Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 05.02.2020, 09:33


Mit der Verpflichtung von Röser hat Bader dem FCK noch mal richtig einen "eingeschenkt": eine völlig unnötige Verpflichtung. Notwendig wäre es gewesen, einen schnellen IV zu verpflichten. Zu den lahmen Hainault und Kraus gibt es praktisch keine Alternative. Warum wurde Matuwila weggeschickt? Diese falsche Personalpolitik könnte den Aufstieg kosten.

Ich würde gerne mal Spahic im Tor sehen!



Beitragvon De Sandhofer » 05.02.2020, 09:45


Gibt es den Expresseingang für Spätanreisende nicht mehr oder wie man Neudeutsch sagt Latetravellerdoor. :wink: :p :wink:



Beitragvon Frosty(Lauternfan) » 05.02.2020, 09:47


[/quote]Ich war zu Stadionöffnung um 17 Uhr da und war um 17:10 Uhr drin... evtl. war es 17:12 Uhr.
Somit kann ich über unseren Odnungsdienst nicht schimpfen.
Die Gedanken sind frei...[/quote]

Das freut mich für dich, dass du nach der Schule gleich zum Einlass da sein konntest. Es gibt aber eben auch Leute, die wie ich eine Stunde anreisen und berufstätig sind.[/quote]

:daumen: auf sowas hab ich ja schon gewartet :D
Schön dass du dich einmischst.
Jetz erzähl ich dir mal ein Geheimnis.
Bei mir ist es auch so.
Kein Schüler (Du Oberlehrer),Berufstätig und naja 45 min Anreise. Die 15 min Vorsprung hab ich halt...sorry.
Ihr drei "zu spät kommer" seid echt die schärfsten :D
Naja ich war pünktlich, ihr net...wer hat jetz recht?
Cleverness erzeugt halt Neid...
Ich ziehe mich jetz wieder in meine Beobachter Rolle zurück.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."Milan Sasic



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.02.2020, 09:48


De Sandhofer hat geschrieben:Gibt es den Expresseingang für Spätanreisende nicht mehr oder wie man Neudeutsch sagt Latetravellerdoor. :wink: :p :wink:


Doch, aber erst ab der 20. Spielminute :wink: :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Seb » 05.02.2020, 09:50


Ich fand die erste Hälfte auch sehr stark, muss meinen Vorrednern allerdings zustimmen, dass die 2. Hälfte kompletter Murks war. Klassenunterschied hin oder her, wir haben keine flachen Bälle mehr gespielt und jede Befreiungsaktion ging halbhoch in die Arme des Gegners. Dadurch war leider absehbar, dass es zu Gegentoren führen wird.

Eigentlich war schon vorher klar, dass wir ausscheiden, aber trotzdem fühlt es jetzt doch wie ein deutlicher Dämpfer an.



Beitragvon Gypsy » 05.02.2020, 09:51


MZKL hat geschrieben:Ich gehe seit inzwischen 22 Jahren (Vadda sei Dank) auf den Betze. Gestern/heute war das letzte Mal. Ich denke diejenigen, die mit mir die ersten 30 Minuten des Spiels in der Schlange standen wissen Bescheid.


So etwas wie gestern hab ich auch noch nie auf dem Betze erlebt. Es war dilettantisch von A bis Z. Keinerlei Verkehrsregelung zur Zufahrt auf den P+R- Parkplatz Ost,die Leute standen kilometerlang im Stau nicht nur aufgrund des hohen Aufkommens, sondern wegen chaotischer bzw. keinerlei Verkehrsführung. Ok, Verantwortungsbereich der Polizei.. Dann eine Einlasskontrolle unter aller Sau, zu wenig Personal und anscheined ist es auf dem Betze nicht möglich die Drehkreuze mal auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Die gesamte 1. Hälfte sind Leute leicht angesäuert noch auf die Tribüne gekommen. Sogar unser ehemaliger AR-Vorsitzender Riesenkampff kam nach 20 Min mal mit nem dicken Hals auf die Tribüne geschlappt.

35000 Leute sind 15000 weniger als die maximale Auslastung, es war gestern nicht brechend voll.

Und die Ankündigung dass man früh anreisen soll, ansonsten ist man selbst Schuld, ist eine Frechheit, 90% der Besucher gestern haben wohl gestern bis 3, 4 oder später geschafft und dann ab auf den Betze.

DESWEGEN, genau DESWEGEN, kommen viele Zuschauer auch nicht mehr. Amateure von A bis Z. Einlasskontrolle, Pressekonferenzen, Technik bei den Livestreams, es gibt so viele Punkte neben dem sportlichen, in denen wir die letzten Jahre massivst abgebaut haben und einfach nur noch schlecht und amateurhaft sind
Zuletzt geändert von Gypsy am 05.02.2020, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 05.02.2020, 09:54


Guten Morgen
schlechte Stimmung? Ich bin heiser vom Schreien!
Lange Wartezeiten? Ich stand „nur“ 45 Minuten vor der Süd und um 18:15 im Block. Erstaunlich fand ich die große Ruhe und Geduld der zigtausend Wartenden. Gleich am leeren Stand mein Bier bekommen, gefühlt eine Minute!
Dann eine geile Halbzeit erlebt mit viel Hoffnung, aber auch Bangen, ob die Kraft über 90 Minuten plus reicht.
Am Ende Ernüchterung, aber kein allzu großer Frust. Um 23:30 wieder zu Hause und die Zusammenfassung angeschaut. Jetzt gleich zur Arbeit und die Kommentare der Kollegen mit einem Lächeln quittieren. :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Latunji » 05.02.2020, 10:02


Ich glaube man kann das nicht pauschalisieren mit den Einlasskontrollen.
Ich bin eigentlich relativ zügig reingekommen und war maximal 20 Minuten vor Anpfiff da.. :nachdenklich:

Stimmung war gut, ich glaube es ist aber jedem selber überlassen das Stadion vorzeitig zu verlassen. Das es untereinander sogar zu Diskussionen kam, ist für mich unverständlich.

Was die West angeht, ich springe ungern auf das Ultras Bashing an, da sie schon für so einige Gänsehautmomente gesorgt haben. Aber dieses monotone "hört ihr die Kurve schreien" geht nur noch auf'n Sa**..
Was würde ich dafür geben, wenn der Support wieder Spielbezogen wäre...


Fazit vom Spiel: Am Ende hat sich die Qualität durchgesetzt aber leider ein zwei Tore zu hoch..



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.02.2020, 10:03


Gypsy hat geschrieben:So etwas wie gestern hab ich auch noch nie auf dem Betze erlebt. Es war dilettantisch von A bis Z. Keinerlei Verkehrsregelung zur Zufahrt auf den P+R- Parkplatz Ost,die Leute standen kilometerlang im Stau nicht nur aufgrund des hohen Aufkommens, sondern wegen chaotischer bzw. keinerlei Verkehrsführung. Ok, Verantwortungsbereich der Polizei..


ganz ehrlich, es ist halt nicht die Aufgabe des FCK.

Gypsy hat geschrieben: Dann eine Einlasskontrolle unter aller Sau, zu wenig Personal und anscheined ist es auf dem Betze nicht möglich die Drehkreuze mal auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Die gesamte 1. Hälfte sind Leute leicht angesäuert noch auf die Tribüne gekommen. Sogar unsere ehemalige AR-Vorsitzende Riesenkampff kam nach 20 Min mal mit nem dicken Hals auf die Tribüne geschlappt.


bei mir haben die Drehkreuze bisher immer funktioniert.....

Gypsy hat geschrieben: 35000 Leute sind 15000 weniger als die maximale Auslastung, es war gestern nicht brechend voll.


35000 Leute sind 15000 mehr als bei normalen Spielen. Seh es mal so rum.

Gypsy hat geschrieben:Und die Ankündigung dass man früh anreisen soll, ansonsten ist man selbst Schuld, ist eine Frechheit, 90% der Besucher gestern haben wohl gestern bis 3, 4 oder später geschafft und dann ab auf den Betze.


Kein Hinweis wäre auch falsch gewesen.

Gypsy hat geschrieben:DESWEGEN, genau DESWEGEN, kommen viele Zuschauer auch nicht mehr. Amateure von A bis Z. Einlasskontrolle, Pressekonferenzen, Technik bei den Livestreams, es gibt so viele Punkte neben dem sportlichen, in denen wir die letzten Jahre massivst abgebaut haben und einfach nur noch schlecht und amateurhaft sind

Hätte man natürlich für das eine Spiel neue Ordner eingestellt, wäre alles besser gelaufen. Neue Ordner kontrollieren einfach schneller... Vermutlich hätten wir dann auch gewonnen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon MZKL » 05.02.2020, 10:03


Frosty(Lauternfan) hat geschrieben:Cleverness erzeugt halt Neid...
Ich ziehe mich jetz wieder in meine Beobachter Rolle zurück.


Bei der Art und Weise wie du dich hier ausdrückst ist das vielleicht auch ganz gut so. :wink:



Beitragvon schlau » 05.02.2020, 10:04


Wir sind halt nicht nur sportlich sondern auch organisatorisch nur noch drittklassig. Passt doch.



Beitragvon rosicky » 05.02.2020, 10:04


Zusammenfassung der letzten Wochen:


Wir können jeden schlagen! ...


machen es aber nicht.
Bild



Beitragvon Gypsy » 05.02.2020, 10:07


Rheinhessenposten hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:So etwas wie gestern hab ich auch noch nie auf dem Betze erlebt. Es war dilettantisch von A bis Z. Keinerlei Verkehrsregelung zur Zufahrt auf den P+R- Parkplatz Ost,die Leute standen kilometerlang im Stau nicht nur aufgrund des hohen Aufkommens, sondern wegen chaotischer bzw. keinerlei Verkehrsführung. Ok, Verantwortungsbereich der Polizei..


ganz ehrlich, es ist halt nicht die Aufgabe des FCK.

Gypsy hat geschrieben: Dann eine Einlasskontrolle unter aller Sau, zu wenig Personal und anscheined ist es auf dem Betze nicht möglich die Drehkreuze mal auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Die gesamte 1. Hälfte sind Leute leicht angesäuert noch auf die Tribüne gekommen. Sogar unsere ehemalige AR-Vorsitzende Riesenkampff kam nach 20 Min mal mit nem dicken Hals auf die Tribüne geschlappt.


bei mir haben die Drehkreuze bisher immer funktioniert.....

Gypsy hat geschrieben: 35000 Leute sind 15000 weniger als die maximale Auslastung, es war gestern nicht brechend voll.


35000 Leute sind 15000 mehr als bei normalen Spielen. Seh es mal so rum.

Gypsy hat geschrieben:Und die Ankündigung dass man früh anreisen soll, ansonsten ist man selbst Schuld, ist eine Frechheit, 90% der Besucher gestern haben wohl gestern bis 3, 4 oder später geschafft und dann ab auf den Betze.


Kein Hinweis wäre auch falsch gewesen.

Gypsy hat geschrieben:DESWEGEN, genau DESWEGEN, kommen viele Zuschauer auch nicht mehr. Amateure von A bis Z. Einlasskontrolle, Pressekonferenzen, Technik bei den Livestreams, es gibt so viele Punkte neben dem sportlichen, in denen wir die letzten Jahre massivst abgebaut haben und einfach nur noch schlecht und amateurhaft sind

Hätte man natürlich für das eine Spiel neue Ordner eingestellt, wäre alles besser gelaufen. Neue Ordner kontrollieren einfach schneller... Vermutlich hätten wir dann auch gewonnen....


Ok, ich entschuldige mich wegen meiner Kritik.
Ist irgendwie auch scheißegal wenn tausende Menschen so spät kommen, gibt ja genug FCK-Fans

Also einigen wir uns drauf, dass gestern alles super war. Stimmung, Spiel, Einlasskontrollen.
Ach, schöne, heile FCK-Welt
Zuletzt geändert von Gypsy am 05.02.2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 05.02.2020, 10:16


Ich entschuldige mich dann halt auch.
Warum dem Fan denn Service bieten. Wir sind der FCK !!!
2:5..geht doch noch, gegen einen Erstligisten der vorher die Hochkaräter Villingen ( 3:1 ) und Aue daheim ( 2:1 ) demontiert hat. Einfach geil wie man da in der ersten Hälfte mithalten konnte.
AN der zweiten Hälfte ist eh der OB schuld.
Gute Nacht FCK



Beitragvon DerRealist » 05.02.2020, 10:26


Bestätige die schlechten Abläufe vor der West (außen am Denkmal).
War um 17:45 Uhr da ca.
Reingekommen bin ich 5min nach Spielbeginn.
Man muss aber auch sagen, dass gestern äußerst viel freche und kackdreiste Eventies da waren.
Nichts gegen die und will hier auch keine Unterschiede aufmachen.
Aber dieses seitliche Reingedrängel führt halt dazu, dass diejenigen, die mittig anstehen, ewig nicht reinkommen. Das "Keil-Problem".
Ähnliches beim Bierholen.
Bin 5min vor der Halbzeit runter und war 10min nach Wiederanpfiff im Block.

Man hat bei so einigem bei uns das Gefühl, dass da nicht wirklich visionäre und erfahrene Köpfe all das organisieren oder zumindest ein Gefühl für Situationen haben.
Man denke nur auch mal an eines der Stadionfeste vor paar Jahren.

Das ist einfach alles so schade und das klingt jetzt komisch, aber wer im Organisationsmanagement tätig ist, weiß doch, dass es manchmal "nur" einiger sinnvoller Handgriffe bedarf, um Dinge in Bahnen zu lenken.

Wir brauchen einfach Macher, in allen Ebenen, die auch Gegenwind aushalten und Dinge verbessern.

Mir geht das ewige Gequatsche in allen Ebenen so auf die Nerven mittlerweile.
Das macht doch alles keinen Spass mehr.

Und ja, ich quatsche grad auch zuviel rum.
Daher Ruhe jetzt.



Beitragvon zille » 05.02.2020, 10:26


Es gab mal Zeiten, in denen Real Madrid 5:0 demontiert wurde. Auch damals waren wir von Real soweit entfernt wie wir derzeit von Fortuna Düsseldorf weg sind. Insofern stimmt mich diese gestrige Klatsche sehr traurig. Der Support der West kam zumindest gestern im Fernsehen sehr flau rüber.
Sehr schlimmer FCK- Zustand.



Beitragvon sven69 » 05.02.2020, 10:31


Ich weiss nicht was einige erwarten. Wir waren der Drittligist und man hat in der 2. Halbzeit gesehen warum.

Da haben einfach die Kräfte gefehlt. Sicher auch wegen Thieles Ausfall. Von daher sind wir gut beraten das positive mitzunehmen wie wir haben 2 Tore gegen einen Bundesligisten erzielen können - eins davon schön herausgespielt und wir hatten ein gut besetztes Haus.

Vielleicht war es ganz gut, dass wir nicht ins Viertelfinale gekommen sind. Stellt euch mal vor es waren nur 35.000 da und die Organisation war katastrophal, wie das wäre wenn es 50.000 gegen Bayern gewesen wären......einer meiner Freunde hat das Spiel von der Treppe zum 7er Block 'gesehen' und ich hab ihm die Videos vom Stream per whatsapp geschickt :nachdenklich:



Beitragvon MZKL » 05.02.2020, 10:33


Zum Spiel: Ich bin überzeugt, dass wir eine realistische Chance gehabt hätten, wenn wir das 2:1 nur 10 Minuten länger gehalten hätten. Aber dieser Hennings ist halt einfach verdammt nochmal gut.

Zur Stimmung: Ich fand es etwas befremdlich, wie nahc dem 4:2 direkt dieses "Ole rot weiß, wir haben verloren, unterstützten aber den Verein" losging. Also ich bin zwar nicht so alt, aber aus Berichten von Verwandten/Freunden folgere ich, dass früher auf dem Betze nach dem 2:4 so ein Spiel erst losging...



Beitragvon JG » 05.02.2020, 10:40


Es ist schon ein Witz, wenn bei einem Spiel mit 35000 das Chaos an den Eingängen ausbricht.
Die Drehkreuze auf der Süd waren eine einzige Katastrophe. Da standen Leute teils 10min um ihre Karte zu scannen und funktionierte immer noch nicht.
25min nach Spielbeginn kamen immer noch Leute auf ihre Plätze. Die verpassten fast alles und sahen dann nur noch eine schlimme 2.HZ.
Wieso kann man nicht 15min später anpfeifen, wenn nachweislich noch 10000 draußen stehen und nicht reinkommen???



Beitragvon Brieschel » 05.02.2020, 10:51


Ärgere mich immer noch über eine völlig indiskutable 2. Halbzeit.
Bitte nix Schönreden!!!
Hier war nach einer durchaus überzeugenden 1. Hälfte gegen einen definitiv schlagbaren Gegner viel mehr drin.Hätte einiges an Geld in die leeren Kassen gespült.
Einfach ärgerlich dann so unterzugehen!
Aber mangelndes oder gar kein Zweikampfverhalten (Schad,Kraus) unnötige Fehlpässe im Mittelfeld (Sickinger vorm 2:2 unbedrängt) und einfach fehlende Qualität machen halt dann den Unterschied.
Warum können wir Standarts nicht verteidigen...da kann (muss) ein Torwart auch mal herauskommen ,
aber zu Grill sag ich garnix mehr...hohe Bälle in den Strafraum zu 50% Gegentore, da helfen auch dann seine Reflexe auf der Linie wenig, schon sehr auffällig.
Röser und Bjänason aus dem Kader und mit willigen Jungen auffüllen.
Jetzt muss unbedingt ein Sieg gegen Münster her sonst gehts ruck zuck wieder nach unten.
Mit so einer schwachen Defenisive wäre Blick auf Platz drei völlig unrealistisch!
Chaos bei Spielen mit mehr als 30.000 Zuschauern ist doch Standart beim FCK.
Selbst damals beim Vorbereitungsspiel gegen Liverpool gings chaotisch zu.
Kriegen Sie einfach nicht gebacken und verhindert so manchen Zuschauer mehr!



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 10:56


Zu den Einlasskontrollen:
Zum Einen ist es so, dass die Anzahl der Zuschauer die durchschnittliche Anzahl bei weitem überstiegen hat. Zusätzliche Ordner einzustellen und weitere Tore zu öffnen, hätte helfen können. Wenn sich die Anzahl der anreisenden Zuschauer aber etwas besser verteilt kommt jeder schnell rein und es entsteht schnell der Eindruck, dass zu viele Ordner geholt wurden.
Zum Anderen sind wir ein finanziell nicht gerade gesegneter Verein. Wir müssen an allen Enden sparen. Letztlich liegt es eben auch an der schlechten Anstoßzeit. Eine halbe oder eine Stunde später, wäre das ganze mit der gleichen Anzahl von Ordnern und geöffneten Toren sicherlich etwas entzehrter.
Ich war gegen 17:30 Uhr in Kaiserslautern am Bahnhof, musste meine Karte aufladen, habe mir was zu Essen geholt und war um 18:15 Uhr auf meinem Platz.

Was die Plätze in der West angeht:
Es ist natürlich super ärgerlich, dass die Leute ohne Karte auf die Ränge gehen. Dem FCK aber einen Vorwurf zu machen, erachte ich als übertrieben. Es ist fast nicht möglich das alles zu kontrollieren, da ja auch Karten weitergegeben werden oder man einfach jemanden kennt.
Hier kann man nur an alle Fans appellieren.

Zu dem Spiel:
Meines Erachtens war das eine bockstarke erste Halbzeit. Der Klassenunterschied war fast nicht spürbar und wir waren sogar verdient mit einer Führung in die Halbzeit gegangen. Beim 0:1 haben wir etwas gepennt, der Abschluss war aber auch großartig.
Dass wir fast im Anschluss den Ausgleich machen, war goldwert, sonst wäre Düsseldorf sicherlich früher besser ins Spiel gekommen.
Der Ausfall von Thiele war sicherlich ärgerlich und Röser war viel schwächer als Thiele bis zu diesem Zeitpunkt. Seine Hereinnahme war aber nach dem Spiel gegen Ingolstadt meines Erachtens nicht ungerechtfertigt.
Der erste Rückschlag kam dann allerdings nach Hennings erstem Sonntagsschuß. So früh den Ausgleich fangen war psychologisch ungünstig. Bis zur 60., vielleicht 70. und das Spiel läuft anders. Selbst nach dem Ausgleich hatte ich das Gefühl, dass mit etwas Glück noch etwas gehen könnte. Dann aber wieder ein Sonntagsschuss.
Letztlich waren es auch Stöger und die 14 von Düsseldorf die dem Spiel neues Leben eingehaucht haben und wir hatten viel weniger Zugriff bekommen. Da hat man den Klassenunterschied dann auch deutlich gesehen. Dass ein Bundesligist einem Drittligisten im Mittel auch konditionell überlegen ist, ist logisch und war auch irgendwann zu sehen. Spätestens nach ab etwa der 70., 72. Minute konnte Düsseldorf ruhig ihren Schuh runterspielen, was auch daran lag, dass wir letztlich immer mehr aufmachen mussten.
Mit etwas mehr Glück oder wenn der ein oder andere unserer Spieler noch einen Sahnetag hat, geht da auch mehr, was sich auch in den Wettquoten niederschlug (fast 50:50).
Letztlich war es meines Erachtens ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger, wenngleich der Sieg etwas hoch ausgefallen ist, wobei dies auch dem Versuch ein Tor zu erzielen geschuldet ist. Ich bin mir sicher, dass wir uns nach 2:3 mindestens mindestens ein Tor hätten sparen können, wenn wir uns nur noch hinten rein gestellt hätten. Wobei bei den Sonntagsschüssen...

Kurz zu den Spielen gegen Aspach und Ingolstadt:
Hier werden immer wieder entweder vereinzelte Spieler (Thiele, Grill und Röser und und und) oder der Trainer niedergemacht, kritisiert kann man das ja häufig nicht mehr nennen, was mich mehr ankotzt als die letzten Ergebnisse.
Noch vor ein paar hatten viele dieser Schreiber die Mannschaft und den Trainer vollends abgeschrieben und nun, nach sechs guten Spielen (auch vom Ergebnis) kamen zwei mit einem schlechten Ergebnis.
Waren die Spiele schlecht? War die Taktik/Aufstellung/Einstellung schlecht? Waren die anderen besser? Nein, nein und nein. Wir waren schlicht und ergreifend nicht effizient genug. Zu sagen, dass die kompakte Spielweise zum Erfolg geführt hätte ist doch Quatsch. Wenn du da deine Chancen nicht machst und nach einem nicht gut verteidigten Standard ein Tor fängst, gehst du auch leer aus. Chancen hatten wir schließlich in beiden Spielen genug herausgespielt. Subjektiv würde ich sogar sagen, dass wir mehr Chancen kreiert haben als in den Spielen zuvor und gleichzeitig wenig zugelassen haben.
Für das Bashing möchte ich stellvertretend mal Thiele und Röser herauspicken, da beide auch zum Teil aus dem gleichen Grund Häme etc. erfahren.

Thiele muss das Tor gegen Aspach machen und Röser muss den den gegen Ingolstadt machen. Wie man allerdings von einer 100%igen Chance reden kann, wenn diese durchaus häufig versemmelt werden (ich erinnere mich sogar an zwei Aktionen gegen Grill von Mainz und Nürnberg, Letzterer hatte gar viel mehr Platz als Thiele). Da war die Kühlwetteraktion gegen Aspach noch deutlicher.
Das Pech von beiden ist allerdings, dass sie zum einen nicht den "Eigengewächsbonus" haben und zum anderen hohe spekulierte Gehälter und Ablösen (im Falle von Thiele ist die Summe ja in etwa bekannt) zu gesteigerten Erwartungen führen. Gerade bei Röser wird einer User ja nicht müde zu erwähnen, dass "man habe sich reichlich bemüht" höchstwahrscheinlich mit "hohem Gehalt" gleichzusetzen ist. Dass womöglich auch tatsächlich lange Kontakt bestand (schließlich war er auch früher mal im Gespräch) wird nicht in Erwägung gezogen.
Aber ich schweife ab. Falsch ist jedenfalls die Leistung eines Spielers an dessen Ablöse zu messen. Hierfür kann der Spieler nichts. Selbst am Gehalt sollte man die Leistung nicht messen. Den Transfer an sich wiederum, den kann man anhand der Leistung, des Gehalts und der Ablöse bewerten.
Jedenfalls hat man gestern wieder gesehen wie wichtig Thiele einfach ist und auch Röser hat, gegen Ingolstadt, nach meinem Eindruck ein ordentliches Spiel gemacht. Auch gegen Nürnberg, einem seiner schwächsten Spiele, war er beim Elfmeterschießen da, wenngleich er mit Pfiffen begrüßt wurde (obwohl diese primär erfolgt sind, weil Pick gehen musste, schön war das sicherlich nicht). Ich bin überzeugt davon, dass Röser uns noch immens helfen kann, wenn er endlich an seine frühere Leistung in Liga 3 anknüpfen kann.

Was die Standards angeht:
Die sind schon wesentlich besser. Sowohl offensiv als auch defensiv. Was man letztlich nicht vergessen sollte sich mal etwas mit den relevanten Statistiken beschäftigen: Etwa 2% aller Eckbälle und etwa 5% aller Freistöße enden im Tor. Selbst von den Freistößen aus 10 Metern Entfernung landet nur etwa jeder vierte im Tor.


Langer Rede, kurzer Sinn:

[...] Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n

[...]

Selten waren diese Zeile treffender. Die Mannschaft will, spielt auch gut, insbesondere für die Ligaverhältnisse, hat aber zur Zeit eine Ergebniskrise. Ich für meinen Teil stehe hinter der Mannschaft! Wie sieht es bei euch aus?
Insbesondere diejenigen, die während einer positiven Serie keinen positiven Kommentar oder gar keinen Kommentar schreiben (zum Teil über Wochen), nur um dann gleich bei den ersten Krisen/Ergebniskrisen wie wild los zu kommentieren, sollten sich diese Frage mal stellen.

So ich habe fertig. Am PC geht sowas dann doch viel schneller als am Smartphone... dauert aber immer noch relativ lange :lol:


PS: Ich habe den Aufstieg und somit auch die Saison (im schlimmsten Fall könnte es ja auch ein wenig runter gehen) noch lange nicht abgehackt. Metaphorisch sind wir gerade in der 70. Minute gegen Düsseldorf. Mit etwas Glück machen wir den Ausgleich, bevor sie das 2:4 erzielen. Wir sind noch nicht in der 84. Minute wo der Ball nur noch fröhlich hinten herum geschoben wird.

PPS: Mir gefällt die Mannschaft, ich schaue ihr gerne beim Wachsen zu und hoffe, dass uns das Gros noch erhalten bleibt. Bei einer guten Perspektive denke ich schon, dass wir mindestens einen der Leistungsträger (Kühlwetter, Sickinger, Pick, Grill und Schad) halten können.



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 10:58


DerRealist hat geschrieben:Aber dieses seitliche Reingedrängel führt halt dazu, dass diejenigen, die mittig anstehen, ewig nicht reinkommen. Das "Keil-Problem".
Ähnliches beim Bierholen.
Bin 5min vor der Halbzeit runter und war 10min nach Wiederanpfiff im Block.

Das Gleiche habe ich aber auch gegen Aspach montags beobachtet. Da kann man sicherlich nicht von Eventies reden.



Beitragvon Ace-Man » 05.02.2020, 11:00


Kann mich da den meisten anschließen.
Die erste Hälfte war top. Die zweite flop.
Finde vor allem in den letzten 20 Minuten ging nichts mehr, nach dem 3:2 hatte ich absolut keine Hoffnung mehr und das Gefühl das es die Mannschaft genau so sieht.
Schade. Hätte man in Hälfte 2 halb so gut gespielt wie in der ersten wäre da gestern was drin gewesen.
Bleibt aber dabei das man gegen ein Team aus der 1.Liga insg gut mitgehalten hat.



Beitragvon Davy Jones » 05.02.2020, 11:05


MZKL hat geschrieben:Zum Spiel: Ich bin überzeugt, dass wir eine realistische Chance gehabt hätten, wenn wir das 2:1 nur 10 Minuten länger gehalten hätten. Aber dieser Hennings ist halt einfach verdammt nochmal gut.

Zur Stimmung: Ich fand es etwas befremdlich, wie nahc dem 4:2 direkt dieses "Ole rot weiß, wir haben verloren, unterstützten aber den Verein" losging. Also ich bin zwar nicht so alt, aber aus Berichten von Verwandten/Freunden folgere ich, dass früher auf dem Betze nach dem 2:4 so ein Spiel erst losging...


Die Ãœberzeugung oben teile ich.
Was den unten angesprochenen Aspekt angeht, so muss ich sagen, diese Spiele in der Regel nicht gegen einen Gegner, der zwei Klassen höher spielt, erst losgegangen sind.


zille hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, in denen Real Madrid 5:0 demontiert wurde. Auch damals waren wir von Real soweit entfernt wie wir derzeit von Fortuna Düsseldorf weg sind. Insofern stimmt mich diese gestrige Klatsche sehr traurig. Der Support der West kam zumindest gestern im Fernsehen sehr flau rüber.
Sehr schlimmer FCK- Zustand.


Real war damals also zwei Klassen über uns? Zudem musst du bedenken, dass es schon einen Unterschied macht, ob du im gleichen Land in einem fremden Stadion spielst, oder sogar in einem fremden Land. Zumal die Anreisen gerade in den 80ern sicherlich noch weniger komfortabel waren. Auch war das nicht die Regel. Da hatten wir einen Sahnetag und die einen miesen Tag.
Mit etwas mehr Glück machen wir in der ersten Halbzeit noch ein Tor und/oder fangen nicht gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit einen und schon geht da vielleicht noch was.



Beitragvon Pfaelzer01 » 05.02.2020, 11:11


ein kurzer kommentar zu den Problemen beim Einlass.. wenn ich weiß das viele kommen, mach ich das stadion wie früher halt 2 std. vorher auf... würde auch schon helfen..

aber auch wir fans tragen unseren anteil dazu bei.. wie ich gestern festgestellt habe, ist einigen der unterschied zwischen dauerkarte, dauerkarte abo und dauerkarte abo plus nicht ganz klar. da wird versucht mit ner normalen dauerkarte das drehkreuz zum öffnen zu bewegen... dann blockiert man gleich mehrer kreuze in der hoffnung das es evtl doch klappt.. und hindert leute mit gültiger eintrittskarte daran sich einzuchecken..

also wie immer im leben... es ist nicht nur einer schuld... :-)
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste