Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Olamaschafubago » 16.07.2019, 16:11


Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie hier manche von großer oder überhöhter Euphorie sprechen. Am allermeisten lese ich hier "vorsichtig/verhalten optimistisch" und dass die Schwachstellen im Kader gut adressiert wurden. Das sehe ich im Übrigen genauso.

Auch ForeverBetze, der hier mal wieder gute Argumente angeführt hat, nicht nur schwarz zu sehen, hat meines Wissens gesagt, dass er eher mit Schiss auf das erste Spiel blickt. Ich denke letztes Jahr war die Euphorie deutlich größer und vielleicht ist es auch gut so, dass die Testspiele nur durchwachsen gelaufen sind und die Mannschaft nicht wieder mit überzogenen Erwartungen (von wegen 3. Liga nur als Ausrutscher, wir rauschen souverän auf Platz 1 durch wie '96 in Liga 2...) überfrachtet wird.

Ich denke "auf dem Papier" kann man bei unserem Kader durchaus auf eine Platzierung unter den ersten 5-6 hoffen, aber was am Ende dabei rauskommt - es wird wie jedes Jahr viele Überraschungen in beide Richtungen der Tabelle geben - können wir frühestens nach ein paar Spieltagen erahnen. Also lasst uns Mannschaft und Trainer vom ersten Spieltag an voll unterstützen und die ewigen Schwarzseher zunächst ignorieren. Falls wir am Ende wieder im Mittelfeld herumstochern, können die immer noch sagen "ich hons als gewuscht". Aber momentan ist seh ich dafür keine Basis und es jazzt auch niemand hoch.



Beitragvon BetzePower67 » 16.07.2019, 18:03


FCK Diaspora hat geschrieben:Ich hab die Faxen dick vom realistischen Zaudern und verhaltenen Hoffen. Ich behaupte einfach, dass wir die Saison mit einer veritablen Siegesserie starten.

Irgendwann scheixxt der Fußballgott auch mal auf den richtigen Haufen! :teufel2:

DANKE!!!
Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung.
Hoffentlich sind unsere Jungs nicht so zaudernd und zögernd wie viele hier in ihren Beiträgen.
Volle Attacke, auf dem Platz und auf den Rängen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2019, 18:42


BetzePower67 hat geschrieben:... ...
Volle Attacke, auf dem Platz und auf den Rängen.

Ein frommer Wunsch, den unsere Mannschaften der letzten Jahre sehr vermissen ließen.
Daher ist dieses "Zaudern" von etlichen Usern, für mich verständlich.

Was wird es denn gegen 'Haching sein?

Bild

Oder so

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Karl » 16.07.2019, 19:29


...bevor es noch defensiver wird und hier der erste daheim gegen einen unserer "torertragreichsten" gegner ein 9-1-0 system fordert: ich will mut und selbstvertrauen sehen. auch vom trainer. auch in der aufstellung. offensiv...



Beitragvon Schorleboy » 16.07.2019, 22:16


@ ForeverBetze

Guter Beitrag, absolut richtig argumentiert !

Zur Aufstellung:

Ich würde nicht mehr auf die 3/5er Kette hinten setzen. Hatte das Gefühl die Mannschaft konnte das System nicht richtig umsetzen. Das Umschaltspiel war zu lahm und es entstanden immer wieder große Lücken für Konter des Gegners.

Ein klassisches 4-4-2 könnte bei dieser Mannschaft funktionieren denke ich. Die Abwehr steht dann deutlich geordneter bei Gegenstößen. Jeder hat seine festgelegte Position im Verbund. Die Aussenverteidiger können trotzdem je nach Spielverlauf offensiver agieren.

Alternativ ein 4-1-3-2 mit Bachmann als zentrale Stütze:

Grill

Schad - Sickinger - Kraus - Hercher

Bachmann

Thiele - Starke (Bergmann) - Pick

Kühlwetter - Bjanarson
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon sascha123 » 17.07.2019, 14:54


Schön wie sich hier einige über meinen Mist aufregen. :D. Egal darum ging es nicht. Meine Aussage war, zur Seite 1 gedacht, nach dem Motto. Wie man die Manschaft verstärkt hat. Aber egal das ganze Forum ist geil. :daumen: und kinners ma siehn uns uff m Betze. Samstag n Dreier
:teufel2: :daumen: und n Bier
Gruß de Nerv :love:



Beitragvon FCK-Ralle » 17.07.2019, 15:38


@ForeverBetze

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich muss sagen ich bin auch vorsichtig und im Vergleich zu den Saisons zuvor wenig euphorisch.
Was aber auch sicher mit dem Sommertheater zu tun hat.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass die Mannschaft auf dem Papier sinnvoll ergänzt wurde und wenn das Kollektiv funktioniert (und nur dann, weil herausragende Spieler im Sinne von Erst- oder Zweitligakicker haben wir nicht) dann können wir ein gewichtiges Wort mitreden.
Aber es gibt auch viele "wenn" und "aber".
Wenn das Kollektiv funktioniert, wenn das Umfeld mal etwas Ruhe bekommt, wenn die Kontrahenten nicht ihre Form finden, wenn die Einstellung stimmt (siehe auch Thread Saisonprognose) und und und.

Haching daheim ist, bei allem Respekt, eigentlich ein Gegner mit dem man mit einem relativ sicheren Sieg in die Saison starten kann.
Wir müssen die Vorzeichen nutzen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Flo » 17.07.2019, 19:10


Wegen eines Platzverweises am letzten Spieltag der vergangenen Saison muss der FCK am Samstag auf seinen Neuzugang verzichten:

José-Junior Matuwila gegen Unterhaching gesperrt

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) beim Saisonauftakt gegen die SpVgg Unterhaching auf den gesetzten Innenverteidiger José-Junior Matuwila verzichten. Matuwila sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab. Am letzten Spieltag 2018/19 hatte der 27-Jährige im Dress von Energie Cottbus in Braunschweig in der 86. Minute Gelb-Rot quittiert. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon breisgaubetze » 17.07.2019, 19:25


Wieso kommt das jetzt erst?? Das sind ja schöne Neuigkeiten! Dann halt nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Der junge Scholz mit Kraus und Schad zusammen müssen es dann richten.
Und 16.000 verkaufte Tickets zum ersten Spiel ist auch nicht grad die große Euphorie.
Wie war das mit den guten Vorzeichen für den Neustart?(siehe oben)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon SEAN » 17.07.2019, 19:41


breisgaubetze hat geschrieben:Und 16.000 verkaufte Tickets zum ersten Spiel ist auch nicht grad die große Euphorie.

Woher soll den die Euphorie auch kommen? Man hat ja auch fast alles auf dem Berg dafür gemacht, das keine gute Stimmung aufkommt.

Trotzdem denke ich, das gute 20.000 kommen werden. Die Mannschaft braucht die Unterstützung, und sie haben ja auch nicht den ganzen Ärger um AR, Geschäftsführung oder Investoren zu verantworten. Es fängt für sie bei Null an, ich hoffe sie nutzen es nach der schlechten abgelaufenen Saison.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon leichte_feder » 17.07.2019, 20:09


Flo hat geschrieben:Wegen eines Platzverweises am letzten Spieltag der vergangenen Saison muss der FCK am Samstag auf seinen Neuzugang verzichten:

José-Junior Matuwila gegen Unterhaching gesperrt

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) beim Saisonauftakt gegen die SpVgg Unterhaching auf den gesetzten Innenverteidiger José-Junior Matuwila verzichten. Matuwila sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab. Am letzten Spieltag 2018/19 hatte der 27-Jährige im Dress von Energie Cottbus in Braunschweig in der 86. Minute Gelb-Rot quittiert. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Ist mir absolut unverständlich!
Wie kann so was 3 Tage vor Saisonbeginn erst "festgestellt" werden? :oops:
Das mit der Sperre wurde doch schon durchgekaut. Und ein Link zum DFB-Portal ergab eindeutig KEINE(!) SPERRE!
Entweder schlafen die beim DFB die gesamte Sommerpause oder unsere Verantwortlichen :oops:
Zum Schluss spielt Matu, wir gewinnen und verlieren dann die 3 Punkte am "grünen Tisch" :daumen: - würde passen.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RedDevil16 » 17.07.2019, 20:11


In der dritten Liga ist doch die DFL zuständig. Haben die andere Regeln als der DFB?



Beitragvon Talentfrei » 17.07.2019, 20:20


Für die dritte Liga ist der DFB verantwortlich............................................................
Zuletzt geändert von Talentfrei am 17.07.2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dackeldolli » 17.07.2019, 20:21


RedDevil16 hat geschrieben:In der dritten Liga ist doch die DFL zuständig. Haben die andere Regeln als der DFB?

Nein. Liga 1+2 = DFL
Liga 3 = DFB



Beitragvon Chrisbee76 » 17.07.2019, 20:32


Wenn der DFB so toll wäre könnte man deren Webseite vielleicht trauen...
Aber mal ernsthaft...
Wann habt ihr letztes Mal dem DFB vertraut? :D

Wenn das hier stimmen würde:
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/
Dann wäre Stand 17.7.19 aktuell für die 3. Liga überhaupt niemand gesperrt...
Die beiden Rotsperren, die da die letzten Tage noch standen, werden nun auch nicht mehr aufgeführt.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon DevilsRightHand » 17.07.2019, 20:41


Meine Aufstellung
Bild
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Oktober1973 » 17.07.2019, 21:08


Chrisbee76 hat geschrieben:Wenn der DFB so toll wäre könnte man deren Webseite vielleicht trauen...
Aber mal ernsthaft...
Wann habt ihr letztes Mal dem DFB vertraut? :D

Wenn das hier stimmen würde:
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/
Dann wäre Stand 17.7.19 aktuell für die 3. Liga überhaupt niemand gesperrt...
Die beiden Rotsperren, die da die letzten Tage noch standen, werden nun auch nicht mehr aufgeführt.


@chrisbee :daumen:
soll mal einer sagen. das schwierige Umfeld ist negativ eingestellt. Jetzt machst Du sogar ehrenamtliche Arbeit.
Wenn man die Spielordnung
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/18 ... rdnung.pdf
liest des DFB, dann sieht man in §1 Abs. 2 u.3, dass nach einer gelb roten Karte der Spielausschluss folgt, die gelb-rote jedoch nach der automatischen Sperre für das nächste Spiel längstens 10 Tage gilt. §43 2 sagt, dass Sperren nach der 5. Gelben nicht in die neue Spielzeit übernommen werden.
Bin gespannt was stimmt.
Hoffe, dass es so ist. Wenn nicht muß ich wegen Matuwila die ganze Defensive umkrempeln. War schon so sicher über meine Aufstellung. :D



Beitragvon SEAN » 17.07.2019, 22:15


leichte_feder hat geschrieben:Ist mir absolut unverständlich!
Wie kann so was 3 Tage vor Saisonbeginn erst "festgestellt" werden? :oops:
Das mit der Sperre wurde doch schon durchgekaut. Und ein Link zum DFB-Portal ergab eindeutig KEINE(!) SPERRE!
Entweder schlafen die beim DFB die gesamte Sommerpause oder unsere Verantwortlichen :oops:
Zum Schluss spielt Matu, wir gewinnen und verlieren dann die 3 Punkte am "grünen Tisch" :daumen: - würde passen.

Wie alt war der Link, vielleicht gabs eine Regeländerung? Und ob das erst heute festgestellt wurde, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht weiß der FCK schon länger bescheid, wurde aber erst heute nach Anfrage der Rheinpfalz so bekannt gegeben?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betziteufel49 » 17.07.2019, 22:41


DevilsRightHand hat geschrieben:Meine Aufstellung
[ Bild ]


Sehr gute Aufstellung :daumen:
Wenn das so weitergeht mit den "Neuen" Skarlatidis verletzt, Matuwila gesperrt dann gute Nacht Neuanfang.
Finde das mit der Sperre nicht in Ordnung.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2019, 22:59


Mir kommt die Sperre auch seltsam vor. Rote Karte klar. Aber Gelbsperren werden ja auch nicht mitgenommen. Ob das tatsächlich so stimmt? Ich hoffe das hat man geprüft. Beim DFB hat man ja viel, aber Ahnung vom Fußball ja eher nicht :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon Betzebu^^ » 17.07.2019, 23:11


Falls er wirklich gesperrt sein sollte, wäre es tatsächlich gut, das vorher zu wissen.
Nicht dass wir am Samstag gewinnen und dann das Spiel gegen uns gewertet wird :lol:



Beitragvon Tarzan » 18.07.2019, 00:58


breisgaubetze hat geschrieben:Wieso kommt das jetzt erst?? Das sind ja schöne Neuigkeiten! Dann halt nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Der junge Scholz mit Kraus und Schad zusammen müssen es dann richten.
Und 16.000 verkaufte Tickets zum ersten Spiel ist auch nicht grad die große Euphorie.
Wie war das mit den guten Vorzeichen für den Neustart?(siehe oben)



Ja schöne Neuigkeiten, bader raus......
Und der Trainer gleich mit,matuwila kann eh nix.und 16.000 Tickets in der 3.liga sind nix.alles klar .



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2019, 07:54


Flo hat geschrieben:Wegen eines Platzverweises am letzten Spieltag der vergangenen Saison muss der FCK am Samstag auf seinen Neuzugang verzichten:

José-Junior Matuwila gegen Unterhaching gesperrt

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern muss am Samstag (14 Uhr) beim Saisonauftakt gegen die SpVgg Unterhaching auf den gesetzten Innenverteidiger José-Junior Matuwila verzichten. Matuwila sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab. Am letzten Spieltag 2018/19 hatte der 27-Jährige im Dress von Energie Cottbus in Braunschweig in der 86. Minute Gelb-Rot quittiert. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Könnte mir das mal jemand näher bringen. Habe jetzt das DFB Regelwerk an der Stelle gelesen und das widerspricht den Regeln:

㤠15
Feldverweis, Feldverweis nach zwei Verwarnungen (gelb-rot) und Verwarnung

1. Nach § 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt für eine vor- läufige Sperre bei Feldverweis (rote Karte) folgende Regelung:

...blabla...“

(Seite 368/369):

„2. Für Feldverweise nach zwei Verwarnungen (gelb-rote Karte) und das Einspruchsverfahren gilt gemäß § 11 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB folgende Regelung:
a) Wird ein Spieler in einem Bundesspiel, einem Qualifikationsspiel zum Liga-Hallen-Pokal oder während dieses Endturniers infolge zweier
Spielordnung (SpOL)
Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, so ist er für das Bundesspiel oder das Hallenspiel der gleichen Wettbewerbs- kategorie, das dem Spiel folgt, in welchem er des Feldes verwiesen worden war, gesperrt.
Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnun- gen ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zulässig.
b) Wird ein Spieler in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen, 3. Liga oder Junioren-Bundesliga infolge zweier Verwarnungen (gelb/rot) im selben Spiel des Feldes verwiesen, ist er bis zum Ablauf der automatischen Sperre auch für das jeweils nächstfolgende Meisterschaftsspiel jeder anderen Mannschaft seines Clubs gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.“

Quelle: Ligastatuten der DFL / des DFB
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 18.07.2019, 08:01


Also stelle ich fest die Hälfte der Neuen sind gesperrt oder verletzt andere noch nicht fit, Guter Einkauf Herr Becca! Das bestätigt meine Prognose nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )



Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.07.2019, 08:24


wernerg1958 hat geschrieben:Also stelle ich fest die Hälfte der Neuen sind gesperrt oder verletzt andere noch nicht fit, Guter Einkauf Herr Becca! Das bestätigt meine Prognose nach fünf Spielen steht man mit dem Rücken zur Wand ( Wand ist RL )


Es sollten doch eigentlich nur Skarlatidis verletzt und Matuwila für ein Spiel gesperrt sein.
Was ist mich Bachmann, Starke, Hercher, Bjarnason? Spahic und die Neuzugänge aus den eigenen Reihen mal Außen vor gelassen.

Müsstest du mir mal erklären, was du mit deinem Post bezwecken willst...
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste