Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon cruzeiro » 09.11.2019, 18:35


Hoffentlich war das die Initialzündung.
Jetzt bitte mit der Einstellung weitermachen. Würde wirklich gerne mal wissen, welchen Anteil das Aussortieren diese Woche hatte... Wir werden es in den kommenden Wochen sehen.
Endlich mal wieder ein Wochenende, an dem man sich nicht ärgern muss :love:



Beitragvon Heinz Orbis » 09.11.2019, 18:37


diabolo666 hat geschrieben:Es ist nichts passiert. Man hat auch letzte Saison beide SPielen gegen Uerdingen gewonnen und danach weiter Rotz gespielt. Von daher....erstmal weiter liefern lassen, bevor hier wieder alles hochgejubelt wird


Richtig- wobei ich einen neunten Platz zum Saisonende sofort unterschreiben würde...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon oskarwend » 09.11.2019, 18:39


habe hat geschrieben:Jetzt sitzen bestimmt einige "Trainer" im Keller und weinen sich wegen der "beschissenen" Aufstellung richtig aus. Wieder rechtzeitig zur Besinnung kommen, damit ihr beim nächsten Spiel BS die richtige Ausstellung präsentieren könnt.

Noch so einer der Hämefraktion, der sich jetzt einen runterh... will

Besinn du dich lieber, dass wir alle Fans des 1. FCK sind!



Beitragvon harryyy » 09.11.2019, 18:39


Man attestiert dem FCK Torhunger... wann gab es das zuletzt ?!

Ich empfand Schommers' Durchgreif-Aktion, kontraproduktive Spieler auszusortieren, schon richtig gut; dass das jetzt mit diesem Spiel auch gleich mal noch belohnt wird, freut mich für ihn und für uns. Geht doch !!!
Ein Fünkchen - mehr noch nicht. Aber immerhin.



Beitragvon blueeyessun » 09.11.2019, 18:45


Wie man sieht kann man mit 11 Spielern
anstatt mit nur 9 ( Hemmlein/Sternberg )durchaus mal Spiele gewinnen :p :p :p
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon oskarwend » 09.11.2019, 18:45


Schommers hat genau das gemacht, was viele hier auf dbb schon lange gefordert haben:

Heimlein raus, anderer Kapitän, Sternberg raus
Fechner auf die Bank
Kompakte Grundordnung (hinten reinstellen)
mit guten Pässen auf unsere schnellen Offensivspieler, die machen die Bälle fest
dann aus der kompakten Stellung überfallartig nach vorne



Beitragvon Willofser Teufel » 09.11.2019, 18:46


Aus- Aus- Auswärtssieg ! Hurra, hurra wir leben noch!



Beitragvon Seb » 09.11.2019, 18:48


Ob Befreiungsschlag oder Eintagsfliege, ist heute egal. Die drei Punkte haben verdammt gut getan. Ein wirklich starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Vor allem für Zuck freut es mich. Sein stärkster Auftritt seit seiner Rückkehr.

Die drei Aussortierten vermisse ich nicht. Auch wenn es hart für sie ist, sollte er sie bis auf Weiteres bei der 2. Mannschaft lassen.



Beitragvon RFB » 09.11.2019, 18:49


Geht doch. Viel hat heute gepaßt. Jetzt genau daran weiterarbeiten und diese Mal die Länderspielpause richtig, bzw. positiv nutzen :teufel2: :daumen:
Just my 2 Cent



Beitragvon kh-eufel » 09.11.2019, 18:55


blueeyessun hat geschrieben:Wie man sieht kann man mit 11 Spielern
anstatt mit nur 9 ( Hemmlein/Sternberg )durchaus mal Spiele gewinnen :p :p :p


Genau so sehe ich es auch. Wichtig ist dabei die stabile Defensive, die sich auch aus den genannten Massnahmen ergab. Bitte nachlegen! Nicht dass man in alte Aufstellungsmechanismen verfällt.

Ich möchte das noch nicht ueberdramatisieren, aber die (jetzt) Mannschaft wirkte heute wie von irgendetwas oder irgendwem befreit. Weiter so!



Beitragvon devil49 » 09.11.2019, 18:56


Es scheint endlich aufwärts zu gehen, zumindest soweit es Ergebnis und Kommentare aussagen.

Weiter so :daumen:



Beitragvon fastmm » 09.11.2019, 19:06


Zur Info: bergmann, gottwald und Bjarnason haben heute bei der zweiten Mannschaft durchgespielt.
Hemlein und Sternberg gar nicht.
Endstand 1:1



Weiter so



Beitragvon Ingo » 09.11.2019, 19:08


Erleichterung und Freude bei Boris Schommers und den Spielern nach dem Sieg beim KFC Uerdingen: die Stimmen zum Spiel.

Bild

Erleichterte Teufel: "Da kann man nicht meckern"

Und sie können es doch! Beim 3:0-Auswärtssieg gegen den KFC Uerdingen überzeugt der 1. FC Kaiserslautern mit einer stabilen Defensive und schnörkellosem Offensivspiel - und das endlich mal "von der ersten bis zur letzten Minute".

"Das war ein sehr gutes Spiel", sagte ein zufriedener Boris Schommers nach der Partie und betonte gleich mehrfach: "Ab der ersten Minute." Einzig eine frühere Führung und ein früheres zweites Tor nach Wiederbeginn hätte der FCK-Trainer sich gewünscht. Mit Blick auf das Eigentor der Krefelder zum 1:0 erklärte er: "Heute hatten wir mal das Glück, das wir uns erarbeitet haben."

Spätestens nach dem zweiten und dritten Treffer war abzusehen, dass diesmal nichts mehr anbrennen würde, so der Coach, der unter der Woche mit der Degradierung eines Trios um Kapitän Christoph Hemlein ein deutliches Zeichen gesetzt hatte. "Der Druck war heute auf mehreren Schultern verteilt, einer hat dem anderen geholfen. Das war der Garant zum Sieg."

"Schnell in die Tiefe auf Timmy": FCK nutzt Schnelligkeitsvorteile

"Wir haben genau das umgesetzt, was wir umsetzen wollten. Wir wollten schnell in die Tiefe spielen auf Timmy, weil wir da Schnelligkeitsvorteile ausgemacht hatten", ergänzte der neue Kapitän Carlo Sickinger, dessen Debüt mit der Binde kaum besser hätte laufen können. Zu seinem neuen Amt sagte der 22-Jährige: "Das ist eine Riesenehre für mich. Ich habe mich sehr auf die Aufgabe gefreut, weil ich schon so lange im Verein bin."


"Der erste Blick ging immer tief. Das war ein super Konterspiel. Wir haben den Plan super umgesetzt", beschrieb der angesprochene Timmy Thiele den offensiven Ansatz der Lautrer. Mit einem Tor und einer Vorlage hatte der Angreifer wesentlichen Anteil am dritten Auswärtssieg der Saison. "Eins eingeleitet, eins aufgelegt, eins selbst gemacht. Ich hatte heute einen guten Lauf", grinste Thiele.

Jetzt endlich mal nachlegen: "Das liegt uns sehr am Herzen"

"Wir wollen jetzt endlich mal nachlegen. Das liegt uns sehr am Herzen", blickte der Torjäger dann schon wieder voraus. Am kommenden Mittwoch steht zunächst das wichtige Verbandspokal-Viertelfinale gegen Regionalligist Pirmasens an, ehe dann nach der Länderspielpause ein Heimspiel gegen Rostock wartet. Auch Janik Bachmann fand, die Mannschaft könne viel aus dem Sieg gegen Uerdingen mitnehmen. "Heute hat man mal wieder gesehen, dass wir etwas draufhaben. An der Chancenverwertung könne man noch arbeiten. Aber hey: auswärts 3:0, da kann man nicht meckern!"

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon ChrisW » 09.11.2019, 19:11


Seit heute habe ich wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt und etwas Zuversicht auf die Zeit nach der JHV. Man hat gesehen, dass die Mannschaft doch nicht ganz so schlecht ist, wie man nach den letzten Spielen dachte. Außerdem ist ein Schachzug eines Trainers auch mal wieder belohnt und nicht durch eine Slapstickeinlage der Spieler ad absurdum geführt worden. Dadurch gewinnt der Trainer an Standing und eventuelle Quertreiber verlieren an Boden. Wichtig, damit das Team nicht ganz zusammenbricht und wieder den Glaube an sich zurück gewinnt. Dass Hemlein und Sternberg der Mannschaft rein spielerisch nicht gut getan haben, wussten wir Fans schon lange. Jetzt weiß es wohl auch die Mannschaft. Nur Erfolge schweißen ein Team enger zusammen, und das könnte der erste Schritt gewesen sein.



Beitragvon ChrisW » 09.11.2019, 19:15


CHESSBASE hat geschrieben:Bis gestern: Spieler vor dem tüchtigen Grill stehen zu dritt hinten und kicken sich gegenseitig den Ball von Rechts nach Links und dann wieder von Links nach Rechts. Dann mal zum Spieler vor unserem Grill. Dann wieder öfters das gleiche Spiel.
Ich dachte dabei immer: Hey! Das gegnerische Tor ist vor Euch, nicht recht oder links oder bei der tüchtigen Grille.
Facit: verloren!

Heute: Dieses Trio dahinten hab ich entweder übersehen (Alzheimer?) oder 99% der Schüsse gingen heute wie von den Fans gewünscht Richtung gegnerisches Tor!

WEITER SO!
Name und Text lassen auf den neuen FCK Rapper schließen! Noch etwas an einigen Worten feilen, und schon haben wir eine weitere Bereicherung für dieses Forum. Weiter so!
LG CHESSBASE



Beitragvon Onkel61 » 09.11.2019, 19:26


Bei der Aufstellung (Abwehr nicht die schnellsten, Zuck dabei, kein "Spielmacher") erwartete ich das schlimmste...und wurde endlich mal wieder positiv überrascht.
Einsatz jeder für jeden
Spiel nicht jedesmal hintenrum wobei dann Grill die meisten Ballkontakte hat.
Schnelles Spiel aus der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm und nicht nur immer hohe Bälle von hinten raus.
Einziger Wermutstropfen war die etwas schwache Chancenverwertung in der 2. Halbzeit.



Beitragvon Berthold » 09.11.2019, 19:27


Bei aller Freude über den Sieg, aber eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
Soll die Truppe das Ergebnis von heute erstmal in den nächsten Spielen bestätigen und nicht, wie die letzten Jahren gewohnt, dass darauffolgende Spiel gleich wieder verkacken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon ChrisW » 09.11.2019, 19:29


Als bedenklich heute sehe ich Grills nach vorne gefaustete Abwehr anfangs HZ 2. Sie hätte uns fast wieder die Führung gekostet. Sehe ihn momentan nicht mehr als die Stütze, die er zu Anfang war. Hat pro Spiel immer einen Bock. Wird Zeit, dass der Konkurrent wieder fit wird.



Beitragvon Lonly Devil » 09.11.2019, 19:32


ChrisW hat geschrieben:Als bedenklich heute sehe ich Grills nach vorne gefaustete Abwehr ...

Ein Verhalten, das auch schon Müller und Sievers öfters zeigten. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Teufel51 » 09.11.2019, 19:33


Super spiel.
Aber wie kann es ,das plötzlich die Bälle beim eigenen Mann landen,das Standards auf einmal gefährlich sind.
Einer für den anderen läuft,bekommen Sie jetzt mehr Geld,oder haben Sie begriffen das es nur so läuft.
Hoffe das BESTE und bin auf das Heimspiel gespannt.
Weiter so.



Beitragvon zet » 09.11.2019, 19:38


Lonly Devil hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Als bedenklich heute sehe ich Grills nach vorne gefaustete Abwehr ...

Ein Verhalten, das auch schon Müller und Sievers öfters zeigten. 8-)


Dann liegt es wohl am Trainer .... :p
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Talentfrei » 09.11.2019, 19:40


Geht doch ....

..................................................
.
.........



Beitragvon Betze_FUX » 09.11.2019, 19:46


Bärenstark!
Ich hoffe das der verdammte Drecksknoten jetzt endlich geplatzt ist. Vielleicht war der "Rauswurf" der 3 Kollegen Mal ein klares Signal.

Ich hoffe nur das wir unserer Linie nicht treu bleiben. Denn bisher kam nach einem guten Spiel mit Sieg immer mehrere grausame Niederlagen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EchterLauterer » 09.11.2019, 19:55


Das sah doch so aus, als wäre ein Plan dahinter gewesen. Und wir haben diesmal das Slapstick-Tor nicht kassiert sondern "geschossen". Ich sag mal: Weiter so!

PS: Köln sucht einen Sportdirektor ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Stephan866 » 09.11.2019, 20:02


Sehr gutes Spiel von der gesamten Mannschaft nur jetzt bitte bitte beim nächsten Spiel nachlegen :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste