Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 11:29


@wuppi
FULLQOUTE da genau meine Meinung. Ich liege im Moment in einer Zahnklinik und habe das Spiel komplett gesehen auf SWR.

Die ersten 20 Minuten gehörten klar Würzburg, schon da war zu sehen das man Florian Pick (deutlich angeschlagen) und Sternberg (Note 6 mit Ansage und Sternchen) hätte auswechseln müssen, aber die Eier hatte BS nicht.

Ich glaube eher du liegst in der Augenklinik.
Sternberg nach 20 Minuten auszuwechseln, das hätte selbst Taktikfuchs Schommers nicht geschafft, denn der kam erst in der 2. Halbzeit nach der Gelb-Roten Karte für Hemlein.
Nach der herben Enttäuschung gestern wollte ich mich heute durch die Kommentare lesen, bis ich zum Beitrag von @wuppi gekommen bin. Erst musst du im Stadion so eine Grütze erleben, um dann noch solchen Schrott zu lesen. Als wenn das Spiel gestern nicht schon Strafe genug gewesen wäre.
Wenn einer nach 20 Minuten dringend raus gemusst hätte, dann der absolut unterirdisch spielende Manni Starke. Für mich einer der Hauptverantwortlichen für die gestrige Niederlage. Hat, nachdem er gleich zu Anfang dem Gegner einen Ball abgegrätscht hat, gefühlt keinen einzigen Zweikampf mehr geführt. Selbst als Begleitservice für den Gegner konnte man ihn nicht bezeichnen, da viel zu langsam neben her getrabt. Wir waren also lange vor dem Platzverweis für Hemlein nur noch zu 10. Wenn man dann noch die Schiedsrichterleistung nimmt, war der Gegner sogar mit 2 Mann in Überzahl. Nach dem gestrigen Auftritt bin ich fest davon überzeugt "Regionalliga wir kommen", wenn nicht schleunigst auf der Trainerposition gehandelt wird. Die Frage ist nur, wer soll das tun. Schommers hat bis heute überhaupt nicht verstanden, in welcher Liga er da Trainer ist. Aus meiner Sicht ist die Bewährungszeit für ihn schon seit dem Chemnitz-Spiel abgelaufen. Den Pokalsieg gegen Nürnberg konnte er schlichtweg nicht verhindern, wobei er sich da auch schon Mühe gegeben hatte.
Wenn ich bisher immer hören musste, das kein Spieler im Kader steht der nicht zu 100% fit ist, halte ich die Geschichte mit Pick und dem grippalen Infekt für eine reine Schutzbehauptung.
Und bitte stellt mal bei der nächsten Pressekonferenz die Frage, was mit Matuwila ist. Auch gestern wieder (wie schon beim Pokalspiel) machte der sein ganz eigenes Aufwärmprogramm. So alleine und abseits der übrigen Auswechselspieler, wie ein kleiner Junge der nicht bei den Großen mitmachen darf. Teilweise stand er völlig teilnahmslos alleine rum. Wenn einer schon in einem Tief steckt, dann ist das bestimmt nicht förderlich um ihn da wieder rauszuholen.

SCHOMMERS ABLÖSEN, UND ZWAR SOFORT.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Miggeblädsch » 03.11.2019, 11:38


Was muss sich Sascha Hildmann denken, wenn er sich die Spiele des FCK anschaut? Als Bauernopfer in die Wüste geschickt von Martin Bader, dem wahren Verursacher dieses Szenarios, um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken. Die hat Bader dann aber doch gleich wieder bewiesen mit der Verpflichtung von Schommers. Wir alle sehen, dass der Kader eklatante Baustellen aufweist. Hildmann hatte wenigstens kleine Fortschritte erarbeitet und war lernfähig. Schommers ist ignorant und setzt wieder auf Spieler, die Hildmann völlig zu Recht bereits aussortiert hatte.

Wir hätten einen starken IV und einen starken zentralen Mittelfeldspieler gebraucht. Wir haben stattdessen einen unsichtbaren Stürmer für die Bank verpflichtet. Auf Anraten eines möglichen Kreditgebers! Und trotzdem wird dieser Martin Bader nicht sofort freigestellt. Vom wem auch?

Eine Etage über Bader laufen ein paar gescheiterte Existenzen herum, die kommissarisch noch ihr Unwesen treiben dürfen, obwohl sie bereits zurück getreten sind. Ergänzt durch einen regionalen Gitarrenspieler Fritz Fuchs, dem diese Rolle langsam anfängt zu gefallen.

Das ist der Status Quo. Und da darf man sich nicht wundern, wenn ein Boris Notzon dies dazu benutzt, um in seinem Interview die "Leistungen" der Mannschaft zu rechtfertigen. Ist ja auch noch nicht mal soweit hergeholt..... und er kann damit auch ein wenig von seiner eigenen Beteiligung an der ganzen Sache ablenken 8-)

Das ist unser Problem. Es wird viel gesagt, aber nichts gemacht.

Ein Investor, der sagt, er wolle eventuell investieren, der aber nichts investiert.

Einen Aufsichtsrat, der sagt, er wolle zum Wohle des FCK handeln, aber das Gegenteil tut und sich selbst im Amt hält, solange es geht.

Einen Vorstand, der ab 31.12.2019 nicht mehr im Amt sein wird, aber dessen Nachfolger derzeit nicht eingestellt werden kann, weil keiner da ist, der den Nachfolger einstellen könnte.

Fazit: Da oben laufen momentan nur Figuren herum, die eigentlich schon weg sind, aber immer noch herumlaufen. Die richtige Bezeichnung lautet "Zombie", glaube ich.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 11:46


von Jo1954 » 02.11.2019, 18:45

Was ich immer noch im Ohr habe, war das Halbzeit Interview mit Florian Dick!

Er war fast fassungslos über die Leistung der Mannschaft!
Er war in letzter Zeit öfters beim Training, das Spiel heute auf dem Platz und die Leistungen im Training passen nicht zusammen!

Das haben wir auch schon von Hildmann und auch Schommers gehört, also was stimmt da nicht in der Mannschaft?
:nachdenklich:
Das kann ich dir sagen, warum es so einen großen Unterschied zwischen den Trainingseindrücken und den Spielen gibt.
Wer sind denn die Gegner im Training? Die gleichen limitierten Typen, die dann am Wochenende als Mitspieler mit dir zusammen auf dem Platz stehen. Dass da mancher im Training glänzen kann, der dann im Spiel kein Bein auf den Boden bringt, dürfte doch keinen wundern.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon WernerL » 03.11.2019, 11:54


City-Service hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:In keinem deutschen Profifußballclub wird im sportlichen Bereich schlechter gearbeitet als beim FCK.
Nirgendwo im deutschen Profisport wird mit so viel - geborgtem - Geld so wenig erreicht.


Guter. Beitrag

Finde auch unsere Trainer Entscheidungen seit Kosta sind alle schlecht.


@All
Und in keinem Club wird derart schlecht analysiert wo die wirklichen Fehler liegen.
Die Analysen auch hier im Forum sind nicht ansatzweise am Kern unserer Probleme.

Wenn man jedes Jahr mit hohen Etats versagt, sollte man doch mal auf die Idee kommen und fragen: Woran liegt das denn dass wir versagen?
Die Etathöhe scheint also oft keine Aussagekraft zu haben.
Bayern kam früher mit einem doppelt so hohen Etat zu uns und ist 0:4 heimgeschickt worden.

Im Ergebnis kommen wir dann immer wieder zu den selben Lösungen, die Personen wären falsch.

Mal das Beispiel Bielefeld:
Hier ist fürs Sportliche seit 2011 die selbe Person tätig. Samir Arabi.
Im Grunde mit Null Erfolg weil sich Bielefeld in dieser Zeit zwischen 2. und 3. Liga hoch runter bewegt hat.

Jetzt plötzlich hat Bielefeld aber Erfolg, mit der selben Personen, seltsam nicht?

Seltsam dass dieser Erfolg just eingetreten ist als man seine wirtschaftliche Basis geschaffen hat indem man den Club konsolidiert und das Stadion durch Investorengelder gerettet hat.
Es hat hier also kaum mit Personen zu tun sondern mit ganz anderen Rahmenbedingungen.
Bedingungen die beim FCK immer noch nicht vorliegen!

Der FCK hatte früher keine besseren Trainer als jetzt!
Wir hatten kein Strukturproblem, sondern ein eigenes Stadion im Rücken welches der Anker dieses Clubs war.
Jetzt haben wir garnichts mehr und das merkt man.

Lösen wir das Stadion nicht indem wir es zurück kaufen und damit unsere Basis von einst wieder herstellen werden wir es niemals mehr schaffen!

Hier wollen Fans genau den anderen Weg gegen der jetzt seit 10 Jahren wohl offensichtlich nicht funkioniert.

Man will gegen das Strukturproblem aninvestieren indem man künstlich den Etat nach oben bringt und wir uns Truppen zusammenwürfeln die nicht zusammen passen. DAS ist 1860, nur viel länger bereits.
Was nützt der Etat wenn wir die Kochs und Zollers nicht halten können und meinen zusammenkaufen zu können?

Das sollte doch uns allen endlich mal auffallen.
und wenn es einem auffällt muss die Frage gestellt werden wie wir das Stadion lösen können?
Und dann sind wir bei hohen millionenbeträgen die durch Regionale nicht alleine getätigt werden können.
Uns aus meiner Sicht auch durch Fans nicht, da muss schon mehr zusammen kommen.

Wird Merk kapieren was jetzt zu tun ist?

Der BVB hat in seiner krise als erstes mit riesigem Aufwand das Stadion zurück gekauft und hat wieder Erfolg.
Wir schieben diesen Klotz seit 20 Jahren vor uns her und wundern uns dass wir nichts hinbekommen?
Zuletzt geändert von WernerL am 03.11.2019, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Devil's Answer » 03.11.2019, 11:55


Ich habe eine Befürchtung:
Bader - und vielleicht auch B&G - haben beschlossen, verbrannte Erde zu hinterlassen. Und Schommers ist das Werkzeug.

@WernerL
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine langfristige Weiterarbeit mit Bader zum Erfolg führen würde.
Langfristig mit den richtigen Leuten, das würde funktionieren.
Zuletzt geändert von Devil's Answer am 03.11.2019, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Toppizcek » 03.11.2019, 11:56


Ich wünschte mir einen eisernen Besen, der durch das ganze Konstrukt, welches mit Legitimation der allzu leichtgläubigen wählenden Mitglieder geschaffen wurde, rotiert!
Doch dafür ist es vermutlich zu spät! Der FCK ist finanziell und nun auch sportlich von selbstgefälligen, ignoranten und inkompetenten Scharlatanen vollkommen abgewirtschaftet worden.
Außer ideellen Werten, die nur noch bei Teilen der Anhängerschaft Bedeutung haben und für die man sich bekanntlich nichts kaufen kann, ist nichts mehr übrig!

Dass die Gruppe Kessler/Merk in der Lage ist noch etwas zu retten halte ich für eine Illusion.
Ob es allen Gruppenmitgliedern tatsächlich nur um den Verein geht??? Erzählen kann man bekanntlich viel.......
Herr Merk hat den Schwanz aus gekränkter Eitelkeit schon einmal eingezogen als es darum ging die "richtigen" Zukunftsweichen für den FCK zu stellen.
Wo war Merk eigentlich, als der Nachfolger für seinen damaligen Widersacher Riesenkampff gesucht wurde und sich die heutige Maffia den Verein unter den Nagel gerissen hat?

Die meisten des Stimmvolkes werden wohl nach dem dargereichten Strohhalm greifen. Mangels Alternativen...ich vermutlich auch! Es ist zum heulen!



Beitragvon Betziteufel49 » 03.11.2019, 11:59


Miggeblädsch hat geschrieben:Was muss sich Sascha Hildmann denken, wenn er sich die Spiele des FCK anschaut? Als Bauernopfer in die Wüste geschickt von Martin Bader, dem wahren Verursacher dieses Szenarios, um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken. Die hat Bader dann aber doch gleich wieder bewiesen mit der Verpflichtung von Schommers. Wir alle sehen, dass der Kader eklatante Baustellen aufweist. Hildmann hatte wenigstens kleine Fortschritte erarbeitet und war lernfähig. Schommers ist ignorant und setzt wieder auf Spieler, die Hildmann völlig zu Recht bereits aussortiert hatte.

Wir hätten einen starken IV und einen starken zentralen Mittelfeldspieler gebraucht. Wir haben stattdessen einen unsichtbaren Stürmer für die Bank verpflichtet. Auf Anraten eines möglichen Kreditgebers! Und trotzdem wird dieser Martin Bader nicht sofort freigestellt. Vom wem auch?

Eine Etage über Bader laufen ein paar gescheiterte Existenzen herum, die kommissarisch noch ihr Unwesen treiben dürfen, obwohl sie bereits zurück getreten sind. Ergänzt durch einen regionalen Gitarrenspieler Fritz Fuchs, dem diese Rolle langsam anfängt zu gefallen.

Das ist der Status Quo. Und da darf man sich nicht wundern, wenn ein Boris Notzon dies dazu benutzt, um in seinem Interview die "Leistungen" der Mannschaft zu rechtfertigen. Ist ja auch noch nicht mal soweit hergeholt..... und er kann damit auch ein wenig von seiner eigenen Beteiligung an der ganzen Sache ablenken 8-)

Das ist unser Problem. Es wird viel gesagt, aber nichts gemacht.

Ein Investor, der sagt, er wolle eventuell investieren, der aber nichts investiert.

Einen Aufsichtsrat, der sagt, er wolle zum Wohle des FCK handeln, aber das Gegenteil tut und sich selbst im Amt hält, solange es geht.

Einen Vorstand, der ab 31.12.2019 nicht mehr im Amt sein wird, aber dessen Nachfolger derzeit nicht eingestellt werden kann, weil keiner da ist, der den Nachfolger einstellen könnte.

Fazit: Da oben laufen momentan nur Figuren herum, die eigentlich schon weg sind, aber immer noch herumlaufen. Die richtige Bezeichnung lautet "Zombie", glaube ich.


Dein Bericht gefällt mir:
Ich sehe da nur noch die Möglichkeit den Spielbetrieb
der 1.Mannschaft einzustellen und die Spieler und Trainer frei zustellen.
Weis aber auch nicht wer da lt. Satzung zuständig sein könnte um das zu entscheiden. :?:
Der Karren steckt ganz tief im Dreck und die Verzweiflung wird immer schlimmer. :cry:



Beitragvon Zamorano » 03.11.2019, 12:04


Mindestens genauso traurig wie die sportliche Lage ist der Zustand dieses Forums, das sich mittlerweile zu einer schieren emotionalen Müllkippe entwickelt hat. Beiträge, die sich differenziert mit dem Geschehen auf den Platz auseinandersetzen, sind leider fast gar nicht mehr zu finden. Stattdessen schaukelt man sich hier gegenseitig hoch im Hass auf die eigenen Spieler, das Trainerteam und alle anderen, die irgendeine Position im Verein bekleiden.

Konnte man vor einigen Monaten noch zwischen den üblichen dumpfen XYZ-raus-Krischern viele nachdenkliche Beiträge lesen, die einem auch selbst zu denken gaben, sind diese immer weniger geworden, während jene eine bedenkliche Übermacht gewonnen haben, die jede respektvolle Debatte durch Rücksichtslosigkeit und Argumentationsferne zerstören.

Man erntet aber, was man säht.

Wer einzelnen Spielern so abwertend entgegentritt, wird nichts besser, nur alles schlechter machen, wenn die besagten Spieler sich in der Folge nämlich wirklich innerlich vom Verein und seiner Anhängerschaft distanzieren.

Wer schon die Entlassung von Hildmann wortstark herbeigesehnt hat, sollte lieber eimmal in sich gehen und überlegen, was das Resultat war, anstatt unreflektiert das nächste Opfer zu fordern.

Und wer denkt, dass es eine gute Idee ist, jetzt zu allem Überfluss noch das Ressentiment gegen die eigene Mannschaft, also gegen die, die die Karre aus dem Dreck ziehen müssen, vom Netz ins Stadion zu tragen, wird vom Teilnehmer zum Verstärker der ganzen Misere.
Zuletzt geändert von Zamorano am 03.11.2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Oracel » 03.11.2019, 12:05


Tut sich wenigstens da oben was, eine Art Krisen Gipfel, Diskussion über den Trainer? Oder ist nur fröhliches auslaufen und wieder üben wie man einläuft mit hinterher "Mensch Ärgere dich nicht" Match?! Wohnt jemand in der Nähe und kann dazu was sagen…



Beitragvon karsten » 03.11.2019, 12:06


Datenleak hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wieso sich immer so über das Kapitänsamt von hemlein aufgeregt wird.
Er hat die meisten Stimmen der Mannschaft bekommen. Man könnte also sagen die Mannschaft bekommt was sie verdient


Der Typ ist ein prima Vorbild, vorallem wenn man an sein Verhalten nach dem Platzverweis im Spielertunnel denkt.
Irgendwie muss er ja seine fussballerischen Defizite kaschieren.



Beitragvon Maikäferbenzin » 03.11.2019, 12:08


Was erlaube Schiedsrichter? Pfeife wie Flasche leer!!
Sicher war das gestern keine spielerische Glanzleistung seitens unseres FCK, aber auch wenn die Mannschaft, meiner Beobachtung nach, recht verhalten und ängstlich begonnen hat wurde es nach und nach besser.
Bis zu dem Moment als diese überforderte Blindschleiche in schwarz einen Strafstoß pfeift der keiner war.
Der Freistoß von Pick, der zum Ausgleich führte, gab mir persönlich wieder etwas Hoffnung. Endlich mal ein Standart der zu einem Tor führt. Aber was passiert danach?
Nix, rein gar nichts!
Einzig unser Kapitän und den will ich hier mal ganz offen in Schutz nehmen, zeigt das was hier ständig gefordert wird. Einsatz, Kampf und Wille. Ich hab nicht mitgezählt aber jeder dürfte gesehen haben wie oft er gefoult wurde. Komischerweise interessiert das hier kaum jemand und man bewertet ihn mit einer 5.
Das er dann auch noch für eine saubere Grätsche vom Platz fliegt passt da wunderbar ins Bild.
Was dann folgt sorgt dann allerdings dafür das mir auch der letzte Funke Hoffnung schwindet.
Schommers wechselt Sternberg ein. Ich erstarre für einen Moment.
Was soll das?
Zu diesem Zeitpunkt einen Spieler zu bringen der ein Garant für einTor, also für den Gegner, ist hat schon was von Selbstverstümmelung. Und nur wenig später geht die taktische Variante voll auf. Sternberg viel zu weit weg von seinem Gegenspieler, bewundernder Blick für dessen Flanke, TOR. Was darauf folgt ist das was mir am meisten Angst macht.
Die gesamte Mannschaft hat die kämpferische Ausstrahlung einer Litfaßsäule. Kein Aufbäumen, kein Anrennen gegen die Niederlage. Reine Lethargie! Selbst nach dem Anschlusstreffer durch Skalartidis.
Vier Minuten Nachspielzeit und was passiert?
Wieder nix.
Wir brauchen keinen neuen Trainer wir brauchen einen Notarzt. Diese Mannschaft ist Mausetot. Professor Brinkmann übernehmen Sie.
Eigentlich müsste Schommers heute entlassen werden. Nur wer bitte soll das machen???
Noch knapp vier Wochen bis zur JHV.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.



Beitragvon kadlec » 03.11.2019, 12:09


Mosel90teufel hat geschrieben:Ich glaube, 4 Eigentore und 4 11er in den letzten 6 Spielen (oder hab ich mich verzählt ?) sind definitiv kein Pech ...!

Vielleicht verdienen sich einige mit illegalen Wetten bei der Wettmaffia noch etwas dazu. Verlieren ist einfacher als Gewinnen und eine fette Prämie gibt es obendrauf.

Wenn man bedenkt, welch ein widerlicher und ekelerregender Haufen von Parvenüs und Kretins sich in den diversen Vereinsgremien ausbreiten durfte, würde mich ein solches Verhalten nicht wundern.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon PfalzPower88 » 03.11.2019, 12:10


JG hat geschrieben:Hemlein ist ein ganz mieses Ding in einer Mannschaft, der spaltet nicht nur die Fangemeinde, nein viel schlimmer, der spaltet die Mannschaft.
Ich hatte selbst als Trainer mal so einen im Team. Fussballerisch limitiert, aber ein Dampfplauderer ohne Ende. Der wickelte gerade die jungen Mitspieler um den Finger.
Der war in jedem Spiel am lamentieren mit dem Schiri, dem Trainer mit Mitspielern, mit sich selbst. Zudem ein ganz großer Selbtsdarsteller. Als ich den endlich aussortiert hatte dauerte es nochmal ein halbes Jahr bis diese vergiftete Atmo aus dem Team draussen war.
Als ich gestern diesen ständig mit dem Gegner und Schiri gestikulierenten Hemlein beobachtete, der sich zudem noch immer wieder theatralisch nach jedem Zweikampf fallen ließ, sah ich genau jenen Stinkstiefel und Quertreiber von damals.
Solange der nicht aussortiert wird, kommt die Mannschaft nicht vom Fleck.


Das hast Du sehr schön zusammengefasst und da stimme ich Dir zu 100% zu!
Ich sehe allerdings Sternberg auf dem gleichen Level, auch wenn er sich nicht so oskarreif bei minimalem Kontakt durch den Gegner über den Platz rollt.
Doch beide lassen den Zuschauer ständig spüren, dass sie sich eigentlich zu besserem und höherem berufen fühlen und das Niveau des FCK nicht ihrer völlig überzogenen Selbsteinschätzung entspricht.



Beitragvon WernerL » 03.11.2019, 12:10


Devil's Answer hat geschrieben:
@WernerL
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine langfristige Weiterarbeit mit Bader zum Erfolg führen würde.
Langfristig mit den richtigen Leuten, das würde funktionieren.


Auch Bader würde besser dastehen wenn er andere Bedingungen vorfinden würde.

Das ist jetzt aber kein Festhalten an ihm!

Viele haben ihn hier als Top-Verpflichtung gefeiert weil er mal einen Spieler beim Club teuer verkauft hat, ich war baff.

Wir haben aber auch Kuntz rausgebasht, hier hätten wir auch mal die Füsse still halten können!

Das Schlimme an uns ist wir bashen auch gute Leute raus, schon dann wenn es mal nicht so arg läuft.
das nervt mich am FCK nur noch!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2019, 12:22


Oracel hat geschrieben:Tut sich wenigstens da oben was, eine Art Krisen Gipfel, Diskussion über den Trainer? Oder ist nur fröhliches auslaufen und wieder üben wie man einläuft mit hinterher "Mensch Ärgere dich nicht" Match?! Wohnt jemand in der Nähe und kann dazu was sagen…


Hemlein hat gerade eine sechs gewürfelt und Kühlwetter rausgeworfen. Fechner und Sternberg üben noch einlaufen, klappt aber noch nicht richtg. Skarlatidis bringt Matuwila gerade Mau-Mau bei. Bjarnason hat sich beim Sackhüpfen verletzt.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedPumarius » 03.11.2019, 12:24


Oracel hat geschrieben:Tut sich wenigstens da oben was, eine Art Krisen Gipfel, Diskussion über den Trainer? Oder ist nur fröhliches auslaufen und wieder üben wie man einläuft mit hinterher "Mensch Ärgere dich nicht" Match?! Wohnt jemand in der Nähe und kann dazu was sagen…



Wahrscheinlich geht es so weiter wie immer.
Und naechste Woche hoeren wir den gleichen Mist.
Der Abstieg kann nur noch mit einem Wunder vermieden werden.

Schommers duerfte eigentlich schon laengst kein Teainer mehr sein.
Aber beim Betze geht es weiter wie immer.

Eine Legende verabschiedet sich aus dem Fußball. Und zwar für immer.
Exitus! :cry:



Beitragvon Super Techniker » 03.11.2019, 12:25


Oracel hat geschrieben:Tut sich wenigstens da oben was, eine Art Krisen Gipfel, Diskussion über den Trainer? Oder ist nur fröhliches auslaufen und wieder üben wie man einläuft mit hinterher "Mensch Ärgere dich nicht" Match?! Wohnt jemand in der Nähe und kann dazu was sagen…


Es gibt heute keinerlei Hinweise für ein Treffen (mehr parkende Autos oder sonst was) und die Mannschaft hat sich um 10 Ihr getroffen und ist um 10.30 Uhr Richtung Wald getrabt mit ihrem "Konditionsteainer".
Also alles wie immer !
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:



Beitragvon peile » 03.11.2019, 12:26


Wo soll das blos hinführen? ganz einfach in die AmatuerklasssigkeitPunkt



Beitragvon breisgaubetze » 03.11.2019, 12:28


Gerade noch einmal die Zusammenfassung angeschaut:
Wie viele schon geschrieben haben, war die Leistung von Starke besonders schwach. Seine Pässe viel zu ungenau und seine Körpersprache incl. Kondition ohne Leidenschaft.
Dagegen Pick mit 2 Aktionen, die zu Toren führten. Der Freistoß vor dem 1:1 und das Zuspiel zu Skarlatidis vor dem 2:3. Und hier wird behauptet, er war der schlechteste Spieler :nachdenklich:
Hemlein und Sternberg müssen durch Jonjic und Schad ersetzt werden.
Insgesamt aber mal wieder keine einheitliche Mannschaftsleistung, im Gegensatz zu dem Spiel gegen Nürnberg. Kontinuität und Konsequenz - zwei Fremdwörter!
Zu viel Hickhack, Zufallsprodukte und dazu noch ein Trainer, der anscheinend keinen klaren Plan hat, was er mit Lenny, Picki, Timmy etc. spielen lassen soll. Wie soll dann eine Linie zu erkennen sein??

Gleichzeitig denke ich immer wieder an Braunschweig letztes Jahr. Sie haben auch eine unterirdische Hinrunde gespielt, saßen im Keller fest und dann in der Rückrunde... Was wäre das Leben ohne Hoffnung???
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Oracel » 03.11.2019, 12:30


Super Techniker hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Tut sich wenigstens da oben was, eine Art Krisen Gipfel, Diskussion über den Trainer? Oder ist nur fröhliches auslaufen und wieder üben wie man einläuft mit hinterher "Mensch Ärgere dich nicht" Match?! Wohnt jemand in der Nähe und kann dazu was sagen…


Es gibt heute keinerlei Hinweise für ein Treffen (mehr parkende Autos oder sonst was) und die Mannschaft hat sich um 10 Ihr getroffen und ist um 10.30 Uhr Richtung Wald getrabt mit ihrem "Konditionsteainer".
Also alles wie immer !


Werden wohl wieder Pilze sammeln gehen und Lagerfeuer machen, war FF mit seiner Gitarre auch dabei...Es ist echt zum davonlaufen was für Possen man da ertragen muss! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Chrisss » 03.11.2019, 12:34


Zamorano hat geschrieben:Mindestens genauso traurig wie die sportliche Lage ist der Zustand dieses Forums, das sich mittlerweile zu einer schieren emotionalen Müllkippe entwickelt hat. Beiträge, die sich differenziert mit dem Geschehen auf den Platz auseinandersetzen, sind leider fast gar nicht mehr zu finden. Stattdessen schaukelt man sich hier gegenseitig hoch im Hass auf die eigenen Spieler, das Trainerteam und alle anderen, die irgendeine Position im Verein bekleiden.

Konnte man vor einigen Monaten noch zwischen den üblichen dumpfen XYZ-raus-Krischern viele nachdenkliche Beiträge lesen, die einem auch selbst zu denken gaben, sind diese immer weniger geworden, während jene eine bedenkliche Übermacht gewonnen haben, die jede respektvolle Debatte durch Rücksichtslosigkeit und Argumentationsferne zerstören.

Man erntet aber, was man säht.

Wer einzelnen Spielern so abwertend entgegentritt, wird nichts besser, nur alles schlechter machen, wenn die besagten Spieler sich in der Folge nämlich wirklich innerlich vom Verein und seiner Anhängerschaft distanzieren.

Wer schon die Entlassung von Hildmann wortstark herbeigesehnt hat, sollte lieber eimmal in sich gehen und überlegen, was das Resultat war, anstatt unreflektiert das nächste Opfer zu fordern.

Und wer denkt, dass es eine gute Idee ist, jetzt zu allem Überfluss noch das Ressentiment gegen die eigene Mannschaft, also gegen die, die die Karre aus dem Dreck ziehen müssen, vom Netz ins Stadion zu tragen, wird vom Teilnehmer zum Verstärker der ganzen Misere.


Ich glaube, hier wird mittlerweile aus allem eine Raketenwissenschaft gemacht. Ich habe mich gestern auch wieder frohen Mutes auf den Berg begeben. Ich weiß nicht, ob du auch da warst - aber die Fans waren da! Wie immer halt. Sogar nach dem typischen 0:1 ... sogar nach dem 1:3 noch. Sogar beim 2:3 wurde gejubelt. Aber die einzigen, die „gekämpft“ haben waren einmal mehr ... wir, die Fans

Raketenwissenschaft deshalb, weil nichts auf dieser Welt auch nur im Ansatz erklären oder rechtfertigen kann, wie lethargisch, willenlos und ohne jegliche (Sieger-)Mentalität eine Mannschaft von der ersten Minute an gegen einen so schwachen, schlechten Gegner sein kann. Niemand kann erklären, wie eine Mannschaft alles, wirklich alles falsch maxjeb kann, was man in so einem Spiel falsch machen kann. Und jede Woche stümperhaft die gleichen Fehler macht - und meistens sind es auch noch die gleichen Jungs, die für ein Tor gut sind (gestern wieder Sternberg). In der Mannschaft ist keine Siegermentalität, die Jungs kicken um einen Kasten Bier aber nicht um das Leben eines 120 Jahre alten Vereins, mit Legendenstatus ... Wäre ich gestern Pick oder sonst wer gewesen, ich wäre zu Sternberg gesprintet und hätte ihn geschüttelt. Aber die Schulbuben auf dem Platz schütteln kurz den Kopf und grinsen zwei Minuten später wieder.

Der Magenta-Kommentator fragte Schommers: „Ich war hier vor vielleicht 30 Jahren das erste mal. Der fck ist ein Stück deutsche Fußballkultur - maxht ihnen das keine Angst, was hier gerade passiert?“ ich kann diese ganzen Ausreden mit dem Drumherum etc. nicht mehr hören. Die sollen einfach normal Fußball spielen. Dann würden sie sich auch nicht Woche für Woche vor der Fankurve beleidigen lassen müssen.



Beitragvon Yogi » 03.11.2019, 12:36


hellas-army hat geschrieben:Salamander 100% Zustimmung!!!Und ich glaube Team Merk ist die wirklich allerletzte Hoffnung für unseren Verein!!!


wenn es dann nicht schon zu spät ist um noch die Kurve zu bekommen.
Was beim FCK abgeht ist nicht NORMAL



Beitragvon City-Service » 03.11.2019, 12:36


Die Probleme sind schon vielfältig und ich denke auch das Stadion spielt dabei eine rolle. Dieser klotz ist auch eine Belastung das stimmt. Dieses befreite aufspielen scheint nur noch selten möglich.

Warum ausgerechnet im Pokal? der Pokal hat schon immer besser funktioniert da es in dem Spiel um das weiterkommen geht. Es muss gewonnen werden sonst ist man draußen. Das setzt nochmal Kräfte frei plus die Motivation einen höher klassischen Gegner ein Bein zu stellen sind die zutaten wo den Kopf frei machen.

Denke, man sollte wirklich von Spiel zu Spiel denken und das Trainer-Team hat da am meisten daran zu arbeiten. Die Freisetzung von Mentalen-Kräften, dieses Fokussieren auf den Erfolg auch im Liga Alltag hinzubekommen.

Also sind wir wieder beim Trainer-Team (alle). Ein Antwerpen hätte mit Sicherheit die 3 Liga besser gekannt und dadurch an den Stellschrauben der einzelnen Spieler diese Fokussierung besser hinbekommen.

Hoffe das Team Merk die Baustellen im Hintergrund hinbekommt (Investoren. 4 Säulen. Stadion). Damit sich unser Trainer-Team besser auf das nötige konzentrieren kann.
Ha Ho He !



Beitragvon Seb » 03.11.2019, 12:42


Bei aller Kritik an Röser, die immer wieder aufkommt: Er hat bisher in keinem Spiel länger als 30 Minuten auf dem Platz gestanden und in der Regel haben wir zum Zeitpunkt seiner Einwechslung hoffnungslos hintengelegen. Man müsste ihn mal über 90 Minuten bringen, um zu sehen, ob er wirklich keine Verstärkung ist. Erst recht bei der derzeitigen Form von Kühlwetter und da Thiele kein Knipser ist.

Zu Sternberg ist meiner Meinung nach alles gesagt. Seine Noten bei DBB, kicker und Rheinpfalz sprechen Bände. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso er bei Schommers ein solches Stein im Brett hat. So gut kann er gar nicht trainieren, um die negativen Eindrücke von den Spielen wettzumachen.

Generell brauchen wir dringend einen stabilen und erfahrenen Abwehrchef und einen vernünftigen 6er, der das Spiel aufbauen kann. Vielleicht können wir mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal ja im Winter noch jemanden verpflichten. Auch wenn es traurig ist: die Siegprämien dürften auch deutlich geringer ausgefallen sein als kalkuliert.



Beitragvon BetzePower67 » 03.11.2019, 12:47


City-Service hat geschrieben:Die Probleme sind schon vielfältig und ich denke auch das Stadion spielt dabei eine rolle. Dieser klotz ist auch eine Belastung das stimmt. Dieses befreite aufspielen scheint nur noch selten möglich.

Echt jetzt? Das Stadion ist Schuld an der Nicht-Leistung? Sollen wir dann am besten auf den Dorfacker in Hintertupfingen ausweichen? Dort spielen wir dann bis zum Einzug in die Champions-League?
Du musst nur die Spieler finden, die das Auflaufen in diesem Stadion und vor diesen Fans nicht als Belastung sondern als Ansporn sehen. Und bei der Einschätzung und Auswahl dieser Spieler mangelt es. Aber daran ist ja die Datenbank schuld.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste