Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Miro.Klose » 19.10.2020, 00:55


Forever Betze hat geschrieben:Weiterhin ungeschlagen unter Saibene. Langsam rücken die verletzten nach.
Bayern hatte heute erstmals mit Tiago und Zirkzee gespielt. Da stand die bisher stärkste Bayern Truppe auf dem Feld die sie diese Saison spielen ließen.

Scheiss auf Ballbesitz von Bayern, die hatten im ganzen Spiel 2 Chancen.
Wir hatten locker 5-7 Chancen. Wir hätten das Ding gewinnen müssen. Aber wir sind seit Saibene schwer und unangenehm zu bespielen und bin daher guter Dinge für die Saison. Wir starteten schwer rein aber wir kommen langsam. Mein Gefühl sagt mir das Saibene seinen ersten Sieg gegen seinen Ex Klub am Mittwoch holt.

Und nach Ingolstadt haben wir dieses brutal schwere Anfangsprogramm rum und dann kommen erstmal paar machbare Gegner.

Pourie hat gekämpft ohne Ende. Man ist der Meter gegangen und hat der geackert.

Einen muss ich aber mal wieder hervor heben. Avdo Spahic. Also momentan spielt der auf Bundesliga Niveau. Ich habe seit Kevin Trapp keinen so kompletten Torhüter im FCK Trikot gesehen. Auf der Linie Bärenstark, im 1 vs 1 mega stark. Spielt keine Fehlpässe und fischt jede Flanke. Jeder hohe Ball fängt er. Der Typ strahlt so unfassbar viel Ruhe aus. Spahic ist mindestens 3 Klassen besser als Grill.



Du bist wirklich von ganzen herzen Fan ... Du kannst jede Saison fast immer aus Situationen was positves ziehen oder was stark reden, sehr selten das von dir mal was pessimistisches kommt, wie in jeder Vorbereitung jedesjahr du uns stark redest und auch nach 4-5 peinlichen Auftritten nicht davon abweichst.... Respekt



Beitragvon Mittendrin » 19.10.2020, 01:19


Rickstar hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Kwasniok hatte in Jena ja auch nur einen 3 Millionen Etat für den Kader, wen hätten wir verpflichten können mit dem Geld?

An sich gebe ich dir recht und wenn man das ganze Geschehen in Jena in der Sommerpause 2018/19 nicht so genau verfolgt hat, sieht das so aus als wäre kwasniok mit einem kleinen Etat abgestiegen. Im Endeffekt hat er aber altgediente erfahrene Spieler nach Hause geschickt um eine junge Mannschaft mit regionalligaspielern zusammenzustellen und sein System spielen zu lassen. Nachdem es dann in der Vorbereitung und in den ersten Spielen Niederlagen gehagelt hat, hat er weiterhin sein System der Mannschaft aufgedruckt, was für Liga und Spieler viel zu anspruchsvoll war. Kurz zusammengefasst, hat er den Schommers in Jena gemacht und einen großen Traditionsverein versenkt.
Der Erfolg in SB liegt fur mich an Martin Mann und nicht am jeweiligen Trainer.


Du meinst den Marcus Mann, der aber nicht mehr in Saarbrücken ist, sondern Leiter des NLZ in Hoffenheim. Mit der Kaderzusammenstellung für diese Saison hatte Marcus Mann nicht mehr all zu viel zu tun.
Es ist immer zu empfehlen sich vorher zu informieren und dann zu schreiben.

Grüße



Beitragvon De Sandhofer » 19.10.2020, 06:03


Vielleicht meint @ Rickstar auch diesen Martin

https://youtu.be/ajKVW4Lzm-g



Beitragvon Marki » 19.10.2020, 07:26


Strafraum hat geschrieben:Sie schmücken sich irgendwann für den FCK gespielt zu haben und lästern hinten rum über den Verein ab, das kein anderer Spieler irgendwann Bock hat für den FCK zu spielen. Hauptsache der Spieler selbst hatte ne Sauna und was weis ich für Ferz im Stadion gehabt, was für einen Drittligisten nicht normal ist.

Wohlfühloase, Wellnesweek am Betzenberg. Zum Kotzen.

Sie kassieren ab. Wir glauben es sind top Kicker, dabei werden wir von vorne bis hinten verarscht. Sie fressen uns von innen heraus kaputt.

Sie sollen endlich mal was auf den Platz bringen, das rote Trikot macht das nicht von alleine.


Ich habe fertig....


Genauso sehe ich das auch, wenn man hört, was ein Pourié bei uns bekommen soll, oder die anderen, die teilweise wie Ritter aus der Bundesliga gekommen sind, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht. Das sind alles sehr gute Kicker, aber reißen sie sich wirklich das Bein aus und geben 110% auf dem Betze? Meiner Meinung nach nicht, mit dem abkassieren hast du nicht ganz unrecht.



Beitragvon Doppelsechs » 19.10.2020, 07:57


Mittendrin hat geschrieben:Du meinst den Marcus Mann, der aber nicht mehr in Saarbrücken ist, sondern Leiter des NLZ in Hoffenheim. Mit der Kaderzusammenstellung für diese Saison hatte Marcus Mann nicht mehr all zu viel zu tun.Es ist immer zu empfehlen sich vorher zu informieren und dann zu schreiben.

Du bist da aber auch nicht sooo gut informiert ,-) : Mann hat alle Verträge mit den Leistungsträgern noch verlängern können, insbesondere Jacob. Zudem machte er die meisten Neuzugänge klar: Shipnoski, Boesel, Sverko, Gouras... Luginger machte die Verträge mit Deville und Schleimer, das wars



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.10.2020, 08:35


@Mittendrin.
Das stimmt sehr wohl. Allerdings sehe ich ihren neuen sportdirektor luginger ebenfalls als sehr kompetent ! Der hat einen großen Anteil daran.

Was mit uns passiert tut mir einfach nur im Herzen weh ,jedesmal wurde mindestens eine Halbzeit gar kein Zugriff auf das Spiel gefunden,ja auch in München, nur hat man dort etwas besser verteidigt. Allerdings war zirkse locker 3 mal ganz frei vor spahic :nachdenklich:

Trotzdem ist und bleibt unsere Offensive die größte Schwäche!
Nur 3 geschossene Tore und kein stürmertor nach 5 Spieltagen :o
Ich wäre froh ich hätte den Optimismus von manchen hier,jedoch habe ich gerade mit diesem meinem lieblingsverein die letzten Jahre nur noch scheiße gesehen....
Ich wünsche uns mal endlich einen 3er einzufahren,es wird Zeit.
Dann braucht man auch nicht mit dieser Arroganz auf die nächsten Spiele zu schauen,da kommen die schlagbaren Gegner, die hauen wir alle weg :nachdenklich:

Ich sehe aktuell nur 3 Mannschaften hinter uns stehen und 2 davon haben mindestens 1 Spiel weniger,ich glaube hier wäre etwas mehr Demut angebracht!
Wir sind nur noch ein niemand in der Tabelle der 3.liga,aber Hochmut kommt ja vor dem Fall!



Beitragvon Nilpenas » 19.10.2020, 09:16


Marki hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch, wenn man hört, was ein Pourié bei uns bekommen soll, oder die anderen, die teilweise wie Ritter aus der Bundesliga gekommen sind, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht. Das sind alles sehr gute Kicker, aber reißen sie sich wirklich das Bein aus und geben 110% auf dem Betze? Meiner Meinung nach nicht, mit dem abkassieren hast du nicht ganz unrecht.


Wie kann man soetwas schreiben, wenn Ritter und Pourie doch die besten Spieler der letzten Spiele gewesen waren?!



Beitragvon Höllenschlange » 19.10.2020, 09:43


ChrisW hat geschrieben: Ständig glauben wir, dass die, die gerade nicht spielen, die Heilsbringer sind. So hängt man sich an einen Sessa, bei dem keiner weiß, was der überhaupt kann, da er nur ein paar Minuten Spielpraxis in einer Saison hatte. Da will man einen Zuck nie wieder sehen und ist gleich wieder Feuer und Flamme, wenn er einen guten Pass spielt. Spielt Skarla mittelmäßig, will man Kleinsorge. Nach dessen durchwachsener Leistung hofft man direkt auf Redondo. Hat Hanslik zwei gute Szenen, kann Huth gleich auf die Tribüne.

So einfach ist es meiner Ansicht nach nicht. Wir haben einen breiten Kader und viele gleichwertige Spieler. Da kann es lange dauern, bis sich eine erste Elf herauskristallisiert. Außer Sphaic, einem gesunden Winkler, einem Rieder, Ritter und Pourie dürfte keiner gesetzt sein.

@ChrisW
Finde den Fehler!

Du hast recht, bist vor dieser Denkweise aber offensichtlich auch nicht gefeit!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Nilpenas » 19.10.2020, 09:57


Auch ein Paderborn stand als Aufsteiger nach ein paar Spieltagen mal an der Tabellenspitze der Bundesliga... wurde dann aber trotzdem durchgereicht und ist dann als Tabellenletzter wieder abgestiegen. Wer also ernsthaft meint, dass nach 5 Spieltagen schon klar ist, wer oben dauerhaft mitspielt oder unten gegen den Abstieg kämpft... der sollte sich etwas mehr mit den letzten Saisons beschäftigen.

Auch ein Schalke hat in der Wagner-Hinrunde letztes Jahr oben mitgespielt... und wurde in der Rückrunde nach unten hin durchgereicht... und wartet inzwischen seit 20 Spielen auf einen Sieg.

Nichts ist in dieser 3ten Liga aktuell entschieden.

Viel wichtiger ist für mich jedoch, ob Saibene weiterhin an seinem geliebten 4/4/2 festhält, obwohl doch alle drei Spiele unter ihm bisher bewiesen haben, dass es nach der Umstellung auf ein 4/5/1 oder 4/2/3/1 oder 4/1/4/1 (je nach Lesart) einfach besser gelaufen ist...



Beitragvon Paul » 19.10.2020, 10:05


Ja, scheiße, dass wir nicht dieses Dosenöffner 0-1 gemacht haben. Aber so was passiert. Wegen mir ist es auch Unvermögen, aber sicher nicht, weil man es nicht wollte.

Ich hab die 1.HZ nicht gesehen, fand die 2.HZ aber sehr wohl ansprechend. Defensiv war das stark - da war ja nicht gerade Kanonenfutter auf der anderen Seite gestanden - und es ging über 45 Minuten betrachtet auch nicht zu Lasten der eigenen Torchancen. Aufgrund der 2.HZ wäre ein FCK Sieg verdient, vielleicht sogar zwingend gewesen. Man darf sich über 2 fehlende Punkte ärgern, aber der Auftritt war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mehr Stabilität, hintenraus klar das größere Stehvermögen. Jetzt fehlt nur noch etwas Abgewichstheit.... dann klettern wir in der Tabelle schnell nach oben. Wie weit, mag ich natürlich auch nicht zu sagen :teufel2:

Pourie als zwischenzeitlichen Alleinunterhalter fand ich bärenstark. Erwähen das extra, weil er weiter oben kritisiert wird.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betze_FUX » 19.10.2020, 10:08


Also wenn ich mir die letzten spiele, sowohl unter BS als auch JS ansehe, muss ich sagen, dass das ach so pöse Umfeld dich im Moment sehr sehr ruhig und besonnen ist.
Das Gros der Leute und Schreiber ist ja eher positiv gestimmt und sieht positiv (wenngleich aber auch weiterhin kritisch - was wichtig ist) in die Zukunft.

So, das wollte ich Mal loswerden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rickstar » 19.10.2020, 10:38


@all sorry für den großen Fehler aus dem Markus einen Martin gemacht zu haben. Asche auf mein Haupt.
Ansonsten ist das natürlich der Kader von Herrn Mann, der da in SB spielt. Wenn wir heute Notzon entlassen, spielt trotzdem ein Notzon Kader gegen Audi.
Um mal wiedrr auf die Frage einzugehen, ob uns ein Kwasniok in der dritten Liga besser zu Gesicht gestanden hätte, bin ich der Meinung, dass kwasniok in Jena ausreichend bewiesen hat, dass er weder einen Kader allein zusammenstellen sollte noch flexibel genug ist, um Fehler einzugestehen und Veränderungen am Spielsystem vorzunehmen. Für mich ist er eine 1:1 Kopie von Schommers, inkl. der Auftritte an der Seitenlinie. Es wird hier kaum einen user geben, der Jena besser beobachtet hat als ich, von daher bin ich mir über meine meinung sehr sicher.
Ich bin sehr froh, dass wir Saibene da stehen haben. Wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Coach bei uns mal in letzten Jahren in Minute 35 positiv in das Spiel eingegriffen hat. Dadurch, dass er auch null komma null Vorbereitung mit der Mannschaft hatte, Kreide ich ihm auch nicht an, dass die Startaufstellungen zur Zeit noch nicht passen. Er ist das absolute Gegenteil von einem verkopften, Laptoptrainer und das finde ich gut so.



Beitragvon YessinetheGreat » 19.10.2020, 10:44


Das Unentschieden ist natürlich bitter wenn man sich die Chancen anschaut, jedoch sehe ich im Vergleich zu den Vorjahren eine enorme Steigerung.
Leider haben wir wieder gebraucht um ins Spiel zu kommen, jedoch haben wir kein Tor kassiert und uns wirklich gute Chancen erarbeitet.
Ein Sieg gegen Ingolstadt wird so unglaublich wichtig sein, würde der Moral gut tun.



Beitragvon sportreport78 » 19.10.2020, 11:06


Definitiv die beste Saisonleistung bisher, auf die sich weiter aufbauen lässt. Diese Torchancen lässt du nicht in jedem Spiel aus. Und wenn’s mal läuft, stolperst du auch mal unmögliche rein. Je sicherer wir hinten stehen, um so besser lässt sich auch nach vorne spielen. Aber da sind mir im Zentrum noch zu viele Chancen, die da zugelassen werden. Daran wird der Trainer noch arbeiten lassen, oder dann einen fitten Winkler einbauen. Ein Rieder vor der Abwehr tut richtig gut, der verschafft sich Respekt und räumt ab. Ich hoffe mal, der muss im Laufe der Saison nicht mehr soviel Fehler acusbügeln wie jetzt, sonst handelt der sich ein paar Sperren ein. Das Laufpensum wird höher, wer da nicht mithalten kann, ist draußen oder landet auf der Bank. Wird Saibene trainieren lassen, und da wird nicht nur ein Huth an sich arbeiten werden. Gut so! Bin jetzt zuversichtlicher, aber von nix kommt nix. Ich vermisse erstmals keinen, der mal bei uns war. Und dass jetzt schon Jacob rausgekramt wird, nebst andauernd Bunjaku, muss auch nicht sein. Da gingen halt aus verschiedenen Gründen die Wege auseinander, ist doch ganz normal, auch bei einem Shipnowski. Manchmal schade, aber ist halt so im Fußball. Genauso unnötig wie darauf rumzureiten, wenn von denen mal einer (okay bei Bunjaku waren es mehrere) ein Tor schießt, ist wenn einer der ehemaligen Kollegen eine Chance versemmelt. Schauen wir weiter auf uns! Und lasst mal alle richtig fit werden, speziell Pourie und Skarla, auch mal noch einen Sessa, und die Neuzugänge richtig ankommen. Wir werden in dieser langen Saison noch alle brauchen, was vielleicht zum Ende hin entscheidend sein wird, einen solchen Kader zu haben. Und wir scheinen endlich mal wieder Führungsspieler zu haben.
Ein Traum wäre, mal so einen Lawrence zu bekommen, ist der bereits stark für sein Alter. Aber wird wohl ein Traum bleiben. Jetzt mal gerne mit denen arbeiten, die da sind, vertraue da auf unseren Trainer.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon ChrisW » 19.10.2020, 11:11


Höllenschlange hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Ständig glauben wir, dass die, die gerade nicht spielen, die Heilsbringer sind. So hängt man sich an einen Sessa, bei dem keiner weiß, was der überhaupt kann, da er nur ein paar Minuten Spielpraxis in einer Saison hatte. Da will man einen Zuck nie wieder sehen und ist gleich wieder Feuer und Flamme, wenn er einen guten Pass spielt. Spielt Skarla mittelmäßig, will man Kleinsorge. Nach dessen durchwachsener Leistung hofft man direkt auf Redondo. Hat Hanslik zwei gute Szenen, kann Huth gleich auf die Tribüne.

So einfach ist es meiner Ansicht nach nicht. Wir haben einen breiten Kader und viele gleichwertige Spieler. Da kann es lange dauern, bis sich eine erste Elf herauskristallisiert. Außer Sphaic, einem gesunden Winkler, einem Rieder, Ritter und Pourie dürfte keiner gesetzt sein.

@ChrisW
Finde den Fehler!

Du hast recht, bist vor dieser Denkweise aber offensichtlich auch nicht gefeit!

Respekt! Sehr genau gelesen. :daumen: Bei Winkler ist mein Denken purer Verzweiflung geschuldet. Denn weder Kraus noch Sickinger konnten sich bisher als Abwehrchef hervortun. Und das ist keine voreilige Verurteilung, sondern die Erfahrung von letzter und dieser Saison.



Beitragvon Mittendrin » 19.10.2020, 13:05


Doppelsechs hat geschrieben:
Mittendrin hat geschrieben:Du meinst den Marcus Mann, der aber nicht mehr in Saarbrücken ist, sondern Leiter des NLZ in Hoffenheim. Mit der Kaderzusammenstellung für diese Saison hatte Marcus Mann nicht mehr all zu viel zu tun.Es ist immer zu empfehlen sich vorher zu informieren und dann zu schreiben.

Du bist da aber auch nicht sooo gut informiert ,-) : Mann hat alle Verträge mit den Leistungsträgern noch verlängern können, insbesondere Jacob. Zudem machte er die meisten Neuzugänge klar: Shipnoski, Boesel, Sverko, Gouras... Luginger machte die Verträge mit Deville und Schleimer, das wars


Man kann viel schreiben und behaupten, ohne dies belegen zu können.

Shipnoski wechselte erst Mitte Juli Nach Saarbrücken, dies dann noch Marcus Mann als Transfer gut zu schreiben halte ich für fragwürdig. Dies gilt im Übrigen auch für Deville und Sverko. Letzterer wechselte erst Mitte August nach Saarbrücken. Da war Mann schon lange nicht mehr da.
Also, wer ist jetzt besser informiert?
Aber man kennt das ja aus den Foren. Es wird irgendwas behauptet um andere zu diskreditieren und ihre Aussagen in Zweifel zu ziehen.
Hauptsache mal wieder was dagegen geschrieben, ohne Sinn und Verstand :daumen: .

Hab noch etwas vergessen.

Alleine schon zu denken, das eine einzelne Person heutzutage in einem Verein darüber entscheidet, wer verpflichtet wird oder verkauft wird, grenzt an Realitätsverlust.

Diese Entscheidungen werden in der Regel (gut strukturierte Vereine) von mehreren Entscheidungsträgern gemeinsam getroffen.

Dies gilt für Saarbrücken in jedem Fall.

Wenn ich dir Kommunikation des FCK richtig verstehe, so ist das sogar hier der Fall.
Deswegen ist es sowieso viel zu einfach und schlichtweg falsch, die Personalpolitik an einer Person fest zu machen.
Dies liefert zwar immer einen Buhmann (beim FCK Notzon), ist deshalb aber nicht wahrer, nur weil es jeder behauptet.



Beitragvon Rickstar » 19.10.2020, 14:02


@mittendrin: Erstens würde ich dir empfehlen hier mal ne runde durch die Hose zu atmen und anderen nicht per se vorzuwerfen, dass sie keine ahnung haben nur weil sie nicht deiner meinung sind. Zweitens geht der Kader von SB auch ohne Shipnowski, Deville und Co zu 80-90% auf Mann (und sein Team zurück). Hoffenheim hat immer ein gutes Auge für Talente, daher haben sie wohl auch nur Mann und nicht sein ganzes Team geholt. Letzteres weiß ich aber nicht genau. Wenn noch mehr Leute von SB nach Hoffenheim gewechselt sind, klärt mich bitte auf.
Kwasniok muss erst noch beweisen, dass er mehr ist als ein Motivator für ein paar Spiele und ein fähiger Trainer mit dem du etwas aufbauen kannst. Ich würde es SB wünschen, dass sie sich mittelfristig in der 3 Liga etablieren, solange wir vor ihnen landen und die 6 Punkte pro saison bei uns bleiben.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.10.2020, 14:24


Mittendrin hat geschrieben:......Alleine schon zu denken, das eine einzelne Person heutzutage in einem Verein darüber entscheidet, wer verpflichtet wird oder verkauft wird, grenzt an Realitätsverlust.

Diese Entscheidungen werden in der Regel (gut strukturierte Vereine) von mehreren Entscheidungsträgern gemeinsam getroffen.

Dies gilt für Saarbrücken in jedem Fall.

Wenn ich dir Kommunikation des FCK richtig verstehe, so ist das sogar hier der Fall.
Deswegen ist es sowieso viel zu einfach und schlichtweg falsch, die Personalpolitik an einer Person fest zu machen.
Dies liefert zwar immer einen Buhmann (beim FCK Notzon), ist deshalb aber nicht wahrer, nur weil es jeder behauptet.


Dazu ein klares JEIN 8-)

An einem Transfer sind letztlich mehrere Personen beteiligt, da gebe ich dir Recht. Die Scoutingabteilung wird Vorschläge machen, der Trainer wird Wünsche äußern und der Geschäftsführer wird finanzielle Vorgaben machen. Die sind mehr oder weniger alle involviert, ganz klar. Aber am Ende sollte es immer der Sportdirektor sein, der die Entscheidung trifft und somit auch die Verantwortung übernimmt. Sonst wäre sein Posten überflüssig, man könnte einfach die anderen abstimmen lassen. Ein Scout kann einen talentierten Spieler finden, aber er kann keinen homogenen Kader zusammenstellen.

Darüber hinaus sollte ein Sportdirektor die generelle sportliche Philosophie und Ausrichtung des Vereines umsetzen. Dazu gehören dann letztlich auch die Auswahl der Trainer und Scouts, sowie die Anbindung des NLZ.

Borussia Mönchengladbach zb. hat einen Max Eberl, einen Mann, der genau das vorgenannte Anforderungsprofil umsetzt. Hast du einen solchen Mann, hast du automatisch alles andere auch. Da passen Philosophie, Jugendarbeit, Trainer und Spieler immer zusammen. Warum? Weil ein übergeordneter Plan vorliegt und jemand diesen Plan umsetzt und Verantwortung übernimmt.

Und wir haben so jemanden eben leider nicht. Herrn Notzon würde ich persönlich eher als Scout ansehen, der irgendwie an den Posten des Sportdirektors gekommen ist. Er ist aber eben kein sportlicher Leiter im wahren Sinne. Leiten heißt eben auch, einen Plan zu haben und Verantwortung zu übernehmen.

Und zu deinem Schlusssatz: Du schreibst, Notzon wäre bei uns der "Buhmann". Falsch !! Während Aufsichtsräte und Trainer beim FCK fallen wie das Herbstlaub, ist offensichtlich noch nie jemand mal auf die Idee gekommen, den sportlichen Misserfolg der letzten Jahre in Verbindung zu bringen mit der Position des Sportdirektors.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Doppelsechs » 19.10.2020, 14:33


einfach mal gut sein lassen, hier wird mittlerweile von dem eigentlichen Thread immer weiter abgewichen. Es ging um die Nachbereitung des letzten Spiels gegen Bayern 2. Zudem sollte sich meiner Meinung nach hier nicht jeder dritte Beitrag mit den Saarbrückern befassen...oder?



Beitragvon sander75 » 19.10.2020, 15:47


@Migge 100 % Zustimmung. Notzon ist bestimmt ein feiner Kerl aber mehr auch nicht.



Beitragvon phibee » 19.10.2020, 17:26


Hi Leute,

ganz kurz zu Notzon. Es schießen sich ja ständig Leute auf Notzon ein.
Kleine Frage meinerseits:
Es wurde doch auch Avdo Spahic verpflichtet oder?
Oder ein Marvin Pourie, Marlon Ritter etc.
Sind das alles Flaschen oder was?

So jetzt zum eigentlichen, zum Spiel Bayern II - FCK

Habe mir gestern Abend in aller Ruhe und ohne Stressfaktor das Spiel in voller Länge angesehen.

Also, was mir aufgefallen ist:

zur Abwehr
Sehr gute Abwehrleistung. Genauso muss es weiterlaufen. Natürlich hatten die Bayern auch ein paar gute Chancen, z. B. der Lattenschuss nach Freistoß und ein paar Kopfbälle von Zirkzee, die Gott sei Dank nicht besonders gefährlich waren.
Aber genauso muss es weitergehen. Wenn die 0 hinten steht, ist die Chance riesengroß, 3er einzufahren.

zum Sturm
Da kommt noch zu wenig. Das Problem ist, Pourie spielt Alleinunterhalter, macht sich durch ständiges Reiben alleine mit der Abwehr kaputt. Bei den Chancen, die er dann trotzdem hin und wieder hat, fehlt dann konsequenterweise Kraft und Konzentration. Dieser Mann ist eine Tormaschine, da müssen andere mit dortin, wo es wehtut, damit Pourie auch zum Toreschiessen kommen kann. So wird das nichts. So verschenkt man Pourie vorne, wenn er allein auf sich gestellt ist.

Fazit:
Bayern II mit seiner sehr jungen Truppe spielerisch bockstark über das ganze Spiel feldüberlegen, ohne aber zwingend zum Abschluss zu kommen (unserer Abwehrleistung zu verdanken).
Der FCK eigentlich nur in den letzten 10 Minuten richtig stark mit Riesenchancen, von der mindestens eine hätte zum Sieg genutzt werden müssen.
Aber: entsprechend dem Spielverlauf und Dank der letzten Minuten eigentlich ein gerechtes Remis.

Aber genauso muss es weitergehen, aber mit einer wesentlich besseren Unterstützung für Pourie. Hier ist dann auch das Mittelfeld gefordert, mehr nach vorne zu investieren. Wenn wir es schaffen, diese Abwehrleistung zu konservieren, werden wir aber zwangsläufig auch Spiele gewinnen. Und wenn es am Schluss ein 1:0 ist, ist es mir auch egal, es sind 3 Punkte, und das zählt (siehe Dresden oder Mannheim).

LG
Michael



Beitragvon Doppelsechs » 20.10.2020, 12:00


Jacob tippt den 6. Spieltag. Ein Schelm, der böses dabei denkt :o :o
https://www.liga3-online.de/expertentip ... ian-jacob/
FCK-Schanzer 1:3



Beitragvon ZCDWarrior » 20.10.2020, 12:06


Mich hat positiv überrascht, dass man gegen die kleinen Bayern endlich mal die Flexibilität gesehen hat. Die Mannschaft hat die spielstarken Bayern mit ihren herrausragenden Solisten (für Liga 3) geduldig bespielt und sich am Ende immer mehr eigene gute Möglichkeiten erarbeitet.

Hätte man sich wieder einmal mit dem früher so oft erleben hornochsigen "Selbstbewusstsein" in das Spiel begeben, dass man jeden Gegner in der Liga dominieren will, wäre das die nächste Klatsche im Grünwalder-Stadion geworden. Es war sicher das Mittel der Wahl etwas tiefer zu stehen und den Gegner erst mal in seinen Bemühungen abzuholen, um dann in den ein oder anderen Umschaltmoment zu kommen.

Den Bayern ging es Samstag mit uns so, wie es uns schon sooft in den letzten Jahren in der 3. Liga ging - die besseren Einzelspieler, viel Aufwand, aber am Ende nicht viel in den Händen.

Für uns wäre es natürlch extrem gut gekommen, so ein Spiel am Ende mal zu kippen. Das wird in Zukunft kommen, da bin ich mir sicher. Das war sicher nicht spektakulär und sensationell, aber dafür gibt es andere Tage. Samstag war so ein Tag, an dem es primär wichtig war, den Star-Geigern der Bayern den Wind aus den Segeln zu nehmen, um dann irgendwann mal vielleicht einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit beim Gegner zu nutzen.



Beitragvon Hochwälder » 20.10.2020, 12:34


wernerg1958 hat geschrieben:0:0 beim Starensemble ist schon in Ordnung, nur unsere Offensive trifft aus 1m kein Scheunentor. Aufstieg sollte man anschreiben da für reicht das alles nicht,leider



Ich bin der Meinung die haben gegen den Kindergarten der Bayern gespielt und nicht gegen die Erste der Bayern. Von Spielen gegen die Erste darf man in KL nur träumen, eventuell im Pokal (diese Chance wurde vertan, oder wenn die Bayern zu einem Freundschaftsspiel in KL antreten würden zur Unterstützung von Notleidenden)!



Beitragvon FCKultra1 » 21.10.2020, 10:14


Ich bin da ebenfalls der Meinung einiger hier:

Zwar war das gezeigte Spiel ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, allerdings muss mit unserer Erfahrung einfach ein Sieg gegen die jugendliche Reserve der Bayern her.

Klar die Saison befindet sich noch in ihren Anfangsstunden, jedoch muss man so langsam schauen wo man sich in der Tabelle positioniert.

Wenn man das Ziel Aufstieg ausschreibt, dann reicht ein bloßes 0:0 einfach nicht aus, da muss gekämpft, Blut & Schweiß vergossen und das Spiel im Nachgang kritisch reflektiert werden.
Nur so finden wir endlich in die Spur und können unser großes Ziel in Angriff nehmen!

Ich hoffe das kommt so langsam auch mal bei allen Spielern und Verantwortlichen an!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste