Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.08.2020, 11:09


Bild

Sommerfahrplan 2020/21: Trainingslager in Herxheim

Hinter den Roten Teufeln liegt eine turbulente Saison. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Terminkalender der Spielzeit 2019/20 ordentlich durcheinandergewirbelt. Das führt dazu, dass der FCK im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison auch noch die verbleibenden Spiele des Verbandspokals absolvieren muss, um sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2020/21 zu qualifizieren.

Nach einer kurzen Sommerpause von vier Wochen versammelt FCK-Cheftrainer Boris Schommers seine Spieler am Mittwoch, 5. August 2020, wieder auf dem Betzenberg. Die Trainingseinheiten der Roten Teufel finden aufgrund der Einschränkungen und Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie weiterhin ohne Zuschauer statt. Der FCK wird in seinen Vereinsmedien aber ausführlich von den Trainingseinheiten berichten.

Rund eine Woche nach dem Trainingsauftakt wartet dann bereits das erste Pflichtprogramm auf die Betze-Buben: Am Samstag, 15. August 2020, ermitteln die Roten Teufel im Halbfinale gegen den SV Morlautern den Teilnehmer für das Finale des Verbandspokals. Bei erfolgreicher sportlicher Qualifikation müsste der FCK eine Woche später, am 22. August 2020, im Finale gegen den SV Alemannia Waldalgesheim ran. Einen Tag vor dem Verbandspokal-Finale bestreitet die Schommers-Elf noch ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau.

Ihr Trainingslager bestreiten die Roten Teufel im Zeitraum vom 24. August 2020 bis 01. September 2020 erneut im südpfälzischen Herxheim-Hayna. Im Rahmen des Trainingslagers empfängt der FCK den Regionalligisten des FC 08 Homburg am Freitag, 28. August 2020, zum Testspiel auf der Sportanlage in Herxheim. Am letzten Tag des Trainingslagers machen die Betze-Buben noch einen Abstecher nach Wiesbaden, wo am Dienstag, 01. September 2020, ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten des SV Wehen Wiesbaden auf dem Plan steht.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager absolvieren die Roten Teufel am Freitag, 04. September 2020, die Generalprobe vor dem Auftakt beim französischen Erstligisten FC Metz.

Die Termine in der Ãœbersicht:

Trainingsauftakt:
Mittwoch, 05. August 2020
Fritz-Walter-Stadion

Verbandspokal 2019/20:
Halbfinale
Samstag, 15. August 2020, 19:00 Uhr
SV Morlautern - 1. FC Kaiserslautern

Finale
Samstag, 22. August 2020
SV Alemannia Waldalgesheim - 1. FC Kaiserslautern

Testspiele:
Freitag, 28. August 2020, 15:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC 08 Homburg
Herxheim

Dienstag, 01. September 2020, 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
BRITA-Arena, Wiesbaden

Samstag, 05. September 2020, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
Fritz-Walter-Stadion

Trainingslager:
24. August 2020 - 01. September 2020 in Herxheim

(Stand: 20.08.2020)

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon janinger » 03.08.2020, 11:58


Einen Tag vor dem Verbandspokal-Finale bestreitet die Schommers-Elf noch ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau.


Wer plant so etwas eigentlich? :nachdenklich: :nachdenklich:
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...........!!!!! :pyro: :pyro:



Beitragvon SEAN » 03.08.2020, 12:15


janinger hat geschrieben:Einen Tag vor dem Verbandspokal-Finale bestreitet die Schommers-Elf noch ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau.


Wer plant so etwas eigentlich? :nachdenklich: :nachdenklich:


Find ich auch fragwürdig. Vor allem wenn man Freitags abends spielt, und Samstags das Finale ist garantiert Nachmittags, wie es immer beim "Tag der Amateuere" war.

Grob über den Daumen gepeilt heißt das, das man mit Nachbehandlung Freitags bis zum treffen zum Spiel im Pokalentspiel (das sollte man schon erreichen und auch gewinnen!) höchstens 12 Stunden dazwischen hat. Man muß ja zum Finale auch noch hinfahren. Ich kann mir nicht vostellen, das man das Alzenau-Spiel so stehen lässt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hessebub » 03.08.2020, 12:42


Vielleicht dient der Test gegen Alzenau aber auch als Möglichkeit, um Spieler mit weniger Praxis zum Zug kommen zu lassen? Am Tag drauf spielt dann die erste Elf im Pokalfinale - den Sieg im Halbfinale vorausgesetzt.
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon SEAN » 03.08.2020, 12:46


Hessebub hat geschrieben:Vielleicht dient der Test gegen Alzenau aber auch als Möglichkeit, um Spieler mit weniger Praxis zum Zug kommen zu lassen? Am Tag drauf spielt dann die erste Elf im Pokalfinale - den Sieg im Halbfinale vorausgesetzt.

Dann würde man das Alzenau-Spiel besser auf den Sonntag NACH dem Pokalendspiel ansetzen als davor. Dann hat man für den Pokal alle Spieler fit und ausgeruht, und beim Test kann jeder ran, der nicht zum zuge gekommen ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kadlec,Miro » 03.08.2020, 12:58


Die erste Elf spielt eine HZ und der 2. Anzug spielt die andere HZ. Das sollte ein Profi eigentlich wegstecken können ohne merklichen Leistungsabfall beim Pokalfinale.



Beitragvon Laumersheim » 03.08.2020, 13:13


Hauptsache es gibt wieder was zu meckern, die können doch eh machen was sie wollen, es wird nur noch genörgelt...



Beitragvon Mittendrin » 03.08.2020, 13:22


Ich denke, dass die Verantwortlichen nicht davon ausgehen das Pokalfinale zu erreichen. :teufel2:

Grüße



Beitragvon Fckfreack » 03.08.2020, 14:09


Nicht nachvollziehbar weil die Kondition manchmal nach einer Woche vom Spiel zu Spiel noch weg war :D :lol:



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 03.08.2020, 14:54


Na auf, da wird das Alzenau-Spiel schon länger geplant sein und der Termin vom Verband kam später rein.
Entweder läßt ihn stehen und schickst die Oberligamannschaft gegen Alzenau oder du verlegst ihn nochmal, sollte jetzt ja kein großes Ding sein. Sonntag nach dem Pokalfinale wär gut, um, wie schon vom Kollegen erwähnt, den erweiterten Kader spielen zu lassen.
Immer vorausgesetzt wir bezwingen Morlautern, das muß ja erstmal gespielt werden.



Beitragvon Red Devil » 03.08.2020, 17:20


Gegen FC Bayern Alzenau spielen unsere bisherigen Neuzuänge (Kleinseorge, Sessa, Winkler, Huth, Matuwila und alle neu mit Profiverträgen ausgestatteten Spieler), da die im Halbfinale bzw. Finale des Verbandspokal nicht spielberechtigt sind. Zudem fehlt im Verbandspokal auch noch Thiele, wegen seiner roten Karte aus dem Spiel bei Mainz-Gonsenheim.

Dafür wären unsere bisherigen Abgänge Grill (Vizekusen), Nandzik (Regenburg), Singer (Scheissbrücken) Hemlein (Meppen) und Fechner bzw. Sievers (beide vereinslos) in beiden Spielen für den FCK spielberechtigt. Wobei man eigentlich Grill ausschließen könnte, da schon in der letzten Saison Spahic unser Verbandspokaltorwart war und Grill ihn nur im Spiel in der Schlappefickerstadt vertreten hat, da er verletzt war.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2020, 21:16


Mittendrin hat geschrieben:Ich denke, dass die Verantwortlichen nicht davon ausgehen das Pokalfinale zu erreichen. :teufel2:

Grüße


Nicht dein Ernst oder?

Leute mal ehrlich, nichts gegen Morlautern oder Waldalgesheim, aber Niederlagen gegen diese Mannschaften sind keine Option.
Und das meine ich nicht überheblich. Ein solider Drittligist sollte diese Aufgaben meistern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2020, 14:24


Matuwila und Jonjic waren beim Laktattest nicht dabei. (Quelle Instagram FCK)
Hainault dagegen war beim Test dabei, vielleicht doch mehr als Stand by Profi
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon SEAN » 20.08.2020, 09:04


Das Testspiel am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde vom Drittligisten wegen derer langen Verletztenliste abgesagt. Das nächste Testspiel ist somit am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den Regionalligisten Greuther-Fürth U23.


Quelle:
Bayern-Alzenau auf Facebook
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 20.08.2020, 10:53


Testspiel gegen Bayern Alzenau findet nicht statt

In der Saisonvorbereitung des 1. FC Kaiserslautern hat sich eine Änderung ergeben. Das für Freitag, 21. August 2020, geplante Testspiel gegen den FC Bayern Alzenau musste kurzfristig abgesagt werden.

Ein Alternativtermin für die Begegnung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, die beiden Clubs stehen noch im Austausch, ob die Begegnung zu einem späteren Termin nachgeholt werden kann.

Das nächste Spiel der Roten Teufel ist somit das Verbandspokal-Finale am Samstag, 22. August 2020, gegen den SV Alemannia Waldalgesheim, bevor die Mannschaft von Cheftrainer Boris Schommers Anfang der kommenden Woche ins Trainingslager im südpfälzischen Herxheim-Hayna aufbricht.

Den kompletten Sommerfahrplan findet ihr hier: Sommerfahrplan 2020 des 1. FC Kaiserslautern (Stand: 20.08.2020).

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Loki » 20.08.2020, 10:57


Richtige Entscheidung, hab mich eh schon gewundert, warum man einen Tag vor, für den Verein, so wichtigem Spiel noch ein Testspiel ansetzt. Auch wenn da wahrscheinlich größtenteils nur die Ersatzspieler zum Einsatz gekommen wären, fand ich den Zeitpunkt des Testspiels nicht optimal.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon Dommi » 20.08.2020, 11:00


Die Pressemeldung des FCK hört sich "normal" an.

Die von Bayern Alzenau nennt als Grund für die Absage die große Verletztenliste beim FCK. :nachdenklich: :nachdenklich:
Weiß jemand was näheres?

Die Absage ist auf jeden Fall sinnvoll.



Beitragvon Thomas » 20.08.2020, 12:12


@Dommi:
Die immer so gut wie möglich aktuelle Verletztenliste des FCK findest Du hier: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.08.2020, 17:34


Ich weiß eh nicht ob es so gut gewesen wäre vor dem Verbandspokal Finale noch ein Freundschaftsspiel zu bestreiten von daher kann ich damit ganz gut leben.



Beitragvon Savage1 » 28.08.2020, 16:53


Gibt es irgendwo ne Info zum Homburg Spiel aktuell??
Finde nirgends Aufstellung bzw Zwischenstand...sehr seltsam
Zuletzt geändert von Thomas am 28.08.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Transfergerücht-Thread in Testspiele-Thread.



Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 17:09


Savage1 hat geschrieben:Gibt es irgendwo ne Info zum Homburg Spiel aktuell?? Finde nirgends Aufstellung bzw Zwischenstand...sehr seltsam

@Savage1:
Ich weiß es auch nicht ganz genau, aber das Spiel gegen Homburg wurde wohl von "Testspiel" in "Trainingsspiel" umfirmiert und deswegen gibt es da keine richtige Berichterstattung momentan. Hintergrund ist - wenn ich das richtig verstanden habe - eine Corona-Regel, laut der nur 30 Fußballer insgesamt bzw. nur 4 Auswechslungen pro Team zugelassen sind. Das war den Trainern zu wenig und deshalb diese Änderung. Bitte nicht nach Details fragen oder mich darauf festnageln, vielleicht können andere den Sachverhalt besser erklären. ;)

Ob noch ein Nachbericht vom FCK kommt, weiß ich nicht. Das Spiel wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Weingarten (?) ausgetragen und es war auch keine Presse mit dabei.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kuhardter » 28.08.2020, 18:05


Danke Thomas! Hab mich auch schon gefragt warum hier nichts kommt. Wäre doch wenigstens nett, wenn der FCK das erläutern würde. Muss doch klar sein, dass die Fans das interessiert. Aber ja, unsere Kommunikation :D

Und ja, das Spiel war definitiv in Weingarten. Wurde gestern beim Training mehrmals gesagt.



Beitragvon Red_Devil » 28.08.2020, 18:19


1:1 und 2:0 in 2 45minütigen Spielen. Tore Pick, Aydin und Röser. Quelle: FCK auf facebook



Beitragvon Lestat » 28.08.2020, 18:25


Red_Devil hat geschrieben:1:1 und 2:0 in 2 45minütigen Spielen. Tore Pick, Aydin und Röser. Quelle: FCK auf facebook

Auf 90 Minutgen gesehen also 3:1 gewonnen ;-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste