Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Chrisss » 27.09.2020, 17:20


Marki hat geschrieben:Ich verstehe es nicht, seit wir in der dritten Liga sind, haben wir jede Saison mit den besten Kader der gesamten Liga und werden von den Experten als Aufstiegsaspirant angesehen, so diese Saison wieder, wenn man sieht, wen wir alles geholt haben, da müssen wir eigentlich ganz vorne mitspielen. Aber völlig egal, wer Trainer ist, wir scheitern immer wieder deutlich. Liegt es wirklich immer am Trainer?


Es liegt daran, dass es kein Trainer schafft, das Spielermaterial kompatibel mit den Anforderungen dritten Liga im Allgemein und mit den Anforderungen eines Spitzenteams im Speziellen zu machen.

Allerdings hatten sowohl Hildmann als auch Schommers sehr wohl Phasen, in denen die Mannschaft gezeigt hat, wie es laufen könnte. Da waren wir einfach griffig, bissig, gallig, und haben geschickten Offensivfußball gespielt.

Aber sowohl Hildmann als auch Schommers wollen erst mal die Defensive stabilisieren, und speziell Schommers glaubt, er muss den Drittligafußball kompatibel mit seinen Vorstellungen machen. So geht das einfach nicht.



Beitragvon werauchimmer » 27.09.2020, 17:23


Spitzkick hat geschrieben:
Für einen neuen Trainer ist die Hinrunde auch gelaufen. Wenn dieser Erfolg hätte, wäre es super. Wenn nicht, hat er die vorgenannte Ausrede.

Schommers muss zwangsläufig in den nächsten 2-3 Spielen das Schiff zum Fliegen bringen. Das mag auch mir nicht gefallen, erscheint mit aber die sinnvollste Lösung.


Das ist leider ganz klar die einzige Alternative. Andernfalls kann der Insolvenzverwalter gleich über den nächsten Schuldenschnitt verhandeln.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man dann noch eine erfolgreiche Saison spielt, also um den Aufstieg spielt, tendiert gegen Null.

Wenn man sich heute die Körpersprache nur von Rieder angesehen hat, dann ist das Verzweiflung und Resignation pur - nach zwei Spielen.
Das hat nichts mit Aufbäumen, Kampf und Zuversicht zu tun.
Man konnte ihm förmlich ansehen, dass er jetzt schon völlig entnervt ist.

Pourié, einziger Lichtblick, fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.
Das sind Auflösungserscheinungen.

Das bekommt man auch mit einem Trainerwechsel nicht mehr in de Griff.

Abstieg und die nächste Insolvenz stehen auf dem Plan. Das Geld der Investoren ist auch schon wieder verbrannt.

Die finale Abschiedsrunde des FCK hat heute begonnen.

Die meisten Fans dürften es aber mittlerweile als Erleichterung empfinden. Nach all den Jahren des brutalen Niedergang, ist es auch einfach besser so.



Beitragvon Oracel » 27.09.2020, 17:27


Tja, was habe ich geschrieben in letzter Zeit und so ist es auch gekommen. Wobei ich war nicht der einzige war, der das kommen gesehen hat. Viele haben hier immer noch Scheuklappen auf und sehen nicht die Spirale nach unten. Das war ein einziger Totalausfall der Mannschaft. Die Münchner waren im Team viel harmonischer. Man sah, dass bei der Mannschaft das Gefüge Spaß macht. Das vermisst man bei unseren Spielern. BS Charaktereigenschaften bestimmen meines Erachtens das Spiel. Und das hat nix mit Spaß, Zusammenhalt und siegen zu tun.

Vorschläge, wenn, wer sollte für Notzon den Platz einnehmen, wenn ein anderes Trainerteam welches wäre das richtige?

Ich bin gespannt, wenn der Buß auf den Berg einfährt ob er immer noch mit goldenem Lametta beworfen wird und B.S nochmals eine Chance bekommt. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Zuletzt geändert von Oracel am 27.09.2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Fckfreack » 27.09.2020, 17:31


Auf gehts
Herr Wagner das wäre für mich jetzt der richtige Trainer



Beitragvon Chrisss » 27.09.2020, 17:31


Am Montagvormittag um 11 Uhr treffen sich die FCK-Bosse zu einer Krisensitzung. Nach SPORT1-Informationen droht Trainer Boris Schommers das Aus.


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... -nur-remis

Falls es interessiert.



Beitragvon winternight68 » 27.09.2020, 17:33


Fehlstart???? Was heißt hier "Fehlstart"? Seit 8 Jahren geht es kontinuierlich abwärts und man macht sich immer wieder was vor. Und ja, es liegt auch z.T. am Personal, aber ein guter Trainer macht halt auch aus wenig was draus! Mit einer Top-Motivation kann ich auch fehlende Qualität kaschieren. Und das ist Sache des Trainers.



Beitragvon wernerg1958 » 27.09.2020, 17:35


Dem Ziel, welches unbedingt verfolgt werden muss und besten falls auch erreicht werden muss, nämlich der Aufstieg, muss nun alles untergeordnet werden. Hierzu zählt für mich die komplette Neuausrichtung der sportlichen Leitung, Beginnend beim Sportdirektor, beim Trainer und beim Co-Trainer ect. Auch ist noch eine Chance am Transfermarkt. Aber so lange der Vertrag mit den Regionalen noch nicht fixiert ist und am Ende die tatsächliche finanzielle Lage von Verein und KGaA nicht geklärt und in trockenen Tüchern ist, ist alles eine traurige Hängepartie auch was die Verträge der Spieler betrifft. Der FCK steht so verdammt nahe am Abgrund, daß das abrutschen in den Selben wahrscheinlich garnicht mehr aufzuhalten ist. Und ja Herr Prof Wilhelm hatte den richtigen Ansatz, nur die ewig gestrigen welche ihren FCK für sich behalten wollen/wollten waren blind und beratungsresistend und hofften auf ein Wunder das da Aufstieg und das finden eines sehr finanzstarken Investors bedeutete. Dies alles ist nach 2 Spieltagen in der Liga und 5 Pflichtspielen insgesamt kläglich gescheitert. Die KGaA ist Pleite und der EV hat soviel Schulden, daß er auch nicht überleben kann. Und zu aller Krönung hat man noch die Coronapandemie und nicht mal Einnahmen durch Zuschauer, was nützt da die Insolvenz der KGaA ohne Punktabzug für diesen sorgt das Team um den SD und die Profimannschaft gerade bestens selber. Der FCK steckt in der eigenen Hölle fest und verbrennt gerade und der Teufel schürt das Feuer. :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 27.09.2020, 17:38


Ich bin bis zum nächsten Spiel raus.
Wirklich enttäuschend. Es nur dem Trainer anzulasten ist zu einfach.
So einen Aufsteiger muss man im Prinzip mit gestandenen Profis auch ohne Trainer mal weghauen.
Vor allem spielen die Jungs für den FCK ind seine Fans und nicht nir den Trainer.
Vielleicht habe ich mich getäuscht und der Kader hat doch wieder nicht annähernd die qualitative und charakterliche Qualität....
Gibt sicher ein paar Spieler die ich da rausnehmen würde.
Aber wenn man ed nötig hat sich hinter dem Trainer zu verstecken...sollte man das Trikot des FCK eh nicht tragen.....
Verdaue das jetzt mal......bis zum nächsten Kick....



Beitragvon Olaf4ever » 27.09.2020, 17:38


@wernerg1958:
Danke, der Post beschreibt die aktuelle Lage zu 100 Prozent.



Beitragvon Bobberfan » 27.09.2020, 17:41


ilja82 hat geschrieben:Jedes Jahr denkt man "noch schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden" und man wird trotzdem immer wieder des Besseren belehrt...

Doch doch es wird bald schlechter, der angebliche selbst ernannte Aufsteiger wird zum Absteiger.
Diesen Trümmerhaufen werden wir bald beim Dorf Fußball sehen.
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon Michimaas » 27.09.2020, 17:44


Trares ist bei Mainz im Gespräch, da Beierlorzer dort gewaltig wackelt. Wenn das stimmt, kann man ihn direkt streichen....



Beitragvon Yogi » 27.09.2020, 17:45


woinem77 hat geschrieben:Ich bin bis zum nächsten Spiel raus.
Wirklich enttäuschend. Es nur dem Trainer anzulasten ist zu einfach.
So einen Aufsteiger muss man im Prinzip mit gestandenen Profis auch ohne Trainer mal weghauen.
Vor allem spielen die Jungs für den FCK ind seine Fans und nicht nir den Trainer.
Vielleicht habe ich mich getäuscht und der Kader hat doch wieder nicht annähernd die qualitative und charakterliche Qualität....
Gibt sicher ein paar Spieler die ich da rausnehmen würde.
Aber wenn man ed nötig hat sich hinter dem Trainer zu verstecken...sollte man das Trikot des FCK eh nicht tragen.....
Verdaue das jetzt mal......bis zum nächsten Kick....


Es war ein Riesen Fehler kuehlwetter ab zu geben, dazu kommt, Schommers ist mit seinen vorigen Aufstellungen und nicht überzeugenden Spielen, spreche hauptsächlich vom Pokal und JR bei der Mannschaft verbrannt.
Wenn jetzt nicht gehandelt wird war das die letzte Saison vom Profifussball



Beitragvon Yogi » 27.09.2020, 17:48


Achja ich haette gerne mal eine Einschätzung von den Leuten die meinten, ruhig bleiben. Beim ersten Spiel schon BS in Frage stellen usw..
Meint ihr immer noch mit BS koennen wir aufsteigen?



Beitragvon kk » 27.09.2020, 17:49


Die BILD Propaganda als Self Fullfilling Prophecy.



Beitragvon teufelsbraten91 » 27.09.2020, 17:50


Schommers ist einfach nicht mehr tragbar!
Bitte möglichst bald freistellen sonst
können wir das heutige schwarze Trikot auch
am 38.Spieltag zur Beerdigung unseres Vereins anziehen.



Beitragvon LDH » 27.09.2020, 17:50


Chrisss hat geschrieben:
Am Montagvormittag um 11 Uhr treffen sich die FCK-Bosse zu einer Krisensitzung. Nach SPORT1-Informationen droht Trainer Boris Schommers das Aus.


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... -nur-remis

Falls es interessiert.

SOV, Merk und Co. entscheiden dann über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Die Fußballkompetenz im Verein heißt Fritz Fuchs Leute. So sieht es leider aus.

Irgendwie kotzt es mich selbst an das zu schreiben. Aber wie gerne hätte ich jetzt einen externen Investor ohne Stallgeruch, der Leute mit sportlicher Kenntnis mitbringt und diese entscheiden lässt. Gerne dürfte er dafür die Mehrheit im Verein übernehmen.
Nur leider wird der FCK so jemanden nicht finden. Homburg und Bexbach sind schon das höchste der Gefühle.



Beitragvon Toppizcek » 27.09.2020, 17:51


Yogi hat geschrieben:Achja ich haette gerne mal eine Einschätzung von den Leuten die meinten, ruhig bleiben. Beim ersten Spiel schon BS in Frage stellen usw..
Meint ihr immer noch mit BS koennen wir aufsteigen?

Bitteschön:

Schommers wurde durch die, meiner Ansicht nach, gesteuerte Rücktrittsaktion von Wagner zum Abschuss freigegeben.
Bei Teilen der Mannschaft scheint das angekommen zu sein.
Damit ist für mich leider auch der "Retter" Merk mit seinem Konzept jetzt schon gescheitert.
Wie ist das nun mit der positiven Fortführungsprognose im Insolvenzverfahren?
Die bisher vermeintlichen Investoren haben auch noch nicht unterschrieben! Warum? Sind die sich eigentlich (noch) einig?

Die möglichen Konsequenzen ihres Forderns scheinen einigen hier im Forum gar nicht bewusst zu sein.

Wieder einmal scheinen die Brunnenvergifter als Sieger vom Platz zu gehen.

Verloren haben am Ende alle!



Beitragvon Sandberg05 » 27.09.2020, 17:51


wernerg1958 hat geschrieben:Dem Ziel, welches unbedingt verfolgt werden muss und besten falls auch erreicht werden muss, nämlich der Aufstieg, muss nun alles untergeordnet werden. Hierzu zählt für mich die komplette Neuausrichtung der sportlichen Leitung, Beginnend beim Sportdirektor, beim Trainer und beim Co-Trainer ect. Auch ist noch eine Chance am Transfermarkt. Aber so lange der Vertrag mit den Regionalen noch nicht fixiert ist und am Ende die tatsächliche finanzielle Lage von Verein und KGaA nicht geklärt und in trockenen Tüchern ist, ist alles eine traurige Hängepartie auch was die Verträge der Spieler betrifft. Der FCK steht so verdammt nahe am Abgrund, daß das abrutschen in den Selben wahrscheinlich garnicht mehr aufzuhalten ist. Und ja Herr Prof Wilhelm hatte den richtigen Ansatz, nur die ewig gestrigen welche ihren FCK für sich behalten wollen/wollten waren blind und beratungsresistend und hofften auf ein Wunder das da Aufstieg und das finden eines sehr finanzstarken Investors bedeutete. Dies alles ist nach 2 Spieltagen in der Liga und 5 Pflichtspielen insgesamt kläglich gescheitert. Die KGaA ist Pleite und der EV hat soviel Schulden, daß er auch nicht überleben kann. Und zu aller Krönung hat man noch die Coronapandemie und nicht mal Einnahmen durch Zuschauer, was nützt da die Insolvenz der KGaA ohne Punktabzug für diesen sorgt das Team um den SD und die Profimannschaft gerade bestens selber. Der FCK steckt in der eigenen Hölle fest und verbrennt gerade und der Teufel schürt das Feuer. :teufel2:


Volle Zustimmung :|



Beitragvon Betzebayer » 27.09.2020, 17:52


So viel was man hier liest ist einfach nur peinlich und sorry hat nichts mit Herzblut mit dem FCK zu tun. Dem eigenen Verein eine hohe Niederlage wünschen einfach ein no Go! Sachen hier schreiben wir das Team hat Charakter und extra gegen den Trainer gespielt und das ist gut so .....das ist ein Unding! Das sind haltlose Unterstellungen und es wird weiter Unruhe geschürt. Unser neues Team ist jetzt schon völlig verunsichert so hat auch ein neuer Trainer keine Chance schnell die Kurve zu bekommen. Und hört endlich auf schon wieder damit anzufangen mit Dubai wäre alles besser gelaufen und es droht die nächste Insolvenz wenn wir nicht dieses Jahr aufsteigen. Das stimmt doch überhaupt nicht!

Echt Selbstzerstörung was hier und auf FB manchmal abgeht ...nicht das was auf dem Platz abgeht ist peinlich sondern Fußball Deutschland lacht über die Selbstzerstörung und maßgeblichen Selbstüberschätzung von Umfeld das vom Umfeld ausgeht. Immer noch zu viel geträumt von früher
Dieses Jahr hatten wir die Chance ..gut verstärkt auch wenn noch viele verletzt sind. Schuldenschnitt und Neuanfang. Aber endlich war wieder einwenig Hass und Neid zu spüren über den FCK und was machen wir draus? Statt Euphorie und zusammenrücken zerstören wir uns lieber selber und wünschen unsrem Trainer die Pest an den Hals! Unglaublich!!!



Beitragvon Marki » 27.09.2020, 17:52


LDH hat geschrieben:
Am Montagvormittag um 11 Uhr treffen sich die FCK-Bosse zu einer Krisensitzung. Nach SPORT1-Informationen droht Trainer Boris Schommers das Aus.


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... -nur-remis

Falls es interessiert.
SOV, Merk und Co. entscheiden dann über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Die Fußballkompetenz im Verein heißt Fritz Fuchs Leute. So sieht es leider aus.

Irgendwie kotzt es mich selbst an das zu schreiben. Aber wie gerne hätte ich jetzt einen externen Investor ohne Stallgeruch, der Leute mit sportlicher Kenntnis mitbringt und diese entscheiden lässt. Gerne dürfte er dafür die Mehrheit im Verein übernehmen.
Nur leider wird der FCK so jemanden nicht finden. Homburg und Bexbach sind schon das höchste der Gefühle.


Sorry, aber die meisten wollten doch unbedingt das Team Merk, leider.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.09.2020, 17:54


LDH hat geschrieben:SOV, Merk und Co. entscheiden dann über Dinge von denen sie keine Ahnung haben. Die Fußballkompetenz im Verein heißt Fritz Fuchs Leute. So sieht es leider aus.


Dann käme ja wieder Milan Sasic. 8-)
- Frosch Walter -



Beitragvon woinem77 » 27.09.2020, 17:56


Yogi hat geschrieben:Achja ich haette gerne mal eine Einschätzung von den Leuten die meinten, ruhig bleiben. Beim ersten Spiel schon BS in Frage stellen usw..
Meint ihr immer noch mit BS koennen wir aufsteigen?


Wie gesagt, es ist viel zu einfach dass alleine am Trainer festzumachen....kann man von de Spielern nicht erwarten dass sie für den FCK fighten?



Beitragvon lancelot666 » 27.09.2020, 17:56


Hothew hat geschrieben:Gott sei dank bin ich FCK-Fan,eine Domina wäre teurer.


Der Spruch ist so geeeeiiiillll !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Paule35 » 27.09.2020, 17:58


Ich finde man sollte jetzt nicht auf die Spieler und den Trainer einprügeln, sondern das Positive aus dem Spiel gegen TKMü ziehen:
Die letzten Monate hat man immer wieder kritisiert, dass die Mannschaft keine Konstanz hat.
Heute haben wir zwei Halbzeiten auf gleichem Niveau gesehen. Von der 1. bis zur letzten Minute so richtig Sch.... gespielt. Auf dieser KONSTANZ kann man doch aufbauen :lol:



Beitragvon Rantanplan » 27.09.2020, 17:59


BS ist nach dem heutigen Spiel leider nicht mehr tragbar, das muss ich auch einsehen, auch wenn ich für Kontinuität und gegen die üblichen Mechanismen des Geschäfts plädiert habe. Jetzt sollte man allerdings die Chance nutzen mit der nun wirklich allerallerallerletzen Patrone sportliche Kompetenz schaffen: Marc Arnold sucht übrigens immer noch nen Job.

Was die ewige Posse um Pick, Kühlwetter und Thiele angeht: Spieler die gehen wollen, wirst du sicher nicht halten und die Vertragslaufzeit erzwingen, ganz nach dem Motto: "Nö, du bleibst noch ein Jahr!", ist sicher auch nicht positiv fürs "Betriebsklima".




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste