Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Höllenschlange » 08.10.2020, 21:53


lancelot666 hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso Mancher an dem Hlousek herummäkelt.
Der war in Wehen einer unserer Besten. Nach hinten nichts anbrennen lassen. Eine butterweiche Flanke die zum Tor führte und auch sonst ein paar gefährliche Hereingaben vorne.
Der war in 3 Spielen an zwei Toren beteiligt. Nix gegen Herrcher das ist kein Schlechter, aber der hat letzte Saison in 29 Spielen 3 Assists und 2 Tore.

Genau. Er nimmt Hercher den Platz weg. Das ist genug.
Oder hast du den Eindruck, dass man hier im Forum übermäßig objektiv ist?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon teuflisch42 » 08.10.2020, 21:58


Ich weiss ja nicht was die alles auf dem Platz machen aber nach meinem Eindruck der Pressekonferenz sind wir gerade auf dem Trainerstuhl zwei Ligen nach oben gerutscht



Beitragvon Yogi » 08.10.2020, 22:09


Naja die ersten Spiele von Hlousek waren echt schwach,
Die Kritik berechtigt.
Versteh sowieso nicht warum man nicht beide spielen laesst. Hercher LV, Hlousek vor ihm.



Beitragvon Alex76 » 08.10.2020, 23:01


Sehr sympathischer Trainer, den ich damals beim Spiel gegen die Arminia aus Bielefeld erstmalig positiv wahrgenommen habe. Wirkt sehr kompetent und fuchsig. Herzlich willkommen in Kaiserslautern.

Persönlich hatte ich noch drei bis vier andere Trainer in meiner engeren Auswahl. Für mich ist die Trainerwahl geglückt. An der Stelle auch nochmals ein Herzlich willkommen den Spielern, die neu dazu gestoßen sind und viel Glück denen, die das Trikot leider gewechselt haben. Natürlich auch dem Trainergespann um Schommers und McKenna.



Beitragvon Axelino_39 » 09.10.2020, 00:21


Jeff Saibene ist für mich nach gefühlten 20 Jahren Trainergelabber das Beste was dem FCK auf diesem Gebiet passieren konnte.(Danke Boris Notzon u.a.)
Diesem Mann traue ich zu den Betze noch eher wieder zum beben zu bringen als Pep Guardiola.Egal was sonst noch drumherum im Argen liegt,ist das meiner bescheidenen Meinung nach die allerletzte Trainerpatrone sowieso,die aus dieser unserer behäbigen Truppe noch was herausholen kann ( und wird ).Und wenn nicht , dann kann Rossi meinetwegen das Licht am Betze höchstpersönlich ausmachen.Länger wach als andere , scheint er mir nach der heutigen Pressekonferenz sowieso zu sein .
Treu bis zum Tod.Alles Gute für dich , mein geliebter FCK!



Beitragvon Axelino_39 » 09.10.2020, 00:35


Spahic
Schad
Hlousek
Kraus
Hercher
Rieder
Bachmann
Skarlatidis
Ritter
Kleinsorge
Röser



Beitragvon SEAN » 09.10.2020, 00:54


Axelino_39 hat geschrieben:Jeff Saibene ist für mich nach gefühlten 20 Jahren Trainergelabber das Beste was dem FCK auf diesem Gebiet passieren konnte.

Abwarten und in Ruhe arbeiten lassen.
Frontsek und Meier waren entlich wieder Trainer mit Erfahrung, hildmann einer von uns mit herzblut, und Schommers nach seiner JHV Rede schon fast seine Heiligkeit. Alle gescheitert!
Saibene muss ganz schnell den Schlüssel für den Zugang in den Kader finden, und die richtige taktische Schlüsse daraus ziehen. Da spielen auch Namen keine Rolle. Und was er dringen braucht ist Ruhe aus dem Umfeld. Auch in den Foren. Er liest auch da. Das hat er ja indirekt bestätigt als er sagte, das er sich im Netz über das Duell gegen Mannheim informiert hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 09.10.2020, 06:07


lancelot666 hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:Gegen Zuck links hätte ich trotz seiner Tempodefizite auch nichts einzuwenden, da er definitiv die Art von Flanken schießen kann, die Huth braucht.

Wann hat der von Dir zitierte eine Flanke aus dem Spiel heraus geschlagen?


Hier fällt mir zum Beispiel die Flanke auf Huth im Pokalspiel gegen Regensburg ein, kurz vor dem Eckball, der zum 1:1 geführt hat. Auch beim 2:0 gegen Meisenheim durch Pourié kam die Flanke vorher von Zuck auf dem rechten Flügel (zu sehen in der Video-Zusammenfassung von Meisenheim). Zudem gab es in der letzten und vorletzten Saison Szenen, wo Zuck Thiele oder Kühlwetter bedient hat und dass er ruhende Bälle gut schieß, kann wohl keiner anzweifeln.
Das heißt nicht, dass ich ihn nicht auch kritisch sehe, die vielen verlorenen Zweikämpfe und Ballverluste letzte Saison sprechen eher gegen ihn, wobei da bei uns ja bekanntlich einige Spieler Probleme haben... Nur sollte man auch nicht die technischen Stärken, die er ohne Zweifel auch hat, deswegen komplett ausblenden.



Beitragvon Davy Jones » 09.10.2020, 07:03


Um mal eine Lanze für Zuck zu brechen:
Er ist in meinen Augen technisch und von der Spielintelligenz einer der besten Spieler.
Ich innere mich an eine Szene nach dem Restart als er einziger Spieler mit einem Abpraller rechnet, den er leider drüber gesemmelt hat. Oder die Szene gegen Unterhaching als er in der Nachspielzeit einen Konter gegen Krauß unterbindet.
Auch war er während unserer Serie einer der Spieler, der die Chance nutzte und in meinen Augen war er dort durchaus wichtig.



Beitragvon lancelot666 » 09.10.2020, 07:47


@Olama, Davy
Also insgesamt 6 bemerkenswerte Scenen saisonübergreifend?
Beachtlich für einen offensiven Mittelfeldspieler. Ich habs nicht mehr im Kopf, an wie vielen gefährlichen Situationen gegen uns, er direkt beteiligt war.
Dass er technisch was drauf hat, hab ich nie bestritten. Nur: Er kommt ja aus bekannten Gründen fast nie dazu, diese zu zeigen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon AlterFritz1945 » 09.10.2020, 08:15


Axelino_39 hat geschrieben:Spahic
Schad
Hlousek
Kraus
Hercher
Rieder
Bachmann
Skarlatidis
Ritter
Kleinsorge
Röser

Die Aufstellung gefällt mir. Nur würde ich Huth an Stelle von Röser bringen. Bei Bedarf Röser einwechseln, vielleicht Hanslik, je nach Trainingseindruck.
Hlousek als IV, damit Hercher wieder als li. AV spielen kann, wäre eine gute Lösung.



Beitragvon StirbLangsamFCK » 09.10.2020, 09:32


Davy Jones hat geschrieben:Um mal eine Lanze für Zuck zu brechen:
Er ist in meinen Augen technisch und von der Spielintelligenz einer der besten Spieler.
Ich innere mich an eine Szene nach dem Restart als er einziger Spieler mit einem Abpraller rechnet, den er leider drüber gesemmelt hat. Oder die Szene gegen Unterhaching als er in der Nachspielzeit einen Konter gegen Krauß unterbindet.
Auch war er während unserer Serie einer der Spieler, der die Chance nutzte und in meinen Augen war er dort durchaus wichtig.


Sehe ich auch so!!!
Was Spielverständnis & Übersicht angeht, finde ich, ist er in diesem Kader ganz weit oben zu sehen. Bei Thema "entscheidender Pass" besteht bei Zuck zumindest die Möglichkeit, dass ein solcher Ball mal kommt (da haben wir in ja nicht soooo viele die das besser hinbekommen).
Fußball ist eben NICHT nur mit elf Mann 90 Minuten wild durch die Gegend rennen und grätschen...es gehört schon ein bissel mehr dazu!
Deshalb sehe in Zuck im Moment auch in der Startelf!
Ach ja...wer hat eigentlich das 1:0 für den FCK im Februar in Mannheim erzielt? Nummer 21...bitte wiederholen!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit -
You don't choose your football club, your football club chooses you



Beitragvon Nilpenas » 09.10.2020, 09:41


Meine Wunschaufstellung:

Bild

Da Sickinger und Winkler und Pourie ausfallen, Kraus etwas außer Form ist, Hlousek und Rieder aber bereits IV gespielt haben und können, wäre das meine Abwehrreihe und die beiden 6er stellen sich dann von selbst auf. Kleinsorge braucht noch etwas nach seiner Verletzungspause, deshalb wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Redondo zu bringen. Und da Pourie verletzt ist und Röser/Huth jetzt schon einige Spiele zum beweisen hatten... soll mal unser neuer im Sturm zeigen, was er so kann.
Zuletzt geändert von Nilpenas am 09.10.2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 09.10.2020, 10:03


Ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen beim Ordnungsamt rechtzeitig reagieren und das ganze wenn überhaupt, dann ohne Zuschauer stattfindet.

Die Coronazahlen sind gerade absurd.

Neuinfektionen ca. 20 mal so hoch wie im März.

Kreis KL an 4. Stelle bundesweit was die Infektionen pro 100.000 Einwohner angeht!



Beitragvon unkelerwin » 09.10.2020, 10:12


Meine Aufstellung wäre
Haslink

Ritter Skarlatidis Hercher

Ciftci Bachmann

Hlousek Rieder Kraus Schad


Spahic



Beitragvon Bombelejer » 09.10.2020, 10:15


Quelle: https://www.kaiserslautern-kreis.de/akt ... virus.html
Es sind gestern und heute 59 neue Indexfälle zu vermelden (7 x Stadt, 52 Personen aus dem Landkreis, inklusive Airbase). Aktuell sind damit 97 Personen im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes mit Corona-Infektionen registriert. Der plötzliche Anstieg der aktuellen Fallzahlen im Vergleich zu den letzten Tagen erklärt sich einerseits mit lokal eingrenzbaren Ausbruchsgeschehen und andererseits durch gebündelte Nachmeldungen mehrerer Tage seitens der US-Streitkräfte. Diese Nachmeldungen erforderten zum Teil intensive Recherchen, um die jeweiligen Indexfälle zuzuordnen. Im Gegenzug konnten 16 Personen (3x Stadt KL, 13x Landkreis KL) aus der Quarantäne entlassen werden.

Keine Panik!
20:43 Uhr, TOP 6.1: Der Vorstand wird von den anwesenden Mitgliedern mit einer [color=#800000]([meiner) [/color]Gegenstimme für das Geschäftsjahr 2005/06 entlastet.
Dieter Buchholz bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern und wünscht allen vorab ein frohes Weihnachtsfest. Die Jahreshauptversammlung 2006 ist beendet.



Beitragvon Rickstar » 09.10.2020, 10:25


Nilpenas hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung:

[ Bild ]

Da Sickinger und Winkler und Kleinsorge und Pourie ausfallen, Kraus etwas außer Form ist, Hlousek und Rieder aber bereits IV gespielt haben und können, wäre das meine Abwehrreihe und die beiden 6er stellen sich dann von selbst auf. Kleinsorge braucht noch etwas nach seiner Verletzungspause, deshalb wäre jetzt der richtige Zeitpunkt Redondo zu bringen. Und da Pourie verletzt ist und Röser/Huth jetzt schon einige Spiele zum beweisen hatten... soll mal unser neuer im Sturm zeigen, was er so kann.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 8 positions Wechsel, nur Spahic, Schad und Bachmann bleiben unverändert. Kann man mal versuchen...



Beitragvon Aufsichtsrat » 09.10.2020, 10:50


Nilpenas hat geschrieben:Da Sickinger und Winkler und Kleinsorge und Pourie ausfallen

Wieso fällt Kleinsorge aus?



Beitragvon Nilpenas » 09.10.2020, 10:58


Aufsichtsrat hat geschrieben:Wieso fällt Kleinsorge aus?


Mein Fehler. KS sollte da nicht stehen, den habe ich ja später begründet, warum ich den noch nicht in Startelf stecken würde.
:)



Beitragvon Aufsichtsrat » 09.10.2020, 11:20


@Nilpenas:
Gott sei Dank... Ich hatte schon Angst es fällt wieder einer aus



Beitragvon BernddasBrot2 » 09.10.2020, 13:47


Ich hoffe alle Beteiligten sind sich über die Brisanz des Spiels bewusst.
Hier gilt es mit dem Messer zwischen den Zähnen aufzulaufen und entsprechend in den Zweikämpfen einzusteigen.
Ich hätte nix dagegen, wenn zwei Schien und Waden-beine der Barackler an der Latte hängen würden.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Gerrit1993 » 09.10.2020, 14:17


Hier gehts weiter mit unserem ausführlichen Vorbericht zum Derby gegen Waldhof:

» Vorbericht FCK-SVW | Saibenes Heim-Premiere: "Extreme Vorfreude"

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste