Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Nearfreak » 17.12.2020, 01:46


oskarwend hat geschrieben:
Nearfreak hat geschrieben:Boris Schommers ist Diplom-Sportwissenschaftler.

Nachzulesen auf seinem Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Boris_Schommers/cv

Schon klar :lol: . Aber wo steht das wirklich?

Du darfst nicht alles so ernst nehmen und glauben, was in Bewerbungsschreiben steht. Nicht so bitter naiv sein.


Also bitte, bin selbst beruflich auf Xing unterwegs. Da kann man sich vor allem als Person des öffentlichen Lebens nicht einfach mal so eine "kleine Lüge" erlauben und die Grundausbildung faken.

Hier bspw. ebenfalls Eric Scherer, der BS Studium thematisiert: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fc-kaiserslautern/kolumne-von-eric-scherer-interview-mit-fck-trainer-schommers_21025889

PS: Tut aber auch gar nichts zur Sache diese Diskussion. Schommers wird nicht zurückkehren, obwohl einige es sich wünschten würden. Wir sind doch nicht Uerdingen (oder bald doch?). Krämer - Schommers Slapstick wäre die Kirsche auf der Torte.

PPS: @DBB Trainer-Abstimmungen umkehren und Schommers zurückfordern, das wärs doch nach der Abstimmung zu BS!



Beitragvon Hustensaft » 17.12.2020, 02:05


Das hat mittlerweile was von nem Autounfall. Man will nicht mehr hinsehen weil's weh tut aber so ganz kann man's auch nicht sein lassen...
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon devil1005 » 17.12.2020, 08:42


Betzegeist hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-markus-merk-ein-weiter-so-wird-es-nicht-geben-_arid,5146333.html

Der link müsste frei zugänglich sein.

Leider ist Merk genauso gescheitert wie die ganze Fuehrung. Auch nur noch ein Dampfplauderer.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK



Beitragvon wernerg1958 » 17.12.2020, 09:57


Platz 18 da ist noch Luft nach unten :wink: Wir werden auch gegen den KFC nicht gewinnen, wir sind dermaßen im Abwärtstrend, daß das nicht mehr zu kitten ist. Keine sportliche Kompetenz in der KGaA und von dieser eine komplett falsche Einschätzung des Kaders. Die Ausgabe Aufstieg als Saisonziel mit einem Kader der weder die Klasse hat ein solches Ziel zu erreichen noch die Fähigkeit hat ein homogenes Team zu werden. Ein Sammelsurium von halbwegs guten Einzelspielern, keine Leadertypen, keine die bereit sind in die Zweikämpfe zugehen, aber viele die sich auf andere verlassen. Und so kommen dann Spiele wie gegen 60zig etc. heraus. Da kann ein Trainer nichts machen. Hier muss zwingend ausgemistet werden! Keine Rücksicht auf Namen. Nur das muss ein neuer Sportvorstand machen, hier braucht es einen Sportvorstand ( als Beispiel: Thomas Linke / Gerhard Poschner ) und einen Direktor für Finanzen! Der Chef muss zwingend ein Fussballfachmann sein. Und der Kader ist zu groß, was ich auch als Nachteil und Grund dafür sehe, daß es immer weiter Abwärts geht. Aus meiner Sicht reichen 20 Spieler welche man durch die U-Mannschaften ergänzt. Es wird aber so nicht kommen. Komfortzone Betze. Diese Saison geht`s wieder Abwärts das sagt auch die Statistik. "Der FCK ist ein Unternehmen dessen Produkt sportlicher Erfolg sein muß" Niemand am Markt wird je ein Produkt (z.B Auto) kaufen welches seit Jahren so dermaßen schlecht verarbeitet ist....................
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 17.12.2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.12.2020, 10:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
LM2608 hat geschrieben:Aber bei den einfältigen Pälzern kommt sowas natürlich besser an als der Akademiker Schommers.


Dass Schommers Akademiker sein soll, ist mir neu. Welchen Hochschulabschluss hat er denn?



Er hat an der Sporthochschule Köln studiert, die ja bekanntlich einen guten Ruf genießt.



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.12.2020, 10:16


LM2608 hat geschrieben:Jeff SAibene ist weder sympathisch noch ein guter Trainer. Er gibt seiner Mannschaft überhaupt keinen Plan mit an die Habd und stellt sich nach dem Spiel vor die Kanera und haut auf die Spieler ein. Und das schon seit dem ersten Spieltag. Das ist alles aber kein Trainer. Tut mir Leid. Aber bei den einfältigen Pälzern kommt sowas natürlich besser an als der Akademiker Schommers.

Vielleicht passt ein Winzer, der die Fußballehrer Lizenz hat am Besten zum FCK. Gibt es einen solchen?



Beitragvon WernerL » 17.12.2020, 10:43


devil1005 hat geschrieben: Leider ist Merk genauso gescheitert wie die ganze Fuehrung. Auch nur noch ein Dampfplauderer.


Das sehe ich garnicht so!
Wenn jemand gescheitert ist dann wir ALLE!
Wir sind und waren es die mit Ihren Ansichten/ Zerstrittenheit zum Fussball mitbestimmt haben.

Es bringt nichts - und diesen Fehler machen wir - immer alles oben bei der Führung abzukippen die man selbst gewählt hat.
Damit kämen wir rein juristisch nicht durch denen "da oben" alles anzudichten.

Wir hätten bereits ab der zeit Jäggi - als es darum ging Investoren anzubinden - alles daran setzen müssen auszugliedern und die Situation zu retten.
Der Weg war doch schon vorbereitet - die Zustimmung dazu durch die Mitglieder war erfolgt!!

Und an der Tatsache, dass es SO nicht kam haben aus meiner sicht ALLE Schuld.

- Jäggi der als Führung hätte auf die Dringlichkeit hinweisen MÜSSEN.
- Fans und Mitglieder die ebenfalls weitere Schritte hätten fordern können anschließend.
- Weitere gewählte ARs im Laufe der Zeit - die aber meist zerstritten waren welchen Weg man nun denn verfolgen soll bis hin zur Idee einfach e. V. zu bleiben. Meist hat hier auch Kompetenz gefehlt.
- Bis hin zu Kuntz der dann alles auf Pump lösen wollte mit einer gewagten Strategie!

Also das waren schon wir ALLE!

Nur ist Polen noch nicht verloren!
Der FCK hat doch quasi erst begonnen die Scherben aufzulesen! das wird noch Jahre andauern!

Und Ihr Lieben: Um uns alle zu beruhigen - auch ein Abstieg in die 4. Liga ist kein Beinbruch wenn man ein fähiges System im Club (und viel Geld) implementiert.
Die Insolvenz hat man jetzt glänzend bestanden!
Mit Kompetenz die man von außen geholt hat - genau DAS ist der Weg.
Kompetenz wählt man nicht aus Versammlungen heraus - da setzen sich oft Blender durch die die Masse zu sich ziehen können!
Wir brauchen Leute die Märkte analysieren und entsprechende Entscheidungen treffen können.

Regignation ist und kann nicht angesagt sein wenn man weiss wie im Club gearbeitet wird.
Denn dann weiss man auch dass Resultate nicht auf Fanwunsch in paar Wochen entstehen.

Wenn Voigt sagt es besteht riesiges Interesse am FCK durch Investoren dann baue ich darauf dass dies keine Ente ist.

Dann gehen wir eben durch die 4. Liga - das ist eben dann so - noch kann die 3. ja gerettet werden - wenn auch schwerlich scheinbar. Und wir zudem Sopott und die Presse ertragen müssen.

Wie leicht man aufsteigen kann beweisen die RBs der Nation.
Wir werden am Ende trotzdem wieder vor Gladbach oder Schalke oder Frankfurt oder Nürnberg Deutscher Meister sein :teufel2: 8-) :geschenk:
Zuletzt geändert von WernerL am 17.12.2020, 10:51, insgesamt 6-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon BetzeMonk » 17.12.2020, 10:44


LM2608 hat geschrieben:Jeff SAibene ist weder sympathisch noch ein guter Trainer. Er gibt seiner Mannschaft überhaupt keinen Plan mit an die Habd und stellt sich nach dem Spiel vor die Kanera und haut auf die Spieler ein. Und das schon seit dem ersten Spieltag. Das ist alles aber kein Trainer. Tut mir Leid. Aber bei den einfältigen Pälzern kommt sowas natürlich besser an als der Akademiker Schommers.


Ich finde ihn sympatisch, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Saibene hatte in Bielefeld Kloß und in Ingolstadt Kutschke. Also länge Bälle auf die beiden ala. Kick and Rush. Leider haben wir so einen Wandspieler nicht, höchstens noch Huth, aber der ist mit sich selber beschäftigt. Daher funktioniert Saibene bei uns nicht. Für mich die Frage, ob dem Team noch keiner gesagt hat, dass an der Seitenliene kein Schommers mehr steht, das heißt, man darf auch mal lange Bälle schlagen, das war ja unter Schommers unter Todesstrafe verboten.

Wenn wir mal lange Bälle spielen, steht Purie alleine da, selbst wenn er mal einen Ball festmachen würde, oder verlängern würde, es steht kein Spieler in der Nähe des Strafraums, dass ist das Problem meiner Meinung nach.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.12.2020, 12:23


Nearfreak hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dass Schommers Akademiker sein soll, ist mir neu. Welchen Hochschulabschluss hat er denn?


Boris Schommers ist Diplom-Sportwissenschaftler.

Nachzulesen auf seinem Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Boris_Schommers/cv


Danke für den Link. Das wusste ich in der Tat noch nicht.

Mit gefällt da übrigens die Formulierung "Boris Schommers ist offen für Projekte." Ich bin ja ein großer Freund von solch humorvollen Euphemismen.

Btw. lügen wird er da sicher nicht, weder bei dem einen noch bei dem anderen.
- Frosch Walter -



Beitragvon 8FritzWalter8 » 17.12.2020, 12:30


LM2608 hat geschrieben:Jeff SAibene ist weder sympathisch noch ein guter Trainer. Er gibt seiner Mannschaft überhaupt keinen Plan mit an die Habd und stellt sich nach dem Spiel vor die Kanera und haut auf die Spieler ein. Und das schon seit dem ersten Spieltag. Das ist alles aber kein Trainer. Tut mir Leid. Aber bei den einfältigen Pälzern kommt sowas natürlich besser an als der Akademiker Schommers.

Naja aber ein Trainer der sich immer hinter die Mannschaft stellt auch wenn sie scheisse spielt ist auch nix.



Beitragvon Rickstar » 17.12.2020, 15:43


Da es an anderer Stelle Diskussionen zum 1860 Spiel und dem Schiri gab. Man mag von Rafati halten was man will, aber er sieht kein Foulspiel von Kleinsorge in Minute 5, hätte aber auch Bachmann Rot gegeben:

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-16-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/

Wir müssen auf jeden Fall mehr Alarm beim DFB machen. Natürlich würde das niemals jemand von denen zugeben, aber bestimmt bekämen wir dann gegen Krefeld eher mal einen Elfer für uns gepfiffen.
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in 1860-Thread, danke fürs Einstellen des Links.



Beitragvon SEAN » 17.12.2020, 17:48


Rickstar hat geschrieben:Da es an anderer Stelle Diskussionen zum 1860 Spiel und dem Schiri gab. Man mag von Rafati halten was man will, aber er sieht kein Foulspiel von Kleinsorge in Minute 5, hätte aber auch Bachmann Rot gegeben:

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich der Schiri auch nicht ganz sicher war, sonst hätte er Kleinsorge mit Rot in die Kabine geschickt.
Das war ja nicht das erste mal, das wir so einen Mist gepfiffen bekommen haben. Bei aller Scheiße, die wir auf dem Platz abliefern, aber ohne die zweifelhaften und teilweise Fehlentscheidungen nach meiner Schätzung 6-7 Punkte mehr haben, und wären dann wenigstens auf Platz 9-10. Das würde unseren Fussball wohl nicht besser machen, aber für die Fangemeinde um einiges Gesünder!
Ich kann da auch nicht verstehen, das man in der dritten Liga keinen Videobeweis hat. Alle Spiele werden Live übertragen, es muß also auch die Möglichkeit geben, sich die Bilder sofort ansehen zu können. Es muß (und kann auch nicht im Rahmen wie in der 1 und 2 Bundesliga sein) wenigstens in solchen Szenen wie bei 11 Metern möglich sein, wo man keine kalibrierten Linien braucht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzePower67 » 17.12.2020, 19:45


SEAN hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Da es an anderer Stelle Diskussionen zum 1860 Spiel und dem Schiri gab. Man mag von Rafati halten was man will, aber er sieht kein Foulspiel von Kleinsorge in Minute 5, hätte aber auch Bachmann Rot gegeben:

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich der Schiri auch nicht ganz sicher war, sonst hätte er Kleinsorge mit Rot in die Kabine geschickt.
Das war ja nicht das erste mal, das wir so einen Mist gepfiffen bekommen haben. Bei aller Scheiße, die wir auf dem Platz abliefern, aber ohne die zweifelhaften und teilweise Fehlentscheidungen nach meiner Schätzung 6-7 Punkte mehr haben, und wären dann wenigstens auf Platz 9-10. Das würde unseren Fussball wohl nicht besser machen, aber für die Fangemeinde um einiges Gesünder!
Ich kann da auch nicht verstehen, das man in der dritten Liga keinen Videobeweis hat. Alle Spiele werden Live übertragen, es muß also auch die Möglichkeit geben, sich die Bilder sofort ansehen zu können. Es muß (und kann auch nicht im Rahmen wie in der 1 und 2 Bundesliga sein) wenigstens in solchen Szenen wie bei 11 Metern möglich sein, wo man keine kalibrierten Linien braucht.

Würden wir die Gegner mit 2:0 nach Hause schicken, dann wären solche Diskussionen überflüssig. Dann kann der Schiri pfeifen was er will. Dann kann von mir aus auch ein Blinder an der Seitenlinie winken.
Es ist einfach nur noch zum :kotz:
Am Dienstag war ich zum ersten Mal froh dass ich nicht ins Stadion kann. So weit ist es schon gekommen.
Ich glaube, ich erreiche so langsam die Grenze meiner Leidensfähigkeit.
Vielleicht schalte ich beim nächsten Spiel Bild und Ton ab.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ernstdiehl » 17.12.2020, 20:00


R.Baggio hat geschrieben:Damals hab ich mich noch geärgert, als Zuck nach Freiburg ging und mich anschliessend gewundert, warum er es dort nie packte und nur bei deren Amateuren rumdümpelte.
Mittlerweile ist mir klar, warum. Die Freiburger haben sich wohl auch zunächst erst blenden lassen und dann ganz schnell gemerkt, dass es für höheres bei ihm nicht reicht. Der hat ja nur Regionalliga dort gespielt und bei uns soll der den Leader machen.
Was sagt das über uns und unser Recruiting aus?


Dass es Sch... ist. Ich will ja nicht immer von früher reden. Aber früher hat man einen Spieler beobachtet (= beim Spiel angeschaut) und nicht via Amazon unbesehen eingekauft. :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Höllenschlange » 17.12.2020, 20:08


woinem77 hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Schon klar :lol: . Aber wo steht das wirklich?

Du darfst nicht alles so ernst nehmen und glauben, was in Bewerbungsschreiben steht. Nicht so bitter naiv sein.


....den Kommentar von Dir finde ich wirklich billig...das Du BS nicht leiden kannst wissen wir ja, aber dass ist wirklich unter Deinem Niveau....bring Belege oder schenk es Dir.

Nein, das ist NICHT unter seinem Niveau, DAS IST sein Niveau.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste