Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg?

Der 1. FC Kaiserslautern kommt weiter
77
41%
Der 1. FC Nürnberg kommt weiter
110
59%
 
Abstimmungen insgesamt : 187

Beitragvon bazi » 30.10.2019, 14:01


Wieso Blamage? Gegen einen höherklassigen Gegner kann man sich nicht blamieren, eigentlich nur gewinnen.



Beitragvon Fahrer am Ball » 30.10.2019, 14:09


Bezeichnend wieder einmal ist es ein Aufruf von Harald Layenberger, der die Fans mobilisieren soll. Wie schon bei der Dauerkartenkampagne ist es nicht die Vereinsführung um Banf, Klatt und Bader die einen Aufruf startet sondern der Hauptsponsor. Das zeigt deutlich, wie es um unsere Vereinsführung bestellt ist. Der Verein ist für die nur zweitrangig. Die sehen nur sich selbst und ihren eigenen Geldbeutel.



Beitragvon Alex76 » 30.10.2019, 14:17


Das Ergebnis von Saarbrücken gegen den 1.FC Köln zeigt,dass eine Überraschung gegen den Favoriten aus Nürberg im Bereich des Möglichen ist. Abendspiel! Flutlicht!

Für die Mannschaft ist es wichtig ein gutes Spiel zu zeigen. Jetzt gilt es die Mentalität auf den Platz zu bringen. Dann steigt auch das Selbstbewusstsein. Sowohl gegen Nürnberg als auch in der Dritten Liga.



Beitragvon MZ-Devil » 30.10.2019, 14:21


Der Vergleich mit S‘brücken hingt ein wenig. Die spielen zwar Regionalliga, aber die ganze Saison schon besseren Fußball als „unsere Truppe“. Ich erwarte heute auch nix, leider
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Chrisss » 30.10.2019, 15:01


ernstdiehl hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Wird das Spiel irgendwo übertragen? Ansonsten muss man ja doch wieder hochfahren.

Wieso? Um die Notschlachtung live mitzuerleben? Ich erspare es mir. Ist sicher gut für mein Herz, meine Nerven und mein allgemeines Wohlbefinden. :wink: Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so empfinden würde. :( Danke an MB und die anderen, die dafür verantwortlich sind, dass wir dem Untergang entgegen taumeln.


Ich mache daraus schon die ganze Saison eine Art Eventtourismus. Einfach den Berg und die rudimentär vorhandene Atmosphäre einatmen und sich mit den Ordnern etc. über die Nichtleistung auf dem Platz ärgern :D :lol: Wohlgemerkt: Das ist ein teurer Spaß, knappe Stunde Anfahrt, plus die obligatorische Wurst, 1-2 Bier, da sind schnell mal 100 Euro weg.



Beitragvon Forever Betze » 30.10.2019, 15:13


MZ-Devil hat geschrieben:Der Vergleich mit S‘brücken hingt ein wenig. Die spielen zwar Regionalliga, aber die ganze Saison schon besseren Fußball als „unsere Truppe“. Ich erwarte heute auch nix, leider

Finde da Bochum als Vergleich passender. Die stehen auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga, konnten sich aber im Pokal so mobilisieren das sie 84 Minuten gegen Bayern ein 1:0 gehalten haben. Pokal hat halt eigene Gesetze. Trotzdem gehe ich stark davon aus das wir im Pokal nicht so auftreten werden wie Bochum und einfach zerstört werden, vor allem wenn ich sehe das laut Rheinpfalz schon wieder die selben Spieler am Start sind. Das gibts doch net. Wieder nicht Bergmann dabei. Wieder Sternberg. Wieder Hemlein. Man könnte glatt meinen wir hätten die letzten Spiele gut gespielt und unglücklich verloren. Wenn der Sternberg wieder von Anfang an spielt, verstehe ich nichts mehr. Hercher hat jz mal wieder ne Chance verdient.



Beitragvon t0rpedo » 30.10.2019, 15:18


Forever Betze hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Der Vergleich mit S‘brücken hingt ein wenig. Die spielen zwar Regionalliga, aber die ganze Saison schon besseren Fußball als „unsere Truppe“. Ich erwarte heute auch nix, leider

Finde da Bochum als Vergleich passender. Die stehen auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga, konnten sich aber im Pokal so mobilisieren das sie 84 Minuten gegen Bayern ein 1:0 gehalten haben. Pokal hat halt eigene Gesetze. Trotzdem gehe ich stark davon aus das wir im Pokal nicht so auftreten werden wie Bochum und einfach zerstört werden, vor allem wenn ich sehe das laut Rheinpfalz schon wieder die selben Spieler am Start sind. Das gibts doch net. Wieder nicht Bergmann dabei. Wieder Sternberg. Wieder Hemlein. Man könnte glatt meinen wir hätten die letzten Spiele gut gespielt und unglücklich verloren. Wenn der Sternberg wieder von Anfang an spielt, verstehe ich nichts mehr. Hercher hat jz mal wieder ne Chance verdient.


Die RP spekuliert doch nur ... Persönlich würde ich mit Röser rechnen und Kühlwetter auf der Bank, vermutlich darf auch wieder Hemlein das Phantom vom Betzebersch spiele



Beitragvon Achim71 » 30.10.2019, 15:29


Ach Fußball gespielt wird ja heute auch noch geht ja fast unter in den ganzen Intrigen, Machenschaften,sich in Position bringen, Briefe schreiben, Antworten haben wollen....
Nachden Leistungen der letzten Wochen zu schließen wäre eine Niederlage normal, evtl sogar eine klare Niederlage. Aber, vielleicht haben die heute Abend mal richtig Bock zum kicken
Ich kann leider nicht vor Ort sein, ich muss noch einen Brief an den Vorstand schreiben.



Beitragvon pfuideiwel » 30.10.2019, 15:32


Betze_FUX hat geschrieben:Ich halte es da wie immer!
Vor und während des Spiels ist Aufbau und Unterstützung angesagt! Immer!
DANACH! .


Hoffentlich nicht wie immer :knodder:



Beitragvon Marki » 30.10.2019, 15:35


Alex76 hat geschrieben:Für die Mannschaft ist es wichtig ein gutes Spiel zu zeigen. Jetzt gilt es die Mentalität auf den Platz zu bringen. Dann steigt auch das Selbstbewusstsein. Sowohl gegen Nürnberg als auch in der Dritten Liga.

Hat man ja gegen Mainz gesehen, wie nach dem Sieg unser Selbstvertrauen ins Unermeßliche gestiegen ist und wir in der Liga von Sieg zu Sieg geeilt sind. :daumen:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.10.2019, 15:52


MZ-Devil hat geschrieben:Der Vergleich mit S‘brücken hingt ein wenig. Die spielen zwar Regionalliga, aber die ganze Saison schon besseren Fußball als „unsere Truppe“. Ich erwarte heute auch nix, leider


Ach was.
Wer den SV Gonsenheim schlägt, gewinnt auch gegen Nürnberg. Wir siegen. Super FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Oracel » 30.10.2019, 15:53


Jeder der auf den Berg will und über die A6 muss...
A6 wird wegen Bombenentschärfung gesperrt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html



Beitragvon t0rpedo » 30.10.2019, 16:14


Oracel hat geschrieben:Jeder der auf den Berg will und über die A6 muss...
A6 wird wegen Bombenentschärfung gesperrt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

Laut Text ist die A6 am Donnerstag gespielt, heute ist Mittwoch :nachdenklich:



Beitragvon MZ-Devil » 30.10.2019, 16:39


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:Der Vergleich mit S‘brücken hingt ein wenig. Die spielen zwar Regionalliga, aber die ganze Saison schon besseren Fußball als „unsere Truppe“. Ich erwarte heute auch nix, leider


Ach was.
Wer den SV Gonsenheim schlägt, gewinnt auch gegen Nürnberg. Wir siegen. Super FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Lass mir nur den SVG in Ruhe :lol: Man kann das alles nur im Suff und in Ironie ertragen- wenn überhaupt. Guck mir das Gerümpel auf Sky an und mit Unmengen Bier.....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon MäcDevil » 30.10.2019, 16:49


So langsam könnte die Arbeit vom neuen Trainer auch fruchten. Es wird Zeit!

Wie war dass mit den DFB-Pokal und den eigenen Gesetzen? :nachdenklich: :nachdenklich:

Tippe mal auf 3:1 aber diesmal für den FCK.
Ich scheiß Optimist! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Dreggisch » 30.10.2019, 17:02


Na vielleicht laufen ja die Karnickel heute mal und da ich im Votum auf einen Sieg getippt habe ein....
Dreggisches :p 1:0



Beitragvon ernstdiehl » 30.10.2019, 17:05


[/quote]Ach was.
Wer den SV Gonsenheim schlägt, gewinnt auch gegen Nürnberg. Wir siegen. Super FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:[/quote]
Lass mir nur den SVG in Ruhe :lol: Man kann das alles nur im Suff und in Ironie ertragen- wenn überhaupt. Guck mir das Gerümpel auf Sky an und mit Unmengen Bier.....[/quote]
Ob da ein Kasten reicht? Ist aber sicher ein Weg, der kriselnden Bierindustrie unter die Arme zu greifen. Vielleicht gibt es ja geheime Verflechtungen mit unserem Hauptbürgen. :lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Pfälzerjungs » 30.10.2019, 17:17


devil-nk hat geschrieben:Saarbrücken zeigt wie es geht und gewinnt 3 - 2 gegen Köln. Auch die werden in spätestens zwei Jahren an uns vorbei sein,wie schon der Waldhof. Es ist zum :kotz:



Unglaublich aber könnte tatsächlich wahr werden. Horror pur das ganze.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon EchterLauterer » 30.10.2019, 17:20


Unser Lokalblatt hat mich gefragt, ob ich heute abend einen Bericht über eine Veranstaltung eines Taubenfreundevereins(!) mache. Ich habe angenommen, obwohl ich den FCK-Termin im Kalender habe.

Tscha, so weit ist es gekommen. Vor 2 Jahren hätte ich absagen müssen, weil ich schon Karten gehabt hätte und fast 400km gefahren wäre für so ein Spiel ... die Zeiten ändern sich.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon MZ-Devil » 30.10.2019, 17:22


ernstdiehl hat geschrieben:
Ach was.
Wer den SV Gonsenheim schlägt, gewinnt auch gegen Nürnberg. Wir siegen. Super FCK!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:[/quote]
Lass mir nur den SVG in Ruhe :lol: Man kann das alles nur im Suff und in Ironie ertragen- wenn überhaupt. Guck mir das Gerümpel auf Sky an und mit Unmengen Bier.....[/quote]
Ob da ein Kasten reicht? Ist aber sicher ein Weg, der kriselnden Bierindustrie unter die Arme zu greifen. Vielleicht gibt es ja geheime Verflechtungen mit unserem Hauptbürgen. :lol:[/quote]
:lol: Ich versuche damit nicht die Bierindustrie zu retten- eher den Regenwald und meine Nerven :lol:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon fcklautern » 30.10.2019, 17:56


Ich habe gestern die beiden Sky Konferenzen gesehen und wirklich alle Mannschaften haben gefightet und ein packendes Pokalspiel abgeliefert. Da schrammt Bochum knapp an der Sensation vorbei, Saarbrücken wirft Köln raus. Mausetote Bielefelder drehen ein 3:0 gegen starke Schalker fast noch und und und.

Wenn ich mir jetzt überlege was mich heute Abend erwartet sieht das in etwa so aus (Bitte verzeiht mir, aber jeglicher Optimismus ist schon lange gewichen).

17.35 - Die Mannschaftsaufstellungen sickern durch die ersten sozialen Medien. Blick drauf. Aha Sternberg und Hemlein spielen. Vorne versucht man es mit Bjarnason. Ok die erste Ernüchterung und leichte Frustration macht sich breit.

Taktische Vorgabe wird sein "Männer wir stehen hinten kompakt, macht die Räume eng, dann wird es für jede Mannschaft schwer. Wir schalten schnell um über unsere schnellen Außenspieler Thiele und Pick, und sonst weite hohe Bälle auf Bjarnasson der den Ball festmacht und auf die schnell Aufgerückten Pick und Thiele weiterleitet."

18:35 - Die erste Großchance für Nürnberg. XY spielt einen unsauberen Pass auf XY der unglücklicherweise noch auf dem mehr als schlechten, schwammigen und feuchten Rasen mit der falschen Stollenwahl wegrutscht. Puh nochmal Glück gehabt. Es bleibt beim 0:0.

18:39 - Da ist es passiert. Erneut schläft die Lautrer Hintermannschaft und der FCN nutzt seine zweite Chance und schiebt unbedrängt zum 1:0 ein.

18:49 - Der Club weiß auch nicht so recht was anzufangen mit dem vielen Ballbesitz und spielt den Ball locker flocker durch die eigenen Reihen ohne weitere Chancen zu kreieren.

18:55 - Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Weder Nürnberg noch der FCK wissen was anzufangen, die Fehlpässe häufen sich auf beiden Seiten und Torabschlüsse sind Mangelware.

19:00 - Die Nürnberger Hintermannschaft ist auch etwas schläfrig geworden vom vielen Ball hin und her geschiebe, Pick kann einen Ball abfangen und zum Konter ansetzen. Er läuft bis zur Grundlinie durch und bricht dann aber ab, da kein weiterer FCK Spieler mitgelaufen ist. Mit etwas Geschick holt er noch den Eckball raus. Dieser wird halbhoch auf den ersten Pfosten geschlagen, wo abermals vollkommen überraschend kein 1,50m großer FCK Spieler steht, und den Ball ins Tor köpfen kann.

19:05 - Die Nürnberger ziehen kurz vor der Pause nochmal das Tempo etwas an und nachdem XY von Sternberg nur begleitet wird flankt er unbedrängt in die Mitte wo XY zum 2:0 einköpft.

19:10 - Da war er doch noch. Der erste Torschuss vom FCK. Ein kleines Raunen geht durchs weite Rund.

19:17 - Puh endlich Halbzeit. Die Spieler werden mit einem Pfeifkonzert und "wir wolln euch kämpfen sehen" in die Pause verabschiedet. Man versorgt sich schnell mit ausreichend Bier um das weitere Spiel zu ertragen, und hofft insgeheim auf die zwei "Standard Auswechslungen" zur 2. Halbzeit.

19:30 - Die Mannschaften kommen unverändert auf den Platz zurück.

19:35 - Der FCK spielt nun deutlich mutiger nach vorne. Es deutet sich ein zartes Powerplay an und erste Torchancen, die sich auch so nennen können, werden erspielt. Allerdings werden diese kläglich vergeben und es bleibt beim 2:0.

19:40 - Der FCN hat taktisch umgestellt und dem FCK gelingt nun nichts mehr.

20:00 - Der letzte FCK Wechsel. Schommers bringt einen zweiten Stürmer für den schwachen und unauffälligen XY.

20:05 - Die Entscheidung. Der FCK ist aufgerückt und XY vertändelt mit einem weiteren unsauberen Pass den Ball. XY nutzt die Chance und schließt zum 3:0 ab.

20:06 - Die ersten Zuschauer machen sich auf dem Heimweg.

20:19 - Abpfiff. Der Club gewinnt verdient und relativ einfach mit 3:0.

20:20 - Noch kurz schauen wie die Westkurve reagiert und dann schnell umschalten auf ein richtiges Fußballspiel.

20:30 - 22:00 Gladbach und Dortmund liefern ein packendes Spiel. Es geht rauf und runter. Der Ball läuft flüssig durch die Reihen. Man sieht wie um jeden Meter gekämpft wird, Torchancen werden erspielt, Ecken und Standards fliegen gefährlich aufs Tor etc.

22:05 Man ertappt sich bei den Gedanken "ach wenn das doch mein FCK wäre".

Anmerkung 1: Die Platzhalter XY dürfen beliebig mit den eigenen Wunschspielern ausgetauscht werden.

Anmerkung 2: Ich schreibe das nur, damit ich hinterher komplett falsch gelegen habe, und mir sagen kann "na siehste, da hat es dir die Mannschaft aber mal richtig gezeigt. Wuhu echt ein 3:1 Sieg gegen Nürnberg. Wie geil ist das denn. Yes es geht doch. Hab ich der Mannschaft doch unrecht getan."

Anmerkung 3: Schönen Abend euch Leidgenossen :D



Beitragvon Walk on! » 30.10.2019, 18:12


Wie läuft das genau über die "Onefootball App"? Hat jemand Erfahrung damit? Ich war gerade auf der Homepage von Onefootball. Kann man sich da erst kurz vor dem Spiel oder während dem Spiel anmelden? Bezahlt man per PayPal oder wie?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon fckmatze » 30.10.2019, 18:31


fcklautern hat geschrieben:Ich habe gestern die beiden Sky Konferenzen gesehen und wirklich alle Mannschaften haben gefightet und ein packendes Pokalspiel abgeliefert. Da schrammt Bochum knapp an der Sensation vorbei, Saarbrücken wirft Köln raus. Mausetote Bielefelder drehen ein 3:0 gegen starke Schalker fast noch und und und.

Wenn ich mir jetzt überlege was mich heute Abend erwartet sieht das in etwa so aus (Bitte verzeiht mir, aber jeglicher Optimismus ist schon lange gewichen).

17.35 - Die Mannschaftsaufstellungen sickern durch die ersten sozialen Medien. Blick drauf. Aha Sternberg und Hemlein spielen. Vorne versucht man es mit Bjarnason. Ok die erste Ernüchterung und leichte Frustration macht sich breit.

Taktische Vorgabe wird sein "Männer wir stehen hinten kompakt, macht die Räume eng, dann wird es für jede Mannschaft schwer. Wir schalten schnell um über unsere schnellen Außenspieler Thiele und Pick, und sonst weite hohe Bälle auf Bjarnasson der den Ball festmacht und auf die schnell Aufgerückten Pick und Thiele weiterleitet."

18:35 - Die erste Großchance für Nürnberg. XY spielt einen unsauberen Pass auf XY der unglücklicherweise noch auf dem mehr als schlechten, schwammigen und feuchten Rasen mit der falschen Stollenwahl wegrutscht. Puh nochmal Glück gehabt. Es bleibt beim 0:0.

18:39 - Da ist es passiert. Erneut schläft die Lautrer Hintermannschaft und der FCN nutzt seine zweite Chance und schiebt unbedrängt zum 1:0 ein.

18:49 - Der Club weiß auch nicht so recht was anzufangen mit dem vielen Ballbesitz und spielt den Ball locker flocker durch die eigenen Reihen ohne weitere Chancen zu kreieren.

18:55 - Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Weder Nürnberg noch der FCK wissen was anzufangen, die Fehlpässe häufen sich auf beiden Seiten und Torabschlüsse sind Mangelware.

19:00 - Die Nürnberger Hintermannschaft ist auch etwas schläfrig geworden vom vielen Ball hin und her geschiebe, Pick kann einen Ball abfangen und zum Konter ansetzen. Er läuft bis zur Grundlinie durch und bricht dann aber ab, da kein weiterer FCK Spieler mitgelaufen ist. Mit etwas Geschick holt er noch den Eckball raus. Dieser wird halbhoch auf den ersten Pfosten geschlagen, wo abermals vollkommen überraschend kein 1,50m großer FCK Spieler steht, und den Ball ins Tor köpfen kann.

19:05 - Die Nürnberger ziehen kurz vor der Pause nochmal das Tempo etwas an und nachdem XY von Sternberg nur begleitet wird flankt er unbedrängt in die Mitte wo XY zum 2:0 einköpft.

19:10 - Da war er doch noch. Der erste Torschuss vom FCK. Ein kleines Raunen geht durchs weite Rund.

19:17 - Puh endlich Halbzeit. Die Spieler werden mit einem Pfeifkonzert und "wir wolln euch kämpfen sehen" in die Pause verabschiedet. Man versorgt sich schnell mit ausreichend Bier um das weitere Spiel zu ertragen, und hofft insgeheim auf die zwei "Standard Auswechslungen" zur 2. Halbzeit.

19:30 - Die Mannschaften kommen unverändert auf den Platz zurück.

19:35 - Der FCK spielt nun deutlich mutiger nach vorne. Es deutet sich ein zartes Powerplay an und erste Torchancen, die sich auch so nennen können, werden erspielt. Allerdings werden diese kläglich vergeben und es bleibt beim 2:0.

19:40 - Der FCN hat taktisch umgestellt und dem FCK gelingt nun nichts mehr.

20:00 - Der letzte FCK Wechsel. Schommers bringt einen zweiten Stürmer für den schwachen und unauffälligen XY.

20:05 - Die Entscheidung. Der FCK ist aufgerückt und XY vertändelt mit einem weiteren unsauberen Pass den Ball. XY nutzt die Chance und schließt zum 3:0 ab.

20:06 - Die ersten Zuschauer machen sich auf dem Heimweg.

20:19 - Abpfiff. Der Club gewinnt verdient und relativ einfach mit 3:0.

20:20 - Noch kurz schauen wie die Westkurve reagiert und dann schnell umschalten auf ein richtiges Fußballspiel.

20:30 - 22:00 Gladbach und Dortmund liefern ein packendes Spiel. Es geht rauf und runter. Der Ball läuft flüssig durch die Reihen. Man sieht wie um jeden Meter gekämpft wird, Torchancen werden erspielt, Ecken und Standards fliegen gefährlich aufs Tor etc.

22:05 Man ertappt sich bei den Gedanken "ach wenn das doch mein FCK wäre".

Anmerkung 1: Die Platzhalter XY dürfen beliebig mit den eigenen Wunschspielern ausgetauscht werden.

Anmerkung 2: Ich schreibe das nur, damit ich hinterher komplett falsch gelegen habe, und mir sagen kann "na siehste, da hat es dir die Mannschaft aber mal richtig gezeigt. Wuhu echt ein 3:1 Sieg gegen Nürnberg. Wie geil ist das denn. Yes es geht doch. Hab ich der Mannschaft doch unrecht getan."

Anmerkung 3: Schönen Abend euch Leidgenossen :D



Genauso wirds laufen..war auch mein Gedanke und wollte es schreiben. Nicht so ausführlich sondern kurz und knapp.
Nach 20min 2:0 für Nürnberg und der Käs ist gesse.

Ich frag mich nur warum ich es trotzdem ins Sporthaus geh um es zu schauen.



Beitragvon Flo » 30.10.2019, 18:34


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Grill - Fechner, Gottwalt, Kraus, Hercher - Sickinger, Hainault - Schad, Pick Thiele - Kühlwetter

Bank FCK: Weyand, Sternberg, Matuwila, Starke, Hemlein, Zuck, Skarlatidis, Röser, Bjarnason

Aufstellung FCN: Klandt - Sorg, Mühl, Sørensen, Valentini - Jäger - Kerk, Geis, Behrens, Iuri Medeiros - Frey

Bank FCN: Lukse, Handwerker, Erras, Dovedan, Gnezda Cerin, Hack, Petrák, Ishak, Lohkemper


Bild

Pokal: Hainault und Hercher zurück in Startelf

Der 1. FC Kaiserslautern beginnt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg mit André Hainault, Philipp Hercher und Gino Fechner. Offen ist die Grundformation. Möglich ist ein 4-2-3-1, aber auch eine extrem defensive Ausrichtung mit Fünferkette ist denkbar.

Während Fechner wie erwartet für den aufgrund einer Rückenprellung fehlenden Janik Bachmann in die erste Elf rückt, spielen Hainault und Hercher anstelle von Simon Skarlatidis und Janek Sternberg. Trainer Boris Schommers setzt somit auf drei nominelle Innenverteidiger, wobei er Hainault im Testspiel gegen Düdelingen auch schon im defensiven Mittelfeld getestet hat.

Die zuletzt ebenso wie Hainault nicht im Kader berücksichtigten Jo Matuwila und Manfred Strake sitzen wie Andri Bjarnason auf der Bank. Der Isländer steht erst zum fünften Mal in dieser Saison im Aufgebot der Lautrer, das im DFB-Pokal 20 Spieler umfassen darf. Als zweiter Torwart ist erneut Jonas Weyand aus der U21 dabei.

Die Zuversicht auf eine erneute Überraschung gegen einen höherklassigen Gegner hält sich bei den FCK-Fans im Vorfeld des ersten Pokal-Duells gegen die Franken in Grenzen. Knapp 20.000 Zuschauer werden auf dem Betzenberg erwartet. In der Ergebnisumfrage im Forum von Der Betze brennt glauben 39 Prozent an ein Weiterkommen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Grill - Fechner, Kraus, Gottwalt, Hercher - Sickinger, Hainault - Schad, Pick, Thiele - Kühlwetter - Ersatzbank: Weyand, Sternberg, Matuwila, Starke, Hemlein, Zuck, Skarlatidis, Röser, Bjarnason

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Philippee » 30.10.2019, 18:37


Warum sollte man auch einem Spieler aus der u23 eine Chance geben? Die Spieler, die Woche für Woche spielen, überzeugen ja auch Woche für Woche!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste