Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 23.08.2020, 22:46


Excelsior hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Boris Schommers hat bisher in seinen FCK Spielen einen Notenschnitt von 1,69 Pkt pro Spiel gehabt. Das wären nach 38 Spielen 64 Punkte gewesen. Überraschenderweise wären wir damit Punktgleich mit dem direkten Aufsteiger Braunschweig gewesen.

Anhand deines Fazit's davon ausgegangen, dass du dich auf die Ligaspiele beziehst, ist deine statistische Argumentation bereits fehlerhaft.
Hier hat Schommers einen Punkteschnitt (ich vermute, dies meintest du mit "Notenschnitt") in Höhe von 1,53 pro Spiel erzielt.
Hochgerechnet auf 38 Spiele wären das (abgerundet) insgesamt 58 Punkte - also 3 Punkte mehr, als tatsächlich auf dem Tableau gestanden haben.

Rechnet man darüber hinaus alle unbedeutenden Partien heraus (sprich, die Spieltage 36 bis 38 ... nach dem sowohl Aufstieg, als auch Abstieg außer Reichweite lagen), ergibt sich für ihn übrigens noch ein Punkteschnitt in Höhe von 1,44.

Bei der Nummer mit dem Notenschnitt hast du recht. Keine Ahnung warum ich das übersehen habe. Trotz allem haben wir letztmalig 58 Punkte in der Saison 2012/2013 gehabt, unter Franco Foda.

Die Rechnerei mit den letzen 3 Spieltagen ist unnötig.
Bsp.: Rechnet man die Spiele raus, bis Schommers die Spieler aussortiert stehen wir auf Platz 3. Damit rechne ich 5 Niederlagen raus. Ich glaube wir sind uns an Stelle sogar einig, dass Schommers eine desolate Mannschaft von Frontzeck übernommen hat.


Ich habe in anderen Threads Schommers Handschrift mal folgendermaßen zusammengefasst. Schommers möchte zunächst hinten sicher stehen. Nach Ballgewinn startet unser Umschaltspiel mit schnellen Kontern. Such gerne mal nach Analysen von mir in anderen Threads über die Suchfunktion. Das haben wir in der vorangegangen Saison teilweise richtig gut gemacht. Zwischen Ballgewinn und Torabschluss in der Regel unter 10 Sekunden. Tore die Kopien vom vorherigen sind.

Wie gesagt - ich sehe Schommers nicht so schlecht wie er gemacht wird von einigen hier. Das heißt nicht, dass er für mich einen Freifahrtschein hat. Den hat beim FCK keiner für mich. Ich sehe definitiv defizite in der Spielgestaltung, gerade wenn der Gegner mauert. Ich sehe auch defizite im Bereich nachlegen, wenn man mal 1:0 führt und der Gegner klar schwächer ist.

Gerade, wenn man als Ziel ausgibt zu den Topmannschaften der Liga gehören zu wollen, lege ich meinen Maßstab an diesem Punkt an. Sonst halte ich es für mich wie in jedem Jahr. Ich ziehe nach dem 10.Spieltag für mich die erste Zwischenbilanz.
Bayern 2 wurde übrigens mit nur 22. Punkten nach 19 Spielen Meister in der letzten Saison.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Der Niederrheiner » 23.08.2020, 23:36


Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einigen gesteinigt zu werden. Ich habe mir gerade das CL-Finale angeschaut! Gestern habe ich mir auch das Endspiel um den SWFV-Pokal angesehen. Natürlich kann man die fußballerischen Qualitäten in beiden Spielen nicht vergleichen! Aber: In punkto Wille, Einsatz, Laufbereitschaft, Forechecking, Härte, Gier waren da Welten dazwischen! Unsere „Profis“ traben beispielsweise über den Platz, um den Gegner anzulaufen, die Bayern sprinten regelrecht mit mehreren Spielern auf den ballbesitzenden Gegner zu, machen schon vorne dicht, und zwingen ihn so zu Fehlern.

Sorry, aber das ist doch das Mindeste, was ich von einer Drittliga-Mannschaft erwarten darf, die aufsteigen will!



Beitragvon Zander27 » 23.08.2020, 23:51


du schreibst mir aus der Seele, aber warte mal ab wie viele dumme Sprüche du erntest.

Ich bin nach wie vor der Meinung, mit diesem Ãœbungsleiter gibt das nichts. Der erreicht die Mannschaft gar nicht.
Bitte sofort Schommers entlassen und erlösen.



Beitragvon oleola » 24.08.2020, 00:01


Ich habe mir das Spiel heute nochmal im Re-Live angesehen und will dazu auch mal einiges loswerden. So schlecht wie viele hier dieses Spiel sehen, fand ich es gar nicht. Natürlich darf man gegen einen Gegner, der einige Klassen tiefer spielt, etwas mehr erwarten. Allerdings hatte unsere Mannschaft - ohne dass ich irgendwelche Statistiken kenn - gefühlt mindestens 80 % Ballbesitz. Dass wir uns mit einem Gegner, der so extrem tief steht schwer tun, ist keine neue Erkenntnis. Wird sicherlich auch bei den Dresdnern nicht der Fall sein. Der Dosenöffner in diesem Spiel hätte schon das aus meiner Sicht klare Foul an Starke nach knapp 6 Minuten sein können. Warum der Schiri hier keinen Elfer pfeift, weiß nur er selbst. Trotzdem habe ich schon einige gute Ansätze gesehen. Die Defensive hat so gut wie nichts zugelassen. Und auch wenn es wohl einige hier anders sehen, war für mich der Carlo im Mittelfeld Dreh-und Angelpunkt. Klar kam nicht jeder Ball von ihm an, aber immer anspielbereit.

Enttäuschend für mich leider einmal mehr, war Manni Starke. Irgendwie erscheint er mir nicht robust genug zu sein. Schade. Und wo ich persönlich auch leider nicht so gut sehe, ist Ciftci. Er wird hier häufig gelobt, spielt aber aus meiner Sicht zu behäbig. Den rechten Fuß hat er anscheinend bloß, damit er nicht umfällt. Gefühlt bei jedem Anspiel, was von hinten kommt, muss er sich um die eigene Achse drehen, damit der Ball auf dem Linken liegt. Dadurch macht er sich eher zum Bremsklotz.

Wo ich dann leider auch den Trainer kritisieren muss, ist bei der Spielweise. Man konnte sehr früh im Spiel erkennen, dass es ein Spiel auf ein Tor wird. Und da hätte ich mir auch mal mehr Mut gewünscht das System umzustellen. Warum gegen eine Mannschaft die wirklich den Bus im eigenen 16er geparkt hat, nicht umstellen auf ein 3-5-2? Unsere Stürmer waren im 4-3-3 leider raus aus dem Spiel. Von außen kam komischereweise höchstens was, wenn die beiden AV nach vorne marschiert sind. Pick zieht so oder so immer nach innen und Bakhat war auch die meiste Zeit eher zentral zu finden. Und wenn man sowieso nicht die Mittel hat, über die außen Gefahr zu erzeugen, kann man aus meiner Sicht auch gleich das Mittelfeld so verstärken, dass man zumindest den Gegner "müde" spielt. Das ist für mich ein Kritikpunkt was die Spielidee von Schommers angeht.

Die Quali für den DFB Pokal ist geschafft und das Trainerteam zieht hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel. Dresden wir ein ganz anderes Spiel, die stehen nicht so tief und sollten uns deutlich besser liegen.
Das hoffe ich zumindest... :love:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Excelsior » 24.08.2020, 00:36


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Die Rechnerei mit den letzen 3 Spieltagen ist unnötig.


Finde ich nicht.
Aus meiner Sicht verdichten sich die Anzeichen, dass die Mannschaft ab Spieltag 1 der neuen Saison liefern muss, damit der FCK nicht in 12 Monaten komplett von der Fußballkarte Deutschlands verschwunden ist.

Von daher messe ich den Ergebnissen "unter Druck" (insbesondere beim aktuellen Status Quo) schon noch ein anderes Gewicht bei.

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich glaube wir sind uns an Stelle sogar einig, dass Schommers eine desolate Mannschaft von Frontzeck übernommen hat.


Beinahe. :)
Schommers hat von Hildmann übernommen...
Darüber hinaus scheinen wir aber in der gesamtheitlichen Beurteilung tatsächlich nicht weit auseinander zu liegen.


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich habe in anderen Threads Schommers Handschrift mal folgendermaßen zusammengefasst. Schommers möchte zunächst hinten sicher stehen. Nach Ballgewinn startet unser Umschaltspiel mit schnellen Kontern.


Umso weniger kann ich es nachvollziehen, warum er in dem Spiel entweder die Offensivpower auf den Außen grundlegend in die Hände der AV legen wollte oder aber (trotz Kleinsorge im Kader) die rechte offensive Außen komplett verwaist ließ (und sich Pick sowie Starke teils zentral bis links auf den Füßen standen)...

(Was ich gestern zudem auch bei der Wechselei von Flick nicht verstanden habe - als er beide Außen durch zentrale Leute ersetzte und dabei die Münchner zu einem wahren Hühnerhaufen werden ließ)

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Bayern 2 wurde übrigens mit nur 22. Punkten nach 19 Spielen Meister in der letzten Saison.


Wobei dies jedoch auch beweist, dass selbst nach dem Trainerwechsel noch wesentlich mehr möglich gewesen wäre ... (hätte man bspw. den Start nach der Winterpause nicht so verkackt)...



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 24.08.2020, 00:48


Perfektes Beispiel was hier unter anderem falsch läuft. Nur weil ich hier kritisiere wenn ohne Sinn und Verstand auf schommers eingedroschen wird, heißt das nicht im Umkehrschluss das ich mit allem zufrieden bin. Was soll ein Drittliga Trainer deiner Meinung denn vorweisen? Bundesliga Erfahrung? Mindestens pokal Halbfinale? Soll er eher im Trainingsanzug an der Seitenlinie rumschreien? Oder eher m Versace Anzug ruhig auf und ab laufen? Du wirst es nicht mal im Ansatz hier irgendwem recht machen

Er kann die Mannschaft nicht motivieren.
Er lässt zu ängstlichen Fussball spielen
Er trainiert scheinbar zu wenig
Auch Kondition kann man trainieren



Beitragvon Südpälzer » 24.08.2020, 05:56


Klar kann man Kondition trainieren. Nur bräuchten wir auch mal einen entsprechenden Coach.
Für was wird Bastian Becker nochmal bezahlt? :?



Beitragvon De Sandhofer » 24.08.2020, 06:09


Fazit nach Waldalgesheim:
Die Abwehr steht, was ist wenn sie sich bewegt.
Mittelfeld:
Sind noch in der Findungsphase. Die Einen sehen sich im Spiel auf dem Feld, während die Anderen eher begrenzt mit ihren Mitteln umgehen.
Sturm:
Nee dat iss nich mal ne steife Brise, eher ein laues Sommerlüftchen, daß die Grashalme zum rascheln bringt.



Beitragvon Erklärbär » 24.08.2020, 06:19


Zum Spiel selbst ist alles gesagt.
Dass die Mannschaft nicht das gezeigt hat, was Sie kann - oder können muss - kann meiner Meinung nach am Umbruch und am Zeitpunkt in der Vorbereitung liegen.

Zum Umbruch :
Die Hierarchien und Rollen im Team sind unklar, weil keiner weiß, ob vom Kapitän bis zum kompletten Sturm alles so bleibt.
(Thiele inbegriffen).

Zur Vorbereitung :
Ich konnte wie alle anderen auch kein Training beobachten.
Ich hatte den Eindruck, daß die Spieler platt waren.
Daher die vielen Fehlpässe.

Ein Testspiel würde jeder anders einordnen.

Warum Starke und Bachmann im OM?

Beide sind Brecher, von der Statur her.
Ãœber Starke sagte Schommers mal, dass er solch einen Typ bevorzugt. Einziger OM ist Starke, Bachmann soll da nur aushelfen. Er hatte zu Ende der letzten Saison die Rolle gut gespielt. Also nicht zu weit her geholt.

Ich denke, dass wir auch solch einen Spieler suchen.



Beitragvon MarcoReichGott » 24.08.2020, 08:29


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Bei der Nummer mit dem Notenschnitt hast du recht. Keine Ahnung warum ich das übersehen habe. Trotz allem haben wir letztmalig 58 Punkte in der Saison 2012/2013 gehabt, unter Franco Foda.


Deine Rechnungen werden nicht besser. In Liga 2 gibt es nur 34 Spieltage, was nur 52 Punkten entspricht. Runjaic hatte in Liga 2 hier natürlich einen besseren Punkteschnitt.

Man muss sich die Sache aber auch überhaupt nicht kompliziert machen. Der FCK war in der Rückrunde mit 27 Punkten auf Platz 9 der Tabelle und damit sogar nochmal einen Punkt schlechter als in der Hinrunde.

Oder sogar nochmal anders ausgedrückt: Wir haben letzte Saison gegen Uerdingen, Rüstock, Victoria, Halle und Bayern II 26 von 30 möglichen Punkten geholt - jeweils am Ende der Hid- und Rückrunde. Die restlichen Spiele unter Schommers waren extrem bescheiden...

Unterm Strich kommt damit bislang eine höchst mittelmäßige Punkteausbeute bei Schommers heraus. Genug um die Positiven Ansätze erkennen zu können. Zu wenig um jede Skepsis im Keim zu ersticken.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 24.08.2020, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 24.08.2020, 08:35


Wie kann man sagen die Abwehr steht? Im Spiel gegen Waldalgesheim kamen die nie nur annähernd in die Nähe des Strafraums. Dessen System war auf das Elfmeterschießen ausgelegt und das haben sie geschafft Dank des Unvermögens unserer Elf. Dresden wird der Maßstab für Mannschaft und Trainer sein.



Beitragvon Nickthequick030 » 24.08.2020, 08:38


Bei aller sicherlich auf verdienter Kritik frage ich mich schon, ob sich die Manschaft jetzt für den Pokalsieg entschuldigen muss ??
Man kann sagen was man will aber es war letztendlich ein absolut verdienter Erfolg.
Hängende Köpfe bei der Übergabe und hier gibt es auch nur Breitseite und Häme.
Keine Ahnung ob das hilft, ich denke nicht.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 24.08.2020, 09:54


Nickthequick030 hat geschrieben:Bei aller sicherlich auf verdienter Kritik frage ich mich schon, ob sich die Manschaft jetzt für den Pokalsieg entschuldigen muss ??
Man kann sagen was man will aber es war letztendlich ein absolut verdienter Erfolg.
Hängende Köpfe bei der Übergabe und hier gibt es auch nur Breitseite und Häme.
Keine Ahnung ob das hilft, ich denke nicht.



Der Gegner war ein 5. oder 6. Ligist.
Den muss man deutlich besiegen können.
Alles andere ist Kokolores (Zitat Ratinho)



Beitragvon Marc222 » 24.08.2020, 10:06


Eins vorweg, ich bin der Ãœberzeugung, dass Schommers den Aufstieg schaffen kann.

Nun aber zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte.
Laut Aussage eines Spielers ist die Mannschaft mit dem Trainer nicht soooo zufrieden, man versteht wohl einige Entscheidungen nicht, genannt wurde hier z.B., dass man ohne Testspiel in das Pflichtspiel gegen Morlautern musste.


Meine Meinung dazu:

1. Ist nicht schön zu hören, dass die Mannschaft relativ unzufrieden ist.

2. Finde ich es ein Armutszeugnis, dass man sowas moniert, mit dem fehlenden Testspiel. Ehrlich, wenn ich einen Spieler aus der dritten Liga nachst um halb drei wecke, muss er gegen eine Verbandsligisten gewinnen.



Beitragvon greenharley » 24.08.2020, 10:11


1. bescheidenes Passspiel:
Am Anfang der Vorbereitung wird immer Kondition gebolzt. Das soll jetzt keine Ausrede sein - das ist einfach eine Tatsache. Unter schweren Beinen kann das Passspiel schon leiden. Diese Erklärung würde mich zumindest vorerst mal beruhigen, denn grundsätzlich war das ja letzte Saison schon ein durchgängiges Problem.
2. Probleme mit defensiven Mannschaften:
stimmt, haben wir seit den 2000ern. Das bringt meistens nix 200 Flanken zu schlagen auf eine positionierte Abwehrreihe, da muss man versuchen auf die Grundlinie zu kommen und die Kugel in Rücken der Abwehr ablegen oder vorne rein hämmern (so erzwingt man auch mal ein Eigentor) - zur Abwechslung durch die Mitte mit Kurzpassspiel oder Doppelpass. Beides kommt in unserem Spiel fast nicht vor. An der Varabilität im Offensivspiel sollte man dringend arbeiten.
3. Chancenverwertung:
is halt so - mal machste aus 3 Chancen 3 Buden und andermal brauchste 10 Hundertprozentige für'n 1:0. Da gibt's nur eins - mehr Chancen kreieren. Dazu siehe Punkt 1 und 2.

Fazit: nicht sehr sinnvoll, in dem Stadium der Vorbereitung über die Qualität des Kaders zu philosophieren



Beitragvon Achim71 » 24.08.2020, 11:07


Zander27 hat geschrieben:du schreibst mir aus der Seele, aber warte mal ab wie viele dumme Sprüche du erntest.

Ich bin nach wie vor der Meinung, mit diesem Ãœbungsleiter gibt das nichts. Der erreicht die Mannschaft gar nicht.
Bitte sofort Schommers entlassen und erlösen.

@Thomas, ich bin der Meinung, mit diesem User gibt das nichts. Bitte den User sofort entlassen und erlösen bevor noch weitere Dummheiten verbreitet. Danke.



Beitragvon JG » 24.08.2020, 11:47


Der Niederrheiner hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt von einigen gesteinigt zu werden. Ich habe mir gerade das CL-Finale angeschaut! Gestern habe ich mir auch das Endspiel um den SWFV-Pokal angesehen. Natürlich kann man die fußballerischen Qualitäten in beiden Spielen nicht vergleichen! Aber: In punkto Wille, Einsatz, Laufbereitschaft, Forechecking, Härte, Gier waren da Welten dazwischen! Unsere „Profis“ traben beispielsweise über den Platz, um den Gegner anzulaufen, die Bayern sprinten regelrecht mit mehreren Spielern auf den ballbesitzenden Gegner zu, machen schon vorne dicht, und zwingen ihn so zu Fehlern.

Sorry, aber das ist doch das Mindeste, was ich von einer Drittliga-Mannschaft erwarten darf, die aufsteigen will!


Genau hier liegt der Hase begraben.
Seit gefühlt 10 Jahren steht da kein Team mehr auf dem Platz, in dem einer für den anderen rennt und kämpft.
Keine Gier nach Erfolg, kein Wille, keine Leidenschaft.
Und ohne wirds mit den besten Spielern nicht gehen.
Tatsächlich ist dieses Formen einer "Mannschaft" aus einzelnen Charakteren Sache des Trainers. Daher haben auch Trainertypen wie Feldkamp oder Rehagel den größten Erfolg beim FCK gehabt. Die hatten auch keine TopSpieler zur Verfügung, konnten aber aus dem vorhandenen Material Gold machen.



Beitragvon Alex76 » 24.08.2020, 11:55


Mein Eindruck für das Training und speziell die ersten Spiele: Man muss zunächst eine sichere Abwehr bilden und eine Konzeption für schnelles Umschaltspiel und Kontern entwerfen. Das ganze 100-mal pro Trainingseinheit üben! Dazu eine Topfitness aufbauen, die Basis für 38 Ligaspiele und XX Pokalspiele ist.

Ich gehe davon aus, dass der Druck in den Heimspielen das Spiel machen zu müssen erst einmal gering sein wird, was dann auch die im Training erprobte Umschalt- und Kontertaktik stützt.

Im Lauf der Saison wird dann hoffentlich auch wieder mit Zuschauern zu rechnen sein. Dann kann man im Training und im gemeinschaftlichen Beisammensein individuell und gruppenorientiert Facetten und Kleinigkeiten abstimmen.

So würde ich das angehen. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass man noch den einen oder anderen Kracher in der Offensive gewinnen kann.



Beitragvon Betzebu^^ » 24.08.2020, 12:06


Wir haben uns gegen Waldalgesheim mit Sicherheit nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss dem Gegner allerdings auch mal ein Kompliment aussprechen, allen voran dem Torwart. Allerdings geht hier fast keiner darauf ein, dass dieses Spiel bei richtigen Entscheidungen des Schiedsrichters ganz anders läuft. In der Anfangsphase muss es Elfmeter geben. Und beim Elfmeter von Röser war der Torwart von Waldalgesheim etwa 4 Meter vor der Linie, dass man das nicht zurückpfeift ist für mich absolut unverständlich.
Nichtsdestotrotz muss man dieses Spiel anders gestalten. Wir wissen ja aber aus eigener Erfahrung (das Spiel gegen Mainz ist ja gar nicht so lange her), dass der unterklassige Verein dem Favoriten schön auf der Nase rumtanzen kann. Interessant ist hier wieder die Erwartungshaltung seitens der meisten Foristen. Wir können natürlich zwei mal hintereinander gegen einen Verein aus einer höheren Liga gewinnen, aber dass man sich selbst schwer tut gegen schwächere Gegner...das darf es nicht geben.

Jetzt wird auf Basis der Spiele gegen Morlautern und Waldalgesheim schon wieder bereits vor der Saison der Kopf des Trainers gefordert. Ja wie viele Trainer wollen wir denn noch feuern?
Wir sollten uns einfach mal auf die Sachen konzentrieren, die wir selbst beeinflussen können. Das fängt an mit der bedingungslosen Unterstützung all unserer Spieler. Das Thema Selbstvertrauen ist unglaublich wichtig. Wenn hier aber wieder alles und jeder nach ein, zwei Spielen in der Luft zerrissen wird, dann braucht man sich über etwaige Auswirkungen auf das Selbstvertrauen nicht zu wundern.
Versteht mich bitte keiner falsch - Kritik soll weiterhin geäußert werden und ist wichtig. Wir haben hier aber mittlerweile eine Tonalität erreicht, die mehr als grenzwertig ist, gefühlt mehr schadet als nützt und die Spaltung sowohl zwischen Mannschaft und Fans, als auch innerhalb der Fangemeinschaft immer weiter vorantreibt.
Wenn wir uns also darauf besinnen, was wir selbst beeinflussen können, dann sollten wir alle wohl mal versuchen, positive Aspekte stärker herauszustellen und nicht nur schlechte beleuchten. Viele unserer Spieler lesen hier mit Sicherheit mit. Jetzt wird wieder der eine oder andere kommen und sagen: das sind Profifußballer, die müssen mit sowas klar kommen... Denen sei gesagt: auch das sind Menschen. Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Und wenn du 1000 mal von deinen eigenen Fans mit Adjektiven betitelt wirst, die einfach unterirdisch sind, dann macht das was mit dir. An Sicherheit gewinnt man dadurch jedenfalls nicht. Das wäre vielleicht eher der Fall, würden wir unser Team endlich mal wieder bedingungslos unterstützen. Und damit meine ich jeden einzelnen Spieler unserer Mannschaft.



Beitragvon sander75 » 24.08.2020, 12:30


Das kann doch wohl nicht sein das man sich gegen einen 5 oder 6 Ligist so präsentiert. Wäre kein Corona und es wären Zuschauer erlaubt hätte die sich so einen Kick im Stadion ansehen müssen.
Was ein Starke da abliefert ist doch wohl nicht normal. Wenn wir dieses Jahr wieder nicht Aufsteigen ist irgendwann der Ofen aus. Auch die Spieler die unbedingt weg wollen sollten Ihre Berater bzw. die anderen Vereine mal in die Pötte kommen damit man endlich planen kann. Pick schießt über das Tor und lacht. Sorry was ist das für eine Einstellung.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.08.2020, 12:57


@Niederrheiner
ich greife mir folgendes aus deinem Post heraus:

Aber: In punkto Wille, Einsatz, Laufbereitschaft, Forechecking, Härte, Gier

Das sind Dinge, die ich als Profi in mir haben muß, basta.
Wenn jetzt wieder das geheule losgeht, man soll das nicht überbewerten, nicht auf die Mannschaft einhauen, dann bin ich so weit, dass diese Typen auf dem Platz sich einen anderen Job suchen sollen.
Wem diese Eigenschaften die du aufgeführt hast nicht geben will, der ist fehl am Platz.
Hier werden über grundlegende Einstellungen gesprochen, basta.
Auch wenn Kondition gebolzt wurde, ist es kein Grund sich Arrogant sich über den Platz zu bewegen.
Hierbei sind es nicht alle Spieler gewesen, sondern nur der Großteil der Typen.

Langsam aber sicher finde ich es auch zum kotzen, wenn man sich von Seiten der Typen danach hinstellt und uns vorsäuselt, dass man mit der Leistung nicht zufrieden war.
Genau die selbe Shayze die man über Jahre zu hören bekommt, die brauche ich ebenfalls nicht wieder und wieder vorgetragen zu bekommen.

Mich widert es auch an, wenn für sachliche Kritik an den Typen dann die Sprüche gezogen werden wie Erfolgsfan usw.

Die Kritik an einer Grundeinstellung von Profis muß gerechtfertigt sein, denn für die Ausübung ihres Berufes werden sie bezahlt.

Die Spiele gegen Moorlautern und den SVA sind erschreckend mies und grauenhaft gewesen, basta.

Wenn jetzt hier ein Aufschrei kommt, was diese Leistung explizit der Einstellung betrifft, dann muß man der Sache auf den Grund gehen bei den Typen und hinterfragen.

Sollte es wie es sich ja abzeichnet, wieder zu einem Umbruch kommen und sich keine Mannschaft finden lassen, dann müssen sich auch Trainerteam, Scouting und sportliche Leitung hinterfragen lassen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 24.08.2020, 13:10


De Sandhofer hat geschrieben:@ Grasnarbe
Genauso war es. :daumen:
Bin zur Zeit auf den Arthrosen im Urlaub und habe das Spiel im Arthroskopiestream verfolgt mit den einheimischen Knochenfischern. Die waren von dem Spiel so begeistert, daß sie ihren Fang dem Meer zurückgaben und ihre Boote an den Gelenkfelsen zerschellen ließen.
Also seit gestern ist mir klar, einen Favoriten der dritten Liga der Saison 20/21 gesehen zu haben und mit BS über einen Trainer verfügen, dem die Erfolge nur so zufliegen. Weiter so, es läuft 8-) 8-)


Auf den Arthrosen?!
Das ist doch da wo die Gürtelrose so schön blüht und man so gesellig mit dem ziegenpeter einen trinken kann :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Heiner47 » 24.08.2020, 13:37


Und jährlich grüßt das Murmeltier
Mir wird so langsam vom Mitlesen übel. Was hier von den selbsternannten besten "Fans" der Welt über den gesamten sportlichen Bereich abgelassen wird überschreitet oft jegliche Grenze sachlicher Kritik! Trainer - und Spielerbashing sind seit Jahren an der Tagesordnung. Weil der eigene Anspruch, woher der auch immer kommen mag, nicht erfüllt wird, ist alles was am Berg läuft Mist; oder sind die Negativforisten alle Verehrer von Gerry Fußballgott und machen deshalb schlechte Stimmung? Geben die erst wieder Ruhe wenn ihr Heiliger, wovor uns das Gericht bewahren soll, wieder in Gnaden aufgenommen wird?
Ja, es gibt hier einen Schreiber, der dem Trainer des Champions-League-Siegers falsches Auswechseln bescheinigt. Großartig! Kein Wunder, sind die Halbwertzeiten unserer Trainer kürzer als die einer Seifenblase. Ein Wunder, dass sich das noch Menschen von außen antun, wo doch die geballte Fußballkompetenz hier im Forum angesiedelt ist. Also, zeigt euch ihr Besserwisser und Dauernörgler, dass ihr es seid die unseren geliebten FCK wieder aus der Dunkelheit ins Licht führen werden.
Wenn ihr das nicht könnt oder wollt, dann frei nach Dieter Nuhr: Einfach mal die Klappe (Dieter Nuhr: Fresse) halten!



Beitragvon oskarwend » 24.08.2020, 14:00


Sollten nicht besser diejenigen mal die Klappe halten, die hier seit einem gefühlten Jahrzehnt jeden Bockmist von da oben auch noch schönbeten? Die sich mit allem zufrieden geben?

Wenn man immer die gleichen Fehler macht und sich davon andere Ergebnisse verspricht,...



Beitragvon bjarneG » 24.08.2020, 14:08


scheiss fc köln hat geschrieben:... Da kommt mir immer unser 3:2 gegen den Liverpool FC in den Kopf. Die sind danach auch nicht abgestiegen....


Aber das Champions League Finale verloren und nach der Niederlage gegen uns kein weiterer Titel für Rafa in den nächsten drei Jahren. Das hat sich da doch schon glasklar abgezeichnet... Gebbs zu ! :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste