Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon DePeTe » 10.08.2019, 18:55


Jetzt versteh ich das auch mit dem "Alle in Weiß" Motto. Die haben schon vor dem Spiel kapituliert.
Wei oh weih... Und das soll irgendwann mal ein Derby sein :teufel2:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon Badetuch » 10.08.2019, 19:01


Ich bin grade wieder daheim angekommen und bin immer noch baff. Mit einem dümmlichen Lächeln und heisere Stimme bin ich grade einfach nur happy.

Ein Wahnsinnsspiel mit klasse Klasse und endlich mal wieder mit dem besseren Ende für uns. Einfach nur geil und nach langer Zeit hatte ich mal wieder das richtige Betze-Feeling.

Heute kann ich einfach nur zufrieden sein und über den peinlichen Auftritt der ABC-Feuer-Truppe im Gästeblock lachen.
:teufel2:



Beitragvon Red Devil » 10.08.2019, 19:03


So gefällt mir das. Den Fasnachtsnarren von Depp 05 gewaltig den Narhallamarsch geblasen und sie aus dem Pokal befördert. :daumen:

Hoffentlich kann die Mannschaft die Leistung nächste Woche wiederholen. :wink:

In diesem Sinne

Derbysieger Derbysieger!!!!

Edit: Die Noten der Rheinpfalz sind da:

Lennart Grill 1
Dominik Schad 1
Carlo Sickinger 2,5
José-Junior Matuwila 2
Philipp Hercher 3
Janik Bachmann 2,5
Christoph Hemlein 3
Christian Kühlwetter 2,5
Manfred Starke 2
Florian Pick 2
Timmy Thiele 2
Skarlatidis -
Fechner -
Kraus -

- nicht bewertbar

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... die-noten/
Zuletzt geändert von Red Devil am 10.08.2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Solingerteufel » 10.08.2019, 19:03


Fallrückzieher hat geschrieben:W u n d e r b a r !
Der beste FCK-Tag seit dem Pokalspiel 2014 in Leverkusen.
Nach all den Nackenschlägen und Enttäuschungen endlich wieder ein Freudentag. Heute wird gefeiert.

ich war auch da. das letzte mal das ich mich so gefühlt hab wie heute. danke jungs.
und nu her mit die bayern :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon kölnvsfck2zu6 » 10.08.2019, 19:04


Eine Stimmung wie in den Neunzigern! "Hilde ließ die Teufel raus", da war Kampf und Emotion in der Mannschaft!



Beitragvon leichte_feder » 10.08.2019, 19:08


So ganz nebenbei: Gegnerische Standarts bestens verteidigt und kaum Gefahr zugelassen. Super. Weiter so. :daumen:
Und weil ich an so einem Freudentag gleich unverschämt werde: Als nächstes auch offensive Standarts üben :teufel2: ... auch Elfmeter!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Yogi » 10.08.2019, 19:09


Holt Steven Ukoh von Villingen der kann Elfer, so wie der den grad reingenagelt hat



Beitragvon F.W.8 » 10.08.2019, 19:13


Geil! Balsam für die geschundene FCK-Seele.

Gerade in der Sportschau den Jahrhundert-Pokal- Beschiss mit dem Nicht-Freistoß und dem Zandi-Elfer gesehen. Mit dem hässlichen Klopp, der dreist lügt und grinst.

Umso süßer der Sieg heute.



Beitragvon Briggedeiwel » 10.08.2019, 19:15


Hat wie bereits gegen Asbach und Ingolstadt richtig Bock gemacht.
Matuwila, Bachmann, Starke, Skarlatidis
Die Neuen passen bisher gold richtig.

Brenne schon wieder auf kommen Sonntag.

ps: hoffe Theo hat keine Ernsten Probleme während dem Spiel bekommen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Außenstehender9 » 10.08.2019, 19:17


Super Jungs! Ihr habt tatsächlich das Potenzial, den Verein wieder raus aus dem Sumpf zu holen. Bitte weiter so!



Beitragvon Jörg » 10.08.2019, 19:18


Das war so geil. Das beste Spiel seit sehr langer Zeit. Macht Bock auf sehr viel mehr! Danke an ALLE! <3 :teufel2:
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Molle » 10.08.2019, 19:21


kölnvsfck2zu6 hat geschrieben:Eine Stimmung wie in den Neunzigern! "Hilde ließ die Teufel raus", da war Kampf und Emotion in der Mannschaft!



Hi - sorry muss Dir widersprechen! Stimmung fand i k bis zum 1:0 nur stellenweise gut. Hatte mir da mehr gewünscht (letzte Heimspiel)

Alles danach war pures Balsam



Beitragvon Schoki1972 » 10.08.2019, 19:23


Ein gefühl wie vor 20 Jahren.
Danke Jungs für den tollen Tag
:D
Wenn wir nicht wir wären wären wir ja nicht wir



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.08.2019, 19:25


Habe das Spiel nicht sehen können, aber das was ich so mitbekommen habe, hört sich sehr, sehr positiv an.
Jetzt freue ich mich und genieße das Wochenende!
Danke Jungs!! :daumen:
Bitte den Schwung in die Liga mitnehmen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Südpälzer » 10.08.2019, 19:26


War geil.
Da winseln diese Q-Block-Idioten wochenlang um Aufmerksamkeit, machen einen auf große Weltstadt und dann werfen se ned nur beleidigt Pyro auf den Platz, sondern zünden ihrem Banner an. Weiter so! :lol:

Molle hat geschrieben:Hi - sorry muss Dir widersprechen! Stimmung fand i k bis zum 1:0 nur stellenweise gut. Hatte mir da mehr gewünscht (letzte Heimspiel)

Alles danach war pures Balsam


Bis zum 1:0 hat wohl keiner wirklich dran geglaubt.



Beitragvon 13überlinks » 10.08.2019, 19:27


Das ist einfach nur schön. Dafür geht man hin. Danke das ich FCKler sein darf.



Beitragvon Wolfteufel » 10.08.2019, 19:33


War das geil!!
Riesenlob für die Mannschaft!!!
Hat mir super gefallen, dass wir riesig gekämpft haben , aber auch immer versucht haben spielerische Lösungen zu finden.
Skarlatidis wird uns noch richtig viel Spaß machen. Ganz abgezockt und super Pässe.
Mein „man of the Match“ war Dominik Schad. Irre viele Zweikämpfe gewonnen und nach vorne immer für Entlastung gesorgt. Glatte 1.
Bin einfach nur glücklich heute.



Beitragvon Ingo » 10.08.2019, 19:35


Die Stimmen zum Pokal-Coup gegen Mainz 05.

Bild

"Und alle rasten aus": Betze feiert großen Coup

Mit dem "Glück des Tüchtigen" hat der FCK den Erstligisten Mainz aus dem DFB-Pokal geworfen. Mehr als 40.000 Zuschauer und eine leidenschaftliche Elf zeigten, was auf dem Betze möglich ist. "Es macht einfach Spaß, hier zu spielen", schwärmte Florian Pick nach emotionalen 90 Minuten im Fritz-Walter-Stadion.

"Ich kenne das ja noch von früher als Balljunge. Die Fans feiern dich für jede Grätsche. Da will sich jeder zerreißen", sagte der Flügelmann nach dem 2:0-Coup des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05. Dass Pick selbst seine überragende Serie von nun fünf Toren in fünf Pflichtspielen weiter ausbaute, war dabei noch das i-Tüpfelchen. "Momentan kann ich fast machen, was ich will. Ich lasse es einfach laufen", so Pick. "40.000 Zuschauer und dann schießt du ein Tor und alle rasten aus. Das ist einfach geil!"

Kritische Anfangsphase und dann "richtiger Betze-Fußball"

"Die Stimmung war wahnsinn. Es war so laut, dass man auf dem Platz kaum die Kommandos verstehen konnte", sagte Christian Kühlwetter. Und auch Trainer Sascha Hildmann ergänzte: "Das war eine Stimmung, wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe." Man habe in der Anfangsphase zunächst einige kritische Situationen überstehen müssen, zur Mitte der ersten Halbzeit sei die Mannschaft aber besser ins Spiel gekommen. "Das war richtiger Betze-Fußball. Wir haben mit großer Mentalität gespielt und sind total glücklich."

Die etwas kritische Anfangsphase sprach auch Torwart Lennart Grill an. "Wenn wir nach fünf Minuten das Tor bekommen, kann es auch fies enden", erinnerte Grill an die Großchance der Mainzer gleich zu Beginn der Partie. Angesichts der gezeigten Leidenschaft sei der Sieg aber nicht unverdient, so Grill. "Wir haben uns in jeden Ball geworfen. Das war überragend." Und wenn doch mal ein Schuss der Gäste durchkam, war auf den FCK-Keeper Verlass. Seinen spielentscheidenden Patzer von Münster habe er "relativ schnell abgehakt", sagte Grill.

"Wir haben uns schon Chancen ausgerechnet", erklärte Carlo Sickinger. "Wir sind seit vier Wochen im Spielbetrieb. Für Mainz ist es das erste Pflichtspiel. Wir wussten, dass das Spiel auf unsere Seite kippen kann, wenn wir die Zuschauer auf unsere Seite bekommen." Als dann der Elfmeter rein gegangen sei, habe er endgültig geglaubt, dass der Coup gelingen kann. "Wenn so ein Ding rein geht, gewinnst du auch", grinste Sickinger.

Kühlwetter sorgt für Lacher: "Manni hat ihn einfach reingehauen!"

Tatsächlich hatten die Lautrer beim Strafstoß in der 63. Minute viel Glück auf ihrer Seite. "Ich werde wohl auch ein paar Sprüche bekommen", sagte Schütze Manfred Starke zu seinem ziemlich misslungenen Versuch, der am Ende aber doch irgendwie den Weg über die Linie fand. Wie genau, interessiert in Kürze ohnehin niemanden mehr. Trainer Hildmann tat aber wohl gut daran, dass er live gar nicht hinsehen konnte, wie er später eingestand. Kühlwetter hatte derweil die Lacher auf seiner Seite, als er die Sekunden vor der Ausführung des Elfmeters schilderte: "Ich habe zu Manni gesagt, hau ihn rein! Und er hat ihn reingehauen!" Oder wie Timmy Thiele es auf den Punkt brachte: "Das Glück war heute mit den Tüchtigen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon BadenTeufel8493 » 10.08.2019, 19:37


Was für ein Gefühl!
Als einsamer FCK-Fan im Urlaub eine Sportkneipe in Rostock ausfindig gemacht und das Spiel übernervös verfolgt.
Habe nicht einmal lautstark gejubelt. Aber ein paar Freudentränen nach Schlusspfiff konnte ich nicht zurückhalten.
Nach all den Demütigungen, Niederlagen und Blamagen der letzten Jahre eine unfassbar tiefe Seelenmassage. Garniert mit der Genugtuung dass sich der Depp derart selbst blamiert.
Das heute kann uns keiner mehr nehmen und wir sollten das einfach mal genießen.
FCK ein Leben lang!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon tom55232 » 10.08.2019, 19:40


nur mal kurz zum nachdenken - bevor hier alle Mainzer als Deppen bezeichnet werden oder als Finther Bauern.

Es gibt auch genug Mainzer die Lautern Fan sind - bin zum Beispiel Finther, aber kein Bauer und schon als kleiner Bub Lauterer. Einmal Lauterer immer Lauterer.



Beitragvon 4everfck » 10.08.2019, 19:42


tom55232 hat geschrieben:nur mal kurz zum nachdenken - bevor hier alle Mainzer als Deppen bezeichnet werden oder als Finther Bauern.

Es gibt auch genug Mainzer die Lautern Fan sind - bin zum Beispiel Finther, aber kein Bauer und schon als kleiner Bub Lauterer. Einmal Lauterer immer Lauterer.

Dich und die anderen Lautern Fans aus Mainz sind mit Bauern auch nicht gemeint. Mainz sind auch keine Bauern sondern deppen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon MZ-Devil » 10.08.2019, 19:48


Bin noch auf dem Heimweg - raff das noch immer nicht so ganz :D
Fakt ist : Seit heute weiß ich, dass unser Verein lebt! Die Gespräche mit vielen- Hammer! Danke!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Südpälzer » 10.08.2019, 19:57


tom55232 hat geschrieben:nur mal kurz zum nachdenken - bevor hier alle Mainzer als Deppen bezeichnet werden oder als Finther Bauern.

Es gibt auch genug Mainzer die Lautern Fan sind - bin zum Beispiel Finther, aber kein Bauer und schon als kleiner Bub Lauterer. Einmal Lauterer immer Lauterer.

Denk wir sind uns alle einig, dass Rheinhessen nicht so viel anders ist als die Vorderpfalz und die Südpfalz.
Landwirtschaft, Wein, Domstädte...
Vor Napoleon gehörte viel von dem, was heute Rheinhessen ist wie selbstverständlich zur Pfalz (die Löwen in den Wappen von Alzey, Osthofen usw. sind Pfälzer Löwen). An ein "Rheinhessen" hat noch gar keiner gedacht.
Dass viele "Rheinhessen" zum FCK stehen ist da doch ganz natürlich :D

Die ganze "Bauern"-Geschichte ist doch jetzt aktuell primär von den tollen Mainzer Großstadtultras hervorgekehrt worden.
Wessen Stadion steht nochmal mitten im Grumbeeracker?



Beitragvon sacred » 10.08.2019, 19:57


Wunderschöner Beitrag bei der Sportschau gerade.
Vor allem das Ende machte Freude, als man die Mainzer Fans endlich mal nicht als brave Mainzelmänncher darstellt, sondern als lächerliche, schlechte Verlierer die auch noch ihr eigenes Banner abfackeln.

Besser konnte der Tag nicht werden! :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 10.08.2019, 19:58


Das ist sooooo schön!! Danke an das Team und SH. Hatte vor der Runde schon befürchtet dass das mit Sascha nix gibt und ich wünsche mir so sehr dass ich mich getäuscht habe.Der Tag heute kann Gold wert sein für die Moral in der Liga.Gegen Ingolstadt sah das schon super aus.Heute ist einfach nur ein geiler Tag. :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste