Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LuxDevil79 » 09.01.2021, 17:23


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Haltet mich für irre, aber der Zustand unseres Rasens spiegelt den brutalen Dilettantismus des FCK auf allen Ebenen wieder.

Zum Spiel... danke.


Überhaupt nicht, der Rasen kostet uns seit Jahren punkten und keiner unternimmt was dagegen. Jeff hat sich nach dem Spiel gerade klar und deutlich geäussert. Schauen wir mal ob die Chef-Etage drauf reagiert.



Beitragvon Steckbeenich » 09.01.2021, 17:23


Es wird immer deutlicher, dass die Entlassung von Boris Schommers noch sehr schwerwiegende Folgen haben kann. Er war nicht das Problem, hatte für die Truppe einen beachtlichen Punkteschnitt und ein klares System. Davon ist im Januar 2021 nichts, aber rein gar nichts mehr zu sehen. Zusammen mit dem Acker und den Nachholspielen der anderen im Schneckenrennen wird das mehr und mehr ein zäher Krampf. Bei den Spielern ist von (Abstiegs-)Kampf derzeit leider nichts zu sehen. Da verdunkeln sich die Wolken mal wieder. Naja, wenigstens darin haben wir ja Übung. :langweilig:



Beitragvon Zuschauer » 09.01.2021, 17:24


Teufel51 hat geschrieben:Tut mir Leid,aber der Trainer muß weg.

Tut mir auch Leid, dass du das so siehst. Ich sehe es anders. Der Trainer sollte bleiben, ein paar Spieler gehen und ein paar bessere sollten kommen.



Beitragvon woinem77 » 09.01.2021, 17:26


Ich denke wir müssen anfangen mit 2 Stürmern zu spielen. Nur mit Pourie funktioniert es nicht. Heute stand er sehr oft im Abseits und ehrlich gesagt braucht er auch zu viele gute Chancen für Treffer. Er braucht einen Sturmpartner.
Ich fand heute Winker, Kraus und Hlousek sehr ordentlich defensiv.
Nächste Woche ist Redondo gesperrt...könnte man mal Hercher auf LV und Hlousek davor.
Schönes Wochenende zusammen



Beitragvon cassava » 09.01.2021, 17:26


Lautern wird absteigen! Nach Rieders und SOVs messerscharfer Analyse muss nur der imaginäre Freund Leistung vorbeikommen und Endgegner Delta ausschalten. Danach geht die Post ab.

In der Arbeitswelt gibt es den Spruch - "if you pay peanuts, you get monkeys". SOV und Notzon folgerten daraus man müsse nur genug Geld ausgeben und sämtliche sonstigen Probleme lösen sich von ganz alleine. Nur so ist zu erklären wie man glaubt, das Arbeitsmittel Rasen spielt keine Rolle oder dass man mehr Geld für Insolvenzverwalter als für Kompetenz im Kerngeschäft bezahlt hat.

Ich habe noch nie in meinem Leben gegen den FCK gewettet. Doch Gott weiß, ich würde niemals darauf tippen, dass Lautern diese Saison die Liga hält.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Talentfrei » 09.01.2021, 17:27


Weltklassespieler Thiele war heute der beste Mann. Wie konnte man den vom Hof jagen. Ist nur Spass. Eigentlich an alle die Thiele gerne zurückwünschen und denken mit Thiele würden wir aufsteigen.Zum Spiel: Lächerlich
Zuletzt geändert von Talentfrei am 09.01.2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Briggedeiwel » 09.01.2021, 17:29


Kennst du ein Spiel, kennst du alle.

Ob unter Frontzeck, Hildmann, Schommers oder Saibene.

Alle haben am Anfang ideen und nach kurzer Zeit sieht man jeden Spieltag das gleiche.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon buckowski » 09.01.2021, 17:29


Man kann von den abgelehnten Investoren halten was man will. Aber es kam nicht von Ungefähr, dass die (Becca und auch der Dubai-Investor) Experten-Teams installieren wollten, die die Vereinsstrukturen knallhart analysieren. Das wäre vielleicht in unserer Situation noch wertvoller gewesen als denen ihre Millionen.


Ich möchte mich bei Dir bedanken;manchmal hab ich den Eindruck, ich bin der einzigste, der das so sieht, anscheinend doch nicht. :daumen:

Denn die "Alternative" zu einem Ankerinvestor mit erweiterten Befugnissen ist die:

Im Sommer nach der Saison erbetteln Voigt und Merk nochmal eine Überlebenshilfe von ca. 6 Mio. für die nächste Saison von den RI.
Dafür kriegen die das nächste Aktienpaket, haben damit die Mehrheit der Aktien und der Einstieg eines weiteren, großen Ankerinvestors hat sich so gut wie erledigt!
Und das wars dann mit dem FCK
Zuletzt geändert von buckowski am 10.01.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hesse » 09.01.2021, 17:29


charty1972 hat geschrieben:Ich kündige mal vorsorglich mein Magenta Sport Abo. Wenn wir nächste Saison Regionalliga kicken, brauch' ich das ja nicht mehr.


Guter Punkt, mache ich auch vorsorglich :?

Im unwahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts kann man ja ein neues Abo abschließen...



Beitragvon Briggedeiwel » 09.01.2021, 17:31


Talentfrei hat geschrieben:Weltklassespieler Thiele war heute der beste Mann. Wie konnte man den vom Hof jagen. Ist nur Spass. Eigentlich an alle die Thiele gerne zurückwünschen und denken mit Thiele würden wir aufsteigen.


Es wird immer wieder vorgeworfen "an alle die denken mit Thiele würden wir aufsteigen.

Stell mir bitte jemanden vor der das behauptet (hat).
Es geht lediglich darum, dass man genau den Spieler sucht, den man abgegeben hat. Vielleicht wäre er einer der mithelfen könnte den Abstieg zu vermeiden.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.01.2021, 17:32


Ich lege mich fest das war heute mal wieder gar nix...und die Saospn word noch wahnsinnig schwierig....
Die Konkurrenz hat bis Mitte nächster Woche noch Nachholspiele und dann wird man sehen wo der FCK sich wieder findet...
Und die kommenden Aufgaben in Verl und dann in Dresden werden auch nicht einfacher...



Beitragvon FightForBetze » 09.01.2021, 17:33


Talentfrei hat geschrieben:Weltklassespieler Thiele war heute der beste Mann. Wie konnte man den vom Hof jagen. Ist nur Spass. Eigentlich an alle die Thiele gerne zurückwünschen und denken mit Thiele würden wir aufsteigen.


Was für ein Quatsch. Thiele hat wie lange gespielt 20 min? In denen ist er unsere Abwehr einmal aber sowas von davon gelaufen, dass er durch Winkler nur kurz vor dem Strafraum zu stoppen war. Der rennt unserer Offensivpower mit einem Bein davon.... aber das war nur einer von vielen Fehlern Notzons, die uns in die Bedeutungslosigkeit schicken.



Beitragvon 2MannTeufel » 09.01.2021, 17:33


Der Letze Platz ist fest in unserer Hand. Wer soll uns da noch retten.
Ich bin schon froh dass keinen Fans zugelassen sind.
Jedes mal mit dieser Enttäuschung 100 km Nachhause, nein, nein, nein.
Da hilft auch nicht dass Saarbrücken verloren hat.

Letzter Platz, was nun.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon Bobberfan » 09.01.2021, 17:35


Wir werden absteigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann geht der Schlüssel rum. Vielleicht besser so.
Das kann sich doch kein normal denkender Mensch antun.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon ChrisW » 09.01.2021, 17:38


Wenn eine Mannschaft, die eigentlich kaum Fußball spielen kann, dann noch mit nur einem Stürmer spielt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Um ein Tor zu schießen, musst du mit mehr als einem Mann in die Box.
Ich glaube, Saibene wird nicht mehr viele Spiele der FCK Trainer sein. Es bessert sich einfach gar nichts.



Beitragvon Datenleak » 09.01.2021, 17:38


FightForBetze hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Thiele hat wie lange gespielt 20 min? In denen ist er unsere Abwehr einmal aber sowas von davon gelaufen, dass er durch Winkler nur kurz vor dem Strafraum zu stoppen war. Der rennt unserer Offensivpower mit einem Bein davon.... aber das war nur einer von vielen Fehlern Notzons, die uns in die Bedeutungslosigkeit schicken.

Hört doch endlich nach mit diesem Thiele auf. Der spielt hier nicht mehr, kam nicht über einen 20 Minuten Einsatz und hat sich zum Glück nicht in die Reihe der Ex FCK ler eingereiht die gegen uns treffen.



Beitragvon Jacob » 09.01.2021, 17:40


Furchtbar.

Das wird wirklich eng dieses Jahr.

Den Ball strukturiert von der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm tragen beherrschen wir gar nicht.

Eingeübte Spielzüge? Ich hab keinen erkannt.

Ich will ihnen nicht mal das Bemühen absprechen, aber da fehlt definitv viel Qualität, aber das würden unsere Herren niemals zugeben.

Die würden sich eher ein Bein ausreißen als mal zu sagen, wie es ist und nicht, wie sie es gern hätten.

Fußballerische Basics sind so schwach ausgeprägt, dass es wirklich weh tut.
Für Leute, die das professionell machen ist das leider ein Armutszeugnis.

Der Platz war natürlich auch nix, passt zum Gesamten.

Es war mal wieder so sehr zum Verzweifeln, dass ich mich nicht einmal mehr über das arrogante und wichtigtuerische Gehabe des Schiedsrichterdarstellers aufregen kann.
Ein Wunder, dass da 22 Spieler auf dem Platz blieben.

Wieso müssen bei uns nie diejenigen mal Verantwortung übernehmen, die die Verantwortung tragen?
Oder selbst einmal Konsequenzen ziehen und zurücktreten?
Wie kann Notzon seine Arbeit vor sich selbst eigentlich noch rechtfertigen?
Oder weiß er womöglich, dass ihn kein professionell geführter Verein jemals einstellen würde?

Ich verstehe diesen Verein einfach nicht mehr. Es wird einfach zugeschaut und ja, Herr Merk, das Weiter so geht immer weiter so.



Beitragvon Talentfrei » 09.01.2021, 17:41


Briggedeiwel hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Weltklassespieler Thiele war heute der beste Mann. Wie konnte man den vom Hof jagen. Ist nur Spass. Eigentlich an alle die Thiele gerne zurückwünschen und denken mit Thiele würden wir aufsteigen.


Es wird immer wieder vorgeworfen "an alle die denken mit Thiele würden wir aufsteigen.

Stell mir bitte jemanden vor der das behauptet (hat).
Es geht lediglich darum, dass man genau den Spieler sucht, den man abgegeben hat. Vielleicht wäre er einer der mithelfen könnte den Abstieg zu vermeiden.

Kleinsorge hat in der zweiten Halbzeit rechts offensiv gespielt. Bestimmt nicht schlecht. Thiele : Kleinsorge 1:1. Sehe da keine Verschlechterung.



Beitragvon Steckbeenich » 09.01.2021, 17:41


Steckbeenich hat geschrieben:Es wird immer deutlicher, dass die Entlassung von Boris Schommers noch sehr schwerwiegende Folgen haben kann. Er war nicht das Problem, hatte für die Truppe einen beachtlichen Punkteschnitt und ein klares System. Davon ist im Januar 2021 nichts, aber rein gar nichts mehr zu sehen. Zusammen mit dem Acker und den Nachholspielen der anderen im Schneckenrennen wird das mehr und mehr ein zäher Krampf. Bei den Spielern ist von (Abstiegs-)Kampf derzeit leider nichts zu sehen. Da verdunkeln sich die Wolken mal wieder. Naja, wenigstens darin haben wir ja Übung. :langweilig:


PS: Leider verdichten sich meine Gedanken mehr und mehr zu dem Schluss, dass unser Verein die letzte Option ziehen sollte. Unsere Investoren sollten schleunigst zu Stefan Kuntz gehen und Abbitte leisten. Zunächst bis mindestens zum Ende der Runde als Trainer und Vorstand Sport mit weitreichenden Befugnissen. Wer soll sich das sonst noch antun und auch bei ihm habe ich lediglich die Hoffnung, weil ich überzeugt davon bin, dass sein Herz noch viel mehr blutet als unser aller Herzen. Dieses ganze orientierungslose dahin schippern führt geradewegs ins endgültige Verderben. Auch wenn es wohl leider ein Traum bleibt, den bisherigen Albtraum seit seinem unfreiwilligen Abgang muss doch langsam beim letzten FCK-Sympathisanten für körperliche Schmerzen sorgen.



Beitragvon Mephistopheles » 09.01.2021, 17:41


FightForBetze hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Weltklassespieler Thiele war heute der beste Mann. Wie konnte man den vom Hof jagen. Ist nur Spass. Eigentlich an alle die Thiele gerne zurückwünschen und denken mit Thiele würden wir aufsteigen.


Was für ein Quatsch. Thiele hat wie lange gespielt 20 min? In denen ist er unsere Abwehr einmal aber sowas von davon gelaufen, dass er durch Winkler nur kurz vor dem Strafraum zu stoppen war. Der rennt unserer Offensivpower mit einem Bein davon.... aber das war nur einer von vielen Fehlern Notzons, die uns in die Bedeutungslosigkeit schicken.


Es war eine unglaubliche Dummheit der Verantwortlichen, Thiele einen Abgang nahe zu legen. Kaum zu fassen. Schommers wollte ihn nicht mehr, Notzon hat mitgespielt. :shock:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 09.01.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon reklov » 09.01.2021, 17:42


Sehen wir doch mal das Positive: Zum zweiten mal in Folge zu Null gespielt - das ist doch schon mal ein Anfang.



Beitragvon Kalköfler » 09.01.2021, 17:42


Also sorry, aber wenn man den Sieg gegen Uerdingen als Anlass sieht, nichts, aber auch gar nichts am jetzigen Personal zu ändern, zeugt das einfach nur von Inkompetenz auf aller höchstem Niveau. Es handelte sich dabei um das letzte Spiel vor der Winterpause und nur weil man dort gewonnen hat, hat man die gesamte Hinrunde ignoriert? Es tut mir leid, aber ein Herr Voigt ist mehr als überfordert und ich sehe nicht was ihn für seinen jetzigen Posten qualifiziert. Er ist im Endeffekt derjenige, der das Sagen hat. Er hat das "GO" für die Abgänge gegeben, er hat, falls es denn so war, Notzon alleine einen Kader zusammen basteln lassen, er hat Schommers eine Vorbereitung machen lassen, um ihn dann nach dem zweiten Spieltag zu entlassen und noch viel schlimmer, er hätte in der Winterpause reagieren müssen! Was hat er getan? NICHTS! Ich frage mich, wie er sich noch vor die Kameras traut. Seine Aussagen in der Halbzeit könnten kaum realitätsferner sein. Da wünscht man sich ja wirklich einen Martin Bader zurück, unter dem es ja noch irgendwie lief und der ja noch irgendwo über Fußballsachverstand verfügte (wenn auch nur in geringem Maße)...

Als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir bereits schlecht. Wir haben hinten nicht viel zugelassen, das stimmt. Allerdings lag es auch daran, dass wir 8 Mann hinten stehen hatten! Vorne durfte dann ein Pourié sein Glück versuchen. So kann und wird man weder in der dritten Liga, noch in der Regionalliga Spiele gewinnen! Das ganze erinnert sehr stark an das Frontzeck'sche Kick and Rush, weite Bälle nach vorne ins Nirvana. Die aktuelle Truppe ist die schlechteste Mannschaft, die der FCK jemals zusammen gestellt hat. Ein Abstieg wäre verdient und nur die logische Konsequenz der Leistung, die man Woche für Woche verweigert und für die Tatsache, dass man den Abstiegskampf vehement leugnet. Das Erwachen wird spätestens nach den Nachholspielen kommen, nur dann ist es zu spät.

Aber wie sagte Saibene so schön auf der PK vor dem Spiel gegen Köln? Das Transferfenster ist ja noch bis Februar geöffnet, kein Grund zur Eile, alles in bester Ordnung, alles im Lack. Von wegen. Wenn man Spieler hätte holen wollen, dann hätte man das vor bzw. in der Winterpause machen sollen. Jetzt ist es zu spät! So wie ich das mitbekommen habe, haben das ziemlich viele Vereine hinbekommen, also Spieler in der Pause zu verpflichten, unabhängig von deren Tabellenplatzierung.


Ich habe einfach kein Bock mehr! Ich gebe mir seit dem Abstieg in Liga 3 jedes Spiel, wirklich jedes Spiel! Wir sind jetzt im dritten Jahr und es gibt keinen Lichtblick, wie beispielsweise Pick, Grill und Kühlwetter in der letzten Saison. Es ist nichts da, wo man sagen könnte "Es wird bald besser werden", oder "Spieler XYZ wird uns schon vor dem Abstieg bewahren".

@DBB viellecht könnt ihr ja bei der nächsten PK mal nachfragen, welcher von den aktuellen Spielern einen Vertrag für die Regionalliga hat. Das wäre wirklich interessant zu wissen. Hat Notzon aus der Abstiegssaison gelernt, oder dachte man sich bei der Kaderplanung mal wieder 'Mit diesem Kader steigen wird bestimmt nicht ab' und hat somit auf die Klauseln verzichtet? Das würde glaube ich nicht nur mich interessieren.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon zabernd » 09.01.2021, 17:46


Das geht brutal Richtung Regionalliga.
Hoffnung macht, dass auch andere Mannschaften scheisse sind und man vielleicht 4 hinter sich lassen kann. Vielleicht helfen ja auch Lizenzentzüge...
Die Planung für die nächste Saison muss (natürlich) zweigleisig erfolgen.
Es muss schnellstmöglich ein Nachfolger für Notzon verpflichtet werden, der die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellt. Wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät.
Das größte Problem wird sein, dass man keinen bekommt, der es tatsächlich besser kann. Welcher ausgewiesen gute Mann will riskieren, seinen Namen beim FCK zu ruinieren?
Tatsächlich hat Merk vollkommen Recht, dass es ein „weiter so“ nicht geben darf, nur steckt der Verein mitsamt der Mannschaft in einer Abwärtsspirale, aus der es scheinbar kein Entrinnen gibt.
Normalerweise bin ich, was den FCK betrifft, immer Zweckoptimist. Das ist vorbei.
Im Moment sind meine Emotionen tot.
Kein Ärger, keine Wut, noch nicht mal Enttäuschung.
Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass es ist, wie es ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Datenleak » 09.01.2021, 17:48


Mephistopheles hat geschrieben:
Es war eine unglaubliche Dummheit der Verantwortlichen, Thiele einen Abgang nahe zu legen. Kaum zu fassen. Schommers wollte ihn nicht mehr, Notzon hat mitgespielt. :shock:


Warst du dabei das es genau so war? Thiele hat nie länger als eine Saison bei irgendeinem Verein gespielt. Was macht dich also so sicher das da Notzon und schommers waren?



Beitragvon woinem77 » 09.01.2021, 17:57


Man sollte vielleicht das Thema TT9 hier mal beenden oder vielleicht mal ein separates TT9 Forum aufmachen. Es gibt hier 2 Lager die sich eh niemals einigen werden.
Tatsache ist dass er immer gefightet hat und deshalb gut zum FCK gepasst hat. Tatsache ist auch dass er immer stark war wenn es Raum gab, und nicht so stark wenn wir das Spiel gegen defensive Teams machen mussten-was den vorigen Trainer dazu veranlasst hat ihm vermutlich offen zu sagen dass seine Spielzeit zurück gehen wird.
Tatsache ist dass er auch im neuen Team kein bedingungsloser Stammspieler ist.
Tatsache ist auch dass er hier zum Teil ganz schön angegangen wurde! Tatsache ist auch dass er in 10 Jahre 10 Vereine hatte. Tatsache ist dass er in 17 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen hat....ordentlich aber halt auch nicht „supergeil“.....
Mir hat er immer gefallen weil er gefightet hat.
Tatsache ist aber vor allem dass er weg ist!
Warum diskutieren wir denn hier in jedem thread Timmy Thiele?
Da würden wir besser diskutieren dass man Kühlwetter hätte halten müssen....
Aber der ist halt auch weg-vorbei....Lets get over it!
Zuletzt geändert von woinem77 am 09.01.2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste