Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Miggeblädsch » 01.11.2019, 17:21


lautrer_lebenslang hat geschrieben:@Dr.Eckspatz:
Und wieder einmal neigt die Anti-Becca-Fraktion zum Sarkasmus... Zurück zur sachlichen Schiene:
Vermutlich niemandem zu verdenken, nicht in dem vorgestellten großen Maße in einen Verein zu investieren, deren oberste Gremien nicht vollends besetzt sind. oder? Falls doch, kannst Du ja zahlen? Beziehungsweise, wenn ihr ja immer mit Verschwörungstheorien ankommt: Wo hat Becca denn gesagt, dass er bis 01.11.19 investiert haben wird?

Zweiter Punkt: Wenn Becca kein Investor ist, wer hat dann den Bachmanntransfer gestemmt? :) Danke.

Schönes Wochenende!


@lautrer_lebenslang: Wer bist du und was willst du?

Du bellst hier als lauter Hund um die bereits getätigten Investitionen Beccas anzupreisen...

.... welche waren das genau nochmal und in welcher Höhe?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon lautrer_lebenslang » 01.11.2019, 17:23


FCK-Ralle hat geschrieben:

Nein. Meine Güte, deine Meinung in Ehren aber sei so gut und verdreh die Fakten nicht, wie es in der Vergangenheit getan haben. Bitte.

Es ist kein Fakt, dass Becca was bezahlt hat. Wo steht das? Soweit ich mich erinnere sagte Bader dass mit "Unterstützung" von Becca die Transfers von Bachmann und Röser gestemmt werden konnten. Wie genau die "Unterstützung" aussah, weiß keiner außer Bader.
Mit keiner Silbe wurde erwähnt, dass Becca was bezahlt hat. Sollte Becca wirklich einen Teil der Ablösesumme übernommen haben, warum sagt man das nicht öffentlich? Das würde jeden in ein besseres Licht drücken. Vielleicht hat er auch nur eine weitere Bürgschaft gegeben?
Dann ist kein Geld geflossen und Becca wäre immer noch ein Nullinvestor.
Dein Link über die Bachmann Verpflichtung ist KEIN Beleg dafür das Becca Geld bezahlt hat!

Es ist diese Kurzsichtigkeit, die leider viele haben und die hoffentlich nicht dazu führt dass wir nach der JHV wieder Schlamassel haben.


Erst willst du die "Schreier" mit Argumenten überzeugen (was ich grundsätzlich gut finde), aber wenn dir jemand Argumente liefert, beschwerst du dich über Sätze die angeblich persönlich sind oder ignorierst sie. Aber richtig widerlegen klappt auch nicht wirklich. Maximal ein paar unterschiedliche Interpretationen. Und auch das ist mehr Meinung als Fakt.
Gerade die Posts von Ken und Satanische Ferse sind mehr als schlüssig.

Noch eine Frage: Korrigier mich bitte wenn ich mich irre, kann es sein dass du dich zum Thema Becca bisher zurück gehalten hast? Warum jetzt, so kurz vor der JHV diese vehemente Verteidigung?



Achso, ok. Jetzt verdrehe ich die Fakten. Wo?
Dir ist schon bewusst, dass ein Transfer, bei dem Geld fließen muss, nicht durch eine Bürgschaft machbar ist, oder? Würde vielleicht hier etwas einfacher machen.

Mein Link über die Verpflichtung soll kein Beleg sein, aber ein Zitat von Jürgen Kind dann doch? Ist dann nicht wieder mit zweierlei Maß gewertet?
Also entweder es wären beide irgendwo ein Beleg (wenngleich die Aussage Kind sich auf das EK bezog), oder aber beide keiner, oder?

Aber ja, jetzt ist es wieder eine Kurzsichtigkeit.

Bzgl. deiner letzten Frage eine ganz offene Antwort: Ich lese hier grundsätzlich eigentlich immer nur gerne mit - mehr nicht. Ich glaube auch, dass Diskussionen hier keinen Ertrag generieren, da Meinungen eben einmal unterschiedlich sind.

Wenn ich aber dann (und dies nur als ein Beispiel), erzählt wird wie die Bürgschaft mit einer "Kontokorrentlinie" zusammenhängt und das Konstrukt dargestellt wird, dann schwillt mir doch der Kamm. Dann bin ich der Meinung einzuhaken, ohne es zu bewerten, aber doch so zu formulieren, dass ich Fragen aufwerfe, die man mir beantworten müsste.

Nicht mehr, nicht weniger ...



Beitragvon Thomas » 01.11.2019, 17:29


Nochmal zurück zum Fußballspiel und seinen Emotionen: Wir haben heute den Trainer zu seinen sichtbaren Gefühlen nach dem Spiel befragt.

Bild
FCK-Trainer Boris Schommers nach dem gewonnenen Pokalspiel; Screenshot: Sportschau

Schommers' Emotionen: "Da kam alles zusammen"

Manch leidgeprüfter Fan hat am Mittwoch ein paar Freudentränen verdrückt, als der 1. FC Kaiserslautern mit dem dramatischen Elfmeter-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg ein emotionales Ausrufezeichen setzte. Auch bei Boris Schommers waren feuchte Augen zu sehen - wir haben den FCK-Trainer gefragt, was in diesen Momenten in ihm vorgegangen ist.

"Für mich war die Emotionalität, dass ich seit sechs Wochen sage: 'Ich bin hier angetreten, um den Betze wieder zum beben zu bringen.' Das habe ich berechtigterweise in den letzten Spielen noch nicht erleben dürfen. Aber trotzdem sieht man Woche für Woche, wie immer noch viele Zuschauer kommen, für diesen Verein und für die Jungs", blickt Boris Schommers zwei Tage nach dem Pokalfight nochmal zurück. Nach dem siegreichen Spiel, in dem es mehr als 120 Minuten hoch und runter ging, filmten die Fernsehkameras den 40 Jahre alten Coach mit Tränen in den Augen im Mannschaftskreis.

"Wie dieser Sieg erkämpft wurde, das hat mich einfach unglaublich gefreut"

Der bisher so "cool" wirkende Schommers beschreibt seine Emotionen weiter wie folgt: "Die ersten 25 Minuten letzten Sonntag in Chemnitz haben mir überhaupt nicht gefallen, das habe ich ja auch offen angesprochen - die Mannschaft hatte da nicht die richtige Einstellung. Und genau das hat sie nun in diesem Pokalfight wirklich von der ersten Minute an richtig gemacht. Wie die Jungs mit all den Facetten dieses Spiels, mit all den Rückschlägen umgegangen sind, wie sie diesen Sieg erkämpft haben, das hat mich einfach unglaublich gefreut. Für die Mannschaft, für alle Mitarbeiter im Verein und natürlich auch für die Tribüne. Man hat gesehen, dass es dann auch sofort wieder ins absolut Positive kippen kann. Und das ist doch das Schöne, was den Fußball ausmacht. Genau das ist unser klares Ziel: Mit einem sportlich erfolgreichen Weg den Jungs und den Menschen hier öfter dieses Gefühl geben zu können. Und das war alles, was in diesem Moment dann auch bei mir emotional zusammengekommen ist."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCN 8:7 n.E. | Mehr als ein Lebenszeichen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 01.11.2019, 17:34


lautrer_lebenslang hat geschrieben:...
Wenn ich aber dann (und dies nur als ein Beispiel), erzählt wird wie die Bürgschaft mit einer "Kontokorrentlinie" zusammenhängt und das Konstrukt dargestellt wird, dann schwillt mir doch der Kamm. ...


@lautrer_lebenslang: Wenn du, wie du an anderer Stelle behauptet hast, Wirtschaftsprüfer bist, dann müsste dir eigentlich bekannt sein, dass es durchaus im Bereich des Vorstellbaren liegt, dass sich ein Kreditinstitut die Einräumung eines Kontokorrentes (welcher ja jederzeit in Anspruch genommen werden kann) von einer Bürgschaft absichern lässt. Oder, was meinst du?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon LDH » 01.11.2019, 17:35


Thomas hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Aber erklär doch mal warum man für zugegeben harte Kritik den Ultras gegenüber gesperrt wird aber bei ähnlicher Wortwahl gegeben XY nicht?

@LDH:
Okay. Wenn Du andere wörtlich als "Idioten" bezeichnest, was Du hier im Forum getan hast, dann wirst Du dafür verwarnt/gesperrt. Besonders schlimm finde ich solche Beleidigungen gegen andere FCK-Fans, aber ganz grundsätzlich möchten wir auf dieses Niveau hier im Forum weder gegen Fans noch sonstwen abrutschen. Wenn Du auch andere schon als "Idioten" bezeichnet hast und dafür nicht gesperrt wurdest, dann hast Du Glück gehabt, dann haben wir das nicht gesehen. Wenn es Dir von anderen auffällt, dann bitte ich Dich, den Melden-Button zu drücken - denn damit uns nichts derartiges durchflutscht, sind wir auch auf die Mithilfe des Forums angewiesen.

LDH hat geschrieben:Warum habt ihr euch nie zu dem Thema geäußert?

Ich glaube ich muss mir da nicht viel vorwerfen. Wir haben auf DBB sehr ausführlich über alle Themen berichtet, haben Flavio Becca groß interviewt und Markus Merk genauso, auch und gerade alle kritischen Themen das ganze Jahr seit Januar haben wir begleitet - meistens sogar bevor es "modern" wurde. Dafür bekommen wir auch regelmäßig Anschuldigungen ab a la "Ihr seid viel zu kritisch auf DBB, jetzt haltet doch mal die Klappe". Aber wir bleiben trotzdem bei unserem Grundsatz seit mehr als zehn Jahren, dass wir hier auch den Finger in die Wunde legen wollen. Kleiner Exkurs, mir sind die Tage von dutzenden DBB-Kommentaren folgende drei Stück eingefallen, für die ich allesamt auf die Ohren bekommen habe, weil diese Kritik zum jeweiligen Zeitpunkt eben noch nicht "modern" war, sich aber später dann doch bestätigt hat. Also wirf mir doch bitte nicht "nie zu dem Thema geäußert" vor...

- Sommer 2017: Nur zusammen sind wir Lautern? Schön wär's!
- Sommer 2018: Thema Ausgliederung: Bitte keine Luftschlösser bauen
- Sommer 2019: Gegen alle Grundsätze - lasst die Mitglieder entscheiden


Sorry Thomas. Aber das ist jetzt echt billig. Ich glaube ich wurde in den letzten Jahren bei DBB 1x gesperrt. Weil ich „Idiotenpodest“ geschrieben habe. Und das aufgrund der Tatsache, dass sich die Ultras haben kaufen lassen. Der Preis war ein weiteres Podest in der Westkurve(was ich idiotisch finde). Und da war euer Freund JochenG nicht unbeteiligt.
Eigentlich habe ich auch nicht mich selbst gemeint mit den Sperrungen. Sondern andere User die auffällig für bestimmte Kritik gesperrt wurden in der jüngsten Vergangenheit.
Und nein, ich habe bisher nur ein Podest als Idiot beleidigt. Trotzdem netter Versuch. Im übrigen bin ich hier schon mit Klarnamen in Erscheinung getreten. Ich habe also nichts zu verbergen.

Ich frage mich aber warum du nicht auf meine Kritik eingehst und nur antwortest ihr hättet ausreichend kritisch über das Thema Becca berichtet. Ich schätze mal es hat einen Grund warum du mir nicht antwortest. Aber is schon ok. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Also lass gut sein.

Wobei, eine Frage hätte ich aber noch: Wird JochenG wieder aktiv sein für euch wenn er kein Amt mehr hat?



Beitragvon iceman2008 » 01.11.2019, 17:51


Ich finde unseren Vorschreier in der West auch net so top.
Am allerschlimmsten fande ich aber als sich der Nürnberger Spieler verletzt hat zu rufen steh auf du sau!

Und zu Schommers muss man sagen, lasst ihn doch mal in Ruhe arbeiten.
Er hat nicht die Spieler geholt!

Er ist auch nur ein Mensch und wenn man sieht das er nach dem Spiel da steht mit Tränen in den Augen sieht man mal wieviel Druck er hat.
Und wenn man sieht das die Spieler hingehen alle ihn in den Arm nehmen sieht man das das Verhältniss zwischen Trainer und Spielern passt!



Beitragvon oskarwend » 01.11.2019, 17:56


Natürlich kann man den Verantwortlichen des FCK den großen Vorwurf machen, dass alles wieder sehr intransparent hinter verschlossenen Türen abgeht. Dass die Mitglieder und Fans ziemlich uninformiert gehalten werden.

Aber ist das nicht schon seit Jäggi, Friedrich, Kuntz und Grünewalt so?

Das hat mit dem Investorenthema nichts zu tun, wird aber ständig damit vermengt.

Wenn ihr Kritik am Personal des FCK und an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins habt, ist das sicher teilweise berechtigt. Aber es berechtigt niemanden, denjenigen mit Dreck zu bewerfen, der in diese "Anstalt" investieren will.



Beitragvon oskarwend » 01.11.2019, 18:02


Tränen rühren einen immer.

War und ist die Mannschaft wirklich so schlecht? Oder nur konditionell nicht optimal trainiert, schlecht ein- und vorallem aufgestellt? Schommers hat es selber in der Hand. Er hat gezeigt, dass er lernfähig ist. Hat aber lange gedauert.

Hätten die Fans nicht auch guten Grund zu weinen bei dem aktuellen Abstiegsplatz in Liga 3?

Daran ist Herr Schommers nicht ganz unschuldig.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.11.2019, 18:09


oskarwend hat geschrieben:Aber es berechtigt niemanden, denjenigen mit Dreck zu bewerfen, der in diese "Anstalt" investieren will.


"...der behauptet, investieren zu wollen" wäre korrekt. Und der das zudem mittlerweile schon so lange behauptet, ohne seinen Versprechungen Taten folgen zu lassen, dass man an seiner Ernsthaftigkeit durchaus zweifeln muss. Und der darüber hinaus aber schon meint, er könne sich aufführen, als gehöre ihm der Laden, obwohl er den Kaufpreis dafür noch gar nicht bezahlt hat.

Man könnte das "Becca, hau ab" der Ultras vielleicht etwas modifizieren zu "Becca, halte dich an die Regeln oder hau ab". Allerdings bin ich mir angesichts der bisherigen Regelverstöße und des generell erkennbaren modus operandi dieses Mannes überhaupt nicht mehr sicher, ob jenes generelle "Hau ab" nicht tatsächlich vernünftiger ist.

Richtig, der FCK ist finanziell abhängig und Becca lässt von sich behaupten, dass er Milliardär wäre. Dadurch ist der FCK ist einer Position der Schwäche und Becca in einer Position der Stärke. Das hat Becca von Anfang an mit gnadenloser Unverfrorenheit ausgenützt. Es gibt keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass das in Zukunft nicht genauso weitergehen würde. Für den FCK stellt sich wie für jeden Abhängigen die Frage, ob man bereit ist, sich alles gefallen zu lassen oder ob man nicht irgendwann eine rote Linie als endgültig überschritten ansieht und konsequent zukünftig getrennte Wege geht.
- Frosch Walter -



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 18:13


lautrer_lebenslang hat geschrieben:Und Du bittest erst alle Mitglieder, um dann einen Link von Wikipedia weiterzureichen? Nicht dein Ernst, oder!? :lol:

Der angesprochene User hat offenbar keine Ahnung, was Eigenkapital bedeutet. Daß Du das alles viel besser weißt, merken wir gerade alle.

Und nochmal: Solange Becca kein Eigenkapital geliefert hat, ist er kein Investor. Oder weißt Du etwa auch nicht so recht, was Eigenkapital ist? Dann lies den Link, die ersten 3 oder 4 Zeilen dürften schon ein Stück helfen. Was immer Becca ist und ob er der Gute oder der Böse ist: ein Investor ist er bisher nicht. Und ganz sicher ist er auch nicht der Messias. Und deswegen sollten wir auch sprachlich ehrlich bleiben und seine bisherigen Taten und Nicht-Taten benennen und ehrlich bezeichnen und ihn danach beurteilen.

Deine weiteren Fragen:

Die Zahl kommt von der hier umlaufenden Aussage über eine zu 5% "verzinste" Bürgschaft von 3Mio. Lass es 2.6 Mio sein ... aber die 5% wurden bisher nie widersprochen.

Und wenn der FCK 5% an Becca zahlt und Becca 2% an die Bank, dann finde den Fehler... Dann "hängt" Becca erstmal gar nicht drin. Außer es passiert was und er muß tatsächlich bürgen. Und selbst in dem Falle ist die Bank abgesichert und nicht der FCK.

Aber schreib gerne weiter so viel ... man merkt ja mit jedem Beitrag, was man davon zu halten hat.

Edith: Bist Du eigentlich wirklich WP, wie oben jemand behauptet?
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 01.11.2019, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Orschel » 01.11.2019, 18:20


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Dies wird niemand wissen, wieviel Becca hinzugesteuert hat. Fakt ist aber ja schonmal, dass er etwas bezahlt hat. Somit sind sämtliche Aussagen hier von einem Nullinvestor schonmal hinfällig (Du hast es in deinen Worten ja noch selbst bestätigt, danke). Dein Beispiel von 1.000 EUR ist natürlich auch i.O., wenngleich doch etwas mit einem Lächeln zu betrachten, wirst Du selbst bemerken, dass Du dich an den kleinsten Ästen festhälst.

Im Fußball ist vorwiegend Stillschweigen zwischen den Vereinen geschlossen, ansonsten hätte es wohl auch niemanden gestört es offenzulegen.


So, letzte Antwort heute hier drauf. Nicht weil ich keine Lust mehr habe, sondern weil ich ab jetzt unterwegs bin.

Wieso sollte ich mich an kleinsten Ästen festhalten? Du bringst genauso wenig Belege das Becca tatsächlich Geld bezahlt hat für den Transfer wie ich belege habe das er nichts bezahlt hat. Die Aussagen von Bader in diesem Zusammenhang sind da für mich nicht Beweisführend.

Stillschweigen über die Summe ja, aber wenn Becca den ganzen Transfer oder einen Teil bezahlt hätte, hätte man dies auch so nach außen kommuniziert.

Wie wir alle Bemerken gibt es aber immer wieder Aussagen die alles heißen können oder nichts. Immer schön alle im Nebel stochern lassen. Wieso sagt man also nicht das Becca tatsächlich Geld gezahlt hat wenn es so ist? Ist das so verwerflich? Oder möchte man kaschieren, achtung Mutmaßung, das dieses eben nicht so ist?



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 18:25


... oder hat man sich für den Transfer einfach des Kontokorrents bedient? In der Hoffnung, daß irgendwie die Kasse wieder gefüllt wird, zB mit einem Weiterkommen im Pokal ... wir Wissens nicht.
Aber lautrer_lebenslang wird's uns sagen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon krummbolzer » 01.11.2019, 18:57


EchterLauterer hat geschrieben:Deine weiteren Fragen:

Die Zahl kommt von der hier umlaufenden Aussage über eine zu 5% "verzinste" Bürgschaft von 3Mio. Lass es 2.6 Mio sein ... aber die 5% wurden bisher nie widersprochen.

Und wenn der FCK 5% an Becca zahlt und Becca 2% an die Bank, dann finde den Fehler... Dann "hängt" Becca erstmal gar nicht drin. Außer es passiert was und er muß tatsächlich bürgen. Und selbst in dem Falle ist die Bank abgesichert und nicht der FCK.

Aber schreib gerne weiter so viel ... man merkt ja mit jedem Beitrag, was man davon zu halten hat.

Lt. Artikel der Rheinpfalz (schon im Thema "Abschied Klatt" zitiert) zahlen wir keine Zimsen für die Bürgschaft. Gibt es eine Quelle für die Behauptung, dass der FCK Zinsen zahlt? (Sorry, wieder mal Probleme mit der Funktion "zitieren". Nur der letzte Abschnitt ist von mir.
Zuletzt geändert von Thomas am 01.11.2019, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehlerhaftes Zitat korrigiert.



Beitragvon Betzegeist » 01.11.2019, 18:58


Nehmen wir mal an Becca hat tatsächlich Geld zur Verfügung gestellt für die Transfers (keine Sau von uns weiß das so genau).

Wo steht geschrieben, dass das als Investition (Eigenkapital) zur Verfügung gestellt wurde?

Wird es nicht vielmehr ein Darlehen gewesen sein, welches er beabsichtigt irgendwann, eines schönen Tages, vielleicht in EK umzuwandeln?

Von daher halte ich mich an Jürgen Kind, Becca ist nach wie vor ein Null-Investor.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Saarländer1973 » 01.11.2019, 19:21


iceman2008 hat geschrieben:Ich finde unseren Vorschreier in der West auch net so top.
Am allerschlimmsten fande ich aber als sich der Nürnberger Spieler verletzt hat zu rufen steh auf du sau!




Da geb ich dir Vollkommen recht ... Der Vorsänger in der West war am Mittwoch nicht der beste ... liegt einer von den Nürnbergern auf dem Boden regungslos ... stimmt der Steh auf du Sau an...

Wir liegen 2:1 vorne ... liegt wieder einer der Nürnberger auf dem Rasen was kommt ...Steh auf du Sau...

War nicht gut .

Wobei ich nach Jahren wieder auf dem Betze war und muß sagen das sich die West TOTAL verändert hat mit ihrer stimmung und gehabe ...



Beitragvon JohnDoe » 01.11.2019, 19:30


LDH hat geschrieben:
Sorry Thomas. Aber das ist jetzt echt billig. Ich glaube ich wurde in den letzten Jahren bei DBB 1x gesperrt. Weil ich „Idiotenpodest“ geschrieben habe. Und das aufgrund der Tatsache, dass sich die Ultras haben kaufen lassen. Der Preis war ein weiteres Podest in der Westkurve(was ich idiotisch finde). Und da war euer Freund JochenG nicht unbeteiligt.
Eigentlich habe ich auch nicht mich selbst gemeint mit den Sperrungen. Sondern andere User die auffällig für bestimmte Kritik gesperrt wurden in der jüngsten Vergangenheit.
Und nein, ich habe bisher nur ein Podest als Idiot beleidigt. Trotzdem netter Versuch. Im übrigen bin ich hier schon mit Klarnamen in Erscheinung getreten. Ich habe also nichts zu verbergen.

Ich frage mich aber warum du nicht auf meine Kritik eingehst und nur antwortest ihr hättet ausreichend kritisch über das Thema Becca berichtet. Ich schätze mal es hat einen Grund warum du mir nicht antwortest. Aber is schon ok. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Also lass gut sein.

Wobei, eine Frage hätte ich aber noch: Wird JochenG wieder aktiv sein für euch wenn er kein Amt mehr hat?

Man merkt deinem Beitrag und der darin vorgetragenen Meinung einfach an, dass du hauptsächlich vermutest.
Die Ultras sind nicht wirklich transparent, nur sollte man, bevor man in Verhalten X direkt Y interpretiert, sich dann eventuell doch die Mühe machen und einfach mit Ihnen reden.

Als wäre dieses Podest für irgendwas eine Belohnung, wie kommt man überhaupt auf solche Gedankengänge? Wer sich auch nur 1x (!!) in den letzten Monaten mit den Ultras unterhalten hätte, könnte z.B. wissen, dass eben genau um Unabhängigkeit zu bewahren und sich nicht erpressbar zu machen, dass ominöse Räumchen doch gar nicht mehr angenommen wurde. Und dann soll das Podest jemanden kaufen können? Macht wenig Sinn..

Viel wahrscheinlicher ist es doch, und so wurde es auch mir von 1-2 Leuten angedeutet, dass eben gerade JochenG und andere eben sehr geschickt waren die Wahrheit zu verdrehen, dabei wohl Glaubwürdig waren und deswegen die Ultras so lange still waren. Die wurden wohl am Ende verarscht, wie wir alle. Viele hier haben es früher verstanden, viele Betze Fans die sich kaum im Internet austauschen und selbst bei denen, welche es machen, immer noch nicht.

Ich bin froh, dass sie endlich den Mund aufbekommen haben und wer wissen möchte, warum es so lange gedauert hat, soll sie einfach fragen. Mit anderen Ahnungslosen zusammen Theorien dazu aufzustellen, ist wenig zielführend und führt zu so hahnebüchenden Vorstellungen, dass sich mit einem Podest auch nur irgendetwas kaufen ließe.



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 19:33


@krummbolzer:
Da steht das zum Beispiel mit der "mit fünf Prozent verzinsten Bürgschaft":
https://www.kicker.de/759220/artikel/ka ... _kein_ende

Ist also keine dbb-interne Quelle, sondern eine Aussage, hinter der Moritz Kreilinger mit seinem guten Namen steht. Man könnte fast sagen, er bürgt mit seiner Reputation für diese Aussage, unverzinst :D .

WIMRE haben diesem kicker-Artikel weder der FCK eV noch die KgaA (So etwa nach dem Motto "UNWAHR UND FALSCH IST") noch Becca widersprochen.

(und danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast: Ich hätte die Quelle auch gleich angeben sollen)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon 51549198forever » 01.11.2019, 19:35


Hier werden einfach zu viel Hypotesen veröffentlicht. Das hilft niemandem und sollte den Gremien eigentlich im Sinne der Befriedung des Umfeldes eine Nachricht über den tatsächlichen Sachstand wert sein. Und da stelle ich mir die Frage warum dies nicht geschieht. Leider bin ich im Ergebnis auf allen denkenswerten Wegen stets zum selben Ergebnis gelangt. Unsere Vereinsvertreter haben sich vermutlich in ein Lügengewirr verstrickt. Der Weg zur Wahrheit wird wohl einen Urknall erzeugen. Ob sich nach diesem eine Fraktion Merk, in Kenntnis der Tatsachen, vor den Karren spannen lässt bleibt abzuwarten. Mich würde es tatsächlich einmal interessieren, welche Auswirkungen es auf den Spielbetrieb haben würde wenn wir einen optimalen Zeipunkt für eine geregelte Insolvenz aussuchen würden und ein für alle Mal reinen Tisch machen würden. Nicht um in Konkurs zu gehen sondern um unsere Altverträge (Stadion, Miete und allen aufgeschobenen Raten, Quattrex) los zu werden und uns kostenseitig ordentlich aufzustellen. Gute Insolvenzanwälte verhandeln das ordentlich und sorgen für tragfähige Fundamente. Dies sauber begleitet wird uns evtl. weder die Lizens kosten noch am Image mehr kratzen als dieses unwürdige Spektakel der letzten Jahre. Wir Freunde des FCK haben Ehrlichkeit verdient und sind Leidensfähigkeit genug um mit der Wahrheit zu leben. Ein Neustart wäre meines Erachtens wesentlich kraftvoller und inspirierende als das was wir seit so vielen Jahren hier mitmachen dürfen. Zusammen mit einer Werbeaktion für mehr Mitglieder könnte dann echte Aufbruchstimmung aufkommen.



Beitragvon EchterLauterer » 01.11.2019, 19:38


Saarländer1973 hat geschrieben:Da geb ich dir Vollkommen recht ... Der Vorsänger in der West war am Mittwoch nicht der beste ... liegt einer von den Nürnbergern auf dem Boden regungslos ... stimmt der Steh auf du Sau an...

Wir liegen 2:1 vorne ... liegt wieder einer der Nürnberger auf dem Rasen was kommt ...Steh auf du Sau...

War nicht gut .

Wobei ich nach Jahren wieder auf dem Betze war und muß sagen das sich die West TOTAL verändert hat mit ihrer stimmung und gehabe ...


Stimmt, früher, aber wirklich ganz arg früher, hätte man ein "Nooooooooootschlachten" gehört ... aber das ist so viel früher, das kennen "die Ultras" gar nicht mehr ... oder kennt jenmand einen Ü50-Ultra?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 01.11.2019, 19:45


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
"Aber geh mal tanken und stelle in Aussicht, dass Du demnächst - irgendwann - einmal bezahlst. "
Dann bezahlst Du deinen Hausbau auch direkt per Barzahlung nehme ich an? Oder stellst Du der Bank nur in Aussicht, dass Du demnächst irgendwann einmal bezahlst?

Nein da habe ich einen Bürgen, der einspringen muss wenn ich finanziell abkacke. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon nieuffgebbe » 01.11.2019, 20:02


1. Hr. Becca investiert 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

2. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

3. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon 3 Millionen als Eigenkapital.

4. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon 3 Millionen als Bürgschaft.

5. Hr. Becca gibt garnix??? :lol:

Kann man so Vertrauen aufbauen?

Würde Hr. Becca mal die Karten auf den Tisch legen, würde es diese Diskussionen in dieser Form nicht geben und die Spaltung im Verein wäre lange nicht so groß.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!



Beitragvon habe » 01.11.2019, 20:50


Saarländer1973 hat geschrieben:
iceman2008 hat geschrieben:Ich finde unseren Vorschreier in der West auch net so top.
Am allerschlimmsten fande ich aber als sich der Nürnberger Spieler verletzt hat zu rufen steh auf du sau!




Da geb ich dir Vollkommen recht ... Der Vorsänger in der West war am Mittwoch nicht der beste ... liegt einer von den Nürnbergern auf dem Boden regungslos ... stimmt der Steh auf du Sau an...

Wir liegen 2:1 vorne ... liegt wieder einer der Nürnberger auf dem Rasen was kommt ...Steh auf du Sau...

War nicht gut .

Wobei ich nach Jahren wieder auf dem Betze war und muß sagen das sich die West TOTAL verändert hat mit ihrer stimmung und gehabe ...

Steh auf du Sau" ist nichts Neues in der West. Das hatte ich vor Jahren gegen Mainz auch schon mal erlebt. Der Mainzer Spieler war danach min. 1/2 Jahr verletzt. Das ist die geistige Intelligenz zum Glück nur von einer Minderheit.



Beitragvon LDH » 01.11.2019, 20:56


JohnDoe hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:
Sorry Thomas. Aber das ist jetzt echt billig. Ich glaube ich wurde in den letzten Jahren bei DBB 1x gesperrt. Weil ich „Idiotenpodest“ geschrieben habe. Und das aufgrund der Tatsache, dass sich die Ultras haben kaufen lassen. Der Preis war ein weiteres Podest in der Westkurve(was ich idiotisch finde). Und da war euer Freund JochenG nicht unbeteiligt.
Eigentlich habe ich auch nicht mich selbst gemeint mit den Sperrungen. Sondern andere User die auffällig für bestimmte Kritik gesperrt wurden in der jüngsten Vergangenheit.
Und nein, ich habe bisher nur ein Podest als Idiot beleidigt. Trotzdem netter Versuch. Im übrigen bin ich hier schon mit Klarnamen in Erscheinung getreten. Ich habe also nichts zu verbergen.

Ich frage mich aber warum du nicht auf meine Kritik eingehst und nur antwortest ihr hättet ausreichend kritisch über das Thema Becca berichtet. Ich schätze mal es hat einen Grund warum du mir nicht antwortest. Aber is schon ok. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Also lass gut sein.

Wobei, eine Frage hätte ich aber noch: Wird JochenG wieder aktiv sein für euch wenn er kein Amt mehr hat?

Man merkt deinem Beitrag und der darin vorgetragenen Meinung einfach an, dass du hauptsächlich vermutest.
Die Ultras sind nicht wirklich transparent, nur sollte man, bevor man in Verhalten X direkt Y interpretiert, sich dann eventuell doch die Mühe machen und einfach mit Ihnen reden.

Als wäre dieses Podest für irgendwas eine Belohnung, wie kommt man überhaupt auf solche Gedankengänge? Wer sich auch nur 1x (!!) in den letzten Monaten mit den Ultras unterhalten hätte, könnte z.B. wissen, dass eben genau um Unabhängigkeit zu bewahren und sich nicht erpressbar zu machen, dass ominöse Räumchen doch gar nicht mehr angenommen wurde. Und dann soll das Podest jemanden kaufen können? Macht wenig Sinn..

Viel wahrscheinlicher ist es doch, und so wurde es auch mir von 1-2 Leuten angedeutet, dass eben gerade JochenG und andere eben sehr geschickt waren die Wahrheit zu verdrehen, dabei wohl Glaubwürdig waren und deswegen die Ultras so lange still waren. Die wurden wohl am Ende verarscht, wie wir alle. Viele hier haben es früher verstanden, viele Betze Fans die sich kaum im Internet austauschen und selbst bei denen, welche es machen, immer noch nicht.

Ich bin froh, dass sie endlich den Mund aufbekommen haben und wer wissen möchte, warum es so lange gedauert hat, soll sie einfach fragen. Mit anderen Ahnungslosen zusammen Theorien dazu aufzustellen, ist wenig zielführend und führt zu so hahnebüchenden Vorstellungen, dass sich mit einem Podest auch nur irgendetwas kaufen ließe.

Die Sache mit dem Podest hab ich mir nicht ausgedacht. Das war hier schon oft zu lesen. Und ich weiß von Leuten die sich selbst Ultra nennen, dass dies kein Gerücht bei DBB ist. Mir hat sogar jemand gesagt, er könne mir leider nicht widersprechen wenn ich sage man hat sich kaufen lassen.

Ja, JochenG hat die Leute getäuscht. Aber von jemandem der zu nahezu jedem Thema das den FCK betrifft ein Banner malt und protestiert sollte man erwarten zu erkennen wenn es dem Verein an den Kragen geht.
Und ich bin der Meinung, spätestens seit der Littig Sache hätte man merken MÜSSEN wie de Haas lääfd...
Aber manchmal gibt es halt Gründe für schweigen. Für dich ist es hanebüchen. Für mich ein Fakt der mir bestätigt wurde.



Beitragvon Stimpy001 » 01.11.2019, 21:03


nieuffgebbe hat geschrieben:1. Hr. Becca investiert 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

2. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

3. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon 3 Millionen als Eigenkapital.

4. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon
3 Millionen als Bürgschaft.

5. Hr. Becca gibt garnix??? :lol:

Kann man so Vertrauen aufbauen?

Würde Hr. Becca mal die Karten auf den Tisch legen, würde es diese Diskussionen in dieser Form nicht geben und die Spaltung im Verein wäre lange nicht so groß.


Sehr schön zusammengefasst. Schade, dass es zu lang für ne Signatur ist...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon nieuffgebbe » 01.11.2019, 21:30


Stimpy001 hat geschrieben:
nieuffgebbe hat geschrieben:1. Hr. Becca investiert 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

2. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € verteilt auf 5 Jahre davon 3 Millionen sofort.

3. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon 3 Millionen als Eigenkapital.

4. Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon
3 Millionen als Bürgschaft.

5. Hr. Becca gibt garnix??? :lol:

Kann man so Vertrauen aufbauen?

Würde Hr. Becca mal die Karten auf den Tisch legen, würde es diese Diskussionen in dieser Form nicht geben und die Spaltung im Verein wäre lange nicht so groß.


Sehr schön zusammengefasst. Schade, dass es zu lang für ne Signatur ist...


Eigentlich hab ich noch einen Punkt vergessen:

Hr. Becca investiert bis zu 25 Millionen € teils als Kredit teils als Eigenkapital, davon
3 Millionen als Bürgschaft für die der FCK Zinsen zahlen muß.

Unverständlich dass es immer noch Mitglieder und Fans gibt die dabei nicht nachdenklich werden. :o
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste