Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 09.01.2021, 18:00


Datenleak hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
Es war eine unglaubliche Dummheit der Verantwortlichen, Thiele einen Abgang nahe zu legen. Kaum zu fassen. Schommers wollte ihn nicht mehr, Notzon hat mitgespielt. :shock:


Warst du dabei, dass es genau so war? Thiele hat nie länger als eine Saison bei irgendeinem Verein gespielt. Was macht dich also so sicher das da Notzon und schommers waren?


Weil es Thiele sinngemäß so in den sozialen Medien kommuniziert hat. Weil es ein Gerücht der Straße war, dass das Verhältnis zwischen Thiele und Schommers zerrüttet war. Diese ewigen "Warst-du-dabei-Argumente" finde ich übrigens extrem langweilig. Es ist auch völlig irrelevant, wie lange Thiele bei anderen Vereinen gespielt hat. Er war der drittbeste Scorer in der letzten Saison.



Beitragvon Zander27 » 09.01.2021, 18:07


Was für ein Gebolze.
Der Wahnsinn geht weiter und alle stellen sich blind. Einfach nur verantwortungslos.
Schmeißt endlich den Notzon und Becker raus und kauft Spieler mit Qualität und Leidenschaft.
Wie lange soll der Dreck noch weitergehen???



Beitragvon FCK2020 » 09.01.2021, 18:09


Von unserer Führungsriege wurden vor kurzem Veränderungen versprochen! Es wird Zeit Details zu erfahren sonst wird das letzte Vertrauen zu Mitgliedern und Fans verspielt. Ich habe den Eindruck nicht nur bei der Mannschaft fehlt Qualität.
Jeder sieht doch deutlich woran es hapert, 16 Tore in 18 Spielen. Spielerbenotungen lm Schnitt jenseits der 4. Also wer hier Qualität sieht ist blind. Wenn die Verantwortlichen nur im Stande sind irgendeine Hinhaltetaktik mit leeren Versprechungen abzusichern ist das eine klare Unfähigkeitserklärung.
Hatte heute Hoffnung auf eine Wende, eigentlich vor jedem Spiel, nun kann ich nur noch hoffen das der Abstieg vermieden wird. Wo ist mein FCK??? Wer kann ihn retten??? Würde gern mal wieder auf'em Betze eine guten FCK zum deutlichen Sieg brüllen!! :teufel2:



Beitragvon svart » 09.01.2021, 18:10


Mephistopheles hat geschrieben:[...] Er war der drittbeste Scorer in der letzten Saison.


Solltest vllt. noch dazuschreiben "beim FCK". In der Liga stand er im Scorer-Ranking auf Platz 27. Analog zum Bild "des Einäugigen unter den Blinden" hatten bei uns nur Kühlwetter und Pick ein wenig mehr Sehkraft. ;)

PS: Huth stand sogar noch vor ihm ;)
Zuletzt geändert von svart am 09.01.2021, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Legalizer » 09.01.2021, 18:12


Mit 2 bzw. 3 Spielen dem Tabellenkeller voraus steht der FCK mehr als nur gefühlt auf einem Abstiegsplatz: Man muss kein Prophet oder Experte sein, um vorauszusagen, dass Merk, Kessler & Co gemeinsam unter der Führung des total überschätzten SOV den FCK wirtschaftlich und sportlich gegen die Wand fahren. Sowohl im Management, wie auch in der Aufsicht und im Sportbereich haben diese Protagonisten tatsächlich keinen Fehler ausgelassen und werden das Wenige, was nach den Fehlentscheidungen der Vergangenheit noch übrig geblieben ist, auch noch kaputtmanagen. Aus der Ferne zuschauen zu müssen, tut es wirklich weh, zu sehen, was die Herren mit dem FCK machen. Am Schluss werden sie versuchen, die Schuld auf die Corona-Situation zu schieben und Corona dazu nutzen, sich auf einer virtuellen Mitgliederversammlung dem verdienten Fan-Zorn zu entziehen. Was für ein Trauerspiel!



Beitragvon Chris79 » 09.01.2021, 18:17


Langsam wird es auch eng für Jeff Saibene.
Ich wäre für Pavel Dotchev irgendwann mal, aber das würde er sich wohl nicht antun. Würde es schade finden für Saibene, aber er ist leider auch nur ein Schönredner und zu ruhig.



Beitragvon R.Baggio » 09.01.2021, 18:18


Thiele kam nur von der Bank .. und hier wird er quasi als der beste Rechtsaussen der Liga glorifiziert. Stellt das mal bitte ins Verhältnis :D

Was soll man zu dem Gebolze denn noch gross sagen.

Gut, die Winterpause war sehr kurz. Die Jungs hatte halt leider kaum Zeit sich einzuspielen. Die Qualität ist jedoch on mass da. Es braucht nur noch etwas Zeit, bis diese auf dem Rasen erkennbar ist :lol:

Das ist echt zu geil. Allein die Interviews immer von den Knalltüten. Die glauben doch echt bis heute immer noch dran, dass wir eine Wahnsinnsqualität in der Mannschaft haben.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wo genau? Der Greenkeeper ist es jedenfalls schon mal auch nicht :p

Das hälste echt im Kopf nicht mehr aus, so viele Delittanten - wo man hin guckt.

Gut, Viktoria Köln ist halt auch Mega Stark, da braucht man sich auch nicht schämen, wenn man zu Hause im eigenen Stadion nur auf Konter spielt.
Ist auch echt fies, dass der Gegner auch 3 Punkte haben will. Dabei kann man ja scheinbar so gut mit den anderen, wie man nach den Spielen immer sieht.
Freude und gute Laune, Umarmungen mit lang nicht mehr gesehenen Freunden.
Ach ist das nicht herrlich? :love:



Beitragvon Kadlec,Miro » 09.01.2021, 18:19


MonnemerTeufel hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Wenn ich die Noten der Foristen für Hlousek anschaue, dann frage ich mich ob die Notengeber das Spiel überhaupt sahen.
Neben Spahic unser Bester! Der Einzige, der Fussball spielte heute. Sein Traumpass auf Purie müsste eigentlich das 1:0 sein.

Hlousek ist überhaupt einer der wenigen, die in der Lage sind, einen Pass über mehr als 5 Meter anzubringen und dazu noch über 90 Minuten halbwegs konstante Leistung zu bringen. Ganz klar einer unserer Besten, wenn nicht der Beste über die ganze Saison gesehen.

Das sehe ich genauso Bei ihm sieht das oft so lässig aus, man könnte meinen er spielt nur mit 80%.



Beitragvon Betzegeist » 09.01.2021, 18:24


Nach den heutigen Äußerungen des Herrn Voigt und der zu erwartenden Pleite in Verl, darf Big Boris wahrscheinlich übernächste Woche nochmal sein Glück bei der Trainerauswahl versuchen.

Dann werden wieder Powerpoint-Folien vom Feinsten präsentiert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rickstar » 09.01.2021, 18:30


Falls wir absteigen, dass liegt es u a. Auch mal wieder am Rasen. Das weit und lang auf Pourie ist leider das einzige was auf dem Acker Sinn macht. Die Kölner sind technisch aus meiner Sicht relativ stark, aber die haben das fussballspielen ja quasi auch recht schnell eingestellt. Was ein Rumpelacker!



Beitragvon MonnemerTeufel » 09.01.2021, 18:35


Wir werden nach Verl fahren auf Platz 17. Nach dem nächsten Wochenende Platz 18 oder 19 und dort bleiben wir dann, denn wir haben eine konstant gute Qualität.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Sforza » 09.01.2021, 18:36


Betzegeist hat geschrieben:Nach den heutigen Äußerungen des Herrn Voigt und der zu erwartenden Pleite in Verl, darf Big Boris wahrscheinlich übernächste Woche nochmal sein Glück bei der Trainerauswahl versuchen.

Dann werden wieder Powerpoint-Folien vom Feinsten präsentiert.

Was hat Voigt denn gesagt?



Beitragvon buckowski » 09.01.2021, 18:37


Chris79 hat geschrieben:Langsam wird es auch eng für Jeff Saibene.
Ich wäre für Pavel Dotchev irgendwann mal, aber das würde er sich wohl nicht antun. Würde es schade finden für Saibene, aber er ist leider auch nur ein Schönredner und zu ruhig.


Könnt ihr nicht mal bitte mit diesem quatsch aufhören ?
Wie lange wird es dauern, bis auch der allerletzte verstanden hat, dass es nicht um Trainer, SD, GF usw. und so fort geht?
Mich schmerzt es, körperlich und mental, dass hier permanent über Unwichtigkeiten diskutiert wird.
Bitte liebe Mitleidensgenossen erkennt, dass wir grundsätzliche Probleme in diesem unserem Verein haben.

Ums kurz zu machen: Wir brauchen eine "Ãœbernahme" des Vereins durch einen Investor.
Alles andere ist Bullshit!



Beitragvon LDH » 09.01.2021, 18:47


ikea68 hat geschrieben:Herr Vogt, Sie labern ständig über die Qualität der Mannschaft. Gestehen Sie ihren Fehler ein und entlassen endlich Notzon und Saibene. Wenn die Qualität wirklich da wäre, dann braucht man einen Trainer der diese auch auf den Platz bringt.

Am Dienstag zwei Spiele unter größter Geheimhaltung und dann so eine Leistung. Ich lach mich schlapp. Alles Stümper da oben.

Der Sieg gegen Ãœrdingen war das schlimmste was uns passieren konnte.

Und dann soll Herr Voigt zwei neue Leute holen? Nein danke! Beim FCK fehlt es an Sachverstand was diese Sportart angeht.



Beitragvon Gerrit1993 » 09.01.2021, 18:48


Hier kommen die Stimmen zum Spiel von Saibene, Pourie, WInkler und Redondo:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Pourié: "Stehen weiter mit dem Rücken an der Wand"


Beim 1. FC Kaiserslautern herrschen nach dem torlosen Unentschieden gegen Viktoria Köln gemischte Gefühle vor. Während Jeff Saibene die Defensive lobt, zeigten sich in der Offensive wieder altbekannte Defizite.

Viel hatten sich die Roten Teufel vorgenommen, nach dem erfolgreichen Jahresausklang auswärts gegen Uerdingen (2:0) sollte im Geister-Heimspiel gegen Köln der nächste Sieg folgen. Doch damit wurde es nichts, die Lautrer kamen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus - schon die zehnte Punkteteilung am 18. Spieltag. Der FCK schwebt damit weiterhin in Abstiegsgefahr.

Saibene sieht Licht und Schatten: "Es war ein richtiges Kampfspiel"

Cheftrainer Jeff Saibene sah den Auftritt seines Teams entsprechend zwiegespalten: "Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein absolutes Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen und Fouls. In der zweiten Hälfte hatte ich dann ein besseres Gefühl, da haben wir uns zwei, drei Chancen herausgespielt, etwa Marvin Pourié in der Schlussminute. So ein später Treffer hätte uns richtig gut getan. Ich wünsche mir einfach mehr Einzelaktionen, mehr Abschlüsse. Daran hapert es, deswegen schießen wir zu wenig Tore." Lobende Worte fand Saibene dagegen für seine Hintermannschaft: "Defensiv waren wir stabil, jeder hat seine Pflicht erfüllt. Ich habe viel Laufbereitschaft gesehen, und so spielst du am Ende auch zu null."

Pourié: "Wir können viel aus dieser Partie mitnehmen"

Ein kampfbetontes Spiel sah auch Stürmer Marvin Pourié, der in der Nachspielzeit die von Saibene erwähnte Großchance auf den Sieg liegen ließ und auch schon in der 60. Minute eine der wenigen guten Gelegenheiten ungenutzt ließ. "Es ist eine schwierige Situation. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, gerade im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit haben wir aber dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt, haben fast alle zweiten Bälle gewonnen. Nur nach vorne hat die Durchschlagskraft gefehlt. Trotzdem können wir heute viel aus der Partie mitnehmen", so der 30-jährige Stürmer, der zudem bei "SWR Sport" noch ergänzte: "Wir stehen weiterhin mit dem Rücken an der Wand, müssen aber weitermachen."

WInkler: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu statisch gespielt"

Den Mannschaftsgeist lobte Innenverteidiger Alexander Winkler, der in der 63. Minute durch eine sehenswerte Grätsche die Kölner Führung gerade noch verhinderte. "Das ist meine Aufgabe als Verteidiger. Wir wollten heute unbedingt zu null spielen, das haben wir geschafft. Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir aber auch hinten zwei, dreimal das Glück auf unserer Seite hatten. Aus meiner Sicht haben wir gerade in der ersten Halbzeit zu statisch gespielt, waren nur am Löcher stopfen und hinterherlaufen. Doch danach hat jeder jeden gepusht, jeder hat dem anderen geholfen. So haben wir uns im Laufe des Spiels in die Partie reingebissen. Mit etwas Glück hätten wir am Ende sogar noch gewinnen können." Winkler vertrat heute den wegen eines grippalen Infekts fehlenden FCK-Kapitän Carlo Sickinger.

Mehr Acker als Rasen: "Ich hoffe, dass da bald etwas passiert"

Einig war man sich ob der Qualität des winterlich schlechten Geläufs auf dem Betzenberg. Jeff Saibene wurde besonders deutlich: "Wir haben das schönste Stadion der 3. Liga, aber vielleicht den schlechtesten Platz. Ich hoffe wirklich, dass da bald etwas passiert und unternommen wird, denn unter diesen Bedingungen macht das Fußball spielen niemandem Spaß." Auch Kenny Prince Redondo sprach nach der Partie von einem "richtig schlechten Platz", wollte das aber nicht als Ausrede für den erneut ausgebliebenen Sieg gelten lassen: "Die Bedingungen waren ja am Ende für beide Mannschaften gleich." Auch Viktoria-Trainer Pavel Dotchev sah das ähnlich: "Der Platz war relativ schwierig. Es war schwer, ihn zu bespielen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Viktoria Köln

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Keine Tore zum Auftakt: FCK gegen Köln endet 0:0 (Der Betze brennt)



Beitragvon grasnarbe » 09.01.2021, 18:50


Was für ein Grottenkick, der gemeine Grottenolm hätte seine Freude heute gehabt.
Lautern war schlecht, der Gegner war schlecht, der Rasen war ein Acker, kein Tor ist gefallen. Die nächsten 2 Wochen werden die Nachholspiele gespielt, Zwickau hat sogar noch eins zusätzlich aufzuholen. Man kann sich ausrechnen wo wir in 2 Wochen in der Tabelle stehen werden. Und ein Herr SOV lässt mal wieder in der HZ ein Blabla los.
Sieht so der "Neustart" im Jahre 2021 aus? Es geht nix voran, es geht halt "weiter so".
Echte Hoffnung auf Besserung - Fehlanzeige.

Aber in einem ist der FCK wirklich gut: die erste Abbuchung des Jahres vom Konto war der Mitgliedsbeitrag des FCK. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Strafraum » 09.01.2021, 18:51


buckowski hat geschrieben:
Man kann von den abgelehnten Investoren halten was man will. Aber es kam nicht von Ungefähr, dass die (Becca und auch der Dubai-Investor) Experten-Teams installieren wollten, die die Vereinsstrukturen knallhart analysieren. Das wäre vielleicht in unserer Situation noch wertvoller gewesen als denen ihre Millionen.


Ich möchte mich bei Dir bedanken;manchmal hab ich den Eindruck, ich bin der einzigste, der das so sieht, anscheinend doch nicht. :daumen:


Hier Männers :daumen: ich sehe das genauso. Aber in der Pfalz hat man Angst vor der großen Welt, da muss alles kleeeee un schnuggelisch soi, wie frieher!

Dieses Traditionsgelaber und die angebliche Strahlkraft wird uns töten.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Marki » 09.01.2021, 18:55


@Strafraum:
:daumen:
Ganz meine Meinung, schreibe ich schon sehr lange hier und wurde sogar schon gesperrt, weil ich meine Meinung zu vehement artikuliert habe. Welche Strahlkraft sollen wir denn übrigens haben? Mir fällt da nichts ein. Die Tradition hilft uns 0,0 weiter.



Beitragvon -Hans- » 09.01.2021, 19:22


Gewollt aber nicht gekonnt. Die Mannschaft besteht komplett aus Mitläufern und das funktioniert in keiner Liga. Mein Tipp: der FCK hält die Liga nur dann, wenn sich genügend schlechtere Mannschaften finden. Das wird schwer.
Gruß
Hans



Beitragvon wernerg1958 » 09.01.2021, 19:24


Der Rasen oder besser das Spielfeld war nicht unser Nachteil ehr der von Köln. Und die groß angekündigten Veränderungen wird man bald in der Tabelle sehen. Es geht schlicht und ergreifend nichts. Neue Spieler kommen keine weil Bestandsspieler nicht abgegeben werden können. Wir haben keine Spieler welche ein anderer Verein will. Somit kann der aktuelle Kader weder verstärkt noch verkleinert werden. Auch wird sich niemand finden der als Sportvorstand agiert, ich davon überzeugt bin dass es keinen Sportvorstand geben wird. Boris Notzon wird keine Vertragsverlängerung bekommen und er wird ersetzt. Also bleibt maximal diese eine Veränderung im Sommer, wenn die Klasse gehalten wird. Aber die Tendenz des FCK zeigt nach unten und genau das hat das Spiel Heute wieder gezeigt. Das Team ist nicht in der Lage Tore zu erzielen und vermasselt die besten Chancen. Das Passspiel ist F-Jgd. Auch fällt mir auf daß kaum ein Spieler richtig Schusskraft hat das sind oft Kullerbälle die jeder Torwart leicht halten kann. Der FCK hat in der Summe nicht an Performance was ein Siegerteam ausmacht. Leider



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.01.2021, 19:29


Steckbeenich hat geschrieben:
Steckbeenich hat geschrieben:Es wird immer deutlicher, dass die Entlassung von Boris Schommers noch sehr schwerwiegende Folgen haben kann. Er war nicht das Problem, hatte für die Truppe einen beachtlichen Punkteschnitt und ein klares System. Davon ist im Januar 2021 nichts, aber rein gar nichts mehr zu sehen. Zusammen mit dem Acker und den Nachholspielen der anderen im Schneckenrennen wird das mehr und mehr ein zäher Krampf. Bei den Spielern ist von (Abstiegs-)Kampf derzeit leider nichts zu sehen. Da verdunkeln sich die Wolken mal wieder. Naja, wenigstens darin haben wir ja Übung. :langweilig:


PS: Leider verdichten sich meine Gedanken mehr und mehr zu dem Schluss, dass unser Verein die letzte Option ziehen sollte. Unsere Investoren sollten schleunigst zu Stefan Kuntz gehen und Abbitte leisten. Zunächst bis mindestens zum Ende der Runde als Trainer und Vorstand Sport mit weitreichenden Befugnissen. Wer soll sich das sonst noch antun und auch bei ihm habe ich lediglich die Hoffnung, weil ich überzeugt davon bin, dass sein Herz noch viel mehr blutet als unser aller Herzen. Dieses ganze orientierungslose dahin schippern führt geradewegs ins endgültige Verderben. Auch wenn es wohl leider ein Traum bleibt, den bisherigen Albtraum seit seinem unfreiwilligen Abgang muss doch langsam beim letzten FCK-Sympathisanten für körperliche Schmerzen sorgen.




Ich bin absolut bei dir!
Wenn man eine Chance hat kuntz für sich zu gewinnen muss man diese nutzen!
Das wäre die einzigste Rettung!
Die Verantwortlichen reden hier von Qualität der Mannschaft etc...
Sie haben nicht realisiert das es steil nach unten geht!
Es muss jemand kommen der diesen ganzen Laden aufräumt!

Es wäre einfach sinnvoll gewesen die halbe Mannschaft auszutauschen wie das Braunschweig vor 2 Saisons gemacht hat!
Aber laut voigt nicht möglich....wahrscheinlich weil sie einfach zu sehr von sich selbst überzeugt sind,vom Vorstand bis zum Pressesprecher über den platzwart,alles Amateure und bald auch in der amateurliga angekommen!



Beitragvon daagobert » 09.01.2021, 19:44


Mittlerweile sehe selbst ich als Daueroptimist schwarz. Ich habe noch nie eine so schwache Mannschaft bei uns gesehen.

So eine Passivität in der ersten Halbzeit tut schon weh beim zuschauen. Im Boxen nennt man sowas Ringflucht.

Kein Pressing, kein Tempo, kein Nachrücken bei Ballbesitz. Ich weiß nicht, ob die Jungs so spielen müssen, oder ob das unser Spielsystem ist.

Mein erstes Spiel habe ich '82 gegen den HSV (mit Beckenbauer) gesehen. Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt, aber so einen blutleeren Fussball habe ich noch nie auf dem Betze gesehen. Gar nicht auszudenken was da heute mit Fans losgewesen wäre.

Echt nur noch traurig :(
Geld schießt keine Tore..... Kein Geld aber auch nicht :teufel2:



Beitragvon Saarpfalz » 09.01.2021, 19:48


Abstiegskampf PUR !!!

Schaut man sich die Tabelle an kann man das Ausmaß der Tragödie sehen. Platz 13-20 haben 2 Spiele weniger, Zwickau sogar 4 Spiele.

Das sind 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur Augenwischerei.

Am 20.01. wenn die Nachholspiele durch sind ist auch die Hinrunde beendet. Dann sieht man den "wahren Platz" des FCK. Wenn in Verl kein Wunder passiert bedeutet dies das man am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht.

So sympathisch Saibene auch ist, gibt es in Verl keinen Sieg wird auch er wohl nicht mehr zu halten sein. Das kostet dann nochmals unnötig Geld, aber man kennt ja die Dynamik auf dem Betze. Zudem wird man im Vorstand in den Panik-Modus verfallen und wild auf der Spieler Reste Rampe zuschlagen.

Es stehen düstere Zeiten bevor. Mittlerweile muß man schon die Daumen drücken das 1-2 Vereine es finanziell nicht schaffen und es nur 2-3 Sportliche Absteiger gibt :shock: :(



Beitragvon thoja » 09.01.2021, 19:50


90min vollkatastrophe. Keien Ahnung wie man diesem kick noch was positives abgewinnen kann...
Das einzige das ich aus der Partie mitnehme ist dass entweder 80% mit frisösen verheiratet sein müssen oder auf die kontaktbeschränkungen scheissen. Die Frisur saß bei allen, ich sag nur seiten 0mm. So viel zum Thema corona Maßnahmen und Ausnahmen für profisport.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon LDH » 09.01.2021, 19:56


So ungefährlich wie das heute wieder war, kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Diese Mannschaft ist einfach nicht besser. Wir können nur hoffen dass sich genug Mannschaften noch schlechter dran stellen. Vllt. verliert ja auch noch jemand die Lizenz.

Die Mannschaft und der Verein stehen auch aufgrund des aktuellen Personals verdient dort wo sie stehen. Und da man offensichtlich nichts ändern möchte oder nicht in der Lage ist dies zu tun, bleibt nur auf das Versagen der anderen zu hoffen. Traurig der FCK 2021.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste