ist für Startelf, würde ich rechts Zuck aufstellen.
Wird wahrscheinlich entweder ein 0:0 oder 1:1 :|


Die Aufstellung gefällt mir. Nehm ich :-D

Damit ist ein 0:0 locker drin :lol:



Beitragvon RamsteinerTeufel » 14.01.2021, 14:23


Wir sollten diesmal versuchen endlich wieder mit 2 Spitzen zu spielen, da Pouire zwar ein Top Mann ist, er aber ständig ziemlich alleine dort vorne gelassen wird und sich so jegliche Defensive immer wieder komplett auf Pouire verlagern kann, da bei den anderen einfach immer noch die Offensive Durchschlagskraft fehlt...!!!

Hinten sind wir richtig top besetzt, dass sah man nicht nur bei den 2 zu Null spielen nun in Folge, sondern auch schon vorher...

Deswegen würde ich das Risiko eingehen und mich diesmal für eine 4-1-3-2 Taktik entscheiden. Die sich natürlich erstmal sehr sehr Offensiv anhört, ich denke aber unsere Top Leute, die wir für hinten drin haben, könnten das dennoch sehr gut kompensieren und dann wird auch der Gegner überrascht sein und kann sich nicht mehr nur auf Pouire konzentrieren und Huth war in den Wochen nach dem Widerbeginn im Training immer wieder Bärenstark, das hört und liest man immer wieder und selbst wenn er sein Tor nicht macht, werden wir trotzdem für die Gegner endlich mal wieder unberechenbarer, denn im Moment sind wir eben einfach zu berechenbar...

Deswegen würde ich unter Berücksichtigung, der noch nicht ganz fitten und auch gesperrten Spielern, diesmal wie folgt beginnen:

Bild

Zusatz: Ich hoffe das Sessa zumindest 65-70 Minuten durchhält, dann könnte man ja immer noch wechseln. Wenn Sessa allerdings doch noch nicht soweit ist, von Anfang an spielen zu können, würde meiner Meinung nach auf Grund der Sperre von Redondo und Kleinsorge und der Verletzung von Schad, dann nur noch eine Möglichkeit bleiben und diese wäre wie folgt, umzustellen:

Aufstellung und Tatik wie beschrieben nur dann eben Ritter in die Mitte ziehen und auf Linksaußen dann eben mit Zuck beginnen. Auch wenn ich Zuck normalerweiße nicht von beginn an bringen würde, sehe ich jedoch im Moment keinen fitten Spieler in unserem Kader, der über Links kommen kann... Deswegen dann dieser Wechsel, wie gesagt aber wenn Sessa zumindest 65 Minuten schafft, dann könnte man ja immer noch wechseln und diese Änderung mit Zuck auf Links und Ritter in der Mitte als OM auch noch während des Spiels, wenn Sessa platt ist durch die entsprechenden Wechsel umbauen..

Ich denke so wären wir auch mal wieder in der Lage ein Tor bzw. vielleicht sogar 2 oder mehr zu erzielen, hätten aber in der Defensive immer noch unsere Anker hinten drin stehen, sodass wir dort eigentlich jetzt auch nicht anfälliger werden sollten...!!!



Beitragvon TreuDemFCK » 14.01.2021, 15:07


Sickinger hat letztes Jahr gezeigt, dass er ganz allein vor der Abwehr überfordert ist. Ob er das jetzt kann? Ich bezweifle es. Für Ciftci kommt das auch zu früh. Wenn, dann kann das Bachmann, aber besser ist's wenn da nominell noch jemand nebendran ist der sich dann aber auch nach vorne einschalten darf.

Also dann Bachmann plus einer aus Aydin, Sickinger, Cifti.

Und Pourie hat in Braunschweig hinter der Spitze gespielt. Deshalb Hanslik oder Huth vorne rein, Pourie dahinter, Ritter für die 60 Minuten die er schafft nach links, und für die letzten Minuten Oeßwein gegen müde Beine unbeschwert wirbeln lassen.



Beitragvon Schorleboy » 14.01.2021, 15:25


@TreuDemFCK:
Ich würde mal auf ein 4-2-3-1 setzen mit Ciftci und Bachmann auf den 6ern. Da Verl ja die zweitmeisten Tore geschossen hat, sollten wir so hinten kompakter stehen, als mit nur einem 6er.

Sessa könnte man mal reinschmeißen in die Startformation, sollte er fit sein. Fände ich mal ne gute Idee. Aydin hat jetzt auch nicht überragt beim letzten Spiel, sodass ihm ein nochmaliger Startformationsplatz winken sollte. Er braucht noch Zeit und wird ja von JS sowieso eher in der Mitte gesehen als auf außen.

Je nach Spielverlauf kann man dann noch auf 4-4-2 umstellen mit Huth vorne drin oder eben positionsgetreu Pourie gegen Huth wechseln.

Zimmer muss selbstverständlich spielen !
Hoffe Bakhat wird bald wieder fit.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon AlterFritz1945 » 14.01.2021, 15:30


Ich bin mal gespannt, ob Jean Zimmer unsere Stürmer mit brauchbaren Flanken füttern kann. Er war immer einer meiner Lieblingsspieler und ich freue mich, dass er wieder zurück ist.
M.E. brauchen wir nämlich keine neuen Stürmer. Sowohl Pourie als auch Huth haben bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht. Wenn ein Stürmer keine passenden Flanken oder Pässe in die Spitze bekommt, können wir Messi in die Spitze stellen und er wird keine Wirkung erzielen.
Das kann man nebenbei gesagt auch trainieren bis zum Abwinken. Ebenso Ecken und Freistöße.



Beitragvon shaka v.d.heide » 14.01.2021, 15:38


Völlig ernst gemeint:
Ich find es klasse wie ihr euch hier(an jedem Spieltag)einen Kopf macht was Aufstellung/Taktik angeht.
:daumen:

Ich habe wenig Hoffnung für das Spiel.
Verl hat ein Spiel weniger.
Und trotzdem über doppelt soviele Tore erzielt.
TV Verl +8
TV FCK. -6
8 gewonnene Spiele vs. 3gewonnene Spiele.

Von den nackten Zahlen her rechne ich (wenn es gut läuft) mit einem Punkt.

Der Trend spricht klar gegen uns.
Mein wenig optimistischer Tipp:
2:1 für Verl



Beitragvon Miggeblädsch » 14.01.2021, 16:00


RamsteinerTeufel hat geschrieben:...[ Bild ]
.....


@RamsteinerTeufel: Deine Aufstellung finde ich gut, das wäre mal "volle Lotte" nach vorne :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste