Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon neinzuredbull » 12.09.2019, 23:07


Bild

Das wäre meine Aufstellung für 3 Punkte in Meppen! Die Variante mit dem 4-2-3-1-System habe ich in diesem Thread jetzt schon mehrmals gesehen und halte sie ebenfalls für die sinnvollste. Dadurch, dass Bachmann mit großer Wahrscheinlichkeit ausfällt, fehlt uns ein Abräumer im Mittelfeld und somit körperliche Präsenz. Da diese weder Starke noch Sickinger oder Fechner wirklich mitbringen, sollte man am Samstag vom 4-1-4-1 abweichen und das Zentrum durch einen zweiten, eher defensiv orientierten Spieler stärken. Die meisten Schreiber sahen Gottwalt als IV und dann die Mittelfeldachse Sickinger/Fechner oder Sickinger/Starke. Mir hingegen gibt der Gedanke, dass Sickinger in der IV anfängt mehr Sicherheit, gerade auch, da Sickinger und Kraus als Duo eher aufeinander abgestimmt sind und Gottwalt schon lange kein 3.Ligaspiel mehr von Anfang an bestritten hat. Des Weiteren schätze ich diese Aufstellung nicht nur als die Bestmögliche, sondern auch, zumindest in dem System, als eine sehr Wahrscheinliche für Samstag ein. Skarlatidis scheint nahe dran zu sein laut Hildmann und die Aussage Hildmanns, man habe das Aufbauspiel und Defensivverhalten insbesondere in der Viererkette (!) trainiert, weist darauf hin, dass eine 3er Kette sehr unwahrscheinlich ist. Auch würde ich gerne unseren neuen Stürmer von Anfang an auf dem Platz sehen. Einerseits, da er aus meiner Sicht mit seinen Torquoten, gerechnet auf die jeweilige Spielzeit, durchaus etwas vorzuweisen hat. Andererseits da Kühlwetter zwar teils ansprechende, aber auch meist wechselhafte Leistungen lieferte.
Auf jeden Fall sehe ich die Ausfälle nicht direkt als eine Schwächung unserer Mannschaft, eher doch als Chance für einzelne und für das ganze Team, sich in einem (neuen), leicht abgewandelten System zu beweisen und zu zeigen. Andere Mannschaften kommen auch regelmäßig mit 4-5 Ausfällen aus, deswegen sollten wir das auch verkraften können. Ich sehe den Umstellungen auf jeden Fall mit viel Spannung entgegen.
Außerdem sorgt eine Tatsache tatsächlich für etwas Vorfreude auf das Spiel, zumindest geht es mir so. Insgesamt stehen wir momentan mit 9 Punkten da, von denen wir 6 auswärts geholt haben und das in nur 3 Spielen. Zudem haben wir 10 unserer 12 Tore auswärts geschossen - und nochmal, dass obwohl wir mehr Heimspiele als Auswärtsspiele hatten. Dass die Auswärts- und Heimgegner nicht miteinander zu vergleichen sind von ihren Kadern, ihrer Form und individuellen Qualität her, ist mir durchaus bewusst, trotzdem hatte ich Lust mal ein paar positive Fakten zu verbreiten, die zumindest bei mir für etwas Vorfreude und leise Hoffnung sorgen.
Auf ein Ausbauen unserer positiven Auswärtsbilanz und einen blitzsauberen 4:1-Auswärtssieg!! (2mal Röser, 1mal Thiele, 1mal Pick) :teufel2: :daumen:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.



Beitragvon Olamaschafubago » 13.09.2019, 03:07


Hoffe einfach mal, dass Matuwila wieder fit wird.
Bild

Ansonsten würde ich, Laktatwerte hin oder her, Kühlwetter und Starke mal eine Pause geben, bzw. einwechseln. Und Jonjic mal zum Start bringen, auch wenn das heißt, dass Thiele wieder von der Außenbahn wegrückt.

Wäre interessant zu erfahren, was konkret im "mentalen Bereich" getan wurde. Keine Frage, dass Fußball Kopfsache ist, aber wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht, besteht auch die Gefahr zu verkrampfen.

Hoffe mal auf einen Auswärtssieg, ich denke aber, dass es knapp wird. Tippe auf ein 1:2 oder 2:3.



Beitragvon higgel » 13.09.2019, 06:24


So würde ich spielen lassen:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.meineaufstellung.de][img]http://www.meineaufstellung.de/show/8d6593609d/m[/img][/url]


Sollte Kühlwetter nichts reißen, für ihn dann Jonjic rein, im Gegenzug dann Thiele ins Zentrum und Jonjic auf die Außenbahn.



Beitragvon Flo » 13.09.2019, 11:30


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht SVM-FCK | Raus aus dem Niemandsland

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste