Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Strafraum » 26.11.2020, 09:37


Habe Bachmann hier schon oft kritisiert, aber Hut ab vor seiner Leistung als IV. Finde ihn auf dieser Position stärker als Sickinger. Hier strahlt Bachmann auch mehr aus als Carlo. Vielleicht sollte man Sickinger als Backup für Ciftci/Rieder einsetzen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BetzePrinz » 26.11.2020, 09:55


iceman2008 hat geschrieben:Jannik Bachmann um Welten besser als Sickinger als IV, sollte nun klar sein das er raus ist aus dem Team.
Oder man sollte ihn wenn dann wieder auf die 6 stellen .


Bachmann macht es tatsächlich sehr, sehr gut in der IV und ich würde die IV mit ihm und Kraus auch in den nächsten Spielen so stehen lassen.

Raus würde ich Sickinger nicht nehmen, eher auf die 6 stellen und dafür Rieder mal eine Denkpause geben, denn der spielt seit Wochen nur Sicherheitspässe/Fehlpässe/hinten rum. Da habe ich viel mehr erwartet. Sickinger, Ciftci und Ritter in der Zentralen kann sehr gut aussehen.
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Miggeblädsch » 26.11.2020, 10:02


Uff.... da haben wir mal so richtig Dusel gehabt gestern. Ich dachte schon, wir wären verflucht worden.

Es war nicht das beste Spiel von uns, da liegt noch sehr viel Arbeit vor dem Trainer und es wird auffällig, dass uns auch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern vorne drin nicht weiterbringt, solange über die rechte Seite nicht ausreichend Druck aufgebaut werden kann. Kleinsorge scheint jedenfalls noch nicht so weit und Ritter hat dann halt gefehlt. Wie wichtig Ritter ist, hat er dann ja auch gezeigt.

Mehr will ich zum Spiel selbst gar nicht schreiben. Nur 2 Dinge möchte ich fairerweise schreiben, da es 2 Spieler betrifft, die ich auch schon gehörig kritisiert habe:

Zuck: Hat nicht zuletzt mit seinem Traumpass das 1:0 eingeleitet und gezeigt, dass er mit seiner Technik und Erfahrung unserem Spiel sehr gut tun kann. Ich sehe ihn zwar aufgrund seiner Langsamkeit nicht in der Startelf, aber als Einwechselspieler in der 60. ist er unglaublich wichtig für uns und kann dem Spiel, wie gestern, den entscheidenden Impuls geben.

Bachmann: Für mich gestern bester Mann auf dem Platz, hat seine gute Leistung vom letzten Spiel gegen Halle heute nochmal getoppt. Kann es wirklich sein, dass der Junge jahrelang auf der falschen Position gespielt hat und nun ein neuer Stern am Innenverteidigerhimmel aufgeht? Auf jeden Fall scheint er da eine ernsthafte Alternative zu sein. Ich vermute, dass er auch am Wochenende wieder in der IV stehen wird.

So, das war mir wichtig, denn gerade diese beiden hab ich auch schon gehörig kritisiert und dieses Lob haben sie sich jetzt auch verdient :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.11.2020, 10:08


Gott sei Dank....
Endlich mal gewonnen. Das wie, ist egal.

Das Tor von Ritter musst Du auch erstmal so machen, Respekt.
Der Lattenschuss von Redondo war auch gefühlt schon drin.

Viel Erfolg und Zuvertrauen gegen Saarbrücken!



Beitragvon Obelix1900 » 26.11.2020, 10:16


fastmm hat geschrieben:Noch was:

Ich hätte bei der Aktion im Strafraum von Gözütok Elfmeter gegeben.
Was meint ihr?


Merke:
Ein Elfmeter gegen Kaiserslautern ist IMMER unberechtigt!!! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 26.11.2020, 10:17


Ich sehe das genauso wie der Betzeprinz.
Jay hat das in der Innenverteidigung supergut gemacht, den würde ich auch gegen Saarbrücken dort lassen. Diese Leistung muss er aber auch erstmal bestätigen bevor wir ihm ein Denkmal setzen.
Sickinger jetzt den Abgesang zu erklären ist aus meiner Sicht komplett falsch.
Zum einen hat er sich gegen Magdeburg massiv gesteigert und ist immer noch unser Kapitän.
Er muss auf die 6.
Finde auch, dass Rieder oder Cifti mal rausrrotieren könnten. Rieder bräuchte vielleicht mal eine Pause zum regenerieren.

Kleinsorge war gestern nicht das gelbe vom Ei, würde ihn aber nochmal ran lassen, ein bisschen mehr Vertrauensvorschuss ist von nöten. Fraglich ist nur was man mit Huth und Ritter macht. Denke man wird sich wieder auf einen Stürmer beschränken, die Lücken im Mittelfeld waren immens.



Beitragvon DerScheintrügt » 26.11.2020, 10:19


Besonders gut gfefallen haben mir gestern Bachmann Ciftci und eigtl auch Kleinsorge, der immer mal wieder gefahr gebracht haben

ich glaube für die weitere saison kann uns die gute abwehr noch unverhoffte erfolge bringen

das haben vor der saison schon viele geschrieben, in der 3. liga hinten gut stehen, vorne geht schon irgendwie einer rein - genauso gestern geschehen

selbstvertrauen mitnehmen und wichtig ist sonntag nachzulegen :teufel2:



Beitragvon Rickstar » 26.11.2020, 10:24


ExilDeiwl hat geschrieben:@Rickstar: Einerseits hast Du ja Recht: ein kämpferisches Druff unn dewedda würden die meisten hier vermutlich gerne sehen, insbesondere wenn es dabei temporeich zugeht. Aber das haben wir gestern halt genauso wenig gesehen, wie das Tikitaka. Ich habe gestern wieder viele einfache Fehlpässe gesehen, weite Abschläge, die kaum beim eigenen Spieler gelandet sind (ob das nun Sache des Torwarts wegen unpräzisem Abschlag ist oder Sache der Feldspieler, die nicht richtig stehen/laufen, um den Abschlag zu verwerten, lasse ich mal dahingestellt).

Nein, nein. Solche kämpferischen Spiele habe ich vom FCK natürlich schon gesehen und liebe sie (die Spielart von Runjaic in der Fast-Aufstiegssaison vor dem jämmerlichen Einbrechen hat mir aber durchaus auch gefallen). Aber das gestern war alles andere als Druff unn dewedda.

Und trotzdem: auch heute Morgen überwiegt bei mir die Freude über diesen späten Heimsieg! Jokertor von Ritter, ein Bachmann als wiederholt wirklich guter IV, nicht gegebener Strafstoß gegen Gözütok. Das sind Dinge, über die ich mich heute Morgen noch freue! Ich glaube, die wissen ganz genau, woran sie arbeiten müssen und ich hoffe einfach, dass ihnen dieser Sieg das notwendige Selbstvertrauen gibt, um am Sonntag einen unerwarteten Auswärtssieg beim FCS zu holen. Gerne dreckig und kämpferisch und ohne Tikitaka! :daumen:

Ich habe auch nochmal eine Nacht drüber geschlafen, aber insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass wir gerade kämpferisch und beim "draufgehen" schon ein ganz anderes Gesicht gezeigt haben als in der letzten Saison und am Anfang dieser Saison. Die Spieler grätschen was das Zeug hält, halten/ klammern und hauen die Bälle raus. Huth hatte nach 20min eine grüne Hose vom vielen Bodenkontakt. Redondo verhält sich ziemlich ungeschickt im Zweikampf, aber läuft immer mit seinem Mann mit und nutzt zur Not die Trikotbremse. Ich finde man muss hier unterscheiden zwischen Können und Wollen. Viele u.a. Zuck, Redondo haben einfach keine Stärke in der Arbeit am Mann, aber wir haben aus meiner persönlichen Sicht (fast) keine Spieler mehr auf dem Feld, die das Trikot nur spazieren führen. Vorne läuft immer jemand den Ballführenden an. Klar wird das taktisch nicht immer 100% richtig sein und vielleicht stimmt das Pressing auch nicht (fehlt mir der Fussballsachverstand für um das einzuschätzen), aber sie laufen und wollen. Das ist das, was ich ausdrücken will. Sie wollten gestern und gegen Magdeburg zu 100%. Ciftci z.B. geht mir mit seinem Quergeschiebe immer gehörig auf den Zeiger, aber wenn ich dann sehe wie er und Gözötük an der Mittellinie gemeinsam einen Grünen in den Boden stampfen, geht mir leider einfach das Herz auf. Das hatten wir so seit Matuwila nicht mehr auf dem Platz.
PS: Gut gefallen hat mir auch, dass Bachmann den Schiri darauf aufmerksam gemacht hat, dass sein Gegenspieler einfach klein ist und er nichts dafür kann, wenn dieser von seiner Schulter abprallt, herrlich ;-)



Beitragvon Betzegeist » 26.11.2020, 10:39


woinem77 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Sind wir froh, dass wir mal so einen Grottenkick gewonnen haben.

Klar ist, mit solchen Auftritten wird's verdammt schwer mit dem Klassenerhalt. Und klar ist auch, mit so einer Leistung gibt's am Sonntag eine Abreibung.

Ich erwarte auch nicht, dass jetzt plötzlich das Selbstvertrauen sprießt. Dafür war das viel zu wenig.

Vielleicht gelingt es, sich in kleinen Schritten zu stabilisieren und bis zum Jahreswechsel noch 1-2 Spiele zu gewinnen. Aber ich hoffe, es beginnt niemand zu träumen. Dafür sind die Defizite viel zu groß.


Komm Betzegeist, ein bisschen mehr Optimismus ;-)
Von den vielen Unentschieden bei denen wir besser waren 2 Grosschancen rein und wir hängen mit 17 Punkten viel weiter oben....
Platz 2-7 in der Tabelle hat auch 3 oder mehr Niederlagen.
Saarbrücken hat ab Sonntag auch 3 Niederlagen.
Ich lege mich hier fest: Wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben!
Die Defensive ist die letzten Spiele schon sehr sehr ordentlich.


Ne, ich war letztes Jahr im Winter voller Optimismus und dann haben sie in Rekordzeit alles verspielt.

Gestern haben wir einen enorm wichtigen, aber eben auch sehr glücklichen Sieg geholt. Ich will mir nicht ausmalen was ohne dieses Tor losgewesen wäre.

Vielleicht wird's ja ein Wendepunkt, dran glauben kann ich aber (noch) nicht.

Und was die vorherigen Spiele angeht. Es ist in der 3. Liga meistens sehr eng und dann ist es eben auch ein Qualitätsmerkmal, wenn man die engen Spiele für sich entscheidet. In schöner Regelmäßigkeit beste Chancen auslassen oder Standardgegentore fressen, ist alles andere als ein Qualitätsnachweis.

Von daher bin ich gegenwärtig weit davon entfernt, positiv auf die nächsten Spiele zu schauen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon JG » 26.11.2020, 10:49


Rickstar hat geschrieben:Also ich freue mich soviel positive Stimmen zum Spiel zu lesen. So komisch es klingen mag, aber das ist bei uns nach siegen ja nicht selbstverständlich.
Auf einen oft gelesenen Kritikpunkt möchte ich dann doch noch eingehen, das *grausame* gekicke. Also jeder der in den 80ern und 90ern unseren FCK hat lieben gelernt, sollte sowas eigentlich nicht schreiben. Das grausame gekicke ist genau das, was uns groß gemacht hat. Druff un dewedda, langes Holz, einfach mal reinflanken Olaf wird den schon machen. Wann haben wir denn mal mit hacke, Spitze eins zwei drei Erfolg gehabt? Ich bin so froh, dass wir von diesem tikitaka aus der letzten Saison meilenweit weg sind. Hlousek und Redondo hauen die Dinger einfach rein und falten die Hände zum Gebet. Huth und Pourié räumen den Gegner öfters ab als sie am Ball sind. Bachmann, Rieder, Kraus stellen den Körper rein und die Nordlichter fliegen quer über den Platz. Das ist fussball, das will ich sehen. Ihr andern Fussball ästheten könnt ja mittwochs die Bayern schauen gehen.


Also da platzt mir die Hutschnur.
Diesen seelenlosen Haufen mit den Helden aus den 80ern und 90ern zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit gegenübern den Briegels, Neues`, Bongartz, Hofeditz, Kuntz, Labbadias oder Kadlecs. Diese Liste ist noch um einiges weiter zu führen. Zumal es sich auch noch zwei Klassen höher abspielte als heute.

Was ich gestern gesehen habe, war ein am Ende sehr glücklicher Sieg einer ziemlich charakterlosen und leidenschaftslosen Mannschaft. Wenige Spieler ausgenommen.
Drei Punkte gegen den Abstieg. Mehr wars nicht. Sorry.



Beitragvon kl_trott » 26.11.2020, 10:56


Habe nur die letzten 5 Minuten vom Spiel gesehen, also in Punkto Effektivität auf der Couch gibt's nix zu meckern. :)

Gegen Saarbrücken dürfte Ritter wohl wieder rein rotieren. Wenn Bachmann seine Sache wieder so gut gemacht hat, änderst Du an der Abwehr normalerweise nichts ohne Not (was vielleicht ja auch ein Grund dafür ist, warum Winkler bisher nur auf dem Papier existiert).

Wenn Carlo wieder fitt ist, haben wir dann eine interessante Konstellation, da sich alle vier zentralen Mittelfeldspieler durch Leistung anbieten. Wohin mit Carlo - auf's Feld gehört er allemal.
Wenn er nicht für Rieder/Ciftci in die Mitte rein rotiert (ach hier: die ist grundsätzlich ja stabil), wäre er vielleicht eine Option für rechts hinten? War mit Hercher irgendwas, oder wirkte er eher müde gespielt?
Oder mit rein in die Zentrale im 4-1-4-1, bzw. 4-3-3? Einer der drei könnte für den Spielaufbau nach hinten abkippen, trotzdem wären zwei Zentrale in der Mitte anspielbar. Sieht sehr defensiv aus, könnte aber eine Option sein, um dem Saarbrücker Pressing den Wind zu nehmen? In Ballbesitz müssten sie sich entgegen ihrem Naturell eben auch nach vorne mehr einschalten.

Wenn sich Huth vorne reingeworfen hat, passt das ja. Vielleicht gönnt sich Pourié mal eine Regenerationspause und wir sehen ihn als Joker gegen Saarbrücken? ..Unwahrscheinlich, der will sicher von Anfang an.

Schade, dass der Ball von Kleinsorge nicht reinkullert, das wäre der Seelenstreichler zum rechten Zeitpunkt. Zuck mausert sich zum gefährlichen Joker, aber so ein echter Rechtsaußen als Gegenpart zu Redondo fehlt einfach (noch?) in der ersten Elf. Im 4-3-3 wäre das bei mir dann Ritter.

Bild
(Raab, Scholz, Gözütok, Morabet, Zuck, Kleinsorge, Hanslik)



Beitragvon ottmarwalter93 » 26.11.2020, 11:06


Stimme euch zu, dass das echt keine Glanzleistung war, aber es sind zumindest 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und dann noch zu null.

Gefallen haben mir auch nur Bachmann, der echt eine tolle Leistung gebracht hat und Redondo, der wenigstens ab und zu für Gefahr gesorgt hat. Ich denke auch, dass die Aufstellung gegen Saarbrücken wieder defensiver wird mit nur einer Spitze



Beitragvon 1:0 » 26.11.2020, 11:07


Lurchi, Luchri, Lurchi !!!
Ja, das mit den Spitznami ist echt Kindergarti.

Der Sieg, der für mich überraschend kommt, war extrem wichtig in jeder Hinsicht.
Zumal schmutzige Siege wie dieser Selbstvertrauen geben (können).

Und jetzt wo der FCK Blut geleckt hat (lt. Huth) kann ja alles nur besser werden!! :p



Beitragvon Seijun » 26.11.2020, 11:11


Als stärksten Feldspieler sah ich wie viele auch Bachmann. Absolut souverän wie er hinten agiert hat. Im Gegensatz zu den anderen IV fängt er die Bälle schon ab bevor die zum Stürmer kommen. Bislang war das eher so das Stürmer erst gestört wurden als sie schon den Ball gestoppt hatten. Oft musste sogar mit viel Risiko gegrätscht werden. Da ist Bachmann wirklich aktuell voraus. Ich sehe aktuell sogar eher Kraus als denjenigen für den es eng werden könnte wenn Sickinger wieder fit ist. Vor allem wenn Winkler auch wieder fit ist. Bachmann ist sowohl in der Zweikampfführung (egal ob Luft oder Boden), Beweglichkeit, Spieleröffnung, Ausstrahlung und Schnelligkeit stärker als Kraus. Sickinger/Winkler mit Bachmann in der Form der letzten beiden Spielen da hinten drin ist schon solide.

Rieder und Ciftci finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Ciftci macht in der Spieleröffnung sehr viel Richtig und Rieder übernimmt viele Deffensivaufgaben die gar nicht so auffällig aber enorm wichtig für den Ballgewinn sind. Ähnlich wie es früher Khedira in der DFB 11 gemacht hat. Der ist auch wenn nur mal mit einem Sicherheitspass aufgefallen. Ich weiß nicht wie da die Vorgabe von JS sind ob das nicht vielleicht so gewollt ist.

Hercher agiert aktuell etwas unglücklich. Habe in der letzten Saison deutlich stärkere Auftritte von ihm gesehen. Ich hoffe da geht die Formkurve zeitnah nochmal nach oben. Er kann mehr



Beitragvon Nilpenas » 26.11.2020, 11:16


Nickthequick030 hat geschrieben:Kleinsorge war gestern nicht das gelbe vom Ei, würde ihn aber nochmal ran lassen, ein bisschen mehr Vertrauensvorschuss ist von nöten. Fraglich ist nur was man mit Huth und Ritter macht. Denke man wird sich wieder auf einen Stürmer beschränken, die Lücken im Mittelfeld waren immens.




Hab das Spiel nur im Ticker verfolgt bzw. hier mitgelesen... den Schuß von Kleinsorge... der war schon toll, der hätte gepasst, blöd dass der Gegner den noch aus dem Tor kratzt... da kann man doch drauf aufbauen...

Bachmann sollte jetzt erstmal in der IV bleiben. Wer 2 Spiele jetzt so überzeugend agiert... oder anders gesagt: Sollte Bachmann nach diesen beiden Spielern wieder auf die Bank (oder gar Tribüne müssen), weil dem Trainer für den gelernten 6er "Sickinger" nur die IV als Position einfällt...
;)



Beitragvon Master of Puppets » 26.11.2020, 11:58


Endlich ein Sieg und in der dritten Liga ist es scheiss egal wie er zustande kommt.

Aber es ist und bleibt ein Krampf. Ich hätte nicht gedacht, das der FCK mal so schlechten Fussball spielt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.

Gegen den VFB LÃœBECK platzt beim FC Kaiserslautern der Knoten nach 88 Spielminuten.... Boah....

Abwarten, ob es eine Eintagsfliege war.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 26.11.2020, 12:01


Wenn wir jetzt mit Bachmann wirklich min. drei gute IV's haben, könnte man m. E. mal über ein 3-5-2 nachdenken.

Das gäbe uns in meinen Augen deutlich mehr Optionen nach vorne, vor allem auf den Außenbahnen, ohne hinten zu sehr aufzumachen. Dann könnte z. B. Adam auf links etwas aufrücken und (noch) mehr Dampf machen. Und rechts habe ich auch den Eindruck, dass Hercher sich nach vorne mehr zutrauen und auch deutlich mehr machen würde, wenn er hinten dran ne Absicherung in Person von Kraus, Bachmann oder Winkler hätte.

Vorne würde ich dann mit Pourie und Ritter (Back Ups: Redondo und Hanslik) spielen und im Zentrum mit Ciftci (vorgezogen) und Rieder und Sickinger dahinter.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Gefallen finde ich daran.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon ChrisW » 26.11.2020, 12:28


Über die Saison hinweg gleicht sich alles aus. Das war gestern der Sieg, den wir eigentlich ohne diese Bogenlampe schon gegen Magdeburg gefeiert hätten. Und das gestern wäre das Unentschieden gegen Magdeburg. Da wir im Moment in den "Unglücksspielen" noch etwas auf der negativen Seite liegen, werden wir sicherlich noch 2-3 Spiele so wie gestern gewinnen können.

Aber wann gewinnen wir mal eins mit 2 oder 3 Toren Vorsprung, wo man nicht bis zur letzten Minute zittern muss? Der in Zwickau geplatzte Knoten war im Spiel drauf schon wieder zugeschnürt. Schnüren die Saarbrücker uns den auch gleich wieder zu?

Jetzt haben wir mal mit 4-4-2 gespielt und hatten 2 Leute im Zentrum, aber auch diesmal kam eigentlich nichts dabei raus. Wir können keinen richtigen Druck erzeugen, weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß sind. Aber warum?

Woche für Woche macht Cifci doch eigentlich ein gutes Spiel. Auch Rieder wird immer als 6er gelobt. Eigentlich heißt das doch, dass das Zentrum steht. Mit Hlousek und Redondo habe wir mittlerweile auch eine gute linke Seite und die Abwehr steht doch eigentlich auch ganz gut. Zudem schafft es Pourie ab und an vorne ein paar Bälle festzumachen.
Klingt doch eigentlich ganz ok.

Aber warum spielen wir dann über weite Strecken so schlecht? Warum können wir absolut keinen Gegner mal dominieren, wie das bisher jede andere Mannschaft in Liga 3 zumindest in einem Spiel mal geschafft hat?

Sind es die vielen Fehlpässe? Sind es die falschen Laufwege? Sind es die großen Abstände zwischen den Mannschaftsteilen?

Macht es irgendwann KLICK und alles läuft zusammen und wir rocken die Liga, oder bleibt es einfach immer so armselig wie bisher?

Wird es mal ein Spiel geben, in dem alle Spieler einen guten Tag erwischen oder stehen immer 50% neben sich?

Diese Truppe ist mir unerklärlich!



Beitragvon Flo » 26.11.2020, 12:43


Hätte ich zwar nicht gedacht, dass ich das mal hier schreibe, aber Janik Bachmann hat gestern brutal stark gespielt. Da könnte Carlo Sickingers Verletzung gar "Glück" für den FCK sein.

Zum Spiel habt ihr ja fast schon alles geschrieben. Ich bin weiter skeptisch, denn das war erneut ein sehr schwacher Auftritt gestern. Ich meine, dass es spielerisch nicht läuft, ist das eine, aber oft kommt ja nicht mal ein Pass über drei Meter an. Laufwege klappen kaum. In Saarbrücken wird man sich wirklich um mindestens 50 Prozent steigern müssen, um da was mitzunehmen.



Beitragvon kl_trott » 26.11.2020, 12:44


Master of Puppets hat geschrieben:
Aber es ist und bleibt ein Krampf. Ich hätte nicht gedacht, das der FCK mal so schlechten Fussball spielt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.

Gegen den VFB LÃœBECK platzt beim FC Kaiserslautern der Knoten nach 88 Spielminuten.... Boah....

Abwarten, ob es eine Eintagsfliege war.


Sorry, ich pick Deinen Beitrag mal raus. Es geht um das Hier und Jetzt und um unsere Erwartungshaltung. der "VFB LÃœBECK" ist mit 4 Siegen in Folge als Mannschaft der Stunde bei uns angereist.
Die Tore hat Lübeck dabei großteils über Konter/ Umschaltspiel erzielt.
Ich habe das Spiel im Kicker-Ticker verfolgt, hier wurde immer wieder von "passivem" Lauterer Spiel geschrieben. Gerade nach unserer Pressekonferenz habe ich daraus geschlussfolgert, dass wir dem Gegner taktisch durch tiefes Stehen seiner größten Stärke berauben wollen. Ich behaupte also, dass diese Ausrichtung ein Matchplan war.

Nicht zum Matchplan gehören sicher dann die vielen Fehlpässe, bzw. der Rumpelfußball. Ja. Es ist und bleibt dritte Liga und auch wir sind dritte Liga, vor allem in der Besetzung von gestern.

Hier werden (in anderen Beiträgen) unsere aktuellen Spieler mit (teilweise) Helden aus den 80/90ern verglichen. Ihr Lieben, das ist teilweise 30 bis 40 Jahre her und war 2 Ligen höher! Natürlich kann Kraus nicht mit einem Harry Koch mithalten. Aber ganz ehrlich, Kraus gibt hier seit Jahren alles, was er kann und das gehört auf "meinem" Betze einfach honoriert. Wofür haben wir einen unperfekten Harry Koch, in jüngerer Vergangenheit die weitaus unperfekteren Flo Dick oder Jean Zimmer gefeiert?! Natürlich auf anderem Niveau, das ist doch klar!!

Es ist richtig, dass wir immer wenn wir erfolgreich waren, nicht 11 Holzhacker oder 11 Edeltechniker auf dem Platz hatten, sondern eine gesunde Mischung aus beidem. Ein paar, die kicken können und ein paar, die denjenigen den Rücken frei halten. Uns war immer wichtig, dass die Einstellung stimmt. Wieso erwähnt hier keiner Lincoln, einen der besten Fußballer, die wir in den letzten Dekaden auf dem Platz hatten? oder Djorkaeff? - Weil das welche sind, bei denen in Summe die Einstellung nicht (zum Betze) gestimmt hat.

Gestern hatten wir nicht die richtige Mischung auf dem Platz, vielleicht durch die Rotation in der englischen Woche, vielleicht auch durch Verletzungen oder einfach auch schwache Tagesform. Aber wir haben einen Trainer, dessen Matchplan gestern (trotz offenbarem Rumpelfußball) aufgegangen ist, bzw. der den Gegner mit einem Plan hat bespielen lassen. 3 Punkte.
Wenn wir ehrlich sind, träumen wir alle vom Aufstieg. In jüngerer Vergangenheit: Der KSC, auch Braunschweig, haben sich mit Augenkrebs-Fußball aus dieser Liga rausgeschlichen, dass einem der Atem stockt...

Auch wenn es echt weh tut, schaut euch mal zumindest die Zusammenfassungen anderer 3.Liga-Spiele an. Der Großteil der Tore sind entweder Standards oder bewerben sich bei Zeigler für das Kacktor des Monats. In dieser Liga wird gerumpelt, was das Zeug hält. Unsere beiden Tore in Halle und gestern fallen hier schon unter die schönsten Tore der Woche. Ich fürchte, viel mehr Sexy ist nicht drin. Und ich bleibe dabei: Solange die Einstellung stimmt, ist's okay. Wenn die Ergebnisse obendrein stimmen, ist's perfekt. In dieser Decks-Liga und in der Gegenwart können wir uns mit dem "wie" höchstens mal die Nase putzen.



Beitragvon mika62 » 26.11.2020, 12:46


RITTER: "WISSEN, DASS WIR GUT SIND“
Matchwinner Ritter war es einerlei. "Leider sind wir nicht immer so erfolgreich. Aber wir wissen, dass wir gut sind", wertete der 26-Jährige den Erfolg als verdienten Lohn für beharrliche Arbeit. Wenn ich das schon wieder lese!!



Beitragvon woinem77 » 26.11.2020, 12:59


kl_trott: Guter Beitrag und ich stimme zu 100% zu was Du über Kraus sagst!
Was ich gestern vergessen habe: Mann ist der Rasen scheisse....



Beitragvon Gerrit1993 » 26.11.2020, 13:00


Die Noten zum gestrigen Heimsieg gegen Lübeck:

Bild
Foto: Neis/Eibner

Die "Null" muss stehen: Die Noten zum Heimsieg

Defensiv stabil, vorne mit dem notwendigen Glück. So konnte es für den 1. FC Kaiserslautern mit dem ersten Heimsieg klappen. Ein Mann sticht beim 1:0 gegen den VfB Lübeck besonders hervor.

"Das Wichtigste war, dass wir hinten die Null halten. Ich wusste, dass wir dann nochmal die Chance bekommen, und dieses Mal haben wir sie auch reingemacht", erklärte Janik Bachmann nach Abpfiff. Bachmann, der wie schon in Halle den angeschlagenen Kapitän Carlo Sickinger in der Innenverteidigung ersetzte, beherzigte das mit Bravour, was sich auch in seiner Bewertung ausdrückt. Von rund 150 teilnehmenden FCK-Fans auf Der Betze brennt erhält der 24-Jährige eine Durchschnittsnote von 1,6, was ihn zum "Teufel des Tages" werden lässt. Die "Rheinpfalz" und der "Kicker" sind mit einer 2,5 zwar etwas zurückhaltender, schließen sich grundsätzlich aber der guten Bewertung an.

Spahic als sicherer Rückhalt - Offensiv nur Redondo in Normalform

Mehr als ordentlich schneidet auch Keeper Avdo Spahic ab, der im "Kicker" mit einer 2,0 sogar zum Mann des Tages gekürt wird. Die Fans im DBB-Forum schließen sich der guten Benotung an (2,2), die "Rheinpfalz" sieht den Keeper dagegen etwas kritischer (3,0).

Keinen guten Tag erwischte dagegen die Offensivreihe mit Marvin Pourié, Elias Huth und Marius Kleinsorge, die allesamt nur auf Noten im Vierer-Bereich kommen. Lediglich Kenny Prince Redondo erreichte hier Normalform. Der Sieg-Torschütze des gestrigen Tages Marlon Ritter war erst knapp zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt worden und erhält deshalb von "Rheinpfalz" und "Kicker" keine Note. Bei Der Betze brennt wird er mit einer glatten 2,0 für sein Tor belohnt - denn entscheidend ist eben doch auch, dass man vorne einen reinmacht.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Lübeck

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Lübeck können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-VfB.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-VfB 1:0 | Ritter lässt den Heimknoten platzen (Der Betze brennt)



Beitragvon Teufel51 » 26.11.2020, 13:07


Wenn nur die Fehlpässe etwas eingestellt werden könnten,hätten wir ein ganz anderes Spiel.Ich finde Huth hat sich ganz schön Reingehauen,Pourie hat in den Letzten beiden Spielen nachgelassen,sollte vielleicht einmal aussetzen oder von der Bank kommen.
Nur Bachmann würde ich aus der Innenverteidigung nicht mehr abziehen.Sickinger rückt eins nach vorn,da ist er meiner Meinung nach wertvoller.
Das ganze Gerede 1 oder 2 Stürmer,das Zentrum sollte besetzt sein,von wem ist egal,alles andere sollte ständiges im wechseln sein.
Hoffe auf 3 Punkte aus dem Saarland.



Beitragvon LDH » 26.11.2020, 13:30


Wenn dieser Sieg verdient war und man auf der Leistung in diesem Spiel aufbauen soll, dann sehe ich bei aller Liebe schwarz.
Einen Sieg in dieser 3.Liga muss man sich hart erarbeiten. Durch Wille, Kampf und Leistung. Davon habe ich gestern zu wenig gesehen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste