Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.09.2020, 11:40


@Shiro, und genau deswegen sehe ich unsere Mannschaft stärker. Wir haben "Typen" dazugewonnen. Pick war als Spieler wichtig, aber kein typischer "Leader". Aber dass Rieder zu schlecht gesehen wird, finde ich nicht. Ok, die Benotungen waren nicht so, aber einige hier haben ihn positiv gesehen. Ich ebenso. Das ist endlich ein 6er mit Leaderqualitäten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Meltl » 22.09.2020, 11:50


Es wird KEINEN Livestream geben. Habe ich eben von der FB Seite des SGM bestätigt bekommen.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Wittlinger » 22.09.2020, 11:51


Nochmal ich sehe es halt
anders. Ich sehe hercher zu schade für die Bank und deshalb tut er mir auch leid.
Ich möchte in ihm nicht einen zweiten Fall thiehle sehen. Der uns aus Frust verlässt.

Hlousek ist ein sehr erfahrener Spieler.

Hätte vielleicht auch was
Mal als erfahrener in der Dreier Abwehrkette zwischen schad u d hercher.

Dafür sickinger vorziehen.

Gegen diese Gegner könnte man nochmals
Etwas testen. Unter 3 zu null wäre heute
Enttäuschend.

Die Mannschaft am Freitag hat gekämpft
Und wollte gewinnen aber mit begrenzten
Mittel.



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 11:55


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Shiro, und genau deswegen sehe ich unsere Mannschaft stärker. Wir haben "Typen" dazugewonnen. Pick war als Spieler wichtig, aber kein typischer "Leader". Aber dass Rieder zu schlecht gesehen wird, finde ich nicht. Ok, die Benotungen waren nicht so, aber einige hier haben ihn positiv gesehen. Ich ebenso. Das ist endlich ein 6er mit Leaderqualitäten.


Genau so ist es.
Zumal ich die neuen Spieler als "spielintelligenter" als Pick sehe.

Also nicht falsch verstehen, es hat schon einen Grund, warum Pick zu einem Zweitligisten gewechselt ist, der letzte Saison fast in die erste BuLi aufgestiegen wäre... auch ein Robben hatte nur einen Spielstil... durchdribbeln, Abschluss suchen... wenn es gut geht, prima... wenn nicht, rauf man sich die Haare, warum er nicht zum besser stehenden Mitspieler gepasst hat... man kann es aber auch so sehen, dass er wohl wenig Vertrauen zu seinen Nebenleuten hatte, es besser zu machen ;)


Was ich sagen will: wenn der Gegner Pick aus dem Spiel genommen hat - und das hat er in der Rückrunde konsequent - ging nicht mehr viel. Pick war halt nicht der Typ der gerne abspielt ;)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 11:59


Wittlinger hat geschrieben:Nochmal ich sehe es halt
anders. Ich sehe hercher zu schade für die Bank und deshalb tut er mir auch leid.
Ich möchte in ihm nicht einen zweiten Fall thiehle sehen. Der uns aus Frust verlässt.


Es ist faszinierend, wie "Chancen-Tod-Thiele" - wie er hier chronisch verflucht wurde - nach seinem Abgang zum "Messi" hochstilisiert wird ;)

Er wollte mehr spielen, verständlich, aber bekam halt keine Stammplatzgarantie. Als Ersatz wollte er wohl nicht bleiben, zumal immer noch die Geschichte mit "letztes Mitglied der Sternberg-Hemlein-Thiele-Clique" im Raum steht... dass er in bzw. mit der Mannschaft seine Probleme hatte.

Hercher sehe ich auch als Stammspieler an. Hlousek aber auch. Sind beide zu gut für die Bank. Eigentlich. Andererseits hat die Saison erst begonnen. Ich würde auch gerne mal ein IV-Duo Hlousek-Winkler sehen. Dann wäre Sickinger frei fürs Mittelfeld und Hercher links.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 12:02


Wittlinger hat geschrieben:Die Mannschaft am Freitag hat gekämpft und wollte gewinnen aber mit begrenzten
Mittel.


Auch in der Championsleague scheitern Mannschaften immer wieder daran, dass der Gegner Beton anrührt.

Und vom Championsleague Niveau sind wir weit entfernt ;)

Genau deshalb ist es in dieser Liga eigentlich wichtig, nicht in Rückstand zu geraten. Aber das Duselglück war am Freitag leider auf Dresdner Seite.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Gerrit1993 » 22.09.2020, 12:05


Meltl hat geschrieben:Es wird KEINEN Livestream geben. Habe ich eben von der FB Seite des SGM bestätigt bekommen.


Richtig. Das hat uns Meisenheim mittlerweile auch bestätigt. Laut Verein wird es morgen aber eine Zusammenfassung der Partie geben. DBB wird aber auch vor Ort sein und wie üblich über die Partie informieren.



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 12:20


Gibt es Fanradio oder so?
Oder muss man wirklich dauernd einen Live-Ticker aktualisieren?
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Meltl » 22.09.2020, 13:06


Gerrit1993 hat geschrieben:
Meltl hat geschrieben:Es wird KEINEN Livestream geben. Habe ich eben von der FB Seite des SGM bestätigt bekommen.


Richtig. Das hat uns Meisenheim mittlerweile auch bestätigt. Laut Verein wird es morgen aber eine Zusammenfassung der Partie geben. DBB wird aber auch vor Ort sein und wie üblich über die Partie informieren.


Bestimmt wird der SWR auch vor Ort sein und recht schnell heute abend eine Zusammenfassung bieten?
Zmd war das bei den anderen Spielen im Pokal immer so.
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon ChrisW » 22.09.2020, 13:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Rickstar, @Shiro, @Betzegeist, gebe euch allen irgendwie recht.
Auf der einen Seite kritisiert man die "defensive" Variante mit Bachmann, wenn wir allerdings offensiv gestartet wären und Dresden hätte uns bspw. zerlegt, wäre der Aufschrei auch groß gewesen. ("Wie kann man sio offensiv gegen Dresden spielen, die haben doch den HSV zerlegt...")
Genauso sehe ich aber, dass Bachmann gegenüber Ciftci für den spielerischen Aufbau ungeeignet ist. Ciftci war einer unserer besten Spieler, auch kämpferisch. genauso ein spielstarkes Pendant auf der anderen Seite hätte uns gut getan. Insgesamt hat die Bindung zur Offensive gefehlt, da war Zuck auch einfach überfordert, ohne ihn jetzt bashen zu wollen, aber Pourie musste immer mal Löcher stopfen und sich die Bälle holen.
Nun haben wir 0:1 verloren, ändern können wir nix mehr, jetzt müssen wir unsere Lehren draus ziehen und es heute schon besser machen. Auch wenn man Meisenheim nicht unterschätzen sollte. Alles andere als einen überzeugenden Sieg erwarte ich nicht. Und da meine ich jetzt kein Schützenfest, aber dass man den Klassenunterscheid erkennt.

Dresden hätte uns schon nicht zerlegt, wenn man für Bachmann oder Zuck Skarlatidis gebracht hätte. Und wenn schon Bachmann, dann auf der 6 und nicht im OM. So war es Angsthasen Fußball. Übrigens genau das, was Marschall abends bei flutlicht mit "mehr Mut" betitelt hat.



Beitragvon flidp » 22.09.2020, 13:55


Shiro hat geschrieben:
Wittlinger hat geschrieben:Hercher sehe ich auch als Stammspieler an. Hlousek aber auch. Sind beide zu gut für die Bank. Eigentlich. Andererseits hat die Saison erst begonnen. Ich würde auch gerne mal ein IV-Duo Hlousek-Winkler sehen. Dann wäre Sickinger frei fürs Mittelfeld und Hercher links.


Ja, und die Saison ist lange und hat viele englische Wochen. Das ist etwas, was Schommers in meinen Augen ziemlich gut hinbekommen hat, nach dem Corona-Restart - und das wird sich durch die komplette Saison ziehen, dass die Mannschaften mit ihren Kräften haushalten müssen. Es wird kräftig rotiert werden und es werden immer mal wieder Spieler in der Startelf stehen, wo vermeintlich Stärkerer auf der Bank sitzen.
Kann für mich auch ein stückweit die Startaufstellung gegen Dresden erklären. Es spielen erst mal die, die mit den Kräften aktuell noch nicht gleich haushalten müssen.



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 14:43


flidp hat geschrieben:Ja, und die Saison ist lange und hat viele englische Wochen. Das ist etwas, was Schommers in meinen Augen ziemlich gut hinbekommen hat, nach dem Corona-Restart - und das wird sich durch die komplette Saison ziehen, dass die Mannschaften mit ihren Kräften haushalten müssen. Es wird kräftig rotiert werden und es werden immer mal wieder Spieler in der Startelf stehen, wo vermeintlich Stärkerer auf der Bank sitzen.
Kann für mich auch ein stückweit die Startaufstellung gegen Dresden erklären. Es spielen erst mal die, die mit den Kräften aktuell noch nicht gleich haushalten müssen.


Oder es war die WM54 Taktik... gegen Ungarn... erst die 2te Garde gegen den Top-Favoriten... und wenns drauf ankommt dann alles andere überrollen ;)

Wobei angesichts der vielen Verletzten (auch Skarla ist noch nicht Fit!) sich die erste Elf gegen Dresden leider fast schon alleine aufgestellt hat.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.09.2020, 14:43


ChrisW hat geschrieben:Dresden hätte uns schon nicht zerlegt, wenn man für Bachmann oder Zuck Skarlatidis gebracht hätte. Und wenn schon Bachmann, dann auf der 6 und nicht im OM. So war es Angsthasen Fußball. Übrigens genau das, was Marschall abends bei flutlicht mit "mehr Mut" betitelt hat.


Das war doch nur ein Beispiel und ein wenig übertrieben dargestellt. Wollte doch nur aufzeigen, dass man doch nach dem 4:1 gegen den HSV hier von einer Niederlage ausgegangen ist. Und wenn wir dann durch eine offensivere Ausrichtung höher verloren hätten, dann wäre auch der Aufschrei groß gewesen. Hätte, wenn.. So halt.

Im Übrigen kritisiere ich doch auch die Aufstellung und der teilweise fehlende Mut. Will ja nur eine Erklärung finden, warum Schommers so aufgestellt hat.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 22.09.2020, 15:33


super-jogi hat geschrieben:Das tut richtig gut hier die letzten Posts zu lesen wenn sachlich und fachlich auf einem angenehmen Niveau diskutiert wird.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das wird leider spätestens am Sonntag um 14 Uhr wieder vorbei sein - oder schon heute Abend um 19 Uhr. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 22.09.2020, 15:42


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wenn wir wirklich Biankadi bekommen, Sessa und Kleinsorge fit und alle anderen bei 100% sind, dann bin ich auf unsere erste 11 gespannt.

Ich glaube nicht, das es so was wie die erste 11 geben wird. Bei dem engen Zeitrahmen, und der dadurch bedingten großen Belastung, müssen die Einsatzzeiten wohl dosiert verteilt werden. Sonst besteht die Gefahr, das wir nach der kurzen Winterpause viele Spieler haben die schon auf dem Zahnfleisch gehen. Und damit wird die Verletzungsgefahr nur noch größer. Von daher habe ich auch die Entscheidung der 3. Liga Manager nicht verstanden, das Wechselkontingent wieder auf 3 Auswechslungen zu begrenzen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Spielmacher89 » 22.09.2020, 16:27


BetzePower67 hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wenn wir wirklich Biankadi bekommen, Sessa und Kleinsorge fit und alle anderen bei 100% sind, dann bin ich auf unsere erste 11 gespannt.

Ich glaube nicht, das es so was wie die erste 11 geben wird. Bei dem engen Zeitrahmen, und der dadurch bedingten großen Belastung, müssen die Einsatzzeiten wohl dosiert verteilt werden. Sonst besteht die Gefahr, das wir nach der kurzen Winterpause viele Spieler haben die schon auf dem Zahnfleisch gehen. Und damit wird die Verletzungsgefahr nur noch größer. Von daher habe ich auch die Entscheidung der 3. Liga Manager nicht verstanden, das Wechselkontingent wieder auf 3 Auswechslungen zu begrenzen.


Sehe ich auch so. Eine eingespielte Mannschaft braucht man nicht. Wichtig ist, dass die Mehrfachbelastung durch 3. Liga, Champions League, Dfb-Pokal und Verbandspokal gut verteilt wird...
Erstmal sehen, ob es im Verbandspokal für uns weitergeht. Ansonsten gibt es nur noch die "Belastung" 3. Liga.



Beitragvon Shiro » 22.09.2020, 16:30


BetzePower67 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Das tut richtig gut hier die letzten Posts zu lesen wenn sachlich und fachlich auf einem angenehmen Niveau diskutiert wird.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das wird leider spätestens am Sonntag um 14 Uhr wieder vorbei sein - oder schon heute Abend um 19 Uhr. :teufel2:


Hat jetzt schon angefangen, im Spielthema...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon HerzblutLautern » 22.09.2020, 16:37


17:02 FCK-Bus durch Sambach in Richtung Meisenheim!!! Wenn man hinter dem Bus 10 km herfährt und den Menschen am Straßenrand zuschaut, welche Missachtung dieser Club bereits in unserer Region erfährt, ist dass schon sehr traurig...
Als kleiner Junge hätte ich gewunken, mich gefreut diesen ehrwürdigen Moment zu erleben wenn dieser Bus durch meine Heimat fährt! Heute leider nur noch ein Dorf Laub neben Dortmund, Bayern und Co...



Beitragvon Thomas » 22.09.2020, 17:04


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SGM: Riedschlag - Mohr, Kranz, Loersch, Arend, Frantzmann, Schmell, Tiedtke, Heimann, Yerima, Hill

Bank SGM: Steeg, Schneider, El-Saleh, Paulus, Helwich, Fach, Steinhauer

Aufstellung FCK: Raab - Hercher, Sickinger, Scholz, Zuck - Bachmann, Rieder, Bakhat - Ritter, Skarlatidis, Huth

Bank FCK: Spahic, Hainault, Jensen, Ciftci, Morabet, Gözütok, Pourié

Die genaue taktische Formation ist noch unklar, möglicherweise lässt FCK-Trainer Schommers hinten auch mit Dreierkette spielen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 22.09.2020, 17:07


Thomas hat geschrieben:... ...
Bank FCK: Spahic, Hainault, Jensen, Ciftci, Morabet, Gözütok, Pourié

Die genaue taktische Formation ist noch unklar, möglicherweise lässt FCK-Trainer Schommers hinten auch mit Dreierkette spielen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Zuck, als LV in der 4erkette hätte doch einen gewissen Charme. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon roterteufel81 » 22.09.2020, 17:08


Zuck und Bachmann...................................... :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.09.2020, 17:10


roterteufel81 hat geschrieben:Zuck und Bachmann...................................... :nachdenklich:


Naja, gegen einen Sechstligisten wird es wohl auch bei den beiden noch reichen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Zwibbeldabscher » 22.09.2020, 17:14


Wenn ich kreativ werde, sehe ich da ein 3-4-3, mit Sickinger, Scholz und Bachmann hinten, Zuck und Hercher auf den Halbpositionen und Ritter und Skarlatidis begleiten Huth auf den Außen.

Aber vielleicht denk ich auch zu viel über mögliche andere Varianten nach.



Beitragvon betzeBrite » 22.09.2020, 17:15


vielleicht so?
Bild



Beitragvon Gerrit1993 » 22.09.2020, 17:15


Bild

Anstoß um 19:00 Uhr: So startet der FCK im Pokal

Der 1. FC Kaiserslautern startet heute gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach in die neue Verbandspokal-Saison. Gegen den Sechstligisten dürfen heute insgesamt sechs neue Spieler von beginn an ran. Einen Live-Stream wird es für das heutige Spiel derweil nicht geben.

Boris Schommers rotiert seine Mannschaft wie angekündigt auf einigen Positionen durch.
Im Tor steht heute Matheo Raab. Daneben rücken Philipp Hercher, Jonas Scholz, Anas Bakhat und Simon Skarlatidis in die Startaufstellung. Sein Startelf-Debüt feiert wie erwartet Marlon Ritter. Im Kader stehen mit Luca Jensen und Anil Gözütok außerdem zwei weitere Spieler aus der U21.

Ob die Roten Teufel dabei wie zuletzt in einem 4-3-3-System oder doch mit Dreier-Abwehrkette agieren werden ist noch unklar.

Der Betze brennt ist live für Euch auf dem Sportplatz in Desloch und berichtet so gut es geht über den aktuellen Spielverlauf.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Raab - Hercher, Sickinger, Scholz, Zuck - Bachmann, Rieder, Bakhat - Ritter, Skarlatidis, Huth// Bank: Spahic, Hainault, Jensen, Ciftci, Morabet, Gözütok, Pourié

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SGM-FCK | Pflichtaufgabe auf kleiner Bühne (Der Betze brennt)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste