Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon SuperBjarne » 31.10.2019, 10:19


FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Wir haben auf jeden Fall ein Heimspiel, weil wir, Verl und Saarbrücken als nicht Erst-oder Zweitligist nicht gegeneinander spielen können und alle drei Spielen auf jeden Fall zu Hause.


Ist das so?

Die Statuten des DfB sehen folgendes vor:

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.


Und zur 3. Liga schreibt Wikipedia:

Die 3. Liga, an der 20 Profimannschaften teilnehmen, ist die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball und zugleich die niedrigste voll-professionelle Liga


Nach diesen Regularien dürfte das mit dem "natürlich Heimrecht" eher nicht so ganz zweifelsfrei sein, oder?



Beitragvon alaska94 » 31.10.2019, 10:25


Rückkorb hat geschrieben:
Spielerbashing ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Klar?


Och lies doch mal die Kommentare hier. Hoffentlich sieth der Schommers ein, dass Hercher rein gehört nicht Sternberg. Schommers kann nix. Warum nimmt der Pik raus(weil er krank war), das ist eine Lüge von Schommers um seine haut zu retten. Wir kann man nur Gottwalt aufstellen, der hat das letze Spiel 2 Patzer gemacht. Wie kann man nur Krauss und Hainault aufstellen. Wie kann man nur Fechner aufstellen. Wir kann man nur Hemleint einwechseln, wei kann man nur Zuck auf die Bank setzen, der ghört aus dem Kader geschmissen. Es wrid doch nur gebasht.

Schommers ist bei 99,9% hier verbrannt, weil er hatl nicht so aufstellt, wie die Bundestrainer hier meinen. Er kann Aufstellen wie er will. Selbst wenn er nur 11 Spieler zur Verfügung hätte, würden alle meckern, egal, ob einer krank oder verletzt ist, es wird gebasht, er ist die ärmste Sau und hat gar keien Chance.

Und manche Spieler sind auch von den Fans in eeine Schublade gesteckt und können tun und lassen was sie wollen, sie kommen nicht mehr raus. Da liegt unser rechter Verteidiger mit Krämpfn am Boden. Die einzige logische Alternative, die zur Verfügung steht ist Hemlein und trotzdem wird gemeckert, wie kann man nur. Es ist hier echt unsitte geworden, jedem Spieler und jedem Trainer der nicht das tut, was man als Fan möchte, sofort, zu verteufeln. Schommers hat es richtig gesagt, er ist nicht dafür da um das zu tun, was die Fans wollen, sondern um das zu tun, was er für richtig hällt. Auch seine Meinung bezüglich Verletzungen, er ist ein Trainer der sagt, ein Spieler muss erst 100% fit sin, vorher lässt er ihn nicht spielen.

Guardiola, ist da anders, sobald ein Spieler, den er braucht einigermaßen laufen kann, lässt er ihn spielen. Das ist eine Frage der Einstellung, Schommers hat die ein anderer eine andere und es ist legitim, akzeptiert es, oder macht selbst einen Trainerschein, es wird immer schlimmer hier mit dem Basching.



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 10:27


Wir haben Heimrecht, außer wenn wir gegen Verl oder Saarbrücken spielen und diese zuerst gezogen werden. Also zu 93% findet das Spiel auf dem Betze statt.

Ich würde sagen, es ist nochmal Zeit für ein Derby gegen Eintracht Frankfurt.



Beitragvon SuperBjarne » 31.10.2019, 10:29


Odenwalddevil hat geschrieben:Einige Schreiber wollen lieber Verl, Oder Saarbrücken. Da sind wir der Favorit, das liegt uns nicht.
Im übrigen hängt es ab der 3. Runde vom Los ab ob wir daheim, oder auswärts gegen die spielen



Hmmmm da bin ich mal gespannt.

Laut Statuten des DfB hat die Amateurmannschaft (also Regionalliga und tiefer) gegen die Lizenzspielermannschaft (also 3.Liga und höher) auf jeden Fall Heimrecht.

Bei Auslosungen innerhalb der Profiteams hat das zuerst gezogene Team Heimrecht.

Wäre natürlich schön, wenn der DfB die 3. Liga plötzlich zur "Amateurliga" erklärt.....



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 31.10.2019, 10:30


FCS wäre möglich. Es werden jetzt alle untereinander zu gelost.
Lediglich Heimrecht stünde dem FCS zu, wenn Gegner aus 2. Liga oder höher kommt.
D.h wir könnten die auch zu Hause bekommen. Darauf hätte ich Bock.


Jungs, geilt euch an eurem Einsatz mal auf und nehmt es in die Liga, bitte.
Ich brauche keinen schönen Fußball. Ich will Ehrgeiz bis zum Umfallen....
100% Elfer gemacht, das ist doch mal positiv.
Klar, meckern könnte man auch. Aber heute nicht.
Setzt einfach am We einen drauf.



Beitragvon SuperBjarne » 31.10.2019, 10:30


Seb hat geschrieben:Wir haben Heimrecht, außer wenn wir gegen Verl oder Saarbrücken spielen und diese zuerst gezogen werden. Also zu 93% findet das Spiel auf dem Betze statt.
.


Woher hast du diese Erkenntnis?

Kann man das irgendwo nachlesen?



Beitragvon DerLetzteLibero » 31.10.2019, 10:31


DerRealist hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir hatten wieder keine Torgefahr aus dem Spiel. Alle Tore waren Elfer. Das macht uns in der Liga die Probleme. Der Sieg war wichtig und ich hoffe, dass die Jungs endlich begreifen, dass es nur zusammen mit 100%igem Einsatz geht. Ich bin leicht zuversichtlich für Samstag.


Was ist mit der Riesenchance von Thiele?
Der macht halt seine Dinger nicht. Zumindest nicht in der ersten, zweiten Chance...


Klar gab es die Möglichkeit. Ich habe ja nicht gesagt, dass wir keine Torchance hatten. Wir sind jedoch nicht torgefährlich. Es wird keine nennenswerte Anzahl an Torabschlüssen kreiert. Hier mal eine Chance, da mal ein Abschluss aus der Distanz...das ist zu wenig. Positiv war der Wille und die Entschlossenheit von TT9 vom Punkt. Wenn er das in sein Spiel bekommt, ist er einer der Besten in der Liga. Ein Vorbereiter und Arbeiter ist er ohne Zweifel.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Miggeblädsch » 31.10.2019, 10:33


pfostenschießer hat geschrieben:Da die Würzburger Kickers einen tollen Ball spielen sehe ich schwarz mit einem Fussballlehrling im Tor.

Die Abstiegsvermeidung sehe ich als Aufgabe Nr1.

Mit den Pokaleinnahmen muss unbedingt ein Torwächter geholt werden!


@Pfostenschießer: Ich glaube eher, es muss ein neues Forumsmitglied geholt werden.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 10:33


alaska94 hat geschrieben:Schommers ist bei 99,9% hier verbrannt, weil er hatl nicht so aufstellt, wie die Bundestrainer hier meinen. Er kann Aufstellen wie er will. Selbst wenn er nur 11 Spieler zur Verfügung hätte, würden alle meckern, egal, ob einer krank oder verletzt ist, es wird gebasht, er ist die ärmste Sau und hat gar keien Chance.


Es ist halt für Außenstehende kaum verständlich, warum er die meiste Zeit auf Sternberg gesetzt hat. Hercher ist gut in die Saison gestartet, war dann verletzt und wurde durch Sternberg ersetzt, der genauso haarsträubend weitergespielt hat, wie man es von letzter Saison kannte. Warum er Hercher nicht wieder gebracht hat, als er fit war, ist eben kaum nachvollziehbar.

Die Wechsel gestern waren im Grunde okay. Pick rauszunehmen, hatte natürlich Konfliktpotenzial. Aber einen offensiven Mittelfeldspieler in der englischen Woche nach 70 min rauszunehmen, ist nicht so ungewöhnlich. Erst recht nicht, wenn er angeschlagen war. Die sonstigen Wechsel fand ich auch okay.



Beitragvon alaska94 » 31.10.2019, 10:35


Alle Manschaften die in der 1. und 2. Runde aus dem Amateurtopf gezogen werden, haben automatisch Heimrecht (wir wurden aus diesem Topf gezogen). Ab der Dritten Runde, habe sie nur kein Heimrecht, wenn sie gegeneinander SPielen, dann entscheidet, wer als 1. gezogen wurde. WIr hatten diese Runde und in der 1. Runde auch automatisch Heimreceht, das bleibt weiterhin so. Ausnahme, Saarbrücken und Verl.



Beitragvon FCK-Ralle » 31.10.2019, 10:37


Oracel hat geschrieben:Unfassbar wie viel Glück die Truppe hatte. Soll man aber jetzt nicht überbewerten. Aber Glück gehört nun mal auch zum Spiel dazu. Respektable Leistung einiger, ja etwas Kampf war endlich auch dabei. Einige Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen. Unser Torwart war super, naja bis auf den Patzer. Aber mal ehrlich, so ein Patzer gehört dazu ein ganz großer zu werden. Alles in allem, hoffen wir, dass es in der Buli das nächste mal genauso kampfbetont wird.


So nüchtern seh ich das auch.
Mein Fokus liegt schon wieder auf dem Spiel gegen Würzburg. Man müsste doch mal das kämpferische Element, dass man gestern zweifelsohne gesehen hat auch mal in die Liga übertragen. Dann gehen manche Spiele ganz anders aus.
Und Schommers ist nach dem Spiel nicht der Messias, genau so wenig, wie er nach den anderen Spielen die Lusche der Nation war.
Klar wars Glück, die kämpferische Einstellung hat gestimmt (das hats aber gegen Mainz auch), ich freue mich über das weiterkommen, aber es muss jetzt auch in der Liga laufen. Pokal ist schön und gut und emotional, aber wenn wir absteigen ist das alles Makulatur. Schommers muss jetzt auch mal in der Liga die richtigen Entscheidungen treffen. Gestern hat es ja mal gepasst, auch wenn die Aufstellung auf der ersten Blick komisch angemutet hat.
Freuen, Kopf hoch, Blick nach vorn. Am Samstag ist wieder Tagesgeschäft angesagt.

@Alaska94

Jetzt mach aber mal bisschen halblang. Du polterst ja wie ein Geist (passt ja zu Halloween). :wink:
Ich stimme dir zu, dass Schommers hier sehr kritisch gesehen wird und ja es gab/gibt Entscheidungen von ihm in den vergangenen Spielen, die dies untermauern, vor allem da neben den Resultaten auch das spielerische nicht gepasst hat. Aber das Horror-Bashing, das du hier heraufzitierst sehe ich nicht. Klar es gibt immer welche die übers Ziel hinaus schießen, die gab es aber auch schon bei Hildmann und bei anderen Trainern davor. Von daher kein Grund den Robin Hood für Arme hier raushängen zu lassen.

Ich bin übrigens Schommers gegenüber immer noch kritisch. Gerade wenn ich mir die letzten Liga-Spiele anschaue und die Entwicklung der Mannschaft. Dennoch sehe ich auch ein, dass die Aufstellung und die Entscheidungen gestern richtig waren, auch wenn ich mich über die 5er Kette erst mal gewundert habe.
Er ist unser Trainer und bekommt seine Chance wie jeder andere auch. Ich denke in der Winterpause kann ein erstes konkretes Fazit gezogen werden.
Und bis dahin brauchen wir, neben einer komplett neuen Führungsriege im Verein, noch Punkte. So viele wie möglich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alaska94 » 31.10.2019, 10:38


Seb hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Schommers ist bei 99,9% hier verbrannt, weil er hatl nicht so aufstellt, wie die Bundestrainer hier meinen. Er kann Aufstellen wie er will. Selbst wenn er nur 11 Spieler zur Verfügung hätte, würden alle meckern, egal, ob einer krank oder verletzt ist, es wird gebasht, er ist die ärmste Sau und hat gar keien Chance.


Es ist halt für Außenstehende kaum verständlich, warum er die meiste Zeit auf Sternberg gesetzt hat. Hercher ist gut in die Saison gestartet, war dann verletzt und wurde durch Sternberg ersetzt, der genauso haarsträubend weitergespielt hat, wie man es von letzter Saison kannte. Warum er Hercher nicht wieder gebracht hat, als er fit war, ist eben kaum nachvollziehbar.

Die Wechsel gestern waren im Grunde okay. Pick rauszunehmen, hatte natürlich Konfliktpotenzial. Aber einen offensiven Mittelfeldspieler in der englischen Woche nach 70 min rauszunehmen, ist nicht so ungewöhnlich. Erst recht nicht, wenn er angeschlagen war. Die sonstigen Wechsel fand ich auch okay.


Du weißt schon, das Pik selber gesagt hat, es ist gut, dass er ausgewechselt wurde?? Du weißt, dass er gesagt hat, er lässt heute das Training ausfallen, weil er Samstag gerne spielne würde??

Du weißt schon, dass Sternberg wahrscheinlich Samstag spielt, weil unser RV verletzt ist und Hercher wohl nacht Rechts wechseln muss??

Schommers lässt SPieler nur spielen, wenn sie 100% fit sind. Hercher war 2 Wochen verletzt und Schommers hat ihn noch nicht spielen sehen, dahe rist es für mich verständlich. Ich habe von Anfang an gesagt, das Sternberg nicht gut ist und überschätzt wird. Als er das 1. Tor gegen 1860 emacht hat, wurde ich ausgelacht, dass ich keine Ahnung hätte, Sternberg der beste Mann usw. Trotzdem finde ich es teilweise unverschämt, wie die eignen Spieler hier niedergeschrieben werden.



Beitragvon SuperBjarne » 31.10.2019, 10:38


alaska94 hat geschrieben:Alle Manschaften die in der 1. und 2. Runde aus dem Amateurtopf gezogen werden, haben automatisch Heimrecht (wir wurden aus diesem Topf gezogen). Ab der Dritten Runde, habe sie nur kein Heimrecht, wenn sie gegeneinander SPielen, dann entscheidet, wer als 1. gezogen wurde. WIr hatten diese Runde und in der 1. Runde auch automatisch Heimreceht, das bleibt weiterhin so. Ausnahme, Saarbrücken und Verl.



Versteh mich nicht falsch, ich würde mir das ja auch wünschen wenn es so wäre und ich habe das auch so ungefähr in Erinnerung.

Aber wenn ich die Statuten des DfB Pokals lese, geben dieser der Argumentation irgendwie kein "Futter"



Beitragvon Enterhaken » 31.10.2019, 10:42


SuperBjarne hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich würde mir das ja auch wünschen wenn es so wäre und ich habe das auch so ungefähr in Erinnerung.

Aber wenn ich die Statuten des DfB Pokals lese, geben dieser der Argumentation irgendwie kein "Futter"


Was hast du denn da gelesen was dem widerspricht? Es ist genau so wie von alaska94 geschildert.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 10:43


SuperBjarne hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Wir haben Heimrecht, außer wenn wir gegen Verl oder Saarbrücken spielen und diese zuerst gezogen werden. Also zu 93% findet das Spiel auf dem Betze statt.
.


Woher hast du diese Erkenntnis?

Kann man das irgendwo nachlesen?


Der kicker interpretiert es mal so:

kicker hat geschrieben:Nach der 2. Runde: So geht es im DFB-Pokal weiter

16 Mannschaften haben die 2. Runde im DFB-Pokal überstanden. Bereits am Sonntag wird das Achtelfinale ausgelost, das im kommenden Jahr stattfindet.


[...]

Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Drittligist Kaiserslautern (6:5 i.E. gegen Nürnberg) und Regionalligist Verl (8:7 i.E. gegen Kiel) sind ins Achtelfinale vorgestoßen. Sollten sie dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen.

[...]

Quelle und kompletter Text: kicker.de



Beitragvon Wupperteufel82 » 31.10.2019, 10:44


Laut verschiedensten Internetseiten haben wir automatisch Heimrecht, solange wir nicht auf Saarbrücken oder Verl treffen.

Beispiel:

https://www.sport1.de/fussball/dfb-poka ... rn-schalke

Oder

https://sport.sky.de/fussball/artikel/d ... 8182/34351

Es war gestern endlich mal wieder Kampf und Leidenschaft und jetzt bitte im Achtelfinale ein Heimspiel vor vollem Haus :teufel2:



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 10:46


alaska94 hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Die Wechsel gestern waren im Grunde okay. Pick rauszunehmen, hatte natürlich Konfliktpotenzial. Aber einen offensiven Mittelfeldspieler in der englischen Woche nach 70 min rauszunehmen, ist nicht so ungewöhnlich. Erst recht nicht, wenn er angeschlagen war.


Du weißt schon, das Pik selber gesagt hat, es ist gut, dass er ausgewechselt wurde?? Du weißt, dass er gesagt hat, er lässt heute das Training ausfallen, weil er Samstag gerne spielne würde??


Klar, hab ich doch auch so geschrieben. Dass es dennoch Konfliktpotenzial hatte, dürfte ja nicht zu überhören gewesen sein im Stadion. Trotzdem war es die richtige Entscheidung.



Beitragvon HansWorschd » 31.10.2019, 10:47


https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Für die erste und zweite Hauptrunde ist hier von einem Topf für 1. und 2. Bundesliga und einem für Amateurmannschaften die Rede.
Also fällt dritte Liga unter Amateurmannschaft und die haben gegen einen Erst- und Zweitligisten auch im Achtel-/Viertel und Halbfinale Heimrecht.



Beitragvon MonnemerTeufel » 31.10.2019, 10:54


Rückkorb hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Da die Würzburger Kickers einen tollen Ball spielen sehe ich schwarz mit einem Fussballlehrling im Tor.

Die Abstiegsvermeidung sehe ich als Aufgabe Nr1.

Mit den Pokaleinnahmen muss unbedingt ein Torwächter geholt werden!

Das hast du jetzt ein paar Mal geschrieben, dass du Grill ersetzt sehen willst. Alle haben es verstanden.

Spielerbashing ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Klar?


Don‘t feed the Troll
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon SuperBjarne » 31.10.2019, 10:56


HansWorschd hat geschrieben:https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

Für die erste und zweite Hauptrunde ist hier von einem Topf für 1. und 2. Bundesliga und einem für Amateurmannschaften die Rede.
Also fällt dritte Liga unter Amateurmannschaft und die haben gegen einen Erst- und Zweitligisten auch im Achtel-/Viertel und Halbfinale Heimrecht.


Das hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.

Wenn der DfB seine 3.Profiliga selber dann doch als Amateurliga sieht, kann es uns ja nur Recht sein.



Beitragvon habe » 31.10.2019, 11:02


Habe gerade gestern etwas über die "tollen Trainer" geschrieben, die hier alles besser wissen . Dabei habe ich vergessen, die besten "Fans der Welt" zu erwähnen, die ohne jegliches Hindergrundwissen bei jedem Spielerwechsel pfeifen und damit die eingewechselten Spieler total verunsichern. Ich frage mich schon lange, wie groß der Anteil der "Fans" ist an der sportlichen Misere. Ohne die sportliche Leitung in Schutz nehmen zu wollen, aber zur Verunsicherung tragen auch "Fans" bei.
Der Kopf ist nicht nur zum Essen, Trinken und PFEIFEN da, sondern auch zum DENKEN.



Beitragvon alaska94 » 31.10.2019, 11:18


SuperBjarne hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Alle Manschaften die in der 1. und 2. Runde aus dem Amateurtopf gezogen werden, haben automatisch Heimrecht (wir wurden aus diesem Topf gezogen). Ab der Dritten Runde, habe sie nur kein Heimrecht, wenn sie gegeneinander SPielen, dann entscheidet, wer als 1. gezogen wurde. WIr hatten diese Runde und in der 1. Runde auch automatisch Heimreceht, das bleibt weiterhin so. Ausnahme, Saarbrücken und Verl.



Versteh mich nicht falsch, ich würde mir das ja auch wünschen wenn es so wäre und ich habe das auch so ungefähr in Erinnerung.

Aber wenn ich die Statuten des DfB Pokals lese, geben dieser der Argumentation irgendwie kein "Futter"


Die meinen dem "Amateurtopf" Lautern war auch im Amateurtopf. Und der Verbandspokal heißt doch, Tag der Amateure. Darum geht es.



Beitragvon Seb » 31.10.2019, 11:19


Kann es sein, dass das gestern DAS ERSTE MAL ÜBERHAUPT war, dass der FCK auf dem Betze ein Elfmeterschießen gewonnen hat? Ich bin gerade mal durch die DFB-Pokalhistorie gescrollt und konnte keinen anderen Heimsieg per Elfmeterschießen finden.



Beitragvon Südpälzer » 31.10.2019, 11:23


pfostenschießer hat geschrieben:Türgücü-Ataspor liegt in der Bayernliga klar auf dem ersten Platz. Die sollten man mal beobachten, die könnten in der Regionalliga mal uns Gegner sein

Da die Pfalz schon länger nicht mehr zu Bayern gehört eher nicht.



Beitragvon KingEtnos » 31.10.2019, 11:24


SuperBjarne hat geschrieben:
FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Wir haben auf jeden Fall ein Heimspiel, weil wir, Verl und Saarbrücken als nicht Erst-oder Zweitligist nicht gegeneinander spielen können und alle drei Spielen auf jeden Fall zu Hause.


Ist das so?

Die Statuten des DfB sehen folgendes vor:

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.


Und zur 3. Liga schreibt Wikipedia:

Die 3. Liga, an der 20 Profimannschaften teilnehmen, ist die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball und zugleich die niedrigste voll-professionelle Liga


Nach diesen Regularien dürfte das mit dem "natürlich Heimrecht" eher nicht so ganz zweifelsfrei sein, oder?



Absolut richtig ! Wir könnten in Verl oder Saarbrücken spielen !




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste