Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flasher1986 » 31.10.2019, 15:32


@ lautrer_lebenslang...das sind Lügen, Vermutungen und Märchen die du hier von dir lässt Ohne auch nur einen Fakt zu kennen, stellst du deine Meinung als die einzige Wahrheit dar. Du solltest dich schämen und zwar in Grund und Boden mein Freund.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Elvis1977 » 31.10.2019, 16:09


Sorry, aber das ist doch an Polemik nicht zu überbieten! Man kann von Becca halten was man will - ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar. Auch die Bürgschaft ist nicht einfach aufkündbar. Dies ist Vertragsrecht, ähnlich mit einem Bürge im Miet- oder Immobilienerwerbrecht. Ist die Bürgschaft gegeben, ist diese erstmal fix - ohne wenn und aber.

Die Ultras können natürlich gerne weiterhin solche Plakate hochhalten und Hasstiraden trällern - dann aber doch bitte vorher mal nachdenken und einen Plan B in der Tasche haben.
Wenn Becca über getätigte Invests hinaus aussteigen sollte, au revoir FCK. Dann auch mitgetragen durch die Fanbase.

Wenn ich die Wahl habe zwischen FCK mit Becca und dem Verschwinden des FCK aus dem Profibereich, dann doch lieber Füße stillhalten und Variante 1 bevorzugen.

Den FCK verschwinden lassen, nur weil einem Becca nicht passt/ ..., ist ein absoluter Witz.
Wenn deine Oma eine Bürgschaft in Millionenhöhe vorlegen kann, ok, ansonsten vielleicht sachlich bleiben.[/quote]

Ist vielleicht hier nicht die beliebteste Meinung, aber ich sehe das ganz genauso.

Welche faktische Alternative haben wir denn???
Keine und so sieht es aus. Auch wenn nur eine kleine Hoffnung besteht, dass er investiert, ist das der einzige Strohhalm an den wir uns derzeit klammern können. Hätten wir die Auswahl wäre ich der erste der Hurra schreien würde. Aber das ist halt net so.

Ich lese immer von den tollen regionalen Investoren.
Unserem FCK steht schon seit zig Jahren das finanzielle Wasser bis/über dem Hals. Wo waren diese in den ganzen Jahre??? Kurz vor dem Deal mit Becca kommen sie als große Retter mit einem Fresszettel daher. Ich hoffe es ist jedem klar, dass auch bei denen ein wirtschaftlicher Hintergedanke stand und nicht als die barmherzigen Samariter.

Außerdem wissen auch alle, dass ohne frisches Geld, beim FCK zeitnah die Lichter ausgehen.

Ich bin auch kein Becca Fan und er hat bestimmt seinen Anteil an dem Chaos da oben. Aber wenn man das ganz nüchtern aus der Sicht eines Geschäftsmann betrachtet: Wer wäre so verrückt Geld in ein "Unternehmen" zu investieren, bei dem es drunter und drüber geht. Das würde keiner machen, außer eingefleischte Fans und das ist er bestimmt noch nicht nach der kurzen Zeit.

Eigentlich kann man noch froh sein, dass er bei diesem Affenzirkus da oben noch nicht abgesprungen ist.
Becca braucht uns nicht.

Sollte unser FCK aus wirtschaftlichen Gründen in den Amateurfussball rutschen wäre das eine Katastrophe von der wir uns so schnell wieder erholen würde. Das wäre für die Region, die Strukturen, die Arbeitsplätze, und und und der Super-Gau.

Es muss einfach weitergehen und der FCK darf nicht untergehen!



Beitragvon scheiss fc köln » 31.10.2019, 16:12


DerRealist hat geschrieben:Ironisch dabei ist aber, genau das - eigentlich ohne Infos - von einem Investor zu verlangen.


Wahrscheinlich befinde ich mich in einem Parallel - ironisch ist doch, dass Fans erstmal die taschen leer machen mussten, damit ein Investor einspringt, oder? Die paar Kröten hätte er ja übrig haben können...



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 16:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
lautrer_lebenslang hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe zwischen FCK mit Becca und dem Verschwinden des FCK aus dem Profibereich, dann doch lieber Füße stillhalten und Variante 1 bevorzugen.


Wenn das die Wahl wäre, ist diese Sichtweise sogar nachvollziehbar. Dass das die beiden Alternativen sind, ist offenbar auch genau das, was nach Sicht der Becca-Freunde auf dem Berg möglichst viele denken sollen. Ob man darauf hereinfällt, muss jeder für sich entscheiden. Viele tun es offensichtlich. Es muss nur oft genug in der Bild-Zeitung "Milliardär" stehen. ..

:nospeakhearsee:

Bist du sicher, dass Becca nicht ein Konsortium von Investoren vertritt? Dass da viel mehr dahintersteht? Dafür spricht die Wahl des Herrn Schwiegersohn in den Aufsichtsrat.

Wir können hier schreiben, was wir wollen. Die Ultras können motzen.

Trotzdem zeigen schon die Aussagen von Fuchs und auch Merk, dass man auf die Finanzspritze angewiesen ist.



Beitragvon Mephistopheles » 31.10.2019, 16:18


@ Elvis1977

Merk will ja auch mit Becca reden. Es könnte also sein, dass Merk eine Art integrative Lösung anstrebt, in der mehrere Investoren vorgesehen sind. Why not? Vielleicht hat er auch Kontakte zu Investoren in der Hinterhand. Das wissen wir alles nicht. Merk hat aber ganz sicher im Interview gesagt, dass das Vier-Säulen-Modell, das ja durch die Mitgliederversammlung beschlossen wurde, umzusetzen sei. Warum wurde das bisher noch nicht umgesetzt? Auch so eine Frage für die AOMV.

P.S.

Keßler zu dem Vier-Säulen-Modell:

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... eglich.php
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 31.10.2019, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 16:20


Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang...das sind Lügen, Vermutungen und Märchen die du hier von dir lässt Ohne auch nur einen Fakt zu kennen, stellst du deine Meinung als die einzige Wahrheit dar. Du solltest dich schämen und zwar in Grund und Boden mein Freund.



Könntest Du bitte auch zitieren, wo hier ein Märchen erzählt wird? Darf ich Dich nur kurz eine Kleinigkeit fragen?

Wie oft hast Du innerhalb der letzten 3 Jahre in einen Geschäftsbericht des "FCK" geschaut? Wie viele Zahlen der Bilanz, der GuV oder der Kapitalflussrechnung kennst Du? Danke, ich gehe davon aus, dass Du diese Frage mit "Keine" beantworten müsstest. Entsprechend weiß ich auch nicht, wo ich an dieser Stelle mit Dir sprechen soll.

Es gab einen Termin x, an diesem Tag musste der FCK bei der DFL entweder einen Nachweis über liquide Mittel auf Bankkonten einreichen/ nachweisen oder aber eine schuldrechtliche Bürgschaft eines Dritten. An diesem Tag und bis zu dieser Uhrzeit kam keinerlei Antrag oder Angebot der regionalen Investoren. Es gab somit auch keine andere Alternative als Becca. Das sollte hier erstmal klargestellt werden.

Und, ganz wichtig: Ich hätte das Angebot der regionalen Investoren vorgezogen bzw. es mir gewünscht. Aber, und das ist entscheidend. Es lag bis zu diesem Zeitpunkt nicht vor. Es kam einige Tage später ein Angebot, welches die Geschäftsführung an die "x" zwecks Prüfung gab. Es wurde dort sowohl vom wirtschaftlichen Standpunkt als auch im Steuerbereich unter verschiedenen Themenbereichen geprüft. Unabhängig davon, dass das Angebot zu spät kam, war es auch nicht so, wie es schließlich irgendwo angeblich durchsickerte.

Und ich erhebe auch gar nicht das Recht, mein Geschriebenes als allgemein gültig und die Weisheit zu nennen, aber mir schwillt der Kamm, wenn ich hier als steuerlichen Bullshit und wirtschaftliche Falschaussagen lesen muss, nur um andere aufzuhetzen. Und da wird mir schlecht, dass jene Mitglieder im Dezember wieder vor Ort sein werden und sogar auch noch ein Mitspracherecht besitzen.



Beitragvon DerRealist » 31.10.2019, 16:31


Wir brauchen Ruhe!!! :D

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34144994

"Niemandem nützt es in dieser Situation, nach Schuldigen zu suchen, die Unruhe weiter zu verschärfen, von der Vergangenheit zu reden."

Aha! Recht hat er!



Beitragvon FCK-Ralle » 31.10.2019, 16:33


DerRealist hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Die Verbreitung solcher, ich nenn es mal "Gerüchte", sind Nährboden für andere, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dies zu glauben und an der JHV womöglich aus draus resultierender Angst "falsche" Entscheidungen zu treffen.


Und was falsch oder richtig ist, legt genau nochmal wer fest? Die "Aufrechten" etwa? :shock:

Nein. Deshalb habe ich es in Anführungszeichen geschrieben. Jeder hat seine eigene Meinung was richtig und falsch ist. Mir ist nur wichtig, dass jeder, der diese Entscheidung an der JHV fällt, diese wohlinformiert trifft und nicht auf Grund von Behauptungen irgendwelcher Weltuntergangsprediger.

Und ja eins weiß ich sicher: "Weiter so" ist definitiv die falsche Entscheidung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ohliwa » 31.10.2019, 16:34


Mir wird schlecht, wenn ich diesen ganzen "ohne Becca kein FCK-Mist" lesen muss. Wenn ihr gerade jetzt ach so wertfrei im Minutentakt agitiert, kann man schon eine gewisse Panik feststellen. Immer dasselbe herbeten von bereits widerlegtem Quatsch machts nicht richtiger. Deswegen anscheinend also eher Quantität. Machts nicht richtiger. Ich hoffe weiterhin, daß die große Pistole auf Brust Masche nicht zieht.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon BernddasBrot2 » 31.10.2019, 16:38


Das nenne ich ein Statment.
In der Abwehr im Vergleich zu den vergangenen Spielen doch stabiler gestanden und dann mit T.T eine eiskalte "Sau" in der Truppe, die sogar den Wiederholungselfer versenkt hat.
Für mich der Mann des Abends.
Jeder der in seiner Zeit als Fußballer selbst gegen die Murmel getreten hat, der weis, was der T.T für ein abgezockter Kerl sein muß um das Ding zu versenken.
Grill hat sicherlich die Mannschaft im Rennen gehalten, aber er hat sie auch fast in die Scheisse geritten.
Glückwunsch an T.T. und an den Rest der Kicker.
Zuletzt noch eine Anmerkung in eigener Sache,
Das Statment der Ultras war längstens fällig gewesen.
Zu lange dauert der Zauber auf dem Hexenberg bereits.
An alle die, die von Merk einen oder mehere Investoren fordern sage ich nur.
Merk kanidiert für den AR.Welche Arbeit dem AR obliegt, sollte jetzt nach so langer Zeit auch dem dümmsten Bauer bekannt sein.
Wer es noch nicht weis, der sollte sich ins Thema einlesen, bevor er Merk schon verbrennen will, bevor er sein ganzes Vorhaben offenlegt.
Sollte Merk es wirklich schaffen, einen oder mehere Investoren aus dem Hut zu zaubern, der sollte sich dann schnell in die Ecke stellen und schämen, sofern er zu den Schreihälsen gehört die nach Becca und Konsorten bellen, lieber Fritz Fuchs, das gilt gerade auch für dich.
Ich finde es richtiggehend unverschämt, von einem Merk solche Dinge zu fordern, ohne ihm auch nur die kleinste Chance zu geben sein Konzept offen vorzustellen.
Letztlich kann doch niemand so blöde sein, dass ein Merk so dumm ist und sich bereits jetzt in die Karten schauen läßt.
Die letzten Monate haben doch bewisen, wie schnell ein Informationsaustausch zwischen Zurückgetretenen und Lux stattfindet.
ja, so tritt der erfolgreiche Abend einfach in den Hintergrund, bei der ganzen Schweinerei die abgezogen wird.
Es ist einfach nur noch Ekelhaft!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 16:40


Betze8.1west hat geschrieben:@lautrer_lebenslang

lach dich nur kaputt schön das du das noch kannst.

(i) Das Angebot der Regionalen lag vor, (...)

Provokant gefragt: Sag doch mal zu welchem Zeitpunkt es vorlag?

Vor oder nach dem Stichtag der DFL? :) Thema damit erledigt.

(ii)Komm nicht und sag dass wir keine Lizenz bekommen hätten, dass müsstest du erstmal beweisen und ich bin mir ziemlich sicher dass diese Geschichte Klatt auch noch auf die Füße fällt.

Damit auch erledigt. Es gibt sogar eine Stellungnahme der DFL samt Frist? Was willst Du denn noch mehr als Beweis? Das ist doch lachhaft, oder? Hauptsache wieder etwas behauptet.


(iii)Lasst euch nicht weiter verarschen, Das Märchen "Becca oder Insolvenz" wird natürlich bis zur MV weiter gesponnen und auch dort deutlich zum Ausdruck gebracht werden, es GRuselt mich jetzt schon vor dieser Lügenparade die auf uns am 01.12. wartet.

Wie wäre es, um hier alles aufzulösen, wenn Du uns das Gegenteil beweisen würdest? Danke!

(iv)Ich kann einfach nicht glauben das bei uns im Verein die Moral, das Rechtsempfinden und die Rechtschaffenheit so tief abgerutscht ist das man blindlings ins verderben rennen will nur weil irgend ein Minusinvestor von der CL redet und seine willfährigen Handlanger mit dem Horrorscenario "Insolvenz" drohen.

Mein absoluter Lieblingssatz! "Minusinvestor"! Wunderbare Aussage. Wie damals der Sonnenkönig Kuntz, der Nürnberger Verbund oder der FCK-Hildmann. Wie kann man einen Menschen, der eine Bürgschaft über knapp 3m EUR abgibt und von dem FCK ja rein gar nichts erhält, als Minusinvestor betiteln? Sorry, aber das ist absolut lächerlich!

(v)

Macht es euch garnichts aus, dass unsere Satzung mal eben nebenbei in die Tonne getreten wird?

Sicherlich doch! Nur bist Du in der Lage, genau zu benennen, wo ein Verstoß vorliegt und diesen juristisch einzuschätzen? Hast Du selbst gerade ein akutes Anliegen, was Du vorbringen musst? Oder ist es gerade wieder die Langeweile, um aufs Neue zu stänkern?



Macht es euch nichts aus, dass mal nebenbei die Mitglieder / Fans angelogen werden um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen? (Kapilendo)

Gebe ich Dir geteilt Recht! Die Art und Weise war nicht passend. Aber Geld wird Niemandem einfach so aus der Tasche gezogen. Ich hoffe doch sehr, dass Du stark und objektiv prüfst, wenn Du irgendwo Geld gibst.



Macht es euch nichts aus, dass klammheimlich ein Mann im AR der Gesellschaft instaliert wird der dazu garkeine Berechtigung hat?

Hat er denn keine Berechtigung? Kennst Du das Innenverhältnis, Verträge und Absprachen? Hast Du ein aktuelles Anliegen an den AR oder geht es wieder nur um das "SEIN"



Macht es euch nichts aus, dass vlt die Vereinsanteile (die 49%) für eine Appel und Ei, durch diese Personalie verschenkt werden könnten?

Ist dem so? Wie soll dies denn gehen? Bin auf deine Erklärung gespannt - meine Kollegen ebenfalls :)

Macht es euch nichts aus, dass durch die ewige Zeitschinderei bei der Terminierung der MV dem FCK die Zeit durch die Finger rinnt?


Welche Zeit denn? Haben wir überhaupt Zeit und wer legt den Zeithorizont fest? Aber dass regionale Investoren zu lange für ihr Angebot benötigen, wird dann nicht kritisch beäugt?



Seid ihr so abgestumpft und unmoralisch dass euch ausser dem Erfolg durch (vlt) leere Versprechen, alles andere Egal ist?


Gibt es von der anderen Seite denn mehr als leere Versprechen? Kannst Du beweisen, dass es alles leere Versprechen sind? Ist es denn nicht auch abgestumpft und unmoralisch, hier alles durch den Kakao zu ziehen, Mannschaft, SD, AR und Co zu beschimpfen und mit Anmutungen zu beschmutzen, ohne dies beweisen zu können, aber dann im Stadion "Youll never walk alone" zu singen?


Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen, "schämt euch" !


Dann erstmal vor der eigenen Tür kehren.



Beitragvon 1:0 » 31.10.2019, 16:50


Es war ein Lebenszeichen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Eine bärenstarke Leistung, die ich dieser Mannschaft nie zugetraut hätte.
Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze (5 Mark ins Phrasenschwein).

Bereits zuvor - Pokal-Sieg gegen Mainz - dachten wir, das sei nun die Wende.
Ich bin sehr, sehr vorsichtig geworden mit positiven Prognosen...



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 16:50


DerRealist hat geschrieben:Wir brauchen Ruhe!!! :D

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34144994

"Niemandem nützt es in dieser Situation, nach Schuldigen zu suchen, die Unruhe weiter zu verschärfen, von der Vergangenheit zu reden."

Aha! Recht hat er!


Er war übrigens gestern auch auf der Westtribüne und durfte das Spektakel miterleben.



Beitragvon WernerL » 31.10.2019, 16:52


Elvis1977 hat geschrieben:ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar.


:daumen:
Ich sehe in ihm vor allem ein Typ der sogar bestens zum FCK passt!
Er ist ein Macher, mit klaren Ansagen, ein Vermögen macht man nicht mit gemütlichen nine to five Jobs.
Genau so jemanden wünschen wir uns doch auch immer wieder und keine schlafwägigen Göbels die hier schon regiert haben.
Ihn als ein Teil des FCK zu haben würde ich als Privileg einschätzen.

Wir sollten Stand heute auch nicht so viel hineininterpretieren und die Aussagen auf der JHV abwarten.

Jetzt schon massiv zu bashen gegen jemanden den man vielleicht doch als allerallerallerletzte Patrone (also die wirklich allerletzte, diesesmal wirklich :lol: ) braucht halte ich für fatal.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK-Ralle » 31.10.2019, 17:02


lautrer_lebenslang hat geschrieben:Danke Realist, sehe ich genauso.

@FCK-Ralle: Dir ist schon die Funktionsweise einer Bürgschaft bekannt, wenn Du davon sprichst, dass es kein Investment ist? Klar ist es dies in erster Linie nicht, aber es ist jene Sicherheit, die uns überhaupt noch spielen lässt. Ihr könnt ja gerne für das nächste Jahr Investoren/ Geldgeber und co suchen - bringt uns aber nichts mehr, wenn Becca nicht die Bürgschaft gestellt hätte. Ohne diese hätten wir gar keine Lizenz. Und um überhaupt die Chance darauf gehabt zu haben, mussten wir bis vor einigen Wochen eine finanzielle Liquidität bei der DFL vorweisen. Da hätte es uns nichts gebracht, wenn DU uns nächstes Jahr Investoren bringt.

Da wäre das Licht schon lange aus ;-)


Du gibst meine Antwort im zweiten Satz auf deine Frage im ersten? Du bist ja ein schlauer. Und ja ich kenne durchaus den Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einem Investment, oder auch den Unterschied zwischen einem Bürgen und einem Investor. Du sagst es ja selbst, es ist kein Investment es ist eine Sicherheit. Mehr nicht. Was bezweckst du mit deinem z.T. hanbüchenen Statement außer die Beeinflussung derer, die nicht so tief in der Materie stecken? Ich bestreite auch in keinster Weise, dass es ohne Beccas Bürgschaft Probleme bei der Lizenz gegeben hätte. Nur darum geht es nicht. Du kannst ja mal in der Ausgliederungsbroschüre nachschauen welche Rechte ein Investor hat und welche ein Bürge. Dann wirst du merken auf was ich hinaus will und wirst sehen, dass so manche Sachen die Hr. Becca sich geleistet hat, wobei ich möchte lieber sagen "die man ihn sich hat leisten lassen" überhaupt nicht zulässig waren. Ich sage es gern wieder ich habe nichts gegen Becca oder gegen einen Investor generell. So lange dieser sich an die vom FCK aufgelegten Regeln hält ist er herzlich Willkommen. Den Namen des Investors kannst du übrigens beliebig austauschen. Und wenn es so kommen sollte, dass Merk und co gewählt werden und sie sich mit Becca über ein Investment einig werden (natürlich zu den bekannten Regeln) dann bitte, sehr gerne.
Und für dienen überflüssigen süffisanten Satz: Es ist und war nicht meine und auch nicht deine Aufgabe einen Investor zu suchen. Dafür haben und hatten wir eine Geschäftsführung. Eine die trotz langer Vorbereitung auf ganzer Linie versagt hat, die keinen Vertragsabschluss hinbekommen haben, die uns einen Bürgen gebracht haben, der uns mit der Sicherheit (keinem Investment) die Lizenz gesichert hat und dafür aber schon (natürlich mit Hilfe unserer "Kompetenten" in der Geschäftsführung) einige Strippen in unserem Verein gezogen und schon einiges an Porzellan zerschlagen hat und die aus einem "bunten Strauß" an Möglichkeiten nichts rausgeholt hat als eine "Luxemburger Margarite". Das ist meiner Meinung nach das Hauptübel, nicht Becca. Der hat nur so gehandelt, weil man ihn gelassen hat.

Soviel zum Thema Weltuntergangspredigt. :wink:

Und jetzt mal hypothetisch gedacht, was wäre, wenn z.B. ein Hr. Merk (Name kann beliebig ersetzt werden) für das nächste Jahr einen Investor auftut, der Eigenkapital bringt, das Gros unserer Verbindlichkeiten ablöst und zusätzlich noch die restlichen Säulen geöffnet werden, somit weiteres Eigenkapital fließt, was meinst du wie "heilig" ist dann noch ein Becca?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WernerL » 31.10.2019, 17:11


FCK-Ralle hat geschrieben:
Und jetzt mal hypothetisch gedacht, was wäre, wenn z.B. ein Hr. Merk (Name kann beliebig ersetzt werden) für das nächste Jahr einen Investor auftut, der Eigenkapital bringt, das Gros unserer Verbindlichkeiten ablöst und zusätzlich noch die restlichen Säulen geöffnet werden, somit weiteres Eigenkapital fließt, was meinst du wie "heilig" ist dann noch ein Becca?


Darauf spekulieren ja viele insgeheim, dass es eben so kommen wird weil Littig hier uns Flöhe ins Ohr gesetzt hat.
Ich glaube nicht daran!

Wir kommen am Strukturproblem Stadion nicht drumherum, wir brauchen m. M. n. jemanden der das Ding kauft!
Alles andere bleibt Geldvernichtung im großen Stil.

Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass Regionale jedes Jahr diese Minusbeträge von 5-10 Mio.€ (?)ausgleichen können/ wollen wenn wir weiter 3. Liga spielen, was leicht passieren kann, wir haben keine Garantie für Aufstiege.

Es sei denn wir bekommen durch die Säulen so viel zusammen, dass wir nachhaltig investieren können.
Mit 80 Millionen Einnahmen kaufen wir das Stadion und bauen das NLZ aus, das geht.

Das wurde m. M. n. von Klatt gut eingeschätzt dass wir das nicht schaffen, also MUSS der Weg über Becca gehen weil wir sonst auch mit Regionalen scheitern und nur das Leiden verlängern.
Und zudem das Fangeld verprasst ist, was ein massives Vertrauensproblem auslösen wird!

Wir werden immer und immer wieder am Stadion scheitern wenn wir dessen Lösung nicht ins Zentrum unserer Denkweisen setzen.das tun wir bisher nicht weil wir denken mit einem höheren Etat steigt man automatisch auf.
1860 zeigt auf, dass das nicht passiert!
Zuletzt geändert von WernerL am 31.10.2019, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon oskarwend » 31.10.2019, 17:12


Die Argumente sind ausgetauscht. Jetzt sind andere am Zug.

Es liegt nicht in unserer Hand.

Nur eins ist klar: So wie bisher geht es nicht weiter.



Beitragvon Flasher1986 » 31.10.2019, 17:30


@ lautrer_lebenslang

Es wurde nun in diesem Forum so oft durchgekaut, dass ich dir hoffentlich nicht mehr vorlegen muss, wo du falsch liegst. Falsch doch, nehm Dir doch ein paar Stunden Zeit und les mal ausführlich hier durch. Auch du wirst dann deinen Standpunkt überdenken. Entsprechendes Leseverständnis und Lesewillen natürlich vorausgesetzt.

Wie oft ich die Bilanzen eingesehen habe, tut hier übrigens überhaupt nichts zur Sache. Eine Frage um zu überprüfen wie dick meine Eier sind? Lass mal gut sein. Wenn du die Bilanzen auswendig kennst, beglückwünsche ich dich ausdrücklich dafür, zweifle dann aber wiederum am entsprechenden Verständnis.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon 1:0 » 31.10.2019, 17:40


Im Übrigen finde ich es hochinteressant, dass eine Becca-Merk-Polemik-Lügen-Finanzen-Diskussion entbrennt als Reaktion auf den DFB-Pokal-Spielbericht von DBB.......



Beitragvon Devil's Answer » 31.10.2019, 17:46


1:0 hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es hochinteressant, dass eine Becca-Merk-Polemik-Lügen-Finanzen-Diskussion entbrennt als Reaktion auf den DFB-Pokal-Spielbericht von DBB.......


Allerdings. Aber manche sind wohl der Meinung, es ist an der Zeit mal wieder die Messer zu wetzen. Wenn die nur wüssten wofür. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon lautrer_lebenslang » 31.10.2019, 17:49


Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang

Es wurde nun in diesem Forum so oft durchgekaut, dass ich dir hoffentlich nicht mehr vorlegen muss, wo du falsch liegst. Falsch doch, nehm Dir doch ein paar Stunden Zeit und les mal ausführlich hier durch. Auch du wirst dann deinen Standpunkt überdenken. Entsprechendes Leseverständnis und Lesewillen natürlich vorausgesetzt.

Wie oft ich die Bilanzen eingesehen habe, tut hier übrigens überhaupt nichts zur Sache. Eine Frage um zu überprüfen wie dick meine Eier sind? Lass mal gut sein. Wenn du die Bilanzen auswendig kennst, beglückwünsche ich dich ausdrücklich dafür, zweifle dann aber wiederum am entsprechenden Verständnis.



Auch eine gute Möglichkeit eine Diskussion zu beenden, wenn es eng werden könnte, dass man etwas liefern müsste. Dann lieber in die Grundschule zurückversetzen, behaupten man läge falsch und auf irgendetwas verweisen. Mein Verständnis von Bilanzen musst Du glücklicherweise nicht einschätzen, ich glaube aber grundsätzlich, dass ein Steuer- und Wirtschaftsprüfer mit entsprechendem Examen zumindest eine Basis hat (die ich Dir auch zweifelsfrei genauso wenig absprechen möchte). Vielleicht habe ich meine Abschlüsse aber auch nur so erhalten und meine jahrelangen Klienten an der Nase herumgeführt.

Aber dies ist hier auch nicht das Thema: Becca hin oder her: Fakt ist, ohne seine Bürgschaft würden wir nicht mehr spielen können. Er hat uns an den Eiern! Was die Geschäftsführung hätte machen müssen oder co, alles ok, es lag zum Stichtag eben aber auch kein anderes Angebot vor (siehe Statement FCK und Bekanntmachung DFL).

Dies sind Fakten, und da kann es doch bitte keine zwei Meinungen geben (egal ob pro oder contra Becca).

PS: Jemandem süffisant etwas über Leseverständnis und Lesewillen erzählen zu möchten und dabei aber die Grundzüge der Sprache zu verneinen - süffisant ...



Beitragvon jupp77 » 31.10.2019, 17:52


1:0 hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es hochinteressant, dass eine Becca-Merk-Polemik-Lügen-Finanzen-Diskussion entbrennt als Reaktion auf den DFB-Pokal-Spielbericht von DBB.......


Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Themen Spielbericht und Kurvenspruchbänder in einen Thread zusammengepackt wurden (siehe Eingangspost).

Das ließe sich womöglich wirklich trennen. Versuche zu starten, das Strukturelle durch 120 Minuten Fußball jetzt aber unter den Teppich zu kehren, halte ich für den hanebüchensten Fehler, der gemacht werden kann. (mal kein vorsätzliches Handeln unterstellt, was dem ein oder anderen User hier im Thread aber schwer abzunehmen ist)



Beitragvon Elvis1977 » 31.10.2019, 18:10


WernerL hat geschrieben:
Elvis1977 hat geschrieben:ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar.


:daumen:
Ich sehe in ihm vor allem ein Typ der sogar bestens zum FCK passt!
Er ist ein Macher, mit klaren Ansagen, ein Vermögen macht man nicht mit gemütlichen nine to five Jobs.
Genau so jemanden wünschen wir uns doch auch immer wieder und keine schlafwägigen Göbels die hier schon regiert haben.
Ihn als ein Teil des FCK zu haben würde ich als Privileg einschätzen.

Wir sollten Stand heute auch nicht so viel hineininterpretieren und die Aussagen auf der JHV abwarten.

Jetzt schon massiv zu bashen gegen jemanden den man vielleicht doch als allerallerallerletzte Patrone (also die wirklich allerletzte, diesesmal wirklich :lol: ) braucht halte ich für fatal.[/


Das war net von mir, aber irgendwie raff ich es nicht, das der vorherige Post
Gelb unterlegt wird, wenn ich auf den post antworte.

Gebe dir absolut recht. Das ist alles Spekulation. Keiner weiß was Sache ist.
Die Zukunft wird’s zeigen!



Beitragvon Flasher1986 » 31.10.2019, 18:13


@ lautrer_lebenslang

Siehst du, das meinte ich. Du hast deine Posts jetzt so aufgebaut, dass du endlich deine Ausbildung nennen konntest. Glückwunsch. Damit möchtest du zweifelsfrei Kompetenz suggerieren, welche ich dir auch nicht absprechen möchte. Nichts desto trotz war das ne feine Art von „fishing for complements“. Es sei dir gegönnt.

Ganz kurz noch inhaltlich...es lag ein geprüftes Angebot vor. Das dies die handelnden Personen als zu spät hinstellen ist doch nicht zu weit her geholt. Selbstverständlich hat auch der DFB (für die dritte Liga zuständig, nicht die DFL) nichts anderes verlauten lassen, konnten sie doch von dem Angeboten gar nichts wissen. Diese wurde ihnen sicherlich nicht übermittelt.

Wie du siehst gibt es also doch zwei Meinungen. Was soll mer jetzt mache??
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 18:26


Wer hat das besch.... Becca-Thema jetzt hier angefangen?
Leute, dafür gibt es inzwischen echt schon genügend Themen.

--------------------------------------------------------

So zum Spiel.
Aus Bequemlichkeit meinerseits hier eine Kopie.

Unsere Mannschaft hat von Beginn an gut mitgespielt und sich von Zweitligisten nicht beeindrucken lassen.
Es war ein Spiel, das trotz/wegen vergebener Chancen auf beiden Seiten spannend war.

Nach unserer 2:1 Führung konnte man, nach dem bisherigen Spielverlauf, vom Sieg unserer Mannschaft ausgehen.
Trotz der bisherigen Saison, ein Gedanke mit dem man sich anfreunden konnte.

Doch dann kam in der 89. Minute der Patzer von Grill und der bisherige Saisonverlauf sprang mich an, wie ein brüllendes Tier.
Hier muss ich gestehen, dass ich das Stadion, wie etliche andere verlassen habe.
Ich wollte mir dieses Gefühl des Sieges vor der Nase, nicht völlig zertrümmern lassen.

Ãœber den Live-Ticker hielt ich mich auf der Heimfahrt weiter auf dem Laufenden.
Die verlängerung überstanden ging es über das Elfmeterschießen (alle Schützen des 1.FCK haben sicher verwandelt) in die nächste Runde.

Grill konnte mit dem gehaltenen Elfer und vereitelten Großchancen der Nürnberger, seinen Patzer wieder Wett machen.

Danke, dafür!

Aber bitte:
Warum spielt ihr nicht immer so engagiert auf?
Und Grill soll, grundsätzlich, den Ball nicht immer so lange halten. Er könnte das Spiel oft schneller machen, wenn er sein eigenes Abspiel nicht immer so verzögern würde.
Dadurch wurde auch so manch möglicher Konter schon verhindert.

DANKE nochmal, für den engagierten Auftritt im Pokalspiel und das Erreichen der nächsten Runde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste