Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Untergang » 19.09.2020, 13:02


Interview des Monats auf DBB B. Schommers:

Schommers: Sie hätten ruhig auch Bakhat und Morabet nennen können, denen kommt unser variables Offensivspiel ebenfalls sehr entgegen. Und die, die wir geholt haben, können das auch alle, auch Elias. Wir wollen weiterhin dominant auftreten, uns aber auch am Gegner orientieren. Elias kann vor allem gegen tiefstehende Gegner seine spezifischen Stärken in der Box einbringen, wenn wir ihn mit Flanken füttern.


Warum folgenn den großen Worten keine Taten.



Beitragvon Miggeblädsch » 19.09.2020, 13:08


Guter Spielbericht, @Gerrit1993 :daumen:

Daher will ich zum gestrigen Spiel selbst gar nicht viel schreiben, aber die Ähnlichkeit zum Regensburg-Spiel bzw. die Ideenlosigkeit einen tief stehenden Gegner (sogar in Unterzahl) zu bespielen, ist schon auffällig. Der Gegner lässt uns den Ballbesitz, wir wissen aber effektiv nichts damit anzufangen. Noch schlimmer: Wir leiten daraus ab, wir seien spielerisch überlegen gewesen. Das ist aber ein Irrtum. Wenn wir wirklich spielerisch überlegen gewesen wären, hätten wir aus unserem Ballbesitz wesentlich mehr (echte) Torchancen generiert. Dazu bedarf es aber auch Spieler, die kreative Momente und Tempo mitbringen. Und es hat auch absolut nichts mit "Bashing" zu tun, wenn man sich die berechtigte Frage stellt, warum ständig Zuck und Bachmann in der Startelf den Vorzug vor Bakhat/Morabet/Skarlatidis erhalten und zwar auch auf Positionen, die den beiden gar nicht liegen bzw. sie zu langsam dafür sind. Ich erinnere mich an eine Szene in der 1.Halbzeit, als Zuck steil in die Mitte geschickt wird und er einen Vorsprung von ca. 5 Metern vor dem gegnerischen Verteidiger hat. Der gegnerische Verteidiger hat ihm den Vorsprung auf 10 Metern bereits abgenommen, der war einfach gefühlt doppelt so schnell wie Zuck. Hoffentlich hat sich Zuck nicht durch die Zugluft des ihn überholenden Verteidigers erkältet....

Und wenn unser Kapitän nach dem Spiel meint, wir seien spielerisch so dermaßen stark, dass nur wir selbst uns besiegen können, so läuten bei mir alle Alarmglocken. Das hört sich ein wenig nach Selbstüberschätzung an und ich hoffe, dass sich hier nicht etwas einschleicht, was uns ganz und gar nicht gut zu Gesicht steht.

Bei Regensburg und Dresden handelte es sich um spielstarke Gegner, die gezeigt haben, wie man in Unterzahl gegen uns spielen muss: Hinten kompakt stehen und die Mitte zumachen. Das reicht gegen uns, ab dann sterben wir in Schönheit und Ballbesitz und haben sogar hinterher noch die Illusion, die bessere Mannschaft gewesen zu sein.

Das Schlimme ist, dass viele Drittligateams, die nicht so "spielstark" sind wie wir, jetzt bereits eine Blaupause haben, wie sie gegen uns spielen müssen. Und das wird genauso auch funktionieren. Jedenfalls, solange wir nicht etwas ändern!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wozuauchimmer » 19.09.2020, 13:17


Betzebayer hat geschrieben: Ich versteh manchmal echt nicht mehr mit welchem Zorn man hier was schreiben muss und mit welchem Sinn mache hier versuchen bewusst Stimmung gegen das Team und den Trainer zu machen. Das ist für mich die Krankheit in diesem Verein und das schlimme ist jeder weiß es doch es scheint zu sehr zu gefallen alles nieder zu machen das es sogar über den Erfolg des Herzens Verein gestellt wird. Eine Art Selbstbefriedigung :nachdenklich:
Seit Jahren wird immer wieder auf Mannschaft und Trainer egal wer es ist eingedroschen was das Zeug hält ...Köpfe gefordert ...neue kommen und bringen tut es nichts! Lasst uns doch jetzt wo wir überall einen Neuanfang haben ..Vorstandschaft, Insolvenz auch hier mal wieder an einem Strang ziehen und bedingungslos unterstützen und einwenig Ruhe einkehren. Ruhe bedeutet Erfolg da bin ich mir sicher ...es wäre ein Versuch wert und ist unsere einzige Chance


Du hast 1000-prozentig Recht: Die Zuschauer sind schuld am Niedergang des FCK, an seinem schlechten Image, an den Niederlagen und dem Versagen der Spieler und "Macher" :lol: :lol: :lol:

Richtig ist: In den letzten Wochen haben sich alle sehr zurückgehalten, Fans, Anhänger und Sympathisanten. Auch diejenigen, die mit der "Investoren"-Entscheidung überhaupt nicht einverstanden waren. Möglicherweise ist der Zuschauerzuspruch dafür ein leises Signal.

Bedenklich ist allerdings, daß einige allen Ernstes glaub(t)en, mit diesem Personal um den Aufstieg mitspielen zu können. Die Vorbereitungsspiele deuteten schon das limitierte technische Vermögen der Mannschaft an. Das Pokalspiel und das erste Ligaspiel legten mehr als deutlich die Schwächen offen: Weder Durchschlagskraft noch läuferisches Vermögen im Mittelfeld und Angriff, wobei beides zusammenhängt. Quergespiele ohne jegliche Aggressivität, Rumgefummele weit vor dem Strafraum, fehlende (auch geistige) Präsenz im Strafraum usw. Was der FCK machte, war alles überschaubar und wird gegen jede durchschnittliche Mannschaft (wie auch Dresden gestern) nicht reichen.

Bleibt nur eine Frage: Wo sind die Nachwuchsspieler des FCK???



Beitragvon since93 » 19.09.2020, 13:21


Das Team kann so noch nicht vollständig sein. Wo es hapert ist auch offensichtlich: Spielaufbau, Abschluss. Da muss noch nachgelegt werden.

Schade ist, dass wir nun schon wieder wichtige Punkte liegen lassen. Wie man gegen den FCK verteidigt, ist nicht erst seit gestern bekannt. Umso trauriger, dass es immer wieder klappt und wir einfach nicht überraschen oder gar unser Offensivspiel entwickeln können.



Beitragvon Speedotto » 19.09.2020, 13:24


Ich sehe das Spiel nicht so schlecht wie manche hier.
Insbesondere die Ballannahme und Ballbehandlung hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich verbessert.
Auch in der 3. Liga kann man den ein oder anderen Ball mal verlieren. Egal ob im Zweikampf oder verstolpert. Wären alle perfekt, würden sie sicher nicht in der 3. Liga Fussball spielen.
Also auch in dieser Hinsicht die Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzen.
Auch wenn es von vielen hier differenziert gesehen wird, hat gerade Hlousek für mein Empfinden eher positive Effekte im Spiel gebracht. Wenn er dann überhaupt mal angespielt wurde.
Womit wir genau beim Thema wären, bei dem ich unseren Trainer nicht verstehe.
Ständig wurden die Angriffe über die Mitte geführt. Wie man unschwer erkennen konnte, ohne nennenswerten Erfolg.
Boris Schommers steht am Spielfeld und coacht…
Nun drängt sich mir die Frage auf, erkennt er nicht, dass zu viel mit der Brechstange über die Mitte läuft, oder hat er nicht genügend Einfluss auf seine Spieler, um das Spielgeschehen etwas mehr nach aussen zu verlagern?
Sina Weber for Pressesprecher!!!



Beitragvon DerScheintrügt » 19.09.2020, 13:45


wir haben gegen eine hochgelobte dresdner mannschaft 1:0 verloren

die zweite halbzeit hat dresden bockstark verteidigt - wir leider bisschen ideenlos, aber auch dresdens leistung anerkennen

tor ist sehr doof gefallen (hlousek fällt da außen, kein freistoß, sickinger hat den ball schon längst und dann kreigen wir den freist0ß und köpfen den uns selbst rein, naja dritte liga )


insgesamt kamen mit skarla, ritter dann mehr kreativität, es hat leider trotzdem nicht gereihct


sollte man nur jetzt nicht zu hoch hängen, auch wenn es ärgerlich ist, die mannschaft hat in hz 2 alles gegeben - hat nicht gereicht, so ist fußball leider manchmal

glückwunsch an dresden - sehr gut verteidigt

ich glaube bei 11 gegen 11 und einem mitspielenden dresden hätten wir mehr chancen gehabt

finde war aber jetzt kein schlechtes spiel von uns als das es viele abtun

abwischen und nächste woche 3 punkte holen



Beitragvon Mephistopheles » 19.09.2020, 13:47


Zizou91 hat geschrieben:Naja, ich fand es gab da schon ein paar interessante Szenen, auch in der Offensive. Beispiele:

-Zuck rennt alleine aufs Tor zu, müsste nur noch einschieben--> hier hat man leider gesehen, das er viel zu langsam ist, und auch mit 5 Metern Vorsprung noch eingeholt wurde.

:arrow: einer der offensichtlichsten Punkte die man gestern sehen konnte: Die fehlende Schnelligkeit in der Offensive. (Galt nicht nur für Zuck)



Schommers scheint keinen Wert darauf zu legen, schnelle Stürmer zu haben. Sonst hätte er ja nicht Thiele vom Berg gejagt. Zuck, Bachmann - das sind seine Leute, mit denen er es bevorzugt zu arbeiten. Mit Kraus hätte ich nicht verlängert - ein viel zu lahmer Spieler. Das sind eben Entscheidungen, die in der Summe dazu führen, dass der FCK nicht aufsteigen wird. Wir haben eben einen Zauberlehrling als Cheftrainer ... :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 19.09.2020, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wozuauchimmer » 19.09.2020, 13:50


Miggeblädsch hat geschrieben:... Der Gegner lässt uns den Ballbesitz, wir wissen aber effektiv nichts damit anzufangen. Noch schlimmer: Wir leiten daraus ab, wir seien spielerisch überlegen gewesen. Das ist aber ein Irrtum. Ich erinnere mich an eine Szene in der 1.Halbzeit, als Zuck steil in die Mitte geschickt wird und er einen Vorsprung von ca. 5 Metern vor dem gegnerischen Verteidiger hat. Der gegnerische Verteidiger hat ihm den Vorsprung auf 10 Metern bereits abgenommen, der war einfach gefühlt doppelt so schnell wie Zuck.
Und wenn unser Kapitän nach dem Spiel meint, wir seien spielerisch so dermaßen stark, dass nur wir selbst uns besiegen können, so läuten bei mir alle Alarmglocken. Das hört sich ein wenig nach Selbstüberschätzung ...

...Das reicht gegen uns, ab dann sterben wir in Schönheit und Ballbesitz und haben sogar hinterher noch die Illusion, die bessere Mannschaft gewesen zu sein. ...


1. Ich scheue mich, zu jemandem, der von seiner Kindheit an bis zum Profi Fußball spielt, zu sagen: Du hast keine Ahnung von Fußball. Ich tue das auch jetzt noch nicht. :wink:

2. Von Schönheit habe ich gestern überhaupt nichts gesehen. Das war übles Drittligagegurke.

3.Die läuferische, aber auch körperliche Unterlegenheit der FCK-Spieler war augenfällig.

4. Qualität zeigt sich erst dort, wo es eng wird. Demnach war die Leistung des FCK gestern mehr als kläglich.



Beitragvon Forever Betze » 19.09.2020, 14:01


3,4 im Schnitt hier für Rieder ist ja wohl der Witz des Monats. Da gehe ich voll mit der Rheinpfalz die ihm die Bestnote der Startelf gegeben haben mit einer 2.
Rieder war der beste Spieler gestern. Da aber vielen hier scheißegal ist was für Aufgaben ein Spieler auf seiner Position hat, sondern er immer offensiv auffallen muss, hagelt es schlechte Noten. Ich wette Rieder wird hier immer schlecht weg kommen, obwohl er meist der beste Spieler auf dem Feld ist, dass war schon früher so bei ZMs bei uns, die meist überragend gespielt haben, aber hier immer kritisiert wurden. Wir haben nach Jahren, bzw seit wir Liga 3 sind ENDLICH wieder einen 6er. Die sehr gute Rheinpfalz und Kicker Note kommt nicht von irgendwoher. Rieder hat ein brutal gutes Stellungsspiel, hat gestern alle Räume bei Konter zugemacht und eine UNGLAUBLICH sichere Passführung, hatte Rieder im gesamten Spiel gestern einen einzigen Ballverlust oder einen Fehlpass? Wenn man rein auf die Aufgaben seiner Position geht, war das gestern sogar Note 1. Das der hier so schlecht weg kommt, kann ich mir wieder nur denken das der Mainstream gucker am liebsten jeden Torgefährlich sieht alles andere ist egal. Beispiel: Hätte Bachmann 2 Mega Torchancen gehabt, aber jeden Zweikampf verloren und und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, ich wette der hätte ne bessere Note bekommen, als Rieder der jeden Pass sicher spielt aber offensiv halt nichts zeigt (was gar nicht seine Aufgabe ist)

Alles andere als bester Spieler des Spiels gestern Rieder und Schad wäre für mich überraschend. Ich hatte gestern 4 Lichtblicke. Rieder, Ciftci, Schad und Spahic. Ritter und Pourie zeigten Ansätze und Huth ist die ärmste Sau in unserem Spielsystem. Hercher würde ich kommendes Spiel für Hlousek bringen. Und Bachmann und Zuck sehen hoffentlich keine Startelf mehr, wenn Spieler wie Ritter, Sessa, Kleinsorge oder Mr X bald bereit für die Startelf sind.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 19.09.2020, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon oskarwend » 19.09.2020, 14:04


Wie haben eine ganze Halbzeit mit 11 gegen 10 gespielt. Dabei hatte Schommers mehrfach Kontakt mit den Spielern.

Trotzdem ging fast alles durch die Mitte.

Wir hatten kein Über-Außenspiel und - mit einem Mann mehr - keine echte Torchance.

An wem lag das jetzt?

Normalerweise zerlegt man den Gegner, der in Unterzahl ist so: Man lässt den Ball zirkulieren, spielt dann auf den freien Außen, dann überläuft der Vereidiger o.ä. von hinten und es wird scharf von der Grundlinie in den 16er geflankt. Dann schwimmen die in Unterzahl weg.

Wir jedoch haben harmlose Bälle aus dem Halbfeld in der 16er geschlagen oder einfach den mit dem Rücken zum Tor stehenden Stürmer in der Mitte angespielt.

An was oder wem liegt das, wenn man kein taktisches Rezept findet? Am Platzwart? Am Torhüter? Dieser unerfahrene Trainer macht hier beim FCK so ne Art Ausbildung.

Warum bei uns und nicht irgendwo bei einer Amateurmannschaft?



Beitragvon Betzegeist » 19.09.2020, 14:15


Ich bin auch immer noch einigermaßen konsterniert wie man das 45 Minuten durch die Mitte versucht hat. Mit Skarlatidis und Ritter dann das Zentrum noch enger machen, war dann das Highlight.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ChrisW » 19.09.2020, 14:16


Komisch, dass die Noten unsere vorangegangenen Befürchtungen wg. der Aufstellung bestätigen (Zuck, Bachmann). Wenn alle Neuen fit sind, wird auch ein Kraus nicht mehr spielen. Jede Drehung, jeder Pass sind risikobehaftet. Hinzu kommt, dass er keine Geschwindigkeit mitbringt, um Gegner abzulaufen. Sicher, er hatte ein gutes Spiel gegen Regensburg, aber auch erst nach sehr schwachen 20 Minuten. Und auch gestern sah er nicht gut aus. Auch Hlousek muss sich erste Kritiken gefallen lassen, weil er neben seiner fehlenden Grundschnelligkeit auch viele leichte Fehler macht. Ich sehe Hercher momentan besser. Routine zählt nur, wenn Leistung passt. Aber er sollte noch 2-3 Spiele bekommen. Huth möchte ich nicht bewerten, weil einfach nichts in seine Richtung kam. Und sein Torschuss war super... die Parade leider auch. Falls BS irgendwann nach Leistung aufstellen wird, kommt für mich folgende Elf infrage:

Sphaic

Schad Winkler Sickinger Hercher

Rieder

Skarla/Bakhat Kleinsorge

Cifci/Bakhat

Ritter
Pourie (Huth)



Beitragvon TheHunter » 19.09.2020, 14:18


@gerrytarzan
Danke für deine Zusammenfassung. Es gibt anscheinend doch noch Leute mit Fussballsachverstand.

Im Vorfeld war hier die Rede das wir nie gegen Dynamo gewinnen können, beste Mannschaft der Liga, den HSV düpiert usw. Dann lassen wir in den ersten 45 Minuten keine Torchance zu. Bekommen durch ein mehr als unglückliches Tor das 1:0. Fakt ist, wir hätten die Überzahl etwas besser ausspielen müssen aber wer glaubt das macht man mal einfach so hat noch nie Fußball gespielt. Dresden wird mit die beste defensive der Liga stellen und hat nunmal hinten keinen weniger. Jediglich nach vorne hat sich die gelb-rote karte ausgewirkt.
Mein Fazit: Die Mannschaft kann und wird bald liefern. Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.



Beitragvon carpe-diabolos » 19.09.2020, 14:20


Die dürftigen Auftritte im Verbandspokal waren keine Ausrutscher, sondern haben unsere systemimmanenten Defizite gnadenlos offen gelegt:

fehlende Fähigkeit offensiv Chancen herauszuspielen
Sturm nicht vorhanden, hohe Bälle braucht man gar nicht schlagen, da sind Huth und Co gnadenlos unterlegen
Schommers vercoacht sich und wiederholt taktische Fehler u falsche Aufstellungen
Spieler, die fachlich ihre abweichende Meinung darlegen, haben ausgespielt (Thiele)
Eckbälle treten gehört nicht zur Grundkompetenz von Ciftci und Co.

Wer glaubte, T P K ersetzen zu können, muss bereits jetzt das gnadenlose Scheitern bilanzieren.

Positiv:
Die Einstellung der Mannschaft
weitgehend stabile Abwehr

Tendenz:
Die Mannschaft wird weiter verunsichert, wenn nicht in den 3 Folgepartien 6 bis 7 Punkte geholt werden (Dazu müsste man das Tor treffen, aber s. o.). Realistisch sind 1 - 4.
Der Trainer wackelt.
Die Saison kann frühzeitig abgehakt werden
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon woinem77 » 19.09.2020, 14:21


Mephistopheles hat geschrieben:
Zizou91 hat geschrieben:Naja, ich fand es gab da schon ein paar interessante Szenen, auch in der Offensive. Beispiele:

-Zuck rennt alleine aufs Tor zu, müsste nur noch einschieben--> hier hat man leider gesehen, das er viel zu langsam ist, und auch mit 5 Metern Vorsprung noch eingeholt wurde.

:arrow: einer der offensichtlichsten Punkte die man gestern sehen konnte: Die fehlende Schnelligkeit in der Offensive. (Galt nicht nur für Zuck)



Schommers scheint keinen Wert darauf zu legen, schnelle Stürmer zu haben. Sonst hätte er ja nicht Thiele vom Berg gejagt. Zuck, Bachmann - das sind seine Leute, mit denen er es bevorzugt zu arbeiten. Mit Kraus hätte ich nicht verlängert - ein viel zu lahmer Spieler. Das sind eben Entscheidungen, die in der Summe dazu führen, dass der FCK nicht aufsteigen wird. Wir haben eben einen Zauberlehrling als Cheftrainer ... :wink:


Ich bezweifle mal das TT gestern den Unterschied gemacht hätte.
Was ich aber wirklich beleidigend und vor allem langweilig finde ist dass Du BS in JEDEM deiner Posts als Zauberlehrling diskreditierst...
Würde mich mal interessieren wie Du in deinem normalen Leben mit Menschen umgehst von denen Du nicht überzeugt bist.
Sachliche Kritik an Schommers ist sicher gerechtfertigt - aber hör doch mal mit dem Zauberlehrling Käse auf....



Beitragvon FCK-Augustin » 19.09.2020, 14:22


MarcoReichGott hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Die Frage ist doch, mit welchen Erwartungen gehe ich an das Spiel.


Klar, wenn du mit der Erwartungshaltung drangehst, dass wir nicht aufsteigen müssen, weil es in Ordnung ist, wenn wir nächstes Jahr 6. Liga spielen, dann war das völlig in Ordnung. Gegen eines der Top-Teams der Liga hat man mitgehalten, darauf kann man aufbauen.

Nur leider seh ich das nicht als unseren Anspruch gerade: Ich erwarte nicht, dass man die Top Teams der Liga an die Wand spielt und 5:0 gewinnt. Aber ich erwarte eine Spielkultur zu sehen, die uns realistische Siegchancen gibt. Und die hatten wir gestern nichtmal im Ansatz. Wie hätten auch gegen 10 Dresdner noch ne Stunde weiterspielen können und die Wahrscheinlichkeit wäre grölßer gewesen, dass Dresden uns auskontern als das wir denen nen Ball ins Netz legen.

@MarcoReichGott!
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen! Unverständlich jedenfalls mit welchem Anspruch viele „Fans“ (??) hier erneut die 3. Liga zu Ende spielen wollen. Hoffentlich schwappt das nicht auf die Akteure des FCK über! Das darf doch nicht der Anspruch sein!
So - und jetzt schlagt wieder drauf, Ihr „Minimalisten“.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Chrisss » 19.09.2020, 14:28


Ich sehe aktuell die Gefahr, dass Schommers die gute Truppe - und wir haben nachweislich wirklich gute Spieler in der Mannschaft - vercoacht und verbaut.

Schommers betreibt einen so hohen Aufwand ... was der alles ins Training, Analyse usw. investiert, unglaublich. Aber unterm Strich kommt mE zu wenig rüber.

Leute wie Hercher tun mir leid. Hercher war so sicher und gut, superschnell. Jetzt haben wir da den CL-Hlousek, der für mich gestern überhaupt keine Bereicherung war. Der braucht noch Wochen bis er in der 3. Liga ankommt - und die Geschwindigkeit stimmt auch nicht mehr.

Auch hochtalentierte Spieler wie Rieder oder Ciftci tun mir leid. Wenn Schommers nicht aufpasst, haben all die Spieler bald keinen Bock mehr zu kicken. So würde es jedenfalls mir gehen - das gestern war nicht im Ansatz das was so eine Mannschaft spielen kann, und das geht zu weiten Teilen leider auf die Kappe des Fußballprofessors.

Wir sind jetzt seit zwei Jahren in Liga 3 und bald hat wirklich jeder verstanden, wie man in der dritten Liga spielen muss. Was man vor allem braucht sind schnelle Außen - Schommers macht daraus ein nicht-existentes Außen :-/

Hoffentlich scheitert BS nicht an seinem sturen Kopf.



Beitragvon wernerg1958 » 19.09.2020, 14:30


Der Trainer macht bei uns keine Ausbildung, das ist noch nicht mal ein Praktikum. Dieser Trainer hat etwas ganz entscheidentes Probleme mit starken Charakteren was ich übrigens von Notzon auch glaube. Es spielen deshalb auch Spieler welche akzeptieren wie es laufen soll aber nicht mal selber sagen können das geht so nicht Trainer. Und genauso wird eingekauft. Verkauft wird auch wer unbequem wird zumal man noch die paar Euros braucht. Halbwegs vergleichbaren Ersatz gibt es nicht, ob keiner kommen will oder man sich keinen Leisten kann ist da wenig erheblich. Aber dann darf man nicht von wir wollen aufsteigen reden oder eine gute Rolle spielen etc. So wie sich diese Mannschaft mit Trainer präsentiert hat die letzten Pflichtspiele geht es um den Abstieg. Das passiert eben wenn man weder Geld noch sportliche Kompetenz hat in der Führungsriege. Der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte wird die Niederlage in Desloch sein, einem kleinen Dorf welches im Verbandspokal spielt. Das ist die Realität der einst so gefeierten "Roten Teufel"



Beitragvon joergi » 19.09.2020, 14:32


Ich habe mir die vorherigen Kommentare diesmal nicht durchgelesen, was ich aber einwerfen möchte:
:fussball:
Es gibt ja gar keinen Einwurfsmilie!?
Da besteht Handlungsbedarf!

Ne, im Ernst ich fand das Spiel echt nicht schlecht und könnte höchstens 1-2 Spieler kritisieren. Was ich mal nicht tue! Möchte auch gar nicht drauf eingehen, was hätte besser gemacht werden können.

Ich war vor gut einem Jahr beim Spiel in Meppen, was mich völlig fassungslos zurück lies und welches ich leider nie vergessen werde!

Wenn ich mir jetzt überlege wie wir zur Zeit Fußball spielen (und wir spielen wieder Fußball!) und wie das vor nicht mal 'nem Jahr aussah, dann sind da Welten oder Ligen oder was auch immer dazwischen!!!!
Und das ganze mit teilweise den gleichen Jungs, die sich echt gemacht haben, mit den Neuen im Team seit dem, die alle eine Verstärkung sind und mit denen wir eine ganz andere Körpersprache auf den Platz bringen!
Wir können auch mal Pässe spielen die mehr als 2-3 Stationen ausmachen, die körperliche Fitness scheint auch besser.

Kurzer Sinn, lange Rede :p

Jungs, geht diesen Weg so weiter, dann klappt's irgendwann automatisch! Wir werden das Feld von hinten aufrollen und am Ende aufsteigen!!!
Es ist diesmal irgendwie völlig anders, wie die Jahre vorher! Nur der FCK!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2020, 14:35


MarcoReichGott hat geschrieben:
Nein. Wenn wir nach den nächsten Spielen keine Punkte haben, dann werden wir nicht mehr über die Taktik von Schommers diskutieren müssen, weil er dann nicht mehr Trainer des FCK sein wird.

Jetzt gerade ist der Punkt, an dem man über das, was man auf den Platz sieht diskuteiren kann.


Ich bin absolut kein Schommers-Fan, und ich würde auch anders aifstellen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass man die Fehler ansprechen muss um seine Lehren zu ziehen. Und ja, man kann diskutieren. Jeder sieht das Spiel anders. Irgendwo liegt die ganze Wahrheit in der Mitte.
Aber wo bitte schön ist bei den Aussagen (die jetzt nicht von dir kommen): z.B.

- Schommers raus
- Zauberlehring

eine Diskussion möglich?

Mir ist das nach diesem Spiel zu viel "draufgehaue", aber gut. Lasse es einfach mal stehen. Es kommt für mich auf die Reaktion an, wie wir das nä. Spiel absolvieren. Oder glaubst du, das Schommers nach diesem Spiel vor die Tür gesetzt wird?

@FCK-Augustin, bitte lese meine kompletten Posts, dann relativiert sich einiges.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Alm-Teufel » 19.09.2020, 14:43


TheHunter hat geschrieben:@gerrytarzan
Danke für deine Zusammenfassung. Es gibt anscheinend doch noch Leute mit Fussballsachverstand.

Im Vorfeld war hier die Rede das wir nie gegen Dynamo gewinnen können, beste Mannschaft der Liga, den HSV düpiert usw. Dann lassen wir in den ersten 45 Minuten keine Torchance zu. Bekommen durch ein mehr als unglückliches Tor das 1:0. Fakt ist, wir hätten die Überzahl etwas besser ausspielen müssen aber wer glaubt das macht man mal einfach so hat noch nie Fußball gespielt. Dresden wird mit die beste defensive der Liga stellen und hat nunmal hinten keinen weniger. Jediglich nach vorne hat sich die gelb-rote karte ausgewirkt.
Mein Fazit: Die Mannschaft kann und wird bald liefern. Schommers ist seit Jahren der erste Trainer mit einer Idee wie man Fußball spielt. Leider verstehen das die wenigstens hier.


Also du meinst Leute mit Fußballsachverstand zusätzlich zu dir natürlich :)
Nicht, dass du hinterher doch weniger von der Materie verstehst, als du selber denkst und wir landen nur im Mittelfeld. Na ... wir werden es ja sehen.

Ideen sind schön und gut... ihre Umsetzung die wahre Kunst.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Hellboy » 19.09.2020, 14:51


carpe-diabolos hat geschrieben:Die Saison kann frühzeitig abgehakt werden

Also, wenn man das hier im Spielbericht des ersten Spieltags als ernst gemeintes Statement findet, weiß man über die Diskussionsqualität hier eigentlich alles, was man wissen muss. Manchmal macht dieses Forum es einem genauso schwer wie der FCK.
10



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.09.2020, 14:56


Kadlec,Miro hat geschrieben:Der Unterschied zu Dresden war gestern, wir haben Kraus und die Mai. Schade das Mai Dresdner ist und er u.a. deshalb sich für Dresden entschieden hat. Das Spiel gestern war ein Abbild vom Spiel gegen Regensburg. Unter Druck gesetzt sieht man die technische Limitiertheit von Kraus, mit einigen groben Fehlern. Dies bringt uns oft ins Hintertreffen und wir laufen wohlmöglich deshalb oft einem Rückstand hinterher, den wir dann nur schwer aufholen können, da die Gegner dann mit Mann und Maus verteidigen. Es nutzt daher auch nichts, dass Kraus ein zweikampfstarker und kopfballstarker Spieler ist. Ich würde mal versuchen mit Scholz zu beginnen bis Winkler wieder fit ist oder einfach Hainault reaktivieren. Die Vertragsverlängerung von Kraus habe ich nicht verstanden. Wenn ich die Wahl zwischen Hainault und Kraus treffen müsste, hätte ich lieber Hainault noch für ein Jahr behalten. Die sind zwar beide langsam aber im Gesamtpaket ausgeglichener als Kraus. Kraus kann zwar nichts dafür, dass vorne keiner reingeht aber das Spiel wäre ein anderes gewesen wenn man nicht immer in Rückstand gerät. Damit meine ich nicht mal die unglückliche Abwehraktion von Kraus, die kann passieren.




Hört doch auf immer kraus niederzumachen...
Er hat gestern unglücklich gespielt ja!
Allerdings ist er ein sehr guter Verteidiger.
Nicht mehr und nicht weniger!
Dresden hat unsere Verteidigung 0 gegen die wand gespielt.
Ich sehe die Probleme eher vorne anstatt hinten!

Und Mai in den Himmel loben :nachdenklich:

Dresden war gestern nicht besser wie Großaspach, das meine ich ernst...sie haben kaum was gut ausgespielt und haben durch ein slapstick Tor ,Mauern und schauspielerei glücklich gewonnen!

Glücklich aber auch weil wir einfach kein Mittel fanden gegen einen tiefstehenden Gegner,leider zum WIEDERHOLTEN male!
Und das sollte man hinterfragen.
Ehrlich, ein klassisches 4-4-2 würde uns am besten zu Gesicht stehen!



Beitragvon woinem77 » 19.09.2020, 14:58


lancelot666 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:3,4 im Schnitt hier für Rieder ist ja wohl der Witz des Monats. Da gehe ich voll mit der Rheinpfalz die ihm die Bestnote der Startelf gegeben haben mit einer 2.
Rieder war der beste Spieler gestern. Da aber vielen hier scheißegal ist was für Aufgaben ein Spieler auf seiner Position hat, sondern er immer offensiv auffallen muss, hagelt es schlechte Noten. Ich wette Rieder wird hier immer schlecht weg kommen, obwohl er meist der beste Spieler auf dem Feld ist, dass war schon früher so bei ZMs bei uns, die meist überragend gespielt haben, aber hier immer kritisiert wurden. Wir haben nach Jahren, bzw seit wir Liga 3 sind ENDLICH wieder einen 6er. Die sehr gute Rheinpfalz und Kicker Note kommt nicht von irgendwoher. Rieder hat ein brutal gutes Stellungsspiel, hat gestern alle Räume bei Konter zugemacht und eine UNGLAUBLICH sichere Passführung, hatte Rieder im gesamten Spiel gestern einen einzigen Ballverlust oder einen Fehlpass? Wenn man rein auf die Aufgaben seiner Position geht, war das gestern sogar Note 1. Das der hier so schlecht weg kommt, kann ich mir wieder nur denken das der Mainstream gucker am liebsten jeden Torgefährlich sieht alles andere ist egal. Beispiel: Hätte Bachmann 2 Mega Torchancen gehabt, aber jeden Zweikampf verloren und und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt, ich wette der hätte ne bessere Note bekommen, als Rieder der jeden Pass sicher spielt aber offensiv halt nichts zeigt (was gar nicht seine Aufgabe ist)

Alles andere als bester Spieler des Spiels gestern Rieder und Schad wäre für mich überraschend. Ich hatte gestern 4 Lichtblicke. Rieder, Ciftci, Schad und Spahic. Ritter und Pourie zeigten Ansätze und Huth ist die ärmste Sau in unserem Spielsystem. Hercher würde ich kommendes Spiel für Hlousek bringen. Und Bachmann und Zuck sehen hoffentlich keine Startelf mehr, wenn Spieler wie Ritter, Sessa, Kleinsorge oder Mr X bald bereit für die Startelf sind.


Sehr gute Analyse. Hlousek sah ich nicht so schlecht dessen Außen war sehr schnell. Hlousek ist nämlich nicht so langsam, wie es gegen diesen schnellen Mann Gegner aussah.
Purie kommt in den Bewertungen und der Rheinpfalz zu schlecht weg.


Abwehr ist gut. Rieder und Ciftci bringen klar Struktur ins Spiel....jetzt noch Bakhat dazu, Sessa, Kleinsorge und Skarla auf 100% ..... dann geht auch nach vorne was.
Bin ich mir sicher! Vielleicht sollte man mal Hercher auf aussen ausprobieren. Der Kerl ist schnell und hatte gegen Ende letzter Saison einige gute Offensivaktionen und weiss wie man nach hinten arbeitet..auf jeden Fall zu schade für dauerhaft Bank 3. Liga



Beitragvon FCK-Augustin » 19.09.2020, 15:01


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:
Nein. Wenn wir nach den nächsten Spielen keine Punkte haben, dann werden wir nicht mehr über die Taktik von Schommers diskutieren müssen, weil er dann nicht mehr Trainer des FCK sein wird.

Jetzt gerade ist der Punkt, an dem man über das, was man auf den Platz sieht diskuteiren kann.


Ich bin absolut kein Schommers-Fan, und ich würde auch anders aifstellen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass man die Fehler ansprechen muss um seine Lehren zu ziehen. Und ja, man kann diskutieren. Jeder sieht das Spiel anders. Irgendwo liegt die ganze Wahrheit in der Mitte.
Aber wo bitte schön ist bei den Aussagen (die jetzt nicht von dir kommen): z.B.

- Schommers raus
- Zauberlehring

eine Diskussion möglich?

Mir ist das nach diesem Spiel zu viel "draufgehaue", aber gut. Lasse es einfach mal stehen. Es kommt für mich auf die Reaktion an, wie wir das nä. Spiel absolvieren. Oder glaubst du, das Schommers nach diesem Spiel vor die Tür gesetzt wird?

@FCK-Augustin, bitte lese meine kompletten Posts, dann relativiert sich einiges.


@GerryTarzan1979
... Du warst überhaupt nicht gemeint! :prost: :prost: Es geht lediglich um den „Anspruch“ , (nicht aufzusteigen) einiger „Fans“... :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste