Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Heiner47 » 21.12.2020, 17:36


Die Vorrunde ist noch nicht zu Ende und manche Schreiber ziehen jetzt schon Vorrundenbilanz. Andere schwadronieren in Konjunktiven wie: hätte, wäre, wenn.
Um mal den großen Fußballphilosphen Otto.I zu zitieren: "Alles Kokolores". Wartet die nächsten beiden Spiele ab, dann reden wir weiter.
Zur Causa Notzon noch einen Nachtrag. Hier wird ständig eine S.. gesucht die man durchs Dorf treiben kann. Ist Notzon durch, kommt Merk oder ein Anderer dran dem man irgendwas in die Schuhe schieben kann. Findet man keinen, wird eine Aussage von irgendwem von irgendwann hervorgeholt und man hat wieder eine S... Als Fan seit mehr als 60 Jahren schäme ich mich über den Umgang hier im Forum.
Sachliche, konstruktive Kritik ist hier sehr, sehr selten. Immer nur feste druff! Lasst doch die Leute einfach arbeiten.
Ãœbrigens habe ich am Samstag ein teilweise gutes Spiel unserer Mannschaft und eine Trainer gesehen der engagiert an der Linie war.
Gesegnte Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr.
Zuletzt geändert von Heiner47 am 21.12.2020, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 21.12.2020, 17:49


Nunja @Heiner:
Der Grad zwischen Kritik und "feste druff" ist mit unter Recht schmal.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon scheiss fc köln » 21.12.2020, 17:53


Heiner47 hat geschrieben:(...) Lasst doch die Leute einfach arbeiten.(...)


Tun sie doch. Ganz in Ruhe...



Beitragvon Heiner47 » 21.12.2020, 18:50


scheiss fc köln hat geschrieben:
Heiner47 hat geschrieben:(...) Lasst doch die Leute einfach arbeiten.(...)


Tun sie doch. Ganz in Ruhe...

Woher weißt Du das, bist Du da immer dabei? Wenn nein, dann siehe meinen Post.



Beitragvon Yogi » 21.12.2020, 19:46


@ alter Fritz,

gegen Haching und 60 war die Leistung Indiskutabel , da kann es keine 2 Meinungen geben.

Ich habe Uerdingen als ganz schwach gesehen unseren Sieg aber auch als enorm wichtig erachtet , der auch verdient war ,keine Frage.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen den Sieg nicht über zu bewerten und den Vergleich mit den Mannschaften gezogen die oben stehen und warum das so ist.
Ich kritisiere ja.....und das m.Meinung nach zurecht wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Saustark waren wir nun wirklich nicht, das unterschreibe ich dir nicht.
Wir haben gut gestanden und die Körpersprache hat gestimmt,sollte eigentlich immer so sein.
Warum man in HZ 2 sich aber zurück zieht und 30 min offensiv nicht mehr stattfindet , darf man doch kritisieren , oder ?
Hat mit nörgeln oder alles schlecht reden nichts zu tun.
Schöne Weihnachten @ ALL



Beitragvon oskarwend » 21.12.2020, 19:50


Zu Notzon (und auch Schommers)

Es hat noch keinem Manager oder Trainer was geschadet, wenn er selbst ein exzellenter Fußballer war und nicht alles nur theoretisch erleben konnte.

Die besten Manager und Trainer der Welt haben alle mal mindestens 3. Liga in ihren Ländern gespielt. Viele waren sogar Nationalspieler.

In anderen Sportarten wär das garnicht vorstellbar, dass zum Beispiel jemand der nicht richtig schwimmen kann, als Schwimmtrainer sein Geld verdient.



Beitragvon offhegoes » 21.12.2020, 21:16


oskarwend hat geschrieben:Zu Notzon (und auch Schommers)

Es hat noch keinem Manager oder Trainer was geschadet, wenn er selbst ein exzellenter Fußballer war und nicht alles nur theoretisch erleben konnte.



Jetzt verstehe ich auch warum Stephen Hawking nie einen Nobelpreis gewonnen hat. Er war nie selbst in einem Schwarzen Loch! Zwar off topic, aber wertvoll. Danke.



Beitragvon habe » 21.12.2020, 22:41


Heiner47 hat geschrieben:Die Vorrunde ist noch nicht zu Ende und manche Schreiber ziehen jetzt schon Vorrundenbilanz. Andere schwadronieren in Konjunktiven wie: hätte, wäre, wenn.
Um mal den großen Fußballphilosphen Otto.I zu zitieren: "Alles Kokolores". Wartet die nächsten beiden Spiele ab, dann reden wir weiter.
Zur Causa Notzon noch einen Nachtrag. Hier wird ständig eine S.. gesucht die man durchs Dorf treiben kann. Ist Notzon durch, kommt Merk oder ein Anderer dran dem man irgendwas in die Schuhe schieben kann. Findet man keinen, wird eine Aussage von irgendwem von irgendwann hervorgeholt und man hat wieder eine S... Als Fan seit mehr als 60 Jahren schäme ich mich über den Umgang hier im Forum.
Sachliche, konstruktive Kritik ist hier sehr, sehr selten. Immer nur feste druff! Lasst doch die Leute einfach arbeiten.
Ãœbrigens habe ich am Samstag ein teilweise gutes Spiel unserer Mannschaft und eine Trainer gesehen der engagiert an der Linie war.
Gesegnte Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Neues Jahr.


Gebe dir vollkommen Recht. Leider wird sich daran nichts ändern Wenn man sich mal auf eine Person eingeschossen hat, gibt es kein zurück mehr. Im Gegenteil, immer mehr springen dann auf den Zug auf. Dafür gibt es zig Beispiele. Nur mal um eins zu nennen: Halfar.
Im übrigen macht mich das mit erst 3 gewonnenen Spielen auch nicht glücklich. Aber man kann es auch mal anders sehen, und das macht mir Mut für die Rückrunde: Es wurden von 17 Spielen auch nur 5 verloren. Und gegen die jetzigen "Spitzenteams" Ingolstadt (2.) bzw. Saarbrücken (4.) waren wir die bessere Mannschaft und haben jeweils unglücklich Punkte liegen lassen. Die Mannschaft kann, sie braucht nur Selbstvertrauen. Und das kann sie leider nur schwer bekommen, falls sie hier mitliest. J



Beitragvon Firehead81 » 21.12.2020, 23:03


@WernerL, natürlich werden Dir hier viele zum Thema Stadion zustimmen. Das dies ein Problem ist und für vieles Verantwortlich ist, ist jedem bekannt. Auch das mit vielen Verkäufen von Spielern damit Löcher gestopft werden, ist vielen hier klar. Das streitet hier niemand ab.

Dennoch haben auch andere ihre Probleme und schaffen es Jahr um Jahr ein halbwegs vernünftiges Team aufzustellen.

Was unser Team diese Jahr abliefert ist einfach zu wenig und das ist nicht nur dieses Jahr so. Wir verfehlen jedes Jahr unser Saisonziel, wir spielen ja um den Aufstieg noch nicht einmal mit.

@WerneL. Notzon hat uns seit 2014 rd. 23 Millionen Transferüberschüsse generiert!
Er ist Top darin!


Also Spieler zu verkaufen, ist als Sportdirektor jetzt wohl wirklich nicht die schwierigste Aufgabe.
Erst Recht nicht wenn Interesse von anderen Vereinen besteht.
Du stellst das ja jetzt grad dahin, als wäre er der Superheld wo uns am Leben hält.

Zudem ist Herr Notzon erst seit 21.8.2017 im Amt als SD. Von 2014 bis zum 21.8.2017 wurden von deinen angegeben 23 Millionen mit den du versuchst zu blenden, alleine 20,1 Millionen generiert!

Mich würde mal Interessieren, wieviele Millionen alleine durch den Verkauf unsere Torhüter eingespielt wurden. DANKE GERRY oder allgemein durch den Nachwuchs.


Eigentlich bleiben dann nur noch 3 Millionen die BN generiert hat und davon sind schon alleine 2 Millionen von Grill reingekommen.

Also noch mal DANKE GERRY für Deine tolle Arbeit für unseren Verein.

So jetzt schrumpft Deine Zahlen mal mächtig die du BN zu gute schreibst.

Wären das jetzt Zahlen, die Herr BN durch Einkäufe und wieder Verkäufe erzielt hätte, wäre das sicherlich beachtlich. Aber so .... hätte es jeder SD hinbekommen.

Erkläre mir mal warum wir seit Jahren einen zu großen Kader haben. Ist dies notwendig und kostet das nicht nur unnötig Geld, wo wir eh keines haben!

Gehört dies zu BN Aufgaben den Kader anzupassen, warum ist er da nicht Spitze drin ?

Kadergröße

FCK / 35 Spieler
1860 / 26 Spieler
Dresden / 26 Spieler
Saarbrücken / 27 Spieler
Ingolstadt / 28 Spieler
Rostock / 24 Spieler


Warum handelt er als Verantwortlicher hier nicht mal, anscheinend geht es unserem Verein zu gut.

Nur mal so nebenbei bei, FCB / 31 Spieler.

Dann höre ich immer wieder, wir müssen ja jedes Jahr größere Umbrüche schaffen, richtig das stimmt auch.

Andere aber auch!

Zugänge / Abgänge

FCK: 14 / 16
1860: 16 / 11
Dresden: 22/ 21
Saarbrücken: 7/8
Ingolstadt: 8/9
Rostock: 15/11


Ich hab mir jetzt mal die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle angeschaut.
Keiner von diesen Clubs hat Geld für Spieler diese Saison ausgegeben und auch Sie hatten Ihre Umbrüche. Aber Sie schaffen es Mannschaften zu formen die im Winter zumindest oben stehen.

Meine Meinung steht, BN schafft es nicht eine funktionierende Mannschaft zu formen. Er schafft es ja nicht einmal den Kader zu verkleinern.
Für mich gilt auch nicht die Ausrede, das er ja nicht die Spieler alleine Aussucht. Für mich ist er aber der Boss im Sportlichen Bereich.
Als Boss muss ich wissen was ich mache und kann nicht blind auf andere hören. Ich muss ein System haben und hierfür die Spieler und Trainer kaufen. Wenn mir andere da reinreden und ich nicht davon überzeugt bin, dann kauf ich Sie nicht als Boss.
Wenn ich aber davon überzeugt bin, dann kaufe ich Sie und wenn es dann nicht funktioniert, bin ich Verantwortlich und sonst niemand.


Für mich ist der Herr Notzon schon längst überfällig!
Das man den Vertrag letztes Jahr, noch dazu vorzeitig verlängert hat, war aus meiner Sicht schon ein großer Fehler.
Dies konnte ich schon Absolut nicht nach vollziehen.
Es gab schon zu diesem Zeitpunkt kein Erfolg und auch nichts was dafür gesprochen hätte dies vorzeitig zu tun.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn sich dieser Fehler wiederholen würde.
Laut der Herren, sind wir ja auf einem guten Weg!
]



Beitragvon oskarwend » 22.12.2020, 02:04


offhegoes hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Zu Notzon (und auch Schommers)

Es hat noch keinem Manager oder Trainer was geschadet, wenn er selbst ein exzellenter Fußballer war und nicht alles nur theoretisch erleben konnte.



Jetzt verstehe ich auch warum Stephen Hawking nie einen Nobelpreis gewonnen hat. Er war nie selbst in einem Schwarzen Loch! Zwar off topic, aber wertvoll. Danke.

das sind doch dumme Sprüche ohne wirklichen Inhalt! Hawking hätte sicher eine exzellente Auswahl an Wissenschaftlern zusammen stellen können, die führend sind. Mit leichter Hand! Weil er vom Fach war! Anders als du offensichtlich mit diesen unterirdischen Beiträgen.



Beitragvon sander75 » 22.12.2020, 07:53


@ Firehead81 guter Beitrag. Ergänzend würde ich noch hinzufügen außer bei Thiele wurden keine Ablöse Summen von Spielern generiert die Verpflichtet wurden. Bei Sternberg mussten wir wohl noch Geld drauflegen. Auch bekommen unsere Eigengewächse nie so richtig eine Chance, wofür haben wir dann ein NLZ. Klar hierfür ist der Trainer verantwortlich, aber solche Dinge müssen auch zum Teil von der Sportlichen Führung bei der Trainer Auswahl vorgegeben werden. Wenn ich aber jedes Jahr gegen den Abstieg spiele wird kein Trainer solche Versuche starten.



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.12.2020, 11:28


@Firehead81
Danke für deinen klarstellenden Beitrag.
:daumen:

Andererseits:
Was können die Verantwortlichen beim effcekaa dafür wenn das Stadion alljährlich Spieler verpflichtet um sie in der nä. Saison für die Hälfte des eingesetzten Geldes weiter zu verscherbeln?

Gar nix können die dafür.
Und Boris Notzon schon mal gar nicht.

Wann kapiert ihr das endlich dass die Alleinschuld am sportlichen Niedergang das FWS ist und nicht die handelnden Personen?
:wink:

Grüße nach Bielefeld,München,Leipzig :winken:



Beitragvon WernerL » 22.12.2020, 12:49


Firehead81 hat geschrieben:
Zudem ist Herr Notzon erst seit 21.8.2017 im Amt als SD. Von 2014 bis zum 21.8.2017 wurden von deinen angegeben 23 Millionen mit den du versuchst zu blenden, alleine 20,1 Millionen generiert!



Eigentlich bleiben dann nur noch 3 Millionen die BN generiert hat und davon sind schon alleine 2 Millionen von Grill reingekommen.

Wären das jetzt Zahlen, die Herr BN durch Einkäufe und wieder Verkäufe erzielt hätte, wäre das sicherlich beachtlich. Aber so .... hätte es jeder SD hinbekommen.

Erkläre mir mal warum wir seit Jahren einen zu großen Kader haben. Ist dies notwendig und kostet das nicht nur unnötig Geld, wo wir eh keines haben!

Zugänge / Abgänge

FCK: 14 / 16
1860: 16 / 11
Dresden: 22/ 21
Saarbrücken: 7/8
Ingolstadt: 8/9
Rostock: 15/11


Ich hab mir jetzt mal die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle angeschaut.
Keiner von diesen Clubs hat Geld für Spieler diese Saison ausgegeben und auch Sie hatten Ihre Umbrüche.


Nein Firehead, so sehe ich das nicht ganz!
Klar dass von 23 Mio. der Großteil 2014 bis 2017 generiert wurde, denn da waren wir 2. Liga und man erhält viel bessere Konditionen als in der 3.
Wenn wir nochmal absteigen sollten bekommen wir fast nichts mehr für Spieler, das ist unser Fussballsystem.
Von daher sind 3 Mio. Einnahmen der 3. Ligajahre fast so viel Wert wie die Jahre davor.

Es geht auch nicht darum Notzon hier rein zu waschen, es geht darum die Strategie des FCK darzulegen und wie dieser agiert seit vielen jahren.
Es geht darum dass du dann beurteilen kannst ob das was der FCK macht so ok ist?!
Und damit meine ich den gesamten Club und nicht nur eine Person.

Zu deiner tabelle Zugänge/ Abgänge.
das ist wohl klar dass viele Clubs zu und Abgänge haben.
Darum geht es nicht, sondern ob die Abgänge entscheidende Spieler sind.
Zudem solltest du dann auch schauen wie lange diese im Club waren.
Beides sind extrem wichtige kennzahlen die von Fans garnicht betrachtet werden.
Der Fan agiert hier viel zu oberflächlich als dass hier gut analysiert würde.

Wenn ein Koch eben 3 von 4 Jahren des Vertrags bleibt und man ihn dann verkauft - er in dieser langen zeit wichtig für den FCK war - dann ist es entscheidend etwas anderes als ihn direkt nach einem guten Jahr direkt zu verkümmeln!
Weil man dann nichts aufbauen kann.

Und es ist logischerweise schwer bei anderen Teams deren Leistungsträher heruaszufinden weil wir uns intensiv damit beschäftigen müssten.
Von daher ist deine Statisktik nur Fassade.

Für mich geht es GRUNDSÄTZLICH darum zu wissen wann man erfolgreich spielt und wann nicht.
und wenn man wie beim FCK seit 20 Jahren jedes Jahr beste spieler ziehen lassen muss,
dann kannst du nicht mit sonstigen Argumenten kommen es läge an was anderem obwohl unser Versagen lange vor Notzon beginnt.

Ansonsten musst du mir z. B. erklären warum der FCK bereist von 2002 bis 2008 völlig eingebrochen ist.
Von einem Europokalteilnehmer bis zu einer Abstiegsbubitruppe 2008 in nur wenigen Jahren.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Lonly Devil » 22.12.2020, 12:52


@Firehead81

Danke für den erklärenden Beitrag und das aufdröseln dazu. :daumen:

Leider wird das aber, für gewisse User, vergebliche Liebesmüh gewesen sein. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlterFritz1945 » 22.12.2020, 13:58


offhegoes hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Zu Notzon (und auch Schommers)

Es hat noch keinem Manager oder Trainer was geschadet, wenn er selbst ein exzellenter Fußballer war und nicht alles nur theoretisch erleben konnte.



Jetzt verstehe ich auch warum Stephen Hawking nie einen Nobelpreis gewonnen hat. Er war nie selbst in einem Schwarzen Loch! Zwar off topic, aber wertvoll. Danke.

@offhegoes
Super Retoure. Genau so ist es. Wo haben z. B. ein Nagelsmann oder Tuchel gespielt, die heute zu den besten Trainern Europas gehören? Auch Klopp hat als Fußballer nicht in den höchsten Ligen gespielt.



Beitragvon Firehead81 » 22.12.2020, 16:04


@Sander75. Stimmt. Von daher kann man dein Beitrag nahtlos zu meinem übernehmen, danke! Dies ist ein großes Defizit in unserem Verein und die Möglichkeiten die man daraus schöpfen könnte werden eigentlich gar nicht genutzt. Unverständlich für mich!

Gerne möchte ich auch nochmal klar sagen. Jeder der hier einen Job Antritt, hat keine leichte Aufgabe vor sich.
WernerL beschreibt auch dies sicherlich richtig, was zum großen Teil zum Niedergang beigetragen und vieles beeinflusst hat.

Man sieht ja auch die Transferbilanz von 2014 bis heute.
Da stimme ich ihm auch zu.

Aber, andere Vereine schaffen auch ohne große Finanziellen Mitteln, mehr aus ihrem Team rauszuholen.

Deshalb auch die Auflistung der ersten 5 Vereine

Was mich aber ärgert, das immer Gründe aus der Vergangenheit als Vorwand benutzt werden, warum dies und jenes nicht läuft.

Das ist mir einfach zu wenig um alles zu Rechtfertigen um sich oder handelnden Personen außer der Pflicht zu nehmen.

Was ich hier vermisse. Das egal wer beim FCK ein Amt übernimmt, mal bei seinem Amtsantritt deutlich die Defizite in seinem zukünftigen Bereich und einem klaren Konzept wie er dies verändern möchte erläutert.

Herr Kahn würde sagen, wir brauchen Eier!

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde nicht nur unsere Mannschaft oft im Halbschlaf rumirren.

Herr Notzon hat sicher in seiner Amtszeit keine leichte Aufgabe gehabt.
Aber reicht das um den Misserfolg / Tabellenstand zu rechtfertigen oder der letzten Jahren ?

Ich bin der Meinung, Nein das reicht nicht!

Er hatte jetzt in dieser Saison das alleinige Sagen. Er war das Oberhaupt und trägt dafür die Verantwortung. Egal welche Entscheidungen von anderen kamen, er hat Sie abgesegnet und umgesetzt.

Ja in seinem 20 Min. Video die Woche tat er mir fast schon leid. Man sieht ihm die Strapazen der letzte Wochen sicherlich an. Aber er hat sich dieser Aufgabe als SD gestellt und dieser muss er jetzt gerecht werden. Würde mal Zeit werden.

Ich hätte mir diese Woche in seinem Interview mehr von ihm als SD gewünscht.

Wenn er schon in seiner Amtszeit keine deutlichen Erfolge vorweisen kann. Dann hätte er doch jetzt die Möglichkeit gehabt, mal ein Konzept vorzustellen was er zukünftig besser machen möchte und wo die Defizite liegen.

Noch ist seine Zeit nicht abgelaufen!

Herr Boris Notzon, hier im Forum finden Sie sicherlich genug Anhaltspunkte, die Sie als Sportdirektor umsetzen könnten. Einfach mal die Hebel bewegen und was verändern!

Wir Fans sind keine Unmenschen die nur ihren Kopf fordern. Wir wollen Persönlichkeiten mit klarem Konzept und daran müssen Sie sich dann zu gegebener Zeit auch messen lassen.

PS. @WernerL.

Dynamo zeigt das deutlich!

Aktuell 26 Spielern, letztes Jahr waren es 25 Spielern.
21 Spielern verkauft und 22 neue Spieler gekauft, somit aktuell 26 Spielern und es scheint zu funktionieren.

Falls ich heute noch Lust bekomme, schaue ich mal am Laptop nach. Mich würde selbst mal Interessieren welche Spieler die Achse dort waren. Auch ob sie aktuell noch gesetzt sind. Vom Handy aus ist das immer so mühsam.

Jedenfalls ist mir das alles immer zu leicht, nur auf die Vergangenheit zu schieben.

Keiner der genannten 5 Vereine hat große Ablösesummen gezahlt um oben mit zu spielen. Liegt wohl an der sportlichen Führung oder stellen die sich von alleine ein, keine Ahnung warum das klappt.
]



Beitragvon WernerL » 22.12.2020, 20:37


@Firehead

Wir sind auch nicht weit auseinander.
Ich sah Notzon bzw diese ominöse Kurzpassspiel Strategie ab 2014 mit entsprechenden Spielern auch kritisch.

Ich werte nur das Stadionproblem weit höher als Notzon. Für mich 70/ 30.
Aber unsere Führung sieht ja auch ein Defizit bei Notzon. Daher reagiert sie ja. Das finde ich ok.

Nur um mal wieder eine echte Rolle in Deutschland zu spielen sollten wir das Stadion mMn lösen :?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Firehead81 » 22.12.2020, 23:09


@WernerL. Stimme ich Dir auch zu, diese Problematik mit dem Stadion gehört natürlich dazu. Ist eine Baustelle die gelöst werden muss.

Hier mal eine kleine Analyse zu Dynamo Dresden.

Ich hätte nicht gedacht das die so einen Umbruch hinter sich haben, Erstaunlich!
Also da scheinen die Jungs im sportlichen Bereich einen bären starken Job abgeliefert zu haben. Muss man Neidlos anerkennen.
In der Startaufstellung nur 2 Spieler aus 19/20 darunter der TW

https://ibb.co/ZN3XHQL

Sche....ß Dyyynamo

Herr Notzon, können wir das auch ????
]



Beitragvon oskarwend » 23.12.2020, 15:40


AlterFritz1945 hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Jetzt verstehe ich auch warum Stephen Hawking nie einen Nobelpreis gewonnen hat. Er war nie selbst in einem Schwarzen Loch! Zwar off topic, aber wertvoll. Danke.

@offhegoes
Super Retoure. Genau so ist es. Wo haben z. B. ein Nagelsmann oder Tuchel gespielt, die heute zu den besten Trainern Europas gehören? Auch Klopp hat als Fußballer nicht in den höchsten Ligen gespielt.

Da haben sich zwei Ahnungslose gefunden. Glückwunsch!

Julian Nagelsmann (* 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech) ist ein deutscher Fußballtrainer. Als Fußballspieler beim FC Augsburg und dem TSV 1860 München musste er seine Karriere verletzungsbedingt frühzeitig beenden.

Tuchel
begann unter Anleitung seines Vaters mit dem Fußballspielen beim TSV Krumbach und wechselte 1988 in die Jugend des FC Augsburg. An der Seite von Harald Gfreiter gewann er 1991 und 1992 mit dem FC Augsburg den DFB-Jugend-Kicker-Pokal. 1992 schloss er sich den Stuttgarter Kickers an und kam zu acht Spielen in der 2. Bundesliga.

Und was haben Notzon vorzuweisen oder Schommers?



Beitragvon Firehead81 » 23.12.2020, 18:38


:D ........................Ein Laptop ................ :D
]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste