Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 18.08.2019, 23:53


Heute hat mir auch den Rest gegeben.
Es ist unmöglich, dass in diesem Verein noch was geht, solange dieselben elenden Versager, was zu melden haben.
Das ist die geballte Ladung an Inkompetenz. Es kann sich hier doch gar nichts entwickeln, wenn wir immer wieder die größten Nulpen verpflichten. Außer Ehrmann haben wir doch auf keiner Position jemanden, der was drauf hat. Die Spieler sind unmotiviert, haben keine Kondition, haben nicht mal die absoluten Standard-Basics oder besonderes Spielverständnis drauf und sind immer überdurchschnittlich lange verletzt.
Letzte Woche hatten sie Bock und - wenn auch mit Glück - einen Bundesligisten geschlagen. Das muss der Maßstab sein, was möglich sein KANN. Aber zumindest vom Kampf und Siegeswillen müssen solche Auftritte selbstverständlich sein und nicht die krasse Ausnahme. Und vor allem darf man sich nicht auf guten Leistungen derart ausruhen.
Aber es wird weitergestümpert werden, weil wenn wir alle inkompetenten Vereinsangehörigen austauschen würden, wäre kaum eine Position nicht neu besetzt. Und dann müssten die Leute, die diese zusammensuchen auch in der Lage sein, diese Stellen halbwegs dürftig zu besetzen. Spätestens daran scheitert es allerdings.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon michael65 » 19.08.2019, 00:03


Laut eigener Aussage, müssen Spieler und Trainer das Spiel von heute "aufarbeiten". Leere Worthülsen! Ich denke, das ist schnell getan: bewegen, laufen, rennen, Gras fressen, zeigen, dass man ein Tor schießen möchte, zeigen dass man füreinander da ist. Schon fertig mit aufarbeiten.
Wenn Hildmann nicht über seinen Schatten springen kann und eine härtere Gangart mit den Spielern einschlägt, dann wird es wirklich sehr eng für ihn. Seine kumpelhafte Motivation kommt bei den Spielern nicht (mehr) an. Wenn sie sich selbst in einer Komfortzone ausruhen, dann sind das keine Profis. Profis, die man antreiben muss, ihren frei gewählten Beruf auszuüben? Sie haben nicht einmal von innen heraus das Bedürfnis für 90 Minuten fit zu sein. Wenn der Konditionstrainer nicht genug mit ihnen trainiert, dann mache ich es selbst oder fordere es ein. Fehlt nur noch, dass sie in der laufenden Saison durch die Bank ein paar Kilos zunehmen ...
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Larsef » 19.08.2019, 00:33


Das ist eine wirklich verfahrene Situation.

SH müsste eigentlich gehen. Hätte er eigentlich schon vor Saisonbeginn gemusst.

Aber die sportliche Führung wird das sicher nicht machen, da sie viel zu schwach ist und selbst im Feuer steht.

Eigentlich müsste man den sportlichen Führungsstab nach den letzten Jahren komplett austauschen, aber gegen wen?

Und will man überhaupt Erfolg oder sich erstmal klein halten, um die Stadt unter Druck setzten zu können?

Fragen über Fragen ...

Wenn man Erfolg will, bitte Herrn Bader durch CS ersetzen.

Wenn der Auftrag "klein halten" ist, dann bewegen wir uns ja in den vorgegebenen Parametern :-)
Zuletzt geändert von Larsef am 19.08.2019, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon pfalzwill » 19.08.2019, 00:35


Normalerweise schreibe ich ultra wenig hier und ich will auch keinem Angestellten des Vereins zu Nahe treten jedoch muss ich die Ansprachen des Trainers vor Spielen (Youtube)sehr bemängeln.Ich kenne von besseren Trainern solche Aussagen nicht und das auch noch bei einem Heimspiel. Gegen Braunschweig wurden 3 Spieler vom Gegner namentlich erwähnt wie stark sie wären und man muss sich danach richten,verdammt ich kenne Zeiten wo ein Trainer sagt egal wer die sind wir sind der Betze und der Gegner hat sich nach uns zu richten und nicht umgekehrt, wenn ich unseren Trainer höre denke ich immer der hat ja jetzt schon die Hosen voll wie kann der die Mannschaft mit solchen Aussagen stark reden wie gesagt ich will hier nichts anrühren aber ich wuerde handeln.



Beitragvon Ronsen » 19.08.2019, 02:24


Bader raus.
Notzen mit.
Danach ne neue sportliche Führung.
Kann ja viele verstehen die jetzt hildmann Kopf fordern. Aber mal ehrlich würde überhaupt nix bringen.
Erst wenn der Kopf getauscht ist, erst dann sollte über die Trainer Position diskutiert werden.
Wollt ihr wirklich das der Herr Bader uns noch ein Trainer raussucht?
Eure vergleich Fronzek mit Hildman sind auch lustig. Jeder der fussball verstand hat seit das der fussball unter Hildman ein ganz anderer ist.



Beitragvon playball » 19.08.2019, 03:43


Mensch, wir sind ja direkt auf dem Weg in die Champions League, Becca, Banf und Bader fuehren den Laden in glorreiche Zeiten.

Naja, wen die sportliche Situation ueberrascht, der glaubt auch an gruene Maennchen. Wieviel haben denn hier gewarnt und 100% ig vorausgesagt, dass mit dem Trainer, der ein lieber Kerl ist, nix zu machen ist, zu offensichtlich sind seine Schwaechen und seine Distanz zum Team. Da hilft auch dieses grandiose Spiel gegen Mainz, dass uns mal 5 Tage aus unserer Dauerlethargie geholt hat, nicht weiter. Man sollte beispielsweise mal nur die Posts des Users Salamander nehmen, der hier gebetsmuehlenartig die Misere sauber analysiert hat und es immer wieder auf den Punkt gebracht hat. Wir waren bereits in der Rueckrunde das absolute Mittelmass in Liga 2, eher mit Tendenz nach unten als nach oben. Dazu wurde festgestellt, dass wir keine Hierarchie in der Mannschaft haben, keine Standards trainieren und vor allem keine Kondition haben. Und es fehlt vor allem im Mittelfeld der Spieler, der alles ordnet. Man wusste, dass der Trainer dies nicht kann und sagte voraus - wie in so vielen Jahren davor - man solle den Trainer vor der Saison wechseln, da man ansonst nach nur wenigen Spielen, vermutlich schon im August den Trainer wechseln muss und dann vieles fuer die Katz war.

Und wo sind wir? Wir haben keine Hierarchie (Hemlein Kapitaen?), wir haben keinen zentralen Mittelfeldmann, der uns fuehrt, wir haben keinerlei Kondition und Standards sind die Katastrophe per se. Und wir haben Chaos im August, ein leeres Stadion trotz Woche fantastischer Euphorie.

Wenn Bader wenigstens 10% der Ahnung eines Salamander haette, waere dem Verein viel geholfen und das waere verhindert.

Apropos Bader. Ja, der Mann, der seinen Vertrag schnellllllllllll verlaengern will, weil wir gegen Mainz mal einige Minuten Euphorie hatten. Der Mann, der zwei mal mit Trainern voll daneben lag, der Mann, der mal wieder den jetzigen Kader zusammengestellt hat. Nen Ersatztorhueter von einem Drittligaabsteiger fuer 150,000 Euro duerfte hier wohl wieder der Koenigstransfer sein. Einen Anton Fink dagegen braucht man (immer noch) nicht.

Tja, Bader sagte ja selbst im Dezember 2018, er habe keine sportliche Misere in der Vorrunde erkannt. Er hatte jetzt offenbar auch keine Misere in der Rueckrunde erkannt. Der ausgewiesene Fachmann sieht auch jetzt keine Misere. Man brauche lediglich Ruhe , damit man in 5 Jahren gegen Inter Mailand und Real Madrid spielen kann. Bader ist ueberzeugt, er bringt uns dahin. Mit stohischer Ruhe.

Aber haaaaalt, es scheint sich was zu tun. Ich bin mir sicher, der Trainer wird nun schwer wackeln. Warum? Weil Bader es erkannt hat? NEIN. Schlichtweg darum, weil, wie ueber diverse unabhaengige Kanaele kolportiert wird, Becca offensichtlich den Daumen in Richtung Hildmann nach unten geneigt hat. Und wenn Becca spricht, dann muessen die Lakaien springen. Bader muss nun reagieren, um beim Boss nicht in Ungnade zu fallen. Daher duerfte das Urteil ueber Hildmann gefaellt sein.

Doch nun geht es wieder los. Wer wird der naechste Trainer? Fachmann Bader darf aussuchen. In Baders Repertoire duerften Erfolgsgaranten wie Holger Fach und Rudi Bommer stehen, evtl auch Peter Knaebel. Oder Zinnbauer? Kandidaten mit viel Erfahrung, einer guten Vita, sportlicher Sachverstand, der wichtig ist, um weitere Ruhe hineinzubringen.
Fast hoffen muss man hier auf den Einfluss Beccas, der evtl oder besser gesagt mit grosser Sicherheit "seinen" Kandidaten hier platziert. Sicherlich wird nun erstmal der Name Toppmoeller junior ernsthaft ueberlegt, ein Name, der bei den Fans Hoffnungen weckt. Auch bei mir ein Mann, den ich vor 2 Jahren hier bereits propagiert habe. Das Problem: damals war er ein Talent mit vererbter Betze DNA aufgrund seines Vaters. Heute waere er ein politischer Schachzug, der schon bei der Eroeffnung des koeniglichen Becca-Spiels vorauszusehen war. So sicher vorauszusehen wie die kurze Rochade nach der Eroeffnung von Schwarz nach Sf6, g6, Lg7 im koeniglichen Spiel. Fuer Laien undurchschaubar oder nicht verstaendlich, fuer einen durchschnittlichen Schachspieler sofort als Koenigsindische Verteidigung zu erkennen mit der Erwartung kurzfristig eines d6 und der Vorbereitung e5 oder c5. Welche Ueberaschung fuer Laien, wenn diese Zuege auch tatsaechlich folgen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Bader gehorcht Becca und die Fans haben einen Trainer, der Hoffnung weck zur Erreichung der Champions League. Der Applaus des Volkes ist gewiss. Unabhaengig davon, dass ich Trainerentscheidungen durch Investoreinfluss per se ablehne, waere mir bei dem Spiel schleierhaft, warum wir Bader ueberhaupt brauchen. Ok, zugegeben, das frag ich mich seit er hier ist, weil ich ihn schon in Nuernberg und Hannover mit ausgestrecktem Zeigefinger laut ausgelacht habe, aber irgendwann sollte es auch dem letzten Bewunderer bewusst sein. Bader fuehrt nur aus, was oben gewollt wird. Das koennte auch die Sekretaerin tun. Oder der Pressesprecher.


Aber es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ein Trainer aus des Bishernochkeingeldgegebeninvestors Riege oder einen aus Baders Reste Rampe. Und es wird wie immer sein. Ja kein gestandener Trainer mit Selbstbewusstsein holen. Ein Trainer, der den Bueckling macht und der ja nicht aufmuckt. Ein Trainer, der dankbar ist, den Job zu bekommen. Die Auswahl bzw Alterntive ist beaengstigend und vor allem: vom Zeitpunkt mal wieder katastrophal spaet. Wie immer in diesem Verein kurz nach Saisonbeginn.

Waere der FCK nicht 119 Jahre alt, man koennte meinen, es sei der Neunzigste Geburtstag:

"The same procedure as last year Ms. Sophie?"
"The same procedure as every year James!"

Wenn ich mir dann ueberlege, dass der Einfluss des Beirats aehnlich stringent ist wie der der Herren Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr Pommeroy und Mr. Winterbottom, dann merke ich, dass ich das FCK Video mindestens einmal im Jahr im Fernseh sehe. Und habe die Vermutung, dass der Butler aus dem Saarland kommt.



Beitragvon Forever Betze » 19.08.2019, 05:37


Ich schaue mir ja auch gerne PKs von anderen Vereinen an.
Gerade jetzt mit 8 neuen Trainern die ihr Bundesliga Debüt gegeben haben. Die PKs sind Welten entfernt von unseren.
Sei es die PK mit Rose, Wagner, Schreuder, Covic oder sonst wer. Denen merkst du das Fachwissen an.
Die PK zwischen Oliver Glasner und Achim Beierlorzer nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln
In diesem Video ist die PK, wen es interessiert, kann sie sich ja auch mal anschauen. Glasner und Beierlorzer, es sind Welten zu den PKs von uns...

https://youtu.be/I1qsoAtDu2w

Denen merkst du das Fachwissen schon beim Reden an. Es ist ein Genuss dem Glasner zu zu hören. Ich fange an den Fußball in Bilder vor mir zu sehen, als er bei der PK anfing, über das Spiel zu reden.
Nun gut, Glasner ist nicht unsere Liga. Den hat sich Wolfsburg aus Österreich geholt, da war er erfolgreich.
Beierlorzer hingegen hätten wir damals haben können, genau wie Anfang, Herrlich oder Baumgart. Alle wurden in Liga 3 entdeckt und es muss doch mit Sicherheit mehrere solche Trainer geben?
Das ein Anfang, Herrlich, Tedesco oder Wolf mit ihrem Status den sie mittlerweile haben, nicht zu uns gehen ist klar, aber solche gibt es doch bestimmt immer noch. Huddersfield hat sich damals bei der BVB U23 bedient und ist als absoluter No Name mit David Wagner in die Premiere League aufgestiegen. Selbes hat nun Norwich geschafft, die ebenfalls von Dortmunds U23 Daniel Farke geholt haben.

Wieso greifen wir bei Trainer immer so dermaßen daneben? Ich habe mir dieses Wochenende einige PKs angehört. Die reden taktisch in PKs. Fremdwörter die du als Laie gar nicht kennst und von Hildmann hört man so oft das Selbe.

Ich will nicht das mein Beitrag zensiert wird, ich hoffe ihr lasst ihn stehen, denn ich schreibe nur meine Meinung auf, ohne Beleidigungen, aber wenn ich Hildmann zu höre, denke ich immer an irgendeinen Dorftrainer aus einer Amateurliga der mit Dir am Stammtisch über Fußball redet, so kommt es mir manchmal vor sorry. Bevor jemand mit Frontzeck kommt, auf den trifft das Selbe zu.

Merkt Bader in Gesprächen nicht, ob ein Trainer taktisch limitiert ist? Der Bader muss doch vorher schon erkennen, ob der Trainer nur sympathisch ist, oder auch taktisch variabel genug um in Liga 3 zu bestehen.

Ach man ich bin so frustriert. Auch ich habe mich nach dem Mainz wieder zu erhöhter Euphorie hinreißen lassen und wurde erneut enorm enttäuscht.

Jetzt mal ohne scheiss. Wo hat Paderborn diesen Baumgart aus dem Hut gezaubert? Die waren sportlich in der Regionalliga und durften nur bleiben weil 60 Insolvent ging.
Dann kommt Baumgart und führt die in 2 Jahren von der 3 in die 1 Liga. Steht da immer mit seinem Zahnstocher im Mund wie ne coole Socke. Fast die gesamte Stammelf in der Bundesliga, spielte schon so in der 3. Liga zusammen. Die hatten soweit ich weiß in der 3. Liga die beste Offensive und in der 2. Liga die beste Offensive und in der Bundesliga auch direkt ein Spektakel gegen Leverkusen abgebrannt.
Wieso haben wir nie Glück und finden mal so jemanden wie diesen Baumgart? Und welcher Typ in Paderborn hat diesen Kader zusammen gestellt, der in der Bundesliga jetzt fast genauso aussieht, wie in der 3. Liga damals.. unfassbar. Und wir haben nen verhältnismäßig Mega Etat und das zum zweiten Mal und stehen schon wieder ganz unten in der Tabelle.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 19.08.2019, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dimi73 » 19.08.2019, 05:40


BetzeKritiker hat geschrieben:

Das zeigt ganz klar das wir konditionelle Probleme haben. Das sind Fakten und ich erwarte endlich das mal mal richtig analysiert!!!! :x


Das ist kein Fakt, das ist ein Alibi für die Mannschaft.
Man muss auch bis zum Schluss alles geben wollen.

Wir sind 91 und 98 bestimmt nicht Meister geworden, weil wir die beste Fitness hatten.
Und wieviele Spiele habe wir früher immer gedreht.
Das ist Einstellungssache.

Aber wer soll die alten Werte im Verein vorleben, bei den Schlaftabletten da oben.
Und die es haben wurden in der Vergangenheit davongejagt, oder werden es noch....



Beitragvon Red_Baron_54 » 19.08.2019, 06:12


Forever Betze hat geschrieben:Ich schaue mir ja auch gerne PKs von anderen Vereinen an.
Gerade jetzt mit 8 neuen Trainern die ihr Bundesliga Debüt gegeben haben. Die PKs sind Welten entfernt von unseren.
Sei es die PK mit Rose, Wagner, Schreuder, Covic oder sonst wer. Denen merkst du das Fachwissen an.
Die PK zwischen Oliver Glasner und Achim Beierlorzer nach dem Spiel Wolfsburg vs Köln
In diesem Video ist die PK, wen es interessiert, kann sie sich ja auch mal anschauen. Glasner und Beierlorzer, es sind Welten zu den PKs von uns...

https://youtu.be/I1qsoAtDu2w

Denen merkst du das Fachwissen schon beim Reden an. Es ist ein Genuss dem Glasner zu zu hören. Ich fange an den Fußball in Bilder vor mir zu sehen, als er bei der PK anfing, über das Spiel zu reden.
Nun gut, Glasner ist nicht unsere Liga. Den hat sich Wolfsburg aus Österreich geholt, da war er erfolgreich.
Beierlorzer hingegen hätten wir damals haben können, genau wie Anfang, Herrlich oder Baumgart. Alle wurden in Liga 3 entdeckt und es muss doch mit Sicherheit mehrere solche Trainer geben?
Das ein Anfang, Herrlich, Tedesco oder Wolf mit ihrem Status den sie mittlerweile haben, nicht zu uns gehen ist klar, aber solche gibt es doch bestimmt immer noch. Huddersfield hat sich damals bei der BVB U23 bedient und ist als absoluter No Name mit David Wagner in die Premiere League aufgestiegen. Selbes hat nun Norwich geschafft, die ebenfalls von Dortmunds U23 Daniel Farke geholt haben.

Wieso greifen wir bei Trainer immer so dermaßen daneben? Ich habe mir dieses Wochenende einige PKs angehört. Die reden taktisch in PKs. Fremdwörter die du als Laie gar nicht kennst und von Hildmann hört man so oft das Selbe.

Ich will nicht das mein Beitrag zensiert wird, ich hoffe ihr lasst ihn stehen, denn ich schreibe nur meine Meinung auf, ohne Beleidigungen, aber wenn ich Hildmann zu höre, denke ich immer an irgendeinen Dorftrainer aus einer Amateurliga der mit Dir am Stammtisch über Fußball redet, so kommt es mir manchmal vor sorry. Bevor jemand mit Frontzeck kommt, auf den trifft das Selbe zu.

Merkt Bader in Gesprächen nicht, ob ein Trainer taktisch limitiert ist? Der Bader muss doch vorher schon erkennen, ob der Trainer nur sympathisch ist, oder auch taktisch variabel genug um in Liga 3 zu bestehen.

Ach man ich bin so frustriert. Auch ich habe mich nach dem Mainz wieder zu erhöhter Euphorie hinreißen lassen und wurde erneut enorm enttäuscht.

Jetzt mal ohne scheiss. Wo hat Paderborn diesen Baumgart aus dem Hut gezaubert? Die waren sportlich in der Regionalliga und durften nur bleiben weil 60 Insolvent ging.
Dann kommt Baumgart und führt die in 2 Jahren von der 3 in die 1 Liga. Steht da immer mit seinem Zahnstocher im Mund wie ne coole Socke. Fast die gesamte Stammelf in der Bundesliga, spielte schon so in der 3. Liga zusammen. Die hatten soweit ich weiß in der 3. Liga die beste Offensive und in der 2. Liga die beste Offensive und in der Bundesliga auch direkt ein Spektakel gegen Leverkusen abgebrannt.
Wieso haben wir nie Glück und finden mal so jemanden wie diesen Baumgart? Und welcher Typ in Paderborn hat diesen Kader zusammen gestellt, der in der Bundesliga jetzt fast genauso aussieht, wie in der 3. Liga damals.. unfassbar. Und wir haben nen verhältnismäßig Mega Etat und das zum zweiten Mal und stehen schon wieder ganz unten in der Tabelle.

Wahrscheinlich hat Paderborn die kompetenteren Leute im Verein als es bei uns der Fall ist



Beitragvon De Sandhofer » 19.08.2019, 06:13


@ Forever
Hildmann = Frontzeck nur mit Haare und ohne Kaffee bei der PK.
Wie sollte ein Limitierter im Gespräch merken, daß ihm ein Limitierter gegenüber sitzt???? :wink: :wink:



Beitragvon Red_Baron_54 » 19.08.2019, 06:21


Irgendwie hab ich das gefühl das die Qualität der Mannschaft maßlos überschätzt wird,gerade nach dem Sieg gegen Mainz,der war zwar schön fürs Image,für die Seele und die Vereinskasse aber mehr auch net,oder meint ihr etwa jeder Gegner ist so Schlecht in der Chancenverwertung wie die 05er an diesem Tag,.......oder wie wir an jedem Spieltag,...zumal uns zwei gute Leute im Sturm nachwievor länger durch Verletzung fehlen.Aber das Problem liegt nicht nur im Offensivbereich auch in der Defensivarbeit haperts.Aber das ist halt Ligaaltag wie man gestern wieder gesehen hat.Und was den Trainer betrifft,er kann nur mit dem Material arbeiten das er hat,es mag mit Sicherheit bessere geben,aber die Trainer die was daruf haben tun sich des Gelerch bei uns net an.Man sollte sich vielleicht mal ein paar Tipps von Paderborn besorgen,die standen vor knapp 3 Jahren auch am Abgrund Regionalliga,und blieben nur Drittklassig weil 1860 die Lizenz verweigert wurde.Doch sie haben es geschafft binnen kürzester Zeit mit unbekannten Spielern einem relativ unbekannten Trainer und einer begeisternden Spielweise wieder dahin zu kommen wo wir eines Tages auch wieder hin wollen,( ich hoffe ich erlebe es noch )aber vor den Erfolg haben die Götter ja bekanntlich die Arbeit und den Schweiss gesetzt,......Ach ja ....By the Way........Das Budget von Paderborn war auch nicht höher als das unsrige.......Hm.....wer weis......vielleicht haben sie nur die kompetenteren Leute im Verein und sind deshalb so erfolgreich........



Beitragvon Shiro » 19.08.2019, 06:27


VivalaFCK hat geschrieben:Warum kriegt die Mannschaft seit Jahren gute Trainingsleistungen nicht auf den Platz?


Ach, sind die Trainingsleistungen denn gut? Man liest hier von den Beobachtern immer wieder nur vom lockeren Fussballtennis und von trainingsfreien Dienstagen...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Betze_FUX » 19.08.2019, 07:19


es ist erschreckend , dasss einige hier tatsächlich der Meinung sind und sogar fordern das Becca jetzt handeln soll!
hab ich was verpassst? - haben wir schon RB Lautern oder Hoppenlautern?
ich möchte nicht das unser FCK von einem Geldgeber alleinregiert wird. Scheibar sind aber einige (viele?) da, denen das grade egal ist, Hauptsache Erfolg.
Das schreckt mit ehrlich ab und macht mich traurig.
Klar. das Fußball hängt am Geld wie der Patient am Tropf. Aber für mich ist es scheinheilig und Wankelmütig, mit Fingern und Worten zB auf Leipzig zu zeigen, pfeiffen und als Plastikclub zu beschimpfen. Aber beim großen FCK , mit der langen Historie und Geschichte ist das ja was anderes...
Da bekomme ich Sodbrennen
Wir hatten ein schönes uns akzeptiertes 4-Säulen-Modell - egal, das gehört hier nicht rein.

Wenn unsere sportliche Führung einen letzte Saison mit Ach und Krach am Abstieg vorbeigeschrammten Kader punktuell verstärken will...holt man 4 Liagspieler ?
Erstrecht dann, wenn es ja die Möglichkeit gegen hätte endlich mal die versprochene Investitonsquelle anzuzapfen?
Handlungsunfähig heisst das Stichwort...aber nicht aus finanzieller Hinsicht.

Aber hey....kein Problem. Wir müssen ja "nur" die Klasse halten. eine weiteres Jahr Liga3 macht doch nichts.
Wartet es nur ab ihr Herren der "Super-GF"! Der Flavio wird Euch, wenns um die Lizenz für 20/21 geht mal wieder so richtig an den Eiern haben. Was er ohnehin schon hat...Nicht die Mannschaft sollte man hier als Versager bezeichnen. Man muss erkennen das ich einen Maurer brauche um eine Mauer zu machen, einen Elektriker wenn man elektrisches Licht benötigt, und einen Zimmermann wenn man ein Dach haben will...Wir haben willige "Bauarbeiter" eingestellt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Benny2106 » 19.08.2019, 07:37


Der Btsv war keine drei Tore besser wie immer würden die ersten 20 Min verpennt. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 69 min waren wir fände ich die besser Mannschaft aber mit den Stürmen kann man nicht gewinnen da kann der Hilde auch nix für den muss der Kühli machen dann gewinnen wir das Ding . Wie oft stand der Tiehle am 16 er in aussichtsreicher Schussposition ind mehr als ein Kullerball kam da nicht raus. Es werden Chancen kreiert das ist besser als letzte Saison aber wir haben keinen Knipser das war gegen Ingo so und gegen Münster auch . Mit einem guten Stürmer hätten wir schon mind 6 Punkte mehr. So jetzt muss das Trainerteam die Fehler analysieren und mit Wut im Bauch nach Zwickau



Beitragvon JimPanse » 19.08.2019, 07:42


Naja, wenn man noch net mal den Ball aus 3 Metern ins (fast) leere Tor bringt...was soll man da noch sagen? Und es ist nicht das erste mal das Kühlwetter so eine 1000%ige vergeigt. Und im direkten Gegenzug fast das 0:1. Quasi wie bei dem verschossenen Elfmeter, da fragt man sich doch ob die üüberhaupt was lernen aus ihren Fehlern? Abwehrverhalten beim 0:2 eine Katastrophe!
War außerdem klar, dass nach dem Kracher gegen Mainz wieder so ein Rotz rauskommt. Ist seit Jahren immer das gleiche, zum kotzen.

Zu den Auftsiegsplätzen 7 Punkte Rückstand, zum Abstieg 2 Punkte Vorsprung, großes Kino.

Wenigstens mit Nürnberg ein "machbares" Ding im Pokal, behaupt ich jetzt einfach mal.



Beitragvon Talentfrei » 19.08.2019, 07:47


Um überhaupt noch vorne mitzuspielen müssten wir aus den nächsten 10 Spielen mindestens 20 Punkte holen. Oje. :lol



Beitragvon Michimaas » 19.08.2019, 07:53


JimPanse hat geschrieben:Naja, wenn man noch net mal den Ball aus 3 Metern ins (fast) leere Tor bringt...was soll man da noch sagen? Und es ist nicht das erste mal das Kühlwetter so eine 1000%ige vergeigt. Und im direkten Gegenzug fast das 0:1. Quasi wie bei dem verschossenen Elfmeter, da fragt man sich doch ob die üüberhaupt was lernen aus ihren Fehlern? Abwehrverhalten beim 0:2 eine Katastrophe!
War außerdem klar, dass nach dem Kracher gegen Mainz wieder so ein Rotz rauskommt. Ist seit Jahren immer das gleiche, zum kotzen.

Zu den Auftsiegsplätzen 7 Punkte Rückstand, zum Abstieg 2 Punkte Vorsprung, großes Kino.

Wenigstens mit Nürnberg ein "machbares" Ding im Pokal, behaupt ich jetzt einfach mal.

wieso 2 Punkte zum Abstieg? Heute ist noch ein Spiel und je nach Ergebnis hat der erste Absteiger dann auch 5 Punkte....



Beitragvon WernerL » 19.08.2019, 08:10


Benny2106 hat geschrieben: Es werden Chancen kreiert das ist besser als letzte Saison aber wir haben keinen Knipser das war gegen Ingo so und gegen Münster auch . Mit einem guten Stürmer hätten wir schon mind 6 Punkte mehr. So jetzt muss das Trainerteam die Fehler analysieren und mit Wut im Bauch nach Zwickau


Wenn wir genau die Spieler hätten halten können die wir in den letzten Jahren verloren haben (von Orban bis Zoller), weil wir kein Geld hatten weil wir nicht ausgegliedert haben weil das Stadionproblem 20 Jahre nicht erkannt wurde, wären wir nie in diese Situation geraten!

Anhand dieser 20 jährigen Kettenreaktion könnte man ganze Doktorarbeiten füllen wie Erfolg und Misserfolg im Fussball zustande kommen, der FCK bietet beste Beispiele wie es nicht geht.

Wir sind selbst Schuld an allem und das nicht nur die von uns gewählten Verantwortlichen!

Wir ALLE haben versagt, das gesamte System FCK hat versagt!
Daraus sollte man lernen.

Fussball ist ein reiner Ergebnissport.
Der FCK tritt wöchentlich an um Spiele zu gewinnen, nicht um Satzungen einzuhalten.
Unsere Kinder tragen mittlerweile Mainz, Hoffenheim und Bayerntrikots!
Die interessieren sich nicht für Satzungen und ich auch nicht!

Beim FCK wurden in den letzten Jahrzehnten alle vergräzt und zerrieben zwischen Satzungen und Fanvorstellungen wie ein Traditionsclub auszusehen hat.
Wir wären auch mit Kuntz nicht abgestiegen.
Nein ermusste gehen u. a. weil er Klickerbeträge der Anleihe umgeschichtet hat.
Seine Entlassung und der Abstieg in Liga 3 haben immens mehr gekostet, das wird wohl nicht gesehen!
Wir haben hier schlechte Arbeitet geleistet, nicht Kuntz!

Wir sind eigentlich nicht mehr in der Position immer noch Köpfe von Personen zu fordern nachdem wir hier 20 Jahre fast immer nur daneben gegriffen haben.
Wir steigen auch nicht ab, dazu sind wir zu stark.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.08.2019, 08:19


Mal wieder eine Nacht drüber geschlafen, und wieder ist es nicht besser geworden (wie so oft im letzten Jahr...)
Was ist passiert? Wir haben gegen Braunschweig verloren, na und? Kann passierten, sie sind ja ein Aufstiegsfavorit.
Wir spielen im Pokal gegen Nürnberg, eine machbare Aufgabe.

Wo ist das Problem?

Bevor hier einer Schnappatmung komme ich schon noch zur Analyse :wink:
Ja, wir haben gegen Braunschweig verloren, aber die Art und Weise und wie die ganze Saison wieder verläuft, stimmt mich bedenklich. Um es besser zu sagen: meine Alarmglocken schrillen.
War gestern ziemlich gefrustet und so ging es wohl allen hier. Wir hatten einen Start in der Liga, der punktemäßig nicht so dolle war, aber die Auftritte waren etwas besser als letzte Saison. Dazu kam der emotionale, kämpferische Sieg gegen Mainz, den alle (zurecht!) gefeiert haben und der Hoffnung machte, dass dieser Sieg der "Dosenöffner" für die Saison gewesen ist.
Nach gestern muss man sagen, dass der Sieg glücklich und durchaus nicht unverdient war, aber wahrscheinlich wieder mal ein Spiel von einer Handvoll überzeugender Siege, die wir immer in einer Saison haben.
Aber diese Siege helfen uns leider nicht und sind viel zu Wenige.
Ob Strasser, Frontzeck oder Hildmann, man haut mal einen raus und dann war es das für Wochen, man dümpelt vor sich hin, holt mal hier einen Punkt, dann mal einen Sieg. Man denkt, jetzt läuft es, um eine Woche später wieder betröppelt nach Hause zu fahren...

Ich muss zugeben, dass ich Hildmann die Chance gegeben habe, er konnte die Vorbereitung machen, seine Spielphilosophie anwenden, mitentscheiden (?) welche Spieler verpflichtet werden. Aber der Ertrag ist bisher mehr als dürftig.
Natürlich stehen wir erst am Anfang der Saison und es kann so viel passieren, aber wie oft hatten wir diese Hoffnung? Zu oft sind wir zu schnell und zu weit hinter der Kapelle hergelaufen. Und irgendwann war es zu spät!
Wir haben leider nicht diese Zeit um jahrelang zu warten.

Zugegebenermaßen darf man jetzt natürlich nicht in Aktionismus verfallen und vorschnell IRGENDWELCHE Entscheidungen treffen. Aber eigentlich kann man diese Entwicklung schon seit einiger Zeit verfolgen. Das muss man analysieren und zu einem Ergebnis kommen.
Sind die Verantwortlichen wirklich überzeugt, dass allein Ruhe hier weiterhilft? Hat uns diese Ruhe nicht dahin gebracht wo wir gerade sind?

Ist es Aktionsimus, wenn man nun einen neuen Trainer fordert? Ich mag Hildmann und ich hätte es ihm wirklich gewünscht, dass er es bei uns packt, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Überzeugung, dass er das Ruder rumreißt.
Wenn Hildmann aber gehen sollte, dann muss auch Bader seinen Hut nehmen (Notzon auch). Beziehe mich aber auf Bader. Den Bader, bei dem ich mich aber entschuldigen muss, weil er vor der Saison nicht den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hat. Dafür habe ich ihn zu Unrecht kritisiert. Denn schaut man sich die Mannschaft an, dann muss man zugeben, dass diese wahrscheinlich nicht aufstiegsfähig ist.
Und gerade deswegen muss man bei Bader ansetzen. Wer beim FCK im Amt ist und eine Mannschaft zusammenstellt, von der man nicht vom Aufstieg überzeugt ist… Sorry...

Wir brauchen wahrscheinlich wirklich frisches Blut, auf allen sportlichen Ebenen (Ausser Gerry).
Wünsche mir mal wieder einen Trainer, der die Mannschaft und den Betze heiß machen kann (zusätzlich natürlich die sportliche Kompetenz). Dazu noch einen sportlichen Verantwortlichen, der moderner denkt und vielleicht auch mal Risiko geht und nicht nur die alt bekannten Recken in den Ring wirft. Zusätzlich muss man vielleicht wirklich mal die Posten des Co-Trainers und des Athletiktrainers kritisch hinterfragen.
Dass mögen ja alles nette und sympathische Leute sein und gerade von Bugi hatte ich mir viel (oder mehr) erhofft, aber es kommt kein Ertrag raus.

Natürlich heißt ein Trainerwechsel etc. nicht gleich Erfolg, aber wir hinken schon wieder hinterher und ein unnötiges Warten kann (mal wieder) fatal sein.

Deswegen bin ich jetzt auch eher für einen Trainerwechsel (sorry Hilde), aber nur, wenn Bader mitgeht! Sollte Hildmann (irgendwann) gehen müssen und Bader darf weiterwurschteln, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

Und noch ein Wort zur Mannschaft: Sie ist schon besser besetzt als letzte Saison, aber dennoch fehlt ein Knipser und einer der im MF die Fäden zieht und der durch seine Routine das Spiel ordnen kann. Mit viel Glück und einer Einstellung wie gegen Mainz kann man im oberen Drittel mitspielen. So wie gestern allerdings definitiv nicht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon werauchimmer » 19.08.2019, 08:25


@Admins
Echt ihr sperrt mich, weil ich bei den Trainern der letzten Jahre von "Versagern" schreibe? Nicht Euer Ernst, wie soll ich denn die Leistung respektvoll bezeichnen? Die "Unglücklichen", oder die "Mißverstandenen"?

Es ist gekommen, wie von mir prophezeit. Es fehlt nur noch die Niederlage gegen Zwickau und dann das drohende Waterloo gegen bärenstarke Waldhöfer.
Wettet da jemand dagegen?

Becca senkt den Daumen? Besteht doch noch Hoffnung für den FCK?
Nur, wenn er auch den Geldbeutel aufmacht und einen starken, kompetenten Trainer verpflichtet. Denn genau da schließt sich der Kreis:einen solchen hatten wir seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.

Ergebnis bekannt.

Der KSC, Paderborn und Düsseldorf sind beste Beispiele für meine Worte seit Jahren.
Wir brauchen einen richtig guten Trainer.

SH ist Lautrer, FCKler durch und durch. Das sind aber leider keine Maßstäbe, die im Profifußball zählen. Er hat keinen Erfolg.Auch weil er bei absoluten Basics wie Standards und Kondition völlig versagt hat. Das hatte er selbst in der Hand. Schade, aber war zu erwarten. Seine Bankrotterklärung gestern ist schon fast herzerschütternd, dieser Satz wird in die Lehrbücher eingehen, wie man sich selbst entlässt: "Wir haben versucht, das unter der Woche (aus der Komfortzone) rauszubekommen. Das ist zwar ein unbewusstes Verhalten, aber es ist trotzdem nicht gut. Heute waren wir einfach schlecht."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bader hat zum zweiten Mal bei der Kader Planung so dermaßen versagt, dass es sich nicht lohnt ihm große Worte zu schenken, er muss weg, sofort!

Danke für Nichts!

Achja und wenn Becca einen Trainer präsentiert, muss er auch sofort einen Stürmer präsentieren. Da ist der FCK auch seit Jahren unterbersetzt. Liegt wieder an den "unglücklichen" Trainern, die Tore für überbewertet halten und hielten.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.08.2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CrackPitt » 19.08.2019, 08:33


was ich nicht verstehe, warum stellt Hildmann nach der Einwechselung von Skarlatidis um?

Kühlwetter vorne rein, Thiele auf die Hemlein Position und Skarla ins Mittelfeld...

Aber da passiert bei uns garnichts :|
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.08.2019, 08:39


Moin,
der Tag danach.... immer noch schöne scheiße, 3:0 Klatsche, das macht die Woche nicht leichter.

Aber versuchen wir mal die Sache aufzuarbeiten.

Ein bock schlechtes Spiel von beiden Seiten. Ein Spiel, dass eigentlich keinen Gewinner verdient hatte. Ohne jetzt eine Statistik gelesen zu haben, gab es gefühlt insgesamt (beide Seiten zusammen), wenns hoch kommt, 10 echte Torchancen.

Kühli trifft es leere Tor nicht, jeder der mal Fußball gespielt hat weiß, dass sowas nicht passieren darf, ber immer wieder vorkommt. Braunschweig war halt 10 Minuten mal effektiv, macht 2 Tore und kriegt dann noch nen glücklichen 11er.. Ob berechtigt oder nicht, ist völligst unrelevant, da es sich "nur" auf die Tordifferenz auswirkt, verloren war das Spiel eh schon.

Auffällig war, dass fast jeder Angriff über Starke lief. Er wurde fast schon zwanghaft gesucht. Es ist wirklich lobenswert, dass sich ein Spieler in jeden Angriff einbinden will, aber das macht das Angriffsspiel auch durchschaubar....

Ein anderer Punkt, der in meinen Augen vielleicht auch einen Einfluss auf unsere Männer in Rot hatte, war die Stimmung. Einerseits, sie war nicht schlecht, für dieses Spiel ansich stellenweise schon fast gut, aber es war nicht die Stimmung wie gegen Ingolstadt oder den Depp. Da wurde zu Beginn gepusht, jeder gewonnene Zweikampf bejubelt, da wurde Blut gespuckt, auf den Rängen, wie auf dem Rasen. Später, als es lief, wurde die Lieder gesungen mit denen man sich und den Verein feiert. Vorher, kurz und aggressiv. Gestern hingegen war eher von Anfang an dieses selbst feiern, das aufm Rasen wird schon klappen. Stellenweise dann auch mal mit gefeierten Zweikämpfen, aber mit hat halt wirklich auf den Rängen das bissige gefehlt.

Es ist jetzt wie es ist, es müssen Punkte her.

01.09. Derbysieg!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Stephan866 » 19.08.2019, 08:45


Man weiß echt nicht was ich von der Mannschaft halten soll eine woche denke ich wow klarer Aufstiegskandidat und in der nächsten woche gibt es auf die fresse und ich denke das geht gegen den Abstieg :?:. Ich weiß nicht ob es unserer Trainer nicht schafft die Mannschaft woche für Woche richtig vorzubereiten oder zu motivieren aufjedenfall muss jetzt was kommen 3-4spiele am Stück gewinnen.



Beitragvon devil49 » 19.08.2019, 08:46


tom55232 hat geschrieben:Hildmann war schon verbrannt bevor die Saison los gegangen ist. Meine Befürchtungen bewahrheiten sich leider.

Nur ist leider keiner da der die Reissleine zieht.



Weil sich alle unter dem - für ihre mehr als bescheidenen Fähigkeiten - dicken Geldregen sehr, sehr wohl fühlen!
Von den Nieten (nicht nur in Nadelstreifen!) wird sich keiner auch nur andeutungsweise nach der Reißleine bewegen, die sitzen vom obersten Chef bis zum letzten Laufburschen, ihre überdotierten Verträge aus und genießen die Tag in Selbstgefälligkeit.
...... und sie haben ja recht, denn nach dem nächsten zusammengestolperten Dreier, ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen und die Wölfe in der Steppe sehen wieder Rosa Wölkchen! :love:
Zuletzt geändert von devil49 am 19.08.2019, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rickstar » 19.08.2019, 08:49


Ich finde es richtig und wichtig, dass viele nun CS fordern. Aber im Moment wird er uns wohl wenig weiterhelfen. Die Sehnsucht Sforza ruht auch meiner Meinung einfach darauf,dass viele sich wieder einen Trainer mit Siegermentalität auf der Bank wünschen. Wir brauchen jemanden, der sehr sehr ungemütlich mit den Spielern wird, sollte der Erfolg gefährdet werden. Schaut euch mal saibene an, wie unzufrieden der nach dem Sieg am Wochenende war. So etwas meine ich, Unsere Trainer sind doch zufrieden, wenn wir das Ding irgendwie reingemurmelt haben. Murmelt uns der Gegner mal einen rein, dann war es eben Pech.
Wir haben eine Mannschaft, die schon ganz viel Pech und Unvermögen braucht, um abzusteigen. Will sagen, wir können auf allen Ebenen wechseln (hildmann, bugera, Becker, Notzon und Bader) und uns sportlich komplett neu aufstellen. In Summe kommt man mit dem eingesparten Gehalt von Bader wahrscheinlich sogar finanziell auf Null raus.
PS: das trainerteam insbesondere die Co Trainer muss man wohl nicht mehr begründen. Bei Bader finde ich eigentlich, dass die Arbeit von aussen gesehen passt und die Verpflichtungen diese Saison gut waren... aber (!) er kostet zuviel und seine Spieler sind auch fast immer mit Recht hoher ablöse. Das bekommt jemand anderes billiger hin. Bei Notzon ist es schwierig zu sagen, aber er hat nun den dritten (oder vierten?) Kader zu verantworten und es überzeugt einfach nicht wirklich.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste