Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon alexislalas » 07.10.2020, 22:12




Beitragvon Troubadix » 08.10.2020, 08:30


Bild

Kleinsorge würd ich noch ne Chance geben.
Huth ebenfalls, je nachdem wie fit Hanslik schon ist.
Hercher sollte nicht noch mehr aufs Abstellgleis geraten.
Redondo, Skala und Ciftci von der Bank für neuen Schwung.
#droffundewedder #blinkerlinks #dismonoff



Beitragvon nölfings » 08.10.2020, 09:22


Ich weiss nicht was ihr an Huth so gut findet!? Der hat in den ersten Spielen gar nicht stattgefunden...
Dazu müsste m.E. Hainault wieder raus und Kleinsorge war auch ein Fremdkörper!

Meine Aufstellung:


Pourie Hanslik

Ritter Rieder Bachmann Skarlatidis


Hlousek Sickinger Kraus Schad

Spahic

:teufel2:



Beitragvon Meltl » 08.10.2020, 09:49


FORZA85 hat geschrieben:Steht Sessa schon zur Verfügung??
Wird dies dieser Monat noch etwas??


Kommen Esmel und CO in Frage??


Für Sessa wird es meines wissens zu früh
Esmel wäre schon nice wenn er mit dürfte, zmd für die Bank, der junge kann brutal gut kicken..
Hatte auch bei der Einwechslung bei der 2ten verdammt viel Wirbel gemacht.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2020, 10:13


Bild

Hier mal eine andere Möglichkeit. Wie gesagt eine Möglichkeit (die auch sehr offensiv ist). Insgesamt sehe ich mich auch bei @Miggeblädsch und @troubadix. Ihre Aufstellungen gefallen mir auch sehr gut.

Habe jetzt mal noch eine Variante gezeigt, weil man schön erkennen kann, dass wir nun verschiedene Möglichkeiten haben und es schwer wird, "DIE" Aufstellung vorauszusagen. und das ist doch gut. Wie oft hat sich die erste 11 fast wie von selbst aufgestellt. Und jetzt? Gibt es Härtefälle.

Ciftci und Bachmann evtl. draussen zu lassen, dazu noch die beiden Neuzugänge Redondo & Hanslik. Sickinger ist ja auch noch fraglich. Zuck und Röser gehören auch dazu. Geschweigen denn die Verletzten Winkler, Sessa, Bakhat. Das zeigt, wir haben Möglichkeiten.

Könnte mir auch vorstellen, dass Bachmann drin bleibt als "Absicherung", dazu kann ja sein Tor beflügeln, das Gleiche gilt für Ciftci.
Redondo könnte man als Einwechselspieler bringen. Denke mal Huth bekommt nochmal eine Chance oder Röser beginnt neben Pourie. Hanslik wird eher auf der Bank landen.

Aber das hier ist ja nur "Spielerei". Mal schauen wie es kommt. Mir ist es egal, wer spielt, Hauptsache es wird an die 2. HZ vom Montag angeknüpft und wir verpennen nicht wieder die Anfangszeit.

@Migge & @ExilDeiwl, donggschää konn ich do nur saache! :love:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.10.2020, 11:58


Bild

Wäre wohl meine Wahl....



Beitragvon lancelot666 » 08.10.2020, 12:24


MarcoReichGott hat geschrieben:[ Bild ]

Wäre wohl meine Wahl....


Meine auch.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon phil9309 » 08.10.2020, 13:08


Pourie fraglich.. Hanslik vermutlich noch nicht bereit..

Ist noch jemand der Meinung wir hätten zu viele Stürmer? Nein? Gut.



Beitragvon Jammi123 » 08.10.2020, 13:28


Cifci kann zwar besser kicken als Bachmann, aber gerade gegen Waldhof würde ich Bachmann neben Rieder bevorzugen, da es ein sehr kampfbetontes Spiel wird und die beiden dafür meiner Meinung nach körperlich bessere Voraussetzungen haben als Cifci.
Ansonsten würde ich wenn möglich auf jedenfall Pourie für Röser reinbringen neben Huth. Hanslik wird denke ich noch nicht so weit sein.



Beitragvon Gerrit1993 » 08.10.2020, 13:35


Hier kommen die ersten Infos von der heutigen Pressekonferenz zum Spiel:

Bild

Saibene: "Wollen das Feuer fürs Derby entfachen"

Sein erstes Heimspiel mit dem 1. FC Kaiserslautern hat es gleich in sich: Im Derby gegen Waldhof Mannheim erlebt Jeff Saibene den Betzenberg erstmals auf der "richtigen" Seite. Dabei freut sich der neue Trainer auf eine Sache ganz besonders.

"Es war eine intensive erste Woche hier in Kaiserslautern. Wir wollen uns jetzt voll auf das Spiel am Samstag fokussieren, den Derby-Charakter dabei nicht vergessen und den Fans eine große Freude bereiten. Wir möchten das Feuer fürs Derby entfachen", erklärt Jeff Saibene die Vorbereitung auf das Duell gegen den Erzrivalen. Und der neue Trainer selbst spürt vor seinem ersten Spiel als FCK-Trainer eine extreme Vorfreude: "Für mich wird das am Samstag ein ganz besonderer Moment, wenn ich das erste Mal aus den Katakomben ins Stadion komme und die tollen Fans erlebe. Und dann auch noch in diesem besonderen Derby gegen Mannheim. Meine ganze Familie wird vor Ort sein."

Neuzugänge sind einsatzbereit - Sickinger und Pourié fraglich

Neben den schon seit einigen Wochen verletzten Alexander Winkler, Nicolas Sessa und Anas Bakhat muss Saibene wohl auch auf Kapitän Carlo Sickinger (muskuläre Probleme infolge einer Rückenblockade) und Marvin Pourié (Knieprobleme)verzichten - hinter beiden steht ein "großes Fragezeichen". Die jüngsten Neuzugänge Daniel Hanslik und Kenny Prince Redondo könnten dagegen Kandidaten für einen Einsatz in der Offensive werden. "Ich bin mit beiden sehr zufrieden, sie sind sehr motiviert, brauchen aber natürlich noch etwas Eingewöhnungszeit. Morgen haben wir noch ein letztes Training, dann sehen wir, wer für einen Einsatz in Frage kommt", erklärt der neue Trainer.

Bis zu 7.500 Zuschauer erlaubt - Vorverkauf noch bis Freitag

Für den Südwest-Klassiker haben die Stadt Kaiserslautern und die örtlichen Ordnungsbehörden dem FCK eine Zuschaueranzahl von bis zu 7.500 Heimfans genehmigt. Bis Freitagabend haben Mitglieder und Dauerkartenbesitzer noch die Möglichkeit, <a href=https://shop.fck.de/tickets/">sich online Karten zu sichern</a>. Erstmals seit März diesen Jahres werden auch wieder Teile der Westkurve geöffnet sein, allerdings aufgrund der strengen Corona-Richtlinien nur die oberen Blöcke, die mit Sitzplätzen ausgestattet sind. Stehplätze bleiben untersagt.

Alle weiteren Informationen rund um das Derby gegen den Waldhof folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Alltagsbegleiter » 08.10.2020, 13:38


Wieso ist der Einsatz von Marvin Pouriè fraglich? Er war nur gelb-rot gesperrt gegen Wiesbaden und seit heute sieht alles anders aus wegen einer Verletzung! Man man man. Das ist ein wichtiger Spieler.



Beitragvon FCK.Maxi » 08.10.2020, 13:41


FCK-Michi hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:Ich muss jetzt hier leider ganz doof fragen: Wie registriere ich mich richtig für den Neuen Ticketshop? Ich bin Mitglied, kann dies aber nicht angeben bei der Registrierung. Mit der Kundennummer auf dem Ausweis (die ganz unten?) komme ich auch nicht rein, da ich beim besten Willen nicht mehr weiß welche email ich vor 14 Jahren angegeben habe.


Hab auch eine email geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Ruf am besten morgen mal an. Kann sein dass du es 3-4 mal probieren musst bis zu jemanden dran bekommst. Der Dame teilst du deinen Namen und eine aktuelle email Adresse mit. Anschließend musst du beim Login auf der FCK Shop Seite auf „Passwort vergessen“ drücken und gibst da deine email an. Anschließend klickst du auf den link in der email und kannst ein neues Passwort setzen. Dann bist du auch sicher als Mitglied eingepflegt.
So hat’s heute bei mir geklappt.


Danke! Hat geklappt!
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon ExilDeiwl » 08.10.2020, 13:43


@GT79: Bittschää :D

Ich versuche mich dann auch mal mit einer Aufstellung:

Bild

Skarlatidis und Ritter ggf. auch in getauschten Rollen (links oder hängende Spitze.

Hlousek würde ich erstmal raus nehmen. Ich habe zwar sehr wohl die Positions- und Passgrafik im Nachbarthread gesehen, aber für mich war da zu viel hintenrum bzw. Abstoppen der Vorwärtsbewegung. Daher Hercher, der seinen Job in meinen Augen zuvor sehr gut als LV gemacht hat.

PS: Infos aus der PK noch nicht berücksichtigt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon CrackPitt » 08.10.2020, 14:00


@exildeiwl so habe ich mir ungefähr auch die Aufstellung vorgestellt. Allerdings würde ich Hlousek nicht rausnehmen und falls Sickinger ausfällt hätte ich lieber Hlousek als IV (bei Stuttgart gespielt) als das Duo Hainault und Kraus.

Hercher könnte man evtl auch LM oder RM stellen. Und Skarla und Ritter könnten wie bei dir erwähnt immer mal tauschen und so den Gegner verwirren.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon lancelot666 » 08.10.2020, 14:18


Ich versteh nicht wieso Mancher an dem Hlousek herummäkelt.
Der war in Wehen einer unserer Besten. Nach hinten nichts anbrennen lassen. Eine butterweiche Flanke die zum Tor führte und auch sonst ein paar gefährliche Hereingaben vorne.
Der war in 3 Spielen an zwei Toren beteiligt. Nix gegen Herrcher das ist kein Schlechter, aber der hat letzte Saison in 29 Spielen 3 Assists und 2 Tore.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BetzeBoss » 08.10.2020, 14:30


Bild

Da Pourie und Sickinger ausfallen, wäre das meine Wahl-11 für Samstag.
Hlousek in die IV, Hainault war mMn etwas überfordert am Montag. Röser hat bewiesen, dass er zumindest ein bisschen mitspielen möchte im Gegensatz zu Huth. Ciftci traue ich eher als Bachmann, auch den ein oder anderen Pass nach vorne zu. Ob es schlau ist, Kleinsorge und Schad nochmal auf den rechten Seite verkauern zu lassen, weil Kraus sie nicht miteinbeziehen möchte, ist eine gute Frage. Aber ich habe die leichte Hoffnung, dass Ciftci das etwas besser ausgleichen kann (als Bachmann es konnte).

Generell würde ich mir die 3 OM's etwas variabler (mit mehr horizontaler Bewegung) vorne wünschen, aber leider ist das Wort "variabel" durch Schommers ja verunglimpft worden.

Wenn wir schon dabei sind: besonders wichtig ist es mir, dass Redondo und Huth ab der 60. Minute ergebnisunabhängig eingewechselt werden. Spaß (und Schommers-Bashing) beiseite, wenn es vorne nicht läuft, wären Redondo, Huth, Zuck und Hanslik sicher gute Optionen, je nachdem ob wir Tempo oder Spielwitz benötigen.



Beitragvon MonkMoney » 08.10.2020, 14:56


Bild

Ich gehe mal davon aus, dass wir maximal 2 Wechsel sehen werden.. ich denke es wird Huth treffen. Sollte Pourié noch nicht einsatzfähig sein, kann ich mir Ritter als hängende Spitze vorstellen und Redondo dafür auf links. Ich rechne eher mit einem variablen System, dass sich auf dem Feld als 4-2-3-1 zeigt.

Bin gespannt :teufel2:



Beitragvon StirbLangsamFCK » 08.10.2020, 15:04


Bild

...das wäre mein Vorschlag, falls der FCK bis Samstag noch einen Magus für "meinen Stürmer" auftreibt.
Ansonsten soll der Trainer bitte den Stürmer aufs Feld schicken der am Samstag zwei rein haut.

Warum 3er-Kette hinten?!
Von 7 Waldhof-Toren 20/21 vielen 6 nach Vorbereitung über die Außenbahn oder Standards. Nur gegen Dresden kam ein langer Ball durch die Mitte und Mai war zu langsam...der Torhüter sah zudem auch noch grottenschlecht aus! Die Außen könnten mit Rieder und Sickinger geschlossen werden...ansonsten werden wie bekannt die Tore ja vorne erzielt.
Also Attacke am Samstag...Papa und Kind wollen bei gemeldeten 10 Grad ja unterhalten werden...
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.10.2020, 15:10


Mal ein paar Worte zur PK: DBB war ja brutal vertreten und hat die Hälfte der Fragen ausgemacht :D

Zu unserem neuen Jeff-Coach kann ich nur sagen: sehr angenehm! Mir gefällt seine persönliche Art einfach. Sehr zurückhaltend, ruhig aber sachlich und stellt sich nicht als der große Zampano hin. Kann mir vorstellen, dass seine Art auch gut bei den Spielern ankommt. Ich wünsche mir, dass endlich mal ein Trainer länger als ein Jahr bei uns ist.
Irgendwie konnte man mit dem Kopf mitnicken, als er sagte, dass er zwar gewusst hat, dass der FCK so eine Bedeutung in der Region hat, aber nicht so. Man spürte eine gewisse Demut vor der Aufgabe (nenne es mal so).
Genauso gefallen hat mir der Hinweis, dass die Spieler im Internet die Bedeutung des Derbys mitbekommen und er selbst mal paar Bilder angeschaut hat. Das macht ihn irgendwie nahbar und baut eine Verbindung zu den Fans. Da merkt man allein von der Art und Weise die Unterschiede zu Schommers. Schommers wirkte eher kühl und reserviert. Jetzt weiß ich, warum ich nie richtig mit ihm warm geworden bin (was jetzt aber rein an der Ausstrahlung liegt, möchte jetzt nicht wieder ein Fass aufmachen, denn genauso hätte ich mich gefreut, wenn wir mit ihm die Kurve gekriegt hätten)
Aber irgendwie habe ich heute das Gefühl gehabt, das mit Jeff könnte echt passen. Ich wünsche es ihm, uns und dem Verein, denn das bedeutet zwangsläufig, dass wir wieder erfolgreicher sind.

Natürlich muss das Spiel erst mal gespielt werden und wir haben noch lange nicht gewonnen, aber irgendwie habe ich endlich mal eine positive Einstellung bzw. Überzeugung, warum auch immer.
In letzter Zeit war das eher ein Wunschdenken und die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht, überzeugt war ich selten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 08.10.2020, 15:30


Was hat den der Pourie nun konkret? Das war leider recht nebulös.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Talentfrei » 08.10.2020, 15:40


Wie wäre es denn mit Bachmann als Mittelstürmer? Hab nur Spaß gemacht.



Beitragvon roterteufel81 » 08.10.2020, 15:43


Talentfrei hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Bachmann als Mittelstürmer? Hab nur Spaß gemacht.


Boris? Bist Du es? :lol: Der Nickname ist schon arg verräterisch :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 08.10.2020, 15:48


Wie oft unser Pressesprecher denn wohl noch das Mikro richten will? Man das sticht einem ins Auge und man kann sich gar nicht auf die wichtigen Dinge konzentrieren :lol:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Miggeblädsch » 08.10.2020, 15:57


Ein absolut sympathischer Mensch, unser neuer Cheftrainer. Das kann man schon mal festhalten. Ich habe da irgendwie ein sehr gutes Gefühl :teufel2:

Dass Pourier und Sickinger wahrscheinlich ausfallen, ist natürlich keine gute Nachricht....

Aktualisiert würde meine Startelf dann etwa so aussehen:

Bild

Wenn ich dann den Betrieb, den unsere 400 Fans in Wiesbaden gemacht haben, auf 7.500 Fans hochrechne und die bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen (!!!) werden wir die Barackler niederkämpfen.

Heimsieg :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 08.10.2020, 16:27


roterteufel81 hat geschrieben:Was hat den der Pourie nun konkret? Das war leider recht nebulös.

@roterteufel81:
Wir haben das nach der PK nochmal extra nachgehorcht: Also Marvin Pourié hat Knieprobleme, letzten Freitag beim Saibene-Debüt hatte das ja schon angefangen auf dem Trainingsplatz (siehe DBB-Meldung). Wobei er diese Woche inklusive gestern aber schon wieder normal im Mannschaftstraining dabei war, er musste also nicht komplett aussetzen oder ähnliches. Vielleicht klappt es ja für Samstag noch, aber laut Jeff Saibene wie bereits geschrieben ein "großes Fragezeichen".

Und weil weiter oben auch schon jemand nach Nicolas Sessa und Dylan Esmel gefragt hatte: Hier gehts zum kompletten Team-Status auf DBB, dort findet Ihr immer - so gut und aktuell wie möglich - die komplette Kader-Übersicht und wer einsatzbereit ist oder auch nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste