Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.07.2019, 08:27


Also ich bin wirklich verhalten was die Prognose angeht für die Saison,allerdings male ich nicht alles schwarz weil die Hälfte der neuen verletzt oder gesperrt sind(das hört sich ja schon so an,als sie Monatelang ausfallen würden!).
Außerdem sich dafür bei Herrn becca zu bedanken ist- naja ich drücke mich mal gar nicht erst aus...

Bachmann halte ich genauso wie skarlatidis für verdammt gute verstärkungen(ja in der 3.liga sind sie nun mal starke spieler).

Und ich freue mich auf Samstag und warum?
Genau weil ich nun mal fck fan bin und die Mannschaft meine Unterstützung aus der West bekommt!



Beitragvon DevilsRightHand » 18.07.2019, 08:29


Betziteufel49 hat geschrieben:
DevilsRightHand hat geschrieben:Meine Aufstellung
[ Bild ]1


Sehr gute Aufstellung :daumen:
Wenn das so weitergeht mit den "Neuen" Skarlatidis verletzt, Matuwila gesperrt dann gute Nacht Neuanfang.
Finde das mit der Sperre nicht in Ordnung.

Danke
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Dubbe » 18.07.2019, 08:43


wernerg1958 hat geschrieben:Also stelle ich fest die Hälfte der Neuen sind gesperrt oder verletzt andere noch nicht fit, Guter Einkauf Herr Becca! Das bestätigt meine Prognose nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )


Bei Deinem Optimismus gehst Du bei 38 Grad Sonne auch nur mit dem Regenschirm raus, oder?

Und was hat Becca mit den Verletzungen bzw. der Sperre zu tun?

Hauptsache hirnlos in die Tasten gehämmert...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon CrackPitt » 18.07.2019, 08:43


sollte die Sperre für Matuwila Bestand haben, bn ich mal gespannt ob Sickinger in die IV rückt und dafür der etwas offensivere Bergmann neben Bachmann spielt oder ob wir den jungen Scholz reinschmeissen.

Bin gespannt wenn am Samstag die Aufstellung bekannt gegeben wird.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon syosires » 18.07.2019, 08:46


Aufstellung gegen Haching wird folgende sein :

Grill
Schad - Kraus - Hainault - Hercher
Bachmann - Sickinger
Hemlein - Pick
Kühlwetter - Thiele

hab ich gern gemacht !



Beitragvon Trifels » 18.07.2019, 08:52


Forever Betze hat geschrieben:
Red Rooster hat geschrieben:Ist ja erstaunlich wieviele "Co-Trainer" es hier gibt. Die Euphorie ist auch viel zu hoch. Alles gut? Ich bin da nicht so optimistisch. Auch das hochjazzen der Neuzugänge finde ich übertrieben, wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Drittligisten verstärkt haben. Ich nenne da nur Compper beim MSV. Ich habe mir auch mal die Neuen des Regionalligisten 1.FC Saarbrücken angeschaut und habe den Eindruck die haben sich tatsächlich besser und cleverer verstärkt als unser Verein. Wenn das mal nicht gleich schon am Samstag gegen Haching die erste "Bauchlandung" wird.

Allein mit dem Argument MSV hast du schon gezeigt das du dich null mit den Gegner befasst hast. Frag mal in Duisburg nach. Ich habe einen sehr guten Kumpel der ganz großer MSV Fan ist, auf jedem Spiel ist. Der meinte, in Duisburg ist die mieseste Stimmung der Vereinsgeschichte. Null Euphorie. Die haben den größten Schrott zusammen gestellt.
Bitte erstmal mit Spielern befassen, bevor man hier irgendeinen Müll raus haut nur um auf ein Team zu prügeln.
Mein Kumpel ist bei den MSV Ultras und der meinte, dass in Duisburg ganz klar der Btsv und der FCK den stärksten Kader haben. Die schauen mit Furcht auf die Verstärkungen von uns und den Braunschweiger.
Andere wirken immer toll jaja und alles was Lautern macht ist scheisse
Aber befassen wir uns mal mit den Neuzugängen des ach so tollen MSV und schauen mal wieso in Duisburg so eine miese Stimmung ist und die Fans Angst vom direkten Abstieg in die Regionalliga sind.
Compper ist längst überm Zenit und wurde aus Glasgow verjagt der dort absolut nicht gut weggekommen ist und hat laut meinem Kumpel eine ganz schlimme Vorbereitung gespielt. Langsam ohne Ende.
Hainault Version in noch älter.
Mit Vermalij ein ganz gutes Talent aus der Holländischen Liga geholt.
Aber sonst?
Alles Spieler aus der Regionalliga und Oberliga.
Spieler wie Ben Balla aus Oberhausen. Oder Sicker der keine Minute bei Kiel spielte. Sliskovic der ne ganz miese Saison beim Absteiger Aalen hatte. Spieler wie Albutat oder Stoppelkamp die absolut unterirdisch spielten einen neuen Vertrag gegeben.
Was berechtigt dich hier zu sagen, der MSV kauft so toll ein?

Wenn ich andere Foren lese sagen alle, dass wir die Gewinner sind neben den Braunschweiger.
Das kann man aber nicht wissen wenn man sich nicht mit 3. Liga Fußballer beschäftigt und nur auf Namen guckt. Vor allem weil Namen so viel bringen. Sah man ja bei Uerdingen mit Grosskreutz, Maroh, Beister und Co. Und was machen die? Statt draus zu lernen, geht es direkt so weiter mit Spielern wie Kirchoff und Co die sie holen.
Würdest du dich nur ansatzweise mit Liga 3 beschäftigen und nicht nur auf Namen gucken, würdest du wissen wer Bachmann ist. Ich habe überall (außerhalb von FCK Fans) nur die höchsten Lobeshymnen von ihm gehört.
Starke ist Nationalspieler
Bjarnason ist Nationalspieler
Matuwila ja gut muss man mal schauen, aber der ist mir 100 Mal lieber als der Rentner Compper der kaum noch Luft beim Rennen hat.
Hercher ist ein Talent wie Schad, wenn er einschlägt wie Schad werden wir Spaß haben.
Skarlatidis wurde vom Kicker zum 3 besten Aussenbahnspieler der gesamten 3 Liga gewählt.
Zudem haben wir das gesamte Team gehalten. Es ist eingespielt, während andere Teams (abgesehen von Braunschweig und dem Aufsteiger) 6-12 Spieler abgegeben haben.

Bei manchen ist es beim Verein wie bei einer Frau. Das was man hat wirkt nicht so toll und die anderen Frauen die sind so heiss. Fragst du aber andere sagen sie dir das die Frau die du hast, 100 mal attraktiver ist, als den Frauen denen du nach guckst.

So ist es bei uns mit manchen Fans. Andere Vereine wirken so toll, denen geht aber genauso die Flatter. Hätten unterirdische Tests. Die ach so hoch gelobten Waldhöfer haben die letzten beiden Testspiele verloren. Gegen Verbandsligist Gartenstadt 2:0 und gegen Regionalligist Ulm 2:1.

Ganz objektiv, wäre ich kein FCK Fan und ich MÜSSTE mir einen Kader aussuchen mit dem ich in die neue Saison gehe, würde ich den von uns oder von Braunschweig nehmen.
Wieso? Beide haben ihren Kader größtenteils zusammen gehalten, sind eing spielt und haben den auf 3-4 Positionen verstärkt.

Der Rest hat Leistungsträger verloren. Selbst die hochgelobten Rostocker müssten ihren besten Spieler und Kapitän Hüsing abgeben, konnten ihn nicht halten.

Also einfach mal Luft anhalten und Samstag abwarten. Ein eingespieltes Team kann Wunder bewirken. Scheiss auf die Testspiele. Jeder hat die Tests verhauen, selbst die Topfavoeiten Braunschweig die 6:1 gegen Hertha verloren haben. Was zählt ist der Samstag und wir haben erstmals nach Jahren ein eingespieltes Team und alle halten können, die wir wollten.

Und zu Saarbrücken brauch ich mich nicht äußern. Sowas lächerliches habe ich ewig nicht gehört. Lachhaft. Der Vergleich überhaupt. Das ist wie wenn ich sage, Heidenheim arbeitet so toll, die haben nen viel besseren Kader als Gladbach.
Komm mal bitte klar. Saarbrücken ist kommende Saison nichtmal Favorit in der Regionalliga. Favorit ist ganz klar Homburg. Die haben sich sogar Janik Sommer von Waldhof geangelt.

Das ist doch purer Hate zu sagen das Saarbrücken sich besser verstärkt hat als wir. Ohne Witz..
Fejzullahu haben die geholt. Der ganze 12 Spiele für Braunschweig absolviert hat und sonst nur auf der Bank saß, bei eine, Team das fast in die Regionalliga abgestiegen wäre. Wir hingegen haben für die selbe Position Starke geholt der Nationalspieler ist, jedes Spiel für Jena auf dem Platz stand und 10 Plus Tore gemacht hat.
Oder Bulic für die 6 geholt, der nichtmal in der A Jugend von Offenbach Stammspieler war. Wir hingegen haben Bachmann geholt, top 3 6er laut Kicker Noten in Liga 3..
Die Liste ist endlos


Danke @Forever Betze, sehr guter und erfrischend optimistischer Post, deshalb auch von mir noch mal einen Fullquote :daumen:



Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.07.2019, 08:54


CrackPitt hat geschrieben:sollte die Sperre für Matuwila Bestand haben, bn ich mal gespannt ob Sickinger in die IV rückt und dafür der etwas offensivere Bergmann neben Bachmann spielt oder ob wir den jungen Scholz reinschmeissen.

Bin gespannt wenn am Samstag die Aufstellung bekannt gegeben wird.


Stimmt, an Sickinger habe ich gar nicht mehr gedacht.
Erscheint mir aber tatsächlich als die wahrscheinlichste Variante.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Corain » 18.07.2019, 09:01


CrackPitt hat geschrieben:sollte die Sperre für Matuwila Bestand haben, bn ich mal gespannt ob Sickinger in die IV rückt und dafür der etwas offensivere Bergmann neben Bachmann spielt oder ob wir den jungen Scholz reinschmeissen.

Bin gespannt wenn am Samstag die Aufstellung bekannt gegeben wird.


Ich fände es sogar sehr interessant wenn wir Scholz reinwerfen würden. Der Junge hat mir in den Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen.

Ansonsten wünsche ich mir bevor wieder Hainault in der S11 steht, dass wir Carlo zurückziehen und Theo Bergmann mit Bachmann auf der 6 spielen lassen....



Beitragvon Yogi » 18.07.2019, 09:05


@forever betze,
Was verstehst du unter eingespielt?
Konnte ich die ganze letzte Saison nicht erkennen.
Laufwege? Was ist das FCK? :wink:



Beitragvon CrackPitt » 18.07.2019, 09:05


Scheinbar fällt Bjarnason auch aus

Hab hier mal was aus dem TM Forum rüber kopiert.

Morgen,

ich war gestern beim Training. Da wurden drei Teams gebildet, welche abwechselnd gegeneinander spielten und das dritte Team außerhalb des Spielfeldes als Anspielstation dienten. Im Team Gelb waren nur potentielle Startelfkandidaten (Grill, Kraus, Pick, Bjarnason, Schad, Hercher) und auch Jonas Scholz. Von daher gehe ich davon aus das er Matuwila ersetzt.

Bjarnason musste das Training abbrechen und wurde längere Zeit behandelt. Für mich sah es nicht gut aus, er hat sich dann auch beim runter laufen die Leiste gehalten.

Gruß
Taffarel79
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Betziteufel49 » 18.07.2019, 09:29


CrackPitt hat geschrieben:Scheinbar fällt Bjarnason auch aus

Hab hier mal was aus dem TM Forum rüber kopiert.

Morgen,

ich war gestern beim Training. Da wurden drei Teams gebildet, welche abwechselnd gegeneinander spielten und das dritte Team außerhalb des Spielfeldes als Anspielstation dienten. Im Team Gelb waren nur potentielle Startelfkandidaten (Grill, Kraus, Pick, Bjarnason, Schad, Hercher) und auch Jonas Scholz. Von daher gehe ich davon aus das er Matuwila ersetzt.

Bjarnason musste das Training abbrechen und wurde längere Zeit behandelt. Für mich sah es nicht gut aus, er hat sich dann auch beim runter laufen die Leiste gehalten.

Gruß
Taffarel79


Na ja, warten wir mal die PK ab, dann werden wir wissen wer nicht spielen wird. :cry:
Allen Verletzten auch den Fans eine gute Besserung. :wink:



Beitragvon blubinho » 18.07.2019, 09:34


Bild

Da Matuwila ausfällt könnte ich mir diese Variante ganz gut vorstellen.
Sickinger müsste dafür halt nochmal in die Kette nach hinten rücken, aber das hat er ja letzte Saison schon sehr ordentlich gemacht.

Ich bin recht positiv eingestellt für Samstag. Irgendwann muss es ja mal wieder bergauf gehen :teufel2:



Beitragvon Jen » 18.07.2019, 09:53


Hallo zusammen,


ich habe mal etwas gegoogled und bin auf folgendes gestossen, was ja dann auch auf José Junior zutreffen sollte:

• Ist die automatische Sperre aus dem Gelb/Rot-Spiel noch nicht verbüßt, darf der
Spieler in Spielen anderer Mannschaften des Vereins auch nach einer Frist von 10
Tagen (Fristbeginn: Tag der gelb-roten Karte) wieder eingesetzt werden; z.B. in
Fällen, in denen die gelb-rote Karte im letzten Spiel der 1. Mannschaft vor der
Winterpause / am Saisonende verhängt wurde und die 2. bzw. 3. Mannschaft noch
weitere Spieltage oder Nachholspiele (über einen längeren Zeitraum als 10 Tage)
zu bestreiten haben.

•Nicht verbüßte Sperren nach gelb/roter Karte werden bei einem Vereinswechsel und am
Spieljahresende gelöscht.

Hab es aus diesem Dokument rauskopiert: HINWEISE UND RICHTLINIEN ZUM SPIELBETRIEB 2018/2019 zur Auslegung der Spiel- sowie Rechts- und Verfahrensordnung des SFV und DFB

Hier die Quelle: https://www.sfv-online.de/fileadmin/content/PDFs/Spielbetrieb/Hinweise_zum_Spielbetrieb.pdf

Hiernach hoffe ich, dass wir uns am Samstag auf José-Junior freuen dürfen. Ich denke doch, dass es auf dem Berg noch Leute gibt, die mit dem DFB-Reglement vertraut sind. Der Rheinpfalz mit ihren Top Sportjouranlisten vertraue ich da nicht wirklich. :D



Beitragvon CKwon » 18.07.2019, 10:06


roterteufel81 hat geschrieben:
Könnte mir das mal jemand näher bringen. Habe jetzt das DFB Regelwerk an der Stelle gelesen und das widerspricht den Regeln:

㤠15
Feldverweis, Feldverweis nach zwei Verwarnungen (gelb-rot) und Verwarnung

1. Nach § 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt für eine vor- läufige Sperre bei Feldverweis (rote Karte) folgende Regelung:

...blabla...“

(Seite 368/369):

„2. Für Feldverweise nach zwei Verwarnungen (gelb-rote Karte) und das Einspruchsverfahren gilt gemäß § 11 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB folgende Regelung:
a) Wird ein Spieler in einem Bundesspiel, einem Qualifikationsspiel zum Liga-Hallen-Pokal oder während dieses Endturniers infolge zweier
Spielordnung (SpOL)
Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, so ist er für das Bundesspiel oder das Hallenspiel der gleichen Wettbewerbs- kategorie, das dem Spiel folgt, in welchem er des Feldes verwiesen worden war, gesperrt.
Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnun- gen ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zulässig.
b) Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga oder Junioren-Bundesliga infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Clubs gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.“

Quelle: Ligastatuten der DFL / des DFB


Den Ausschnitt kann man auch nochmal hierüber:https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/satzung-und-ordnungen/
bei der Rechts- und Verfahrensordnung nachlesen, ist aber identisch.

Ich sehe keinen Widerspruch.

Der erste Teil heißt, dass er gesperrt ist und die Sperre nach der Saison 19/20 verfallen wäre (wenn er z.B. ins Ausland wechselt)

Der zweite Abschnitt sagt, dass er nach 10 Tagen für eine andere Mannschaft des Vereins spielen darf. Heißt: Er hätte im Juni für Cottbus II spielen dürfen/dürfte am Wochenende für FCK II spielen.

Ohne Gewähr, bin kein Jurist.
Zuletzt geändert von CKwon am 18.07.2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon CKwon » 18.07.2019, 10:08


Jen hat geschrieben:
Hiernach hoffe ich, dass wir uns am Samstag auf José-Junior freuen dürfen. Ich denke doch, dass es auf dem Berg noch Leute gibt, die mit dem DFB-Reglement vertraut sind. Der Rheinpfalz mit ihren Top Sportjouranlisten vertraue ich da nicht wirklich. :D


Den Passus den du kopiert hast, gilt aber vermutlich nur für Ligen, die komplett im SFV-Bereich sind.

Im DFB-Dokument fehlt nämlich der Satz zu Vereinswechsel/Spieljahresende.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2019, 10:22


Es kann dich nicht sein, dass matuwila der erste Spieler ist der mit einer Sperre wechselt!
Hier müsste doch Handumdrehen Klarheit herrschen!
Entweder das ist wieder "geniale" Pressearbeit (!) Oder einfach mal wieder Dilettantismus und Ahnungslosigkeit unserer GF!
(Und da meine ich nicht, dass man einen Spieler mit Sperre geholt hat, sondern dass man 3 Tage vor Spiel nicht weiß ob er spielen darf)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Jen » 18.07.2019, 10:33


CKwon hat geschrieben:Den Passus den du kopiert hast, gilt aber vermutlich nur für Ligen, die komplett im SFV-Bereich sind.

Im DFB-Dokument fehlt nämlich der Satz zu Vereinswechsel/Spieljahresende.


Ist schon klar, dass das SFV-Bereich ist. In der Ãœberschrift bezieht er sich ja aber konkret auf SFV und DFB-Regularien. Deshalb gehe ich davon aus, dass es da keine Abweichung gibt.
Der zweite Passus, der beim DFB fehlt ist ja auch nur ein Beispiel und die Interpretation vom SFV-Vizepräsidenten für Recht- und Satzungsfragen.

Ich gehe aber doch hoffentlich davon aus, dass man diesen Punkt mit dem Verband abklärt und Rechtssicherheit bekommt. :daumen:
Und wenn nicht, schicken wir Jan L. vor die Kamera....halt, der iss ja nimmer da, dann muss Matuwilla eben diesen Part übernehmen. :love:



Beitragvon Begbie1980 » 18.07.2019, 11:02


wernerg1958 hat geschrieben:Also stelle ich fest die Hälfte der Neuen sind gesperrt oder verletzt andere noch nicht fit, Guter Einkauf Herr Becca! Das bestätigt meine Prognose nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )


Schreibst du so einen Mist eigentlich nur, damit du Aufmerksamkeit bekommst und sich Leute mit dir und deinen Beiträgen beschäftigen? Dann habe ich dir diesen Gefallen jetzt getan. Oder ist das tatsächlich deine engstirnige Meinung?

Ich glaube zwar auch nicht, dass wir eine gute Rolle spielen, aber Becca verantwortlich zu machen, dass einige Neuzugänge nicht gleich einsatzfähig sind ist schon sehr abenteuerlich und ist nichts als weitere Stimmungsmache.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Excelsior » 18.07.2019, 11:12


Betze_FUX hat geschrieben:Es kann dich nicht sein, dass matuwila der erste Spieler ist der mit einer Sperre wechselt!
Hier müsste doch Handumdrehen Klarheit herrschen!


Den Vereinswechsel ansich, halte ich dabei für unerheblich und bin auf der Suche nach dem letzten vergleichbaren Fall in der 3. Liga, auf Felix Schiller gestoßen, der in der Spielzeit 16/17 am 38. Spieltag in Diensten von Magedeburg gegen Lotte Gelb-Rot sah.

Jener fehlte Magdeburg dann auch am 1. Spieltag der Folgesaison 17/18.

Auf TM mit Vermerk "Gelbrotsperre"...

Davon ausgehend, dass sich die Regeln diesbezüglich seitdem nicht geändert haben und Magdeburg ihn damals vermutlich auch nicht aus Unwissenheit oder Rechtsunsicherheit erst ab 2. Spieltag wieder aufgeboten hat, würde ich mir also relativ wenig Hoffnungen machen, Matuwila am Sa. auflaufen zu sehen...



Beitragvon sandman » 18.07.2019, 11:15


Ich mache mir da gar keinen Kopf um Matuwila...Jonas Scholz wird's schon richten :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon ChrisW » 18.07.2019, 12:20


Lustig ist von einigen hier Hinault ins Spiel zu bringen. Ich glaube, der war bei den Vorbereitungsspielen kaum eingesetzt. Wie soll er bitte jetzt unsere IV bereichern? Null Spielpraxis, sehr langsam... das wäre das erste Eigentor, dass man sich schießen würde. Jeder andere könnte das zur Zeit eher spielen als Hinault!



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2019, 12:33


CKwon hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Könnte mir das mal jemand näher bringen. Habe jetzt das DFB Regelwerk an der Stelle gelesen und das widerspricht den Regeln:

㤠15
Feldverweis, Feldverweis nach zwei Verwarnungen (gelb-rot) und Verwarnung

1. Nach § 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt für eine vor- läufige Sperre bei Feldverweis (rote Karte) folgende Regelung:

...blabla...“

(Seite 368/369):

„2. Für Feldverweise nach zwei Verwarnungen (gelb-rote Karte) und das Einspruchsverfahren gilt gemäß § 11 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB folgende Regelung:
a) Wird ein Spieler in einem Bundesspiel, einem Qualifikationsspiel zum Liga-Hallen-Pokal oder während dieses Endturniers infolge zweier
Spielordnung (SpOL)
Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, so ist er für das Bundesspiel oder das Hallenspiel der gleichen Wettbewerbs- kategorie, das dem Spiel folgt, in welchem er des Feldes verwiesen worden war, gesperrt.
Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zulässig.
b) Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga oder Junioren-Bundesliga infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Clubs gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.“

Quelle: Ligastatuten der DFL / des DFB


Den Ausschnitt kann man auch nochmal hierüber:https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/satzung-und-ordnungen/
bei der Rechts- und Verfahrensordnung nachlesen, ist aber identisch.

Ich sehe keinen Widerspruch.

Der erste Teil heißt, dass er gesperrt ist und die Sperre nach der Saison 19/20 verfallen wäre (wenn er z.B. ins Ausland wechselt)

Der zweite Abschnitt sagt, dass er nach 10 Tagen für eine andere Mannschaft des Vereins spielen darf. Heißt: Er hätte im Juni für Cottbus II spielen dürfen/dürfte am Wochenende für FCK II spielen.

Ohne Gewähr, bin kein Jurist.



Wenn das hier, wie von Dir beschrieben, im konkreten Fall nach der Saison 19/20 bedeutet, dann ist die Sperre in der Tat rechtens.

"Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zulässig."
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betzelike » 18.07.2019, 14:10


wernerg1958 hat geschrieben:Also stelle ich fest die Hälfte der Neuen sind gesperrt oder verletzt andere noch nicht fit, Guter Einkauf Herr Becca! Das bestätigt meine Prognose nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )

Ich denke wenn das eintrifft, ist bei dir die Freude groß.

Dann kannst du richtig auf alles was mit dem Betze zu tun hat draufhauen!

Deine Lieblingsbeschäftigung!



Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2019, 18:08


wernerg1958 hat geschrieben:... nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )


Ich behaupte das Gegenteil! Wir stehen mit dem Pint in Richtung 2. Liga. (Pint ist... :D )



Beitragvon Oracel » 18.07.2019, 19:02


Naja werden zwar gegen Haching gewinnen, werden aber am Ende der Saison nur unter den Top Ten im Mittelfeld bleiben und verbleiben somit in der 3.Liga.
Sehe da nicht das Potenzial das andere hier sehen damit der Kader aufsteigt.
Naja, aber träumen vom Aufstieg ist schon OK.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste