Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon MäcDevil » 31.10.2019, 16:28


Miggeblädsch hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Da die Würzburger Kickers einen tollen Ball spielen sehe ich schwarz mit einem Fussballlehrling im Tor.

Die Abstiegsvermeidung sehe ich als Aufgabe Nr1.

Mit den Pokaleinnahmen muss unbedingt ein Torwächter geholt werden!


@Pfostenschießer: Ich glaube eher, es muss ein neues Forumsmitglied geholt werden.

Da Grill in letzter Zeit gerne mal patzt habe ich auch schon mal an einen TW-Wechsel gedacht. Mal zum Test 4-5 Spiele Spahic ins Tor stellen. :nachdenklich: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MZ-Devil » 31.10.2019, 16:38


Da Grill in letzter Zeit gerne mal patzt habe ich auch schon mal an einen TW-Wechsel gedacht. Mal zum Test 4-5 Spiele Spahic ins Tor stellen. :nachdenklich: 8-)[/quote]
...der scheint aber verletzt zu sein...
Gestern habei ich dann doch wieder gemerkt, dass ich mich emotional noch nicht von diesem Verein und auch nicht von dieser Mannschaft verabschiedet habe- und darüber bin ich froh!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Oracel » 31.10.2019, 16:57


Grill wächst mit seinen Aufgaben, der ist noch jung...ich würde eher die Hintermanschaft verstärken und unselige in die "B" ausmustern. Zum Beispiel einen Lucas Röser frage mich
ob der überhaupt... was der in der Truppe macht und für was der geholt wurde?!
Zuletzt geändert von Oracel am 31.10.2019, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dreggisch » 31.10.2019, 17:00


Ein gutes Spiel gestern von unserer Manschaft.
Den Herzkasperfehler von Grill hat er selbst wettgemacht Hut ab er hat Eier gezeigt!
Leider muss man bei aller Euphorie über den Sieg und weiterkommen, feststellen das die beiden Tore aus Elfmetern entstanden sind. Aus dem Spiel heraus kam so gut wie nix. Bedenklich! Einen Gegner unter Druck setzen da war auch nix zusehen. Verl z.B. als Regionalligist hat das um Welten besser gemacht. Warum geht sowas bei uns nicht?



Beitragvon breisgaubetze » 31.10.2019, 17:05


Dreggisch? Du schreibst, es war ein gutes Spiel, aber gleichzeitig kam aus dem Spiel heraus so gut wie nix!?
Das war e dreggischer Sieg und du beschwerst dich :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Dreggisch » 31.10.2019, 17:12


Nein beschweren tu ich mich nicht nur feststellen!
Wenn man halt so weiter spielt denke ich wirds nix
mit Klassenerhalt. Es gibt nunmal nicht immer Elfer und Elfmeterschiessen was wir durchaus nach gestern sehr gut können.
Mein Tip übrigens vor dem Spiel, ein dreggisches 1:0 :D
Zuletzt geändert von Dreggisch am 31.10.2019, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 31.10.2019, 17:39


Ich reibe mir immer noch die Augen.
Waren das wirklich die gleichen Spieler, die uns gestern jubeln und Freudentränen vergießen ließen, wie die, die uns in Duisburg und Chemnitz in Wut, Hoffnungslosigkeit und Depression schickten?

___________________________________________________

Bemerkenswert fand ich neben dem Vielen, was schon lobend erwähnt wurde, die sehr gute Leistung von P. Hercher, und die Nervenstärke nicht nur von TT9, sondern auch von L. Röser. Der kommt unter gellenden Pfiffen aufs Feld, hat in 20 plus 30 Spielminuten gefühlt keine einzige gelungene Aktion, jeder fürchtet, dass ihm jetzt die Nerven versagen, und dann macht er den Elfer sicher rein, als ob das gar nichts wäre. Das war schon sensationell.
Ja und The man of the match. Wahnsinn und Genie. Den eigentlich gut geschossenen Elfer von Handwerker zu parieren, war nicht leicht, aber er hat es eben geschafft. Gratulation, kann man da nur sagen.

Dieser Handwerker war ja sozusagen die tragische Figur auf der Seite des Clubs. Nicht nur, dass er seinen Elfer nicht reinmachte. Er war es ja auch, der den zweiten Elfer für uns verursachte.



Beitragvon Lonly Devil » 31.10.2019, 17:49


Unsere Mannschaft hat von Beginn an gut mitgespielt und sich von Zweitligisten nicht beeindrucken lassen.
Es war ein Spiel, das trotz/wegen vergebener Chancen auf beiden Seiten spannend war.

Nach unserer 2:1 Führung konnte man, nach dem bisherigen Spielverlauf, vom Sieg unserer Mannschaft ausgehen.
Trotz der bisherigen Saison, ein Gedanke mit dem man sich anfreunden konnte.

Doch dann kam in der 89. Minute der Patzer von Grill und der bisherige Saisonverlauf sprang mich an, wie ein brüllendes Tier.
Hier muss ich gestehen, dass ich das Stadion, wie etliche andere verlassen habe.
Ich wollte mir dieses Gefühl des Sieges vor der Nase, nicht völlig zertrümmern lassen.

Ãœber den Live-Ticker hielt ich mich auf der Heimfahrt weiter auf dem Laufenden.
Die verlängerung überstanden ging es über das Elfmeterschießen (alle Schützen des 1.FCK haben sicher verwandelt) in die nächste Runde.

Grill konnte mit dem gehaltenen Elfer und vereitelten Großchancen der Nürnberger, seinen Patzer wieder Wett machen.

Danke, dafür!

Aber bitte:
Warum spielt ihr nicht immer so engagiert auf?
Und Grill soll, grundsätzlich, den Ball nicht immer so lange halten. Er könnte das Spiel oft schneller machen, wenn er sein eigenes Abspiel nicht immer so verzögern würde.
Dadurch wurde auch so manch möglicher Konter schon verhindert.

DANKE nochmal, für den engagierten Auftritt im Pokalspiel und das Erreichen der nächsten Runde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Weschtkurv » 31.10.2019, 20:21


Nach gefühlt zehn Jahren selbstauferlegter Forumsabstinenz muss ich mal wieder was grundlegendes loswerden.
Viele stellen sich die Frage, warum es im Pokal klappt, und in der Liga nicht.
Meine Meinung - Fast immer wenn wir das Spiel machen müssen, gehts in die Hose. Wir müssten diese "Pokalspielweise" einfach in die Liga rübernehmen.
Hinten erst mal dicht machen, und vorne hilft der liebe Gott. Ist vielleicht nicht das schönste System, aber halt einfach und erfolgreich. Mannschaften wie Sandhausen haben das gezeigt. Und deren ihr ehemaliger Trainer führt das gerade erfolgreich beim KSC weiter. Meiner Meinung nach die einzige Chance aktuell um Stabilität zu bekommen, bzw. die Klasse zu halten. Wenn das dann sitzt, kannst du drauf aufbauen und langsam aber stetig auch wieder "Spielkultur" im Offensivbereich reinbringen.
Hoffentlich machen die das, würde mir gefallen.



Beitragvon Pug » 31.10.2019, 20:52


Seit zwei Jahren Abstinenz, nachdem ich meine DK aus Block 8.2 gestrichen habe, hatte ich gestern die Möglichkeit, mir das Spiel des FCK mal aus einem anderen Bereich anzuschauen.
Ich sass mit meinem Sohn in der Nord so ziemlich in der Mitte und muss sagen, dass ich die West aus meiner Zeit anders in Erinnerung hatte.
Was da an Unterstützund aus der Kurve kam, war dermassen was von armselig. Wenn ich dagegen die Fans des FCN zum Vergleich nehme, die zwar von der Anzahl her in der Minderheit, aber in der Lautstärke, selbst als sie zurücklagen, weitaus lautstärker herüberkam als unser Support.
Und wenn was kam, dann nur dieser sinnlose Singsang, der überhaupt nicht zum Spielgeschehen passte.
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.......

Man kann seine Mannschaft auf unterstützen, wenn es "nur" Unentschieden steht.



Beitragvon phibee » 31.10.2019, 20:58


Hi,

es gibt meiner Meinung nach 2 Gründe, warum es im Pokal wesentlich besser läuft als in der Liga.

Die Erwartungshaltung im Pokal ist ungleich kleiner als in der Liga. Die Mannschaft kann als Klassentieferes Team wesentlich befreiter auftreten als in der Liga und wir müssen im Pokal nicht unbedingt das Spiel machen, können eher den Gegner kommen lassen. Das liegt uns besser als das Spiel machen zu müssen. Da es in der Liga schlecht läuft, sind Versagensängste vorhanden, die die Mannschaft lähmen. Sie kann wesentlich mehr als sie in der Liga zeigt.
Schönen Feiertag



Beitragvon Stefan1976 » 31.10.2019, 22:48


Ich möchte auch mal was zur gestrigen und zukünftigen taktischen Ausrichtung schreiben.
Wie einige andere auch schon angemerkt haben, passt zu unserem Team momentan bei gegnerischem Ballbesitz ein 5-3-2 (oder sogar 5-4-1) . Bei eigenem Ballbesitz sollte auf 3-5-2 umgeschaltet werden.
Ich habe die letzten Spiele über Telekom Magenta Sport gesehen. z.T. wollten wir mitspielen, z.T. vorne angreifen/Pressing. Aber das machen wir nicht gut - haben auch nicht die Spieler dazu. Und machen uns konditionell kaputt bis zur 60./70. Minute.
Auch unter Hildmann machten wir mit dem 3-5-2/5-3-2 oft gute/bessere Spiele.
Ich hoffe auf die Erkenntnisse des Trainerteams und auf einen Sieg am Samstag,



Beitragvon fastmm » 01.11.2019, 03:30


Wurde eigentlich ein gewisser S. Hildmann bereits in der Westkurve gesichtet?
Hab eben ein paar alte videos vom Sommer geschaut. Er war schon was besonderes....
Sehr schade, aber ich denke mit Schommers & Co. werden wir nun nach dem Pokalfight noch einige schöne Momente haben.



Beitragvon Franz » 01.11.2019, 18:10


Da ich seit vielen Jahren in Zwickau wohne, habe ich den gestrigen Feiertag bei uns genutzt und bin schon am Mittwoch in die alte Heimat gefahren. Mit einem guten Kumpel habe ich das Spiel angeschaut.
Es war für mich, der alle großen Spiele der 70,80 und 90 er Jahre gesehen hat, natürlich ein geiles Ergebnis mit diesem unfassbaren Spielverlauf. Nürnberg hätte niemals den Ausgleich erzielt. Vor diesem Fehler von Grill waren die fertig.
Für mich war es das zweite Elfmeterschießen auf dem Betze und auch siegreich. Das erste war übrigens im Dezember 1972 gegen Aarat Erivan im Uefa-Cup. Was ist der große Unterschied zu heute? Bei der Mannschaft von damals hat man die Spieler noch vor Augen, wenn man die Namen liest. Heute geht die Verweildauer von Trainern und Spielern bei einem Verein gegen Null.
Ich hoffe, dass dieser Sieg morgen vergoldet wird, weil die Punkte in der Liga dringend gebraucht werden. Da ich erst am Sonntag zurück fahre bin ich natürlich noch Mal oben.
Übrigens letzten Sonntag war ich nicht in Chemnitz, obwohl es vor der Haustür liegt. Die Enttäuschung der letzten Wochen war zu groß. Mit solchen Spielen wie am Mittwoch haben wir die Chance die Saison noch zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen. Die Mannschaft muss an sich glauben und es auch umsetzen. Dass es geht haben 21700 gesehen und werden es auch nicht vergessen. (Siehe 1972, da war ich 13).
Nur der FCK.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste