Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wer kommt weiter?

Umfrage endete am 10.08.2019, 12:22

1. FC Kaiserslautern
87
65%
Mainz 05
47
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon Betziteufel49 » 09.08.2019, 16:08


Ich denke das Spiel kommt für uns zu früh. :shock:

Zu Beginn der neuen Saison sind wir noch zu sehr in der Findungs-Phase. :nachdenklich:

Deshalb werden wir das "nicht Derby" mit 3-4:1 verlieren. :cry:

:teufel2:



Beitragvon rhens » 09.08.2019, 16:25


harryyy hat geschrieben:
Hunsbuggel hat geschrieben:Jetzt mal bisschen Siegesstimmung bitte!

Ich hör nur Waldhof hier, Waldhof da, kein Derby, für uns nicht so wichtig/interessant wie für M05, M05-Ultras sind so peinlich... blabla.

Ich hoffe die Spieler denken anders und werfen sich voll rein in dieses WICHTIGE Spiel (sportlich, finanziell, Prestige, Kulisse...)!

Ich habe richtig BOCK auf das Spiel und es elektrisiert mich zumindest total... Dem Forum scheint es bisher noch nicht ganz so zu gehen, ich hoffe auf den Rängen gehts dagegen richtig ab.

LAUUUTREEEEEE!


Das seh ich auch so ! Das Waldhof-Spiel interessiert mich vor morgen abend null !
Ob nun echtes Derby oder nicht, ist müßig.

Eine Sensation (oder auch schon ein gutes enges Spiel) morgen wäre in jeder Hinsicht sehr wichtig und würde für die Gesamtstimmung und den weiteren Saisonverlauf eine sehr sehr förderliche Wirkung haben.

Ich bin absolut heiß auf das Spiel und bin absolut sicher, dass es sehr vielen so geht.



Das muss man grad nochmal posten, weil es so wichtig ist!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Einfach als Fans den Spielern mal so richtig zeigen, wie motivierend es sein kann, wenn 40.000 über 90 Minuten Gas geben

Die Spieler werden sich daran orientieren und sich nicht hinsetzen, "weil es manch einem nicht wichtig sei"

und grad den Mainzern könnte man echt mal wieder zeigen, was Stimmung bedeutet! (sonst sehen die das während der Saison ja meist nur bei der Eintracht (was sie auch als Derby verstehen)...



Beitragvon MZ-Devil » 09.08.2019, 16:29


Vielleicht kann mir jemand helfen: Wir sind morgen seit ein paar Jahren mal wieder oben. Wie läuft das mit den E-Tickets ( hat ich noch nie :shock:) Und gibt es noch die Möglichkeit im Eingangsbereich der West in die Nord zu kommen? Habe wenig Lust, an der Ost vorbei zu latschen ...
Wir sind bereit!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Märtzeher » 09.08.2019, 16:41


MZ-Devil hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand helfen: Wir sind morgen seit ein paar Jahren mal wieder oben. Wie läuft das mit den E-Tickets ( hat ich noch nie :shock:) Und gibt es noch die Möglichkeit im Eingangsbereich der West in die Nord zu kommen? Habe wenig Lust, an der Ost vorbei zu latschen ...
Wir sind bereit!


Also mit den E-Tickets kann ich dir auch nicht helfen aber von der West kommst du ohne Probleme in die Nordtribüne.



Beitragvon MZ-Devil » 09.08.2019, 16:44


Danke dir! Das ist dann mal ein Anfang!
Bis morgen :daumen:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon immerfan » 09.08.2019, 16:45


MZ-Devil hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand helfen: Wir sind morgen seit ein paar Jahren mal wieder oben. Wie läuft das mit den E-Tickets ( hat ich noch nie :shock:) Und gibt es noch die Möglichkeit im Eingangsbereich der West in die Nord zu kommen? Habe wenig Lust, an der Ost vorbei zu latschen ...
Wir sind bereit!



Du hälst dein Ticket am Drehkreuz unter den Scanner. Genauso wie der Code deiner Karte gelesen wird, funktioniert das auch mit dem Strchcode der e-card.

Keune Sorge, klappt schon!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Davy Jones » 09.08.2019, 16:47


Die E-Tickets kannst du entweder ausdrucken oder direkt den Code auf dem Handy scannen.
Ansonsten kannst du die auch ein Ticket für Zug und Bahn freischalten lassen. Die Erklärung sollte in der E-Mail stehen, bei der auch die Tickets im Anhang sind.



Beitragvon MZ-Devil » 09.08.2019, 16:52


Vielen Dank! Bin zu alt für den Kram :lol:
Alla hopp dann
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Flo » 09.08.2019, 17:07


Vor dem Spiel haben wir uns noch ein bisschen in der Statistikecke umgeschaut:

Bild

Seit 2005: FCK und Mainz je einmal im Halbfinale

Vor rund 14 Jahren trafen der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 letztmals im DFB-Pokal aufeinander. Das legendäre Spiel wurde in den letzten Tagen oft thematisiert, aber wie sieht eigentlich die Pokalbilanz beider Klubs seitdem aus?

Nach der Partie im Fritz-Walter-Stadion im Dezember 2005 spielten die Mainzer dann im Viertelfinale gegen Bayern München und schieden durch ein 2:3 nach Verlängerung aus. Apropos Bayern: Der FCB war für den FCK seit 2005 dreimal zu stark: 2006/07 (2. Runde, 0:1), 2012/13 (2. Runde, 0:4) und 2013/14 (Halbfinale, 1:5). Dieses Halbfinale war in den vergangenen 14 Jahren gleichzeitig der größte Erfolg für die Roten Teufel im Pokalwettbewerb. 2014 gelang auch der letzte Sieg gegen einen Bundesligisten. Bei Bayer Leverkusen gewann der FCK mit 1:0 nach Verlängerung.

Unterklassige Gegner als Mainzer Malheur

Größter Erfolg der Mainzer im DFB-Pokal ist eine Halbfinalteilnahme im Jahr 2009. Dort verlor man gegen Leverkusen mit 1:4 nach Verlängerung. Dreimal schieden die Nullfünfer seit 2005 in der 1. Runde gegen unterklassige Vereine aus. Gleich in der Folgesaison des Skandalspiels in Kaiserslautern war 2006/07 beim damaligen Regionalligisten 1. FC Saarbrücken Endstation (0:1). Nach der 1:2-Niederlage beim VfB Lübeck musste Trainer Jörn Andersen zu Beginn der Spielzeit 2009/10 seinen Hut nehmen, obwohl er sein Team gerade zurück in die Bundesliga geführt hatte. Zuletzt mussten die Mainzer im Sommer 2014 in Runde 1 die Segel streichen. Beim Chemnitzer FC war nach Elfmeterschießen (9:10) Schluss. Unterklassige Gegner scheinen den Nullfünfern ohnehin nicht so zu liegen. Auch wenn sie seit der Spielzeit 2005/06 elfmal die 1. Runde überstanden, unterlagen die Rheinhessen in einer der folgenden Runden trotzdem sechsmal einem Team unterhalb ihrer eigenen Liga. Zuletzt der SpVgg Fürth 2015/16. Hoffnung für die Begegnung am Samstag könnte der FCK also auch ein bisschen aus der Pokalstatistik des Gegners ziehen...

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-Mainz | Gelingt dem FCK die Pokal-Überraschung? (Der Betze brennt)



Beitragvon Flo » 09.08.2019, 17:19


Theo Bergmann fällt erneut aus:

Herzmuskelprobleme: Bergmann fehlt gegen Mainz

Theo Bergmann (22) fehlt im Kader des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) im DFB-Pokalschlager gegen Bundesligist 1. FSV Mainz 05. Bei Bergmann, gerade von einer Virusgrippe erholt, wurden Herzmuskelprobleme als Ursache von Müdigkeit und fehlender Frische diagnostiziert, informierte FCK-Chefcoach Sascha Hildmann nach dem Abschlusstraining. ",Berger’ hat absolutes Sportverbot", sagte der Trainer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-Mainz | Gelingt dem FCK die Pokal-Überraschung? (Der Betze brennt)



Beitragvon Begbie1980 » 09.08.2019, 17:44


Flo hat geschrieben:Theo Bergmann fällt erneut aus:

Herzmuskelprobleme: Bergmann fehlt gegen Mainz

Theo Bergmann (22) fehlt im Kader des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) im DFB-Pokalschlager gegen Bundesligist 1. FSV Mainz 05. Bei Bergmann, gerade von einer Virusgrippe erholt, wurden Herzmuskelprobleme als Ursache von Müdigkeit und fehlender Frische diagnostiziert, informierte FCK-Chefcoach Sascha Hildmann nach dem Abschlusstraining. ",Berger’ hat absolutes Sportverbot", sagte der Trainer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-Mainz | Gelingt dem FCK die Pokal-Überraschung? (Der Betze brennt)


Oha, zum Glück wurde das früh genug entdeckt. Kopf hoch Theo und schnelle Genesung.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon theoneyoushouldknow » 09.08.2019, 17:46


monchen123 hat geschrieben:
Hunsbuggel hat geschrieben:Jetzt mal bisschen Siegesstimmung bitte!

Ich hör nur Waldhof hier, Waldhof da, kein Derby, für uns nicht so wichtig/interessant wie für M05, M05-Ultras sind so peinlich... blabla.

Ich hoffe die Spieler denken anders und werfen sich voll rein in dieses WICHTIGE Spiel (sportlich, finanziell, Prestige, Kulisse...)!

Ich habe richtig BOCK auf das Spiel und es elektrisiert mich zumindest total... Dem Forum scheint es bisher noch nicht ganz so zu gehen, ich hoffe auf den Rängen gehts dagegen richtig ab.

LAUUUTREEEEEE!



Sehe ich ganz genauso. Mir kommt es so vor, als ob keiner von uns Lust auf das Spiel morgen hat. :nachdenklich:
Bei mir ist es jedenfalls anders... Bin mehr als heiß auf das Spiel :teufel2:
Der Betze muss und wird morgen beben :daumen:
Wir müssen nur ALLE daran glauben!


So ist es :!:
Kann es gar nicht erwarten, mich morgen zum Mainzer Hbf zu begeben und mich in den Zug vollgestopft mit Mainzern zu setzen :D

Und natürlich gute Besserung, Berger!



Beitragvon CrackPitt » 09.08.2019, 17:53


"kleiner" Vorbericht
geschrieben von unserem Fanclub Betze Supporters

Vorbericht 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz05

1.) Rückblick auf den Saisonstart

Vorweg gesagt: Ich bin mit unserem Saisonstart nicht zufrieden! Ich weiß, dass dies auch viele in unserem Betze Supporters Fanclub anders sehen, aber bei mir hat sich in den letzten Jahren einfach zu viel Frust in Sachen FCK aufgestaut. So regiert in mir im Moment eher die Angst vor einer weiteren Saison im absoluten Mittelmaß als die Zuversicht auf eine bessere Zukunft. Das es bei mir als eigentlich grundsätzlich positiv denkenden Menschen schon so weit gekommen ist, gibt mir selbst zu denken. Letzte Saison hätte ich nach diesen ersten 4 Spielen hauptsächlich die Mut machenden Aspekte rausgePICKt, das fällt mir dieses Jahr aber schwer. Ich hab mir selbst mehrmals die Frage gestellt, ist diese Angst überhaupt berechtigt oder übertreibst du es in diesem Fall? Ich bin zu der Ansicht gelangt, dass die Sorge nicht ganz unberechtigt ist.
Es erinnert einfach jetzt schon vieles an die letzte Saison. Das erste Heimspiel mit teilweise Angsthasen-Fußball, ein typisches FCK-Spiel mit verspielten Führungen, verschossenem Elfmeter und haarsträubenden individuellen Fehlern sowie 2 wirklich sehr ordentliche Auftritte. Unterm Strich bleibt die alte Laier: Unser FCK bekommt keine Konstanz in seine Leistungen und hat seit Frontzeck (in Braunschweig und daheim gegen Lotte) keine 2 Spiele in Folge gewonnen. Diese Tatsache ist auch Sascha Hildmann anzulasten.

Apropos Hildmann: Finde die Trainerfrage ein auch emotional sehr schwieriges Thema. Ich war von Anfang an ein Fürsprecher von Hildmann, da er von seiner Art her defintiv zum FCK passt. Dieser Meinung bin ich auch immer noch, wobei da natürlich auch persönliche Sympathien mitspielen und vielleicht auch der naive Traum, dass ein waschechter Lautrer unseren und seinen geliebten Verein wieder in die Erfolgsspur bringt. Bin halt Fußball-Romantiker durch und durch. Jedoch auch fernab dieser emotionalen Komponente hat Hildmann schon einige sehr gute, wenn auch überfällige personelle Entscheidungen getroffen, die dem FCK in Zukunft hohe Tranfererlöse bringen können. Der Mut, die Youngster Grill, Sickinger und Jonjic direkt ins Team einzubauen hat sich defintiv gelohnt. Vor allem aber auch das lange Festhalten an Florian Pick scheint sich nun endgültig auszuzahlen. Hildmann hat ihm immer sein Vertrauen ausgesprochen und entwickelt das verspielte "ewige Talent" zu einem effektiven Unterschiedspieler (hat Domi Weyer übrigens schon vor dem ersten Spiel prognostiziert). Mal sehen, ob Pick auch gegen eine Bundesliga-Abwehr mit seinen Dribblings durchkommt. Es wäre ihm und uns zu wünschen. Darüber hinaus haben Spieler wie Schad und Kühlwetter unter Sascha weitere große Entwicklungsschritte gemacht. Die elementare Fähigkeit eines Trainers, Spieler besser machen zu können, sehe ich daher bei ihm gegeben.
Außerdem war der Taktikwechsel am 2. Spieltag auf ein „4-1-4-1“ absolut der richtige Schritt, da die 2 offensiven Mittelfeldspieler als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm gut funktionieren, was unser Spiel auch attraktiver macht. Ohne es beweisen zu können oder nachtreten zu wollen: Wenn Frotzecks „4-4-2“ am 1. Spieltag nicht funktioniert hätte und er dafür kritisiert worden wäre, hätte er "gradseläts" (sorry an die Nicht-Saarländer) stur an seiner Taktik festgehalten. Die taktische Variabilität sowie das Eingestehen und Bessern seiner Fehler sind ebenfalls positive Kriterien, die ich bei Hildmann sehe.

Dennoch fehlt mir teilweise noch das selbstbewusste Auftreten der Mannschaft, im Sinne einer Einstellung ala „Wir sind der FCK, wir haben auch auswärts fast immer ein Heimspiel, gegen uns ist nichts zu holen!“ Vor allem nach dem starken Heimspiel gegen die Schanzer und dem darauf folgenden medialen Lob hätte ich mir in Münster mehr Selbstvertrauen gewünscht. Aber auch das war schon ein Phänomen der letzten Saison, dass wir nach einem überzeugenden Spiel unverständlicherweise etwas ängstlich in die nächste Partie gegangen sind. Das muss unser jetziges Team unbedingt ändern, wobei ich es ihr aufgrund guter Typen schon zutraue.
Eine weitere Baustelle, die wir allem Anschein nach in der Sommerpause nicht schließen konnten, sind die Standards defensiv wie offensiv. Von unseren 5 Gegentoren fielen bisher 60% aus gegnerischen Standards, das ist zu viel! Klar war dabei auch der Fehler von Grill, der jedoch in dieser Saison einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht hat, vor allem auch in Sachen Präsenz. Da mach ich mir gar keine Sorgen, dass ihn dieser Fauxpas aus der Bahn wirft. An Lennart werden morgen die Mainzer verzweifeln! Die anderen beiden Gegentore waren ein Geschenk von Scholz und der 16 Sekunden-Konter nach eigenem Elfmeter. Da ist es nicht nachzuvollziehen, warum außer dem Schützen Sickinger auch noch der andere Innenverteidiger Matuwila vorne steht und somit die Absicherung völlig fehlt. Das man dann nicht mal das taktische Foul hinbekommt, setzt dem schülerhaften Verhalten die Krone auf. Da fehlt es unserer Mannschaft wie letztes Jahr bei den vielen Gegentreffern in der Nachspielzeit an Cleverness. In dieser Hinsicht muss schnellstmöglich ein Lernprozess einsetzen! Festhalten kann man, dass keines unserer 5 Gegentore vom Gegner wirklich herausgespielt war, sondern wir immer maßgeblich mitgeholfen haben.
Ebenfalls Fakt ist, dass wir selbst noch kein Tor nach einem ruhenden Ball erzielt haben. Es wurden noch nicht einmal große Chancen aus Standards kreiert. Dabei weiß man nicht erst seit heute, dass in dieser ekligen 3. Liga sehr viele Spiele dadurch entschieden werden. Die diesjährigen Aufsteiger Osnabrück und Karlsruhe haben es vor gemacht. So richtig weiß ich auch nicht, woran das liegt. Werden zu wenige Varianten geübt? Das können nur die Trainingskiebize beurteilen. Haben wir keine torgefährlichen Kopfballspieler? Sieht irgendwie danach aus, obwohl wir doch großgewachsene Akteure haben. Sind die Schützen zu schlecht? Mit Starke und den wiedergenesenen Skarlatidis und Bergmann dürtfe doch Potential vorhanden sein.
Wenn man aus unserer Standardschwäche was positives ziehen kann, dann die Tatsache, dass alle unsere 6 Saisontore schön herausgespielt waren. Darin sehe ich auch den größten Unterschied zur letzten Saison: Es wird wirklich versucht Fußball zu spielen und in vielen Ansätzen sieht das auch schon ordentlich aus.

Wie oben schon erwähnt, bin ich weiterhin pro Hildmann, aber es bleibt die entscheidende Frage: Bekommt er es hin die deutlich sichtbaren spielerischen Fortschritte zu verfeinern, Konstanz in die Leistungen zu bringen, die individuellen Fehler zu minimieren und die Standards zu verbessern oder ist er damit überfordert und es bleibt alles Sückwerk sowie Mittelmaß? Die nächsten Wochen werden schon Antworten liefern. Ich würde es ihm von Herzen gönnen!

2.) Pokalfight gegen Mainz 05

Raus aus dem Liga-Alltag, rein ins Pokalvergnügen. Ich kann ganz klar sagen: Ja, das Spiel morgen wird für mich ein Vergnügen! Wenn ich an morgen denke, verspüre ich jetzt schon eine riesige Vorfreude, habe schon ein leichtes Kribbeln im Bauch, bin richtig heiß auf das „kleine“ Derby und hab auch schon die nötige Grundaggressivität in mir. Zum Thema Aggressivität im Stadion möchte ich auch noch paar Worte schreiben: Ich kann diese weichgespülten Meinungen, die ich diese Woche wieder lesen und hören musste, nicht mehr ertragen. Wenn so ein arroganter und aufmüpfiger Emporkömmling wie Mainz auf den Betze kommt, dann hat er die volle Ladung Aggressivität und Verachtung von den Rängen zu bekommen. In diesen 90 oder gar 120 Minuten ist Fair Play für mich ein Fremdwort, da hat man alles zu tun, damit unser FCK als Sieger vom Platz geht. Und das hat überhaupt nichts mit Randale und körperlicher Gewalt zu tun, das braucht kein Mensch. Aber verbal und gestikulierend werden wir Betze Supporters morgen wieder über die Grenze hinaus schießen und wisst ihr was: Wir haben Bock darauf!
Und jetzt braucht mir keiner zu kommen, dass ich die Realität nicht sehe und Mainz für ihre ach so tolle Arbeit nicht respektiere. Ich weiß wie jeder andere FCK-Fan auch, dass Mainz uns sportlich und wirtschaftlich deutlich überholt hat, aber das ist mir morgen sowas von scheißegal. Morgen wird der Feind mit allen Mitteln außer Gewalt bekämpft!

Schaut man auf die Pokalhistorie der beiden Rheinland-Pfalz Mannschaften, so findet man 2 Auswärtssiege des FCK beim damaligen Underdog in Mainz und einen der größten Skandale der Pokal-Geschichte. Ich denke jedem eingefleischten FCK-Fan ist der 20.12.2005 noch im Hinterkopf, als der Ball im Elfmeterschießen so weit drin war, dass er fast das hintere Tornetz berührt hat. Es wäre zu schön, wenn wir morgen durch eine krasse Fehlentscheidung den Bundesligsten stürzen könnten. Verdient hätten wir es auf jeden Fall, aber die Schiedsrichter werden seit Jahren angehalten, sich ja nicht vom Lautrer Publikum beeinflussen zu lassen. Diese Vorgabe der DFB-Obmänner erklärt so manche Fehlentscheidung zu Lasten des FCK.
Beim damaligen Skandalspiel hab ich auch Jürgen Klopp mit seinen lapidaren Aussagen nach Spielende noch gehasst (als BVB- und Liverpool-Coach sieht das anders aus). Jeder Mainzer Trainer, Spieler, Funktionär oder Fan bekommt von mir null Anerkennung und maximale Verachtung. Das hat auch seine Gründe:

Die Angestellten und Fans der 05er spielen sich immer als unschuldiger, lustiger und fröhlicher Karnevalsverein auf, sind aber mit der verlogenste Verein des deutschen Profifußballs. Auf der einen Seite immer für ein faires Miteinander werben und die absoluten Gutmenschen raushängen lassen und auf der anderen Seite die verstorbene deutsche Fußball-Legende Fritz Walter aufs Übelste beleidigen und verunglimpfen. Nein liebe Mainzer, das passt nicht zusammen! Wenn es um Fritz Walter geht, kennen wir Lautrer keinen Spaß. Und wenn man erst nach dem Tod von 2 eigenen Mitgliedern merkt, dass man tote Menschen nicht noch unsäglich verhöhnt, dann ist diesen Mainzer Hohlköpfen sowieso nicht mehr zu helfen. Und diese Beschwichtigungen im Vorfeld zeugen eher von Angst als von wirklicher Reue.
Auf die Aufrufe des 05er Q-Blocks das „Dreckskaff“ Lautern zu stürmen und die ganze Trompetensache braucht man wohl nicht näher einzugehen. Man würde den 3-6 Jährigen Unrecht tun, wenn man diese Aktionen „Kindergarten“ nennen würde. Aber es ist fast schon süß, wie sich diese nicht beachtete Gruppe nach Aufmerksamkeit sehnt. Das von Lautrer Seite keine Reaktion auf das lächerliche Mainzer Getue kam, war wohl der nächste Schlag ins Gesicht. Keine Beachtung zu erfahren vom „großen Rivalen“ schmerzt mehr als alles andere.
So ist sich wohl jeder in Deutschland einig, dass Mainz zwar die Landeshauptstadt in RLP ist, aber Kaiserslautern defintiv die Fußballhauptstadt ist und bleibt. Das werden wohl auch viele Mainzer anerkennen, wenn sie auf ihren immer weiter fallenden Zuschauerschnitt schauen. Für eine familienfreundliche Atmosphäre sorgen einige Klatschpappenheinis und neuerdings auch Trompeten ;-)

3.) Warum haben wir trotz des 2-Klassen-Unterschieds eine Chance?

Klar fällt einem bei dieser Frage direkt der Klassiker ein: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“! Dieser Spruch hat sich natürlich auch schon oftmals bewahrheitet und ich hätte nichts dagegen, wenn er im Nachgang dieser Partie oft zitiert wird. Dann hätte der FCK sicher nicht viel falsch gemacht. Aber es gibt auch andere Gründe, warum die Überraschung im Bereich des Möglichen ist:

Natürlich ist es schon mal ein Vorteil für uns, dass wir schon voll im Pflichtspielmodus sind und die Mainzer bisher nur wenig aussagekräftige Testspiele hatten. Wir wissen schon ungefähr, wo wir stehen und was wir noch zu verbessern haben. Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach, dass wir unser System und unsere Stammformation schon gefunden haben. Das wird bei den Mainzern sicherlich eine gewisse Zeit dauern, bis bei der etwas neu formierten Mannschaft die Automatismen greifen. Daher sollten wir von Anfang an versuchen die Unsicherheiten der 05er zu nutzen. Wohlmöglich wäre ein überraschend frühes Pressing eine Möglichkeit, um früh in Führung zu gehen. Und was dann auf dem Betze los wäre, weiß wohl jeder.
Da ich das leicht veränderte Mainzer Team schon angesprochen habe, will ich noch speziell auf Mateta und Gbamin eingehen.
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass Mateta, dieser Andreas Möller für Arme, aufgrund einer Verletzung nicht dabei ist. Mit seiner theatralischen Art hätte er die Westkurve mit Sicherheit schnell auf Betriebstemperatur gebracht. Die Duelle mit Matuwila wären bestimmt richtig packend gewesen und „Jo“ hätte ihm die Flaußen schon aus dem Kopf getrieben. Dennoch ist ein Spieler, dem 14 Tore in seiner ersten Bundesliga-Saison gelingen, natürlich auch brandgefährlich und für Mainz nicht zu ersetzen.
Mit Gbamin wurde ein weiterer Leistungsträger für 25 Millionen an den FC Everton verkauft. Anhand dieser Summe sieht man leider auch, wie groß der finanzielle Unterschiede der beiden Vereine geworden ist. Mainz nimmt mit einem Transfer die gleiche Summe ein, die wir von einem Investor in 5 Jahren erhalten sollen. Keine Angst, ich gehe jetzt nicht auf das Thema „Becca & Co.“ ein. Hier geht es nur um das Sportliche und um fanrelevante Themen. Dennoch tut es zugegebenermaßen weh, wenn man sieht, wie schwer es wird nochmal Anschluss an die Dimensionen der Bundesliga zu bekommen (Stichwort Fetnsehgelder etc.).
Dennoch sehe ich den Wegfall dieser beiden 05-Schlüsselspieler als großes Plus für uns. Die beiden Neuzugänge dieser Woche werden wohl noch nicht spielen oder kennen noch keine Abläufe.

Und natürlich sind auch wir Fans ein elementar wichtiges Puzzlestück, damit dieser Pokal-Coup klappen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass wir stimmungstechnisch klar die Oberhand haben und das schon vor dem Spiel eine Atmosphäre wie in alten Tagen herrscht. Das war letzte Saison vor über 40.000 gegen 1860 genauso. In diesem Spiel hat sich die Mannschaft auch anstecken lassen von der unglaublichen Unterstützung. Man muss auch sagen, wir FCK Fans gehen trotz aller Rückschläge größtenteils immer noch voller Motivation und Hingabe auf den Betze. Wir sind halt bekloppt, FCK-Bekloppt!
Das Märchen vom schwierigen FCK-Fanumfeld kann ich auch nicht mehr hören. Man hat gegen Ingolstadt gesehen, was für eine Wucht „nur“ 17.000 Zuschauer entwickeln können, wenn Kampf und Leidenschaft auf dem grünen Rasen gezeigt wird. Das war einfach Betze pur und hat denke ich jedem Spaß gemacht, der an diesem Dienstag oben war. Wir haben gezeigt, dass die Westkurve noch lebt und geil darauf ist, nochmal völlig auszurasten und zu eskalieren. Morgen braucht es nur einen kleinen Funken auf dem Platz und die Stimmung kocht in Nord, Süd und West über. Da können die 6.000 Mainzelmännchen so laut trompeten wie sie wollen, der Betze mit seinen ekstasischen Fans frisst sie auf!
Wir müssen den Depp von der ersten Sekunde an bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen, bis wir keine Stimme mehr haben. Wir müssen unsere Mannschaft bei jedem Angriff nach vorne peitschen, bis unsere Jungs von selber laufen. Wir müssen auf den Rängen so gallig und giftig sein, dass sich die Mainzer wie in der Hölle fühlen! Jeder 05-Spieler muss sich fühlen, wie Willi O. bei seiner Rückkehr auf den Betze, dann haben wir alles richtig gemacht! Wenn auf Mainzer Seite nachher vom assozialen Lautrer Bauern-Publikum gesprochen wird, auch dann haben wir alles richtig gemacht!
Beim Spiel damals gegen Red Bull hat die Westkurve auch gezeigt, dass sie Spiele immer noch beeinflussen kann. Willi O. wäre niemals vom Platz geflogen, wenn wir ihn nicht völlig aus dem Konzept gebracht hätten mit unserer Wut. Damals hatte ich Tränen in den Augen, weil die Stimmung endlich nochmal genauso war, wie ich den Betze kennen gelernt habe. Natürlich ist das nicht in jedem Spiel möglich, aber den Mainzern könnten wir schon nochmal zeigen, was wir haben und sie niemals bekommen werden: Eine Fanmasse, die in ganz Deutschland berühmt und berüchtigt ist!
Zum Schluss kann ich nur noch sagen: Freuen wir uns auf die nächsten Hammer-Heimspiele gegen Mainz, Braunschweig und den Waldhof. Solche Fußball-Feste durften wir schon lange nicht mehr erleben!
Macht den Betze morgen voll und zeigt dem Depp wär die Nummer 1 im Land ist!
In diesem Sinne: Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz...
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Davy Jones » 09.08.2019, 17:59


Gute Besserung, Theo.
Das erklärt, wieso er vor allem auch gegen Münster dann doch keine wirkliche Option war...



Beitragvon MZ-Devil » 09.08.2019, 18:01


harryyy hat geschrieben:
Hunsbuggel hat geschrieben:Jetzt mal bisschen Siegesstimmung bitte!

Ich hör nur Waldhof hier, Waldhof da, kein Derby, für uns nicht so wichtig/interessant wie für M05, M05-Ultras sind so peinlich... blabla.

Ich hoffe die Spieler denken anders und werfen sich voll rein in dieses WICHTIGE Spiel (sportlich, finanziell, Prestige, Kulisse...)!

Ich habe richtig BOCK auf das Spiel und es elektrisiert mich zumindest total... Dem Forum scheint es bisher noch nicht ganz so zu gehen, ich hoffe auf den Rängen gehts dagegen richtig ab.

LAUUUTREEEEEE!


Das seh ich auch so ! Das Waldhof-Spiel interessiert mich vor morgen abend null !
Ob nun echtes Derby oder nicht, ist müßig.

Eine Sensation (oder auch schon ein gutes enges Spiel) morgen wäre in jeder Hinsicht sehr wichtig und würde für die Gesamtstimmung und den weiteren Saisonverlauf eine sehr sehr förderliche Wirkung haben.

Ich bin absolut heiß auf das Spiel und bin absolut sicher, dass es sehr vielen so geht.

Ich hab auch richtig Bock und habe endlich mal wieder diese gewisse Anspannung im Körper. :teufel2:
Von mir aus auch gute Besserung! Irgendwie hat der Junge Scheiße am Bein seit er bei uns ist... halte echt viel von ihm. Komm auf die Beine, lass dir Zeit! Und dann zeig, was du drauf hast!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Badetuch » 09.08.2019, 18:10


Bild

Freue mich auf einen hoffentlich packenden Fight und einen gut gefüllten Betze. Spahic würde ich bringen, nicht weil ich Grill seinen Fehler nachsehe, sondern weil ich den Jungen gerne mal unter Wettkampfbedingungen sehen möchte. Und ein Pokalspiel in dem sich nur der Gegner blamieren kann, ist da in meinen Augen genau die richtige Gelegenheit. Thiele ist auf dem Flügel einfach am besten aufgehoben und Kühli hat dafür die Qualitäten um aus wenig auf der Neun viel zu machen. Skarladitis kann hoffentlich Standards schießen :nachdenklich:

Das wenn alles normal läuft Mainz ohne große Mühen gewinnen wird, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Aber a) sind die 05er auch wenn sie Bundesligist sind bei Leibe kein unschlagbarer Gegner und b) trifft es jedes Jahr ein paar der Favoriten in der ersten Runde. Warum diesmal nicht den Kasperleverein aus der großen Metropole. :teufel2:

In dem Sinne, wenn ihr nicht schon Karten habt, geht doch einfach kurz entschlossen hoch und zeigt den Mainzern wie ein volles Stadion aussieht :p

Edit: Es soll natürlich BACHmann sein, nicht Bergmann



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2019, 18:38


Jetzt haben die es sogar zu einer Meldung in der "Bild" geschafft. :lol:
Sollte Drittligist Kaiserslautern am Samstag (15.30 Uhr) gegen Mainz untergehen, dann mit Pauken... – aber ohne Trompeten!

Irrer Trompeten-Streit der Fans vor dem Rheinland-Pfalz-Derby im DFB-Pokal.

Lautern erlaubt den 05-Fans, auf den Betze Trommeln und Megaphone mitzubringen, verbietet aber eine Trompete!


Jagt sie zum Teufel.
Mit Pauken und TROMPETEN! :love:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon de79esche » 09.08.2019, 18:52


Hat noch jemand eine Karte für die West? Gerne per PN an mich melden.
Danke



Beitragvon samaju » 09.08.2019, 19:06


Liebe Mannschaft, liebes Trainerteam,

in den letzten Wochen und Monaten ist sehr viel Unschönes gesagt worden. Oft zu Recht. Ein tiefer Riss ist auch heute noch in unserer Fanschaft zu spüren.
Als Fan ist es oft schwer eine Niederlage hinzunehmen, so manch verschenktes Spiel, Unterlegenheit.
Die Querelen und Peinlichkeiten in der Führungsebene haben uns schwer zugesetzt und sind mit Sicherheit auch noch nicht ausgestanden.

Der Lauternfan ist mit vollem Herzblut dabei, das unterscheidet uns von sehr vielen anderen Vereinen. Wir neigen dazu unsere Emotionen verstärkt zum Ausdruck zu bringen, in Freud und Leid. Im Ärger und der Empörung trifft es euch mit Sicherheit oft hart und für euch nicht immer nachvollziehbar. Aber genau so geht es uns, ihr müsst wissen, dass uns der FCK alles bedeutet und die kleinste abgeschenkte Situation, die fehlenden 5% von 105%, wissen wir oft nicht zu entschuldigen.

Weil wir es auch nicht tun. Wir sind da! Immer!
Dies hat in der letzten Saison oft zu einem Graben zwischen Fans und Mannschaft geführt.

Nun ist die letzen Tage viel geschrieben worden über die Wichtigkeit des Spiels, über Derby oder nicht Derby, über Klassenunterschiede. Was erwarte ich von euch, was erwarten wir Fans?
Die Mainzer, sicherlich ligatechnisch uns voraus, gehen als Favorit in die Partie.
Und sicherlich bringt uns ein Sieg keine 3 Punkte. Natürlich fiebert jeder dem Waldhofspiel entgegen.
Doch was ich sehen will ist Kampf, Einsatz. Das Stückchen mehr. Absoluter Wille! Wenn es am Ende nicht reicht, ok. Aber ein Überrennen, abschlachten lassen ist nicht drin! Ich will kein Spiel wie gegen Hoffenheim erleben. Ich will euch kämpfen sehen! Für den FCK!
So wie wir auch! 35000 Lautrer sind nicht selbstverständlich!
Also packt euch an eurer Ehre und nehmt das Herz in die Hand!
Das könnt ihr auch von uns erwarten und das erwarten wir von euch!!!!!!
Sforza FCK :teufel2:
Einmal Lautern - Immer Lautern :teufel2:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon de79esche » 09.08.2019, 19:07


Ich war letztes Jahr gegen Hoppelheim oben und wollte mir irgendwie sowas nicht mehr antun. Es tut schon weh, wenn man zu Hause die Hütte voll bekommt und dabei zusehen muss wie die anderen feiern.
Hatte im Vorfeld gedacht, vielleicht wird die Stimmung wie in der Relegation damals, was für mich heute noch mit dem Barca-Spiel das Emotionalste ist, was ich je uffm Betze erlebt habe.
Leider war es nicht so und deshalb hatte ich vor diesem Spiel beschlossen, nicht hoch zu fahren.

Aber kennt Ihr das, wenn man, je näher das Spiel rückt, nervöser wird und doch irgendwo im Hinterkopf der alte Betzegedanke kommt: "Die haue mer weg!"
Fast utopisch und doch gibt es jedes Jahr diese Überraschungen im Pokal, indem die "Kleinen den Großen in den Arsch treten!"
Irgendwie bin ich von Minute zu Minute mehr davon überzeugt, daß wir das dieses Jahr sind.
Denn seit dem Ingolstadtspiel habe ich wieder Hoffnung, daß die Fans ein Spiel gewinnen können.
Da war sehr viel Betze und lasst die Jungs morgen mal von Anfang an Gas geben, dann reißt es auch die Süd ziemlich schnell von den Sitzen.
Und dann wirds laut!!!
Wenn die Mannschaft nur minimal so brennt wie ich gerade, dann haue mer die Faschingsdeppen weg.
Ich brauch ä Kard.



Beitragvon MZ-Devil » 09.08.2019, 19:13


fw1900 hat geschrieben:Samstag, 15:30, 40.000 Zuschauer. Do or die Spiel. Also was will man mehr. Dann mal die Deppen besiegen und einfach mal Stimmung pur. Wäre enormer Schub für uns. Und an alle Pessimisten:

Hier ist Kaiserslautern, hier ist der Betzenberg...

Die müssen sich in die Hose machen vor unserem Support. ich sag nur Vizekusen. sofern ich mich erinnere waren wir da auch zweimal „Aussenseiter“. :D

So sieht’s aus! Aus der West kein Sing-Sang, nur Heja, heja FCK und alles andere, was der Anfeuerung dient! Beim Ballbesitz des Depp: Gnadenloses Pfeiffkonzert. Jeder gewonnener Zweikampf- egal wo- aufstehen und applaudieren. Einwurf für den Depp: die zuständige Tribüne steht auf und zeigt -auch hörbar- ihre schlimmsten Fratzen.. und, und, und...
Bei allem aber schön geschlossen...
Wie geht’s den beiden auf der Schott??
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon fckhighlander » 09.08.2019, 19:55


Irgend jemand hat in Lautern den toten Vogel im Sack!
Wer auch immer das ist, morgen bitte den Hossesack überprüfen!!


Wir brauchen jetzt auch mal wieder ein wenig Glück :applaus:
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon neukölln teufel » 09.08.2019, 21:32


Gute Besserung Theo!
Gut auskurieren, damit ist nun echt nicht zu spaßen!

Ich hab Bock auf das Spiel, es wäre soo unglaublich gut, käme man aus dem Spiel mit einem Erfolgserlebnis raus, das könnte den Jungs richtig Selbstvertrauen geben.
Außerdem verfolge ich das Spiel hier in Berlin mit nem guten Kumpel, der aus MZ kommt.
Ich würde mir die dummen Sprüche ganz gerne ersparen :!:
o > []



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.08.2019, 21:35


fckhighlander hat geschrieben:Irgend jemand hat in Lautern den toten Vogel im Sack!
Wer auch immer das ist, morgen bitte den Hossesack überprüfen!!


Wir brauchen jetzt auch mal wieder ein wenig Glück :applaus:


Morgen sind se fällig...
Pick machts klar.
Grill hälts fest.
Nur Mut und kühlen Kopf.
Wisst ihr was oben auf dem Betze liegt?
Dort droben auf dem Berg liegt die Ewigkeit.
Verdammt noch mal: Holt sie euch!!!

https://www.youtube.com/watch?v=B0t1qc39msQ
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Teufelsoli » 09.08.2019, 22:11


Gute Besserung!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste