Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon sandman » 05.02.2020, 11:16


MZKL hat geschrieben:Zum Spiel: Ich bin überzeugt, dass wir eine realistische Chance gehabt hätten, wenn wir das 2:1 nur 10 Minuten länger gehalten hätten. Aber dieser Hennings ist halt einfach verdammt nochmal gut.

Zur Stimmung: Ich fand es etwas befremdlich, wie nahc dem 4:2 direkt dieses "Ole rot weiß, wir haben verloren, unterstützten aber den Verein" losging. Also ich bin zwar nicht so alt, aber aus Berichten von Verwandten/Freunden folgere ich, dass früher auf dem Betze nach dem 2:4 so ein Spiel erst losging...


Aber Hallo...da ging die Sirene an..und dann war ATTACKE angesagt. Nicht dieses einschläfernde, erbärmliche Gewinsel...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon 4betze » 05.02.2020, 11:19


Brieschel hat geschrieben:Ärgere mich immer noch über eine völlig indiskutable 2. Halbzeit.
Bitte nix Schönreden!!!
Hier war nach einer durchaus überzeugenden 1. Hälfte gegen einen definitiv schlagbaren Gegner viel mehr drin.Hätte einiges an Geld in die leeren Kassen gespült.
Einfach ärgerlich dann so unterzugehen!
Aber mangelndes oder gar kein Zweikampfverhalten (Schad,Kraus) unnötige Fehlpässe im Mittelfeld (Sickinger vorm 2:2 unbedrängt) und einfach fehlende Qualität machen halt dann den Unterschied.
Warum können wir Standarts nicht verteidigen...da kann (muss) ein Torwart auch mal herauskommen ,
aber zu Grill sag ich garnix mehr...hohe Bälle in den Strafraum zu 50% Gegentore, da helfen auch dann seine Reflexe auf der Linie wenig, schon sehr auffällig.
Röser und Bjänason aus dem Kader und mit willigen Jungen auffüllen.
Jetzt muss unbedingt ein Sieg gegen Münster her sonst gehts ruck zuck wieder nach unten.
Mit so einer schwachen Defenisive wäre Blick auf Platz drei völlig unrealistisch!
Chaos bei Spielen mit mehr als 30.000 Zuschauern ist doch Standart beim FCK.
Selbst damals beim Vorbereitungsspiel gegen Liverpool gings chaotisch zu.
Kriegen Sie einfach nicht gebacken und verhindert so manchen Zuschauer mehr!



ganz deiner Meinung :daumen:



Beitragvon jones83 » 05.02.2020, 11:24


Hab eine Nacht drüber geschlafen und die Enttäuschung lässt nach, dafür bin ich ein bisschen Stolz das wir als Drittligist dem Bundesligisten einiges abverlangt haben. Die wechseln dann halt in der Halbzeit ordentlich Qualität ein und geben alles, da bekommst Du dann halt als unterklassiger Verein Probleme.
Das beschreibt eben auch mein beschissenes Gefühl auf dem Nachhauseweg. Wir sind halt nur noch eine durchschnittliche Drittligamannschaft. Die Schmerzen verursacht eben nicht die verdiente Niederlage gegen Düsseldorf, sondern eher das Bewusstsein wie weit wir rein sportlich von der Bundesliga entfernt sind. Verbunden mit der Frage ob wir den Teufelskreis Dritteliga je wieder durchbrechen können.
Es hat weh getan wie chancenlos wir in der 2. Halbzeit waren. Selbst irgendwelche No-Name-zweitklassige-Bundesligaspieler sind was individuelle Klasse angeht jedem unserer Spieler haushoch überlegen. Allein die Ballbehandlung...unsere stoppen den Ball 3 Meter weit, bei denen liegt der Ball auf dem Fuß...wir bringen Pässe nichtmal über 3 Meter zum Mann, die schlagen Diagonalbälle rechts und links über die komplette Breite des Platzes und ihr Mitspieler nimmt den Ball runter und hat ihn auf dem Fuß. Ich bin mit diesem Bundesligafussball groß geworden, an die Jüngeren: ja so ein Fußball und noch viel besserer wurde früher auf dem Betze zelebriert, als wir Deutscher Meister waren und ChampionsLeague spielten. Heute ist man froh, wenn von es einer unsere Jungs schafft 3 Meter geradeaus zu laufen und wenigstens dem nächsten Mitspieler den Ball zu übergeben. Ich persönlich bin schon glücklich, wenn wir aus einem eigenen Eckball kein Gegentor kassieren. Gefahr nach einer Ecke strahlten wir wahrscheinlich zuletzt noch in der Bundesliga aus...der Fußball den wir spielen ist so wahnsinnig schlecht geworden im Vergleich, aber das geht halt einher mit der Ligazugehörigkeit.
Will jetzt nicht alles schlechtreden, das sind ja aber leider alles Fakten. Aber genau das tut weh.
Unter Schommers haben wir eine ganz gute Entwicklung genommen, aber diese Saison ist gelaufen und nächstes Jahr verlieren wir dann wieder die Leistungsträger und dann folgt der nächste Neuaufbau und dann brauchen wir wieder Zeit um uns einzuspielen und dann kommt der Druck und dann sind wir tabellarisch wieder im hinteren Drittel und und und...so wie immer die letzten Jahre!
Ich muss nicht jedes Jahr CLSpiele sehen auf dem Betze, aber gehört Fortuna Düsseldorf mehr in die Bundesliga als wir? An einem Dienstag zur arbeitnehmerunfreundlichsten Zeit, mobilisiert der FCK als Drittligist immernoch über 30.000 Pfälzer. Zu Bundesligazeiten wäre jedes Heimspiel ausverkauft.
Wir sind Pfälzer und haben so viel Herzblut wir gehören ganz sicher nicht in die Dritte Liga.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 05.02.2020, 11:25


Leute, atmet nochmal durch, schlaft vielleicht nochmal eine Nacht drüber und fahrt mal einen Gang runter. Gestern haben wir einiges gesehen. Das Spiel gestern war meiner Meinung nach ein Sinnbild für die gesamte bisherige Saison. Sowohl auf dem Platz, als auch das drumherum.
Zunächst einmal bezüglich der Stimmung.
Ich war gelinde gesagt extrem enttäuscht von dem was gestern auf dem Betze abging. Insbesondere in Halbzeit 1. Das war offensiv von unseren richtig gut. Immer im Hinterkopf, dass unser Gegner ein Bundesligist ist. Solange wir flach gespielt haben, haben wir die Fortuna vor richtige Probleme gestellt. Von den Tribünen kam nur Dauer-Sing-Sang. Es wurde nicht wirklich richtig laut.
Es war ein FLUTLICHTSPIEL AUF DEM BETZE! ES WAR POKAL!Wir führen verdient 2:1 gegen einen Bundesligisten! Für das was ich eigentlich dazu schreiben möchte, würde ich hier im Forum vermutlich Lebenslänglich gesperrt werden, deshalb nun der Blick auf das sportliche.

Man hat nicht nur in der zweiten Halbzeit einen Klassenunterschied gesehen, sondern eigentlich auch in der 1. Halbzeit. Im Zentrum haben wir das noch ganz gut gemacht. Aber auf den Flügeln waren das Welten.
Unsere Defensive war tolal überfordert. Insbesondere aufgefallen ist mir das Duell Schad gegen Thommy. In der ersten Halbzeit hat Thommy mit Schad gemacht was er wollte. Schad hat nicht ein Duell gewonnen und wurde mehrfach wie eine Fahnenstange ausgetanzt. Das ist nicht das erste mal, dass ich Schad an der Stelle erwähne. Gegen Duisburg hat Stoppelkamp Schad genauso vorgeführt. Gegen technisch versierte Spieler ist er total überfordert. Mir hat es gestern gefehlt, dass man den Gegenspieler mal legt um ein Zeichen zu setzen. Frei nach dem Motto - an mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei, aber auf keinen Fall beide. Die Gelbe Karte ist der Joker für den Verteidiger. Und ein harter Zweikampf wird auf dem Betze auch heute noch mehr honoriert, als Hacke-Spitze-1-2-3.
Generell war das Flügelspiel eine Katastrophe. Fortuna hat die Außen permanent besetzt. War der Ball auf Rechts, stand trotz allem ein Spieler an der linken Außenlinie. Drei Spielzüge später hatten die Düsseldorfer Überzahl auf Links und es wurde Brandgefährlich.
Wir mussten dadurch deutlich mehr laufen, da wir defensiv oft schlecht verschoben haben. Deshalb haben meiner Meinung nach auch ab der 70.Minute auch die Körner gefehlt.

Das Spiel hatte für mich drei Wendepunkte, die alle ihren entscheidenden Beitrag geleistet haben.
Punkt 1: Verletzung Thiele. Wir sehen jedes mal wie wichtig Thiele ist, wenn er auf dem Platz ist. Für unser gesamte Offensivspiel gibt es KEINEN wichtigeren Spieler als ihn. Er ist schnell, er bindet 2-3 Leute. Sorgt für Platz, gibt Assists. Selbst wenn er regelmäßig Chancen vergibt, ist er für uns extrem Wichtig. Er ist für mich so ein bisschen Pavel Kuka. Reibt sich extrem auf, verhaut hin und wieder 100%ige. Trifft aber regelmäßig die Bude. An der Stelle Gute Besserung Timmy!

Punkt 2: Das frühe 2:2. Der in der Pause zurecht gelegte Matchplan war zunichte. In der 49. Minute haben wir das Spiel nicht verloren, aber die Düsseldorfer haben es in diesem Moment gewonnen. Mit diesem Sonntagstreffer haben sie gemerkt, dass heute einiges klappt, was die Wochen davor nicht geklappt hat. In diesem Moment war bei ihnen das Selbstvertrauen da. Und dann wurden halt auch die Qualitätsunterschiede immer deutlicher. In den Köpfen war in der 49. Minute das Spiel entschieden!

Punkt 3: das 3:2. Die Düsseldorfer haben ihre Überlegenheit in das 3:2 umgemünzt. Unsere Spieler waren sowohl im Kopf als, auch Körperlich platt. Wie erwähnt durch das breite Spiel der Düsseldorfer.
Im Kopf war das Spiel vorher entschieden und das war der Knackpunkt, dass es das auch auf dem Platz war.
Danach machen wir auf, kriegen mit dem 4:2 noch einen Sonntagsschuss rein. So läuft Fußball halt manchmal.
Das 5:2 passiert dann halt auch mal so.

Unter dem Strich.
Wir sind verdient gegen einen Bundesligisten ausgeschieden.
Wir können mit unserer offensive jede Mannschaft in Deutschland vor Probleme stellen. Wenn wir vor dem Tor kälter wären, würden wir nächstes Jahr vermutlich wieder als 2.Ligist antreten.
Unsere Defensive ist 3.Liga Tauglich. Nicht mehr - nicht weniger.

Die Kurve sollte die Art des Supports in Frage stellen. Wenn es gestern nicht gebrannt hat, wann dann. Der Funke kam vom Platz!

Zum Einlass gestern: Das war mit Ansage. Die Leute kamen gestern alle von der Arbeit. Die Anreise konnte für viele erst später durchgeführt werden und die Ballung kurz vor Anpfiff war logisch. Es gab auch mal Zeiten, da hat man den Anpfiff auch mal 10 Minuten nach hinten verlegt. Warum gestern nicht?
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Miggeblädsch » 05.02.2020, 11:25


Der wesentliche Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Halbzeit heißt übrigens Timmy Thiele. Gerade gestern konnte man sehen, dass unser komplettes Offensivspiel geradezu "entschärft" wird, wenn er raus muss. Nur mal so am Rande 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MonnemerTeufel » 05.02.2020, 11:52


Nummer 4 hat geschrieben:Im Vorgänger-Thread toben sich einige gegen unseren Torwart aus. Schaut euch einfach mal in Ruhe die Spielzusammenfassung auf SWR.de an, atmet mal ruhig durch und dann noch mal bitte urteilen. Falls das nur Trolle waren, geschenkt, falls FCK Fans darunter waren darf man sich gerne korrigiernen. Unfaßbar..
Zum Spiel: Kopf hoch, die Mannschaft hat Potential um in der dritten Liga gegen jeden zu bestehen. Wie weit das trägt ?

Sehe ich exakt genauso. Grill hatte maximal beim 5. Gegentor die Chance im 5er einzugreifen. Bei den anderen Toren war er Chancenlos. Was da geschrieben wurde, von wegen, er muss mehr im 5er präsent sein, stimmt für die ersten 4Tore einfach nicht. Schaut euch das in der Zusammenfassung einfach mal an.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Betziteufel49 » 05.02.2020, 11:59


Heimsieg! Der 1. FC Kaiserslautern kommt weiter
114
77%
Auswärtssieg! Fortuna Düsseldorf kommt weiter
34
23%
Dieses Ergebnis zeigt doch schon unsere unrealistische
Erwartung.

Aber wünschen kann man sich ja alles.
Meine Erkenntnis:
Vllt. sollten wir doch unsere Mannschaft mit mehr erfahrenen älteren Profis besetzen und nicht nur mit überwiegend jungen unerfahrenen. :nachdenklich:



Beitragvon jones83 » 05.02.2020, 12:09


Der Support vom Vorsängerpodest war wirklich schlecht.
„Die Fäuste“ mit voller Körperspannung fliegen tausende Fäuste nach oben und dann
„Wir wollen Lautern siegen sehn, ach wie wär das wunderschön“ wird geträllert...mehr kann man das Stadion nicht einschläfern.
Das Kämpfen und Siegen muss brachial kommen. Bei Kempf hatte man als Angst dem platzt gleich die Hauptschlagader. Das muss sich mit jeder Wiederholung steigern, bis Du selbst beim Schreien Kopfweh bekommst. 1x Kämpfen, 1x Siegen und dann das völlig unpassende 2x Kaisers-Lautern zerstört dann den ganzen natürlichen Lautstärke-Steigerungsmechanismus. Das ist einfach dilettantisch. Das muss man doch selbst merken als Vorsänger. Keine Generalkritik an dem Mann, es ist in diesen Zeiten nicht gerade einfach, aber man muss sich der Verantwortung schon bewusst sein. Er hat die Macht die gesamte Wucht einer prall gefüllten Westkurve zu kanalisieren und damit auch entscheidenden Einfluss auf das Spiel zu nehmen, da kam in Halbzeit auch zu wenig.
Tendenziell zu viel Dauergesang und zu wenig auspfeifen. Ab der Halbzeit hätte bei jedem Düsseldorfer Ballbesitz permanent gepfiffen werden müssen, damit die mal nervös werden. Oder den Jungs mal Mut machen wenn sie nach der Halbzeit auf den Platz kommen. „Wir haben Fritz-Walter-Wetter“ - ein brachiales „Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen“
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Flo » 05.02.2020, 12:17


JG hat geschrieben:Wieso kann man nicht 15min später anpfeifen, wenn nachweislich noch 10000 draußen stehen und nicht reinkommen???


Sky weiß es.



Beitragvon LauternFan85 » 05.02.2020, 12:22


zum Spiel ist vieles gut & richtig geschrieben.
Leider aber auch zuviel mist von ewig gestrigne die wohl noch nicht die Realtität FCK in Liga 3 angenommen haben.

Well

Zum Einlass:

Ja durch die Anstoßzeit + allgemeiner Verkehrsituation echt bescheiden.
Frage mich auch warum man da nicht sagt
erste Partien 19:00Uhr
Rest 20:15Uhr

jede 15-30min später entschärft sowas ungemein.
Zum Einlass große Lücken in der West trotz ausverkauft.

Wir waren um 17:15/17:20 am Einlass West
18:00Uhr im Stadion. Vorhin schrieb jemand bis 17-17:15Uhr war man nach 10min +/- drinnen.

Das mit dem Einlass war aber auch beim Derby ähnlich bescheiden an einem SO (!!).
An der Süd waren damals bspw. gar nix die beiden kleinen Türen zum Eingang hinterm 4.1 auf und am 3.1 waren NUR zwei Männliche Ordner und 1 weiblicher.
Damals schon fast 30min Wartzeit.

Natürlich gehts dann an den Imbissbuden so weiter.
Min 1/3 der Leute müssen erstmal ne KArte kaufen und dann nochmal anstellen.
Das fuchst natürlich da man wie gestern als "seltener" Gast nahezu keine Chance hatte so zeitig drinnen zu sein das es noch für ne Wurst & Bier genügt ohne Stress.
Das macht selbstverständlich viel an so einem Fußballerlebnis aus.

Aufgund der Situation sei es finanzieller als auch sportlich Art ist die "Maschinerie" (leider auch an solchen Pokal Abenden) auf ein absolut notwendiges Minimum an Service etc. runtergefahren. die VIP Bereich mal ausgenommen.

Nicht schön aber so sehr auch ich mich schon geärgert habe +/- zu verstehen.

Was allerdings eine Frechheit ist das selbst bei weit über 30T Zuschauner nicht einmalig dann wieder der P&R EINSIEDLERHOF aufgemacht wird.

Dort könnte man hunderte PKW die aus Richtung SB, TR + Eifel + Frankreich + LUX Anreisen abfangen!
5-6 große Busse im Pendelverkehr würden schon genügen.

das Parkhaus am HBF war schon 17:30 voll und Uni + P&R Ost Hoffnungslos überfüllt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.02.2020, 12:40


Ich will jetzt auch meckern über den Einlaß, das war für mich bescheiden.
Viel interessanter, daß selbst die Dauergäste es richtig formuliert haben.
Jetzt haben wir die Chance, wieder einige Zuschauer zurück zu gewinnen und dann klappt nix.
Feierabendverkehr ( dazu kann der FCK nix) zu wenig Busse am P& R und dann das Chaos am Eingang.
Chance vertzan, Leute wieder ins Stadion zu holen.
Zum Spiel, eine für einen Drittligisten gute Halbzeit.
Knackpunkt T.T., das war verhängnisvoll.
Wer Pick in den beiden folgenden Szenen beobachtet hat, der bemerkte, daß er die Bälle eben nicht dorthin spielen konnte, wie er es bei T.T. hätte machen können.
T.T. ist ein Kilometerfresser und ein Kämpfer, er wird nie ein Knipser, aber er ist unheimlich wichtig.
Alles GUTE T.T. sieh zu daß du FIT wirst.
Schon in der ersten Halbzeit war zu sehen, daß die Düsseldorfer eben in der ersten Liga spielen, dort geht es körperlich anders zu als in der dritten.
Dann in der 2 Halbzeit wurde mit der Einwechslung im Düsseldorfer Spiel klar, was der Unterschied ist.
Da trifft der Hennigs 2 mal, ich muß sagen, die Dinger waren Klasse, aber so ein Typ haben wir nicht.
Der zieht sich zurück, schleppt einen Ball, der macht Bälle fest, das ist Top.
Die beiden dunkelhäutigen Spieler, sie waren immer schneller, beweglicher ( Hüfte) und haben Mittelfeld und Abwehr des FCK immer wieder ausgespielt.
Das 5 Tor der Düsseldorfer war eins zu viel in meinen Augen, auch wenn man anerkennen muß, die zweite Halbzeit ging nichts, bzw fast nichts beim FCK.
Die Düsseldorfer haben eben auch die Körner mehr, die einen solchen Unterschied ausmachen.
Worüber ich so erschrocken bin, war die stille der West, sorry.
Weder nach dem 2:2 noch nach dem 2:3 war ein aufbäumen der Kurve zu spüren.
Gerade da hab ich mehr erwartet um der Mannschaft vielleicht noch etwas Wind zu geben.
So schwach wie der Einlaß war die Kurve, gegen 4000 Düsseldorfer gnadenlos unterlegen.
Jetzt gtilt es die zweite Halbzeit und die ersten beiden Spiele aus den Köpfen der Mannschaft zu bekommen, damit gegen Münster eine ordentliche Leistung gebracht wird und der ganz wichtige dreier eingefahren wird.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2020, 12:45


sandman hat geschrieben:
MZKL hat geschrieben:Zum Spiel: Ich bin überzeugt, dass wir eine realistische Chance gehabt hätten, wenn wir das 2:1 nur 10 Minuten länger gehalten hätten. Aber dieser Hennings ist halt einfach verdammt nochmal gut.

Zur Stimmung: Ich fand es etwas befremdlich, wie nahc dem 4:2 direkt dieses "Ole rot weiß, wir haben verloren, unterstützten aber den Verein" losging. Also ich bin zwar nicht so alt, aber aus Berichten von Verwandten/Freunden folgere ich, dass früher auf dem Betze nach dem 2:4 so ein Spiel erst losging...


Aber Hallo...da ging die Sirene an..und dann war ATTACKE angesagt. Nicht dieses einschläfernde, erbärmliche Gewinsel...

Ich kann mich noch erinnern.
Gladbach 0:2
ich glaube noch 15 min zu spielen. ich bin damals mit meinem Kumpel aus dem Block um ne Wurst zu essen (Die Stände waren da noch im Freien :) )
Als wir den Block verließen fiel das 1:2 - Egal, da bassierd nix mehr.
Ab Fuß der Treppe...2:2
Als ich in meine versxxxx, xxxxxx, xxxxxxxxx,xxxxxx Bratwurst gebissen hab fiel das 3:2.
Das war das erste und letzte mal in meinem bisherigen Leben, wo ich vor dem Schlusspfiff ein Spiel verlassen habe!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Gypsy » 05.02.2020, 12:52


Da hier schon des Öfteren die fehlende Stimmung angesprochen wurde...

Seitdem Kempf weg ist sind nur noch irgendwelche Hansel da unten am Mikrofon. Gestern hat es echt das Fass zum überlaufen gebracht.

Nach dem 2:1 dieses "Lautern Allez" Singsang anzustimmen, konnte unpassender nicht sein. Wenn ihr das so geil findet, dann fahrt zu euren Buddys nach Metz und singt es den ganzen Tag, aber lasst die Kurve damit in Ruhe.

Ähnliche Lieder dieser Kategorie :
"Hört ihr die Kurve schreien, alles für den Verein,..."

"Auf gehts ihr jungs aus Lautern, ..."

"Oh FCK, in rot-weiß-rot,..."

Was soll ständig dieser Mist?!

Die Kurve muss laut sein, die Gruppe da unten hat ein hervorragndes Gespür für Gewinsellieder.



Beitragvon Betzeteufel1963 » 05.02.2020, 13:00


Um 17:45 vor der Westkurve mit tausenden anderen gestanden.
Um 18:45 war ich endlich drin, die security am Eingang ist halt auch nur 3.liga
Wenn da mal was passiert können Sie das Buch zumachen. Was würde in der ersten Liga geschehen wenn mal 48000 gg Bayern kommen würden, aber das wird die nächsten Jahre wohl nicht mehr passieren.
Alles halt drittklassig, angefangene von den Pfeifen am Eingang, bis hin zum Kader



Beitragvon Chrisss » 05.02.2020, 13:05


LauternFan85 hat geschrieben:Aufgund der Situation sei es finanzieller als auch sportlich Art ist die "Maschinerie" (leider auch an solchen Pokal Abenden) auf ein absolut notwendiges Minimum an Service etc. runtergefahren. die VIP Bereich mal ausgenommen.


Schön wär's. Auch dort ... Minimalbuffet, lauwarmes Essen, überforderte Hostessen, schlechte und verbuggte Homepage a la 2005 uvm. – wer glaubt, dieser ganze Verfall vom FCK findet nur auf unwichtigen bzw. sportlichen Ebenen statt ... weit gefehlt! Das ist alles ein Armutszeugnis sondergleichen. Der FCK ist einer ganz, ganz schlimmen Verfassung, m. E. kurz vorm Game over.



Beitragvon SEAN » 05.02.2020, 13:08


Miggeblädsch hat geschrieben:Der wesentliche Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Halbzeit heißt übrigens Timmy Thiele. Gerade gestern konnte man sehen, dass unser komplettes Offensivspiel geradezu "entschärft" wird, wenn er raus muss. Nur mal so am Rande 8-)

Ne Kollech, nicht am Rande, es war für mich auch der Knackpunkt des Spiels.
Ich bin wahrlich keiner, der gerne über Spieler, schon gar nicht eigene, meckert. Aber was Röser an Laufleistung brachte, vor allem indem er die gegnerische Abwehr mal angelaufen ist, hatte Timmy Thiele schon nach 10 Minuten abgerissen. Und man hat gestern auch gesehen, er muß einfach auf Rechtsaußen spielen. Das 1-1 ist das Paradebeispiel, wo seine Stärken liegen. Und das gilt auch für Pick. Er war, ist und wird nie ein Mittelstürmer. Dafür ist er erstens zu klein, und zweitens verliert er da seine Stärke, die Schnelligkeit. Auch dort das Beispiel 11er zum 2-1. Da kommt er über links, zieht mit Geschwindigkeit in den 16er und wird rasiert. Ich kann es einfach nicht fassen, das wir unsere zwei stärksten offensivkräfte verschwenden.
Wer mir gut gefallen hat, war Ciftci. Er hat viele Dinge richtig gemacht, aber auch er ist in der zweiten Halbzeit mit dem Rest der Mannschaft eingebrochen. Völlig unbegreiflich. Ich fand nicht, das Düsseldorf sich extrem gesteigert hatte, ich fand das wir einfach nicht mehr eng genug am Gegner waren, und haben sie spielen lassen. Warum? Auch wenn die erste Halbzeit mit viel Aufwand betrieben wurde, die können doch nicht nach 60 Minuten Platt gewesen sein. Wenn auch dritte Liga, das sind alles Vollprofis, ein Stück weit länger sollte man schon rennen können.
Unser zweiter neuer, Alex Nandzik, scheint ordentlich Tempo aufnehmen zu können, besser als Herscher seh ich ihn aber leider auch nicht. Beim 2-2 sieht er überhaupt nicht gut aus, da muß er die Flanke verhindern. Geschwindigkeit, das ist sowieso eines der Themen. Die Winterpause ist vorbei, die Innenverteidigung ist immer noch nicht schneller geworden. Wahnsinn, wie im letzten Drittel der Partie die Jungs hinten stehen gelassen wurden.
Unter dem Strich war es eine sehr sehr gute erste Halbzeit, die zweite...., einfach nur schade. Ich bin der Meinung, mit ein wenig mehr Konzentration und Power würden wir im 1/4 Finale stehen, das war drin.

Zur Stimmung.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, das die Stimmung schlecht war, wenn auch etwas eintönig. Vor allem wie das Spiel in Halbzeit 1. Es gab auch keine großartigen Pfiffe am Schluss, es hätte auch eh nix gebracht.

Zum Einlass.
Wir haben uns um 16.50 Uhr an der Süd angestellt, waren um ca. 17.20 Uhr drin. Das ist OK, könnte aber auch besser sein. Je Eingang eine Frau und ein Mann zur Kontrolle, das ist dünn. Vor allem wenn man 35.000 Karten verkauft hat. Die Schlange um 17 Uhr war lang, ging bis auf den Parkplatz hinter der Süd, da könnte man auch anders reagieren. Warum macht man die Bude nicht ne halbe Stunde früher auf? Die Ordner waren alle da, und vor allem die Fressstände waren einsatzbereit. 30 Minuten mehr Vorlaufzeit nimmt viel Druck an den Ständen weg und gibt den Fans die Chance noch was zu essen, die es einfach nur knapp ins Stadion schaffen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2020, 13:09


ich weiss nicht ob manche das schon bemerkt haben.
Wir sind nicht nur tabellarisch in Liga3, sondern haben in den letzten Jahren auch rigoros an Fixkosten eingespart (Angestellt, etc.)
Wir sind ein drittligist der ein DFB-Pokalspiel ausrichtet. ok, wir haben ein WM Stadion. das wars dann auch schon.

natürlich ist es Unschön wenn man warten muss. Aber ich kann mich erinnern, das ich zu BL Zeiten als alles noch rund lief bzgl. Einlass, und als 30.000-35.000 normal waren, auch hier und da mal Wartezeiten hatte. Man kann sich ja auch mal etwas zusammenreißen.

Ich gehe uff de Betze wegen des FCKs und da warte ich auch gern mal paar Minuten. erst recht dann, wenn es Spiele sind, die eben nicht alltäglich sind und mit denen keine Sau gerechnet hatte!
Wir sollten froh sein so weit gekommen zu sein und anerkennen, das die Mannschaft durchaus eine akzeptable Leistung abgegeben hat. zumindest meiner Meinung nach.
Das der Bundesligist halt irgendwann man aufdreht bzw. wir dann einbrechen (oder beides) kommt halt vor.

Zur sing-sang-Truppe ist bereits alles gesagt. Eher gewinnen wir das tripple in der 1BL, bevor die sich mal reflektieren und ihr Auftreten ändern...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ph95 » 05.02.2020, 13:10


Gypsy hat geschrieben:"Hört ihr die Kurve schreien, alles für den Verein,..."


Das schlimmste an dem Lied ist ja, dass die Ultras die Angewohnheit haben, das 10 oder 12 mal hintereinander zu singen. Spätestens nach dem 3. mal steigen aber fast alle Nicht-Ultras wieder aus, weil es zu eintönig wird bzw weil die Leute, die nicht unten in der West oder nicht so oft im Stadion sind, den Text gar nicht kennen und man ihn weiter weg gar nicht versteht.

Auswärts find ich das ja noch ok, aber daheim: Lieber einfachere Lieder, die brachialer sind. Am lautesten ist es im Stadion, wenn eben auch die anderen Tribünen mitmachen.



Beitragvon Betze_FUX » 05.02.2020, 13:11


Gypsy hat geschrieben:Die Kurve muss laut sein, die Gruppe da unten hat ein hervorragndes Gespür für Gewinsellieder.


:daumen: Geil verfasst...den Begriff kannte ich jetzt auch noch nicht.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon henrycity » 05.02.2020, 13:17


Ja man hat sofort gemerkt das da eine Mannschaft wenn auch in der Tabelle ganz unten aus der ersten Liga auf dem Platz agiert.
Begreife aber nicht das man mit einem 2-1 in die zweite Halbzeit geht und alles was in der ersten
gut gemacht wurde über de Haufen schmeißt.
Keine geordnete Abwehr mehr zu sehen nach vorne
lief nichts mehr. Unbegreiflich !!!
Da stell ich mich nicht hin schwärme von der ersten Halbzeit sondern frage mich was ist da in Halbzeit zwei schief gelaufen. Thiele ist sehr schnell und auf ihn mussten die Düsseldorfer
achten als er raus war und Rösner der nichts bringt (würde ihm gar nicht mehr aufstellen)rein kam war ein Mann der Düsseldorfer frei für andere Aufgaben. Einer der Knackpunkte.
Bin echt sauer da war nichts mit Kampf und Gras fressen zu sehen und dann noch in Führung liegend bis zur 49 Minute mir fehlen die Worte.



Beitragvon Seb » 05.02.2020, 13:27


MZKL hat geschrieben:Zur Stimmung: Ich fand es etwas befremdlich, wie nahc dem 4:2 direkt dieses "Ole rot weiß, wir haben verloren, unterstützten aber den Verein" losging. Also ich bin zwar nicht so alt, aber aus Berichten von Verwandten/Freunden folgere ich, dass früher auf dem Betze nach dem 2:4 so ein Spiel erst losging...


Ich fand eher, dass das einschläfernde "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern" in Dauerschleife zum abflachenden Spiel beigetragen hat.



Beitragvon Südpälzer » 05.02.2020, 13:35


Gypsy hat geschrieben:Da hier schon des Öfteren die fehlende Stimmung angesprochen wurde...

Seitdem Kempf weg ist sind nur noch irgendwelche Hansel da unten am Mikrofon. Gestern hat es echt das Fass zum überlaufen gebracht.

Nach dem 2:1 dieses "Lautern Allez" Singsang anzustimmen, konnte unpassender nicht sein. Wenn ihr das so geil findet, dann fahrt zu euren Buddys nach Metz und singt es den ganzen Tag, aber lasst die Kurve damit in Ruhe.

Ähnliche Lieder dieser Kategorie :
"Hört ihr die Kurve schreien, alles für den Verein,..."

"Auf gehts ihr jungs aus Lautern, ..."

"Oh FCK, in rot-weiß-rot,..."

Was soll ständig dieser Mist?!

Die Kurve muss laut sein, die Gruppe da unten hat ein hervorragndes Gespür für Gewinsellieder.

:!: :!: :!:

Dieses "Hört Ihr die Kurve schrein?" ist doch eh das geilste.

Die Antwort auf die Frage ist klar: Nein, hören wir nicht - solange die Kurve dieses Schlaflied singt.



Beitragvon Chrisss » 05.02.2020, 13:45


Ja wie gesagt, war gestern auch ein bisschen enttäuscht von der West. Glaub, da war einmal richtig Wucht ... das war nach 1:1 oder 2:1 ... oder auch als in dieser Phase mal alle im Stadion aufgestanden sind. Da hat sich sogar BS einmal um die eigene Achse gedreht um sich das Spektakel reinzuziehen, sichtlich angetan.



Beitragvon BetzePower67 » 05.02.2020, 14:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Soll man einfach den deutlichen Klassenunterschied ausblenden? Was heißt hier in der zweiten Hälfte das Spielen eingestellt? Das ist ein Bundesligist. Auch wenn man hier, ist ja scheinbar normal geworden die Gegner aus FCK Sicht möglichst schlecht zu machen, die Düsseldorfer versucht eine Klasse tiefer zu schreiben. Eine Bude wie das 2:2 kassierst Du in Liga 3 normalerweise nicht. Weil es so Gegenspieler gar nicht gibt. Die Düsseldorfer haben Samstag fast gegen Frankfurt gewonnen. Die heute RB besiegt haben. Das war eine richtig ordentliche Leistung mit einem, für uns leider, normalen Ausgang wenn der Gegner voll im Spielbetrieb ist und die Sache ernst nimmt. Irgendwann verliert man echt die Lust. Wir haben so viele Baustellen. Und dann wird selbst an einem eigentlich normal gelaufenen Pokal Abend so viel Rotz geschrieben. Und mit Rotz ist nicht Zizou91 gemeint, sonder die Helden im Thread vorher.

Da hast du völlig recht. Da ich gestern erst kurz vor Mitternacht zuhause war, versaue ich mir jetzt gerade die Mittagspause in dem ich den Müll lesen muss den manche hier schreiben.
Das war gestern eine tolle 1. Halbzeit unserer Jungs, auf die der neue Düsseldorfer Trainer mit 2 Einwechslungen reagiert hat, die dazu beigetragen haben das Spiel zu drehen. Der schnelle Ausgleich nach Wiederanpfiff war der Auslöser dafür, das Düsseldorf die Oberhand gewonnen hat. Egal wer wo in der Tabelle steht, das war 3. Liga gegen 1. Liga. Und einen Rouwen Hennings schaltest du halt nicht 90 Minuten komplett aus, zumindest nicht als Abwehrspieler eines 3. Ligisten.
Enttäuscht war ich gestern lediglich von Röser. Der hat seine Chance nicht genutzt. Das sollten sich alle überlegen die hier immer gegen Thiele wettern.
Und am Ende ist es doch piepschnurzegal ob du im Pokal mit 2:3 oder mit 2:5 verlierst.
Niederlage = Ausgeschieden.
Wir sollten stolz darauf sein das wir soweit gekommen sind und dabei einen 1. Ligisten und einen 2. Ligisten ausgeschaltet haben (Und komm mir jetzt bloß keiner mit dem Tabellenstand von Mainz und Nürnberg).
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2020, 14:17


Nummer 4 hat geschrieben:Im Vorgänger-Thread toben sich einige gegen unseren Torwart aus. Schaut euch einfach mal in Ruhe die Spielzusammenfassung auf SWR.de an, atmet mal ruhig durch und dann noch mal bitte urteilen. Falls das nur Trolle waren, geschenkt, falls FCK Fans darunter waren darf man sich gerne korrigiernen. Unfaßbar..
Zum Spiel: Kopf hoch, die Mannschaft hat Potential um in der dritten Liga gegen jeden zu bestehen. Wie weit das trägt ?


Ich bin mit Sicherheit kein Grill-Basher. Im Gegenteil. Ich finde der Junge hat Potential und ich bin froh so lange er hier ist. Aber nach erneutem Anschauen der Spielzusammenfassung kann ich ihn bei 2 Toren nicht von Mitschuld frei sprechen.

Bei der Flanke zum 2:3 steht Grill an der denkbar ungünstigen Position. Von da konnte er weder die Linie abdecken, noch durch evtl. rauslaufen den Ball abfangen. Klar lässt Nandzik den Zimmermann zu viel Platz und Schad lässt sich abkochen, aber Grill 2 Schritte mehr in die Mitte des Tores und mit nem "Ehrmann-Move" ist der Ball seiner.

Ebenso beim 2:5 Grill klebt auf der Linie obwohl die Flanke butterweich war. Da muss er meines Erachtens raus und zur Not auch Stöger umspulen. Der darf so nie zum Koofball kommen.
Generell dürfte Grill gern öfter mal den Ehrmann machen.

Aber ich will Grill nicht verteufeln. Der Kerl ist noch jung und muss noch lernen. Er hatte gestern auch noch ein paar gute Szenen.
An den anderen Toren konnte er nichts machen. Das 0:1 war einfach ne starke Bewegung vom Stürmer und dass Hennings zwei Bälle so gut trifft, wo er sonst nur beim w...... von träumt, kann Grill nichts für.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste