Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Andreas_57 » 25.10.2019, 23:00


Altrocker hat geschrieben:
oskarwend hat geschrieben:Hildmann war auf dem richtigen Weg sich freizuschwimmen, aber leider viel zu anständig. Nachdem er gehen musste, war ein Neuanfang fällig. Um in der Liga noch einmal vorne anzugreifen.

Leider hat Bader mit der Berufung seines Bekannten Schommers diesen Neuanfang verhindert, sogar die Entwicklung noch zurück gedreht.

Daumen drücken gegen Chemnitz, wir brauchen jetzt viel Glück!


Jetzt nicht ernsthaft, oder? Bin kein Fan von Herrn Schommers, ein paar Spiele sollten wir ihm allerdings schon noch geben, bevor wir ihn auf dem Forumsaltar der unfähigen Trainer opfern. Aber Herr Hildmann und freischwimmen? Nein!


Ist doch nur eine Frage der Zeit. Trainer werden immer geopfert. Hoffentlich bringt die Mannschaft bald einen konstanten Trainer auf den Platz ... :lol:

Aber im Ernst: Die Unsicherheit der Mannschaft kam von außen. Trainer und Mannschaft (waren) sind am Schwimmen. Jetzt wirds Zeit, die Krise abzuschütteln und wieder Fussball zu spielen.
Ich freue mich auf das Spiel gegen CFC und habe die drei Punkte schon addiert. :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Markus67 » 25.10.2019, 23:42


Tibon hat geschrieben:Ist es nicht immer so, dass einer derjenigen, die gerade nicht spielen, auf jeden Fall total dufte wäre, so er denn spielen würde?

Das ist der Micanski-Effekt. Gerne auch als Mugosa-Paradoxon bezeichnet. Tritt immer auf in Verbindung mit unzähligen Wiederholungen der Forderung, den Auserwählten doch endlich aufzustellen. Weil doch alle, wirklich alle, außer demjenigen, der tagtäglich mit ihm arbeitet, wissen, dass nur er uns fußballerisch erlösen würde.

Bergmann kann sicherlich einiges am Ball besser als andere, offenbar fehlt aber irgendwas („Körperlichkeit“? Fitness?). Das mögen die sportlich Verantwortlichen entscheiden.

Auch bin ich der Meinung, dass das DBB Team nicht als Trittbrett oder verlängerter Arm des Forums auf den PKs sitzt. Sondern als Journalisten. Klar gibt das Forum Stimmungen der Fangemeinde wieder, Und die werden Thomas und Kollegen sicherlich nicht unberührt lassen, aber das penetrante Nachfragen à la „frag doch bitte mal, was mit (Name) ist... warum spielt der nicht?“ könnte wirklich mal unterbleiben.


Gut analysiert….
Immer nach Stimmungslage kommen Forderungen warum spielt der nicht oder der.

Wobei wenn ich mir mal die Forderungen aktuell ansehe
Bergmann, Morabet, Singer, Botiseriu, Klein, Gottwalt wäre ein ganz neues Team.

Nicht falsch verstehen, der ein oder andere könnte uns bestimmt weiterhelfen.

Vielleicht anstatt einen Stimmungsbarometer über den Verein, besser einen Aufstellungsbarometer installieren, so könnten wir Fans die Mannschaft selbst aufstellen, ganz Basisdemokratisch. :lol: :lol:
So braucht man auch keine Trainer mehr, sondern nur noch Betreuer.

Wobei von wem wird dann der Kopf gefordert, wen wir wieder verlieren. :lol: :lol:



Beitragvon oskarwend » 26.10.2019, 01:58


Viele gute Vorschläge zu Erstaufstellungen. Dutzende.

Interessant, dass Heml. und Sternberg quasi nie dabei sind. Wenn Schommers die beiden "Top-Acts" noch einmal von Anfang an bringt, soll ihn der Deiwel hole



Beitragvon sven69 » 26.10.2019, 06:56


Ich würde Martin Wagner als Team Manager installieren. Sozusagen der Bierhoff des FCK - ich hoffe sie wird nicht umbenannt in 'die Mannschaft'(obwohl sie uns manchmal auch fremd vorkommt) :lol:

Ich habe mir den Layenberger Fantalk angeschaut und ich denke MW könnte den Spielern helfen besser mit der Situation klarzukommen. Immerhin hat er genau das, was gerade beim FCK passiert selber miterlebt und zwar als Spieler.

Er könnte auch als Vertrauensperson zwischen Mannschaft und Führung agieren. D.h. wenn da mal was nicht so läuft, oder jemand Probleme mit jemand anderes hat könnte MW da der Vermittler sein um das Mannschaftgefüge intakt zu halten und den jungen Spielern Tips und Anleitungen zu geben.



Beitragvon derBetzeIgel » 26.10.2019, 09:27


Wenn morgen dann ein Hemlein, Sternberg, Zuck oder Kuhlwetter spielt, hat BS seine Mannschaft noch immer nicht kennengelernt!!!



Beitragvon Talentfrei » 26.10.2019, 10:24


...............Grill.....................

......Schad....Kraus.....Gottwalt........

..........Sickinger...Starke..............

..Thiele...Bergmann...Skarladidis...Pick..

...............Bjarnason.................

..Ersatz : Otto,Morabet, Botiseriu. Bachmann , Röser,Jonjic, Matuwila,Hercher.

Der Rest bei die Amateure.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.10.2019, 11:53


Wir müssen gewinnen.
Wir müssen mal eine kleine Serie hinlegen.
Wir müssen aus dieser Lage endlich mal rauskommen.

Mir fehlt leider der Glaube dran. Letzte Woche war ich überzeugt, dass die Mannschaft gegen Duisburg ein gutes Spiel macht. Für Chemnitz bin ich mir nicht sicher. Wieder mal könnten wir DER perfekte Aufbaugegner für eine Mannschaft sein.
Ob es so kommt? Hoffentlich nicht.
Auch wenn ich definitiv kein Fan von Schommers bin, so wünsche ich ihm, dass er die Mannschaft erreicht. Auch hier fehlt mir der Glaube.
Auf den PKs kommt er mir jedenfalls nicht so rüber, alles ob er den Plan hat, den wir brachen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wichtig ist, dass wir erst mal sportlich den Bock umstoßen. Sollten wir morgen nicht gewinnen, dann sieht es zappenduster aus.

Wünsche mir mal Bergmann in der Elf, genauso Morabet.
Thiele wäre im Moment mein Kapitän, weil ich ihm abnheme, dass er sich reinhaut. Genauso könnte ich mir Schad vorstellen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 26.10.2019, 12:06


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht:

» Vorbericht CFC-FCK | Kellerduell an der Gellertstraße

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste