Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 28.10.2019, 23:03


FCKAllez hat geschrieben:Zuerst einmal bin ich auch enttäuscht von den letzten Spielen. Das war schon erbärmlich. Aber den Spielern zu unterstellen, sie würden absichtlich schlecht spielen, das ist natürlich völliger Blödsinn. Ich kenne keinen Sportler,der gerne verliert. Ich habe eher das Gefühl von fehlender Struktur im Mannschaftsgefüge. Auch das Verhalten bei gegnerischen Ballbesitz ist selten schlüssig. Und eine Waffe fehlt uns völlig, die Standardsituationen. Fazit: Ich würde schauen, welche Spieler aus der zweiten Mannschaft noch in die Struktur passen.

Ich kenne auch keinen Sportler, der gerne verliert, aber ich kenne 8 Mann, die nicht um alles in der Welt gewinnen wollen. Und warum soll ich in einem solchen kack Umfeld alles geben? Andere Vereine suchen auch Spieler. Und wir wissen ja, dass jede Gurke aus dem damaligen Absteigerteam wieder was gefunden hat. Das Ziel aufzusteigen ist weg, es gibt keine Struktur mehr im Verein, also so schnell wie möglich verduften. Vielleicht sollte man im Winter 5 vertragslose Profis und Peter Neururer verpflichten. Die schaffen eher die Liga als die, die wir gerade haben.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 29.10.2019, 08:31


Das Spiel gegen Chemnitz erinnerte mich an das Spiel auswärts in Regensburg, als wir noch zweite Liga spielten.

Da hatte ich nach Abpfiff, nach einer ebenfalls desolaten Leistung, das erste mal das Gefühl, dass das dieses Jahr wirklich schief gehen könnte.
Gleiches dachte ich mir am Sonntag, diesmal nur schon in der Halbzeit... :oops:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon ernstdiehl » 29.10.2019, 09:33


    ChrisW hat geschrieben:
    FCKAllez hat geschrieben:Zuerst einmal bin ich auch enttäuscht von den letzten Spielen. Das war schon erbärmlich. Aber den Spielern zu unterstellen, sie würden absichtlich schlecht spielen, das ist natürlich völliger Blödsinn. Ich kenne keinen Sportler,der gerne verliert. Ich habe eher das Gefühl von fehlender Struktur im Mannschaftsgefüge. Auch das Verhalten bei gegnerischen Ballbesitz ist selten schlüssig. Und eine Waffe fehlt uns völlig, die Standardsituationen. Fazit: Ich würde schauen, welche Spieler aus der zweiten Mannschaft noch in die Struktur passen.

    Ich kenne auch keinen Sportler, der gerne verliert, aber ich kenne 8 Mann, die nicht um alles in der Welt gewinnen wollen. Und warum soll ich in einem solchen kack Umfeld alles geben? Andere Vereine suchen auch Spieler. Und wir wissen ja, dass jede Gurke aus dem damaligen Absteigerteam wieder was gefunden hat. Das Ziel aufzusteigen ist weg, es gibt keine Struktur mehr im Verein, also so schnell wie möglich verduften. Vielleicht sollte man im Winter 5 vertragslose Profis und Peter Neururer verpflichten. Die schaffen eher die Liga als die, die wir gerade haben.

    Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, die Spieler, die so geehrt sind, bei einem Traditionsverein spielen zu dürfen (das zu sagen, wird ihnen ja immer von irgendwelchen Beratern in den Mund gelegt), darauf aufmerksam zu machen, dass es sich bei uns um ihr möglicherweise letztes finanziell interessantes Engagement handelt. Unsere Zweitligamannschaft hatte ja so viel Niveau, um andernorts Interesse wecken zu können (wenn auch leider nicht den erforderlichen Biss, um die Klasse zu halten); oder - in der Baderschen Welt - um eine positive Datenbankdarstellung erzeugen zu können. Dem Großteil der aktuellen Mannschaft ist das aber abzusprechen. Die Angesprochenen (ich verzichte jetzt auf die Benennung der üblichen Verdächtigen) sollten sich schon mal den Weg zur Arbeitsagentur einprägen. Der 30.6. kommt früher, als manch ein Spieler des Traditionsvereins das glaubt.
    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



    Beitragvon KLKiss » 29.10.2019, 09:59


    RedArrow hat geschrieben:
    KLKiss hat geschrieben:...
    Liebe Fans, die immer so zahlreich auf die Auswärtsspiele fahren, Respekt, aber lasst das nächste Auswärtsspiel in Düsselforf gegen Krefeld mal ausfallen und bieten keinen Support an, das habe die sich echt nicht verdient, so leid es mir und allen Fans auch tut. Bleibt den Samstag einfach mal zu Hause

    Bezahlst du uns 12 dann das Hotel von Freitag bis Sonntag und kaufst uns unsere Karten ab?


    Also nach Düsseldorf zu fahren ist nicht so weit und man braucht ganz sicher kein Hotel oder Übernachtung von Freitag bis Sonntag :teufel2:
    K-Town we Love you :teufel2:



    Beitragvon Oracel » 29.10.2019, 10:35


    Die Trainerleistung ist miserabel bis unterirdisch schlecht. Wenn doch alle so gut trainiert haben frage ich mich warum man sich in den ersten 20 Minuten so abkochen lässt. Ist mir unbegreiflich. Der Rest war auch nicht besser. Schiedsrichterleistung war auch nicht besonders gut, das kommt noch hinzu.
    Wenn BS im Interview sagt ich habe es Ihnen gesagt dass man...dann ist es nicht angekommen. Daraus ist BS ein Kandidat der spätestens ab Weihnachten frei haben sollte, da er die Mannschaft nicht erreicht!



    Beitragvon Baumbergeteufel » 29.10.2019, 12:41


    ChrisW hat geschrieben:Ich kenne auch keinen Sportler, der gerne verliert.....


    Nur mal so Beispielhaft rausgepickt.
    Habt Ihr (einige) schon mal darüber Nachgedacht, dass die Spieler eine Einsatz + Punktprämie bekommen und ein kleines Grundgehalt.
    Aber nur wenn entsprechend gepunktet wird.

    Verhält sich wie mit Bonuszahlungen (m)eines Arbeitgebers, wenn das Firmenziel erreicht wurde.
    Würde ich dann nicht auch alles geben, weil ich das Geld gut gebrauchen kann ? :shock: :!:
    Salve Vagina Augustus.
    Sei gegrüßt Pflaumen August.



    Beitragvon mahatma » 29.10.2019, 13:20


    Mir ist es immernoch oder eher zunehmend schleierhaft wie sich 1. eine Mannschaft so präsentieren kann und 2. diese Mannschaft so grottig spielt. Nominell sehe ich unseren Kader gar nicht so wahnsinnig schlecht, eigentlich sogar stärker als letzte Saison, aber es wird trotzdem immer schlechter. Damit wir uns nicht falsch verstehen, das ist alles andere als ein Top-Kader, aber in dieser Tabellenregion durch diese Leistungen hätte ich ihn nicht gesehen. Alles Lamentieren hilft nix. Dieser Trainer scheint es scheinbar hinzubekommen das letzte Fünkchen zu verschleißen.

    Hoffentlich durch Team merk initiiert muss in naher Zukunft was passieren:
    - Trainer raus, und endlich ein arrivierter Trainer, der nachweislich ein Team führen und Entwickeln kann - und zwar sofort! - keine Kompromisse!
    - Transfers in der Winterpause: mind. 2 Verteidiger die wissen was sie tun, nicht zu langsam sind und auf Erfahrung setzen können. - Keine Kompromisse! 1 10er der den Namen auch verdient hat und Leaderqualitäten hat und zum Kapitätn gemacht werden kann. Dieses unsägliche Binden-Hin und Herreichen zeigt doch genau das Problem - keine Hierarchie in der Mannschaft, kein Konzept auf der Bank. Also, Geld in die hand nehmen und einen Spielmacher an Land ziehen. - Keine Kompromisse!

    Wo die Kohle dafür herkommt? Takkatukkaland! Hätte man in der letzten Dekade nicht nur blinde Hühner gekauft, hätte man sich ordentlich Moneten sparen können. Es reicht ganz einfach. Verdammt nochmal klotzen statt kleckern!



    Beitragvon Dreggisch » 29.10.2019, 13:24


    ...dass die Spieler eine Einsatz + Punktprämie bekommen und ein kleines Grundgehalt.


    Kommt halt drauf an wie hoch dieses "kleine Grundgehalt" ist. Der eine oder andere kommt damit sicher aus. Also wofür anstrengen wenn's auch so geht. Vereine gibts wie Sand am Meer und wenn man noch jung ist findet man da wieder was.
    Dann heißt es halt: der Spieler kam mit dem Umfeld nicht zurecht.



    Beitragvon shaka v.d.heide » 29.10.2019, 13:58


    Baumbergeteufel hat geschrieben:
    ChrisW hat geschrieben:Ich kenne auch keinen Sportler, der gerne verliert.....


    Nur mal so Beispielhaft rausgepickt.
    Habt Ihr (einige) schon mal darüber Nachgedacht, dass die Spieler eine Einsatz + Punktprämie bekommen und ein kleines Grundgehalt.
    Aber nur wenn entsprechend gepunktet wird.

    Verhält sich wie mit Bonuszahlungen (m)eines Arbeitgebers, wenn das Firmenziel erreicht wurde.
    Würde ich dann nicht auch alles geben, weil ich das Geld gut gebrauchen kann ? :shock: :!:


    Schon klar was du meinst,aber:
    Kann es sein dass das Grundgehalt relativ hoch ist und die Einsatz+Punktprämien verhältnismäßig gering ausfallen?
    Anders kann man solch teilweise unterirdischen "Leistungen"kaum erklären.

    Gibt es belastbare Zahlen?



    Beitragvon Jo1954 » 29.10.2019, 15:04


    Da es noch keinen Vorbericht gibt, stelle ich's einfach mal hier rein

    Die Rheinpfalz schreibt:

    ...ein Kameramann, ein Fotograf, vier Journalisten, zwei Fragesteller - nach sieben Minuten war die Spieltagspressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern am Vortag des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Nürnberg beendet. Endzeitstimmung auf dem Betzenberg.




    Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... sickinger/



    Beitragvon Dreggisch » 29.10.2019, 15:21


    Glaube nicht das Prämien einsehbar sind das wär neu.
    Geht uns im Grunde auch nicht's an.
    Jeder der Sport betreibt muss sich, wenn die Leistung nicht stimmt, einiges anhören/vorwerfen lassen. Das ist im Amateurbereich und im Profibereich gleich.Nur der Fokus ist im Profibereich ein anderer.
    Wie gesagt klappts halt nicht in dem Verein dann halt in einem anderen. Eine Tradition zählt nicht, nur das was am Monatsende unter Haben steht. Traurig aber wahr....nur würden wir es anders machen?



    Beitragvon Dreggisch » 29.10.2019, 15:28


    Jo1954 hat geschrieben:Da es noch keinen Vorbericht gibt, stelle ich's einfach mal hier rein

    Die Rheinpfalz schreibt:

    ...ein Kameramann, ein Fotograf, vier Journalisten, zwei Fragesteller - nach sieben Minuten war die Spieltagspressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern am Vortag des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Nürnberg beendet. Endzeitstimmung auf dem Betzenberg.


    Ach doch noch so viele...
    Vier Journalisten :o zwei hätten wohl auch gereicht.
    Gibt halt nicht viel zu berichten, was sollnse schreiben! Erst wenns Spiel rum ist dann....



    Beitragvon mk64 » 29.10.2019, 16:03


    Habe die PK gesehen.
    BS ist es egal wie viele Journalisten da sind und bezeichnet den FCK immer noch als einen ambitionierten Drittligisten.
    Er wirft alle Energie in das Pokalspiel und will dann sehen, wer noch am Samstag einsatzfähig ist. Ich finde, man sollte sich auf Samstag konzentrieren, jeder Punkt gegen den Abstieg ist wichtig. Aber klar, gegen den FCN, der ihn nicht behalten wollte, will er natürlich gut aussehen.



    Beitragvon Dreggisch » 29.10.2019, 17:32


    Hm einen ambitionierten Drittligisten! Mal rausgekramt was das Wort ambitioniert bedeutet:
    anspruchsvoll · ehrgeizig · hoch hinaus wollen · hochfliegend (Plan, Erwartung) · hochgesteckt (Erwartung, Ambition, Ziel) · ambitiös (geh.) · sportlich (ugs.)

    Seit dem/den letzten Spiel/en wohl eher das gegenteil
    antriebslos faul lethargisch schwerfällig

    Passt oder?



    Beitragvon -=knight=- » 29.10.2019, 21:06


    Wie es wohl Sascha Hildmann geht? Er war auf dem richtigen Weg und muss nun dieses amateurhafte Debakel mit ansehen.

    Nach Runjaic die nächste große vorhersehbare Dummheit der Fans. Schade um den FCK. :!:




    Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste