Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon LDH » 06.10.2019, 13:20


Yogi hat geschrieben:Boah, ey....
Kann man so langsam die gute, schlechte Fan diskussion mal beenden? Ist scheisse gelaufen, sollte in der Form nicht wieder passieren mit gegenseitiger Anmache.
Zum Spiel, war nicht gut aber was zählt sind die 3 Punkte insofern hat die Mannschaft geliefert und dem doch schon grossen Druck Stand gehalten.

Ich finde es geht hier nicht um guter Fan, schlechter Fan. Sondern eine Gruppe die exklusiv für sich beansprucht etwas besseres zu sein hat sich kaufen lassen und offen Politik gegen Littig gemacht. Dadurch hat sie auch Becca mit möglich gemacht und Leute wie Bader mit im Amt gehalten. Dadurch sind wir in der Situation in der wir eben sind. Und gegen diese Situation protestiert man jetzt und trifft dabei nur die Mannschaft. Dass dabei die eigenen Leute bepöbelt wurden sollte niemand mehr überraschen.



Beitragvon Adaleh » 06.10.2019, 13:42


Ich kann Proteste nach den unsäglichen Niederlagen verstehen. Ich kann verstehen, dass viele Auswärtsfahrer über mangelnden Kampfeswillen der Mannschaft empört sind...

Ich kann nicht verstehen, dass man die eigene Mannschaft schon vor Spielbeginn auspfeift oder bei Gegentoren oder Ballverlusten klatscht. Glaubt ihr tatsächlich, dass das für einen Motivationsschub sorgt? Wie bescheuert muss man sein?

Die Aussage, dass das Umfeld des FCK und dessen Erwartungshaltung einiges zu diesem latenten Chaos beiträgt, ist nicht von der Hand zu weisen... leider! Wo viele Licht ist, ist auch viel Schatten...

In der Not zeigt sich die wahre Treue!!
Zuletzt geändert von Adaleh am 06.10.2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 06.10.2019, 13:43


Wenn ich ein Spieler wäre, würde ich so langsam darüber nachdenken, ob ich nicht in Unterhaching oder in Großaspach mich mehr auf Fußball konzentrieren könnte. Das hilft den Spielern wie Kindern, die man nach einer 5 in Mathe erstmal anschreit und dann ignoriert. Hilflos und gegen jede psychologische Forschung.



Beitragvon BetzePower67 » 06.10.2019, 13:44


Nein, ich bin kein Ultra. Und nein, ich habe unsere Jungs weder ausgepfiffen noch ihnen den Mittelfinger gezeigt. Und schon gar nicht habe ich das 1:0 von Jena bejubelt. Ich möchte auch gar nicht abstreiten, dass dies einige der auf die Südtribüne abgewanderten Fans getan haben. Aber ganz so einfach wie das einige hier tun kann man es sich auch nicht machen. Man muss das Ganze schon etwas differenzierter sehen.
Ich fand die Idee des geplanten Fanprotests mit Umzug auf die Südtribüne im Vorfeld auch nicht so prickelnd, und bin mit dem Vorsatz hochgefahren mich diesem nicht anzuschließen. Letztendlich habe ich aber meine Meinung geändert und bereue das auch in keiner Weise. Ausschlaggebend dafür waren 3 Punkte.
1) Die Ausführungen im Flyer des Fanbündnisses fand ich absolut nachvollziehbar. Alles war sachlich geschrieben und ausführlich begründet.
2) Bei den Aufwärmübungen musste ich leider (wie schon die letzten Wochen) bei dem ein oder anderen Spieler wieder beobachten, dass offensichtlich die erforderliche Motivation fehlte (schlampige und lustlose Ausführung der Übungen).
3) Einige der sogenannten Oldschool-Fans, die nicht mit auf die Südtribüne umgezogen sind, haben beim Einlaufen zum Aufwärmen unsere Jungs schon übelst beschimpft und ausgepfiffen. (9.3, direkt rechts neben dem Aufgang. Graue Haare sind nicht unbedingt ein Zeichen von Altersweisheit)
Ich fand die Aktion gestern war ein deutlich sichtbares Zeichen, wie es auf den Rängen der Westtribüne zukünftig aussehen wird, wenn nicht eine Kehrtwende erfolgt. Es wird immer leerer und auch immer leiser werden. Selbst nur 700 Gästefans können dann das Stadion dominieren. Wenn dann 4000-4500 aus Rostock oder Halle kommen, dann haben die quasi ein Heimspiel.
Ich hoffe Mannschaft und Vereinsführung haben verstanden, wohin der Weg führen muss um sich weiterhin die Unterstützung der Fans zu sichern. Denn diese kommt zu 90% aus der Westkurve, das ist unbestreitbar so. Davon lebt dieser Verein und das muss bewahrt werden. Dafür war dieses Zeichen gestern notwendig.
Und nein, ich habe den Singsang der Ultras gestern nicht vermisst. Liebe Ultras, ich hoffe die in der Westkurve verbliebenen Fans haben euch gezeigt, dass es auch anders geht. Ãœberdenkt mal euer sonstiges Programm.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Jo1954 » 06.10.2019, 13:59


BetzePower67 hat geschrieben:.....
Ich fand die Idee des geplanten Fanprotests mit Umzug auf die Südtribüne im Vorfeld auch nicht so prickelnd, und bin mit dem Vorsatz hochgefahren mich diesem nicht anzuschließen. Letztendlich habe ich aber meine Meinung geändert und bereue das auch in keiner Weise. Ausschlaggebend dafür waren 3 Punkte.
1) Die Ausführungen im Flyer des Fanbündnisses fand ich absolut nachvollziehbar. Alles war sachlich geschrieben und ausführlich begründet....


Da ging es mir ähnlich wie dir, auch ich fand die Ausführungen im Flyer nachvollziehbar!

Aber was davon wurde umgesetzt! Papier ist geduldig....

Der Eindruck entsteht, dass hier durch den "Fanboykott" eine Nebenbaustelle eröffnet wurde!
14 Tage vor der so wichtigen JHV!

Wer hat übrigens die Erlaubnis gegeben in die Süd (ich denke mal ohne Aufpreis) zu wechseln?
Kann ja nur von ganz oben kommen, ARV zum Beispiel - eventuell?

Wer zahlt die Ordner und Reinigung für die - aus Kostengründen eigentlich geschlossenen - Bereiche?

Und hat der "Boykott" irgendetwas positiv bewirkt für's Spiel unserer Jungs - oder die "Fanlager" weiter gespalten?

Fragen über Fragen :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon DerScheintrügt » 06.10.2019, 14:00


Um nochmal was zum sportlichen zu schreiben: ich fand das Spiel gestern ganz gruselig von uns anzugucken, Grund dafür ist denke ich die Unsicherheit und Angst Fehler zu machen (weil man ja auch von den fans super schnell verurteilt wird).
Was mich positiv stimmt sind die Reaktionen nach den Toren, da hat man den druck gesehen der abgefallen ist von den Spielern und man hat gesehen, dass sie wirklich wollten. Auch dass die gesamte Mannschaft in so einer Situation ein Tor zusammen bejubelt ist nicht selbstverständlich denke ich.
Ich fand die Hereingabe von jonjic sehr gut, der ist jung und war nicht so verunsichert wie der Rest (außer pick und ein bisschen auch kuhlwetter). Deswegen bitte mehr u21 Spieler spielen lassen, damit wir Leute auf dem Platz haben die auch den Ball haben wollen und sich etwas trauen ohne Angst Fehler zu machen.
Die Sicherheit kann man sich dann über siege wieder erarbeiten



Beitragvon Thomas » 06.10.2019, 14:16


Kurzer redaktioneller Einschub: Nach dem herbeigesehnten Heimsieg macht auch der Blick auf die Spielernoten mal wieder Spaß.

Erster Heimsieg: Bestnoten für Pick und Fechner

Im sechsten Heimspiel endlich der erste Sieg: Auch wenn das 3:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Carl Zeiss Jena keine leichte Kost war, so honorieren die FCK-Fans doch den gezeigten Willen ihrer Mannschaft. Besonders gut kommt bei der Spielerbenotung ein Mann weg, der sonst nicht zu den Publikumslieblingen zählt.

Gino Fechner gehört eigentlich zu den zwei, drei FCK-Spielern, die in der Fan-Benotung von Der Betze brennt eher mal 0,3 Notenpunkte schlechter als besser bewertet werden. Zwar bescheinigen alle seine bisherigen Trainer dem 22-Jährigen einen hohen Fleiß in der täglichen Arbeit, entscheidend durchsetzen konnte er sich aber auch in seinem dritten Jahr beim FCK bisher noch nicht. So gesehen war Fechners mit dem Tor zum 3:1 gekrönte Leistung in der 2. Halbzeit auch beste Eigenwerbung: Von den DBB-Fans erhält der Defensivspezialist eine für einen Einwechselspieler starke Durchschnittsnote von 2,4, auch bei den Reportern der "Rheinpfalz" steht eine 2,5.

Top-Note wieder für Florian Pick - Uneinigkeit bei Simon Skarlatidis

Übertroffen wird Fechner nur von Florian Pick, der auch gegen Jena wieder die Initiative ergriff und mit dem Tor zum 2:1 den "Dosenöffner" beisteuerte: Durchschnittsnote 2,1 für den, nicht nur aufgrund seiner acht Tore, Lautrer Top-Spieler der bisherigen Saison. Weniger gut schneiden Linksverteidiger Janek Sternberg (4,1), der für Fechner ausgewechselte Innenverteidiger Jo Matuwila (4,4) und überraschenderweise auch Tor-Vorbereiter Simon Skarlatidis (4,2) ab - bei der "Rheinpfalz" erhält der Deutsch-Grieche eine deutlich bessere glatte 3.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Carl Zeiss Jena

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Jena können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-FCC. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCK-FCC 3:1 | Heimsieg unter erschwerten Bedingungen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 06.10.2019, 14:17


Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Wenn ich ein Spieler wäre, würde ich so langsam darüber nachdenken, ob ich nicht in Unterhaching oder in Großaspach mich mehr auf Fußball konzentrieren könnte. Das hilft den Spielern wie Kindern, die man nach einer 5 in Mathe erstmal anschreit und dann ignoriert. Hilflos und gegen jede psychologische Forschung.

Das ist ein sehr gutes Beispiel, trifft es echt gut..
Darum hoffentlich wieder ALLE zusammen stehen. Zumindest was die Unterstützung der Spieler betrifft, alles andere MUSS hinterfragt werden



Beitragvon wernerg1958 » 06.10.2019, 14:31


Boykott gut kann man machen, aber nicht so! Es wurde dadurch aber mehr als deutlich wie gespalten die Fans sind, auch das ist einmalig und war und ist nie Betze gewesen! Aber und das sage ich deutlich das ging schon viel früher los: Als man die aus meiner Sicht für die Anfeuerung der Mannschaft immens wichtigen Trommler weg mobbte! Da begann der "Krieg" der Ultars gegen das was den Betze immer ausgemacht hat. Und Gestern wurde das ganze, die Spaltung der Fanszene, überdeutlich. Was aber soll die Beschimpfung der Mannschaft? Wer hat denn dieses Chaos welches da oben herrscht hergestellt? Das war nicht aber gar nicht die Mannschaft oder einzelne Spieler! DAS WAREN DIE VERANTWORTLICHEN DEREN NAMEN MAN NIE AUF EINEM SPIELERBOGEN GELESEN HAT WELCHE DA SIND: KLATT, BADER, BANF! Nebenbei auch noch mindest Herr Grotepass. Aber da war gestern nichts aber auch gar nichts zu hören, auch kein Spruchband nix, nur die Mannschaft niedergemacht, die zugegeben sehr bescheiden Fussball spielt. Aber dies ist das Symptom aber nicht die Ursache! Wird die Ursache an der JHV erfolgreich bekämpft kann es wenn alle an einem Strang ziehen besser werden. Wird die Ursache, das Geschwür quasi, nicht vollständig entfernt gehen die Lichter aus. Macht euch da mal Gedanken. Ihr wollt Betze? Dann macht ihn auch wieder dazu, und Betze ist nicht 2 Megaphone-Tribüne und Schalalalalalalal! Aber wer von euch weis das überhaupt und wer will das überhaupt von euch Westlern. Ihr seid Egoisten aus meiner Sicht, weil ihr euch viel lieber selber feiert als das Team anzufeuern und den Herrn da oben welche am Ende für die Leistungen hauptverantwortlich sind nicht das richtige entgegen bringt. Wahrscheinlich gibt es ein drittes Megaphonpodest oder dergleichen. Wasch misch aber mach mich nicht nass funktioniert eben nicht. Und mit dem Smartphone allein gibt es auch keine Betzestimmung. So haben ferrdisch. Schönen Sonntag
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 06.10.2019, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sanchinho » 06.10.2019, 14:32


Der FCK ist mehr als jeder Einzelne – nur zusammen sind wir UNZERSTÖRBAR
https://www.youtube.com/watch?v=QrvcCivvjSw

Punkt!!



Beitragvon Philippee » 06.10.2019, 14:52


Die eigenen Spieler bereits vor Spielbeginn zu beleidigen und auszupfeifen, ist für mich ein absolutes Armutszeugnis! Note 6 für einen Teil unserer Fans. Die Mannschaft ist derzeit enorm verunsichert, da bringen uns Pfeifkonzerte und Beleidigungen einfach nicht weiter.
Versagt haben hier Personen wie Martin Bader, Notzon, Banf und Co! Kann den Frust absolut nachvollziehen, aber dieses ständige Draufhauen auf die Mannschaft bringt uns nicht weiter voran! Dennoch kann ich den "Stimmungsboykott" verstehen, lediglich die Art und Weise der Umsetzung ist meiner Meinung nach ein No Go.



Beitragvon Comu6 » 06.10.2019, 14:52


Schaue mir gerade das Spiel im Re-Live an. Gestern konnte ich es nicht sehen.

Gerade Halbzeit. Das war zwar kein Leckerbissen, aber unter den besagten Umständen (katastophales Verhalten eines Teils des Publikums, Nackenschlag nach 5 Minuten) haben sich die Jungs wacker geschlagen. Teils gute Kombinationen.

Und hier wird Halbzeit eins als Grottenkick dargestellt.

Eine Bitte an die Mannschaft. Ignoriert alle sozialen Medien a la DBB, Facebook etc.

Wenn ich jeden Morgen lesen müsste wie scheisse ich doch meine Baustellen leite, würde ich auch unsicher in meinen Entscheidungen und würde mehr Fehler machen.
FCK seit 1993



Beitragvon MarcoReichGott » 06.10.2019, 15:07


Comu6 hat geschrieben:Und hier wird Halbzeit eins als Grottenkick dargestellt.


Ich hab die erste Halbzeit verpasst und hab mir nochmal eine Spielzusammenfassung angeguckt. DA klingt das auch deutlich differenzierter und es wird immer wieder die "absolute Gier auf die zweiten Bälle" hervorgehoben.

Gerade in Hinblick auf solche Bewertungen fällt es mir dann auch schwer Positives in solchen Fanaktionen zu sehen. Alle BEteiligten sprechen dem Team das "Wollen" komplett zu, nur am "Können" scheitert es massiv. Das wird aber auch nicht dadurch besser, dass die Fans den Support einstellen...



Beitragvon Kalköfler » 06.10.2019, 15:18


Wer hier ernsthaft wieder vom Aufstieg spricht, der hat den Schuss offensichtlich nicht gehört. Wir krutzen 5 Spiele in Folge nur Scheiße zusammen und holen dann einen Sieg gegen den TABELLENLETZTEN mit einem mickrigen (!) Punkt! Und auf einmal kommen sie wieder, die Träumer. Reden von wie viele Punkte noch zu vergeben sind und, dass ja nur noch so und so viele Punkte zum Relegationsplatz fehlen. Alter Schwede, habt ihr die letzten Spiele, gar das Spiel gegen Jena schon vergessen? Kein Team in der Liga wird es seinem Gegner so leicht machen wie Jena es uns gestern getan hat!

Jetzt mal ernsthaft, in welcher Blase lebt ihr, dass ihr ernsthaft davon ausgeht, dass wir noch irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun haben? "Erfrischender Optimismus", wie verblendet kann man denn bitte sein? Selten so ein Dummgeschwätz gelesen. Wir können froh sein, wenn wir am Ende der Saison zwischen den Plätzen 12 - 15 landen, denn es ist definitiv nicht mehr drin.

Wir waren gestern, wie auch die Spiele zuvor, einfach nur schlecht. Im Gegensatz dazu war Jena einfach nur grottenschlecht und sie haben uns quasi zum Tore schießen eingeladen. Mit der gezeigten Leistung gestern gewinnen wir kein Spiel gegen die Mannschaften die über uns stehen. Ich habe jetzt schon Angst vor den Spielen gegen Duisburg, Viktoria Köln, Bayern II (!), Rostock, etc!


Ihr müsst endlich in der Realität ankommen. Vereine wie Mannheim, Meppen, Halle, Unterhaching, Zwickau, Viktoria Köln und selbst die Zweite Mannschaft der Bayern haben uns überholt. Der 1.FC Kaiserslautern ist ein Schatten seiner selbst und einfach nur massiv abgeschmiert! Sandhausen, Heidenheim und wie sie alle heißen sind Lichtjahre von uns entfernt.

Kommt bitte auf die Realität klar und hört auf vom Aufstieg zu sprechen, nachdem man endlich mal ein Spiel gewonnen hat. Das war letzte Saison genauso und das Resultat ist bekannt. Nur war die Liga letztes Jahr leichter und somit konnten wir uns auf Platz 10 absetzen. Wie man aber jetzt sieht, ist die Liga schwerer geworden und wir verschlechtern uns kontinuierlich. Die Mannschaft des 1.FCK versagt im Kollektiv.

PS: Und nein ich bin kein Hater, Bayern- / Waldhoffan. Ich bin ein waschechter Lautrer, aber ich habe der Realität ins Auge geblickt und mich mit der Situation abgefunden. Ich leide genauso mit, rege mich auf über Gegentore und freue mich ebenfalls, wenn die Mannschaft gute Leistungen zeigt. Was uns aber in den letzten Wochen, gar Monaten geboten wird unterbietet alles, was ich jemals vom FCK gesehen habe und somit steht mein Entschluss fest. Wir landen wenn es gut läuft zwischen Platz 12 und wenn es so weiter geht wie bisher auf Platz 16. Uns droht der Abstieg und das muss jetzt endlich auch der Letzte begriffen haben!


Bild , wenn ich euch damit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt habe.
Zuletzt geändert von Kalköfler am 06.10.2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Leidender Betzefan » 06.10.2019, 15:28


Fan sein heißt nicht ohne Hirn zu leben! Also wirklich, wer auf Kleinkinder-Niveau asozialen Protest absondert, zeigt nach Außen deutlich, wes Geistes Kind er ist. Destruktive Kritik nutzt niemand, schimpfen und Körpersprache auf unterstem Niveau disqualifizieren jeden, der so arm im Geist ist, zu meinen, dass sich dadurch etwas ändert.
Die Capos der Fangruppen sollen sich mal zusammentun und einen offiziellen Brief als Forderung an den Trainer, die Vorstandschaft schreiben und genau sachlich formulieren wo sie Defizite sehen. Technik, Taktik, Kondition (viel zu viele Toren gegen Ende der Spiele), Spritzigkeit, Laufbereitschaft alles das alles könnte man auch auf dem Betzenberg nachhaltig trainieren. Mehr kann man nicht tun, mit dem Spielermaterial, das halt da ist. Und Vorstandschaft, Spielerbetreuer oder wer auch immer sollen auch das Training überwachen und prüfen was da so gemacht wird. Wir haben früher in der alten Westkurve im Regen gestanden. Aber wir haben nicht gepfiffen, weil wir wussten, dass da keine Supertechniker auf dem Platz standen.
Und obwohl es anfangs immer nur ums Überleben ging, trauere ich der Mannschaft, den Kämpfern Ernst Diehl, Dietmar Schwager, Roland Kiefaber, Herward Koppenhöfer und auch Otto Rehhagel um nur einige zu nennen nach, denn uns war heiß, weil die Jungs gebrannt haben. Das muss wieder her. Das kann man vernünftig so formulieren.



Beitragvon Toppizcek » 06.10.2019, 16:04


Mein Sohn fragte mich mal vor Jahren was eigentlich ein Ultra ist?
Ehrlich gesagt, das wusste ich gar nicht so richtig, obwohl ich inzwischen seit über 40 Jahren mal mehr und mal weniger oft auf den Betze gehe.
Früher haben mir die schönen und stimmungsvollen Choreografien vor den Spielen sehr gut gefallen. Das wurde von diesen Gruppen, glaube ich, organisiert. So wie früher im Kindergarten die Laternen für den Martinsumzug gebastelt wurden, um dann gemeinsam ein schönes Event zu feiern.
Heute vermummen sie sich bei Auswärtsspielen in schwarz, pöbeln normale Stadionbesucher an, randalieren und zünden gefährliche Feuerwerkskörper. Bezeichnen sich als die wahren Fans, weil sie ja Ihre Freizeit und Geld für den Verein opfern.
Bei Heimspielen kleiden sie sich in den Vereinsfarben, pöbeln normale Stadionbesucher an, pfeifen die eigene Mannschaft schon vorm Spiel aus und beleidigen die Spieler dabei noch aufs Übelste.
Das war und ist nun meine Wahrnehmung dieser Menschen! :(



Beitragvon bladde3.0 » 06.10.2019, 16:08


Und zu deinem zweiten Teil. Klar bist du auch ein "echter" FCK-Fan. Das werden dir mit Sicherheit auch kaum echte Ultras absprechen. Hat dir das den jemand mal direkt so gesagt, dass du kein Fan bist? Oder ist das nur "gefühlt" so? Du bist genauso ein FCK-Fan wie andere. Aber was du halt dann auch mal verstehen musst, dass da Leute (NICHT NUR ULTRAS) sind, die pro Saison so ziemlich jedes Spiel sehen, bei Wind und Wetter überall dabei sind. Und da find ich es legitim, dass die am Spieltag in der Kurve/dem Gästeblock "den Takt vorgeben" (wie auch immer man das auslegt :wink: ) und eben nicht Leute, die 1-2 mal pro Saison kommen. Das war früher in der West übrigens nicht anders. Da hatten die bekannten Nasen ihre Plätze und es gab klare Hierarchien. Und Frischlinge und Gelegenheitsleute musste sich halt iwo ihr Plätzchen suchen und hinten anstellen.

...

Das Ultra-gebashe in dem Thread hier nervt so abartig weil es bis auf ein zwei korrekte Ausnahmen einfach billiger Populismus ist. Das gestern der überwiegende Teil der Leute die rüber sind, gar keine Ultras waren = Scheißegal. Das es nicht von den Ultras, sondern vom Fanbündnis organisiert wurde (die nur teilweise aus Ultras bestehen) = Scheißegal. Das der Sing-Sang auch gestern von den restlichen auf der West betrieben wurde =Scheißegal. Das auch manche auf der West Richtung Süd gepöbelt haben = Scheißegal. Dann schreibt hier irgendeiner, dass Leute auf der Süd sich bei Jena tor gefreut haben?! Wird direkt geglaubt ohne zu hinterfragen (Hab ich gestern nämlich absolut nicht gesehen!!! Höchstens hämisches Lachen von Leuten die neben mir im 7.1er gestanden haben) und hier von den darauffolgenden Schreibern als Tatsache verkauft. Sorry, das ist einfach so billig. Man merkt einfach, dass viele hier kein Plan von unsrer Fanszene (i.w.S.) haben. :|[/quote]

Was ist denn das „Fanbündnis“? 80% Ultras und ein paar „normale“ Fanclubs, die Angst haben, ohne einen Beitritt an den Rand gedrängt zu werden (so wie es allen Fans in 8.1 ging, die von rücksichtslosen halbstarken verdrängt wurden).



Beitragvon iceman65 » 06.10.2019, 16:12


Chemnitz gewinnt 3:1 gegen Duisburg,
Der MSV hat nun auch zwei Spiele hintereinander verloren und der 2:1 Sieg bei gerade diesen ,,grottenschlechten,, Jenaer, war auch nicht das gelbe vom Ei. Warum sollten wir dort nicht einen Punkt holen. Natürlich brauchen wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, BS hat jetzt 14 Tage Zeit, seine Grundausrichtung den Spielern einzuimpfen, dazu hoffe ich wieder mit Thiele und Sickinger. Auch Bjarnason, Bergmann, Gottwalt und die jungen Wilden, wie Morabet, Botiseriu, Bakhat, Gözütok. Die trainieren doch alle mit, sollen sich dort aufdrängen, auch letztes Jahr haben sich Kühlwetter, Jonjic reingespielt. Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir noch weiter vorkommen, die anderen kochen auch nur mit Wasser. Die Liga ist zu ausgeglichen, mit ner Niederlage kann man 4-5 Plätze abrutschen, genauso kann es mit ein, zwei siegen weiter nach oben gehen.
Und noch was zu den Fans, auch ich war schon uffm betze, da wußte einige der sogenannten Fans nicht einmal, das der Ball rund ist. Protest und Unmut bekunden, das man mit der Leistung, die man vorgesetzt bekommt, nicht einverstanden ist, okay.
Aber doch in einer respektvoller Art und Weise und was am Samstag, da oben los war, geht gar nicht, es geht nur zusammen. Auch ich habe die Mitteilung der Fangruppen gelesen, mit einigem bin einverstanden, mit anderem nicht, das ist halt meine Meinung, dazu stehe ich und ich hoffe das das auch für jeden anderen gilt. Respekt ist oberstes Gebot, nicht nur auf dem Fussballplatz, Sondern überall. Auch ich bin mit der Geschäftsführung nicht zufrieden, dafür kommt die JHV, dort gilts und nicht hier im Netz
Zuletzt geändert von iceman65 am 06.10.2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon edre » 06.10.2019, 16:29


Ich schaue jetzt mal in die Zukunft !

Ein möglicher Weg, welcher mein Favorit ist sowie mein Bauchgefühl bestätigen würde, wir starten einen Lauf und unser Trainer erreicht die Mannschaft wie keiner lange Zeit vor Ihm.
Die Mannschaft entdeckt und entwickelt ihre Qualitäten im Einzelnen und als Team.
Wo wir dann am Ende stehen könnten kann und darf jeder mal selbst im Tabellenrechner ausrechnen.

Wer sich ein bisschen mit Psychologie im Allgemeinen und der Variante im Sport auskennt, der weiß dass vieles im Kopf statt findet.
Hat auch ein Herr Zeyer am Sam. am Rande angesprochen.

Die können nämlich "fast alle" kicken!

Ihr müsst dann aber alle mal so fair und selbstreflektierend bleiben wie sich das eigentlich gehört.
Ich erinnere mich an soviele Lobeshymnen auf diesen Kader und auch einzelne Spieler - letztes Jahr sowie dieses Jahr.

Wäre mal gespannt wie Fanclubs, Ultras, einzelne Fans in der West und dem Rest des Stadions sowie dutzende User hier im Forum dann zu M. Bader und dem hoffentlich noch hier arbeitendem B. Schommers stehen.

Mir fällt da immer wieder M. Sasic ein:
"Nur unglaubliche Liebe kann solchen Hass erzeugen"

Lange Rede kurzer Sinn.
Im AR gehört aufgeräumt, außer Frage, da scheint vieles in falsche Richtungen zu laufen - aber -
bei M. Bader muss ich immer noch gestehen dass ich mit seiner Nicht-Verlängerung/Entlassung ein schlechtes Bauchgefühl habe.

:teufel2: Grüße



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 06.10.2019, 16:36


@Kalköfler
Warum sollte einer dich als Hater bezeichnen?
Ich sehe es, ähnlich wie du, aber hab immer noch den Glauben an den Glücksmoment. Denn wenn du ehrlich bist, in der 3. Liga kann im Normalfall jeder gegen jeden gewinnen und zwei/drei Siege in Folge...
Ich weiß, was ist ne Lautrer Siegesserie? Drei Schorle auf Ex ohne zu kotzen.

Aber mathematisch muss es uns auch mal gelingen. Daran will ich glauben.

Was hat uns Lautrer ausgemacht? Das wir mit wenig Mitteln viel Erfolg hatten...
Warum? Weil wir immer zusammengehalten haben. Genau da sehe ich unser Schwachpunkt. Ich habe hier allerdings keine Lösung für.

Und glaube mir, mir kommt die Galle hoch , wenn man sieht das Sandmausen eins drüber spielt.

Träumen dürfen auch Realisten.



Beitragvon Chrisss » 06.10.2019, 16:44


Kalköfler hat geschrieben:Wer hier ernsthaft wieder vom Aufstieg spricht, der hat den Schuss offensichtlich nicht gehört. Wir krutzen 5 Spiele in Folge nur Scheiße zusammen und holen dann einen Sieg gegen den TABELLENLETZTEN mit einem mickrigen (!) Punkt! Und auf einmal kommen sie wieder, die Träumer. blablablabla


Fragt sich, wer noch nicht in der Realität und in der dritten Liga angekommen ist. Ich weiß noch genau beim ersten Spieltag als es gegen Unterhaching ging. Jeder: Oh mein Gott, das sind zwei Abstiegskandidaten, das ist so grottenschlecht. Dumm, dass ausgerechnet diese grottenschlechten Unterhachinger, gegen die wir immerhin ein respektables 1:1 erspielt haben, aktuell Tabellenführer sind.

Zwei Spieltage später, gegen Ingolstadt, hieß es: "Das war das beste Spiel vom FCK seit Jahren. Ein Gradmesser. Wer so gegen Ingolstadt spielt, spielt oben mit." Ingolstadt aktuell Sechster mit "nur" 4 Punkten Rückstand auf Haching.

Viele, eigentlich alle Spiele in dieser Saison waren "schwach", aber seltsamerweise hätten wir eigentlich alle Spiele auch gewinnen können. Ich denke da an Münster oder Waldhof.

Ich glaube, viele Leute in diesem Forum gucken zu viel Bundesliga. Wir spielen oft scheiße ja, aber erstens spielen die anderen Mannschaften in diesen Spielen genauso scheiße und zweitens ist das Leistungsgefälle in dieser dritten Liga flach.

Das hat nichts mit träumen zu tun und man muss ganz sicher nicht vom Aufstieg sprechen im Moment, aber ich glaube BS wundert sich zT schon ob der seltsam selektiven Bewertung vieler FCK-Anhänger, die halt wirklich noch nicht in der dritten Liga mit einer derart jungen Mannschaft angekommen sind.

Mit Bewertungen, die auf Fakten beruhen (nehmen wir mal die Anzahl der Standards, die Anzahl an Torchancen etc.) hat das lange nichts mehr zu tun, was hier im Forum abgeht. Im Gegenteil, dieses Forum ist so ekelhaft destruktiv, dass ich mir wünsche, dass kein einziger Spieler je den Fehler macht und sich dieses Auskotzen diverser Fußballschwachmaten hier im Forum antut. Das ist ein großer Klotz am Bein.



Beitragvon Betziteufel49 » 06.10.2019, 17:03


:schmoll: zu Entschuldigung wenn ich euch damit wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt habe-von Kalkhöfer.

Fakt ist: unser Abstand zum 3. Tabellenplatz beträgt nur 7 Punkte,da kann man ja auch mal anfangen zu träumen.

Ich kann doch nicht immer alles schlecht reden, das steckt ja an.

In 14 Tagen muss es heißen: Das "Alte" ist vergangen--
siehe es ist alles neu geworden. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 06.10.2019, 17:09


Betziteufel49 hat geschrieben:Fakt ist: unser Abstand zum 3. Tabellenplatz beträgt nur 7 Punkte,da kann man ja auch mal anfangen zu träumen.

Sorry, aber ein weiterer unumstößlicher FAKT der aktuellen Tabelle sagt, dass der 1.FCK nur 2 Punkte über dem unteren Strich steht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 06.10.2019, 17:10


sacred hat geschrieben:Protest? Ja unbendingt!

Zeitpunkt?
Es gab schon so viele "wichtige" Spiele und "schlechte Zeitpunkte", da find ich den Protest so Früh in der Saison passend, weil man damit noch was für den Rest der Saison bewirken kann. Besser als im Saisonfinale!

Art und Weise?
Finde die Idee, die West leer zu lassen und nicht zu supporten auch gut. Auch die Spruchbänder passend zum Protest, klare Meinung und nicht diffamierend.

Wurde die Fangemeinde dadurch mehr gespalten?
Ich glaube jeder konnte für sich selbst entscheiden ob er mitmachen möchte oder nicht. Beide Seiten gilt es zu respektieren. Die, die in der West geblieben sind und bewusst den Boykott boykotiert haben, sind eh gespalten und gegen die Ultras. Wobei hier das Fanbündnis einfach pauschal mit den Ultras über einen Kamm geschert wird, was leider gänzlich falsch ist. Alle anderen die am Protest nicht teilgenommen haben unabhängig des Themas "Ultras" sind dadurch auch nicht mehr gespalten als vorher.

Ich war heute leider nicht selbst vor Ort, weshalb ich nur den Behauptungen hier im Forum glauben kann.

Sollten Leute beschimpft worden sein, welche sich nicht beteiligt haben, so ist das definitv falsch und spaltet nur weiter.

Die Mannschaft vor dem Spiel auszupfeiffen, finde ich auch falsch. Ein stummer Protest hätte es getan. Die Pfiffe kann man sich für nach dem Spiel aufheben.

Zum Thema Singsang:
Die Lieder aus der Kurve heute waren genau die gleichen wie mit Ultras, Capo oder Megafonanlage. Das Argmuent kann also nicht mehr zählen.

Zum Spiel: Schwach, verunsichert, keine positive Entwicklung zu sehen.
Matuwila ist nicht umsonst mit Cottbus abgestiegen. Kraus seit Monaten außer Form. Auch Kühlwetter trifft vorne zu viele falsche Entscheidungen. Eine Pause täte ihm gut. Pick bringt konstant Leistung und spielt sehr selbstbewusst. Jonjic gefiel mir gut nach seiner Einwechslung. Ging oft ins 1 gegen 1 und bereitet das 2:1 super vor. Jena war aber auch sehr schwach und mindestens genauso verunsichert.
Diese Leistung wird bei sonst kaum einer anderen Mannschaft der Liga zu Sieg reichen. Die anderen Spieler spielen so unkonstant oder konstant schlecht, dass man nicht mehr weiß ob das nur noch Kopfsache ist oder auch teilweise fehlende Qualität.

Die Pause nutzen und arbeiten! Standards weiter trainieren!

PS: Ich denke das Spruchband kam vom Fanbündnis.


Sehr schön und differenziert geschrieben.

Danke. Natürlich kann man über alles streiten. Der Zeitpunkt, gibt es überhaupt einen richtigen?

Ich frage mal an alle "Protestkritiker": Wie sollte eurer Meinung nach berechtigte Kritik an den Leistungen der letzten Zeit aussehen, damit er einerseits seine Wirkung nicht verfehlt, andererseits auch kein noch so kleines Mimöschen in Tränen ausbricht.

Jeder weiß, dass ich von eigener Mannschaft auspfeifen während des Spiels nicht viel hält, dafür darf es danach auch mal etwas heftiger werden.
Aber das war auch schon anders. Wenn ich an 2008 zurückdenke, als die Fans vor der Spielerausfahrt gewartet haben, oder nach dem Hoffenheimspiel, da hatten die letzten "Gespräche" nach den Spielen was von Schongang.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon teufelsengel » 06.10.2019, 17:20


FCK-Ralle hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Protest? Ja unbendingt!

Zeitpunkt?
Es gab schon so viele "wichtige" Spiele und "schlechte Zeitpunkte", da find ich den Protest so Früh in der Saison passend, weil man damit noch was für den Rest der Saison bewirken kann. Besser als im Saisonfinale!

Art und Weise?
Finde die Idee, die West leer zu lassen und nicht zu supporten auch gut. Auch die Spruchbänder passend zum Protest, klare Meinung und nicht diffamierend.

Wurde die Fangemeinde dadurch mehr gespalten?
Ich glaube jeder konnte für sich selbst entscheiden ob er mitmachen möchte oder nicht. Beide Seiten gilt es zu respektieren. Die, die in der West geblieben sind und bewusst den Boykott boykotiert haben, sind eh gespalten und gegen die Ultras. Wobei hier das Fanbündnis einfach pauschal mit den Ultras über einen Kamm geschert wird, was leider gänzlich falsch ist. Alle anderen die am Protest nicht teilgenommen haben unabhängig des Themas "Ultras" sind dadurch auch nicht mehr gespalten als vorher.

Ich war heute leider nicht selbst vor Ort, weshalb ich nur den Behauptungen hier im Forum glauben kann.

Sollten Leute beschimpft worden sein, welche sich nicht beteiligt haben, so ist das definitv falsch und spaltet nur weiter.

Die Mannschaft vor dem Spiel auszupfeiffen, finde ich auch falsch. Ein stummer Protest hätte es getan. Die Pfiffe kann man sich für nach dem Spiel aufheben.

Zum Thema Singsang:
Die Lieder aus der Kurve heute waren genau die gleichen wie mit Ultras, Capo oder Megafonanlage. Das Argmuent kann also nicht mehr zählen.

Zum Spiel: Schwach, verunsichert, keine positive Entwicklung zu sehen.
Matuwila ist nicht umsonst mit Cottbus abgestiegen. Kraus seit Monaten außer Form. Auch Kühlwetter trifft vorne zu viele falsche Entscheidungen. Eine Pause täte ihm gut. Pick bringt konstant Leistung und spielt sehr selbstbewusst. Jonjic gefiel mir gut nach seiner Einwechslung. Ging oft ins 1 gegen 1 und bereitet das 2:1 super vor. Jena war aber auch sehr schwach und mindestens genauso verunsichert.
Diese Leistung wird bei sonst kaum einer anderen Mannschaft der Liga zu Sieg reichen. Die anderen Spieler spielen so unkonstant oder konstant schlecht, dass man nicht mehr weiß ob das nur noch Kopfsache ist oder auch teilweise fehlende Qualität.

Die Pause nutzen und arbeiten! Standards weiter trainieren!

PS: Ich denke das Spruchband kam vom Fanbündnis.


Sehr schön und differenziert geschrieben.

Danke. Natürlich kann man über alles streiten. Der Zeitpunkt, gibt es überhaupt einen richtigen?

Ich frage mal an alle "Protestkritiker": Wie sollte eurer Meinung nach berechtigte Kritik an den Leistungen der letzten Zeit aussehen, damit er einerseits seine Wirkung nicht verfehlt, andererseits auch kein noch so kleines Mimöschen in Tränen ausbricht.

Jeder weiß, dass ich von eigener Mannschaft auspfeifen während des Spiels nicht viel hält, dafür darf es danach auch mal etwas heftiger werden.
Aber das war auch schon anders. Wenn ich an 2008 zurückdenke, als die Fans vor der Spielerausfahrt gewartet haben, oder nach dem Hoffenheimspiel, da hatten die letzten "Gespräche" nach den Spielen was von Schongang.


Nehmt Euch hier im Forum ein Beispiel an diesem Beitrag. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein fairer und differenzierter Beitrag.
Bitte schreibe in den nächsten Spielen mehr von diesen Beiträgen. So steigt das Niveau im Forum. DANKE. :daumen:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste