Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon De Sandhofer » 23.11.2020, 22:00


Also Sternberg und Hemlein zwei Fussballer, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Schommers hat die rausgeworfen, weil er mit deren fussballerischen Stärken nicht klar kam. Der Ball war bei den Beiden eigentlich schon ein Körperteil, so klebte der an ihnen. Flanken, vierzig Meter Pässe aus dem Fussgelenk. Defensiv ihre Seite zugemacht, dank Stellungsspiel und ihrer unglaublichen Schnelligkeit. Auch ihr Auge für die Situation und ihre Fähigkeit Bälle zu antipizieren, war bis dahin ohnegleichen in der dritten Liga. Clubs wie Baecelona und Real stellten erste Anfragen, aber die Beiden gingen zu richtigen Weltvereinen, wie Juventus Hallelodri und Meppenchaster United, wo sie heute nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken sind. 8-) 8-)



Beitragvon Nilpenas » 24.11.2020, 09:41


Mephistopheles hat geschrieben:Sternberg und Hemlein trauere ich nicht nach, aber Thiele schon. Jonjic hätte ich auch nicht vom Berg gejagt. Das ist ein Supertalent. Wie Thiele in Köln spielt, interessiert mich wenig. Er hat beim FCK Leistung gebracht, wie Sean ausgeführt hat. Meine Meinung zu Röser? Ich würde ihm nicht nachtrauern, wenn er uns verlassen würde. Den will aber niemand. :nachdenklich:


Diese nachträgliche Heroisierung von Thiele zum Betze-Messi kann ich nicht nachvollziehen. Als er noch bei uns war, wurde er hier oft als Chancentod-Thiele verspottet... und jetzt wo er weg ist, wird er zum Erlöser hochstilisiert.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.11.2020, 10:18


Nilpenas hat geschrieben:....Diese nachträgliche Heroisierung von Thiele zum Betze-Messi kann ich nicht nachvollziehen. Als er noch bei uns war, wurde er hier oft als Chancentod-Thiele verspottet... und jetzt wo er weg ist, wird er zum Erlöser hochstilisiert.


"Erlöser" wäre wahrlich übertrieben. Aber ich kann @Mephistopheles gut verstehen, wenn ich mir ansehe, was in unseren bisherigen Pflichtspielen auf unserer rechten Außenbahn so alles passiert ist. Oder besser gesagt, nicht passiert ist. Da war bisher noch kein einziges Spiel dabei, in welchem wir über die rechte Seite mal richtig Betrieb nach vorne gemacht haben. Und ganz ehrlich, da frage ich mich auch jedes mal, ob wir da mit einem Thiele nicht doch besser besetzt waren.

@De Sandhofer: :lol: :lol: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 24.11.2020, 10:24


Miggeblädsch hat geschrieben:
Nilpenas hat geschrieben:....Diese nachträgliche Heroisierung von Thiele zum Betze-Messi kann ich nicht nachvollziehen. Als er noch bei uns war, wurde er hier oft als Chancentod-Thiele verspottet... und jetzt wo er weg ist, wird er zum Erlöser hochstilisiert.


"Erlöser" wäre wahrlich übertrieben. Aber ich kann @Mephistopheles gut verstehen, wenn ich mir ansehe, was in unseren bisherigen Pflichtspielen auf unserer rechten Außenbahn so alles passiert ist. Oder besser gesagt, nicht passiert ist. Da war bisher noch kein einziges Spiel dabei, in welchem wir über die rechte Seite mal richtig Betrieb nach vorne gemacht haben. Und ganz ehrlich, da frage ich mich auch jedes mal, ob wir da mit einem Thiele nicht doch besser besetzt waren.

@De Sandhofer: :lol: :lol: :daumen: :daumen:


Fairer Punkt! Bring mich aber zu der Frage warum wir nicht Kleinsorge oder Ritter über rechts kommen lassen. Beide technisch stärker als Thiele und Ritter ist seit langer Zeit mal wieder einer der Flanken schlagen kann und auch mal 1:1 an einem vorbei in den Strafraum kommt...
Mir hat Thiele über rechts auch am besten gefallen, verstehe aber eben nicht warum wir da nicht die beiden anderen sehen.
Hlousek und Redondo links passt ja schon ordentlich....
Dazu Ciftici hinter die Spitze(n) und Sickinger/Rieder ins DM und Winkler/Bachmann/Kraus in die IV
Zuletzt geändert von woinem77 am 24.11.2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 24.11.2020, 10:39


Kleinsorge war ja dafür auserkoren und ist mittlerweile fit.

Wäre aus meiner Sicht höchste Zeit, dass er mal eine Chance bekommt.

Hanslik hatte bisher einen guten Auftritt, das war sein erster gegen den Waldhof. Und da hat er vorne drin gespielt.

Am Samstag durfte sich dann Zuck mal wieder versuchen. Als Linksfuß inkl. Geschwindigkeits-Defizit aus meiner Sicht überhaupt nicht zu gebrauchen auf rechts. Was sich Saibene davon versprochen hat, dafür fehlt mir die Fantasie.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon woinem77 » 24.11.2020, 10:43


Betzegeist hat geschrieben:Kleinsorge war ja dafür auserkoren und ist mittlerweile fit.

Wäre aus meiner Sicht höchste Zeit, dass er mal eine Chance bekommt.

Hanslik hatte bisher einen guten Auftritt, das war sein erster gegen den Waldhof. Und da hat er vorne drin gespielt.

Am Samstag durfte sich dann Zuck mal wieder versuchen. Als Linksfuß inkl. Geschwindigkeits-Defizit aus meiner Sicht überhaupt nicht zu gebrauchen auf rechts. Was sich Saibene davon versprochen hat, dafür fehlt mir die Fantasie.


Ich denke auch dass Ritter Rechtsaussen kann...und die Ritter Rolle hinter der/den Spitzen kann Ciftci vermutlich auch wenn er hinten den Rücken von Rieder/Sickinger freigehalten bekommt - und Ciftci ist vermutlich einer der Besten aus der 2. Reihe ....ausserdem ist er clever genug in die Schnittstellen einen Ritter/Pourie/Redondo zu bedienen wenn die Bälle nicht über Bercher/Hlousek auf die Aussen kommen..
Aber ja, es ist Zeit Kleinsorge eine Chance zu geben - zumindest wenn er ordentlich trainiert!



Beitragvon Mephistopheles » 24.11.2020, 11:06


Nilpenas hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Sternberg und Hemlein trauere ich nicht nach, aber Thiele schon. Jonjic hätte ich auch nicht vom Berg gejagt. Das ist ein Supertalent. Wie Thiele in Köln spielt, interessiert mich wenig. Er hat beim FCK Leistung gebracht, wie Sean ausgeführt hat. Meine Meinung zu Röser? Ich würde ihm nicht nachtrauern, wenn er uns verlassen würde. Den will aber niemand. :nachdenklich:


Diese nachträgliche Heroisierung von Thiele zum Betze-Messi kann ich nicht nachvollziehen. Als er noch bei uns war, wurde er hier oft als Chancentod-Thiele verspottet... und jetzt wo er weg ist, wird er zum Erlöser hochstilisiert.


Ich habe ihn als "Kampfsau" charakterisiert, nicht als "Betze-Messi". Thiele ist läuferisch klasse; wenn er technisch stärker wäre, spielte er in einer höheren Liga. Ich habe Thiele nie verspottet, sondern Timmy immer verteidigt. Aber jetzt ist er weg. Ja warum eigentlich, Herr Notzon? :shock:



Beitragvon Nilpenas » 24.11.2020, 11:28


Mephistopheles hat geschrieben:Ich habe ihn als "Kampfsau" charakterisiert, nicht als "Betze-Messi". Thiele ist läuferisch klasse; wenn er technisch stärker wäre, spielte er in einer höheren Liga. Ich habe Thiele nie verspottet, sondern Timmy immer verteidigt. Aber jetzt ist er weg. Ja warum eigentlich, Herr Notzon? :shock:


Er ist weg, weil er ein klassischer Konterstürmer war/ist und seine besten Spiele im DFB-Pokal gegen Nürnberg und Mainz gezeigt hat, als die höherklassigen Vereine natürlich das Spiel gemacht haben und der FCK auf Konter setzen konnte. Im Liga-Alltag war es aber so, dass der "große" FCK das Spiel machen musste und sich die anderen hinten reingestellt haben. Da ist ein Konterstürmer eine Einwechseloption, wenn man führt und der Gegner aufmachen muss und für Konter anfällig ist. Aber nicht als Stammspieler (das er gerne gewesen wäre). Da ihm also im Nicht-Konter-System kein Stammplatz zugesichert werden konnte, wollte er halt weg. 10 Vereine in 10 Jahren sprechen jetzt auch nicht gerade für einen Spieler, der gerne für einen Stammplatz kämpft, wenn er ihn verloren bzw. nicht sicher hat.

Abgesehen davon wurde "Kleinsorge" hier, als Rechtsaußen, deutlich stärker gesehen als Thiele. So wohl auch vom damaligen Trainerteam und vielleicht auch von Thiele selbst, denn Kleinsorge kam, bevor sich Thiele verabschiedet hat. Mir scheint es eher, dass Thiele den Konkurrenzkampf mit Kleinsorge für die gemeinsame Position, die nur einer von beiden im Spiel bekleiden konnte, gescheut hat.



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2020, 12:29


Nilpenas hat geschrieben:[
Da ihm also im Nicht-Konter-System kein Stammplatz zugesichert werden konnte, wollte er halt weg.(...)
Mir scheint es eher, dass Thiele den Konkurrenzkampf mit Kleinsorge für die gemeinsame Position, die nur einer von beiden im Spiel bekleiden konnte, gescheut hat.


Und dann wechselt er nach Köln, um sich dem Konkurrenzkapmf mit Risse (oder doch Bunjaku?) zu stellen?! Ist klar...

Thiele hat in 74 Spielen 19 Buden für uns gemacht. Ist nicht überragend, aber besser als alles was wir jetzt sehen müssen.



Beitragvon Mephistopheles » 24.11.2020, 12:36


Stimmt, Timmy ist vor allen Dingen Konterspieler, der in einem System, das auf Ballbesitz angelegt ist, nicht voll zur Geltung kommt. Ich persönlich halte von einem solchen System aber wenig. Ich habe nicht die große Ahnung von Taktik, meine aber, dass Schommers so einen spanischen Stil angestrebt hatte. Ein auf Konter angelegter Fußball erscheint mir persönlich effektiver zu sein. Wenn der Gegner Beton anrührt, ist es natürlich schwierig. Da findet der FCK ja noch nicht einmal gegen unterklassige Teams im Verbandspokal ein Mittel um durchzukommen.

Ich schließe die Akte "Thiele" nun für mich. Ich hätte ihn nicht ziehen lassen, weil er als Konterspieler sehr stark war und zudem als Scorer geliefert hatte! Ich sehe Timmy z.B. viel stärker als Röser; aber den bekommt man wohl nicht los, da er für die 3. Liga ein Supergehalt bezieht (war hier in einem Bericht von Thomas zu lesen).



Beitragvon De Sandhofer » 24.11.2020, 12:57


Ich war auch ein Freund von TT. Immer gekämpft, alles gegeben und wahrscheinlich kein 100% abwaschbareŕ und biologisch abbaubarer Typ. Auch seine Körpersprache hat mir gut gefallen.
Zu Röser, der läuft auf den Platz, man meint der ist gezwungen worden. Eine Körpersprache man könnte sagen, er ist ein Körpersprachenlegastheniker. 8-) 8-)



Beitragvon Nilpenas » 24.11.2020, 13:25


scheiss fc köln hat geschrieben:
Nilpenas hat geschrieben:[
Da ihm also im Nicht-Konter-System kein Stammplatz zugesichert werden konnte, wollte er halt weg.(...)
Mir scheint es eher, dass Thiele den Konkurrenzkampf mit Kleinsorge für die gemeinsame Position, die nur einer von beiden im Spiel bekleiden konnte, gescheut hat.


Und dann wechselt er nach Köln, um sich dem Konkurrenzkapmf mit Risse (oder doch Bunjaku?) zu stellen?! Ist klar...

Thiele hat in 74 Spielen 19 Buden für uns gemacht. Ist nicht überragend, aber besser als alles was wir jetzt sehen müssen.


Kommt drauf an, was ihm Köln versprochen hat. Ich weiß es nicht - du anscheinend schon?! Abgesehen davon... sehe ich bisher nicht, dass Thiele in Köln das zeigt, was man ihm hier immer unterstellt. Leider Kleinsorge bei uns bisher auch nicht... was aber vielleicht auch daran liegt, dass man ihn dafür auch mal einsetzen sollte ;)



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.11.2020, 13:39


Thiele hat vor allen eines, durch seine Schnelligkeit Gegenspieler gebunden, er war mannschaftsdienlich.
Ein Knipser vor dem Herrn war er sicherlich nicht.
Was würde ich mir wünschen heute würde jemand genau so auf den außen Gegenspieler an sich reißen, da wäre Purie frei und könnte Tore schießen. Noch sehe ich das bei dem Ersatzpersonal nicht.... :knodder:



Beitragvon woinem77 » 24.11.2020, 13:44


Schulbu_1900 hat geschrieben:Thiele hat vor allen eines, durch seine Schnelligkeit Gegenspieler gebunden, er war mannschaftsdienlich.
Ein Knipser vor dem Herrn war er sicherlich nicht.
Was würde ich mir wünschen heute würde jemand genau so auf den außen Gegenspieler an sich reißen, da wäre Purie frei und könnte Tore schießen. Noch sehe ich das bei dem Ersatzpersonal nicht.... :knodder:


Das wäre schön, bis dahin würde mir reichen wenn unsere Leute (inkl. Pourie) einfach die Hälfte aller 100% Chancen machen.
Morgen gibts nen Sieg - und am Wochenende hauen wir Saarbrücken weg!



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2020, 14:04


Nilpenas hat geschrieben:Kommt drauf an, was ihm Köln versprochen hat. Ich weiß es nicht - du anscheinend schon?!


Nein! Um Gottes Willen. Allerdings hast du ihm einfach unterstellt, er würde den Konkurrenzkampf mit Kleinsorge scheuen. Du weißt sicher besser bescheid, als ich.


Abgesehen davon... sehe ich bisher nicht, dass Thiele in Köln das zeigt, was man ihm hier immer unterstellt.


Das ist mir persönlich völlig egal. Er hat bei uns verhältnismäßig geliefert. Genau wie Kurz damals - danach nie wieder. Nur das beurteile ich.

Immer wieder kommt mir Idrissou in den Sinn... der war uns auch zu schlecht, weil zu oft abseits...



Beitragvon Nilpenas » 24.11.2020, 14:54


scheiss fc köln hat geschrieben:Nein! Um Gottes Willen. Allerdings hast du ihm einfach unterstellt, er würde den Konkurrenzkampf mit Kleinsorge scheuen. Du weißt sicher besser bescheid, als ich.


Ich habe nur das von außen sichtbare versucht zu erklären.

Er war schon vor Kleinsorge nur noch Einwechselspieler... und dann verpflichtet man genau für seine Position einen weiteren, gemäß damaliger Beurteilung, bockstarken Spieler... da kann man durchaus ins Grübeln kommen, ob man weiter bleiben will, da man vom Einwechselspieler anscheinend zum zweiten Einwechselspieler degradiert wurde.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.11.2020, 15:05


Betzegeist hat geschrieben:Ganz locker bleiben Leute. Boris Notzon hat gegenüber der Rheinpfalz verkündet, die Mannschaft ist in einem ordentlichen Prozess und es fehlt nur die Belohnung.

Schon sehr bald wird die unglaubliche Qualität, die wir ja alle vor der Saison mit großen Augen und offenem Mund bewundert haben, zum Tragen kommen.

Am Mittwoch putzen wir Lübeck 3:0 und am Sonntag fegen wir über das Saarland hinweg. Danach wird das Feld mal so richtig von hinten aufgerollt, ja!

Sollte hier jemand einen sarkastischen Unterton herauslesen, könnte er das durchaus richtig erkannt haben.


Zum Thema Notzon und dem „Kölschen Klüngel“ hatte ich hier vor einigen Tagen sehr ausgiebig geschrieben. Post war plötzlich verschwunden... Möglicherweise war meine Analyse, meine Meinung zu diesem Mysterium, zu treffend!?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Also, „alles beim Alten“! :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2020, 15:47


Nilpenas hat geschrieben:
Ich habe nur das von außen sichtbare versucht zu erklären.


Jetzt ist es also Blindheit meinerseits? Sichtbar war nur, dass Schommers Thiele einfach aussortiert hat. Sportliche Gründe konnte es dafür nicht geben, wenn man Kühlwetters und Picks Abgang verkraften musste. Absehbar

Er war schon vor Kleinsorge nur noch Einwechselspieler... und dann verpflichtet man genau für seine Position einen weiteren, gemäß damaliger Beurteilung, bockstarken Spieler... da kann man durchaus ins Grübeln kommen, ob man weiter bleiben will, da man vom Einwechselspieler anscheinend zum zweiten Einwechselspieler degradiert wurde.


Degradiert! Ja. Konkurrenz scheuen? Nein! Er hat aktuell wohl wesentlich stärkere Konkurrenz auf seinen/r Position/en zu fürchten, als Kleinsorge.

Egal, er ist weg. Alles wird gut



Beitragvon FCKPersey1962 » 24.11.2020, 15:54


@scheiss fc köln:
70 Spiele und 30 Scorepunte. Es geht schlechter.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon scheiss fc köln » 24.11.2020, 18:37


FCKPersey1962 hat geschrieben:@scheiss fc köln:
70 Spiele und 30 Scorepunte. Es geht schlechter.

Ja! Ganz deiner Meinung




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste