Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon oskarwend » 27.09.2020, 17:01


fckjack85 hat geschrieben:- Trainer
Bleibt der Trainer. Ich sehe in Schommers keinen schlechten Trainer. Er ist mit Sicherheit ein kompetenter Fachmann und hat seine Stärken. Interessant waren heute die vielen Rufe im Spiel. Fast jede Spielszene hat er kommentiert. War bei dem Geisterspiel gut zu hören.

Sorry, ich kenn dich nicht. Aber bei einer Männermannschaft muss man nicht dauernd reinrufen und rumkommandieren wie bei einer Jugendmannschaft.

Das macht kein guter Trainer auf hohem Niveau. Das mache ich bei Jugendlichen, die keine Erfahrung haben. Das zeigt, dass Schommers seine Methoden aus dem B-Juniorenbereich "eins zu eins" auf erwachsene Menschen zu übertragen versucht. Das ist, sorry, krank.

Auch deswegen ist er - für alle sichtbar, mein Freund, die was vom Fußballsport verstehen -
gescheitert und richtet nur weiteren Schaden an, wenn er nicht sofort freigestellt wird.

McKenna kann sofort übernehmen, den bezahlen wir sowieso schon.

Wer jetzt den Schuss nicht gehört hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Schömmers weiter Schaden anrichten zu lassen, am Ansehen des FCK und der Seele der Mannschaft und des Vereins, wäre nicht nur falsch, es wäre grob fahrlässig



Beitragvon godmK » 27.09.2020, 17:02


Chrisss hat geschrieben:Wie man in der dritten Liga spielt:

- Jeder Spieler auf der Position, auf der er am besten ist.
- Schnelles Umschaltspiel.
- Schnelle Außen.
- Wille, Galligkeit, Biss.
- Entscheidende Pässe, individuelle Qualität.
- Standards.

Wie der FCK aktuell spielt:
- Spieler überall hinstellen, wo sich nicht hingehören, oder Spieler, die keine Form haben (Hlousek).
- Spiel langsam machen und immer hinten rum spielen.
- Am besten ohne etatmäßige Außen spielen.
- Schlafwagenfußball, kein Biss, alles "spielerisch" lösen, obwohl das auch nicht klappt.
- Keinerlei gelungene Offensivaktion.
- Kaum Standards, und wenn, dann sehr schlecht.

Das sind GRUNDTUGENDEN. Dafür braucht man weder einen Professor-Titel, noch einen Laptop, noch einen Analysten, sondern einfach einen Trainer, der das vermittelt.

*heul*


Nochmal Vollzitat. Besser kann man es nicht sagen.



Beitragvon lancelot666 » 27.09.2020, 17:02


Betzebayer hat geschrieben:So viel was man hier liest ist einfach nur peinlich und sorry hat nichts mit Herzblut mit dem FCK zu tun. Dem eigenen Verein eine hohe Niederlage wünschen einfach ein no Go! Sachen hier schreiben wir das Team hat Charakter und extra gegen den Trainer gespielt und das ist gut so .....das ist ein Unding! Das sind haltlose Unterstellungen und es wird weiter Unruhe geschürt. Unser neues Team ist jetzt schon völlig verunsichert so hat auch ein neuer Trainer keine Chance schnell die Kurve zu bekommen. Und hört endlich auf schon wieder damit anzufangen mit Dubai wäre alles besser gelaufen und es droht die nächste Insolvenz wenn wir nicht dieses Jahr aufsteigen. Das stimmt doch überhaupt nicht!

Echt Selbstzerstörung was hier und auf FB manchmal abgeht ...nicht das was auf dem Platz abgeht ist peinlich sondern Fußball Deutschland lacht über die Selbstzerstörung und maßgeblichen Selbstüberschätzung von Umfeld das vom Umfeld ausgeht. Immer noch zu viel geträumt von früher
Dieses Jahr hatten wir die Chance ..gut verstärkt auch wenn noch viele verletzt sind. Schuldenschnitt und Neuanfang. Aber endlich war wieder einwenig Hass und Neid zu spüren über den FCK und was machen wir draus? Statt Euphorie und zusammenrücken zerstören wir uns lieber selber und wünschen unsrem Trainer die Pest an den Hals! Unglaublich!!!


Lieber Betzebayer, Niemand wünscht dem Trainer die Pest an den Hals. Bis heute wünschte ich nur, dass er die BESTEN aufstellt und nicht mehr.
Heute hat man aber gesehen dass er nicht beurteilen kann wer besser ist und wer nicht. Er wusste ja schon vor dem Spiel, dass es um seinen Job geht. Trotzdem zog er bei der Einwechslung seinen "Liebling" Zuck, dem Skarlatidis vor.

Mit diesem Trainer wird das nix mehr.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Yogi » 27.09.2020, 17:03


@toppizcek danke fuer deine Einschätzung
Und @woinem

BS hat es nicht geschafft
Der Mannschaft eine Linie bzw. Spielidee zu geben. Die Auftritte im Pokal waren schwach. Die Torquote ist eine Katastrophe, letzte Saison auch schon, die Aufstellungen und Auswechslungen oft Unverständlich. Bin auch kein Freund davon immer den Trainer verantwortlich zu machen. Aber ganz ehrlich es war zu erwarten dass BS die ersten 10 Spiele nicht übersteht. Und daran hat er selbst ein grosser Teil zu beigetragen. Ich haette auch viel lieber Ruhe und Erfolg mit BS gehabt



Beitragvon Paule35 » 27.09.2020, 17:05


Sinngemäßes Zitat unseres Kapitäns: "Heute hat keiner von uns ins Spiel gefunden". Wie auch, wenn der Gegner mit unfairen Mitteln arbeitet?
Die haben zwei Tore aufgestellt, wie sollen sich unsere Jungs da zurecht und ins Spiel finden? Wo muss der Ball unbedingt rein und wo darf er auf keinen Fall rein? Ein Tor hätte doch auch genügt, damit sich unsere Jungs besser orientieren können.
Außerdem hat der Gegner das schöne Grün mit weißen Linien völlig verhunzt. Längslinien, Querlinien, manche waren sogar rund. Wie sollen sich unsere Ballzauberer da noch orientieren können? Alles sehr sehr unfair von TKMü :?:



Beitragvon Odenwalddevil » 27.09.2020, 17:08


Würde auch unseren Fitnesstrainer in Frage stellen.
Keine Antrittsschnelligkeit, total langsam , das schon seit 4 jahren



Beitragvon LDH » 27.09.2020, 17:09


Marki hat geschrieben:Sorry, aber die meisten wollten doch unbedingt das Team Merk, leider.

Ich wollte die nicht zu 100%. Aber egal. Wer hätte gedacht, dass die sich nicht besser als Banf, Baader, Klatt sind!?

Genau das ist wohl das große Problem dieses Clubs. Welches Personal steht überhaupt zur Auswahl und mit welchem Konzept. Man hatte in den letzten Jahren nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und wenn mal Fachleute dabei waren, wurden sie vorab verunglimpft, nicht gewählt da kein Stallgeruch, zu intelligent bei der JHV oder ihre ehrliche Meinung war den Mitgliedern zu viel. Oder sie wurden halt als gewählte Vertreter raus gemobbt.

Aber du hast absolut recht. Die große Mehrheit wollte diese Art der Ausgliederung und die Mehrheit wollte Team Merk.
Aber das heißt ja nicht, dass die Leute deren Scheitern und die eigene Fehleinschätzung jetzt nicht realisieren dürfen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2020, 17:11


LDH hat geschrieben:... ...
Nur leider wird der FCK so jemanden nicht finden. Homburg und Bexbach sind schon das höchste der Gefühle.

Weil jene nichts anderes zulassen ? :nachdenklich:

Marki hat geschrieben:
Sorry, aber die meisten wollten doch unbedingt das Team Merk, leider.

Ja, in der Hoffnung auf Besserung, was bisher nirgends zu erkennen ist.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.09.2020, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Alm-Teufel » 27.09.2020, 17:11


fckjack85 hat geschrieben:Ich will mal versuchen zu erklären, woran der Misserfolg hängen könnte:

- Spielerkader
Ist nicht so schlecht wie man aktuell steht, seh ich sogar stärker als letztes Jahr

- Management
Ist besser aufgestellt als die Jahre zuvor (abgesehen von der sportlichen Leitung)

- Fans
Kritisch wie eh und je, das zeichnet aber die Hölle Betzenberg aus. Und sie leiden seit Jahrzehnten. Deshalb darf man eine gewisse Enttäuschung auch äußern und raushören.

- Trainer
Bleibt der Trainer. Ich sehe in Schommers keinen schlechten Trainer. Er ist mit Sicherheit ein kompetenter Fachmann und hat seine Stärken. Interessant waren heute die vielen Rufe im Spiel. Fast jede Spielszene hat er kommentiert. War bei dem Geisterspiel gut zu hören. Was er gefordert hat, zeugt von einer Spielvorstellung und Fußballfachverstand.

Jetzt kommt das ABER. Schommers ist mehr der Akademiker. Ich bin ganz fest der Meinung, dass wir einen Praktiker brauchen, einen extrovertierten, nicht immer sich fein verhaltenden und äußernden Übungsleiter, dessen Stärke die Motivation und Ansprache ist. Einen a la Typ Kaucinzski, Stanislawski oder auch Trares. Und genau das sehe ich bei Schommers nicht. Ich denke, das könnte der Grund für diese neuerliche Talfahrt sein.


Sehr guter Beitrag! Die differenzierte Analyse unseres Trainers finde ich dabei besonders gelungen. Das ständige Reinrufen finde ich dabei etwas befremdlich, denn die Notwendigkeit würde für fehlende Automatismen sprechen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon graue-eminenz » 27.09.2020, 17:12


B L A M A G E !!!!
Wie weit müssen wir denn noch sinken, um endlich mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ??
Unser Verein macht sich nicht nur auf dem grünen Rasen überaus lächerlich, schlimmer geht`s nicht mehr.
Ich habe lange stillgehalten, aber jetzt reicht es auch mir !!! Mit Schommers steigen wir in 100 Jahren nicht auf, da sieht doch jeder, nur die Verantwortlichen nicht !
Da heißt es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren,
dann kommt wieder so eine Leistung raus.
Ich denke, Schommers bringt es einfach nicht zu Stande, auch mit diesen vorhandenen Spielern (um die uns andere beneiden) eine schlagkräftige, gallige Truppe zu schaffen, um wirklich oben mitzuspielen.
Warum ist das so ???
Ein Huth z.B. in Zwickau ein Knipser, bei uns hat er (bisher) noch nichts gerissen.
Neue Spieler verletzt, oder bringen einfach nicht ihre Leistung auf den Platz.
Dafür ist ein Trainer verantwortlich und das schafft Schommers nie und nimmer !!
Unglaublich, dass ein Skarlatidis 72 Minunten auf der Bank schmort, vorher wird erst noch ein Zuck eingewechselt.
Warum spielt Hercher nicht mehr, war letzte Saison ein Aktivposten, was hat Hlousek bisher geleistet, rein gar nichts !
Und immer wieder die gleichen Platitüden von Schommers, dass wir am Sonntag (also heute) die Galligkeit sehen, wo war sie ??
Wir spielen schon länger völlig uninspiriert, ballbesitzend, ohne Ertrag.
Nach vorne läuft fast nichts und auch unsere Deckung wackelt wieder bedenklich !
Wer sieht hier einen Fortschritt, den wir dringend benötigen, wohl niemand außer Schommers.
Und Aussagen wie z.B. von Sickinger, uns kann eigentlich keine Mannschaft schlagen ?? Da müssen erst Leistung da sein und Taten folgen.
Man schämt sich mittlerweilen ein FCK Fan zu sein, man traut sich nicht mal mehr, Kindern FCK Kleidung anzuziehen.
Ich bin maßlos enttäuscht, jetzt schon über viele Jahre, diese Saison sollte die Wende bringen, bisher stehen wir am letzten Tabellenplatz !
Spieler wie Boere und Sliskovic beim heutigen Gegner haben uns gezeigt, was Bereitschaft und Wille bezwecken können bei einem Aufsteiger !! Beide waren z.B. vor der Saison auf dem Markt.
Andere Ex-Spieler spielen gut bei ihren neuen Vereinen, warum ist da so ?
Unsere Spielen spielen z.Tl. dilettantischen Fußball, ohne Erfolg und Ertrag. Was hat Herr Schommers heute wieder für Ausreden parat ?? Habe es noch nicht gelesen.
Es ist einfach traurig, dass bei uns das leidenschaftliche, unbedingtes Siegen völlig abgeht und wir unattraktiven Sport bieten.

Wohin soll das führen ??
Wir benötigen unbedingt den sportlichen Erfolg, sprich Siege, aber mit diesem Trainer wohl eher nicht.



Beitragvon Lonly Devil » 27.09.2020, 17:13


Kann ohne weitere Zeichen weg, wurde zusammengefügt. 8-)
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.09.2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Heisenberg » 27.09.2020, 17:14


Was bleibt ist die Erkenntnis das ich mir echt Gedanken machen muss um die auswärtsdauerkarte in der Regionalliga.... nach auf jeden Fall dürfte ich dann wirklich jedes Auswärtsspiel dann mal live sehen können.

Und richtig toll hat das mit Magenta mal wieder geklappt, nächstes Jahr brauch ich die zum Glück nicht mehr....


Man kotzt mich das alles einfach nur noch an...

Mir egal ob der Trainer nun fliegt, ich meine danach kommt eh ein nur noch schlechterer zeigt doch die Vergangenheit



Beitragvon betzeopa » 27.09.2020, 17:14


Wie in Liga 2. Erst etablieren wir uns in der neuen Liga und dann retten wir uns vor dem Abstieg und dann steigen wir ab! In dieser Phase befinden wir uns in dieser Saison. Wer in mehreren Spielen gegen untermlässige Gegner nicht ein Spiel souverän gewinnt (FKP,Morlautern,Waldaltersheim,Meisenheim), gegen Regensburg und Dresden kaum zu Chancen kommt, wird auch in Liga 3 gegen den Abstieg spielen. Nur die Sprüche, dass wir eine tolle Mannschaft haben reichen nicht für einen Sieg. Vielleicht Mal das gestrige Spiel vom FCS als Beispiel für Engagement, Fälligkeit und Spielintelligenz nehmen. BS ist leider auch noch im Interview überheblich und nichtb bereit der Mannschaft in den Arsch zu treten. Wir sind weiter im Fahrstuhl nach unten. Nächster Halt ist die Regionalliga 2021/22. Soll mir keiner kommen, dass erst 2 Spieltagevrum sind. Habe lange genug selbst gespielt um zu wissen, wie schwer es ist, wenn man unten steht und dann auch nicht das Glück auf seiner Seite hat da wieder raus zu kommen.Die Saison ist am 2.Spieltag schon wieder gelaufen.... :kotz: :kotz: :kotz:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.09.2020, 17:15


Nicht Schommers ist an der Niederlage Schuld, sondern die Innenverteidiger und Außenverteidiger.

Lauterns-Trainer Boris Schommers: "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel reingekommen. Wir haben verdient verloren.......Bei den ersten beiden Gegentoren war es sicher so, dass beide Innenverteidiger nicht eingerückt sind, beide Außenverteidiger nicht auf ihrer Position waren. Das sind dann individuelle Fehler. Türkgücü hat unsere Fehler effektiv genutzt......Es ist erst der zweite Spieltag. Ich möchte nicht sagen, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben, aber ich fand die Leistung von Türkgücü gut."

Schommers Fazit zum verpatzten Auftakt und der drohenden Unruhe in Lautern: "Was sie ansprechen, ist ja genau der Schwachsinn. Wir haben erst den zweiten Spieltag. Wir haben den Start nicht so hingelegt wie wir das wollten. Wir haben das zweite Spiel zurecht verloren. Jetzt geht es darum, die Ruhe zu wahren."

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/nachri ... nn-007.htm
- Frosch Walter -



Beitragvon Bizzi3 » 27.09.2020, 17:18


Also ich schreibe ja auch eher wenig und wenn sehr zurückhaltend...
Aber das heut gezeigte auf dem Platz ist so ziemlich das ernigrigenste was man sich vorstellen kann.

Spieler auf Positionen wo sie nicht hingehören, ständiges hintenrum gekicke, quer quer quer und wenn nach vorne dann einzig und allein durch die Mitte die komplett dicht war.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung dass es einer Person bedarf die durchgreift und auf die Spieler wirkt.

Bei so einem Kader mit Qualität muss man mehr draus formen.

Es ist nun Zeit sich langsam Gedanken um den Trainer zu machen! So kann es nicht weiter gehen, auch wenn man immer ein nettes Kontra und ein schönes Grinsen in den Pressekonferenzen hat!

Hier gibt es nichts mehr schön zu reden und von wegen nächste Woche machen wir es besser....
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart



Beitragvon Oracel » 27.09.2020, 17:21


Ich sage mal so, verloren ist bisher noch nichts. Man kann es immer noch schaffen.
Aber mit klarer Formulierung wohin man will, mit Qualitativere Veränderung und mit einer anderen Kombination von Sportdirektor, Fitness Coach und Trainerteam. Man sollte der Mannschaft wieder "Spielspaß" und "Taktik" vermitteln. Das ist das was fehlt. Habt ihr mal die andere Mannschaft angeschaut, sah aus wie alle für einen. Und das Gefühl Spaß zu siegen muss bei uns wieder zurückkommen! Bezweifle ich zwar zur Zeit aber es ist zu schaffen jedoch ohne B.S.& Co Sonst sind die nächsten zwei Spiele, zwei weitere Pleiten!



Beitragvon sven69 » 27.09.2020, 17:24


Die ganzen Trainerentlassungen waren nur Bauernopfer für die fehlende Kompetenz bei Notzon und Konsorten.



Beitragvon bixemacher » 27.09.2020, 17:26


Es macht einfach überhaupt keinen Spaß mehr :cry:



Beitragvon Schnalzer » 27.09.2020, 17:27


Die Mannschaft hat das Potential die Klasse zu halten. Wer mehr erwartet ist ein Träumer. Wir verschwenden erneut mehr Geld als da ist und machen die gleichen Fehler wie immer. AUFWACHEN!!! Mehr als Dritte Liga wird es in Lautern nicht mehr geben.



Beitragvon Rouda Deifl » 27.09.2020, 17:28


War klar das man es beim Aufsteiger nicht leicht hat, zudem jener sein 3 Liga Heimdebüt hat. Die gehen doch bis 120% gegen den FCK (ehemals Deutscher Meister) Wieso weiß man als Trainer sowas nicht und tritt freiwillig als Opferlamm auf. Und diese Sprücheklopferei vor einem Spiel immer..... regt mich echt auf. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel heißt es dann wieder Fehler analysieren und daran arbeiten.

GELOBT SEI BORIS SCHOMMERS



Beitragvon WernerL » 27.09.2020, 17:33


LDH hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Sorry, aber die meisten wollten doch unbedingt das Team Merk, leider.

Ich wollte die nicht zu 100%. Aber egal. Wer hätte gedacht, dass die sich nicht besser als Banf, Baader, Klatt sind!?


Ich weiss nicht wann wir endlich realisieren dass der Niedergang des FCK mit dem Verlust des Stadions zu tun hat.
Das kann man an allen Statistiken ablesen, vor allem an der gezwungenen Spielerverkäufen ab 2003 in Doppel, Dreier oder Viererpack.

Nur wir sollten das endlich realisieren.
Auch das wir das Problem noch garnicht gelöst haben und deswegen schon wieder alles verkaufen mussten was Wert besitzt an Spielern.

Der FCK ist Abstiegskandidat. Der Etat spielt nur dahingehend eine Rolle, dass wenn er niedriger wäre wir 100% absteigen würden.
Weil wir nicht eingespielt sind und keine Struktur haben.
Die Qualität haben wir nur auf dem Papier, nicht auf dem Platz.

Seit 2003 fragen wir uns was los ist und warum wir keine guten Trainer holen und schieben alles auf das Management.

Kein Trainer der Welt kann gegen das Strukturproblem antrainieren. Keiner!
Holt Flick und wir steigen mit ihm ab.

Leute. Löst das Stadion problem verdammt.
Fast 20 jahre sind seit dem vergangen und wir haben alles verpennt!

Bielefeld ist erfolgreich seit die Wirtschafts Probleme gelöst sind, und man dadurch anders agieren kann.
Und Bielefeld hat teils selbe Personen in Diensten.
Zuletzt geändert von WernerL am 27.09.2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Yogi » 27.09.2020, 17:34


sven69 hat geschrieben:Die ganzen Trainerentlassungen waren nur Bauernopfer für die fehlende Kompetenz bei Notzon und Konsorten.


Es stimmt es fehlt die Kompetenz da gehört ausgemistet im sportlichen Bereich, sofern du Jemand oder auch 2 Personen hast die Kompetenz haben und die sich den FCK auch an tun wollen und bezahlbar sind.

Der Trainer hat aber m.m. nach auch gezeigt das es mit ihm nicht passt bzw. das er es nicht kann.
Der FCK hat doch die letzten Jahre keinen gescheiten Trainer mehr gehabt, aus Geldgründen oder auch anderen Gründen.

Und sportliche Kompetenz hätte Kühlwetter niemals verkauft !



Beitragvon rudideivel » 27.09.2020, 17:35


Nochmal zum Verständnis.
Schommers alleine zu suspendieren ist mir zu einfach und zu wenig. Man hat sich eine große Chance genommen; den regionalen Investoren Gruppe den Vorzug zu geben. Der Verein bräuchte endlich an höchster Stelle ein sportliches Konzept mit einem Sportdirektor der sein Fach versteht.
Notzon hat sich mit seiner Arbeit seit 2018 selber ins Abseits gestellt. Seine Kaderzusammenstellung passte einfach nicht zusammen eine konkurrenzfähige Truppe auf das Feld zu bringen. Und zu Schommers; sein Verhängnis fing spätestens mit der Degradierung Ehrmanns an bis hin zu Wagner s Abgang. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist zerrüttet.



Beitragvon Kohlmeyer » 27.09.2020, 17:36


Nach der heutigen Niederlage äußerten sich Trainer, Sportdirektor und der Beiratsvorsitzende zur aktuellen Situation:

Bild

"Gravierende Fehler": Viel Redebedarf beim FCK

Nach der 0:3-Pleite des 1. FC Kaiserslautern bei Türkgücü München wird die Kritik an Boris Schommers nicht leiser werden. Neben dem Cheftrainer äußerten sich nach dem Spiel auch der Kapitän, der Sportdirektor und der Beiratsvorsitzende.

"Wir haben heute von der ersten Minute an kein gutes Spiel gemacht, standen viel zu weit von den Männern weg. Es hilft jetzt nichts, über den Trainer zu diskutieren, da muss sich jeder an die eigene Nase packen", sagte Kapitän Carlo Sickinger.

Notzon: "Heute hat es kollektiv nicht gestimmt"

Sportdirektor Boris Notzon ergänzte: "Wie das heute passieren konnte, darüber müssen wir jetzt in Ruhe reden. Zur Trainerdiskussion kann ich nur sagen: Die kam nicht von mir, nicht von Soeren Oliver Voigt - und auch nicht aus Mannschaft. Ich habe auch keine Signal vernommen, dass die Mannschaft sich heute gegen den Trainer positionieren wollte, und ich bin nah dran. Dennoch muss man klar sagen: Heute hat es kollektiv nicht gestimmt."

Notzon nannte auch Gründe für die Probleme im Spiel nach vorne: "Dass es offensiv noch hakt, hat viele Facetten, da stimmen die Abläufe nicht. Die Neuzugänge Sessa und Kleinsorge sind verletzt, viele Details spielen eine Rolle. Dennoch: Die grundsätzliche Haltung im Spiel, das war viel zu wenig heute, so geht es nicht."

Schommers: "Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden"

Der in die Kritik geratenen Coach Schommers erklärte: "Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, haben in der ersten Viertelstunde schlicht nicht stattgefunden. Nach 20 Minuten sind wir besser in die Partie gekommen, haben zwei, drei Möglichkeiten, sind aber nicht zielstrebig genug."

"In der Pause haben wir uns noch was vorgenommen, aber dann bekommen wir den Elfmeter und das Spiel war entschieden", sagte der Trainer. "Unter dem Strich haben wir heute eine verdiente Niederlage eingefahren, der Gegner war besser. Solche gravierenden Fehler haben wie heute haben wir schon lange nicht mehr gemacht."

Notzon: "So kannst du in der 3. Liga nicht spielen"

Trotzdem hielt Sportchef Notzon fest: "So kannst du in der 3. Liga nicht spielen. Wir sind überhaupt nicht in den Zweikämpfen gewesen, wir sind der Musik hinterherlaufen. In der Phase, wo wir nach 20 Minuten offensiv ein bisschen teilnehmen wollten, hat der letzte Pass und die Präzision gefehlt, um den Ausgleich zu machen."

Zum Platzverweis für Marvin Pourié, der in den Schlussminuten mit der Ampelkarte vom Platz flog, sagte er: "Dass sich ein Spieler mit Gelb-Rot dann auch noch selbst rausnimmt, ist natürlich auch nicht in unserem Sinne, aber da war wohl viel Frust im Spiel, Marvin hat sich dafür schon entschuldigt."

Merk: "Das war kein bisschen FCK" - Krisensitzung am Montag?

"Da gibt es nichts mehr, was man schönreden kann. Das, was wir heute gesehen haben, war kein bisschen FCK", fand nach dem Schlusspfiff auch Beiratssprecher Markus Merk gegenüber der "Rheinpfalz" kritische Worte. Das Online-Portal "Sport1" meldet derweil, dass am morgigen Montag um 11:00 Uhr beim FCK eine Krisensitzung stattfinde, bei der es auch um die Bewertung von Trainer Schommers gehe.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK legt Fehlstart hin: 0:3-Pleite bei Türkgücü (Der Betze brennt)



Beitragvon WernerL » 27.09.2020, 17:38


rudideivel hat geschrieben:Der Verein bräuchte endlich an höchster Stelle ein sportliches Konzept mit einem Sportdirektor der sein Fach versteht.


Was ist denn für dich ein sportliches Konzept. Was stellst du dir denn überhaupt vor?

Welches sportliche Konzept hatte der FCK der 90er als wir erfolgreich waren?
Zuletzt geändert von WernerL am 27.09.2020, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste