Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Satanische Ferse » 04.11.2019, 22:54


ivo22 hat geschrieben:Wenn man sich mal im Nachgang unsere Aufstellung und Formation anschaut, dann waren doch die Probleme absehbar.

Formation: 3-4-3
Im Pokal hat das gut geklappt. Aber auch da habe ich schon teilweise die viel zu tiefe 3er Kette bemängelt, was im Umkehrschluss aber wieder Räume in der Offensive lies. Nun kam aber mit Würzburg ein Gegner, der dafür bekannt ist das Tempo zu verschleppen und wesentlich tiefer steht. Die Probleme waren dann auch schon nach wenigen Minuten erkennbar. Es fehlten offensiv die Anspielstationen, damit hatten wir eine ganz schlechte Passquote und kaum Möglichkeiten schnell umzuschalten.
Aus meiner Sicht war und ist das noch nie das passende System für diesen Kader gewesen. Die Fehler hat Hildmann gemacht, nun auch Schommers.

Die 3er Kette: hat aus meiner Sicht nicht mal so viel falsch gemacht. Teilweise waren einfach keine Anspielstationen da. Bei Hainault muss man einfach festhalten, dass es für Liga 3 von der Schnelligkeit und Beweglichkeit nicht mehr reicht.

Mittelfeld: Aus meiner Sicht unsere größte Baustelle und die Probleme konnten einfach im Sommer nicht behoben werden. In der Zentrale waren mit Fechner und Starke, die sich eigentlich immer eher in der Defensive anbieten um den Aufbau zu betreiben. Keiner der Beiden hat versucht in die Offensivbewegung zu kommen um beim Gegner zwischen Mittelfeld und Verteidigung zu kommen. Hercher links hat aus meiner Sicht eine solide Rolle gespielt. Zumindest hat er immer wieder versucht Pick zu überlaufen um Anspieloptionen zu liefern. Auf der anderen Seite kam von Hemlein leider kaum was. Das lag auch nicht nur an Hemlein, sondern auch an einem ganz schwachen Kühlwetter.

Offensiv:
Kühlwetter hatte ich gerade schon genannt. Aus meiner Sicht komplett außer Form. Kaum gute Bälle in die Spitze und ansonsten auch zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Bei Thiele hat man dann auch mal wieder seine Defizite erkannt. Wenn er Platz hat und ins Sprintduell gehen kann ist er definitiv eine Waffe. Allerdings wird dies in der dritten Liga nie zu Hause möglich sein. Thiele gehört für mich auf die Außenbahn, allerdings auch nur bei Auswärtspartien. Zu Pick will ich nicht viel schreiben. Er hatte einfach einen schlechten Tag. Ansonsten ist er seit Wochen unsere Lebensversicherung.

Fakt ist, dass dies alles Probleme sind, die absehbar waren und warum Schommers diese Aufstellung und Ausrichtung gewählt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wir nicht mal Morabet oder Singer auf den Außen probieren, für mich nicht plausibel. Warum ein Bergmann nicht spielt, ebenso unverständlich.

Eigentlich hätte am Samstag die Freistellung von Schommers kommen müssen. Da sich aber niemand mehr Mehrarbeit machen will wird der gute Mann uns auch noch die Niederlagen in Uerdingen und gegen Rostock einbrocken.



Deine Analyse trifft den Punkt. Wie sieht's aus? Hast du noch einen Co-Trainer mit dem du übernehmen könntest? Mach hinne, bevor Fritz Fuchs dir zuvorkommt und putscht...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon LDH » 04.11.2019, 23:30


jupp77 hat geschrieben:
Elvis1977 hat geschrieben:Ich verstehe absolut nicht, warum schon wieder das transparent gegen becca zu sehen war. Es ist der einzigste Strohhalm, den wir finanziell haben.


Weder die Steigerung von "einzig", noch das doppelte Posten verleiht dieser Aussage mehr inhaltliche Richtigkeit.

Unnötig zu erwähnen, dass der Beitrag mit der "Schreckens-Gleichung" Abstieg = Untergang schließt.

Hand auf's Herz: Was, zur Hölle, was soll denn bitte noch beschissener werden als es ist?

Der Amateurfußball ist ein vertretbares "Übel" gegenüber dieser widerlichen Totschlag-Rhetorik der Sky-Buli-FIFA-Elfjährigen-Denkschule.

DANKE!



Beitragvon oskarwend » 05.11.2019, 00:37


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Allerdings bedeutet Insolvenz bei einem Fußballverein von unserer Größe nur in den seltensten Fällen Neugründung und Neunanfang in der untersten Spielklasse.


Danke, dass wir darüber gesprochen haben :-) Klar gibt es ein best-case-Szenario und ein worst-case-Szenario. Ihr habt Recht: Bestimmt lässt man Gnade walten.

Hoffen wir auf das Beste!!



Beitragvon oskarwend » 05.11.2019, 00:52


Südpälzer hat geschrieben:Ui, da kennt sich aber wer aus!

VfR Aalen, Chemnitzer FC, Hessen Kassel,... Alemannia Aachen sogar zweimal.
Alle waren sie in den letzten Jahren insolvent - und sie existieren immer noch.

Von daher bleibt mir zu deinem Post nur ein bekanntes Wort von Heinz Becker. :wink:

Hatten diese Vereine auch am Kapitalmarkt Fananleihen platziert, die diese nicht mehr bedienen konnten? Nur mal so am Rande :nachdenklich:



Beitragvon Mephistopheles » 05.11.2019, 09:21


ivo22 hat geschrieben:Wenn man sich mal im Nachgang unsere Aufstellung und Formation anschaut, dann waren doch die Probleme absehbar.

Formation: 3-4-3
Im Pokal hat das gut geklappt. Aber auch da habe ich schon teilweise die viel zu tiefe 3er Kette bemängelt, was im Umkehrschluss aber wieder Räume in der Offensive lies. Nun kam aber mit Würzburg ein Gegner, der dafür bekannt ist das Tempo zu verschleppen und wesentlich tiefer steht. Die Probleme waren dann auch schon nach wenigen Minuten erkennbar. Es fehlten offensiv die Anspielstationen, damit hatten wir eine ganz schlechte Passquote und kaum Möglichkeiten schnell umzuschalten.
Aus meiner Sicht war und ist das noch nie das passende System für diesen Kader gewesen. Die Fehler hat Hildmann gemacht, nun auch Schommers.

Die 3er Kette: hat aus meiner Sicht nicht mal so viel falsch gemacht. Teilweise waren einfach keine Anspielstationen da. Bei Hainault muss man einfach festhalten, dass es für Liga 3 von der Schnelligkeit und Beweglichkeit nicht mehr reicht.

Mittelfeld: Aus meiner Sicht unsere größte Baustelle und die Probleme konnten einfach im Sommer nicht behoben werden. In der Zentrale waren mit Fechner und Starke, die sich eigentlich immer eher in der Defensive anbieten um den Aufbau zu betreiben. Keiner der Beiden hat versucht in die Offensivbewegung zu kommen um beim Gegner zwischen Mittelfeld und Verteidigung zu kommen. Hercher links hat aus meiner Sicht eine solide Rolle gespielt. Zumindest hat er immer wieder versucht Pick zu überlaufen um Anspieloptionen zu liefern. Auf der anderen Seite kam von Hemlein leider kaum was. Das lag auch nicht nur an Hemlein, sondern auch an einem ganz schwachen Kühlwetter.

Offensiv:
Kühlwetter hatte ich gerade schon genannt. Aus meiner Sicht komplett außer Form. Kaum gute Bälle in die Spitze und ansonsten auch zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Bei Thiele hat man dann auch mal wieder seine Defizite erkannt. Wenn er Platz hat und ins Sprintduell gehen kann ist er definitiv eine Waffe. Allerdings wird dies in der dritten Liga nie zu Hause möglich sein. Thiele gehört für mich auf die Außenbahn, allerdings auch nur bei Auswärtspartien. Zu Pick will ich nicht viel schreiben. Er hatte einfach einen schlechten Tag. Ansonsten ist er seit Wochen unsere Lebensversicherung.

Fakt ist, dass dies alles Probleme sind, die absehbar waren und warum Schommers diese Aufstellung und Ausrichtung gewählt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wir nicht mal Morabet oder Singer auf den Außen probieren, für mich nicht plausibel. Warum ein Bergmann nicht spielt, ebenso unverständlich.

Eigentlich hätte am Samstag die Freistellung von Schommers kommen müssen. Da sich aber niemand mehr Mehrarbeit machen will wird der gute Mann uns auch noch die Niederlagen in Uerdingen und gegen Rostock einbrocken.


Bist du das, Sascha? :daumen:



Beitragvon KLKiss » 05.11.2019, 09:37


Mal zurück auf's Spiel zu kommen.

Das Handspiel ist echt 50 zu 50, da er beim Absprung vor der Linien steht und als er aufkommt im 16er steht, sprich in der Luft war er auf der Linie und somit auch 11m. Wäre es anders rum gewesen und wir hätten geflankt wäre das für alle im Stadion ok gewesen.

Aber daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass alle 3 Gegentore über die Linke Abwehrseite gefallen sind. Die muss unbedingt zugemacht werden und nicht Alibi-mäßig verteidigt werden.
Denn weder Pick, noch Starke noch Hercher und später auch Sternberg haben die 3 Flanken verhindert, und das kann nicht sein. Die wollen alle irgendwie nur Offensiv glänzen, vergessen aber Defenisv ihre Hausaufgaben zu machen.
Und das stört mich, nicht der 11m oder die Geld-Rote Karte. Würde jeder seinen Job ordentlich machen hätten wir definitiv weniger Gegentreffer. (Punkt).
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon oskarwend » 05.11.2019, 11:49


Südpälzer hat geschrieben:Ui, da kennt sich aber wer aus!

VfR Aalen, Chemnitzer FC, Hessen Kassel,... Alemannia Aachen sogar zweimal.

Hatten diese Vereine auch am Kapitalmarkt Fananleihen (=Wertpapiere) platziert, die diese nicht mehr bedienen konnten? Nur mal so am Rande :nachdenklich:

Man hört nichts mehr...was sagt de Becker Heinz dazu?

Ach so: Tschüss Herr Klatt, Sie wissen schon, warum Sie uns verlassen, gell?
Zuletzt geändert von oskarwend am 05.11.2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon t0rpedo » 05.11.2019, 12:16


KLKiss hat geschrieben:Mal zurück auf's Spiel zu kommen.

Das Handspiel ist echt 50 zu 50, da er beim Absprung vor der Linien steht und als er aufkommt im 16er steht, sprich in der Luft war er auf der Linie und somit auch 11m. Wäre es anders rum gewesen und wir hätten geflankt wäre das für alle im Stadion ok gewesen.

Aber daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass alle 3 Gegentore über die Linke Abwehrseite gefallen sind. Die muss unbedingt zugemacht werden und nicht Alibi-mäßig verteidigt werden.
Denn weder Pick, noch Starke noch Hercher und später auch Sternberg haben die 3 Flanken verhindert, und das kann nicht sein. Die wollen alle irgendwie nur Offensiv glänzen, vergessen aber Defenisv ihre Hausaufgaben zu machen.
Und das stört mich, nicht der 11m oder die Geld-Rote Karte. Würde jeder seinen Job ordentlich machen hätten wir definitiv weniger Gegentreffer. (Punkt).


Ist aber ein bekanntes Problem der 3er Kette.. Für diese System brauchst du sehr laufstarke Flügelspieler, eig. sind es die Schlüsselspieler des Systems, denn ohne fähige Schienenspieler bröckelt die Abwehr und der Angriff enorm. Fand Herrcher eig. sehr stark egal ob nach hinten oder nach vorne. Hemlein war okay, ist leider psychisch komplett nicht auf der Höhe und Schad wirkt auch noch etwas verloren, der muss sich erst mal finden in dem System.
Langfristig würde ich persönlich dieses System nicht bevor ziehen, da wir 1. leider sehr dünn besetzt für dieses intensive Flügelspiel sind und 2. Pick in die Mitte ziehen muss, da konnte er bisher und wird vermutlich auch nicht an die Leistung wie auf dem Flügel anknüpfen(für die Zentrale ist sein Passspiel zu schlecht und hat viel weniger Platz als auf dem Flügel).



Beitragvon kadlec » 05.11.2019, 12:49


jupp77 hat geschrieben:
Elvis1977 hat geschrieben:Ich verstehe absolut nicht, warum schon wieder das transparent gegen becca zu sehen war. Es ist der einzigste Strohhalm, den wir finanziell haben.


Weder die Steigerung von "einzig", noch das doppelte Posten verleiht dieser Aussage mehr inhaltliche Richtigkeit.

Dabei hat Elvis Recht. Was Wiederholung und Steigerung nicht gelingt, macht die Grammatik möglich. Die Aussage ist inhaltlich richtig.

Denn das "Es" am Anfang seines letzten Satzes kann sich nur auf das Transparent beziehen und nicht auf Becca, wenn man Becca nicht als Neutrum bezeichnen möchte.
Und das Transparent gegen Becca ist vermutlich tatsächlich der einzige Strohhalm, den wir noch haben. Das finanzielle Engagement Becca*s reicht bisher noch nicht einmal aus, um sich einen Strohhalm und ein Transparent leisten zu können.
Wahrscheinlich ist sogar der besagte Strohhalm von Quattrex geliehen.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Nickthequick030 » 05.11.2019, 13:31


So,
die arg wütenden und trübseligen Momente sind vorbei, die Spieler genug gescholten, es sind weiterhin unsere Spieler und ich glaube fest daran, dass jeder von Ihnen ( vorausgesetzt richtig eingesetzt) seinen Teil für einen zumindest einstelligen Tabellenplatz bringen kann.
Ich frage mich was B.S. jetzt macht.
Ich denke Passtraining wird nicht helfen obwohl man gegen Würzburg....
Die Köpfe müssen frei werden. Ich glaube Training sausen lassen, ein Floß bauen, das Stadion fegen oder nen herbstlichen Laternenumzug, meinetwegen auch mit Hemlein vorne?
Nein im Erst, wir sollten trotz aller derzeitigen Zweifel und Sorgen die Truppe unterstützen, vor Ort und in den sozialen Medien. :teufel2:



Beitragvon NumberOfTheBeast » 05.11.2019, 14:10


Ja, lasst uns die Mannschaft unterstützen! Das war schon immer der Betze Way :teufel2:

Außerdem haben wir keine andere Wahl, wir können uns kein komplett neues Team mehr leisten :p

Und jetzt noch mal ernsthaft: Trennt bitte die Diskussionen um Mannschaft, Trainerstab, Geschäftsführung, Vereinsführung und Investor. Werft nicht alles in einen Topf, das hilft nicht weiter!

Ãœber letztere 3 Punkte wird teilweise am 1.12. verhandelt. Daher kommt dahin und stimmt im Sinne des FCK ab! Trotz aller Extrempositionen aus beiden Lagern glaube ich, haben sich dennoch einige Sachen glasklar herausgestellt, die entsprechende Konsequenzen erfordern. Seid Euch der Macht Eurer Wahlstimme bewusst und handelt entsprechend. Und lasst Euch nicht blenden von leeren Versprechungen, Irrlichtern oder gar Drohungen.



Beitragvon Satanische Ferse » 05.11.2019, 15:13


kadlec hat geschrieben:
jupp77 hat geschrieben:
Dabei hat Elvis Recht. Was Wiederholung und Steigerung nicht gelingt, macht die Grammatik möglich. Die Aussage ist inhaltlich richtig.

Denn das "Es" am Anfang seines letzten Satzes kann sich nur auf das Transparent beziehen und nicht auf Becca, wenn man Becca nicht als Neutrum bezeichnen möchte.
Und das Transparent gegen Becca ist vermutlich tatsächlich der einzige Strohhalm, den wir noch haben. Das finanzielle Engagement Becca*s reicht bisher noch nicht einmal aus, um sich einen Strohhalm und ein Transparent leisten zu können.
Wahrscheinlich ist sogar der besagte Strohhalm von Quattrex geliehen.



Was für ein Beitrag - mit einer vollen Ladung sarkastischem Witz. Bleibt einem ja auch fast kaum mehr anderes übrig ob der desolaten Situation rund um den FCK.

Auch deine Signatur zu Voltaire passt zum Klima, das zu Zeiten von B & B beim FCK leider Einzug gehalten hat. Vor allem wenn sich man die über 30 Unterlassungsklagen, die gegen FCK-Anhänger gerade anhängig sind, vor Augen hält... Voltaire hätte sich lieber totschlagen lassen, als Leute mundtot zu machen. Was ein Kontrast. Und abei sind das alle FCK'ler und keine Waldhöfer. Für die sie nie im Leben Werbung machen würden...

Voltaire, der stets die Missstände seiner Zeit angeprangert hat, hätte bei uns alle Hände zu tun. Er war ein heftiger Kritiker des Absolutismus, der bekanntlich weit entfernt von demokratischen Verhältnissen angesiedelt war. Auch bei uns haben Banf & Co bei der Ausbootung von Michael Littig gezeigt, dass sie es mit der Demokratie nicht so genau nehmen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.11.2019, 15:31


Elvis1977 hat geschrieben:Außerdem welcher Geschäftsmann würde in der jetzigen Situation Geld investieren? Keiner.


Franz ist groß und was ist Berti? Kleiner.

:teufel2:

https://www.youtube.com/watch?v=4ooWouRE8tk
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.11.2019, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 05.11.2019, 15:32


Auffallend in unserem Spiel ist das große spielerische Vakuum in unserem zentralen Mittelfeld. Keine spielerische Impulse nach vorne. Da bräuchten wir einen Spieler wie zb. Theodor Bergmann.

Weiß einer von euch, wo der im Moment spielt und ob es eine Chance gibt, dass er zu uns wechseln könnte?
:lol: :lol:

Ganz guter Bericht, wie ich finde :

https://www.liga-drei.de/fck-verschenkt ... U_6LQlt4Y4
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 05.11.2019, 17:05


https://youtu.be/cIlkuwUAlFg

Vielleicht sollten wir den Trainer mal anfragen ob er Bock auf unser Team hat :lol:



Beitragvon eye of the tiger » 05.11.2019, 17:34


Forever Betze hat geschrieben:https://youtu.be/cIlkuwUAlFg

Vielleicht sollten wir den Trainer mal anfragen ob er Bock auf unser Team hat :lol:


Wenn der bei unserer Truppe damit anfängt, bekommen wir ein Problem mit dem Arbeitszeitgesetz. Die müsstest du nach den bisherigen Auftritten 24/7 klatschen...



Beitragvon wolle » 05.11.2019, 17:45


Markus Anfang steht Hannover 96 aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung! Ob der schon mit Markus Merk gesprochen hat? Könnte gut sein, das wäre ein erster Schritt nach vorne.



Beitragvon De Sandhofer » 05.11.2019, 18:07


Wir hatten heute Morgen Redaktionssitzung in der KKZ. Anwesend war heute nach langer Zeit der Vater der KKZ Papa Razzi. Er zeigte uns ein Video wie die Suche nach dem jetzigen Trainer des FCK ablief.
Anwesend waren Bader, Notzon, Klatt und die "BADERSCHE DATENBANK". Im Hintergrund hört man Fritz Fuchs auf der Gitarre " we need a new coach" Klimpern. Die "BADERSCHE DATENBANK" liegt auf dem Tisch und sieht aus wie der sprechende Zauberhut, welcher die Kinder in Hogwarts auf die einzelnen Häuser verteilt.nachdem jeder Kaffee getrunken hatte und Martin seine Datenbank erklärt hatte beginnt die Suche. Vorschläge werden gemacht, aber immer hört man Klatt zu teuer. Da sagt Bader zu Notzon:" Wommer schommer dabei sinn, wenn detschen du nämme Boris".
In diesem Moment spuckt die BADERSCHE DATENBANK den Namen Boris Schommers auf den Tisch. Bader und Notzon rufen: "Ein Wunder das ist ein Zeichen". Klatt völlig ungerührt murmelt ja der ist bezahlbar.Über dem Tisch erscheint ein Hologramm mit der Gestalt Beccas und er segnet diesen Vorschlag ab.
Bitte wie immer nur Koppkino und nicht bierernst nehmen, :wink: :wink:



Beitragvon iceman65 » 05.11.2019, 18:46


Canadi bei Nürnberg entlassen, Bader übernehmen sie, Scherz :wink:



Beitragvon blueeyessun » 05.11.2019, 19:32


Daniel Bierofka wäre jetzt ab dem 02.12.2019 bestimmt auch verfügbar :daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon edeteufel » 05.11.2019, 19:47


Warum entlässt keiner diesen Oberliga-Trainer....
Andere Vereine handeln bei Erfolgslosigkeit schnell..

Jeder weitere Spieltag mit diesem Trainer ist verschenkt.



Beitragvon SEAN » 05.11.2019, 19:54


edeteufel hat geschrieben:Warum entlässt keiner diesen Oberliga-Trainer....
Andere Vereine handeln bei Erfolgslosigkeit schnell..

Jeder weitere Spieltag mit diesem Trainer ist verschenkt.

Wer soll das den machen? Bader, um den nächsten Fehltritt zuzugeben, und ihn noch einen suchen lassen? Wenn das so weiter geht, sind die Ex-Trainer im Unterhalt teurer als die Mannschaft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Adaleh » 05.11.2019, 21:02


Ich ertrage eine Vielzahl der Beiträge hier nicht mehr... Ironie, Sarkasmus, Zorn? Was treibt es manche, auf einer moralisch und mental am Boden liegende Mannschaft noch rumzutreten?

Neben den Problemen in der Führungsetage und dem sportlichen Mißerfolg der Mannscchaft sind es diese "Fans", die den Verein kaputt machen.

Für mich gilt, der FCK ist mein Verein - egal in welcher Liga, egal wie sehr ich mitleide.
Alles für Lautern!!



Beitragvon oskarwend » 05.11.2019, 21:15


Moser würde sofort eine Verstärkung darstellen auf der Trainer Position, ganz ohne dass sich "Loosing Bader" einmischen kann



Beitragvon oskarwend » 05.11.2019, 21:21


Südpälzer hat geschrieben:Ui, da kennt sich aber wer aus!

VfR Aalen, Chemnitzer FC, Hessen Kassel,... Alemannia Aachen sogar zweimal.
Alle waren sie in den letzten Jahren insolvent - und sie existieren immer noch.

Von daher bleibt mir zu deinem Post nur ein bekanntes Wort von Heinz Becker. :wink:

@Rheinteufel und Südpälzer

Frage: Hatten diese Vereine auch am Kapitalmarkt Fananleihen (=Wertpapiere) platziert, die sie nicht mehr bedienen konnten? :nachdenklich:

Warum macht Klatt plötzlich den Abgang? Was sagt de Becker Heinzi?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste