Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon JG » 10.11.2019, 11:22


doppelt.....................................................................................................................



Beitragvon Wuppi » 10.11.2019, 11:23


JG hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen.
Zum kotzen deswegen, weil wiederholt ein bezahlter Profitrainer Wochen und Monate braucht um dass zu sehen, was hier im Forum und auch an vielen Stammtischen monatelang gefordert wurde


Mal ne bescheidene und absolut ehrlich gemeinte Frage:

Wenn du einen neuen Job in leitender Position anfängst, und es läuft nicht so wie du es dir vorstellst - fragst du dann um Hilfe bei deinen Followern auf Insta oder Facebook nach, oder setzt du auf deine eigenen Fähigkeiten und suchst die Ansprache bzw. den Zugang zu deinen neuen Mitarbeitern (Spielern)?

Gestern konnte man sehen, das es was wird mit BS. Ich sogar vor Ort mit meinen eigenen Augen...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon JG » 10.11.2019, 11:31


Wuppi hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen.
Zum kotzen deswegen, weil wiederholt ein bezahlter Profitrainer Wochen und Monate braucht um dass zu sehen, was hier im Forum und auch an vielen Stammtischen monatelang gefordert wurde


Mal ne bescheidene und absolut ehrlich gemeinte Frage:

Wenn du einen neuen Job in leitender Position anfängst, und es läuft nicht so wie du es dir vorstellst - fragst du dann um Hilfe bei deinen Followern auf Insta oder Facebook nach, oder setzt du auf deine eigenen Fähigkeiten und suchst die Ansprache bzw. den Zugang zu deinen neuen Mitarbeitern (Spielern)?

Gestern konnte man sehen, das es was wird mit BS. Ich sogar vor Ort mit meinen eigenen Augen...


Geb ich dir in sofern recht, dass sich jeder sein eigenes Bild machen sollte, bevor man auf andere hört.
Schommers hätte aber spätestens nach seiner Verpflichtung Zeit gehabt die vorangegangenen Spiele (noch unter Hildmann) via Videoaufzeichnungen zu analysieren. Hätte da schon sehen müssen, dass weder Hemlein noch Sternberg in die Startelf gehören. Auch hätte man mit seinem Vorgänger das persönliche Gespräch suchen können. Vielleicht hätte Herr Schommers etwas über das "Innenleben" der Mannschaft erfahren. Da hätte es keine 6 Wochen dafür gebraucht.
Und wenn sich der Übermanager Bader etwas näher am Trainingsplatz und Kabine gezeigt hätte, hätte man vielleicht auch keine "Datenbank und Kaffeekränzchen" für einen neuen Trainer gebraucht...



Beitragvon Mephistopheles » 10.11.2019, 11:33


@ Lestat

Stimmt - Hemlein war gesperrt. Aber Sternberg nicht.



Beitragvon BetzePower67 » 10.11.2019, 11:49


JG hat geschrieben:Geb ich dir in sofern recht, dass sich jeder sein eigenes Bild machen sollte, bevor man auf andere hört.
Schommers hätte aber spätestens nach seiner Verpflichtung Zeit gehabt die vorangegangenen Spiele (noch unter Hildmann) via Videoaufzeichnungen zu analysieren. Hätte da schon sehen müssen, dass weder Hemlein noch Sternberg in die Startelf gehören. Auch hätte man mit seinem Vorgänger das persönliche Gespräch suchen können. Vielleicht hätte Herr Schommers etwas über das "Innenleben" der Mannschaft erfahren. Da hätte es keine 6 Wochen dafür gebraucht.
Und wenn sich der Übermanager Bader etwas näher am Trainingsplatz und Kabine gezeigt hätte, hätte man vielleicht auch keine "Datenbank und Kaffeekränzchen" für einen neuen Trainer gebraucht...

Da hast du absolut recht. Es wurde leichtfertig Zeit verschwendet um Erkenntnisse zu gewinnen, die man viel früher hätte haben können. Diesen Kritikpunkt muss sich Schommers gefallen lassen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Miggeblädsch » 10.11.2019, 12:15


Super Techniker hat geschrieben:Man liest ja gar nichts von den Dauer-Mies-Machern......???

Hoffentlich hat euch der Sieg unserer Mannschaft nicht die Laune verdorben !?!
......


Was fer e saubleedes Dummgebabbels. :kotz:
Anderen Fans zu unterstellen, sie würden sich über einen Sieg unserer Mannschaft nicht freuen oder gar ärgern, ist absolut die unterste Schublade in der Kommode der Spalterei, Dummheit und Unverschämtheit. Gratuliere!

Zum Spiel:

Als ich die Aufstellung gesehen hatte, fehlten mir zunächst die Worte. Nach dem Spiel kann man sagen: Alles richtig gemacht, Boris Schommers. Hut ab! Ich will da gar keinen Spieler herausheben, das war endlich mal eine Mannschaft. Auffallend, dass wir eine hohe Passgenauigkeit hatten. Zum ersten Mal. Als wären da ganz andere Spieler auf dem Platz. Kann es wirklich sein, dass die Mannschaft durch die disziplinarischen Maßnahmen befreit wurde von einem negativen Spirit, der sie bisher umgab ?

Diese Frage kann man wohl erst nach einigen Spielen beantworten. Ich hoffe sehr, dass das gestern das "echte Gesicht" der Mannschaft war und sie diese Leistung bestätigen wird.

Heute freue ich mich erstmal über diesen Sieg für die Mannschaft, für die Fans und das ganze mitleidende Umfeld. Und auch für dich, @Super Techniker :wink:

Euch allen ein schönes Wochenende :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Zander27 » 10.11.2019, 12:34


JG hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen.
Zum kotzen deswegen, weil wiederholt ein bezahlter Profitrainer Wochen und Monate braucht um dass zu sehen, was hier im Forum und auch an vielen Stammtischen monatelang gefordert wurde.

Der Zug Aufstieg ist längst ohne uns abgefahren, der Verein aufgrund dessen am Rande der Insolvenz, bettelnd bei den Stadtoberen.

Dass gegen Uerdingen gewonnen wurde hatten wir auch letzte Saison zweimal. Vielleicht liegt deren Spielweise uns auch einfach nur, aber schön anzusehen war's trotzdem.
Keinen motzenden Kapitän, keinen herumstolpernden Sternberg, keinen indisponierten Fechner. Dafür eine um jeden Meter fightende Mannschaft, eine dazu spielfreudige Truppe und hungrige Stürmer, die Tore schießen.

Aber erstmal abwarten...
Eine Schwalbe macht immer noch keinen Sommer. Beim FCK noch nicht mal warm ums Herz. Zu oft wurde man enttäuscht.
Daher auch keine Lobhudelei um den gestern starken Zuck. Vorher muss nun endlich mal geliefert werden.
Bis Weihnachten sind noch viele Punkte zu vergeben. Dann, erst dann kann man vielleicht und hoffentlich auch mal wieder positiver in die FCK Zukunft schauen.

Ach ja, dazwischen ist noch AOMV.
Zeit den derzeit Verantwortlichen auf den @rsch zu hauen... :daumen:
Gruß JG


Sehr gut analysiert, damit bin ich voll bei dir.



Beitragvon Yogi » 10.11.2019, 12:50


@ super T.....
ich bin kritisch und freu mich über den Sieg... :daumen:
sonst noch dumme Fragen ? :?:



Beitragvon Yogi » 10.11.2019, 12:50


gestern endlich mal wieder "Fussball" gesehen..
ob Uerdingen jetzt besonders stark war oder nicht...
interessiert mich gerade gar nicht. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, seit langer Zeit.
Denke, Alle hoffen das es jetzt endlich wieder besser wird. Die nächsten Spiele werden es zeigen ob wir uns endlich stabilisieren können in der Abwehr und weitere Schritte nach vorne gemacht werden.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt die Trendwende ein zu leiten, dann hätte man gegen Düdoof im Pokal eine Aussenseiter Chance und vl. geht ja doch noch was. Dann müsste aber echt ne gute Serie an Siegen folgen,wer weiß :teufel2:



Beitragvon Benny2106 » 10.11.2019, 13:00


Ich hoffe das war mal wieder keine Eintagsfliege. Ich konnte es fast nicht glauben das da der FCK gespielt hat. Super umschaltspiel Passicher hat Spaß gemacht zuzuschauen. Die Leistung bitte gegen Hansa bestätigen. Von Zuck bin ich positiv überrascht hätte ich nicht erwartet. Thiele der muss mindestens vier Stück machen die Chancenverwertung ist nach wie vor ausbaufähig .



Beitragvon harryyy » 10.11.2019, 13:05


sehr geil und geradezu sensationell in unserer Situation: ein voller Gästeblock !!!



Beitragvon Nickthequick030 » 10.11.2019, 13:10


harryyy hat geschrieben:sehr geil und geradezu sensationell in unserer Situation: ein voller Gästeblock !!!


Was ich mich an der Stelle schon öfter gefragt habe:
In der PK heißt es ja auch bei Auswärtsspielen " wir haben xxxxx Ticket " verkauft. Bekommen wir da Geld ?



Beitragvon Hephaistos » 10.11.2019, 13:24


Nickthequick030 hat geschrieben:
harryyy hat geschrieben:sehr geil und geradezu sensationell in unserer Situation: ein voller Gästeblock !!!


Was ich mich an der Stelle schon öfter gefragt habe:
In der PK heißt es ja auch bei Auswärtsspielen " wir haben xxxxx Ticket " verkauft. Bekommen wir da Geld ?



Wir bekommen wie üblich eine Anzahl von Karten für jedes Auswärtsspiel. Viele Fans zahlen ja Auswärts-DK



Beitragvon Der Berg muss beben » 10.11.2019, 13:32


Off Topic:

Die Fasnachtsmainzer haben soeben ihren Trainer gefeuert. Trotz dass alles angeblich dort immer so gut und harmonisch war laut ihrem Sportdirektor zuletzt noch beim SWR Sport Haussender ??????? :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 10.11.2019, 13:34


Lestat hat geschrieben:Ihr wisst schon das Hemlein gesperrt war oder?


Schon klar. Ich hoffe nur, dass das nicht der einzige Beweggrund war, ihn (und Sternberg nicht gesperrt, aber kongeniales Duo)nicht aufzustellen. Mach mir bitte keine Angst!



Beitragvon Markus67 » 10.11.2019, 13:43


Miggeblädsch hat geschrieben:Was fer e saubleedes Dummgebabbels. :kotz:
Anderen Fans zu unterstellen, sie würden sich über einen Sieg unserer Mannschaft nicht freuen oder gar ärgern, ist absolut die unterste Schublade in der Kommode der Spalterei, Dummheit und Unverschämtheit. Gratuliere!



Das sehe ich etwas anderes, die Frage ist doch, wer hat die Spalterei vorangetrieben.

Wie von einigen, nicht nur vor, sondern auch während des Spiels, der FCK runter gemacht wird, naja.

Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, man hofft, das es nicht läuft nur um recht zu haben.

In jeder Gemeinschaft ist es doch so, das die, die sich nur schlecht über die Gemeinschaft äußern, die Spalter sind, oder dreht sich jetzt die Welt andersrum.

Damit meine ich nicht berechtigte Kritik, sondern das ständige schlechtreden und heruntermachen des eigenen Verein.
Auch dir ein schönes Wochenende :wink:



Beitragvon donaldino » 10.11.2019, 14:17


Hier wird immer wieder betont, dass Hemlein ja gesperrt war und deswegen "nicht richtig" suspendiert war.

Ist euch da mal aufgefallen, dass er als Kapitän rasiert wurde und so deutlich wurde, dass auch er suspendiert wurde!!??



Beitragvon bybybonn » 10.11.2019, 14:30


@Markus67 und @Toppiczcek

Ich finde es schön, dass Ihr so deutlich sagt, dass Ihr Euch mit euren früheren Einschätzungen - teilweise - geirrt habt.
Das ist guter Stil, aber leider auf DBB nicht so üblich.

bybybonn



Beitragvon Nickthequick030 » 10.11.2019, 14:37


Hephaistos hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:
Was ich mich an der Stelle schon öfter gefragt habe:
In der PK heißt es ja auch bei Auswärtsspielen " wir haben xxxxx Ticket " verkauft. Bekommen wir da Geld ?



Wir bekommen wie üblich eine Anzahl von Karten für jedes Auswärtsspiel. Viele Fans zahlen ja Auswärts-DK


Alles klar, verstehe, danke für die Antwort



Beitragvon Casper5 » 10.11.2019, 14:40


Wuppi hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Es ist einfach zum kotzen.
Zum kotzen deswegen, weil wiederholt ein bezahlter Profitrainer Wochen und Monate braucht um dass zu sehen, was hier im Forum und auch an vielen Stammtischen monatelang gefordert wurde


Mal ne bescheidene und absolut ehrlich gemeinte Frage:

Wenn du einen neuen Job in leitender Position anfängst, und es läuft nicht so wie du es dir vorstellst - fragst du dann um Hilfe bei deinen Followern auf Insta oder Facebook nach, oder setzt du auf deine eigenen Fähigkeiten und suchst die Ansprache bzw. den Zugang zu deinen neuen Mitarbeitern (Spielern)?

Gestern konnte man sehen, das es was wird mit BS. Ich sogar vor Ort mit meinen eigenen Augen...


Bitte alle mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. BS hat noch gar nichts erreicht. Wenn das nächste Spiel verloren geht, ist er weiterhin nur am experimentieren und dreht sich im Kreis wie seine Vorgänger.
Ich persönlich habe auch die Hoffnung, dass es jetzt besser wird. Ich würde es mir auch wünschen für alle beteiligten. Nur der Glaube daran fällt mir sehr schwer.
Lasst uns alle mal ruhig bleiben und warten das Spiel gegen Rostock mal ab was kommt.



Beitragvon Mephistopheles » 10.11.2019, 14:50


donaldino hat geschrieben:Hier wird immer wieder betont, dass Hemlein ja gesperrt war und deswegen "nicht richtig" suspendiert war.

Ist euch da mal aufgefallen, dass er als Kapitän rasiert wurde und so deutlich wurde, dass auch er suspendiert wurde!!??


Es geht doch darum, ob die suspendierten Spieler in der 2. Mannschaft gespielt haben oder nicht. Jonjic kam zum Einsatz, Sternberg nicht. Ich vermute mal, dass auch Hemlein nicht zum Einsatz gekommen wäre, wenn er nicht gesperrt gewesen wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass man Sternberg und Hemlein einen Wechsel in der Winterpause nahe legen könnte. Ist aber reine Spekulation.



Beitragvon Carsten2707 » 10.11.2019, 16:49


Ein erster Schritt in die richtige Richtung - nicht mehr und nicht weniger.

Wir können heute sogar wieder auf einen Abstiegsplatz zurückfallen, sollte Chemnitz noch gegen Würzburg einen Dreier einfahren. Kein Grund zur Euphorie.

Das Weiterkommen gegen Pirmasens im Landespokal ist wohl nur Formsache - ich wage mir nicht die Kommentare hier auszumalen, wenn unser Team sogar ausscheidet. Dann schreiben viele, die heute meinen schon immer gewusst zu haben, dass in dem Team das Potential steckt, welches gestern gezeigt wurde, dass sie ja schon immer gewusst haben, dass in dem Team gar kein Potential steckt.

In der Liga kommen jetzt gerade in den Heimspielen mit Rostock und Halle zwei nicht gerade schlechte Teams. Gegen die Teams wird sich meiner Meinung nach zeigen in welche Richtung die Rückrunde geht.

Abschließend noch ein paar Worte zu unserem Torhüter. Grill hat auch gestern einen Bock geschossen, der mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit des KFC-Stürmers das 1:1 bedeutet hätte. Ich vertraue da ganz auf unseren Torwarttrainer, zumal er noch so ziemlich der Einzige in dem ganzen Ensemble ist, der erstklassig arbeitet. Ich als Laie würde Grill 1-2 Spiele im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie nehmen, um mit ihm die Defizite auszubügeln.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Solingerteufel » 10.11.2019, 17:30


Mephistopheles hat geschrieben:@ Lestat

Stimmt - Hemlein war gesperrt. Aber Sternberg nicht.

ich glaube in der ol hätte er eingesetzt werden können
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon greenharley » 10.11.2019, 17:38


Genau das hatte ich letzte Woche gemeint, als ich sagte: Die Stärken der Mannschaft (Offensivspiel) ausbauen und die Schwächen (Defensiv-Katastrophen) abstellen. sei die Aufgabe des Trainers.
Joh, zu Hundert Prozent umgesetzt, würde ich sagen. :D
Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. :o
Hoffentlich lags nicht daran, dass wir es mit unserem Lieblings-Gegner zu tun hatten.
Bin gespannt (und dabei) in 2 Wochen.



Beitragvon Thomas » 10.11.2019, 18:45


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Spielbericht und der Diskussion zum Auswärtssieg:

» Spielbericht KFC-FCK 0:3 | Nicht wiederzuerkennen

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste