Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Braunschweig?

Umfrage endete am 18.08.2019, 11:50

Heimsieg für den FCK
75
71%
Unentschieden
17
16%
Auswärtssieg für Braunschweig
14
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2019, 18:36


Mir wird angst und bange, wenn ich sehe, wie die Spitzenteams punkten. Ingolstadt und Duisburg marschieren. Dazu Unterhaching, evtl. Halle. Das wird sehr, sehr schwer. Wir müssen morgen unbedingt gewinnen, sonst wird das nix.



Beitragvon Comu6 » 17.08.2019, 18:53


Hoffen wir einfach mal, dass unsere Mannschaft nicht die Schisser-Mentalität an den Tag legt, welche hier im Forum vorherrscht.

:cry: :cry: :cry:

Buuuuuuhhhh wir können nicht zweimal am Stück gewinnen.
Mir schlottern die Knie wenn ich an die Weltklasseteams Duisburg und Ingolstadt denke.
Das wichtigste Spiel aller Zeiten morgen, wenn wir das nicht gewinnen ist alles vorbei. (In Wahrheit nur die vorbereitete Rechtfertigung wieder draufknüppeln zu können, wenn keine 3 Punkte rausspringen)



Ich zitiere da gerne Jürgen Klopp:
Erfolg kommt aus Lust aufs gewinnen und nicht aus Angst vorm verlieren.


Denkt positiv!
FCK seit 1993



Beitragvon hierregiertderfck » 17.08.2019, 19:25


Nicht nur hier im Forum stimmt die Mentalität nicht. 16.000 Karten im Vorverkauf nach diesem Spiel gegen Mainz? Das merkt man ja nicht gerade einen Unterschied zu sonst.

Mit um die 25.000 hätte ich da schon gerechnet, Braunschweig ist schließlich auch noch einer von den namhafteren Gegnern in dieser Liga.

Aber dann bestimmt von zu Hause aus weinen, wenn die Mannschaft auch nicht mehr so spielt wie gegen Mainz.
Naja, aber diejenigen die da sein werden, haben hoffentlich Bock. Gegen Ingolstadt hat man gesehen, dass auch mit weniger Zuschauern eine super Stimmung möglich ist.

Gewinnen müssen wir morgen eigentlich so oder so, wenn man auf die Tabelle guckt, egal ob man jetzt nach oben oder nach unten schielt.



Beitragvon oleole » 17.08.2019, 19:35


Vielleicht sollte man bei allem Pessimus auch mal beachten, das wir gegen den Tabellenführerunser bestes Spiel gemacht haben und das wir die einzigen sind bei denen die Audis bis jetzt Punkte gelassen haben.
Haciing hat 3 Siege 2 Unentschieden und davon eines gegen uns.
Also kein Grund zur Panik wir haben schon ne starke Truppe.
Wobei ich es auch so sehe das morgen ein Sieg Pflicht ist.
Dann hätten wir aber auch schon gegen 4 Mitfavoriten gespielt.



Beitragvon Lixi » 17.08.2019, 20:50


Comu6 hat geschrieben:Ach Leute, das Spiel morgen ist genauso wichtig wie das davor und das danach. Gibt immer nur 3 Punkte...

Also ruhig Blut! Erst recht wenn es nicht zu nem 3er reicht. Da wächst was. Lasst es wachsen!

Da wächst was, genau so sehe ich das auch! Guter Kader, eine Mannschaft die sich gerade findet und will, aucht ein Trainer der umdenken kann was Taktik und mehr betrifft...es braucht Zeit, aber spätestens in der nächsten Saison steigen wir auf, garantiert :-)



Beitragvon Fahrer am Ball » 17.08.2019, 20:54


Nur 16000 verkaufte Karten sind die Reaktion auf das von Klatt, Bader, Banf angerichtete Chaos. Großes Durcheinander im Verein. Langjährige Vereinsmitglieder, die im Gegensatz zu Bader und Klatt das FCK-Gen in sich tragen, werden verklagt. Wir haben eine Geschäftsführung, die vor allem an sich denkt, der FCK ist denen scheißegal. Das wirkt sich auf die Zuschauer aus oder mobilisiert das abgehobene Standardgequatsche von Bader irgendeinen Zuchauer? Kaum ist so etwas wie Begeisterung oder der Ansatz von Euphorie zu spüren, dann werden die Fans kritisiert, weil sie zu viel erwarten. Schneidet die Mannschaft schlecht ab, dann sind nicht die sportlich Verantwortlichen daran schuld, sondern die Fans.
Die Vereinsführung ruft mitten in diesem Chaos Ruhe! und meint damit wäre es getan. Lächerlich.

Lixi: Ironiezeichen verwenden, sonst kapiert es keiner :lol:



Beitragvon Teufels-General » 17.08.2019, 21:09


Comu6 hat geschrieben:Ach Leute, das Spiel morgen ist genauso wichtig wie das davor und das danach. Gibt immer nur 3 Punkte...

Also ruhig Blut! Erst recht wenn es nicht zu nem 3er reicht. Da wächst was. Lasst es wachsen!

seh ich ähnlich - einfach mal durhs watt maschieren
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Scouser » 17.08.2019, 21:16


Ich will morgen gewinnen, gerade weil es auch um einen direkten Konkorruten um den Wiederaufstieg handelt.

Ich würde gerne Skaraltidis von Anfang an sehen, weiß aber nicht ob das Hildmann ähnlich sieht und denke dass er wieder mit Hemlein von Anfang an beginnen wird.

Hoffentlich nehmen wir den Schwung aus dem Pokalspiel auch in die Liga mit, ca. 20k Zuschauer scheinen aktuell das Maximum in unserer Situation u. Lage zu sein,

Morgen drei Punkte und wir haben das Momentum aus dem Pokalspiel voll ausgenutzt, ich hoffe wirklich dass wir nicht wieder der Leidtragende Dritte sein werden und es uns gelingt gegen Braunschweig die dringenden Punkte einzufahren.



Beitragvon MonnemerTeufel » 17.08.2019, 21:35


Soweit ich weiß, sieht Skaraltidis Hildmann nicht ähnlich.
:D
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon bagaasch 54 » 17.08.2019, 23:28


Mit einen Heinsieg-egal wie er zustande kommt-wird die Mannschaft weiteres Selbstvertrauen tanken.
Wäre wichtig für die kommenden Wochen und Monate.
Gleichzeitig wird es aber auch das immer noch vorhandene große Fanpotential aktivieren,wieder regelmäßig auf den Betze zu kommen.
Was in der Pfalz auch heute in Liga 3 noch möglich ist,hat das Pokalspiel eindrucksvoll dokumentiert.
Also Jungs haut rein!
Auch 20.000 Fans können richtig Spektakel veranstalten,wenn der Funke überspringt. :teufel2:
Auf zum 1.Heimsieg!
:wink:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.08.2019, 00:16


Ach, lieber @Fahrer_am_Ball, allein schon Dein nick weckt wehmütige Erinnerungen in mir (vgl. https://youtu.be/AzfB-XjaLkE ab 00:43) - und darüber hinaus triffst Du auch inhaltlich voll ins Schwarze (s. viewtopic.php?p=1233793#p1233793). Nach meinem Dafürhalten jedenfalls.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon yoyoma » 18.08.2019, 00:26


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Ach, lieber @Fahrer_am_Ball, allein schon Dein nick weckt wehmütige Erinnerungen in mir [...]


Ich finde es angenehm, dass Du wieder mehr schreibst.



Beitragvon Comu6 » 18.08.2019, 00:42


yoyoma hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Ach, lieber @Fahrer_am_Ball, allein schon Dein nick weckt wehmütige Erinnerungen in mir [...]


Ich finde es angenehm, dass Du wieder mehr schreibst.


Wenn ich lese was er schreibt... ich nicht.

Der Geschäftsführung zu unterstellen sie würde zuerst an sich denken :lol:

Wer tut das prinzipiell in seinem Job nicht? Und das heißt noch lange nicht, dass man nicht auch das beste für die Firma will.

Polemischer Mist aus meiner Sicht. Kannst ruhig wieder weniger schreiben.
FCK seit 1993



Beitragvon jürgen.rische1998 » 18.08.2019, 01:01


Comu6 hat geschrieben:
Polemischer Mist aus meiner Sicht. Kannst ruhig wieder weniger schreiben.


Mit polemischem Mist kennst Du Dich sehr gut aus, dass muss man Dir hoch anrechnen :)
Omnia vincit amor



Beitragvon Malvoy » 18.08.2019, 03:51


Ich denke, heute wird sich entscheiden, ob man eine sorgenfreie Saison spielen kann oder ob es gleich wieder gegen den Abstieg geht.

Haben wir unter Hildmann eigentlich schonmal 2 Spiele in Folge gewonnen?



Beitragvon gunnar57 » 18.08.2019, 07:52


MOINSEN ,Braunschweig wird sich erstmal zurückhalten und versuchen uns auszukontern da wir ja nicht unbedingt ein Spiel durchweg offensiv gestalten können.ch hoffentlich irre ich mich und Braunschweig will zeigen was es kann und wir können kontern,dann steht einem Sieg nichts mehr im Weg. mein Tipp 2:1 :schild:



Beitragvon devil49 » 18.08.2019, 09:44


Vermutlich geht die Lesitungs-Berg und Talfahrt weiter, weswegen wieder eine Talfahrt an der Reihe wäre.
Ob das so ist, liegt in erster Linie am Trainer, der vermutlich wieder sein Hosenscheißer-System spielen lässt, dem dann leider das (fast schon übliche) "Pleiten, Pech und Pannen-Gestolpere" folgt.

Gibt SH dagegen ein ähnliches System wie im Pokal gegen "Handkäs 05" aus, geht Braunschweig unter.... und wenn der Betze wieder brennt, kommen auch wieder Zuschauer ins Stadion... 20.000 bei einem Spitzenspiel auf dem Betze sind sehr enttäuschend, aber kein Wunder bei dem so oft gezeigten "Hosenvoll-Gegurke"! :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon lancelot666 » 18.08.2019, 10:37


Wenn er morgen daheim am BETZE wieder von Anfang an defensiv aufstellt dann gehört er gefeuert.
Ja wo sind wir denn, und vor allem wer ?

Pick und Skarlatidis haben gestern beim Training jeden (JEDEN !!!) Ball im Tor versenkt beim Torschusstraining.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Briggedeiwel » 18.08.2019, 11:15


lancelot666 hat geschrieben:Ja wo sind wir denn, und vor allem wer ?

Pick und Skarlatidis haben gestern beim Training jeden (JEDEN !!!) Ball im Tor versenkt beim Torschusstraining.


Klingt doch schonmal gut. Ich freue mich wieder riesig auf Florian Pick! Der Junge kann den Unterschied machen.
Wenn Skarlatidis auch so einer ist können wir gerne wieder mit Doppelsechs spielen und den Gegner in die (Flügel)zange nehmen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon godmK » 18.08.2019, 11:16


Hildmann erscheint was dies angeht unverbesserlich. Die ersten 30min verschlafen wir immer mit lethargischem defensiv Fußball. Deshalb kommen ja auch heute nur 20k.sie haben zu oft auf die fresse gekriegt durch pseudo konterfußball. Egal... Wir müssen zwangsläufig jede Woche an die Wende glauben. Auch bei TT9. Er braucht und die Fans brauchen von ihm ein wichtiges Tor vor der West damit er endlich richtig ankommt und akzeptiert wird



Beitragvon TSV Diddi » 18.08.2019, 11:35


also das sehe ich anders , war im ersten Spiel so aber in den anderen hat die mannschaft sofort nach vorne versucht zu spielen und den Gegner früh attakiert ,das einzigste wo das nicht so war , war am Samstag gegen Mainz da waren wir die ersten 30 min. nur in der Abwehr zu gange aber schließlich ist Mainz erste Liga , also war das nicht verwunderlich ......... :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 18.08.2019, 11:37


godmK hat geschrieben:Hildmann erscheint was dies angeht unverbesserlich. Die ersten 30min verschlafen wir immer mit lethargischem defensiv Fußball. Deshalb kommen ja auch heute nur 20k.sie haben zu oft auf die fresse gekriegt durch pseudo konterfußball. Egal... Wir müssen zwangsläufig jede Woche an die Wende glauben. Auch bei TT9. Er braucht und die Fans brauchen von ihm ein wichtiges Tor vor der West damit er endlich richtig ankommt und akzeptiert wird


Ach ja, deswegen kommen heute nur 20K. Schön, dass du mit den restlichen gesprochen hast. Was haben sie denn sonst noch so gesagt?
Und TT muss wirklich mal die Kurve bekommen. Wenn das so weitergeht mit 4 Spiele und nur 2 Tore. Ehrlich, unter 80-90% Quote darf sich niemand in Liga 3 Stürmer schimpfen.
FCK seit 1993



Beitragvon Flo » 18.08.2019, 12:12


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Grill - Schad, Sickinger, Matuwila, Hercher - Bachmann - Hemlein, Starke, Kühlwetter, Pick - Thiele

Bank FCK: Spahic, Hainault, Kraus, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic

Aufstellung BTSV: Engelhardt - Kessel, Nkansah, Ziegele, Kijewski - Pfitzner, Nehrig - Bär, Kobylanski, Feigenspan - Proschwitz

Bank BTSV: Bangsow - Amade, Wiebe. Ademi, Otto, Putaro



Beitragvon Ingo » 18.08.2019, 12:21


Bild

Skarlatidis als Joker: FCK beginnt unverändert

Never change a winning team: Der 1. FC Kaiserslautern beginnt im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig mit der zuletzt unter anderem im DFB-Pokal gegen Mainz erfolgreichen Startelf. Christoph Hemlein bekommt den Vorzug vor Simon Skarlatidis.

Der Deutsch-Grieche war beim 2:0-Erfolg gegen den Erstligisten am vergangenen Wochenende in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden und kam so zu seinem Pflichtspieldebüt für die Roten Teufel. FCK-Trainer Sascha Hildmann hatte unter der Woche offen gelassen, ob Skarlatidis gegen die Eintracht möglicherweise schon von Beginn an aufläuft.

Stattdessen belässt es der FCK-Coach bei der Startformation, die in vier der bislang sechs Pflichtspiele begonnen hat. Zum fünften Mal vertraut Hildmann dabei auf das 4-1-4-1-System mit Janik Bachmann auf der Sechs und Timmy Thiele als nominell einziger Spitze.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Grill - Schad, Matuwila, Sickinger, Hercher - Bachmann - Hemlein, Starke, Kühlwetter, Pick - Thiele - Ersatzbank: Spahic, Kraus, Hainault, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-BTSV | Nach den Pokal-Coup: Nachlegen in der Liga (Der Betze brennt)



Beitragvon ohliwa » 18.08.2019, 12:34


Gäbbts a live-Radio-Dings, bitte? Awwer nur legales, do owwe sitzen die Abmahnungen un so logger... Danke!
Ich häbb de Lähhdde...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste