Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon oleola » 10.07.2019, 15:53


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Danke @neinzuredbull für die ausführlichen Eindrücke.
Nicht jeder kann (oder will) zu so einem Vorbereitungsspiel kommen. Daher sind solche Beiträge sehr aufschlussreich! :daumen:



Auch ich schließe mich @ Gerry an: Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. War bestimmt nicht leicht nach diesem Spiel :lol:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Angus1606 » 10.07.2019, 16:02


@neinzuredbull
Gebe dir recht , fussballerisch muss da in Pflichtspielen mehr kommen.! Aber kämpfen und aufreiben :o keiner macht das mehr als er aus meiner Sicht Kühli noch. Bei den beiden klappt nicht alles aber rennen kämpfen und malochen das macht er aus meiner Sicht in jedem Spiel! Und wie gesagt ein Kapitän muss auch ausserhalb vom spieltag was können und ich war letztes Jahr ein paar mal beim Training und in der Zeit als Toni gespielt hat war es ein absolutes Vorbild in jedem Training 100% an Einsatz und sich nie hängen lassen. Das habe ich gesehen seitdem habe ich meine meine Meinung über ihn etwas revidieren müssen. Er ist eben nicht eine Diva wie manch andere sondern hat immer vollgas gegeben und vorbildlich trainiert und seine Chance in den letzten Spielen dann wieder genutzt!



Beitragvon scheuer » 10.07.2019, 16:10


Liebe Teufelsanbeter*innen,
nach der Hoffnung Sandhausen folgt der Dämpfer Homburg, von Teilen wird schon wieder der Kopf des Trainers Hildmann gefordert, von Teilen wird sich gewundert, warum der Noch- Darlehensgeber Flavio Becca nicht sofort beginnt, Millionenbeträge in den Aufstieg in die 2. Liga zu investieren. Nun, für mich ergibt sich ohne interne Kenntnisse folgendes (von der Personalie Bader relativ unabhägiges) Gesamtbild: Der als Trainer wohl durchaus hochtalentierte Dino Toppmöller wechselt von Dudelange- Becca, wo er unbestritten bemerkenswerte Erfolge zu verantworten hat, in die 2. belgische Liga zu Virton- Becca. Warum? Gleichzeitig hat sich dieser vielleicht zukünftige Trainer des FCK beim aktuell gestarteten Fussballlehrerlehrgang (nachzulesen beim DFB) eingeschrieben, da er offiziell ohne diese Ausbildung noch gar nicht Trainer des FCK sein darf. Zufällig wird der Lehrgang nach der Prüfungsphase im April 2020 beendet sein. In der Zwischenzeit trainiert Dino entspannt beim belgischen Zweitligisten, um genug Zeit zu haben, den Anforderungen des Lehrgangs gerecht werden zu können. Daniel Bierofka kann ein Lied davon singen, was es bedeutet, neben einem solchen Lehrgang ein deutsches Profiteam bei einem Traditionsverein zu coachen. Scheint jedenfalls nicht vergnügungssteuerpflichtig zu sein. Flavio Becca denkt: 'Ich sichere dem FCK die Lizenz und während Dino seinen Trainerschein mit ruhiger Kugel macht und sich auch schon mit dem FCK im Geheimen beschäftigt, habe ich genug Zeit um den Wert des Vereins und damit meines zukünftigen Invests zu taxieren. Ich lasse Hildmann und Bader versuchen ohne Existenzängste eine einigermaßen stabile Saison zu spielen, ohne dass der Aufstieg Pflicht ist. Vielleicht entsteht ja ein Mannschaftsgerüst aus den jungen Talenten und den durchaus nicht talentfreien Neuzugängen, auf dem Dino ab der Saison 2020/ 21 aufbauen kann. Hildmanns Vertrag läuft eh zum 30.06.2020 aus, da fällt dann nicht mal eine Abfindung an. Sollte Hildmann wider Erwarten aufsteigen, wäre der Wechsel zu Trainertalent Dino mit dem Traditionsnamen Toppmöller, dann auch mit erforderlicher Trainerlizenz in der Tasche, dem Pfälzer Fussballfanatiker trotzdem zu vermitteln. Hildmann wird dann einfach Leiter des NLZ oder der U23, vielleicht macht er das ja... wobei als Aufsteiger in die 2. Liga eher nicht, Aufstieg jetzt wäre eher ein Problem. Als Nichtaufsteiger darf er dann in verantwortlicher Position in der FCK- Familie bleiben. Mit dem Wechsel zu Dino fange ich dann auch an, mit Investitionen nicht mehr zu geizen, da der Mann meines Vertrauens dann da ist. Meine Geschichte soll sein, dass der Erfolg zum FCK mit dem ruhmreichen Namen Toppmöller zurückkommt. Vielleicht auch deshalb, weil einer meiner sportlichen Berater diesen Namen trägt.'

In meiner Annahme wäre zu viel sportlicher Erfolg in der kommenden Saison eher hinderlich. Ein weiteres jahr 3. Liga ist finanziell abgesichert. Ab nächstem Jahr geht es los. Wenn Dino kommt.

Wer hält dagegen?

;)
scheuer



Beitragvon Nickthequick030 » 10.07.2019, 16:19


De Sandhofer hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:@neinzuredbull

Ich sage auch mal Danke für die Eindrücke. Sicher sind sie einen Tag danach auch nicht mehr ganz so hochemotional was der Sache irgendwie gut tut.
Ich hoffe, dass Hildmann einfach ne schlagkräftige Truppe auf den Platz bringt und wir oben mitmischen können.
Summa summarum sind die Transfers jetzt sicherlich nicht die, die uns ganz offensichtlich sofort nach vorne bringen aber ich bin gespannt ob das zusammenbleiben der Truppe sich positiv auswirkt. Wann hatten wir das zuletzt?

Wann soll es sich auszahlen, daß unsere Mannschaft zusammengeblieben ist, bis auf wenige Ausnahmen. Diese Saison, die nächste Saison oder in 3 Jahren. Stellt euch vor ein Bautrupp mit einem untalentierten Polier und der Rest Menschen mit zwei linken Händen. Die können jahrelang zusammenarbeiten und das Haus wird nicht fertig. Genauso verhält es sich mit unserer Mannschaft, die haben statt linke Hände, linke Füße.


Na ich hoffe, dass es sich sofort auszahlt.Letztendlich haben wir uns von allen Spielers freiwillig getrennt ( Biada, Löh, Mads, Huth) und versucht besseren Ersatz zu finden, die Schwächen ( insbesondere das mangelhafte Tempo in der Devensive )erkannt und versucht auszumerzen. Ob das gelingt werden wir sehen.
Ich denke auch, dass ich gerade dann ein Haus auch mit limitierten Arbeitern bauen kann wenn jeder die Schwächen des anderen kennt und ausgleichen kann.Dann zieht der Einarmige eben nur die Fugen, achtet auf Einhaltung des Bauplans und der dumme Kräfige strägt die Steine.
Denn Stärken haben unsere Spieler auch, man muss sie nur herauskitzeln und richtig einsetzen.



Beitragvon Olamaschafubago » 10.07.2019, 17:41


Danke @AmateurTrainer & @neinzuredbull für die detaillierten und sachlichen Spielberichte. :daumen:

Hab absolut kein gutes Gefühl für den Saisonstart, gerade wenn man hört, wie sich diejenigen Leute, die schon länger dabei sind und um ihren Stammplatz kämpfen müssten, in solchen Testspielen gehen lassen.
Thiele als Flügelstürmer und Starke als hängende Spitze würde ich bis zum ersten Spiel noch einüben, das könnte vielversprechend sein. Wenn mit Bachmann und Skarlatidis noch zwei wichtige Bindeglieder zwischen Abwehr und Angriff dazustoßen, wird auch Sickinger hoffentlich entlastet. Sternberg würde ich erst mal durch Hercher ersetzen, der Mann ist defensiv ein zu großes Wagnis.
Wichtig ist, dass gegen Unterhaching von der ersten Minute an alle (mental) da sind, dann sind auch die grottigen Testspielergebnisse, bei denen viele wichtige Neuankömmlinge noch nicht oder gerade erst in die Mannschaft integriert wurden, schnell vergessen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 10.07.2019, 19:08


scheuer hat geschrieben:Liebe Teufelsanbeter*innen,
nach der Hoffnung Sandhausen folgt der Dämpfer Homburg, von Teilen wird schon wieder der Kopf des Trainers Hildmann gefordert, von Teilen wird sich gewundert, warum der Noch- Darlehensgeber Flavio Becca nicht sofort beginnt, Millionenbeträge in den Aufstieg in die 2. Liga zu investieren. Nun, für mich ergibt sich ohne interne Kenntnisse folgendes (von der Personalie Bader relativ unabhägiges) Gesamtbild: Der als Trainer wohl durchaus hochtalentierte Dino Toppmöller wechselt von Dudelange- Becca, wo er unbestritten bemerkenswerte Erfolge zu verantworten hat, in die 2. belgische Liga zu Virton- Becca. Warum? Gleichzeitig hat sich dieser vielleicht zukünftige Trainer des FCK beim aktuell gestarteten Fussballlehrerlehrgang (nachzulesen beim DFB) eingeschrieben, da er offiziell ohne diese Ausbildung noch gar nicht Trainer des FCK sein darf. Zufällig wird der Lehrgang nach der Prüfungsphase im April 2020 beendet sein. In der Zwischenzeit trainiert Dino entspannt beim belgischen Zweitligisten, um genug Zeit zu haben, den Anforderungen des Lehrgangs gerecht werden zu können. Daniel Bierofka kann ein Lied davon singen, was es bedeutet, neben einem solchen Lehrgang ein deutsches Profiteam bei einem Traditionsverein zu coachen. Scheint jedenfalls nicht vergnügungssteuerpflichtig zu sein. Flavio Becca denkt: 'Ich sichere dem FCK die Lizenz und während Dino seinen Trainerschein mit ruhiger Kugel macht und sich auch schon mit dem FCK im Geheimen beschäftigt, habe ich genug Zeit um den Wert des Vereins und damit meines zukünftigen Invests zu taxieren. Ich lasse Hildmann und Bader versuchen ohne Existenzängste eine einigermaßen stabile Saison zu spielen, ohne dass der Aufstieg Pflicht ist. Vielleicht entsteht ja ein Mannschaftsgerüst aus den jungen Talenten und den durchaus nicht talentfreien Neuzugängen, auf dem Dino ab der Saison 2020/ 21 aufbauen kann. Hildmanns Vertrag läuft eh zum 30.06.2020 aus, da fällt dann nicht mal eine Abfindung an. Sollte Hildmann wider Erwarten aufsteigen, wäre der Wechsel zu Trainertalent Dino mit dem Traditionsnamen Toppmöller, dann auch mit erforderlicher Trainerlizenz in der Tasche, dem Pfälzer Fussballfanatiker trotzdem zu vermitteln. Hildmann wird dann einfach Leiter des NLZ oder der U23, vielleicht macht er das ja... wobei als Aufsteiger in die 2. Liga eher nicht, Aufstieg jetzt wäre eher ein Problem. Als Nichtaufsteiger darf er dann in verantwortlicher Position in der FCK- Familie bleiben. Mit dem Wechsel zu Dino fange ich dann auch an, mit Investitionen nicht mehr zu geizen, da der Mann meines Vertrauens dann da ist. Meine Geschichte soll sein, dass der Erfolg zum FCK mit dem ruhmreichen Namen Toppmöller zurückkommt. Vielleicht auch deshalb, weil einer meiner sportlichen Berater diesen Namen trägt.'

In meiner Annahme wäre zu viel sportlicher Erfolg in der kommenden Saison eher hinderlich. Ein weiteres jahr 3. Liga ist finanziell abgesichert. Ab nächstem Jahr geht es los. Wenn Dino kommt.

Wer hält dagegen?

;)


Wenn das Ironie ist,toller Beitrag,
wenn nicht,lies weiter.

Na dann:
1. wenn das so ist,warum sagt es Herr Becca uns Fans u. Mitgliedern nicht?
2.Herr Becca ist kein "Noch-Darlehensgeber"
bisher hat Herr Becca nur eine Bürgschaft abgeliefert.Dafür wurde für teures Geld ein Kredit aufgenommen.
3.Andere hätte Eigenkapital abgeliefert u. somit den Verein am Kapitalmarkt gestärkt u. Zinsen gespart.
3.der Vereinwert:
den Regionalen wird vorgeworfen,den Vereinswert zu niedrig definert zu haben.
Herr Becca hat bis heute sich dazu nicht geäussert.
Absicht?
Dadurch bewirkt er,daß das wesentliche Element der Ausgliederung, nämlich das 4 Säulen-Modell,blockiert ist.
Absicht?
4.Wieso soll Herr Becca die Lizenz gesichert haben?
Laut Herrn Klatt mußten wir um die Lizenz nicht bangen.
Dafür habe ich auch bei Kapilento meinen Teil dazu beigetragen.
Und fühle mich im Nachgang ganz schön auf`s Klatt-Eis geführt.
5.Wenn Herr Becca so seriöse Absichten hat,warum fordert er den Rücktritt von einem von uns gewählten Aufsichtsrat-Mitglied.
6. wer garantiert uns,daß Herr Toppmüller so ein super Trainer ist.
Sein Erfolg in Düddelingen hängt stark von Becca`s Geld ab.
Ob Herr Becca die finanziellen Belastungen der 2. bzw.1 Liga stemmen kann??

Ich denke,dazu fällt ganz vielen noch ganz viel ein.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon neoncowboy » 10.07.2019, 19:16


Ich denke, unsere Jungs sollten mal bei unserer Frauen-Nationalmannschaft in die Lehre gehen.

Die können das direkte Kurzpass-Spiel über 3-4 Stationen, Diagonalpässe über 20-30m, die ankommen und vor allem gefährliche Eckbälle, ich hab da während der WM Bauklötze gestaunt, auch wie die Mädels bei Ballverlusten nachlaufen und reingrätschen.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Malvoy » 10.07.2019, 19:19


Südpälzer hat geschrieben:
Ich finds ja ganz spannend, wie sich die Stimmen häufen, Hildmann sei ein Amateurtrainer, Nichtskönner, was auch immer.
Als er verpflichtet wurde, waren doch 99% von ihm so begeistert, so als hätte der Fußballgott uns einen eigenen Jesus geschickt.
Quasi allein auf weiter Flur mit meinem Frust und der Enttäuschung über diesen "Amateurtrainer", von dessen Stallgestank sich wohl alle blenden lassen, wurde ich niedergemacht.
Jo und jetzt entpuppt sich Hildmann doch nicht als der Erlöser...



Nicht nur das, wer damals schon mahnend die Qualifikation dieses Trainers hinterfragt hat, wurde hier niedergeschrieben und vom Forum gesperrt.

Ich will auch nicht auf "Ich habs gleich gewusst" machen, mich nervt es aber, dass ich das Meiste schon vorher weiß, weil es einfach absehbar ist, für jeden, der ein wenig objektiv die Dinge betrachtet...



Beitragvon Achim71 » 11.07.2019, 07:37


neoncowboy hat geschrieben:Ich denke, unsere Jungs sollten mal bei unserer Frauen-Nationalmannschaft in die Lehre gehen.

Die können das direkte Kurzpass-Spiel über 3-4 Stationen, Diagonalpässe über 20-30m, die ankommen und vor allem gefährliche Eckbälle, ich hab da während der WM Bauklötze gestaunt, auch wie die Mädels bei Ballverlusten nachlaufen und reingrätschen.

Und vom Tempo her können unsere Herren sogar mithalten alles andere ist nicht erst zu nehmen.



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2019, 08:20


Achim71 hat geschrieben:Und vom Tempo her können unsere Herren sogar mithalten ...

Im lewe ned.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Achim71 » 11.07.2019, 08:26


Lonly Devil hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Und vom Tempo her können unsere Herren sogar mithalten ...

Im lewe ned.

:lol: :lol: :lol:



Beitragvon scheuer » 11.07.2019, 09:30


Guten Morgen Weissherbstschorle,
hier spricht die scheuersche Rieslingschorle. Dank Dir für Dein Eingehen auf meine wilden Spekulationen, die ich der Tat versucht habe mit einem Augenzwinkern und Lächeln auf den Lippen zum Besten zu geben.
Ich denke, dass es nicht wirklich bei uns auf Gegenliebe stossen würde, sollte an meinen intuitiven Gedanken wirklich etwas dran sein. Es ist m.E. weder uns vermittelbar, eine Saison, sagen wir mal, herzuschenken und auf auf den 'richtigen' Trainer zu warten. Aber auch gegenüber SH wäre es doch ein Affront, wenn jetzt signalisiert würde, dass eine Option auf Verlängerung des Vertrages nicht besteht, weil ein Nachfolger schon feststeht. Vielleicht hat SH auch eine wirklich Chance... für mich stellt es sich jedoch so dar, dass SH in dieser Saison zum Aufsteigen verdammt ist, sonst denke ich hat er nicht den Hauch einer Chance auf Verlängerung. Einen Trainerwechsel sehe ich aktuell nur in dem Falle für diese Saison, wenn der Klassenerhalt in Frage stehen sollte. Ansonsten wird man versuchen, die Saison realtiv geräuschlos über die Bühne zu bringen, der Kader scheint sinnvoll in der Breite verstärkt, ohne sich jedoch durch massive Verstärkungen eindeutig zum Aufsteigen zu verdammen. Wirkt doch alles einigermassen stabil, ein wenig wundertütenhaft, vielleicht gelingt es, unter die TOP5 zu kommen...
Fakt ist aber, dass Dino Toppmöller sich dagegen entscheiden hat, mit Dudelange CL- Quali zu spielen, sondern während seiner Trainerausbildung und damit für die Qualifikation für einen Job in der 3.- 1. Liga lieber in die 2. belgische Liga zu gehen, wobei Becca bei beiden Vereinen eine Rolle zu spielen scheint. Ob er der richtige Trainer für uns wäre weiß ich nicht, aber es wirkt doch so, dass Becca und sein Berater Toppmöller vom Sohn Toppmöller als Trainer etwas zu halten scheinen. Ganz ehrlich: Emotional verfängt die Story bei mir schon ein wenig, ich muß schon sehr auf Ratio schalten, um mich nicht meinen kühnsten, von den 80er und 90er Jahren geschwängerten Fantasien einer wieder ruhmreichen Zukunft hinzugeben. Irgendwann muss doch das Leiden wieder ein Ende haben! Schnüff...
In wie weit Dudelange finanziell massive Vorteile in Luxemburg gegenüber anderen Vereinen hat, müsste ich recherchieren, das weiß ich aktuell nicht.
Dass Du Dich aufs 'Klatt- Eis' bzgl. Deiner von mir sehr geschätzten finanziellen Unterstützung bei Kapilendo geführt fühlst, kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte dennoch das Ganze so verstanden, dass die Lizenz dann doch in Frage stand und erst über die Bürgschaft oder das Darlehen von Becca (was auch immer), dass nach Taxierung des Wertes des Vereins in Eigenkapital umgewandelt werden soll, gesichert werden konnte. Was an dieser Geschichtsschreibung wahr/ bzw. was Legende ist, vermag ich beim Besten Willen nicht einzuschätzen. Ich bin zu weit weg, als dass ich mir einbilden könnte, alle hier kolportierten Informationen, Einschätzungen und sich widersprechenden angeblichen Fakten der letzten Monate, wenn nicht Jahre zu einem seriösen Gesamtbild zusammenbauen zu können. Ich bin Fan, ich bin Mitglied, ich muß es hinnehmen und mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen, dass eine einst ruhmreiche, symphatische und weltweit einzigartige, von uns mitgestaltete Legende am Boden liegt und teilweise von den eigenen Loiden noch immer mit Füssen getreten wird.
Was ich aber auch einen interessanten Gedanken finde: Nach dieser Saison kann man m.E. wirklich eine Entscheidung treffen, ob ein Pick, Kühlwetter, Thiele usw. sportlich eine Entwicklung vollziehen und tragender Teil einer Aufstiegsmannschaft sein können oder auf Talentniveau stagnieren. D.h. nach dieser Saison weiß man noch besser, wo wirklich in der Mannschaft Handlungsbedarf besteht. Dann vielleicht mit neuem Trainer und einem anderen amount of money.
Ich habe jetzt nich dezidiert auf Deine Anmerkungen und Fragen geantwortet, sondern versucht, Dir meine intuitiven Gedanken und Befürchtungen verständlicher zu machen. Aktuell bewege ich mich damit auf dem Niveau einer Verschwörungstheorie... deshalb alles nicht so ernst nehmen. Ausschließlich mein Gefühl sagt mir, da könnte etwas dran sein, je nachdem wie man die Puzzleteile der aktuellen Situation zusammensetzt.
Im Endeffekt wissen wir es doch alle nicht.
Ich bin jedenfalls gespannt... auf diese Saison, aber auch schon auf das Danach.
Mein Gefühl jedoch steht: Das wird eine Übergangssaison, Trainerwechsel zum 01.07.2020, vielleicht aber auch schon im Mai, sollte man die Fanseele beruhigen müssen. Davor: Ruhe bewahren.
Wir werden sehn!
scheuer



Beitragvon devil49 » 11.07.2019, 09:47


Vieles (oder alles ?) spricht – zumindest für mich - dafür, dass die kommende Saison ähnlich enttäuschend verläuft wie die letzte(n), hier einige der Gründe:

1. Die bisher gezeigten Leistungen in Vorbereitungs, bzw. Testspielen machen wenig (oder gar keine) Hoffnung auf Besserung und geben (pessimistisch gesehen) sogar Anlass zu schlimmen Befürchtungen.

2. Ein völlig überforderter und überschätzter Trainer(lehrling) darf seine Lehre bzw. Ausbildung weiterführen und mit seiner chaotischen, unansehlichen und weitgehend auf Zufall basierenden "Pleiten, Pech und Pannen-Kickerei" noch mehr Fans und Zuschauer aus dem Stadion vertreiben.

3. Die Leistungen der Neuverpflichtungen geben – zumindest bisher - ebenfalls wenig Anlass zu Optimismus… sofern diese sich nicht schon in den Verletztenstand verabschiedet haben.

4. Die unsägliche Episode „Investor“ (nicht zu verwechseln mit „Sponsor“!) scheint mehr ein totgeborenes Kind zu sein, zumal die wirklichen Interessen des „Investors“ alles andere als in der Förderung und Unterstützung des 1.FCK zu liegen scheinen.

Und da ändern auch die ständigen Versprechen mit nachfolgenden Entschuldigungen und Durchhalteparolen des (sogenannten) Trainers und seiner Vorgesetzten genau so wenig, wie die markigen Sprüche des Spielerpersonals, vor und nach den Spielen!!

Deshalb mein Tipp für die Saison 2019/20: Irgendwo zwischen Platz 8 (würde dann wohl als „einstelliger Tabellenplatz“ und „obere Tabellenhälfte“ als Erfolg gefeiert!!) und Platz 14………….. außer es ändert sich GRUNDLEGEND!! Etwas.



Beitragvon Yogi » 13.07.2019, 13:26


JimPanse hat geschrieben:Nenn mir mal einer 5 Gründe warum es die kommende Saison besser als letzte Saison laufen soll....bei fast gleichem Personal auf und neben dem Platz.

. Mir faellt grad keiner ein....



Beitragvon pfuideiwel » 14.07.2019, 21:06


Die Spieler wollen Gerüchten zufolge, am Samstag die Foristen von dbb besonders begrüßen:

Ave DBB, morituri te salutant!



Beitragvon Lonly Devil » 14.07.2019, 21:08


pfuideiwel hat geschrieben:Die Spieler wollen Gerüchten zufolge, am Samstag die Foristen von dbb besonders begrüßen:

Ave DBB, morituri te salutant!

Endlich mal eine standesgemäße Begrüßung. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste