Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.10.2020, 13:02


Höllenschlange hat geschrieben:
Wittlinger hat geschrieben:Ich muss sagen Hlousek ... Bei den früheren Spielen hat er mich leider nicht überzeugt.

...

Schad war mir in der ersten Halbzeit nicht so gut in Erinnerung.

...

Spahic ... Mit ihm in der letzten Runde im Tor wären wir aufgestiegen.

:o :o :o
:?:

:lol:

Schreib' doch dazu, dass du nicht ernst genommen werden willst...


Streng Dich halt emol e bissel o, dann kummscht selwert druff. :p

Nein, auch wenn ich Spahic sehr positiv sehe (und immer ein Befürworter von Grill war), so muss ich sagen, dass nicht Grill uns den Aufstieg gekostet hat, sondern die komplette Mannschaft. Ausnahmen gab es da über die komplette Saison gesehen wenige. Insofern: Mag sein, dass Spahic das eine oder andere Gegentor verhindert hätte, das Grill gefangen hat. Aber das hätte uns nicht mal ansatzweise in die Nähe der Aufstiegsplätze gebracht.

Zu unserem morgigen Spiel gegen die Schanzer. Heimsieg? Nee, glaub ich nicht. Unsere Jungs haben das am Samstag defensiv sicher sehr gut gemacht. Aber man hat insbesondere in der ersten Hälfte schon gesehen, dass die kleinen Bayern deutlich stärker waren. Wie gesagt, defensiv haben unsere Jungs das sehr gut hinbekommen, wenngleich wir froh sein können, dass Zirkzee zweimal direkt auf den Torwart abschließt. Aber für morgen Abend fürchte ich einfach, dass es immer noch nicht reichen wird. Nicht, weil unsere Mannschaft keine Leistung gezeigt hätte (bis auf die Chancenauswertung in der zweiten Hälfte haben sie das im wesentlichen gut gemacht), sondern weil es leider immer noch FCK like ist, gute Leistungen nicht konsequent in (drei) Punkte zu verwandeln.

Ich hoffe wirklich, dass sie es morgen schaffen, aber erwarten tu‘ ich es ehrlich gesagt nicht. Nennt mich Pesssimist... :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Allievi89 » 20.10.2020, 13:12


RedPumarius hat geschrieben:Es muss morgen gewonnen werden!
Ansonsten werden wir von da unten nicht mehr so schnell wegkommen. Der Ãœberlebenskampf hat jetzt schon begonnen.


Ich würde daraus mal ganz frech machen: "Es sollte morgen nicht verloren werden! Darauf können wir weiter aufbauen und uns dann da unten rauswühlen. Die Saison ist lang, es sind noch viele Punkte zu vergeben. Der FCK stirbt eh nie."

Mit einem Unentschieden (gern mal 3:3 oder so) wäre ich zufrieden, wenn die Leistung dementsprechend stimmt und weiter Fortschritte zu sehen sind. Einen Sieg nehme ich natürlich mit. Ich wehre mich aber gegen diesen Imperativ dass immer alles gewonnen werden muss.

Die Realität ist, wie sie ist. Wir haben (scheinbar) noch keinen Kader, der so massiv auf Erfolg gebürstet und aus ist, bis in die letzte Faser rein, um das zu leisten, jedes Spiel zu gewinnen. So läuft das halt leider (noch) nicht.



Beitragvon ChrisW » 20.10.2020, 13:31


"Mit Sphaic im Tor wären wir letztes Jahr aufgestiegen." Und was kommt meist nach einem solchen Hypen nach gerade mal ein paar Spieltagen? Richtig... Sphaic leistet sich gegen Ingolstadt einen entscheidenden Fehler.

Also besser mal bescheiden bleiben und froh sein, dass wir wohl wieder einen guten Torwart haben. Wie gut er wirklich ist, wird man vielleicht nach 10 Spielen eher beurteilen können.



Beitragvon Ironmaiden » 20.10.2020, 13:59


Sehe ich auch so. Spahic überzeugt mich bis jetzt total. Super sicher. Auch hohe Bälle fängt er meist ganz sicher. Die flachen Dinger lässt er so gut wie nie abprallen. Seit Trapp bis jetzt der Beste. Hoffe es bleibt so.
Ansonsten hätt ich nicht gedacht, dass ich mal Cifci nachweine.
Der hat sich richtig gut gemacht und scheint sein Potential endlich mal abzurufen, anstatt nur Alibipässe nach hinten zu produzieren.
Ansonsten vertraue ich da mal dem Jeff. Würde halt nur gerne den Skarlatidis von anfang an sehen. Keine Ahnung wieso der fast immer von Woche zu Woche auf der Bank schmort.
Ich hoffe auf ein 2:1!!!
Viva FCK



Beitragvon ExilDeiwl » 20.10.2020, 14:02


@Ironmaiden: Skarlatidis war gegen Waldhof in der Startelf. Gibt Leute, die sagen, da hätte er nicht so überzeugt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CrackPitt » 20.10.2020, 14:03


Skarla kann leider bei seinen wenigen Startelfeinsätzen auch nicht wirklich überzeugen. Ich würde ihn auch lieber von Beginn an sehen aber wenn er eingewechselt wird finde ich ihn immer stärker. Gegen Wehen und München hat er als Einwechselspieler überzeugt, dagegen fand ich Ihn gegen Mannheim er schwächer.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Gerrit1993 » 20.10.2020, 14:09


Jeff Saibene hat sich heute optimistisch gezeigt, was den ersten Saisonsieg im morgigen Heimspiel anbelangt:

Bild

Saibene: "Wir werden unsere Torchancen nutzen"

Der 1. FC Kaiserslautern will am morgigen Mittwoch (19:00 Uhr) gegen den FC Ingolstadt endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Trainer Saibene richtet seinen Fokus dafür insbesondere auf das Thema Torchancen.

"Ich denke, dass Ingolstadt und der FCK sich auf Augenhöhe begegnen werden, auch wenn der FCI schon zwei Siege mehr eingefahren hat. Mir hat es gegen Bayern II gut gefallen, dass wir uns viele hochkarätige Chancen herausgearbeitet haben. Jetzt kommt es darauf an, dass wir die auch mal wieder nutzen. Aber das werden wir, davon bin ich überzeugt und dann werden wir auch den ersten Sieg einfahren", gibt sich Jeff Saibene optimistisch.

Ciftci fällt noch einmal aus - Bachmann nach Vaterschaft zurück

Nicht zur Verfügung stehen morgen erneut Alexander Winkler und Nicolas Sessa. Im gestrigen Mannschaftstraining standen beide zwar erstmals seit einigen Wochen wieder auf dem Platz, werden aber noch etwas länger brauchen, um wieder richtig fit zu werden.

Ebenfalls wieder trainiert hat Hikmet Ciftci, der aufgrund muskulärer Probleme die letzten beiden Partien verpasste. Ihm fehlen laut Saibene aber noch ein oder zwei Trainingseinheiten, weswegen er für das morgige ebenfalls Spiel noch keine Alternative darstellt. "Die Verletzung ist aber ausgeheilt und er wird gegen Meppen wieder zu 100 Prozent zur Verfügung stehen." Wieder zur Verfügung steht derweil Janik Bachmann, der am Wochenende Vater geworden ist und deswegen in München fehlte.

Zuschauer vorerst weiter erlaubt - Nur 2.200 Karten verkauft

Trotz der bundesweit steigenden Corona-Zahlen, ist die Anzahl an Infizierten in Stadt und Landkreis Kaiserslautern insoweit noch stabil niedrig, als dass für das morgige Heimspiel wieder bis zu 7.500 Zuschauer zugelassen sind. Abgesetzt sind für das Mittwochabendspiel bisher allerdings erst 2.200 Tickets, der Vorverkauf läuft noch bis Mittwoch um 13:00 Uhr: Zum FCK-Ticketshop.

Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Ingolstadt folgen heute Nachmittag in unserem ausführlichen Vorbericht.

» Zum Video: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Ingolstadt

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Allievi89 » 20.10.2020, 14:09


Mit einer Weile Abstand zu den Pressekonferenzen mit Schommers muss man einfach sagen: Man merkt, dass Saibene ein erfahrener Trainer ist, zumindest in der Art und Weise, wie er sich ausrückt/verhält, mit den Fragen umgeht. Frage in die Richtung "Was muss man tun, um zu gewinnen?". Antwort in die Richtung wir haben uns große Chancen erarbeitet und das ist schonmal wichtig und wir werden die auch verwandeln, davon bin ich überzeugt. Nichts von wegen wir holen die drei Punkte am Mittwoch sondern nüchtern aber überzeugt.

Das ist auch genau ein Punkt, der im Nachhinein bei Schommers umso mehr aufstößt und auch bemängelt wurde: Hatten wir alle eigentlich das gleiche Spiel gesehen wie er? Saibene wirkt da viel abgeklärter, realistischer, pragmatischer. Das gefällt mir. Bei Schommers hätte die Mannschaft trotz mitteprächtiger
bis schlechter Leistung "gut gespielt".

Ich hoffe, Saibene kann die Mannschaft weiter stabilisieren und dass Winkler und Sessa hinten wie im Mittelfeld nochmal Stabilisierung + Ideen reinbringen. Es fühlt sich ein bißchen so an als wären es genau die beiden Spieler, die jetzt noch einen Schub nach vorne geben könnten. Allerdings werden die sich bestimmt erstmal noch rantasten müssen und Sessa wird dann auf seine Chance noch warten müssen.

Bin mal gespannt, wie das die Dynamik verändert, wenn die beiden wieder da sind. Dann wird ja Sickinger zB wieder "frei" für eine andere Position, zB. Was passiert im Mittelfeld? Usw.



Beitragvon Ironmaiden » 20.10.2020, 14:18


ExilDeiwl hat geschrieben:@Ironmaiden: Skarlatidis war gegen Waldhof in der Startelf. Gibt Leute, die sagen, da hätte er nicht so überzeugt.



Hmm ok. Gegen Mannheim war er eher unauffällig, so wie die komplette Mannschaft in der ersten Halbzeit.
Allerdings stimmt es auch, das er bisher als Einwechselspieler besser funktionierte.
Der bräuchte mal 5-6 Spiele am Stück. Dann bin ich überzeugt, das er uns weiter hilft.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.10.2020, 14:24


Allievi89 hat geschrieben:Mit einer Weile Abstand zu den Pressekonferenzen mit Schommers muss man einfach sagen: Man merkt, dass Saibene ein erfahrener Trainer ist, zumindest in der Art und Weise, wie er sich ausrückt/verhält, mit den Fragen umgeht. Frage in die Richtung "Was muss man tun, um zu gewinnen?". Antwort in die Richtung wir haben uns große Chancen erarbeitet und das ist schonmal wichtig und wir werden die auch verwandeln, davon bin ich überzeugt. Nichts von wegen wir holen die drei Punkte am Mittwoch sondern nüchtern aber überzeugt.

Das ist auch genau ein Punkt, der im Nachhinein bei Schommers umso mehr aufstößt und auch bemängelt wurde: Hatten wir alle eigentlich das gleiche Spiel gesehen wie er? Saibene wirkt da viel abgeklärter, realistischer, pragmatischer. Das gefällt mir. Bei Schommers hätte die Mannschaft trotz mitteprächtiger
bis schlechter Leistung "gut gespielt".

Ich hoffe, Saibene kann die Mannschaft weiter stabilisieren und dass Winkler und Sessa hinten wie im Mittelfeld nochmal Stabilisierung + Ideen reinbringen. Es fühlt sich ein bißchen so an als wären es genau die beiden Spieler, die jetzt noch einen Schub nach vorne geben könnten. Allerdings werden die sich bestimmt erstmal noch rantasten müssen und Sessa wird dann auf seine Chance noch warten müssen.

Bin mal gespannt, wie das die Dynamik verändert, wenn die beiden wieder da sind. Dann wird ja Sickinger zB wieder "frei" für eine andere Position, zB. Was passiert im Mittelfeld? Usw.


Saibene ist der erste richtige Trainer seit Jahren.Vorher waren das Novizen wie Hildmann oder Schommers (wobei Hilde ein sympathischer Junge ist und Schommers ein richtiger Kotzbrocken der sich für den Schärfsten hält) oder ausgebrannte Ex Trainer wie Frontzeck oder Meier.Seit Jeff da ist bin ich total entspannt.Der wird es richten. Ganz sicher. Ruhig.erfahren,demütig, klug.Das einzige Problem ist: Es kann durchaus etwas dauern.Wahrscheinlich ist dass es zu spät ist um am Ende tatsächlich aufzusteigen.Aber die Saison ist lang, jedes Team kriegt Durchhänger und wenn wir ins rollen kommen bin ich mir sicher wird das keine Eintagsfliege.Mit Ritter oder Pourie haben wir absolut exzellente Leute geholt.Das Ganze muss sich erstmal finden.Jetzt ist tatsächlich Ruhe angesagt und lasst den Jeff mal machen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 20.10.2020, 15:03


.Mit Ritter oder Pourie haben wir absolut exzellente Leute geholt.Das Ganze muss sich erstmal finden.Jetzt ist tatsächlich Ruhe angesagt und lasst den Jeff mal machen.
Und wer hat sie, ebenso wie Spahic, verpflichtet.
Unser als Versager dargestellter Sportdirektor!!



Beitragvon teldix » 20.10.2020, 15:03


Interessant fände ich ebenfalls die Kombi Hercher / Schad auf rechts. Oder wenn Redondo die Position auch gut könnte ein Seitentausch. Natürlich wäre auch ein variabler Wechsel im Spiel denkbar. Wenn die Spieler miteinander gut könnten, wäre das eine immens starke Waffe. Super flexibel und schwer auszurechnen.

Bild

Wieso diskutieren wir hier eigentlich über Spahic und Grill? Beide haben ihre Vorzüge und beide haben angedeutet, was sie können. Um ehrlich zu sein, haben beide bisher auf ihre Art überzeugt, aber eben auch individuelle Fehler gemacht. Diese Position hatte NICHTS mit unseren verpassten Aufstiegen oder in den letzten Jahren Abstiegen bzw. dem schlechten Abschneiden zu tun!

AlterFritz1945 hat geschrieben:.Mit Ritter oder Pourie haben wir absolut exzellente Leute geholt.Das Ganze muss sich erstmal finden.Jetzt ist tatsächlich Ruhe angesagt und lasst den Jeff mal machen. [...]


Ritter gefällt mir immer besser und da geht noch mehr! Mit genug Spielpraxis wird es ein Sessa schwer haben, sich auf der OM Position gegen ihn durchzusetzen. Dennoch bin ich froh, beide im Kader zu haben.

Viva FCK! :teufel2:



Beitragvon Baru » 20.10.2020, 15:23


Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, so Saibene. Würde ich von meiner laienhaften Warte auch so sehen. Dann sind wir doch mal gespannt, wer ein Stück mehr Momentum auf seiner Seite hat...
Könnte mir gut vorstellen, dass wir wieder in 4-1-4-1 beginnen werden. Zumindest zeigte sich Saibene ja recht zufrieden mit dem Auftritt in München. Pourié scheint wohl vorne gesetzt. Gespannt bin ich, ob Skrarlatidis mal von Beginn an ran darf. Er hat das Spiel nach seinen Einwechslungen doch spürbar belebt, finde ich.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 20.10.2020, 16:13


Baru hat geschrieben:Gespannt bin ich, ob Skrarlatidis mal von Beginn an ran darf. Er hat das Spiel nach seinen Einwechslungen doch spürbar belebt, finde ich.

Finde ich auch, aber eben nur als Joker. Da bringt er immer noch ordentlich Alarm. In der Startelf hat er mich bisher weniger überzeugt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon FCKPersey1962 » 20.10.2020, 16:17


AlterFritz1945 hat geschrieben:.Mit Ritter oder Pourie haben wir absolut exzellente Leute geholt.Das Ganze muss sich erstmal finden.Jetzt ist tatsächlich Ruhe angesagt und lasst den Jeff mal machen.
Und wer hat sie, ebenso wie Spahic, verpflichtet.
Unser als Versager dargestellter Sportdirektor!!


Wir befinden uns hier im Spieltags-Thread. Die Stimmung ist trotz geringer Punktausbeute fast durchgängig gut.
Also spare dir deine, auf Grawall gebürstet Kommentare, die mit dem Spiel Morgen nichts am Hut haben.
Ach so, ich fand das Interview auch wieder gut und für das Spiel habe ich ein gutes Gefühl. Sieg 3:1 :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon CrackPitt » 20.10.2020, 16:20


Meine Aufstellung für das Flutlichtspiel gegen Ingolstadt.

Bild

Pourie als hängende Spitze -Bindeglied- zwischen Sturm und Mittelfeld.

Zuck als 8 kann aber immer wieder mit Skarla und Ritter rotieren, da ich denke Zuck kann die perfekten Pässe spielen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Olamaschafubago » 20.10.2020, 16:25


Skarlatidis kann als Einwechslung in der zweiten Halbzeit mit seinem Tempo und seiner Technik eine Waffe sein, aber von Anfang an war er bisher eher enttäuschend. Aber warum nicht noch eine Chance geben nach dem Auftritt in München?
Denke auch das mit Ritter und Pourie könnte noch gut werden, wenn die sich mal besser eingespielt haben. Waren schon manche gute Aktionen seit dem Wechsel dabei. Mit Rieder im DM haben wir dann schon eine richtig gute Achse in der Zentrale und Ciftci kommt ja auch bald zurück und ist hoffentlich schnell wieder bei 100%.

Gegen Ingolstadt wird es ein 1:1, habs im Urin :|

Wunschaufstellung: Spahic - Hlousek, Sickinger, Kraus, Schad - Rieder, Bachmann - Ritter, Hanslik, Skarlatidis - Pourie



Beitragvon AlterFritz1945 » 20.10.2020, 17:56


FCKPersey1962 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:.Mit Ritter oder Pourie haben wir absolut exzellente Leute geholt.Das Ganze muss sich erstmal finden.Jetzt ist tatsächlich Ruhe angesagt und lasst den Jeff mal machen.
Und wer hat sie, ebenso wie Spahic, verpflichtet.
Unser als Versager dargestellter Sportdirektor!!


Wir befinden uns hier im Spieltags-Thread. Die Stimmung ist trotz geringer Punktausbeute fast durchgängig gut.
Also spare dir deine, auf Grawall gebürstet Kommentare, die mit dem Spiel Morgen nichts am Hut haben.
Ach so, ich fand das Interview auch wieder gut und für das Spiel habe ich ein gutes Gefühl. Sieg 3:1 :teufel2:

Finde es auch gut, wenn die Stimmung im Forum positiv ist. Trotzdem war es mir ein Bedürfnis, diese kleine Anmerkung zu machen, da ja auch in anderen Threads ständig Seitenhiebe auf Notzon verteilt werden.
Somit ist für mich das Thema erledigt. Punkt.



Beitragvon Gerrit1993 » 20.10.2020, 18:10


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Heimspiel gegen Ingolstadt:

» Vorbericht FCK-FCI | Aller guten Dinge sind Vier

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste